>

Henk

19883

#
eine ausleihgebuehr hat man offenbar nicht fuer ihn bekommen koennen?
seltsam, dass da nirgends etwas zu steht.

aber man muss wohl froh sein, ihn von der gehaltsliste zu haben fuer ein jahr.
ob er von der eintracht allerdings weiterhin teile des gehalts bezahlt bekommt steht auch nirgendwo...
#
gibts auch ne quelle dazu? im SAW hab ich nix gefunden?
#
Hyundaii30 schrieb:
Henk schrieb:
glaub nicht dass er kommt.
koennte sein, dass er sportlich mehr reissen wuerde als caio.

aber ich hab keinen bock auf einen hajopei, der aus jedem urlaub verspaetet zurueckkommt und sich staendig wie ne diva auffuehrt.

Wenn er uns zum DFB-Pokal-Sieg oder in den Europapokal schießt oder führt
wäre Dir das bestimmt egal.

und wenn uns buerger lars dietrich zum dfb-pokalsieg schiessen wuerde waere mir das sogar auch recht. man weiss es eben nur vorher nicht so genau, nech?
#
hier steht, dass hb nach dem spiel sogar noch bei der pk war:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/697784
#
glaub nicht dass er kommt.
koennte sein, dass er sportlich mehr reissen wuerde als caio.

aber ich hab keinen bock auf einen hajopei, der aus jedem urlaub verspaetet zurueckkommt und sich staendig wie ne diva auffuehrt.
#
da muss man dann aber aufpassen: nicht dass man sich angetrunken unterm weihnachtsbaum auf einmal das "du" anbietet und aus der nummer nicht mehr raus kommt...
#
propain, gönnst du dir zwischendurch auch schonmal einen döner oder musst du sehr auf deine ernährung achten?
#
ist es eigentlich immer der gleiche user, der in jedem chat die frage mit dem döner stellt? oder ist diese döner-frage tatsächlich für so viele menschen von interesse?

gruß von
henk
#
wenn jenes schlusswort auch noch etwas mit dem thread zu tun hätte, fänd ich es noch ein bisschen genialer  
#
keine ahnung wers hier gesehen hat, aber in der sportschau hatten sie noch eine zeitlupe, die die anderen sender nicht gezeigt hatten. da war der kontakt klar und eindeutig zu sehen. özil wäre durchgegangen, vasi hat das bein stehen lassen, hakt somit mit dem fuß von özil zusammen und der nimmt dankend an und legt sich auf die schauze.

und der schiri wird sich auch gedacht haben: "man, für so einen mist muss ich jetzt auch noch einen elfer pfeifen..."
#
und wie gesagt: diese spider-cam ist nur das i-tüpfelchen der seit jahren immer grausiger werdenden bildregie.

habe mal ein wenig recherchiert:

-> ursprung dieses misstandes?
Host Broadcast Services
Host Broadcast Services kurz HBS ist eine Fernsehproduktionsfirma, die insbesondere bei der Übertragung von Fußball-Weltmeisterschaften international ein Millionenpublikum bedient. (...) Der Kern von HBS bestand bereits 1998 und war für die Produktion der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich verantwortlich. Die damalige Kameraführung und insbesondere die Bildregie gelten international als wegweisend für Fußball-Übertragungen der folgenden Jahre. Seitdem ist die Betonung der emotionalen Aspekte gegenüber einer distanziert rationalen Betrachtungsweise stärker in den Vordergrund gerückt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Host_Broadcast_Services

-> ein artikel aus der faz von 2004, in der ein ehemaliger bildregisseur der ard u.a. schreibt:
"(...) Aber wo Talkmaster auch als Kommentatoren zunehmend das Sagen haben, gelten andere Gesetze. Der Mann am Mikrofon hat eben seine vorbereiteten Merkzettel, die abzuarbeiten sind. Der Regisseur muß auf ihn reagieren, nicht so sehr aufs Fußballgeschehen. Beim Spiel gegen die Holländer sollte beispielsweise - Spannung hin oder her - das Künstler-Genie des weißhaarigen Tschechen-Trainers nicht nur angesprochen, sondern optisch untermauert werden. Also rückte der Regisseur auf Stichwort einen weißhaarigen Hinterkopf lange ins Bild, obgleich dies den wahren Fan eher zur Weißglut bringt, weil er doch gerade noch eine verheißungsvolle Fußball-Szene gesehen hatte."
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E3FC59B4024E84FF1B325B626E553E4E5~ATpl~Ecommon~Scontent~Afor~Eprint.html

-> und hier wird das letzte spiel der eintracht in köln von den fc-fans, die premiere geschaut haben hinsichtlich der bildregie herrlich seziert:

"Ab ca. zehn Minuten Spielzeit, als das Spiel zu einem größtenteils ereignislosen, aber dennoch fußballerisch und taktisch durchaus interessanten "Ballgeschiebe" wurde, besann sich die Premiere-Crew auf ihre künsterlische Ader. Von da an wurde fast vollständig auf die übersichtliche und das Stadionerlebnis wohl am besten abbildende Totale fast völlig verzichtet:

Außenverteidiger im Aufbauspiel am Ball: Prima, Großaufnahme, damit der Zuschauer auch schön gefordert wird, wenn er nach dem nächsten Pass den Ball auf der totalen erstmal suchen muss.

Flankenlauf: Großaufnahme und zwar bis unmittelbar nach der Flanke, damit der Zuschauer auch schön im unklaren gelassen wird, ob, und wenn ja, wieviele und wo die Stürmer auf den Ball lauern.

Der Ball im Mittelfeld: Bloß keine totale, da könnte man ja womöglich noch den Spielverlauf verfolgen: Nein, eine expressionistische Großaufnahme des ballführenden Spielers auf Bodenniveau, der dann einen Pass in den Hintergrund spielt, wobei die Kamera Hollywoodmäßig auf den annehmenden Spieler vierzig Meter dahinter scharfstellt.

Abstoß: Den Torwart filmen, und zwar vom Anlauf bis zehn Sekunden nach dem Abstoß, damit man auch sieht, wie Mondragon sich seine Stutzen hochzieht und rumsteht. Sorgt wohl für das gewisse "Mittendrin statt nur dabei"-Feeling. Wer will schon einen Platz auf der Haupttribüne: Balljungenperspektive, das ist es doch, was der Zuschauer will.

Einwurf: Grundsätzlich eine Chance, gesperrte Spieler auf der Tribüne, Trainer und Fans zu zeigen und erst ca. eine halbe Minute nach dem Einwurf wieder das Spiel.

Nach jedem Zweikampf, Torschuß, was weiß ich, bitte erstmal alles in drei Zeitlupen aus allen erdenklichen Perspektiven, danach dann alle Beteiligten und unbeteiligten in Großaufnahme, wie sie irgendwem was zurufen oder Nase und Bronchien von Schleim befreien.

Tiefpunkte gestern:

In der zweiten Halbzeit gab es einen Zweikampf (warum zeigen die eigentlich immer Fouls und Zweikämpfe, also meist mißlungene Aktionen, und nie Gelungenes, also Kabinettstückchen, schöne Pässe oder Ballannahmen??) in Zeitlupe während (!!) ein Angriff von Eintracht Frankfurt auf das kölner Tor zurollte, auf die Totale wurde geschaltet, als der Ball schon fast im Strafraum war.

Close up auf Wolfgang Overath, während Matip in höchster Bedrängnis an der eigenen Eckfahne den Ball hatte und Overath offensichtlich erzürnt war, über das was er sah, was dem Zuschauer aber vorenthalten wurde. Warum Fußball zeigen, wenn man statt dessen Vereinspräsidenten beim Fußball schauen zeigen kann??"

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=87324&postdays=0&postorder=asc&&start=0

das blöde:
ich habe nirgends etwas zu bereits laufenden protesten gefunden. einzelne beschwerden per email an die tv-sender gibt es, mehr aber nicht. und wie mir scheint wäre es auch zwecklos. gegen diese maschinerie, bei der fußball längst nicht mehr im mittelpunkt steht, hat man keine chance.

gruß von
henk
#
ruhrpottkumpel schrieb:
eagleoli schrieb:
Sky schaltet Abonnenten den ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga vom 7. bis 10. August kostenlos frei. Das Bundesliga-Paket wird innerhalb der vier Tage für sämtliche Abonnenten ohne Zusatzkosten aktiviert, hieß es in einem am Mittwoch verbreiteten Newsletter

http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/ricken-wird-sky-experte-neue-bundesliga-sendung-am-sonntag.html

..das mit den Abonnenten verstehe ich nicht, ih bezahle meine monatliche Grundgebühr von 19,99 (alter Vertrag läuft noch ein Jahr) und dafür kann ich an den Samstagen entweder Konferenz oder Einzelspiele sehen.

Auf was beziehen sich denn die "Zusatzkosten" die jetzt für den 7-10.08 ausser Kraft gesetzt sind? Beziehungsweise was steckt hinter den Zusatzkosten? Ich müßte beispielsweise für DFB Pokal, Uefa Cup oder CL bezahlen, aber doch keinen Cent für die BL, da ich dieses Paket gebucht habe oder verstehe ich da etwas falsch?

es gibt ja auch sky-kunden, die kein fußball abonniert haben. die dürfen dieses WE nun auch fußball schauen.
#
aus der fr:
"Der Grieche hatte sich einen Pferdekuss oberhalb des kürzlich operierten Knies zugezogen. In der Halbzeitpause schwoll der Oberschenkel so sehr an, dass der Stürmer nicht wieder aufs Feld zurückkehrte."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1870397_Eintracht-Kolumne-Frankfurter-Ausrufezeichen.html
#
Stoppdenbus schrieb:
Henk schrieb:
Nikolov: 4,5

Ochs: 3,0

Russ: 3,0

Vasi 4,0

Spycher: 3,5

Oh Gott, haben wir zweistellig verloren, bei der Abwehr?

ohgottohgott...
#
Nikolov: 4,5
klarer fehler beim 2:2, sonst meist okay

Ochs: 3,0
schnell, giftig, passable flanke auf meier vor dem 2:1, sonst wenig spektakuläres

Russ: 3,0
gut abgeräumt

Vasi 4,0
sehr wechselhaft. mal gewohnt kompromisslos, beim elfer blöd angestellt, darf nicht sein.

Spycher: 3,5
okay. wie immer nach hinten wichtig und souverän, nach vorne nix

Chris: 3,0
hat seinen job gemacht

Caio: 3,5
nicht oft zu sehen, kann aber eine abwehr aufreißen und ist damit wertvoll

Teber: 3,5
anfangs sehr dynamisch, später abgebaut und nicht mehr hinterher gelaufen

Schwegler: 3,0
gewinn fürs team, auf links aber nicht so wertvoll wie zentral

Meier: 3,5
wenig zu sehen, aber bei den gefährlichen geschichten meist beteiligt

Ama: 2,0
zwei tore und die richtig abgezockt. im kombinationsspiel leider oft der, der den ball verliert

Fenin: 3,5
leichtes tor gemacht, sonst nicht viel zählbares

köhler: 3,0
gut die bälle gehalten und weitergespielt
#
amas und fritz´knie sind auf einander geknallt.
daher die auswechslung.

war das denn das knie mit dem knorpelschaden?
ich könnte mir schon denken, dass eine solche kollision am operierten knie mehr als eine prellung auslösen könnte.

hoffen wir es nicht.
ein gutes zeichen könnte sein, dass er erst  noch eine zeitlang weiter gespielt hat...
#
ein saudoof verursachter elfer durch vasi.
#
tibor.dombi schrieb:
Hmm, ich hab es ja schon in den anderen Thread zu WOB - VfB geschrieben, dass ich einer von anscheinend Wenigen bind, die diese Perspektive mochten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dinger schon interessante Einstellungen liefern, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

ich glaube, du gehörst wirklich zu den sehr wenigen
ich glaube zwar auch, dass es eine interesante einstellung ist. gerne als dritte zeitlupe, aber wirklich nicht als live-einstellung.
mich interessierts einfach mehr, ob gerade eine flanke reinsegelt oder ein flachpass.
#
aiightgenosse schrieb:
wollte nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen, passt auch teilweise hierein...

kann es sein das man auf sport.t-online.de trotz t-dsl kunde keine videos der spielzusammenfassungen mehr sehen kann?

ich weiß zwar nicht ob das der fall ist, da ich kein t-online-kunde bin.
aber auf bild.de kannst du demnächst zusammenfassungen anschauen:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/08/05/alle-bundesliga-spiele-und-tore/gratis-bei-bild-de.html
#
Adlerbursche schrieb:
Also das Ligatotal auf dem Handy find eich ja schon durchaus Interessant. Zumal 5 Euro im Monat nicht die welt ist. Hat schon jmd Erfahrung mit Ligatotal auf dem Handy??, wie ist die Qualität??, Wie ist die Qualität auf dem TV, wenn man das Handy an deises anschließt??

das wird hier ausführlich diskutiert:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11162561/#f96012