Henk
19920
sport1.de
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_358361.html
Eintracht wie Tasmania: Torlosfluch bringt Abstiegsangst
Die Durststrecke der Eintracht hält an, die Hessen bleiben 2011 ohne Tor. SPORT1 sprach mit Jörn Andersen über die Gründe.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_358361.html
Eintracht wie Tasmania: Torlosfluch bringt Abstiegsangst
Die Durststrecke der Eintracht hält an, die Hessen bleiben 2011 ohne Tor. SPORT1 sprach mit Jörn Andersen über die Gründe.
Hollywood schrieb:
Der Hammer, wir sind noch nicht mal abgestiegen, haben noch reelle Chancen es zu schaffen, weil andere Vereine noch beschissener dastehen und hier wird schon diskuttiert, welche Spielverträge für die 2.Liga gelten. Habt ihr die Eintracht schon aufgegeben? Oh Mann, ihr seid Helden.
ich hab die eintracht noch nicht aufgegeben und mache mir darüber trotzdem gedanken-
shocking?
nicht so wichtig?!
hier gehts um kapital, das die eintracht bei einem abstieg hätte oder nicht hätte- und zwar dadurch, dass eine anzahl von spielern ablösepflichtig wäre oder eben nicht.
es wäre der absolute super-gau, wenn bei einem abstieg die spieler, die es eingebrockt haben auch noch ablösefrei ziehen gelassen werden müssten und somit nicht einmal geld für einen neustart generieren würden.
deshalb würden mich quellen (außerhalb von "ich glaube" und "ich denke") zur gültigkeit von verträgen unserer spieler in der 2. bundesliga sehr, sehr interessieren.
ich habe leider keine finden können.
hier gehts um kapital, das die eintracht bei einem abstieg hätte oder nicht hätte- und zwar dadurch, dass eine anzahl von spielern ablösepflichtig wäre oder eben nicht.
es wäre der absolute super-gau, wenn bei einem abstieg die spieler, die es eingebrockt haben auch noch ablösefrei ziehen gelassen werden müssten und somit nicht einmal geld für einen neustart generieren würden.
deshalb würden mich quellen (außerhalb von "ich glaube" und "ich denke") zur gültigkeit von verträgen unserer spieler in der 2. bundesliga sehr, sehr interessieren.
ich habe leider keine finden können.
http://www.eintracht.de/aktuell/33536/
Nikola Petkovic nach Al-Ahli ausgeliehen
Nikola Petkovic nach Al-Ahli ausgeliehen
Henk schrieb:team-adler schrieb:AgentZer0 schrieb:
Laut der Al-Ahly Website wechselt Petkovic für 6 Monate nach Saudi-Arabien
http://www.alahlisc.com/ar/shownews157.html
Hast du noch weitere Details? Ich kann das nicht lesen.
da steht er ist 24 jahre alt, 186cm groß, hat in der u21 gespielt und dass er nun die rückennummer 21 bekommt.
denke ich
mist, aber bis auf die rückennummer alles richtig
team-adler schrieb:AgentZer0 schrieb:
Laut der Al-Ahly Website wechselt Petkovic für 6 Monate nach Saudi-Arabien
http://www.alahlisc.com/ar/shownews157.html
Hast du noch weitere Details? Ich kann das nicht lesen.
da steht er ist 24 jahre alt, 186cm groß, hat in der u21 gespielt und dass er nun die rückennummer 21 bekommt.
denke ich
Djabatta schrieb:upandaway schrieb:
Katar? Millionen winken
Zahlen die in arabischen Ländern nicht grundsetzlich keine Ablöse, weil sie das mit Menschenhandel gleich setzen und ihnen das ihr Glaube verbietet?
MfG Djabatta
ach, glaubensgründe waren das?
hatte auch sowas im kopf (#12). hatte aber als begründung eher an deren steuerrecht gedacht...
FR
Amanatidis grollt
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/amanatidis-grollt-/-/1473446/7173474/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Zumindest im Training erzielt die Eintracht viele Treffer − in der Liga klappt das nicht. Und ein gekränkter Ioannis Amanatidis kontert Trainer Skibbes Aussagen: „Die Ausreden kann er sein lassen.“
Amanatidis grollt
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/amanatidis-grollt-/-/1473446/7173474/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Zumindest im Training erzielt die Eintracht viele Treffer − in der Liga klappt das nicht. Und ein gekränkter Ioannis Amanatidis kontert Trainer Skibbes Aussagen: „Die Ausreden kann er sein lassen.“
Afrigaaner schrieb:Henk schrieb:
skibbe will nach oben. er will spieler verpflichten, die er ausgesucht hat und selbst unbedingt will. dafür ist aber nicht genug geld da. was kann skibbe also tun, um geld zu generieren?
teure spieler, die schon da sind, die er er aber nicht unbedingt halten möchte loswerden. da er sie nicht selbst verkaufen kann muss er etwas tun, damit solche spieler von selbst das weite suchen. wie kann ein trainer sowas schaffen?
den spieler nicht aufstellen.
daher halte ich es für eine durchaus denkbare und nicht wahnsinnig ungewöhnliche strategie, dass ein trainer einen spieler nicht einwechselt, obwohl er ihn vielleicht doch ein tickchen besser sieht, als den, den er dann wirklich einwechselt.
als strategie: minischwächung für den moment, um nächstes jahr besser zu sein.
Ich bin mir jetzt ned ganz sicher ob das ironisch gemeint ist. Ich sehe es aber ähnlich - und das ist nicht ironisch.
war auch nicht ironisch gemeint.
Kadaj schrieb:MrBoccia schrieb:Henk schrieb:MrBoccia schrieb:nein. nicht "nur um sie loszuwerden".Henk schrieb:du meinst also, dass Skibbe mutwillig Spieler draussen sitzen lässt, die eigentlich besser wären als die, die spielen, nur um sie loszuwerden?MrBoccia schrieb:ich habe nicht gesagt, dass das meine strategie ist. ich glaube nur, dass es skibbes sein könnte.Henk schrieb:
skibbe will nach oben. er will spieler verpflichten, die er ausgesucht hat und selbst unbedingt will. dafür ist aber nicht genug geld da. was kann skibbe also tun, um geld zu generieren?
teure spieler, die schon da sind, die er er aber nicht unbedingt halten möchte loswerden. da er sie nicht selbst verkaufen kann muss er etwas tun, damit solche spieler von selbst das weite suchen. wie kann ein trainer sowas schaffen?
daher halte ich es für eine durchaus denkbare und nicht wahnsinnig ungewöhnliche strategie, dass ein trainer einen spieler nicht einwechselt, obwohl er ihn vielleicht doch ein tickchen besser sieht, als den, den er dann wirklich einwechselt.
funktioniert ja Klasse, die Strategie mit der Minischwächung. Und wenn wir nächstes Jahr besser sind, schiessen wir dann auch wieder mal ein Tor?
sondern um einen spieler loszuwerden- als mittel zum zweck. zweck: um im nöchsten jahr das sehr große gehalt von ama in ablöse + gehalt für einen anderen wunschspielers stecken zu können.
so absurd?
dann soll er ihn doch gleich verkaufen (lassen) und nicht rumeiern.
wer sagt denn, dass er das nicht wollte? aber mal davon abgesehn, dass sich für ama doch ohnehin kein abnehmer finden würde (gehalt, ablöse...) könnte ich mir auch vorstellen, dass sich da hb quer stellen würde bei seiner wertschätzung für ama.
@mrboccia: so wie kadaj meinte ich das auch.
MrBoccia schrieb:Henk schrieb:MrBoccia schrieb:ich habe nicht gesagt, dass das meine strategie ist. ich glaube nur, dass es skibbes sein könnte.Henk schrieb:
funktioniert ja Klasse, die Strategie mit der Minischwächung. Und wenn wir nächstes Jahr besser sind, schiessen wir dann auch wieder mal ein Tor?
du meinst also, dass Skibbe mutwillig Spieler draussen sitzen lässt, die eigentlich besser wären als die, die spielen, nur um sie loszuwerden?
nein. nicht "nur um sie loszuwerden".
sondern um einen spieler loszuwerden- als mittel zum zweck. zweck: um im nöchsten jahr das sehr große gehalt von ama in ablöse + gehalt für einen anderen wunschspielers stecken zu können.
so absurd?
MrBoccia schrieb:Henk schrieb:
ich habe nicht gesagt, dass das meine strategie ist. ich glaube nur, dass es skibbes sein könnte. zu deiner frage: ja, könnte sein.
stefank schrieb:
Wenn es sich bei der Aussage "ich wohne bei den Eltern" um Hotel Mama handelt, also nichts vom Einkommen abgeben müssen, dafür aber vollversorgt werden, kann ich auch nicht verstehen, wie man mit 800 Euro nicht auskommen kann.
Viel problematischer scheint mir aber der angedachte Job zu sein. "Produktionshelfer"? Das ist doch ein Euphemismus für Drückerkolonne, oder? Und da muss man nicht etwa "Aufträge annehmen", sondern knallhart verkaufen und oft auch Leute übers Ohr hauen. Was ist es denn? Regenrinnen, Hausdächer oder Rollos? Wenn das in die Richtung geht, kann man nur raten, die Finger davon zu lassen.
das ging mir auch durch den kopf. 1.800 euro netto ohne irgendeine qualifikation haben zu müssen? naja, ich weiß nicht ob das seriös klingt...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_359253.html
(letzter absatz, greifen sicherlich auch nur das gerücht der sportbild auf)