Henk
19922
ggggg schrieb:Henk schrieb:
hallo zusammen,
der thread soll eher eine spielerei sein.
ich habe leider auch nicht 100%ig im kopf, wieviele local player in der bundesliga oder CL benötigt werden und wer als solcher gilt. irgendwie ja auch ndicka?
also: wen könnte man den von außerhalb dazuholen, der dann hier als local player gelten würde? (fernab von machbarkeit und sinnhaftigkeit)
- niklas süle (bvb)
- emre can (bvb)
- anthony jung (werder)
- marco meyerhöfer (greuther fürth)
gibts noch mehr?
(spieler im profifußball sollten es schon sein)
oder zählen die aufgelisteten spieler nicht, da zu wenig jahre bei uns gewesen oder sonstwas?
um jemanden extra dafür zu holen, muss man den Spieler schon ernsthaft in einem CL Spiel einsetzen können. Sonst kannst du auch jeden x-beliebigen Spieler aus der U19 in den Kader berufen. Du hast 25 Spieler + ggfs 1 TW zum Nachnominieren. Wenn du nicht genug local, deutsche etc hast, dann gehst du halt nur mit 20 Spielern an den Start. Sollte für die 6 Spiele allemal reichen.
jo, danke.
mir gehts allerdings eher darum, wer denn überhaupt theoretisch in frage kommen würde.
hallo zusammen,
ich habe leider auch nicht 100%ig im kopf, wieviele local player in der bundesliga oder CL benötigt werden und wer als solcher gilt. irgendwie ja auch ndicka?
also: wen könnte man den von außerhalb dazuholen, der dann hier als local player gelten würde? (fernab von machbarkeit und sinnhaftigkeit)
- niklas süle (bvb)
- emre can (bvb)
- anthony jung (werder)
gibts noch mehr?
oder zählen die aufgelisteten spieler nicht, da zu wenig jahre bei uns gewesen oder sonstwas?
- niklas süle (bvb)
- emre can (bvb)
- anthony jung (werder)
gibts noch mehr?
Henk schrieb:
hallo zusammen,
- niklas süle (bvb)
- emre can (bvb)
- anthony jung (werder)
gibts noch mehr?
um jemanden extra dafür zu holen, muss man den Spieler schon ernsthaft in einem CL Spiel einsetzen können. Sonst kannst du auch jeden x-beliebigen Spieler aus der U19 in den Kader berufen. Du hast 25 Spieler + ggfs 1 TW zum Nachnominieren. Wenn du nicht genug local, deutsche etc hast, dann gehst du halt nur mit 20 Spielern an den Start. Sollte für die 6 Spiele allemal reichen.
Ich liste mal ein paar auf die mir einfallen:
- Schwäbe (Köln)
- Waldschmidt (Wolfsburg)
- Barkok (Mainz)
- Tosun (weiß der Geier wo)
- Kittel/Stendera/Jung, sind halt alle nicht mehr die Höhe.
Leider haben wir in den letzten Jahren nicht zu viele Jugendspieler an den Profifußball heran geführt
Süle und Can erfüllen die Regel im Übrigen nicht, du musst zwischen 15-21 3 volle Spielzeiten bei dem Verein unter Vertrag gestanden haben, hat leider Keiner der Beiden.
- Schwäbe (Köln)
- Waldschmidt (Wolfsburg)
- Barkok (Mainz)
- Tosun (weiß der Geier wo)
- Kittel/Stendera/Jung, sind halt alle nicht mehr die Höhe.
Leider haben wir in den letzten Jahren nicht zu viele Jugendspieler an den Profifußball heran geführt
Süle und Can erfüllen die Regel im Übrigen nicht, du musst zwischen 15-21 3 volle Spielzeiten bei dem Verein unter Vertrag gestanden haben, hat leider Keiner der Beiden.
ich finde, das trikot sieht gut aus.
neuer ärmelsponsor: joka? laminat, teppichböden oder wie?
(wenn sie dann mal nicht in dem schwarzen-CL-trikot spielen können wird also in einem der anderen trikots mit joka-ärmel-patch gespielt werden. diese version wird dann für sammler wohl nicht über die shops zu bekommen sein. schade - für mich).
(wenn sie dann mal nicht in dem schwarzen-CL-trikot spielen können wird also in einem der anderen trikots mit joka-ärmel-patch gespielt werden. diese version wird dann für sammler wohl nicht über die shops zu bekommen sein. schade - für mich).
[quote=Henk]
Ja.
Ich wundere mich auch, dass noch keiner die Gag-Maschine angeworfen hat hier.
Internationales Parkett und so ... Joka immernoch besser als Jako ...
Das Forum auch nicht mehr das, was es Mal war 😘
Ja.
Ich wundere mich auch, dass noch keiner die Gag-Maschine angeworfen hat hier.
Internationales Parkett und so ... Joka immernoch besser als Jako ...
Das Forum auch nicht mehr das, was es Mal war 😘
Henk schrieb:
Natürlich ist das so weiter oben hatten wir die Frage diskutiert, ob oder wie lange sie noch an Kamada baggern. Das dürfte wohl nun vorbei sein.
Wenn man keinen Kicker von Frankfurt bekommt, muss man sich halt an niedrigeren Regalen wie PSG bedienen, die international noch nix gerissen haben 😂😋😂😋
SemperFi schrieb:Henk schrieb:
Natürlich ist das so weiter oben hatten wir die Frage diskutiert, ob oder wie lange sie noch an Kamada baggern. Das dürfte wohl nun vorbei sein.
Wenn man keinen Kicker von Frankfurt bekommt, muss man sich halt an niedrigeren Regalen wie PSG bedienen, die international noch nix gerissen haben 😂😋😂😋
So schauts aus 😁
Henk schrieb:
Benfica holt wohl Draxler. Dann lassen sie wohl die Finger von Kamada. https://www.kicker.de/915423/artikel/draxler-vor-unterschrift-bei-benfica
Ich denke es ist andersrum. Sie holen Draxler, weil sie Kamada nicht bekommen
Onkel Onno schrieb:Henk schrieb:
Benfica holt wohl Draxler. Dann lassen sie wohl die Finger von Kamada. https://www.kicker.de/915423/artikel/draxler-vor-unterschrift-bei-benfica
Henk schrieb:
Henk schrieb:
Bzgl VAR wird gerne vergessen, dass dieser den Fußball fast gänzlich von Schwalben (ohne Kontakt) und Tätlichkeiten (hinter dem Rücken des Schiris) befreit hat, die laufend vorkamen.
Und diese beiden groben Unsportlichkeiten haben immer sehr miese Gefühle bei den Benachteiligten Teams und Fans hinterlassen. Das ist komplett weg.
Und diese beiden groben Unsportlichkeiten haben immer sehr miese Gefühle bei den Benachteiligten Teams und Fans hinterlassen. Das ist komplett weg.
Verteidiger Malick Thiaw verlässt Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 und schließt sich dem italienischen Meister AC Mailand an.
https://www.kicker.de/915001/artikel/offiziell-schalke-laesst-thiaw-zu-milan-ziehen
Dann werden sie wohl nicht noch Ndicka holen.
https://www.kicker.de/915001/artikel/offiziell-schalke-laesst-thiaw-zu-milan-ziehen
Dann werden sie wohl nicht noch Ndicka holen.
Henk schrieb:
Das Transferfenster in Portugal schließt erst am 22.09.
Kannst du mir sagen, wo du das her hast? Online finde ich nur, dass das Transferfenster in Portugal um Mitternacht am 01.09 endet. Die einzige Liga bei der es bis zum 22.09. offen ist ist soweit ich das sehen kann die Ukrainische.
H3nning schrieb:Henk schrieb:
Kannst du mir sagen, wo du das her hast? Online finde ich nur, dass das Transferfenster in Portugal um Mitternacht am 01.09 endet. Die einzige Liga bei der es bis zum 22.09. offen ist ist soweit ich das sehen kann die Ukrainische.
Sorry, Quelle vergessen:
https://www.kicker.de/915114/artikel/so-schliesst-das-sommer-transferfenster-2022
Henk schrieb:H3nning schrieb:Henk schrieb:
Sorry, Quelle vergessen:
https://www.kicker.de/915114/artikel/so-schliesst-das-sommer-transferfenster-2022
Das wäre aus unserer Sicht eine kleine Katastrophe, unglaublich!
Die Challenge würde sehr elegant die Verantwortung weg vom DFB und hin zu den Teams befördern.
Dann können wir im Stadion und im Forum statt auf "Fußball Mafia DFB" auf Trainer Glasner schimpfen: "Warum zieht der nicht die Challenge, voll das passive Abseits an der Eckfahne übersehen, was dann aktiv wurde, weil..."
Dann können wir im Stadion und im Forum statt auf "Fußball Mafia DFB" auf Trainer Glasner schimpfen: "Warum zieht der nicht die Challenge, voll das passive Abseits an der Eckfahne übersehen, was dann aktiv wurde, weil..."
So ist es.
Denke nach Glasners Aussage ("definitiv") auch, dass Daichi bleibt. Ich wundere mich allerdings, dass Krösche 120 Minuten vorher nichts von Kamadas Bekenntnis gesagt hat.
Ich glaube Glasner will Fakten schaffen und so offensiv den Druck erhöhen. Clever.
Allerdings dürfte der Käse spätestens nach einem CL-Einsatz für uns gegessen sein. (07.09.)
Ich glaube Glasner will Fakten schaffen und so offensiv den Druck erhöhen. Clever.
Allerdings dürfte der Käse spätestens nach einem CL-Einsatz für uns gegessen sein. (07.09.)
Henk schrieb:
philadlerist schrieb:
Als er die Pfeife in den Mund nimmt, ist der Ball schon unterwegs
Davon abgesehen, dass doch jeder Schiedsrichter erst mal zu seiner Position läuft, steht, sich dreht und dann das Spiel freigibt. Das macht man doch nicht, wenn man noch in die mitte läuft, oder?
Habe ich schon öfters mal gesehen, dass der Schiedsrichter das Spiel wieder freigibt obwohl er noch nicht da steht wo er stehen möchte. Ich denke auch er rechnet nicht damit das der Freistoss so schnell ausgeführt wird. Aber komisch sieht es aus.
sgevolker schrieb:philadlerist schrieb:
Davon abgesehen, dass doch jeder Schiedsrichter erst mal zu seiner Position läuft, steht, sich dreht und dann das Spiel freigibt. Das macht man doch nicht, wenn man noch in die mitte läuft, oder?
Habe ich schon öfters mal gesehen, dass der Schiedsrichter das Spiel wieder freigibt obwohl er noch nicht da steht wo er stehen möchte. Ich denke auch er rechnet nicht damit das der Freistoss so schnell ausgeführt wird. Aber komisch sieht es aus.
Es bestand keine Pflicht den Freistoß per Pfiff freizugeben.
https://ig-schiedsrichter.de/pfiff/
Henk schrieb:sgevolker schrieb:philadlerist schrieb:
Es bestand keine Pflicht den Freistoß per Pfiff freizugeben.
https://ig-schiedsrichter.de/pfiff/
Ok, interessant, Danke, wieder was gelernt
Stellt sich die Frage,ob die Aufstellung im 16er nicht einer Maueraufstellung gleich kommt, auch wenn die Mauer nur aus einer Person besteht.
Die ersten Minuten haben sie gezaubert, herrlich, das hatte mich an das Spiel in Leverkusen erinnert, wo wir so stark gespielt hatten bis sie dann den Younes kaputt gefoult hatten und darauf der ganze Spielfluss weg war.
Heute dann wieder der Klassiker:
1. Chance vom Gegner drin. Darin dürften wir einsame Spitze sein. Als Sahnehäubchen die zweite Chance vom Gegner auch noch drin. Zum Weglaufen.
Aber dann endlich wieder mal das Spiel gedreht und sich am Ende nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen, das war kaum zu glauben und mega erleichternd.
Heute dann wieder der Klassiker:
1. Chance vom Gegner drin. Darin dürften wir einsame Spitze sein. Als Sahnehäubchen die zweite Chance vom Gegner auch noch drin. Zum Weglaufen.
Aber dann endlich wieder mal das Spiel gedreht und sich am Ende nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen, das war kaum zu glauben und mega erleichternd.
Henk schrieb:Kegler09 schrieb:Henk schrieb:MutterErnst schrieb:Henk schrieb:
Moin!
Wollte mich als Mitglied gerade für zwei Tickets für das Heimspiel gegen Sporting bewerben. Jetzt sehe ich erst, dass die zweite Person auch Mitglied sein muss.
Ich verstehe das Prinzip, für mich bedeutet es aber offensichtlich, dass ich nicht mit meinem Sohn (kein Mitglied) ins Stadion kann. Sehr schade.
Auf einen freien Verkauf kann man da wohl eher nicht hoffen...
Gibt die Möglichkeit einer Familienmitgliedschaft
Danke für die Info. Geht aber erst ab 3 Personen und würde jetzt nicht mehr für die CL gelten. Was auch richtig so ist.
Bei der Begleitperson ist kein Eintrittsdatum vorgeschrieben !
Wenn wie die Gruppenphase überstehen sollten könnte dein Sohn mit wenn du ihn jetzt anmeldest !
Oh, vielen Dank für den Hinweis!
Ich frage mich allerdings, ob man so schnell die Mitgliedsnummer erhält, die man bei der Bewerbung für die Tickets auch von der Begleitperson angeben muss. Und die Bewerbungsfrist für die Tickets endet Montag Abend um 20 Uhr.
Für die Bewerbung jetzt bringt das nichts mehr.
Aber wenn wir die Gruppenphase überstehen musst du dich ja neu bewerben.
Das Achtelfinale ist erst Anfang Februar.
Du bewirbst dich ja jetzt erst für die Gruppenphasen !
Kegler09 schrieb:Henk schrieb:Kegler09 schrieb:Henk schrieb:MutterErnst schrieb:Henk schrieb:
Moin!
Wollte mich als Mitglied gerade für zwei Tickets für das Heimspiel gegen Sporting bewerben. Jetzt sehe ich erst, dass die zweite Person auch Mitglied sein muss.
Ich verstehe das Prinzip, für mich bedeutet es aber offensichtlich, dass ich nicht mit meinem Sohn (kein Mitglied) ins Stadion kann. Sehr schade.
Auf einen freien Verkauf kann man da wohl eher nicht hoffen...
Gibt die Möglichkeit einer Familienmitgliedschaft
Danke für die Info. Geht aber erst ab 3 Personen und würde jetzt nicht mehr für die CL gelten. Was auch richtig so ist.
Bei der Begleitperson ist kein Eintrittsdatum vorgeschrieben !
Wenn wie die Gruppenphase überstehen sollten könnte dein Sohn mit wenn du ihn jetzt anmeldest !
Ich frage mich allerdings, ob man so schnell die Mitgliedsnummer erhält, die man bei der Bewerbung für die Tickets auch von der Begleitperson angeben muss. Und die Bewerbungsfrist für die Tickets endet Montag Abend um 20 Uhr.
Für die Bewerbung jetzt bringt das nichts mehr.
Aber wenn wir die Gruppenphase überstehen musst du dich ja neu bewerben.
Das Achtelfinale ist erst Anfang Februar.
Du bewirbst dich ja jetzt erst für die Gruppenphasen !
Gruppenphase überstehen... Darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht...
Danke Dir auch für den Hinweis 😊
Henk schrieb:
Äh, die Mitgliedsnummer erhält man logischerweise am Ende des Mitgliederantragsprozesses, der lt. Homepage aufgrund des starken Zulaufs aktuell bis zu 6 Wochen dauert.
LarsMinute schrieb:Henk schrieb:
Äh, die Mitgliedsnummer erhält man logischerweise am Ende des Mitgliederantragsprozesses, der lt. Homepage aufgrund des starken Zulaufs aktuell bis zu 6 Wochen dauert.
Danke, das habe ich mir so gedacht.