Henk
19107
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also ich wurde nach dem Alter gefragt!
oh, am ende? habe nur ein bisschen reingeklickt.
wie gesagt: eine nette orientierung, die im ergebnis sicherlich viel zu hoch ansetzt. ergebnisse von über 115 erreichen nur ca. 15% der bevölkerung, hier scheinen ja ergebnisse von 130 und mehr der standard zu sein...
gruß von
henk
handballsandy schrieb:
WAs ist denn IST Und HAWIE ????
der HAWIE ist der Hamburg-Wechsler-Intelligenz-Test für Erwachsene.
eines der führenden und gängigsten intelligenz-messinstrumente.
die eingestellte einteilung von obi ist allerdings recht spezifisch. allgemein ist 100 der "durchschnittswert", eine standardabweichung von 15 punkten nach oben und unten ergibt die grenzen (80% der bevölkerung liegen zwischen 85 und 115). bei einem wert von unter 85 spricht man von einer lernbehinderung, bei unter 70 von einer geistigen behinderung. bis 115 spricht man von durchschnittlicher intelligenz, bis 130 von überdurchschnittlicher intelligenz und bei über 130 von einer hochbegabung.
die erzielte leistung wird dem durchschnittsergebnis der gleichaltrigen bevölkerungsgruppe gegenüber gestellt, deshalb auch "quotient". (bei einem wert von 100 erreicht man also genau das ergebnis, das den durchschnittswert der gleichaltrigen darstellt).
und bei allem respekt für die eingestellten ergebnisse :
dieser test ist eine nette spielerei, die eine tendenz vorgibt (wie auch im eingangsposting erwähnt). der HAWIE oder andere valide testbatterien sind wesentlich komplexer.
gruß von
henk
ich habe es mal zusammengefasst:
1. Runde Pokal Sk Kladno - FK Teplice 0:2 (2x Fenin) (2x pokal)
2. Runde Pokal Vilemov - FK Teplice 0:4
3. Runde Pokal HFK Olmütz - FK Teplice 2:1 (1x Fenin) (3x pokal)
1. spieltag: kladno - teplice 0:2 (2x fenin) (2 liga + 3 pokal)
2. spieltag: teplice - jablonec 1:0 (1x fenin) (3 liga + 3 pokal)
3. spieltag: most - teplice 2:3
4. spieltag: teplice - liberec 2:0 (1x fenin) (4 liga + 3 pokal)
5. spieltag: brno - teplice 2:2
6. spieltag: teplice - sparta 2:1 (1x fenin) (5 liga + 3 pokal)
7. spieltag: zlin - teplice 1:0
8. spieltag: teplice - pilsen 1:0
gruß von
henk
1. Runde Pokal Sk Kladno - FK Teplice 0:2 (2x Fenin) (2x pokal)
2. Runde Pokal Vilemov - FK Teplice 0:4
3. Runde Pokal HFK Olmütz - FK Teplice 2:1 (1x Fenin) (3x pokal)
1. spieltag: kladno - teplice 0:2 (2x fenin) (2 liga + 3 pokal)
2. spieltag: teplice - jablonec 1:0 (1x fenin) (3 liga + 3 pokal)
4. spieltag: teplice - liberec 2:0 (1x fenin) (4 liga + 3 pokal)
6. spieltag: teplice - sparta 2:1 (1x fenin) (5 liga + 3 pokal)
8. spieltag: teplice - pilsen 1:0
gruß von
henk
Karsten schrieb:
Die Ausgabe gibt es seit heute.
Generell kann man sagen, so immer Ende des Monats.
Per Abo hat man sie einen Tag früher im Briefkasten und spart pro Ausgabe 50 Ct.
bist du sicher?
ich glaube, dass die 11freunde immer am letzten donnerstag im monat rauskommt, so stehts auch in meinem 11freunde-kaldender gedruckt. ich habe sie allerdings auch immer donnerstags im postkasten und nicht schon am mittwoch?!
gruß von
henk
Karsten schrieb:
Vor dem 41er hat gestern jemand das Trikot angehabt, der es nach meiner Frage wohl auch verkauft hätte.
erstmal danke für die info.
vielleicht kanndt du bei den nächsten spielen die augen nach ihm offen halten und falls du ihn nochmal sehen solltest- könntest du ihn dann nach seiner handy-nr. fragen und sie mir per pn weiterleiten wenn er einverstanden wäre?
gruß von
henk
zum einen glaube ich keinesfalls, dass ein ball mit chip (und zugehörigem überwachungs-system!) in der kreisklasse finanzierbar wäre. da gibts vereine, die sich nicht mal 5 trainingsbälle leisten können, wie soll da erst sowas finanziert werden?
zum anderen wäre eben auch so mancher ball selbst mit einer torkamera nicht eindeutig als "drin" oder "nicht drin" zu identifizieren. und was macht man dann?
die spieler sitzen im mittelkreis und warten, während der vierte schiri mit den anderen schiris diskutiert und sich die zeitlupe 25 mal vorwärts und rückwärts anschaut? die zuschauer warten, bis der vierte mann den daumen hebt oder senkt?
wenn dies durchgesetzt werden würde, dann würde es nur noch wenige jahre dauern, bis auch andere tv-beweise während des spiels zugelassen werden würden.
das ist nicht mein sport.
gruß von
henk
p.s.: wenns schon so wäre, dann wären wir beim eigentlichen 5:1 gegen k´lautern alle traurig nach hause gegangen, weil bernd schneider vorm tor von gehardt den jungen ballack ohne ball weggeblockt hatte und der schiri zudem 10 sekunden zu früh abgepfiffen hatte.
zum anderen wäre eben auch so mancher ball selbst mit einer torkamera nicht eindeutig als "drin" oder "nicht drin" zu identifizieren. und was macht man dann?
die spieler sitzen im mittelkreis und warten, während der vierte schiri mit den anderen schiris diskutiert und sich die zeitlupe 25 mal vorwärts und rückwärts anschaut? die zuschauer warten, bis der vierte mann den daumen hebt oder senkt?
wenn dies durchgesetzt werden würde, dann würde es nur noch wenige jahre dauern, bis auch andere tv-beweise während des spiels zugelassen werden würden.
das ist nicht mein sport.
gruß von
henk
p.s.: wenns schon so wäre, dann wären wir beim eigentlichen 5:1 gegen k´lautern alle traurig nach hause gegangen, weil bernd schneider vorm tor von gehardt den jungen ballack ohne ball weggeblockt hatte und der schiri zudem 10 sekunden zu früh abgepfiffen hatte.
1. spieltag: kladno - teplice 0:2 (2x fenin) (2)
2. spieltag: teplice - jablonec 1:0 (1x fenin) (3)
4. spieltag: teplice - liberec 2:0 (1x fenin) (4)
6. spieltag: teplice - sparta 2:1 (1x fenin) (5)
gruß von
henk
2. spieltag: teplice - jablonec 1:0 (1x fenin) (3)
4. spieltag: teplice - liberec 2:0 (1x fenin) (4)
6. spieltag: teplice - sparta 2:1 (1x fenin) (5)
gruß von
henk
für das fußball-regelwerk gilt es vorrangig darauf zu achten, dass sich der profi-fußball möglichst wenig vom amateur-fußball entfernt oder unterscheidet.
wenn man nun technische hilfsmittel einführt wie z.b. eine torkamera, bedeutet dies, dass im amateur-fußball bis runter zur kreisklase c solche möglichkeiten nicht gegeben sind und sich der profi-fußball regeltechnisch vom amateur-fußball abheben würde.
auch wenn es oft schmerzlich ist, ich finde der fußball sollte in hintertupfingen und london regeltechnisch möglichst der gleiche sein.
gruß von
henk
wenn man nun technische hilfsmittel einführt wie z.b. eine torkamera, bedeutet dies, dass im amateur-fußball bis runter zur kreisklase c solche möglichkeiten nicht gegeben sind und sich der profi-fußball regeltechnisch vom amateur-fußball abheben würde.
auch wenn es oft schmerzlich ist, ich finde der fußball sollte in hintertupfingen und london regeltechnisch möglichst der gleiche sein.
gruß von
henk
schau mal hier vorbei, da fahren auch einige aus köln mit soweit ich weiß:
http://www.nrw-adler.de/index.php
gruß von
henk
http://www.nrw-adler.de/index.php
gruß von
henk
miep0202 schrieb:
Ich denke, jedem klar denkenden Menschen sollte bewußt sein, daß bei einer Verantwortungslosigkeit kaum von Denunzieren oder Petzen gesprochen werden kann.
[...]
Wie man sich nun hinstellen kann und Solidarität einfordert für Leute, die nicht nur potentiell andere Zuschauer gefährden, sondern auch noch den eigenen Verein(!) schädigen und, damit nicht genug, verantwortungsbewußt handelnde Zuschauer im gleichen Atemzug auch noch als Denunzianten und Petzer diskreditiert, ist mir nicht nur völlig unverständlich - ich betrachte das einfach nur als absolut dumm und unverschämt. Resultat eines kruden Weltbilds.
@miep:
ich sehe das genauso, möchte es auch noch um eine these bezüglich der kruden weltbildes ergänzen.
wie gerne sich hier mach ein user hinstellt und davon schreibt, dass "denunzieren einfach gar nicht geht" und dass dies allgemein das allerschlimmste überhaupt ist.
was der begriff denunziation eigentlich meint, hast du schon gut erläutert. dass es in jenem video um etwas anderes geht - nämlich um das anzeigen einer straf- oder ordnungswidrigkeit bei der menschen bewusst in ihrer körperlichen unversehrheit gefährdet wurden oder dies zumindest billigend in kauf genommen wurde - werden die einsehen, die dazu in der lage sind und die anderen eben nicht.
viel interessanter ist allerdings, warum so manch einer wirklich ein problem mit dem "denunziert" oder dem angezeigt-werden hat.
meiner meinung nach wahrscheinlich nicht aus diesem angeblich ethisch-moralischen kodex heraus, der hier so gerne vorangestellt wird, sondern weil es schlichtweg die wahrscheinlichkeit erhöht, für die selbst angerichtete schei.ße auch mal gerade stehen zu müssen.
aber wie gesagt- das ist jetzt nur eine these. nicht jeder, der so argumentiert muss selbst an so einem bockmist beteiligt sein.
diejenigen jedoch, die tatasächlich an solchen aktionen beteiligt sind, argumentieren wahrscheinlich aus ihrem innersten heraus genau deswegen- weil sie sich selbst schadlos halten wollen, während sie jedoch parallel andere gefährden.
gruß von
henk
ich habs schon woanders geschrieben:
ich bin nicht unbedingt dieser meinung. bei der eintracht verteilt sich die last des toreschießens auf maximal vier bis fünf spieler, bei anderen teams sind es bis zu acht verschiedene spieler der mehr oder minder regelmäßig treffen. und einer unserer regelmäßigen schützen ist nunmal sotos.
ihn ohne druck abzugeben würde ich für höchst gewagt hallten.
gruß von
henk