>

Henk

19922

#
Schmidti1982 schrieb:

Normalerweise hätte diese heldenhafte Aktion viel mehr Beachtung verdient.

Da bleibt nur zu sagen: Danke Kristijan Jackic!

Da wird einem tatsächlich noch mal schlecht, wenn man das sieht... War mir auch nicht so bewusst. Wir saßen am Mittwoch zufällig mit dem Trainerteam beim Opernfest am Tisch. Auf die Szene in der 119. angesprochen, als wir eigentlich Trapp abfeiern wollten, haben die auch erwähnt, dass die erst in der Wiederholung auf dem Laptop gesehen haben, dass beim Nachschuss noch ein Kopf dazwischen war, was bald nochmal die größere Rettungstat war. Vielleicht sollten Hands of God das nochmal als Motiv aufgreifen...
#
Andy schrieb:

Vielleicht sollten Hands of God das nochmal als Motiv aufgreifen...

dafür!
#
Habe heute dieses Video entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=ioP0No-KJ6o

Da sieht man , dass wir ohne Jakic, gar nicht ins Elfmeterschießen gekommen wären.
Überall wird die Parade aus der 118. Minute von Trapp (zurecht) gefeiert, aber dass diese nichts wert gewesen wäre, wenn Jakic beim Nachschuss seinen Schädel nicht reingehalten hätte, wird irgendwie nirgends erwähnt.

Bei 4:48 sieht man, dass der Nachschuss im Tor eingeschlagen wäre, wenn Jakic nicht entscheidend abgefälscht hätte. Was der Rückstand in der 118. Minute bedeutet hätte, ist wohl klar.

#
Schmidti1982 schrieb:

Habe heute dieses Video entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=ioP0No-KJ6o

Da sieht man , dass wir ohne Jakic, gar nicht ins Elfmeterschießen gekommen wären.
Überall wird die Parade aus der 118. Minute von Trapp (zurecht) gefeiert, aber dass diese nichts wert gewesen wäre, wenn Jakic beim Nachschuss seinen Schädel nicht reingehalten hätte, wird irgendwie nirgends erwähnt.

Bei 4:48 sieht man, dass der Nachschuss im Tor eingeschlagen wäre, wenn Jakic nicht entscheidend abgefälscht hätte. Was der Rückstand in der 118. Minute bedeutet hätte, ist wohl klar.

sehr schön
ich finde das spitze, dass alle paar wochen jemandem, so wie mir auch, diese unfassbar wichtige szene erst in der nachbetrachtung auffällt:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138145?page=40#5454656
#
Weiß einer warum unser kolo muani noch nicht beflockbar ist? Er hat doch die 9 bekommen?! Hätte so gerne ihn hinten auf dem Trikot
#
LaAguila1985 schrieb:

Weiß einer warum unser kolo muani noch nicht beflockbar ist?

an kolo muanis stellle würde ich mich auch nicht beflocken lassen wollen.
#
so war es letzte saison auch.
das ist wirklich schlecht. so was muss doch zu lösen sein.
lizenzrechtliche gründe? sehr seltsam.
#
Ich weiß, YouTube-Scouting ist so eine Sache. Aber hier sieht man ein paar Dinge, die mir gefallen würden:
https://www.youtube.com/watch?v=nOlZIuSBYBU

Ist natürlich immer die Frage, wie repräsentativ ein Zusammenschnitt ist und wie gut seine Aktionen in der Bundesliga funktionieren würden, aber mir gefällt die Dynamik. Ähnlich wie Lindström scheint er in der Lage zu sein, auf Außen auch mal ein oder zwei Spieler durch eine überraschende/plötzliche Aktion und seine Geschwindigkeit stehen zu lassen.
Für seine Größe scheint er recht beweglich und technisch nicht ungeschickt zu sein. Nett auch seine beiden Tore beim 6:1 gegen AS Rom.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob es für die Bundesliga reicht, aber 6 Tore und 2 Vorlagen in 11 Spielen der Conference League zeigen zumindest, dass er mithalten kann.
Er wurde im Mai wohl noch am Knöchel operiert, hat aber scheinbar vor einer Woche wieder gespielt. Heute steht ein Ligaspiel an.
#
Rhaegar schrieb:

Ich weiß, YouTube-Scouting ist so eine Sache. Aber hier sieht man ein paar Dinge, die mir gefallen würden:
https://www.youtube.com/watch?v=nOlZIuSBYBU

Ist natürlich immer die Frage, wie repräsentativ ein Zusammenschnitt ist und wie gut seine Aktionen in der Bundesliga funktionieren würden, aber mir gefällt die Dynamik. Ähnlich wie Lindström scheint er in der Lage zu sein, auf Außen auch mal ein oder zwei Spieler durch eine überraschende/plötzliche Aktion und seine Geschwindigkeit stehen zu lassen.
Für seine Größe scheint er recht beweglich und technisch nicht ungeschickt zu sein. Nett auch seine beiden Tore beim 6:1 gegen AS Rom.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob es für die Bundesliga reicht, aber 6 Tore und 2 Vorlagen in 11 Spielen der Conference League zeigen zumindest, dass er mithalten kann.
Er wurde im Mai wohl noch am Knöchel operiert, hat aber scheinbar vor einer Woche wieder gespielt. Heute steht ein Ligaspiel an.

habe das video auch gerade gesehen. das sieht schon sehr gut aus, auch wenn es meistens die norwegsiche liga zeigt.
hohes tempo, gute technik, zug zum tor, klasse abschluss.
den muss man eigentlich holen, egal ob kostic geht oder bleibt
#
da werden wir wohl eine ordentliche abfindung zahlen müssen, bei den gehaltseinbußen.
aber gut, so läufts halt.
#
Anscheinend ist das das neue CL Trikot
https://ibb.co/VgD25pZ

Sehr gewöhnungsbedürftig 😵
#
Nano82 schrieb:

Anscheinend ist das das neue CL Trikot
https://ibb.co/VgD25pZ

Sehr gewöhnungsbedürftig 😵

die trikotfarbe sieht eher blau als schwarz aus, oder?

und der adler in rot? der soll doch jetzt laufend schwarz/weiß sein.
dürfte also wohl fake sein.
#
gerade nochmal angeschaut.
die supertat mit dem kopf von jakic ist im video (2. Hz  Eintracht - Rangers FC) auf eintracht-tv zu sehen bei 01:32:35.
#
Ach, wie oft ich mir schon die Zusammenschnitte und auch die kompletten Spiele gegen Glasgow und das in Barcelona angeschaut habe. Es ist wirklich ein seltsam andauernder Rausch. Köstlich der Geschmack des Sieges.

Grade beim Glasgowspiel fallen mir immer wieder noch mal ein paar Kleinigkeiten auf. Zum Beispiel bei Lindströms Chance, die durch die Brust von Bassey vereitelt wird. Der Schussversuch ist einerseits legitim, aber wenn Lindström in dem Moment noch Augen für seine Mitspieler gehabt hätte, wäre es ein Jahrhundertspielzug geworden. Wie Knauff den langen Schlag per quasi Fallrückzieher auf Lindström bringt ist schon eine Augenweide. Und wenn Lindström dann links Kamada und Kostic entdeckt hätte, die beide nicht im Abseits quasi frei kurz vorm 5er einliefen ... statt Schuss ein one-touch-pass auf die beiden und es hätte gerappelt. Das Anschlusstor quasi im Gegenzug wäre sehr cool gewesen, denn wie wir wissen, drückt das die Stimmung beim Gegner enorm, wenn dem Hochgefühl der glücklichen Führung direkt der Dämpfer folgt.
Köstlich ist danach der Zwischenschnitt auf Glasner. Davon ein Gif, das ist der ultimative "Frankfurter Applaus"

Je öfter ich allerdings das Foul an Seppl Rode sehe, desto unverständlicher wird für mich, wieso es da nicht direkt Glatt Rot für Lundstram gibt. Das ist, wenn man so will, ein Bilderbuchfoul für alle Lehrvideos. Frontal mit hoch gestrecktem Bein direkt auf den Kopf des Gegners. Das kann ganz anders enden, als es zum Glück passiert ist. Der Schiedsrichter hat hier an seiner Aufgabe, die Spieler voreinander zu schützen, voll gescheitert.
Umso großartiger was für ein Spiel unser Kapitän dann noch abgeliefert hat. Wie gegen Barcelona hat er das Mittelfeld dominiert, Bälle gewonnen und erpresst und dann noch kluge Pässe gespielt. Wie schon gegen Barca hat man sein Fehlen nach der Auswechslung deutlich gespürt. Danach haben unsere Gegner jeweils das Mittelfeld für sich gewinnen können. Gegen Barca wurde es deswegen am Ende nochmal knapp, in Sevilla hat dann zum Glück Trapp nochmal gezeigt, wie er letzten Herbst den Ball von Lewandofski abgewehrt hat. Hat er da schon geübt.

So sensationell, dass Jakics Heldentat beim Nachschuss fast untergegangen ist - vor allem, weil der Schiri da die erforderliche Ecke nicht gibt. Wenn Jakic da nicht seine Frisur in den Schuss hält, schlugt der vielleicht noch ein, denn Trapp liegt noch halb auf dem Boden. Von daher muss man auch Jakics Beitrag zum Sieg hervorheben. Ich bin schon gespannt, wie sich Jakic in der nächsten Saison entwickelt, wenn er in der Vorbereitung von Glasner noch weiter gecoacht wird. Von der Mentalität her find ich ihn jetzt schon einen Gewinn für unsere Eintracht. Er füllt das Loch, das Fernandes hier hinterlassen hat.
#
philadlerist schrieb:

So sensationell, dass Jakics Heldentat beim Nachschuss fast untergegangen ist - vor allem, weil der Schiri da die erforderliche Ecke nicht gibt. Wenn Jakic da nicht seine Frisur in den Schuss hält, schlugt der vielleicht noch ein, denn Trapp liegt noch halb auf dem Boden. Von daher muss man auch Jakics Beitrag zum Sieg hervorheben.

danke dafür!
ich habe mir die szene am tag danach noch 10x angeschaut und hab jedes mal einen schauer bekommen, weil ich live am TV zum glück nicht geschnallt hatte, wie knapp das war.
schön zu sehen, wie jakic aus dem mittelfeld zurückspurtet um das ding zu verhindern und erst den einschussbereiten rangers-spieler noch halbwegs mit der grätsche stören kann bevor trapp hält und sich dann sofort aufrappelt und nicht nur die frisur in den nachschuss hält, sondern den schuss aktiv mit dem schädel weglenkt, weil der ball sonst ganz sicher im tor eingeschlagen wäre.
sensationell und ein großer beitrag zum titel!
#
Henk schrieb:

im tm-forum behauptet ein user, dass philffm p. hofmeister sei.

Ja, und?
#
LiquidRush schrieb:

Henk schrieb:

Ja, und?

häh?
was soll dieser beitrag?
oben fragt ein user, ob jemand angaben zu jenem tm-user machen kann. ich gebe den sachstand aus dem tm-forum weiter und du fragst dann "ja, und?"
#
das übliche also.
verein einigt sich mit spieler und erst danach wird ein angebot an den verein abgegeben.
das werden sie morgen oder dienstag tun, das wir zu niedrig sein und und zwei bis 43 tagen wird die sache durch oder geplatzt sein
#
Eintrachtsge1899 schrieb:

Weis jemand mehr über den User bei TM?
MG 👍…

Sehr interessanter Beitrag!

Es ist nicht Hofmeister vom HR. Aber er wußte über den Trapp transfer Bescheid, bevor es irgendjemand aus der Presse wußte. Das ist allerdings mwn die einzige Insider Info, die er je gebracht hat
#
LiquidRush schrieb:

Eintrachtsge1899 schrieb:

Weis jemand mehr über den User bei TM?
MG 👍…

Sehr interessanter Beitrag!

Es ist nicht Hofmeister vom HR. Aber er wußte über den Trapp transfer Bescheid, bevor es irgendjemand aus der Presse wußte. Das ist allerdings mwn die einzige Insider Info, die er je gebracht hat

obs stimmt? keine ahnung.
#
Medien: Kostic unterschreibt bei Juve. Ist wohl nicht zu ändern alles gute da.
#
franzzufuss schrieb:

Medien: Kostic unterschreibt bei Juve. Ist wohl nicht zu ändern alles gute da.

und hier noch ein link dazu:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--hinteregger-karriereende-in-frankfurt,bundesliga-ticker-104.html
#
Maurizio Gaudino wird neuer Chefscout, heißt das einfach.
#
Okocha1993 schrieb:

Henk schrieb:

(und im tm-forum lese ich gerade, dass es polter laut boulevard auch mit den unterhaltszahlungen für seine kinder mal nicht so genau genommen hatte.)

Sicher aus verlässlicher Quelle...

Welche Quelle ist hier eben verlässlich? Seine Ex Frau und deren Konten, oder das Amtsgericht Wolfsburg?
#
nisol13 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Henk schrieb:

(und im tm-forum lese ich gerade, dass es polter laut boulevard auch mit den unterhaltszahlungen für seine kinder mal nicht so genau genommen hatte.)

Sicher aus verlässlicher Quelle...

Welche Quelle ist hier eben verlässlich? Seine Ex Frau und deren Konten, oder das Amtsgericht Wolfsburg?

Danke.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--polter-nicht-zur-eintracht,bundesliga-ticker-104.html
"Sebastian Polter wird im Sommer nicht zu Eintracht Frankfurt wechseln. Eine entsprechende Meldung von Sky kann der hr-sport bestätigen. Der Stürmer vom VfL Bochum wird sich umorientieren und einem anderen Verein anschließen. Mit der Eintracht war sich der 31-Jährige im Prinzip über einen Wechsel einig. Dass sich der Deal mit dem VfL aber dennoch hinzog, soll die Geduld des Angreifers strapaziert haben."
#
ich kann über ihn als typ nichts sagen. die anzeigen von zwei frauen wegen vergewaltigung scheinen zumindest bisher nicht zu einer anklage geführt zu haben. also in dubio pro reo.
#
Gibt's eigentlich irgendwas Neues zum Thema neue Trikots?
Ebbes, was ich vielleicht nicht mitbekommen habe?
Ist so furchtbar ruhig hier.
#
clakir schrieb:

Gibt's eigentlich irgendwas Neues zum Thema neue Trikots?
Ebbes, was ich vielleicht nicht mitbekommen habe?
Ist so furchtbar ruhig hier.

hier nicht, aber im tm-forum schreibt ein trikot-insider ( ), der bei einem händler arbeite, folgendes:

"release für das heimtrikot ist soweit ich weiß der 27.6 (trainingsauftakt)
auswärtstrikot erinnert an das heimtrikot von 2018 (schwarz/grau)mit hypnotisierendem muster.
auweichtrikot wird rot mit schwarzen muster elementen.
cl trikot wieder schwarz"
#