HeinzGründel
93462
#
HeinzGründel
Konsumverweigerer
municadler schrieb:EFCB schrieb:Bishop-Six schrieb:
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und da meine Punkte, und die Argumentationen manch Anderer, sich auch um die fehlerhafte Wirtschaftsstruktur bewegten, möchte ich euch diesen Link nicht vorenthalten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,712524,00.html
Schön, die Minderheit inclusive meinereiner ist gar nicht so minder...
Es ist und war auch nie so, dass ich hier ein neues Blümchenland oder das Taka-Tuka-Badeparadies wollte.
Eine richtige Reform, eine gerechtere Vermögensverteilung, Beschneidung der Lobbyisten und ein maßvolles Wachstum der Wirtschaft.
Dann geht's uns allen besser und wir müssen uns nicht mehr um die Krumen kloppen (Außer der BMW-Fahrer, der braucht das ja nicht).
Wollen wir wetten? Ich behaupte, wenn man unser Wirtschaftssystem wie auch immer abändert ergäbe sich nach einer gewissen Anlaufzeit genau dasselbe Umfrageergebnis. Jeder versteht eben unter Wohlstand, Gerechtigkeit (insbesondere der sozialen) etwas anderes und setzt individuelle Prämissen hierzu.
Und leider ist zu befürchten daß (egal in welchem Wirtschaftssystem auch immer ) stets fast genau dieselben Fettaugen oben schwimmen und es sich persönlich auf Kosten anderer sehr gut gehen lassen. Gestern Nomenklatura heute bisness män bzw. umgekehrt.
findest du es aber nicht für merkwürdig, dass im Grunde 50-60 jahre lang nach dem Krieg keiner daran dachte unser Wirtschaftssystem ändern zu wollen und erst in den letzten Jahren das Ungerechtigkeitsgefühl rasant zugenommen hat. Kann es sein, dass das an einer gewissen Gerechtigkeitslücke liegt, die im Zuge der Globalisierung immer mehr Menschen als Verlierer dastehen lässt und das obwohl die Volkswirtschaft im ganzen alles andre als ein Verlierer ist. Sprich die Teilhabe, die früher ganz normal war, wurde die letzten Jahre ausgesetzt.
Deine Argumentation ist nicht sonderlich überzeugend. Zumindest nicht aus Sicht derjenigen Menschen ,die die von dir verteufelte Globalisierung buchstäblich aus der Armut gezogen hat. Und das dürften nach konservativer Berechnung mehrere hundert Millionen in den sogenannten Schwellenländern sein. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, daß die unsere Sozialstandarts nicht übernehmen werden .
Alles Gude..
Mit Verlaub, wenn ein Spieler ins sportliche Konzept passt und der Verein ihn finanziert bekommt, kann ich keine Erpressung erkennnen.
Wenn er nicht ins Konzept passt ,wird er eben nicht genommen.
Ich halte es auch für legitim das der Investor an einem möglichen Weiterverkauf mitverdienen will. Noch ist es ja in Deutschland erlaubt Gewinne zu machen.
http://www.zeit.de/sport/2010-08/hsv-kuehne-investorenmodell-siegenthaler
Wenn er nicht ins Konzept passt ,wird er eben nicht genommen.
Ich halte es auch für legitim das der Investor an einem möglichen Weiterverkauf mitverdienen will. Noch ist es ja in Deutschland erlaubt Gewinne zu machen.
http://www.zeit.de/sport/2010-08/hsv-kuehne-investorenmodell-siegenthaler
ghostinthemachine schrieb:HeinzGründel schrieb:
Warum glaubt man hier eigentlich, dass bei anderen Vereinen nur Idioten regieren. Ich bin gerne bereit euch zu glauben. Nur, warum stehen die alle vor uns?
Ich muß dir ehrlich sagen: diese Frage macht mich fassungslos.
Dann erklär mir doch einfach mal, was am Hamburger Modell so verkehrt ist.
Ah so ist das, ich streich die Segel.
Venus von Willendorf
Ihr Klemmis
Ihr Klemmis
Warum glaubt man hier eigentlich, dass bei anderen Vereinen nur Idioten regieren. Ich bin gerne bereit euch zu glauben. Nur, warum stehen die alle vor uns?
Mod
Vorsicht Schußwaffengebrauch
Standortältester
Meine Nummer 1
Standortältester
Meine Nummer 1
Ich bin nach dem 0:15 gegangen. Mir war wirklich kalt. Sportlich ein Muster ohne Wert. Wahrlich kein Gegner. Und da bin ich nett. Aber gut, die Schwalbacher haben ihr bestes gegeben. Ich spiele auch nicht besonders gut.
Man kann sagen was man will, aber Gekas ist ein Knipser. Ich hab dann nach dem sechsten nicht mehr gezählt. Caio hat auch ein wunderschönes Tor geschossen , Ümit glaube ich zwei, und Sonny Kittel ist ein Spieler mit wunderbaren Anlagen. Macht Spaß dem Knaben zuzuschauen.. Auch Heller mit ein paar schönen Dribblings.Hintermannschaft nicht gefordert. Ein Schuß aufs Tor von Fährmann. Großes Gejohle. Hatte was von Preisboxen auf der Kirmes.
Wiegesagt alles erste Halbzeit.
Man kann sagen was man will, aber Gekas ist ein Knipser. Ich hab dann nach dem sechsten nicht mehr gezählt. Caio hat auch ein wunderschönes Tor geschossen , Ümit glaube ich zwei, und Sonny Kittel ist ein Spieler mit wunderbaren Anlagen. Macht Spaß dem Knaben zuzuschauen.. Auch Heller mit ein paar schönen Dribblings.Hintermannschaft nicht gefordert. Ein Schuß aufs Tor von Fährmann. Großes Gejohle. Hatte was von Preisboxen auf der Kirmes.
Wiegesagt alles erste Halbzeit.
concordia-eagle schrieb:schobbe schrieb:SGEjobra27 schrieb:
Die Chance ist ziemlich hoch, dass die beiden (Khedira & Özil) ein paar Jahre auf der Bank vergammeln und sie danach niemand mehr kennt
Dann können wir die beiden in 2 Jahren ja für Umme verpflichten
Was wolle mer denn mit den Gurken. Schwegler tausche ich nicht gegen Khedira und für Özil ist keine Position frei.
Brauchen wir nicht.
Ansonsten gebe ich Heinz recht. Für Özil kommt der Wechsel m.E. viel zu früh. Er wird sich dort nicht durchsetzen.
Aber der hier vielleicht.
http://www.flickr.com/photos/53106416@N06/4900846929/
3 Jahre zu früh.
sgevolker schrieb:reggaetyp schrieb:womeninblack schrieb:
Mei Nerve Ralf Balzis...
Den kenne ich ja gar net mehr.
Lt. Eintracht Archiv von 87/88 - 88/89 bei uns 35 Einsätze und 5 Tore geschossen.
Jesses, das war ein Blinder.
Kam der net vom HSV?
Kam vom HSV. Kategorie Furtok für arme.
The Great White Hope
Ja und Ja.
Sehr geil
Das mir jetzt keiner den Atombutton drückt
Das mir jetzt keiner den Atombutton drückt
sge-mania schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:MrBoccia schrieb:
Mir ist aber eigentlich die Punkteanzahl egal, ich will lieber ein tabellarisches Ziel ausgegeben haben - einstellig. Und wenn dafür 35 Punkte reichten, solls mir auch Recht sein.
das geht mir genauso. ich möchte, dass wir (mindestens) die hälfte der liga hinter uns lassen. ich schätze das wird in dieser saison wieder eine zweiklassengesellschaft bundesliga.
Ich tippe auf eine 3-Klassengesellschaft.
Oben: Bayern, Bayer, Wolfsburg, Bremen, Dortmund, je nach Verstärkungen HSV und Schalke.
Mitte: Stuttgart, Gladbach, Hoffenheim, Eintracht, evt. Schalke, HSV.
Unten: Kaiserslautern, St.Pauli, Nürnberg, Hannover, Köln, Mainz, Freiburg,
Wie kommt ihr darauf, Stuttgart in eine Gruppe mit uns zu stecken? Nach der starken Rückrunde siedle ich diese eher im obersten Drittel an, jedoch nicht als Meisterschaftsaspirant. Heldt ist zwar weg, Gross aber noch da.
Nun, das ist doch recht einfach. Sie werden Khedira und Lehmann eben nicht gleichwertig ersetzen können.
Übrigens sage ich den Bayern und ihren müden WM-Fahrern eine ganz miese Hinrunde vorraus.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/3395/8251628/6350582-h-310-mxh-1000-mxw-470-pd-1-w-470-9351.jpg
,-)
[/quote]
Mein Saisonziel ist übrigens 50+1. Dann kann ich da schon mal probehängen, gelle.
,-)
[/quote]
Mein Saisonziel ist übrigens 50+1. Dann kann ich da schon mal probehängen, gelle.
Was passiert denn eigentlich wenn man die selbstgesteckten Ziele nicht erreicht?