>

Henk

19107

#
keine private haftplicht???

auch wenn ich von den versucherungsgeschichten kaum ne ahnung habe, aber das weiß ich: ohne private haftpflicht sollte man auf diesem planeten nicht rumrennen!

wenn ein blumentopf von deinem fenstersims einen spaziergänger zum krüppel macht zahlst du dein ganzes leben lang. oder eben die private haftpflicht. und die kostet weniger als 100 euro im jahr.

dringend anschaffen, ganz unabhängig von deinem hier geschilderten fall.

gruß von
henk
#
danke für den link.
ansonsten:
ehrmantraut. nicht ehrmanntraut.

gruß von
henk
#
hier eine gute page, die einen überblick über sportkneipen der jeweils gesuchten stadt anbietet:

http://www.sportkneipe.de/www/theke.php

gruß von
henk
#
Basaltkopp schrieb:
Andererseit hat ja niemand behauptet, dass das Trikot im Stadionmagazin vom Bochumspiel dieser Saison vorgestellt wird    

posting #1154:

liesel_sge schrieb:
Stadionmagazin von heute, Seite 16 (ein Zeichen...?   )

Neuer Adlerdress
In unserer nächsten Ausgabe zum Heimspiel gegen den VfL Bochum stellen wir das  neue, von einem Eintracht-Anhänger kreierte Auswärtstrikot der Adlerträger für die Saison 2008/09 vor, welches nach einer Umfrage im Internet auf www.eintracht.de ausgesucht worden ist.

gruß von
henk
#
MrPsst schrieb:
Mich würde mal interessieren ob jemand weis  wo die Eintracht ihr Magazin Drucken lässt

Ist es vielleicht die Druckei Neppe (von dem Hr Neppe der auch im Aussichtsrat sitzt) in Hainburg

Druckerei
Wuschek, Peter
Bahnhofstr. 71
64653 Lorsch

herr wuschek hat übrigens das 87er-trikot entworfen, hatte da mal eine geschichte zu erzählt:
http://www.eintracht-archiv.de/fanhistorie/henk-trikot.html

gruß von
henk
#
RoadRunner_de schrieb:
"Wagner hatte van Bommels Armbewegung nicht gesehen, weshalb der Kontrollausschuss ermitteln kann."

sehr schön  
genau das hatte ich gehofft aber nicht für möglich gehalten.

gruß von
henk
#
hier lassen sich die spiele ganz gut verfolgen:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/oesterreich/tabelle/liga/1705/

gruß von
henk
#
ich zitier mich mal selbst:

dass die außenverteidiger fast überall die meisten ballkontakte haben, liegt schlicht und ergreifend daran, dass der torwart nach abgefangenen angriffen natürlich ihnen (weit hinten, aber außen) einfach den ball wieder vor die füsse rollt.

zum thread:
gute idee. nur (vorerst) noch im falschen forum. muss wohl ins "andere verein".

gruß von
henk
#
warum hat pinola eigentlich keinen eigenen thread?
(jedenfalls hat mir die elendige such-funktion keinen rausgeschmissen).
nach den derzeitigen ergebnissen sieht es für nürnberg ja recht finster aus, so dass er beim abstieg zu haben wäre.
der mann ist nach hinten genau so giftig wie ochs, macht mehr nach vorne als spycher (nicht schwer), schlägt dabei gute flanken und hat auch noch eine super schuss-technik und traut sich was zu.
ist mehr als eine überlegung wert würde ich sagen.

gruß von
henk
#
machiavelli101 schrieb:
Das mit dem meisten Ballkontakten Spychers ist dem System geschuldet. Bei allen Vereinen die mit einem flachen Mittelfeld spielen (2 DM) bzw. ohne "klassischen" 10 haben die beiden AV die höchste Anzahl an Ballbesitze. Das liegt daran, dass sie die ersten Anspielstationen bei einem aufziehenden Angriff sind (gegnerischen Sturm, bzw. Mittelfeld auseinanderziehen usw.) Es hat also nicht unbedingt etwas mit der Klasse Spycher zu tun, sondern liegt dem System zugrunde. Bei Bayern ist dies mit Lahm der selbe Fall. Beim HSV oder Bremen wiederum sind es die beiden 10er mit den meisten Ballbesitz.

ich würde das noch ein bisschen einfacher begründen:
dass die außenverteidiger fast überall die meisten ballkontakte haben, liegt schlicht und ergreifend daran, dass der torwart nach abgefangenen angriffen natürlich ihnen (weit hinten, aber außen) einfach den ball wieder vor die füsse rollt.

gruß von
henk
#
cube.3 schrieb:
Geschichte wiederholt sich.

gehts noch?!
#
sehr ärgerlich, dass der schiri van bommel nur gelb-rot gegeben hat. für das applaudieren alleine muss er schon die zweite gelbe kriegen und dann noch diese geste. für die muss es rot geben!
man kann nur hoffen, dass der schiri die zweite gelbe nur für das applaudieren gegeben und die geste weder gesehen noch bewertet hat, denn nur dann könnte es noch eine nachträgliche sperre geben.
aber das wird bei einem bayern-spieler leider nicht passieren...

gruß von
henk
#
ich lach mich schlapp.
es steht offenbar fest, aber veröffentlicht wird es nicht.
wahrscheiblich produzieren sie nun erstmal ein richtiges exemplar, das sie dann am körper eines spielers in der nächsten stadionzeitung veröffentlichen wollen.
also weiter warten, nun bis zum heimspiel gegen bochum am samstag, den 08.03.2008.

am freitag, dem 07.03. wird also wieder diversen postboten aufgelauert werden  

gruß von
henk
#
die von der FNP haben sich verschrieben.
aus dem saw-gebabbel von heute:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11138724/

pipapo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Warum wird das mit Chris so übergangen und warum meldet sich niemand der was weiss?
(...)
Meine Vermutung ist folgende: Da sollte nicht "vor", sondern "in" wenigen Tagen stehen.

Matzel schrieb:
Aus der Arena-Beilage von heute (Interview mit Chris):

Arena: "Ihr eigener Vertrag läuft 2009 aus."
Chris: "Ich würde gerne ein parr Jahre verlängern, wir haben die letzten Wochen schon darüber geredet..."

gruß von
henk
#
falls anschauen reicht:
http://www.eintracht-archiv.de/1985.html

gruß von
henk
#
assche schrieb:
"TRIKOTWAHL: In Kürze stellt die Eintracht das von den Fans gewählte neue Auswärts- und Ausweichtrikot für die Saison 2008/09 vor. So viel können wir schon verraten: In solch einem coolen Dress, hat noch kein Bundesligist gespielt! Lasst euch überraschen …"

hier auch der link zum zitat:
http://www.eintracht.de/aktuell/23510/

dann wird es doch wohl in dieser stadionzeitung am samstag gegen werder drin stehen und wir sind alle schlauer.
wer kriegt die stadionzeitung schon am freitag?  

gruß von
henk
#
subway schrieb:
Henk schrieb:
subway schrieb:
zu 2: Die Kassenärztlichen Vereinigungen werden von ihren Mitglieder (Ärzten) finanziert.

nicht nur ärzte, auch psychotherapeuten sind mitglieder der kv.
subway schrieb:
Allein durch diese Konstellation ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Zwar findet eine Rechnungsprüfung seitens der KV statt,  allerdings ohne Konsequenzen für den Arzt bei einer Beanstandung.
Ok, bei nachgewiesenem Betrug kann er seine Zulassung verlieren.

das grundproblem ist zwar richtig, aber die möglichkeit zum entzug der zulassung ist nun nicht gerade eine kleinigkeit. konkret entzieht man dem behandler damit seine finanzielle lebensgrundlage. ich wüsste nicht, dass dies z.b. bei autowerkstätten, die kunden vorschnell ersatzteile einbauen auch der fall wäre.
das soll natürlich keinen abrechnungsbetrug rechtfertigen, aber ganz so "läppsch" ist das ganze system nun auch nicht.

gruß von
henk

Wie sieht's denn in der Realität aus? Fehler passieren überall.
Die Abrechnungen werden aber auch auf Plausibilität und "gesunden Menschenverstand" geprüft. Kommt es dann zu einer Beanstandung oder gar Streichung aufgrund dieser Kriterien muss der Arzt/Therapeut die Notwendigkeit der Behandlung darlegen. Im wiederholtem Male wird er dies auch vor einem Ausschuß der KV/KZV müssen. Es wird aber niemals anhand dieser "Differenzen"
zu einem Entzug der Zulassung kommen.

das stimmt. dafür aber z.b. dafür, wenn ein behandler mit seiner praxis (im gleichen ort) 400 meter weiter zieht ohne zuvor (kasus knacksus) die kv informiert, bzw. um genehmigung gebeten zu haben. ist hier vor einigen monaten passiert. läuft nicht gerade unter "vertrauensbildende maßnahme".
aber das nur am rande, hat mir der thematik nicht viel gemein.
subway schrieb:

Apropos, bei einem Verlust der Kassenzulassung darf der Arzt weiterhin Privatpatienten behandeln. Ist ja kein Berufsverbot.

privatpatienten stellen jedoch gerade mal 15% aller der gesamten krankenversicherten in deutschland dar. der entzug von 85% des klientels, mit verweis auf 15% privatversicherte, die auch bei anderen behandlern nicht gerade unbeliebt (um nicht zu sagen umkämpft) sind ist nichts unerhebliches.
mal abgesehen davon, was der behandler auch noch für den kv-sitz (ein stück papier) an ablösesumme bezahlt hatte.

gruß von
henk
#
subway schrieb:
zu 2: Die Kassenärztlichen Vereinigungen werden von ihren Mitglieder (Ärzten) finanziert.

nicht nur ärzte, auch psychotherapeuten sind mitglieder der kv.
subway schrieb:
Allein durch diese Konstellation ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Zwar findet eine Rechnungsprüfung seitens der KV statt,  allerdings ohne Konsequenzen für den Arzt bei einer Beanstandung.
Ok, bei nachgewiesenem Betrug kann er seine Zulassung verlieren.

das grundproblem ist zwar richtig, aber die möglichkeit zum entzug der zulassung ist nun nicht gerade eine kleinigkeit. konkret entzieht man dem behandler damit seine finanzielle lebensgrundlage. ich wüsste nicht, dass dies z.b. bei autowerkstätten, die kunden vorschnell ersatzteile einbauen auch der fall wäre.
das soll natürlich keinen abrechnungsbetrug rechtfertigen, aber ganz so "läppsch" ist das ganze system nun auch nicht.

gruß von
henk
#
Bigdog71 schrieb:
Ein erster Schritt wäre denke ich erstmal, dass jeder Patient eine Rechnung mit den Behandlungskosten bekommt und falls diese nicht stimmen, kann er das bei der KV melden.

So sieht ein Patient ja noch nichtmal, was der Arztbesucht kostet... Ich denke da werde einige Arztbesuche automatisch wegfallen.

die rechnung zur info an den patienten würde leider in erster linie bewirken, dass die kven den behandlern dafür auch wieder eine abrechnungsziffer zur verfügung stellen müssen, heißt: die erstellung und das versenden durch den behandler kostet die krankenkassen geld: und dieses wird im endeffekt wieder die beiträge für die patienten erhöhen.
abgesehen davon wäre diese erstellung nach jeder konsultation für die behandler ein weiterer mehraufwand für verwaltung, die auf kosten der zeit für die behandlung von patienten geht.

und welcher patient würde denn weniger zum arzt gehen, nur weil er mal sieht was sein besuch (nicht ihn selbst) gekostet hat?

gruß von
henk
#
thread von september 06:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11106897/

gruß von
henk