Henk
19922
Henk schrieb:Punkasaurus schrieb:
Laut berichten konsumieren alle 3, dass sie es anscheinend locker zugängig rumliegen haben spricht jetzt auch nicht unbedingt für einmaligen Konsum.
ich habe es so verstanden, dass gegen alle drei ermittelt wird, weil das Kokain in einem Haushalt gefunden wurde in dem diese drei Personen leben - nun muss ermittelt werden welchem Hausaltsmitglied der Besitz zuzuordnen ist und deshalb wird gegen alle drei ermittelt.
in der FAZ stand das so:
"Noch sei nicht klar, wem das Kokain gehörte. Deshalb seien in dem Ermittlungsverfahren sowohl Fischer selbst als auch seine Frau und sein volljähriger Sohn beschuldigt."
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-kokain-ermittlung-gegen-praesident-peter-fischer-18657679.html
Henk schrieb:
in der FAZ stand das so:
"Noch sei nicht klar, wem das Kokain gehörte. Deshalb seien in dem Ermittlungsverfahren sowohl Fischer selbst als auch seine Frau und sein volljähriger Sohn beschuldigt."
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-kokain-ermittlung-gegen-praesident-peter-fischer-18657679.html
Lustig wie man dann das daraus machen kann.......
Henk schrieb:
Punkasaurus schrieb:
Laut berichten konsumieren alle 3, dass sie es anscheinend locker zugängig rumliegen haben spricht jetzt auch nicht unbedingt für einmaligen Konsum.
Henk schrieb:Henk schrieb:Punkasaurus schrieb:
ich habe es so verstanden, dass gegen alle drei ermittelt wird, weil das Kokain in einem Haushalt gefunden wurde in dem diese drei Personen leben - nun muss ermittelt werden welchem Hausaltsmitglied der Besitz zuzuordnen ist und deshalb wird gegen alle drei ermittelt.
in der FAZ stand das so:
Den Bericht kannte ich noch nicht.
Dann hoffen wir Mal das Beste. Vielleicht hat ja am Ende nur der erwachsene Sohn Koks geschnupft und beschissen versteckt. Wäre immer noch Scheiße aber ein besseres Szenario.
Wusste nicht das ich das Wort schwer abhängig benutzt habe.
Und wenn man eben Drogen konsumiert und das regelmäßiger dürfte da durchaus eine gewisse Sucht vorhanden sein.
Und allgemein ist so oder so der Familie zu wünschen dass sollte sich das mit dem 13 jährigen bestätigen, man sich professionelle Hilfe holt was die Thematik angeht.
Und wenn man eben Drogen konsumiert und das regelmäßiger dürfte da durchaus eine gewisse Sucht vorhanden sein.
Und allgemein ist so oder so der Familie zu wünschen dass sollte sich das mit dem 13 jährigen bestätigen, man sich professionelle Hilfe holt was die Thematik angeht.
Punkasaurus schrieb:
Henk schrieb:Punkasaurus schrieb:
in der FAZ stand das so:
Henk schrieb:67sge schrieb:
aber angeblich wollten wir Lindelöf von Manchester United ausleihen?
Wieso "aber"?
Man verhandelt halt mit mehreren Spielern. Dieses Mal hat es bei keinen geklappt. Künstlerpech.
Schätze mal er spielt darauf an das Krösche ein Interesse oder gar Verhandlungen seitens der Eintracht an/mit/über St.Juste ins Reich der Fabeln und Märchen verwiesen hat.
In sofern ist es also nicht selbstverständlich das im Sommer eben nochmals ein Versuch gestartet wird.
Nicht dementiert (aber auch nicht bestätigt) wurde hingegen das Lindelöf-Interesse, so daß es durchaus denkbar wäre das im Sommer eher hier nochmal angefragt werden könnte!
Persönlich bin ich der Meinung das im Sommer die Karten eh neu gemischt werden und der "Kartenstapel" von potentiellen & möglichen Neuen eh viel größer ist als im Winter.
"Die Eintracht teilte mit, es werde kein Innenverteidiger mehr kommen."
Artikel von der FR von heute morgen (überarbeitet):
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/links-eintracht-buhlt-um-neuzugang-strammer-max-fuer-92057298.html
Artikel von der FR von heute morgen (überarbeitet):
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/links-eintracht-buhlt-um-neuzugang-strammer-max-fuer-92057298.html
"Yann Aurel Bisseck wäre die Alternative zu Jeremiah St. Juste
Als zweiten Kandidaten sollen die Frankfurter Yann Aurel Bisseck vom dänischen Klub Aarhus GF auf dem Zettel haben. Der 22-Jährige, geboren in Köln, deutscher U21-Nationalspieler, wäre eher der Kategorie Entwicklungsspieler zuzuordnen."
Quelle:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-buhlt-um-neuzugang-strammer-max-fuer-links-92057298.html
TM-Profil:
https://www.transfermarkt.de/yann-aurel-bisseck/profil/spieler/441986
Als zweiten Kandidaten sollen die Frankfurter Yann Aurel Bisseck vom dänischen Klub Aarhus GF auf dem Zettel haben. Der 22-Jährige, geboren in Köln, deutscher U21-Nationalspieler, wäre eher der Kategorie Entwicklungsspieler zuzuordnen."
Quelle:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-buhlt-um-neuzugang-strammer-max-fuer-links-92057298.html
TM-Profil:
https://www.transfermarkt.de/yann-aurel-bisseck/profil/spieler/441986
Bei aller Häme, die ich auch sehr gerne über Bobic und die Hertha ergieße, bin ich auch der Meinung, dass Bobic bei der Eintracht insgesamt einen hervorragenden Job gemacht hat.
Auf der sportlichen Ebene hat er persönlich vielleicht nicht so viele Volltreffer zu verantworten, aber zur Aufgabe eines Geschäftsführers gehört es ohnehin eher, fähiges Personal anzuleiten, als selbst alle Entscheidungen zu treffen. Somit hat er mit Manga und Hütter, sowie dem Gestaltungsfreiraum für Kovac und Hübner (die schon vor ihm da war, klar), vieles richtig gemacht. Es gibt wenige Vereine, die in der Phase 2016-2021 so viele Transfer-Volltreffer gelandet haben wie die Eintracht - daran hatte Bobic einen Anteil, egal wie groß.
Was ich aber Bobic noch viel höher anrechne, ist die Transformation der Eintracht auf allen Ebenen abseits des Platzes. Bis 2016 war die Eintracht unter dem wirklich altbackenen Bruchhagen eine graue Maus, die sich allen auch nur entfernt "modernen" Themen komplett verweigert hat. Seit Bobic hat die Eintracht in Marketing, Außendarstellung und "Sexyness" einen unfassbaren Schritt nach vorne gemacht. Natürlich auch getrieben durch die sportlichen Erfolge, aber auch durch viele Investitionen in digitale Themen wie z.B. Eintracht-TV. Natürlich schmeckt das nicht jedem - die Eintracht ist jetzt deutlich mehr ein Marketing-Produkt im Bayern-Stil als noch unter Bruchhagen. Ich bin auch nicht uneingeschränkter Fan davon, aber man muss eben anerkennen, dass man nur so neue junge Fans für sich gewinnt, die dann auch für Merchandise und Tickets zahlen. Und nur Geld ermöglicht weitere sportliche Erfolge, das ist leider die bittere Wahrheit im Fußball.
Eigentlich war Bobic mit diesen Themen auch für die altbackene Hertha ein idealer Reformer. Er ist jetzt wohl daran gescheitert, dass es bei der Hertha intern deutlich mehr Grabenkämpfe gibt als bei der Eintracht, und dass er (im Gegensatz zur Eintracht) nicht nur mit kleinem Budget arbeiten durfte, sondern sogar Transfergewinne erzielen musste. Dass Manga als Spürnase fehlte, zeigen die Transfers bei der Hertha, die doch alle ziemlich konfus und enttäuschend daherkommen.
Auf der sportlichen Ebene hat er persönlich vielleicht nicht so viele Volltreffer zu verantworten, aber zur Aufgabe eines Geschäftsführers gehört es ohnehin eher, fähiges Personal anzuleiten, als selbst alle Entscheidungen zu treffen. Somit hat er mit Manga und Hütter, sowie dem Gestaltungsfreiraum für Kovac und Hübner (die schon vor ihm da war, klar), vieles richtig gemacht. Es gibt wenige Vereine, die in der Phase 2016-2021 so viele Transfer-Volltreffer gelandet haben wie die Eintracht - daran hatte Bobic einen Anteil, egal wie groß.
Was ich aber Bobic noch viel höher anrechne, ist die Transformation der Eintracht auf allen Ebenen abseits des Platzes. Bis 2016 war die Eintracht unter dem wirklich altbackenen Bruchhagen eine graue Maus, die sich allen auch nur entfernt "modernen" Themen komplett verweigert hat. Seit Bobic hat die Eintracht in Marketing, Außendarstellung und "Sexyness" einen unfassbaren Schritt nach vorne gemacht. Natürlich auch getrieben durch die sportlichen Erfolge, aber auch durch viele Investitionen in digitale Themen wie z.B. Eintracht-TV. Natürlich schmeckt das nicht jedem - die Eintracht ist jetzt deutlich mehr ein Marketing-Produkt im Bayern-Stil als noch unter Bruchhagen. Ich bin auch nicht uneingeschränkter Fan davon, aber man muss eben anerkennen, dass man nur so neue junge Fans für sich gewinnt, die dann auch für Merchandise und Tickets zahlen. Und nur Geld ermöglicht weitere sportliche Erfolge, das ist leider die bittere Wahrheit im Fußball.
Eigentlich war Bobic mit diesen Themen auch für die altbackene Hertha ein idealer Reformer. Er ist jetzt wohl daran gescheitert, dass es bei der Hertha intern deutlich mehr Grabenkämpfe gibt als bei der Eintracht, und dass er (im Gegensatz zur Eintracht) nicht nur mit kleinem Budget arbeiten durfte, sondern sogar Transfergewinne erzielen musste. Dass Manga als Spürnase fehlte, zeigen die Transfers bei der Hertha, die doch alle ziemlich konfus und enttäuschend daherkommen.
Alphakeks schrieb:
sorry, dass dürfte zu 0% auf bobics kappe gehen, sondern vor allem auf hellmanns. axel hellmann hat genau diese von dir angesprochenen dinge versucht schon gegen bruchhagen durchzusetzen ("das könnt ihr machen, wenn ich weg bin") und nicht zuletzt wegen dessen blockade entscheidend an seinem abgang mitgewirkt.
sportlich hat bobic einige volltreffer gelandet:
- ben manga als chefscout geholt
- last minute-transfers für ganz wenig geld, wie z.b. ante rebic, kevin prince boateng, für die es keine scouts brauchte und die uns entscheidend verstärkt haben
sehr deutlich wird spätestens im nachgang, dass er ohne manga kein so glückliches händchen mit transfers für wenig geld hatte.
seine art fand ich immer schon furchtbar unangenehm. aber er hat einen ordentlichen anteil an unserem aufschwung. dass er dann bei uns das ende der fahnenstange wähnte und es genau anders lief als er erwartete ist doch wunderbar für uns.
Paukenschlag in Berlin: Hertha trennt sich von Bobic
https://www.kicker.de/paukenschlag-in-berlin-hertha-trennt-sich-von-bobic-934949/artikel
https://www.kicker.de/paukenschlag-in-berlin-hertha-trennt-sich-von-bobic-934949/artikel
Henk schrieb:
Paukenschlag in Berlin: Hertha trennt sich von Bobic
Karma is a Rebic
Was für ein luschiger Auftritt. Kein Zug, keine Power, in keinen Zweikampf gekommen, Bälle schnell weg. Das war die erste Halbzeit. Furchtbar. In den letzten 20 Minuten der 2. Halbzeit dann leicht besser.
Kamada wohl platt von der WM. Weiß nicht, wann er zuletzt so schwach war.
Ohne unsere Galligkeit sind wir bestenfalls unteres Mittelfeld. Mit ihr dagegen CL-Kandidat.
Kamada wohl platt von der WM. Weiß nicht, wann er zuletzt so schwach war.
Ohne unsere Galligkeit sind wir bestenfalls unteres Mittelfeld. Mit ihr dagegen CL-Kandidat.
Nach 20 Minuten von dem atemlosen Logorrhoeiker Veltmann habe ich auf Stadionton geschaltet - eine Wohltat
Henk schrieb:invinoveritas schrieb:
Nach 20 Minuten von dem atemlosen Logorrhoeiker Veltmann habe ich auf Stadionton geschaltet - eine Wohltat
Ich habe die Funktion gesucht und nicht gefunden? Wie geht das mit einer Q-Box?
Jemand anderes spricht von englischem Kommentar? Also nicht sky, oder?
https://www.sky-angebot.de/sky-q-fernbedienung/
Oz84 schrieb:
Bisschen die Nerven behalten. Er saß in einem Pokalspiel zusammen mit anderen klaren Stammspielern auf der Bank und wird am Wochenende ziemlich sicher wieder von Beginn an spielen. Aus Kostics Sicht ist sein Wechsel bisher klar aufgegangen.
kostic wird vielleicht mit juve nicht international spielen:
https://www.kicker.de/15-punkte-abzug-hartes-gerichtsurteil-gegen-juventus-933816/artikel
auf der anderen seite wird die strafe im 4. revisionsverfahren natürlich wieder zurückgenommen werden...
SemperFi schrieb:Henk schrieb:
Wirklich? Hast Du noch die Quelle?
Ach komm, muss den Witz dir jetzt wirklich jemand erklären?
Der Wortlaut sollte doch alle Glocken läuten lassen oder muss man dir das in Berlin bei nem Kroaten näher erläutern?
oh je, in der mittagspause mal schnell drüber geflogen...