>

HessiP

18747

#
Klaa Paris autofrei. Gespenstisch, aber sehr schön.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Aber ich bin kein Trainer und Dino wird den Jungs schon die richtige Mentalität mitgeben, dann steht bestimmt auch die Null und das ist das Wichtigste.

Die Doppel-Null versteht sich. 😉

Selbstredend. Da war ich wohl nicht griffig genug.
#
Ich bin wirklich entsetzt, dass ihr bei euren Ausführungen das „aufdrehen“ unserer Spieler vergesst. So wird das nix!!!
#
Ich hätte ein Dinosaurier-Kostüm abzugeben.
#
Verkleidest du dich morgen nicht im Sinne einer (missglückten) Schüler*innenorientierung?
#
Noch 6 Wahllokale fehlen. Aktuell sehen die Änderungen wie folgt aus:

Berlin

CDU: + 1,3 %
AfD: + 1,0 %
Grüne: - 0,3 %
FDP: - 0,9 %
SPD: - 1,2 %
Linke: + 0,1 %

Die Wahlbeteiligung muss wohl um etwa ein Drittel niedriger gewesen sein, etwa 150.000 abgegebene Stimmen weniger als 2021.

Auf das Bundesergebnis würde es sich wie folgt auswirken (Angaben ohne Gewähr):

SPD: - 0,036 %
CDU: + 0,057 %
CSU: + 0,016 % (dank niedrigerer Wahlbeteiligung außerhalb Bayerns)
Grüne: - 0,036 % (gleicher Wert wie SPD durch die stark gesunkene Wahlbeteiligung in grünen Wahlbezirken)
FDP: - 0,027 %
AfD: + 0,043 %
Linke: - 0,018 %

Die AfD damit bei 10,4 % gerundet bei der BTW statt 10,3 % , die Grünen sinken auf 14,7 % und die FDP auf 11,4 %.
Die Union bleibt wohl bei 24,1 % (von 24,07 auf 24,14).
#
Kleiner NoFun-Fact am Rande: Dass Birgit Malsack-Winkemann als mutmaßliches Mitglied der Reichsbürgergruppe um
Prinz Reuß in U-Haft sitzt, stört einige Menschen im Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf nicht. Sie erhielt dort sogar 0,2% mehr Stimmen als 2021.
#
HessiP schrieb:

interessierter Mitleser sein bei Winnetou-Kostümdiskussionen in der Elterngruppe der Grundschulklasse meines Kindes.

Was wird da denn so geschrieben?
#
Jemand hat eine Anregung über diskriminierungsfreies Maskieren gepostet und nun trauern Einzelne der guten alten Zeit nach und wollen trotz allem ihre Kinder in ein entsprechendes Kostüm schießen. Der guten alten Zeit, als die bemeitleidenswerten Indianer von den Schulhofcowboys auf die Backen bekommen haben, oder was meinen die? Ich glaube, die mögen einfach ihre Kinder nicht.
#
interessierter Mitleser sein bei Winnetou-Kostümdiskussionen in der Elterngruppe der Grundschulklasse meines Kindes.
#
@Knueller

Scheinbar ist es in dieser Sache wieder so, dass die Sache im Hinterzimmer geklärt wird. Dort werden wieder sehr, sehr, sehr viele Gespräche geführt. Davon wird man hier natürlich wieder nichts mitbekommen. Anders kann ich mir das dröhnende Schweigen von Propain nun wirklich nicht erklären.
#
Maddux schrieb:

Ballbesitzfussball ist auf allerhöchstem Niveau etwas weniger laufintensiv. Dafür braucht es aber auch absolute Topspieler mit hoher Spielintelligenz, welche nicht unnötige Meter laufen. Auch Ballbesitzfussball ist laufintensiv, weil man sich ständig bewegen muss um anspielbar zu sein. Es geht eher darum den Gegner dadurch zu zermürben dass er permanent rumrennt und nicht an den Ball kommt. Du machst den gegner mental kaputt und nicht unbedingt körperlich.

Vollkommen richtig. Ich hab das Entscheidende mal markiert. Gestern wieder wunderbar bei Leverkusen zu beobachten.
#
Ja gut, aber wir scheinen uns ja auch viel zu bewegen, sagt die Statistik. Allerdings weitestgehend ohne Raumgewinn.
#
SemperFi schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

sind die fehlenden Lösungen mit dem Ball, sobald wir etwas unter Druck gesetzt werden.

Aber auch das ist ja nichts Neues was es erst seit dieser Saison gibt.

Das stimmt, aber wir haben dann teilweise schon anderen Fussball gespielt.

Wir haben die wenigsten Schüsse auf das gegnerische Tor aller Bundesligisten und das ist nicht knapp. Selbst Köln mit ihrem harmlosen Offensivspiel versucht es deutlich öfter.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/torschuesse

Das ist statistisch gesehen so schlecht, dass man sich das eigentlich nicht mehr schönreden kann, oder?
#
Ich hab es nicht so mit Statistiken. Aber ich finde es schon interessant, dass wir bei der Laufleistung auf Platz 3, den Sprints auf Platz 3 und bei den intensiven Läufen auf Platz 2 liegen. Das passt so gar nicht zu dem Eindruck, den man beim Zuschauen bekommt, finde ich.

Eigentlich ist doch auch die Idee des Ballbesitzfussballs, Ball und Gegner laufen zu lassen? Um dann in Phasen der Doppelbelastung eigene Körner zu sparen...
#
Etikette
#
Ngounkou,  Boahya und Ngounku.
#
Hallo Propain,
ich möchte eine Frage aus nem anderen Fred mal aufgreifen.
Fußball und Fasching gehören ja zusammen, nicht nur in Mainz sondern auch und vor allem in Frankfurt. Stimmt es, dass man in Frankfurt an Fasching traditionell kostümiert ins Stadion geht, um das ganze mal ein bisschen mit einem Augenzwinkern zu sehen (also im Prinzip wie die Mainzer ja auch)?
Vllt kannst dus ja vor dem Spiel noch hier reinposten, da einige aus dem Gebabbel sich heut verkleiden wollten evtl. Danke LG
#
Schade, dass es hier keine rechtzeitige Antwort gab. Ich hab mich dann besser doch nicht verkleidet, weil ich nicht gegen informelle Regularien, Traditionen oder Selbstständnisse verstoßen wollte. Voller Neid habe ich dann gestern Abend nach Leverkusen geblickt: Ganz unten im Block eine Melange aus schwarzen Northfacejacken, Sturmmasken und bunten Perücken, Supermariohüten und Clownsnasen. Gerade beim Protest gegen die DFL (Kamelle schmeißen) und beim aggressiven Pöbeln einfach mal ein total erfrischendes Bild. Schade Frankfurt, Chance vertan!

PS: Wie ist das bei der 3.Halbzeit? Sind da Polizei- oder Feuerwehrkostüme erlaubt?
#
Gude,

Fussball und Fasching, es gibt nichts Schöneres. Als was geht ihr denn heute ins Stadion, um unsere Eintracht anzufeuern?
Schreibt eure verrückten Kostümideen hier in den Thread.
#
Snackhelm mit Minikreppelz. Dazu trage ich ein Yeti-Ganzkörperkostüm, allerdings nur ironisch.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Deine Mudda wird beim Konterbiertrinken ausgekontert.

Deine Mudder hat so oft so tief ins Glas geschaut. Jetzt hat sie eine Bindinghautentzündung.
#
Deine Mudder wurde von deinem Vadder für viel Geld verpflichtet. Anfangs zeigte sie verheißungsvolle Ansätze - leider kam sie dann nie über den Status eines ewigen Talents hinaus. Nach einigen Leihgeschäften zu unterklassigen Männern ließ er sie schließlich ablösefrei ziehen.
#
Wenn manfrau morgens mit mir einer Panzerschlacht im Kopf aufwacht, dann ist ein Konterbier so wie, als wenn du mit Roller auf die Fresse fällst und deine Mutter nimmt dich liebevoll in den Arm und tröstet dich.
#
Hat deine Mutter immer nach schalem Bier gerochen?
#
Kreppel-Smoothie
#
Ach den haben wir ja auch noch 😁
#
Das war übrigens durchaus ernst gemeint! Es wird wichtig sein, die Fans mitzunehmen - und wenn Timmy da unnachahmlich vor der JGT rumrennt, wird das seine Wirkung erzielen. Für Bochum sollte es bei ihm doch bitte noch reichen!
#
Trapp
Chandler - Koch - Pacho - Max
Skhiri
Larsson      Götze
Marmoush                  Chaibi
Kalajdzic

Pro Timmy! Wir brauchen Mentalität!
#
Diegito schrieb:

Naja er pumpt offenbar gewaltig nach einer normalen Trainingseinheit, im Testspiel gegen die U21 hat er nach 45 min abgebrochen weil er Muskelbeschwerden hatte und seine Werte nach den Leistungstests waren wohl katastrophal.

Ich glaube die meisten haben ein absolut falsches Bild, wie absolut eklatant der Unterschied zwischen Training und Training ist.
#
Ich war das letzte Mal bei Armin Vehs Training vor Ort und weiß daher nicht, was du meinst.
#
Wer von euch geht dieses Jahr als Hamster*backe?
#
Wird gerne konsumiert, wenn ich in Schweden bin: Vanijli Munk.

En Kreppelsche mit Vanillepudding, gibt’s da überall