>

Henk

19042

#
danke schonmal @all.

es sieht aber so aus, als wenn die tante tatsächlich recht hatte.

vor allem @tube:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=162569

gruß von
henk
#
moin!

mal eine frage an die experten zur d-box und arena/premiere:

ich ziehe bald von köln nach freiburg.
schon ärgerlich genug, dass ich nun meinen arena-vertrag (frühbucher für 9,99 euro) kündigen muss, weil der kabel-anbieter in nrw, unity-media (vormals ish), nichts mit dem kabelanbieter in bw (kabel-bw) zu tun hat.

nun wollte ich gerade arena für 14,99 euro (für 12 monate) bei kabel-bw bestellen, aber in dem telefonat wies mich die kabel-bw-mitarbeiterin darauf hin, dass meine d-box 2 von nokia, wenn sie denn in nrw gelaufen sei, sicherlich mit dem verschlüsselungssystem "koax" laufen würde und in bw würde fast ausschließlich mit dem verschlüsselungssystem "Nagra" ("nagravision"?) gearbeitet.

meine fragen:

1. hat davon schon jemand was gehört? (ich noch nie)
2. muss ich mir jetzt tatsächlich auch noch eine neue d-box kaufen?
3. gibts da keine möglichkeit der umstellung auf meiner jetztigen d-box 2?
3. falls notwendig: wo gibts eine solche d-box schnell und günstig zu kaufen und wo steht vermerkt, dass diese d-box mit dem "nagra"-verschlüsselungssystem arbeitet?

vielen dank schon mal und

gruß von
henk
#
naja, ich weiß ja nicht ob es an mener mail lag, auf die ich auch keine antwort bekommen hatte. vielleicht sind sie ja auch von selbst drauf gekommen, dass eintracht frankfurt in dieser rubrik vertreten sein müsste, wenn z.b union berlin und fortuna düsseldorf dabei sind.

nun haben sie auch noch "1899 hoffenheim" aufgenommen. der text auf deren shirt lautet:

&
&
&
.



gruß von
henk
#
*ding-dong*

habe eben die neue ausgabe der 11Freunde durchgeblättert und stelle fest: auf der letzten seite bewerben sie mal wieder ihre fab-four-shirts und haben nun tatsächlich auch eine eintracht-version zu stande gebracht:

Uli &
Uwe &
Jay-Jay &
Tony.

auf okocha war hier keiner von uns gekommen. man merkt, dass die entwickler zum einen keine eintrachtfans sind und zum anderen in welcher zeit sie groß geworden sind.

gruß von
henk
#
als nicht-gebabbler mögest du mir die hiermit entrichteten, verspäteten glückwünsche hoffentlich verzeihen

alles gute alter mann!  

grüße (noch) aus köln,
henning / henk
#
peter schrieb:
Crédeau schrieb:
@ dawiede: und was die inhalte der texte von kategorie c angeht... damit scheinst du dich ja wohl bestens auszukennen. es tut mir leid, aber ich hätte die texte nicht runterbeten können, weil ich sie nicht kenne... was ich kenne, ist das bild in meinem profil und das hat weder ne nationalistische noch faschistische aussage. denk bitte in zukunft mal über das nach was du liest und vor allem über das was du schreiben willst. ich bin sowenig fascho wie offenbach en stadtteil von frankfurt is und ich lass mich net von leuten die nich lesen könne als nationalistisch, rechts oder sonstwas einstufen... soviel dazu...punkt!  


nimm das bild einfach raus und gut ist´s. dann musst du dich auch nicht für irgendetwas anmachen lassen wofür du nach eigenen aussagen nicht stehst.

so lange das so in deinem steckbrief abgebildet ist musst du dich jedoch, nach all dem was hier im thread steht, daran messen lassen. und die texte der schwachköpfe sprechen eine sehr deutliche sprache, da muss man gar nicht erst in den krümeln suchen.

peter


da kann ich peter nur recht geben. wenn du mit ihrer gesinnung nichts zu tun haben willst, solltest du ihre symbole auch nicht verbreiten. selbst wenn du es nicht willst- damit unterstützt man sie.

gruß von
henk
#
paul freier ist ein spieler, der die eintracht qualitativ verstärken würde, unabhängig von streit. wenn er zu holen ist- ich wäre dafür.

gruß von
henk
#
1. Runde Pokal Sk Kladno - FK Teplice 0:2 (2x Fenin) (2x pokal)
2. Runde Pokal Vilemov - FK Teplice 0:4
3. Runde Pokal HFK Olmütz - FK Teplice 2:1 (1x Fenin) (3x pokal)

1. spieltag: kladno - teplice 0:2 (2x fenin) (2 liga + 3 pokal)
2. spieltag: teplice - jablonec 1:0 (1x fenin) (3 liga + 3 pokal)
3. spieltag: most - teplice 2:3
4. spieltag: teplice - liberec 2:0 (1x fenin) (4 liga + 3 pokal)
5. spieltag: brno - teplice 2:2
6. spieltag: teplice - sparta 2:1 (1x fenin) (5 liga + 3 pokal)
7. spieltag: zlin - teplice 1:0
8. spieltag: teplice - pilsen 1:0
9. spieltag: ostrau- teplice 0:0
10. spieltag: olmütz - teplice 1:0

gruß von
henk
#
wir sehen leider nichts.
du könntest der einfachheit halber auch eine kurze beschreibung hier abgeben:
welche farbe, welche größe, ...

ist es hier zu sehen?
http://www.eintracht-archiv.de/trikots/trikots.html

gruß von
henk
#
sehe leider kein bild?!

gruß von
henk
#
here you can buy an original frankfurt jersey of chen yang:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220159496637

greetings,
henk
#
Basaltkopp schrieb:
pallazio schrieb:
Drei Millionen für Sotos?????? Her damit!

Seine Hammerkopfbälle würden mir fehlen, er als Typ auch, aber da ich fest davon ausgehe, dass er im Sommer eh weg ist, würde ich ihn für das Geld auf jeden Fall ein halbes Jahr früher gehen lassen.....


Wenn das wirklich stimmen sollte - her mit der Kohle.

Es gibt auch noch andere IV, die 2 Kopfballtore in einem Spiel machen können - sogar im ÜFA-Kapp    


ich habs schon woanders geschrieben:
ich bin nicht unbedingt dieser meinung. bei der eintracht verteilt sich die last des toreschießens auf maximal vier bis fünf spieler, bei anderen teams sind es bis zu acht verschiedene spieler der mehr oder minder regelmäßig treffen. und einer unserer regelmäßigen schützen ist nunmal sotos.
ihn ohne druck abzugeben würde ich für höchst gewagt hallten.

gruß von
henk
#
danke leute, sehr gute sache- endlich. wieder.

gruß von
henk
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also ich wurde nach dem Alter gefragt!


oh, am ende? habe nur ein bisschen reingeklickt.
wie gesagt: eine nette orientierung, die im ergebnis sicherlich viel zu hoch ansetzt. ergebnisse von über 115 erreichen nur ca. 15% der bevölkerung, hier scheinen ja ergebnisse von 130 und mehr der standard zu sein...

gruß von
henk
#
hab mal näher reingeklickt: es fehlt ja sogar die dimension zeit in dem test. zudem wird überhaupt nicht nach dem alter gefragt, also wird nicht mal das "Q" im namen gerechtfertigt.

gruß von
henk
#
handballsandy schrieb:
WAs ist denn IST Und HAWIE ????  


der HAWIE ist der Hamburg-Wechsler-Intelligenz-Test für Erwachsene.
eines der führenden und gängigsten intelligenz-messinstrumente.

die eingestellte einteilung von obi ist allerdings recht spezifisch. allgemein ist 100 der "durchschnittswert", eine standardabweichung von 15 punkten nach oben und unten ergibt die grenzen (80% der bevölkerung liegen zwischen 85 und 115). bei einem wert von unter 85 spricht man von einer lernbehinderung, bei unter 70 von einer geistigen behinderung. bis 115 spricht man von durchschnittlicher intelligenz, bis 130 von überdurchschnittlicher intelligenz und bei über 130 von einer hochbegabung.
die erzielte leistung wird dem durchschnittsergebnis der gleichaltrigen bevölkerungsgruppe gegenüber gestellt, deshalb auch "quotient". (bei einem wert von 100 erreicht man also genau das ergebnis, das den durchschnittswert der gleichaltrigen darstellt).

und bei allem respekt für die eingestellten ergebnisse   :
dieser test ist eine nette spielerei, die eine tendenz vorgibt (wie auch im eingangsposting erwähnt). der HAWIE oder andere valide testbatterien sind wesentlich komplexer.

gruß von
henk
#
ich habe es mal zusammengefasst:

1. Runde Pokal Sk Kladno - FK Teplice 0:2 (2x Fenin) (2x pokal)
2. Runde Pokal Vilemov - FK Teplice 0:4
3. Runde Pokal HFK Olmütz - FK Teplice 2:1 (1x Fenin) (3x pokal)

1. spieltag: kladno - teplice 0:2 (2x fenin) (2 liga + 3 pokal)
2. spieltag: teplice - jablonec 1:0 (1x fenin) (3 liga + 3 pokal)
3. spieltag: most - teplice 2:3
4. spieltag: teplice - liberec 2:0 (1x fenin) (4 liga + 3 pokal)
5. spieltag: brno - teplice 2:2
6. spieltag: teplice - sparta 2:1 (1x fenin) (5 liga + 3 pokal)
7. spieltag: zlin - teplice 1:0
8. spieltag: teplice - pilsen 1:0

gruß von
henk
#
krass. ich habe sie heute (do) bekommen und bin sehr sicher dass die zeitschrift bei mir auch immer "erst" am donnerstag kommt.

naja, ich kanns gerade noch so verschmerzen

gruß von
henk
#
Karsten schrieb:

Die Ausgabe gibt es seit heute.
Generell kann man sagen, so immer Ende des Monats.
Per Abo hat man sie einen Tag früher im Briefkasten und spart pro Ausgabe 50 Ct.


bist du sicher?
ich glaube, dass die 11freunde immer am letzten donnerstag im monat rauskommt, so stehts auch in meinem 11freunde-kaldender gedruckt. ich habe sie allerdings auch immer donnerstags im postkasten und nicht schon am mittwoch?!

gruß von
henk
#
Karsten schrieb:
Vor dem 41er hat gestern jemand das Trikot angehabt, der es nach meiner Frage wohl auch verkauft hätte.  


erstmal danke für die info.
vielleicht kanndt du bei den nächsten spielen die augen nach ihm offen halten und falls du ihn nochmal sehen solltest- könntest du ihn dann nach seiner handy-nr. fragen und sie mir per pn weiterleiten wenn er einverstanden wäre?

gruß von
henk