HessiP
18747
#
HessiP
Klaa Paris autofrei. Gespenstisch, aber sehr schön.
WürzburgerAdler schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Aber ich bin kein Trainer und Dino wird den Jungs schon die richtige Mentalität mitgeben, dann steht bestimmt auch die Null und das ist das Wichtigste.
Die Doppel-Null versteht sich. 😉
Selbstredend. Da war ich wohl nicht griffig genug.
HessiP schrieb:
Ich bin wirklich entsetzt, dass ihr bei euren Ausführungen das „aufdrehen“ unserer Spieler vergesst. So wird das nix!!!
So lange sie sich nicht eindrehen...
Ich hätte ein Dinosaurier-Kostüm abzugeben.
Noch 6 Wahllokale fehlen. Aktuell sehen die Änderungen wie folgt aus:
Berlin
CDU: + 1,3 %
AfD: + 1,0 %
Grüne: - 0,3 %
FDP: - 0,9 %
SPD: - 1,2 %
Linke: + 0,1 %
Die Wahlbeteiligung muss wohl um etwa ein Drittel niedriger gewesen sein, etwa 150.000 abgegebene Stimmen weniger als 2021.
Auf das Bundesergebnis würde es sich wie folgt auswirken (Angaben ohne Gewähr):
SPD: - 0,036 %
CDU: + 0,057 %
CSU: + 0,016 % (dank niedrigerer Wahlbeteiligung außerhalb Bayerns)
Grüne: - 0,036 % (gleicher Wert wie SPD durch die stark gesunkene Wahlbeteiligung in grünen Wahlbezirken)
FDP: - 0,027 %
AfD: + 0,043 %
Linke: - 0,018 %
Die AfD damit bei 10,4 % gerundet bei der BTW statt 10,3 % , die Grünen sinken auf 14,7 % und die FDP auf 11,4 %.
Die Union bleibt wohl bei 24,1 % (von 24,07 auf 24,14).
Berlin
CDU: + 1,3 %
AfD: + 1,0 %
Grüne: - 0,3 %
FDP: - 0,9 %
SPD: - 1,2 %
Linke: + 0,1 %
Die Wahlbeteiligung muss wohl um etwa ein Drittel niedriger gewesen sein, etwa 150.000 abgegebene Stimmen weniger als 2021.
Auf das Bundesergebnis würde es sich wie folgt auswirken (Angaben ohne Gewähr):
SPD: - 0,036 %
CDU: + 0,057 %
CSU: + 0,016 % (dank niedrigerer Wahlbeteiligung außerhalb Bayerns)
Grüne: - 0,036 % (gleicher Wert wie SPD durch die stark gesunkene Wahlbeteiligung in grünen Wahlbezirken)
FDP: - 0,027 %
AfD: + 0,043 %
Linke: - 0,018 %
Die AfD damit bei 10,4 % gerundet bei der BTW statt 10,3 % , die Grünen sinken auf 14,7 % und die FDP auf 11,4 %.
Die Union bleibt wohl bei 24,1 % (von 24,07 auf 24,14).
Passt genau!
HessiP schrieb:
stört einige Menschen im Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf nicht. Sie erhielt dort sogar 0,2% mehr Stimmen als 2021.
Wenn man sieht, dass die AfD im Schnitt 5-6 % zugelegt hat, hat es aber wohl schon ne Auswirkung gehabt. Immerhin.
Jemand hat eine Anregung über diskriminierungsfreies Maskieren gepostet und nun trauern Einzelne der guten alten Zeit nach und wollen trotz allem ihre Kinder in ein entsprechendes Kostüm schießen. Der guten alten Zeit, als die bemeitleidenswerten Indianer von den Schulhofcowboys auf die Backen bekommen haben, oder was meinen die? Ich glaube, die mögen einfach ihre Kinder nicht.
Ich hätte ein Dinosaurier-Kostüm abzugeben.
HessiP schrieb:
Der guten alten Zeit, als die bemeitleidenswerten Indianer von den Schulhofcowboys auf die Backen bekommen haben, oder was meinen die? Ich glaube, die mögen einfach ihre Kinder nicht.
Ja, oder die bemitleidenswerten Kinder, die als "Neger" verkleidet waren, teilweise sogar rabiat mit schwarzer Schuhcreme im Gesicht, die mussten im Schulbus immer auf den hinteren Plätzen sitzen (wenn sie überhaupt mitfahren durften) und hatten einen separaten Bereich auf dem Schulhof, schlimm war das.
@Knueller
Scheinbar ist es in dieser Sache wieder so, dass die Sache im Hinterzimmer geklärt wird. Dort werden wieder sehr, sehr, sehr viele Gespräche geführt. Davon wird man hier natürlich wieder nichts mitbekommen. Anders kann ich mir das dröhnende Schweigen von Propain nun wirklich nicht erklären.
Scheinbar ist es in dieser Sache wieder so, dass die Sache im Hinterzimmer geklärt wird. Dort werden wieder sehr, sehr, sehr viele Gespräche geführt. Davon wird man hier natürlich wieder nichts mitbekommen. Anders kann ich mir das dröhnende Schweigen von Propain nun wirklich nicht erklären.
Maddux schrieb:
Ballbesitzfussball ist auf allerhöchstem Niveau etwas weniger laufintensiv. Dafür braucht es aber auch absolute Topspieler mit hoher Spielintelligenz, welche nicht unnötige Meter laufen. Auch Ballbesitzfussball ist laufintensiv, weil man sich ständig bewegen muss um anspielbar zu sein. Es geht eher darum den Gegner dadurch zu zermürben dass er permanent rumrennt und nicht an den Ball kommt. Du machst den gegner mental kaputt und nicht unbedingt körperlich.
Vollkommen richtig. Ich hab das Entscheidende mal markiert. Gestern wieder wunderbar bei Leverkusen zu beobachten.
SemperFi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
sind die fehlenden Lösungen mit dem Ball, sobald wir etwas unter Druck gesetzt werden.
Aber auch das ist ja nichts Neues was es erst seit dieser Saison gibt.
Das stimmt, aber wir haben dann teilweise schon anderen Fussball gespielt.
Wir haben die wenigsten Schüsse auf das gegnerische Tor aller Bundesligisten und das ist nicht knapp. Selbst Köln mit ihrem harmlosen Offensivspiel versucht es deutlich öfter.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/torschuesse
Das ist statistisch gesehen so schlecht, dass man sich das eigentlich nicht mehr schönreden kann, oder?
Ich hab es nicht so mit Statistiken. Aber ich finde es schon interessant, dass wir bei der Laufleistung auf Platz 3, den Sprints auf Platz 3 und bei den intensiven Läufen auf Platz 2 liegen. Das passt so gar nicht zu dem Eindruck, den man beim Zuschauen bekommt, finde ich.
Eigentlich ist doch auch die Idee des Ballbesitzfussballs, Ball und Gegner laufen zu lassen? Um dann in Phasen der Doppelbelastung eigene Körner zu sparen...
Eigentlich ist doch auch die Idee des Ballbesitzfussballs, Ball und Gegner laufen zu lassen? Um dann in Phasen der Doppelbelastung eigene Körner zu sparen...
Das wird gerne behauptet, ist aber grundsätzlich nicht richtig.
Ballbesitzfussball ist auf allerhöchstem Niveau etwas weniger laufintensiv. Dafür braucht es aber auch absolute Topspieler mit hoher Spielintelligenz, welche nicht unnötige Meter laufen. Auch Ballbesitzfussball ist laufintensiv, weil man sich ständig bewegen muss um anspielbar zu sein. Es geht eher darum den Gegner dadurch zu zermürben dass er permanent rumrennt und nicht an den Ball kommt. Du machst den gegner mental kaputt und nicht unbedingt körperlich.
Frag mal einen Ausdauersportler ob er lieber draußen bei -10°C seine 20km abspult oder im wohltemparierten Trainingsraum auf dem Laufband. JEDER Sportler wird dir sagen dass er lieber bei Eiseskälte draußen durch die Natur läuft statt vom Laufband aus auf eine weiße Wand zu starren.
Du darfst mit dem Ball spielen und der Gegner darf ihn nur ankucken. Das ist für den gegner mental sehr ermüdend und wirkt sich dann auch auf die Physis aus. Auch weil der Ball sich schneller bewegen kann als ein Spieler und man daher viele schnelle Läufe machen muss um in Verteidigungsposition zu bleiben oder überhaupt erst zu kommen.
Frag mal einen Ausdauersportler ob er lieber draußen bei -10°C seine 20km abspult oder im wohltemparierten Trainingsraum auf dem Laufband. JEDER Sportler wird dir sagen dass er lieber bei Eiseskälte draußen durch die Natur läuft statt vom Laufband aus auf eine weiße Wand zu starren.
Du darfst mit dem Ball spielen und der Gegner darf ihn nur ankucken. Das ist für den gegner mental sehr ermüdend und wirkt sich dann auch auf die Physis aus. Auch weil der Ball sich schneller bewegen kann als ein Spieler und man daher viele schnelle Läufe machen muss um in Verteidigungsposition zu bleiben oder überhaupt erst zu kommen.
Hallo Propain,
ich möchte eine Frage aus nem anderen Fred mal aufgreifen.
Fußball und Fasching gehören ja zusammen, nicht nur in Mainz sondern auch und vor allem in Frankfurt. Stimmt es, dass man in Frankfurt an Fasching traditionell kostümiert ins Stadion geht, um das ganze mal ein bisschen mit einem Augenzwinkern zu sehen (also im Prinzip wie die Mainzer ja auch)?
Vllt kannst dus ja vor dem Spiel noch hier reinposten, da einige aus dem Gebabbel sich heut verkleiden wollten evtl. Danke LG
ich möchte eine Frage aus nem anderen Fred mal aufgreifen.
Fußball und Fasching gehören ja zusammen, nicht nur in Mainz sondern auch und vor allem in Frankfurt. Stimmt es, dass man in Frankfurt an Fasching traditionell kostümiert ins Stadion geht, um das ganze mal ein bisschen mit einem Augenzwinkern zu sehen (also im Prinzip wie die Mainzer ja auch)?
Vllt kannst dus ja vor dem Spiel noch hier reinposten, da einige aus dem Gebabbel sich heut verkleiden wollten evtl. Danke LG
Schade, dass es hier keine rechtzeitige Antwort gab. Ich hab mich dann besser doch nicht verkleidet, weil ich nicht gegen informelle Regularien, Traditionen oder Selbstständnisse verstoßen wollte. Voller Neid habe ich dann gestern Abend nach Leverkusen geblickt: Ganz unten im Block eine Melange aus schwarzen Northfacejacken, Sturmmasken und bunten Perücken, Supermariohüten und Clownsnasen. Gerade beim Protest gegen die DFL (Kamelle schmeißen) und beim aggressiven Pöbeln einfach mal ein total erfrischendes Bild. Schade Frankfurt, Chance vertan!
PS: Wie ist das bei der 3.Halbzeit? Sind da Polizei- oder Feuerwehrkostüme erlaubt?
PS: Wie ist das bei der 3.Halbzeit? Sind da Polizei- oder Feuerwehrkostüme erlaubt?
Gude,
Fussball und Fasching, es gibt nichts Schöneres. Als was geht ihr denn heute ins Stadion, um unsere Eintracht anzufeuern?
Schreibt eure verrückten Kostümideen hier in den Thread.
Fussball und Fasching, es gibt nichts Schöneres. Als was geht ihr denn heute ins Stadion, um unsere Eintracht anzufeuern?
Schreibt eure verrückten Kostümideen hier in den Thread.
Motoguzzi999 schrieb:
Deine Mudda wird beim Konterbiertrinken ausgekontert.
Deine Mudder hat so oft so tief ins Glas geschaut. Jetzt hat sie eine Bindinghautentzündung.
Matratzengeschäfte heuern deine Mudder an, damit Kunden probeliegen können.
Wenn manfrau morgens mit mir einer Panzerschlacht im Kopf aufwacht, dann ist ein Konterbier so wie, als wenn du mit Roller auf die Fresse fällst und deine Mutter nimmt dich liebevoll in den Arm und tröstet dich.
HessiP schrieb:
Hat deine Mutter immer nach schalem Bier gerochen?
Oha... kommen jetzt "Deine Mudder"-Witze?
HessiP schrieb:
Das war übrigens durchaus ernst gemeint! Es wird wichtig sein, die Fans mitzunehmen - und wenn Timmy da unnachahmlich vor der JGT rumrennt, wird das seine Wirkung erzielen. Für Bochum sollte es bei ihm doch bitte noch reichen!
Und sein guter Kumpel spielt bei Bochum - eigentlich noch ein Grund mehr ihn zu bringen.
Diegito schrieb:
Naja er pumpt offenbar gewaltig nach einer normalen Trainingseinheit, im Testspiel gegen die U21 hat er nach 45 min abgebrochen weil er Muskelbeschwerden hatte und seine Werte nach den Leistungstests waren wohl katastrophal.
Ich glaube die meisten haben ein absolut falsches Bild, wie absolut eklatant der Unterschied zwischen Training und Training ist.
Authentischer wär‘s zu krabbeln.