>

Henk

19922

#
Henk schrieb:

in der zusammenfassung hat arnd zeigler (einziger lichtblick bei der übertragung) ein fass aufgemacht, dass das tor von özil gegeben wurde und seine mitarbeiter genötigt ein standbild hinzubekommen. immerhin.

Und welche Erkenntnis resultierte aus dem Standbild?
#
retrufknarf schrieb:

Henk schrieb:

in der zusammenfassung hat arnd zeigler (einziger lichtblick bei der übertragung) ein fass aufgemacht, dass das tor von özil gegeben wurde und seine mitarbeiter genötigt ein standbild hinzubekommen. immerhin.

Und welche Erkenntnis resultierte aus dem Standbild?

Für Arndt Zeigler klar Abseits von dem Spieler, der in Trapps Blickfeld steht. Der Rest der Runde hat auf Nachfrage geschwiegen, was zu Heiterkeit führte.
Mit Eintrachtbrille: klar Abseits.
Ohne: Recht wahrscheinlich sehr knapp Abseits, aber evtl. verzerrende Perspektive.
#
ThePaSch schrieb:

Überblick über die Regeln beim Elfer.

Danke, aber den Link kann ich leider nicht öffnen.
Hab eine andere Quelle gefunden:
"Ein Elfmeter wird wiederholt, wenn der Schütze getroffen hat, aber seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Trifft der Schütze nicht, aber die Spieler der gegnerischen Mannschaft sind zu früh in den Strafraum gelaufen, wird der Elfmeter wiederholt. Sollte sich der Torwart bereits vor der Ausführung des Strafstoßes vor der Linie befinden, wird der Elfmeter ebenfalls wiederholt."
https://www.spielregeln.de/elfmeter-strafstoss.html
Der Elfer wurde halt verschossen, dieser Fall ist leider nicht aufgelistet.
#
Bessere Quelle:
"Wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt, bevor der Ball im Spiel ist, gelten folgende Bestimmungen:

Der Schütze oder ein Mitspieler begehen ein Vergehen:
Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß fort."

https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/fussballregeln-strafstoss.html
#
ThePaSch schrieb:

Überblick über die Regeln beim Elfer.

Danke, aber den Link kann ich leider nicht öffnen.
Hab eine andere Quelle gefunden:
"Ein Elfmeter wird wiederholt, wenn der Schütze getroffen hat, aber seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Trifft der Schütze nicht, aber die Spieler der gegnerischen Mannschaft sind zu früh in den Strafraum gelaufen, wird der Elfmeter wiederholt. Sollte sich der Torwart bereits vor der Ausführung des Strafstoßes vor der Linie befinden, wird der Elfmeter ebenfalls wiederholt."
https://www.spielregeln.de/elfmeter-strafstoss.html
Der Elfer wurde halt verschossen, dieser Fall ist leider nicht aufgelistet.
#
#
Es gab wegen des Regelverstoßes nach dem Elfer Freistoß für uns. Wäre ja noch geiler, wenn der solange wiederholt würde, bis er drin ist, solange einer aus der eigenen Mannschaft zu früh rein rennt.
#
Haliaeetus schrieb:

Es gab wegen des Regelverstoßes nach dem Elfer Freistoß für uns. Wäre ja noch geiler, wenn der solange wiederholt würde, bis er drin ist, solange einer aus der eigenen Mannschaft zu früh rein rennt.

und elfer wiederholt wird, wenn der verteidiger zu früh reinläuft?
#
Das war er. Aber defensiv ist das einfach eine Katastrophe. Und bei Durm ist das nicht viel besser. Und diese Unsicherheiten übertragen sich auf die ganze Mannschaft. Und dann haben wir ja auf diesen sensiblen Positionen keine Stammspieler. Und schon gar keine mit höherem Bundesliganiveau. Die letzte Hoffnung liegt auf Touré. Aber den sehe ich auch sehr kritisch. Vielleicht hätte man hier investieren müssen und, auch wenn es schwerfällt, auf Hauge oder Lindstrøm verzichten sollen.
#
Bankdruecker schrieb:

Das war er. Aber defensiv ist das einfach eine Katastrophe. Und bei Durm ist das nicht viel besser. Und diese Unsicherheiten übertragen sich auf die ganze Mannschaft. Und dann haben wir ja auf diesen sensiblen Positionen keine Stammspieler. Und schon gar keine mit höherem Bundesliganiveau. Die letzte Hoffnung liegt auf Touré. Aber den sehe ich auch sehr kritisch.

geht mir ähnlich. ich bin absolut kein fan von touré wegen seiner dauernden schlafmützigkeit. und heute habe ich ihn mir herbeigewünscht...
auf beiden AV-positionen kaum bundesliganiveau, bin auch nicht sicher ob das gut geht.
#
mal ne frage:
das elfernachschusstor wurde abgepfiffen, weil der stürmer zu früh gestartet war.
ich dachte, dann gibts wiederholung des elfers?
oder gabs wegen abseits freistoß für uns?
#
und kurz nach abpfiff, als auf dem platz noch eniges los war, wird weggeschaltet und man ist mitten (!) in einer spielzusammenfassung von union.

hat sich da vorher irgendjemand gedanken drum gemacht? oder wird das improvisiert?
schon wirklich schlecht. und dafür geld bezahlen? hart.
(stream lief ruckelfrei und das bild war gut)
#
was bei uns für stellungsfehler sind, so wenig ordnung in der defensive, das ist schon arg.
wenn die türken den ball haben haben sie zig anspielstationen und die haben dann stets so viel platz um sich rum, als wären es die 70er. furchtbar.
(wie oft haben die sich vor dem tor den ball in unserem 16er hin und her gespielt? 5x? 6x?)

jakic macht hoffnung, borré auch.
unsere AV sind leider mal wieder schwach, ich denke da auch wieder an die dreierkette, am liebsten mit hase in der mitte.
#
das europaleague-trikot ist nun im fanshop:
https://stores.eintracht.de/trikot-europa-21-22-0110228

zu den ärmelpatches:
EL-patch + foundation-patch rechts und dpd-patch links.
in der CL-quali haben die meisten teams auch so gespielt, könnte also gut sein, dass die SGE auch in der euroleague mit dem dpd-patch spielt. (warum sollte die uefa sonst ihre beiden patches auf einen ärmel packen?)

fraglich ist die rückenbeflockung.
bislang durfte (?) man in der euroleague nur den namen des spielers oben haben und sonst nichts (zumindest haben wir so gespielt und viele andere auch.
dieser rückenflock war so bislang im eintrachtshop nicht auswählbar.
nun ist der spielername beim euroleague-trikot tatsächlich oben, allerdings steht unten "frankfurt". da werde ich erst abwarten, ob sie in der europaleague tatsächlich so spielen.
#
Henk schrieb:

das europaleague-trikot ist nun im fanshop:
https://stores.eintracht.de/trikot-europa-21-22-0110228

zu den ärmelpatches:
EL-patch + foundation-patch rechts und dpd-patch links.
in der CL-quali haben die meisten teams auch so gespielt, könnte also gut sein, dass die SGE auch in der euroleague mit dem dpd-patch spielt. (warum sollte die uefa sonst ihre beiden patches auf einen ärmel packen?)

fraglich ist die rückenbeflockung.
bislang durfte (?) man in der euroleague nur den namen des spielers oben haben und sonst nichts (zumindest haben wir so gespielt und viele andere auch.
dieser rückenflock war so bislang im eintrachtshop nicht auswählbar.
nun ist der spielername beim euroleague-trikot tatsächlich oben, allerdings steht unten "frankfurt". da werde ich erst abwarten, ob sie in der europaleague tatsächlich so spielen.

sie spielen tatsächlich so. das bedeutet, dass man im eintrachtshop nun erstmals das europapokaltrikot mit flock und patches so bestellen kann, wie die profis es auch tragen. schön.
#
Mirscho schrieb:

Ich will das Ganze nicht auf die Spitze treiben (hatte das Thema ja schon im letzten STT angesprochen), aber weil ich eben bei RTLNitro die schlechte Bildqualität sehe, müßte man dann noch HD+ dazu buchen - zu den anderen gefühlten 100 Abo's ...

Also auf TV-NOW ist das schon ein Top HD Bild.
Auf Nitro dagegen miserables SD.
#
igorpamic schrieb:

Mirscho schrieb:

Ich will das Ganze nicht auf die Spitze treiben (hatte das Thema ja schon im letzten STT angesprochen), aber weil ich eben bei RTLNitro die schlechte Bildqualität sehe, müßte man dann noch HD+ dazu buchen - zu den anderen gefühlten 100 Abo's ...

Also auf TV-NOW ist das schon ein Top HD Bild.
Auf Nitro dagegen miserables SD.

jepp. leider noch ein argument für die app.
#
BG-On schrieb:

Aktuell werden die Spiele nicht auf den Apps im TV (Smart TV, Apple TV etc) angezeigt, nur auf mobilen Geräten und im Web. RTL ist „dran“

Ok Kommando zurückk, bei Apple TV werden diese unter Live TV und dann unter Live Events angezeigt. Nur nicht auf der Startseite.

Entweder weiß es der Twitter Account selbst nicht oder bei anderen gibt es ein Problem.
#
BG-On schrieb:

BG-On schrieb:

Aktuell werden die Spiele nicht auf den Apps im TV (Smart TV, Apple TV etc) angezeigt, nur auf mobilen Geräten und im Web. RTL ist „dran“

Ok Kommando zurückk, bei Apple TV werden diese unter Live TV und dann unter Live Events angezeigt. Nur nicht auf der Startseite.

Entweder weiß es der Twitter Account selbst nicht oder bei anderen gibt es ein Problem.

Über den SmartTV läuft es bei mir, über skyQ nicht.
#
Henk schrieb:

stimmt soweit.
falls man eh nur die eintracht schauen will wäre ich mit einem jahresabo erstmal zurückhaltend: die gruppenphase endet mitte dezember

Allerdings sollte man nicht vergessen, dritter nicht mehr Ausgeschieden, sondern Conference League und diese kommt ebenfalls auf TV Now.
Daher habe ich persönlich es mal riskiert.
#
BG-On schrieb:

Henk schrieb:

stimmt soweit.
falls man eh nur die eintracht schauen will wäre ich mit einem jahresabo erstmal zurückhaltend: die gruppenphase endet mitte dezember

Allerdings sollte man nicht vergessen, dritter nicht mehr Ausgeschieden, sondern Conference League und diese kommt ebenfalls auf TV Now.
Daher habe ich persönlich es mal riskiert.

Jepp. Siehe #75 😊
#
Henk schrieb:

stimmt soweit.

Da hast du natürlich auch recht. Zu mehr wird es dieses Jahr nicht reichen.
#
Trimonium schrieb:

Henk schrieb:

stimmt soweit.

Da hast du natürlich auch recht. Zu mehr wird es dieses Jahr nicht reichen.

Lese gerade in der FR, dass ab dieser Saison Platz 3 in der Gruppe kein Ausscheiden sondern ein Weiterspielen in die ConferenceLeague bedeutet. Und die wird auch auf RTL/TVNow übertragen.
#
fabisgeffm schrieb:

Sebastian Jung trifft für den KSC.
Freut mich für den Jungen. Hoffentlich bleibt er fit.

Hat keine 2 Monate gedauert, bis er sich wieder was gerissen (Kreuzband) hat.

#
fabisgeffm schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Sebastian Jung trifft für den KSC.
Freut mich für den Jungen. Hoffentlich bleibt er fit.

Hat keine 2 Monate gedauert, bis er sich wieder was gerissen (Kreuzband) hat.

https://www.kicker.de/kreuzbandriss-ksc-verteidiger-jung-wird-abrupt-gestoppt-871675/artikel
#
https://www.kicker.de/warum-anton-nur-fuer-ein-spiel-gesperrt-wurde-871686/artikel
"Nach seiner Roten Karte beim 1:1 gegen Frankfurt wurde Stuttgarts Waldemar Anton nur mit der Mindestsperre von einem Spiel belegt. Das Strafmaß und die Begründung des DFB-Sportgerichts lassen darauf schließen, dass der Schiedsrichter mit seiner Entscheidung in einer kniffligen Situation falsch lag."
#
romeo schrieb:

Reicht das "Live only" Abo für 2,99€ von TVNow für die Eintracht Spiele?

So weit ich es nachvollziehen kann, bekommst du bei dem Live Only Abo für 2,99 EURO nur den Zugriff auf die jeweiligen Sender und kannst dir das dann im Internet anschauen.

Für Fußball brauchst du das Premium Abo, was 4,99 EURO im Monat kostet. Aktuell bekommst du dort einen Angebotspreis mit 10 Monaten für 34,90 Euro und wärst damit dann für 10 Monate dabei, also die komplette Euro League Saison.
#
Trimonium schrieb:

romeo schrieb:

Reicht das "Live only" Abo für 2,99€ von TVNow für die Eintracht Spiele?

So weit ich es nachvollziehen kann, bekommst du bei dem Live Only Abo für 2,99 EURO nur den Zugriff auf die jeweiligen Sender und kannst dir das dann im Internet anschauen.

Für Fußball brauchst du das Premium Abo, was 4,99 EURO im Monat kostet. Aktuell bekommst du dort einen Angebotspreis mit 10 Monaten für 34,90 Euro und wärst damit dann für 10 Monate dabei, also die komplette Euro League Saison.

stimmt soweit.
#
In der kicker App steht, dass das Spiel auch auf TV24 gezeigt wird.
Google sagt, dass das ein Schweizer TV-Sender ist, dieser aber über zatto auch in Deutschland online zu sehen ist.
#
Henk schrieb:

Google sagt, dass das ein Schweizer TV-Sender ist, dieser aber über zatto auch in Deutschland online zu sehen ist.

Sorry, läuft wohl nur über zattoo Schweiz.
#
#
nach heute würde ich die idee eines users aus dem spieltagsthread gerne aufgreifen borré als pendant zu kostic auf die rechte seite zu stellen. sein tempo und zug sind schon stark.
jakic hat außerdem gefallen.

trapp
durm - ndicka - hinti - lenz
sow - jakic
borre - kamada - kostic
lammers

bin nicht sicher, ob lammers wirklich funktioniert. falls nicht, müsste man tatsächlich paciencia mal wieder eine chance geben.