>

HessiP

18747

#
Hier ist es ja lustig. Wer macht sich die Mühe und sucht alle Beiträge raus, in denen sich BK höchst respektvoll ggü. Kilchi und Dursti geäußert hat? 😂
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Das ist die linke Erzählung.

Das ist keine Erzählung, das ist eine Befürchtung, die auf Grund vielfältiger Erfahrungen damit, wie Konservative agieren, wenn eine Machtoption im Raum steht, mehr als berechtigt erscheint.
Es ist ja lobenswert, wenn Merz diese Brandmauer immer wieder betont. Nur haben wir sowohl in der deutschen Geschichte, als auch in der jüngeren Vergangenheit in Europa etliche Beispiele gesehen, dass sich Konservative mehr als nur gut mit Rechtsaußenparteien zu arrangieren wissen, wenn dadurch eine Machtoption entsteht. Man schaue nach Österreich, man denke daran, wie lange Orban auf Klausurtagungen der CSU Stammgast war oder wie krass sich manche konservative Partei selbst nach rechts gedreht hat (Reps in den USA, die Torries in GB).
Ich wünsche mir, dass die Union klar bleibt und die Brandmauer hält. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht

Danke Fränki. Leider wird dein Einwand wie immer ohne Antwort bleiben.

Wie auch immer es ausgeht. Merz hat sich jetzt schon schuldig gemacht. Strategen wie Sellner und Konsorten formulieren es ganz offen: Den Diskurs nach rechts verschieben, die Grenze des Unsagbaren einreißen. Leute wie Merz sind der Durchlauferhitzer. Da kann er jetzt rudern wie er will. Er spricht von Brandmauer und schürt Resentiments gegen Geflüchtete, Migranten und Arbeitslose.

Letzlich muss die Brandmauer in der Sprache beginnen, nicht in der politischen Zusammenarbeit. 🤷‍♂️
#
Das stimmt so nicht. Man könnte eine ganze Menge tun.
In den 70ern wurden massenhaft Menschen ausgegrenzt und verfolgt, weil man ihnen Verfassungsfeindlichkeit vorgeworfen hat. Und du und ich, mussten beide unsere Verfassungstreue bekunden, um im öffentlichen Dienst arbeiten zu können.
Es gibt die Möglichkeit der gezielten Nadelstiche und der offenen Konfrontation im Umgang mit der AfD. Nur scheut man sich, hier tätig zu werden und sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange.
#
FrankenAdler schrieb:

Und du und ich, mussten beide unsere Verfassungstreue bekunden, um im öffentlichen Dienst arbeiten zu können.

Björn Höcke auch. Und Malsack-Winkelmann… und etwa 1/5 der Bundestagsfraktion der AfD, die Beamte oder im ÖD sind.
#
CEs vom Original
#
Hier Franke, über Prothesen macht man keine Witze! 😂
#
Das große FR-Perlentaucher-Klassenbuch:

Hinterbänkler: Markus Krösche. Grast lediglich mit weit geöffneter Schatulle die Ersatzbänke des fußballerischen Geldadels ab. Für höhere Weihen reicht dies nicht!
#
Ich habe auf Twitter mal unseren derzeitigen Kader, sofern Ekitike nicht doch noch durchfällt, dem Kader von 2014 gegenübergestellt. Schon Wahnsinn was der "unfähige Krösche" da auf die Beine gestellt hat. Was natürlich ohne die Vorarbeit von Manga, Kovac, Bobic, Hütter etc nicht möglich gewesen wäre.
Aber trotzdem. 10 Jahre vom Abstiegskandidaten in der festzementierten Bundesliga zu einem Verein für den ein europäischer Wettbewerbe, mit diesem Kader, absolute Pflicht ist.

https://twitter.com/omadduxo/status/1753090598108606815
#
Das ist jetzt aber kein fairer Vergleich. Die Truppe von damals hatte einige vielversprechende Leute drin, bei denen es in der Rückschau aus verschiedenen Gründen nicht gepasst hat. Ich zähle in der ersten 11 alleine sechs Leute, die manch einer gerne in der dt. Nationalmannschaft gesehen hätte. Das zentrale MF mit Rode und Schwegler war sehr verheißungsvoll.

Beim Blick auf den heutigen Kader preisen wir Potenziale und Hoffnungen mit ein, die sich auch in Luft auflösen können. Vielleicht stellt Ekitike irgendwann Bachirou Salou in den Schatten, wir wissen es nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

hawischer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Entscheidend ist vor allem bzgl. Regierungsbildung, ob die CDU mit der AfD koalieren würde. Denn das hätte erhebliche Auswirkungen auf die Politik.

Diese ständige Wiederholung einer möglichen Koalition stärkt eher die AfD.

Wat? Meinst du das ständige Wiederholen von SGE Werner oder so allgemein hier im Forum? Ich will nur so das Realitätslevel ausloten, was in deinen Augen mittlerweile alles die AfD stärkt.  

Soo viele potentielle AfD Wähler  dürften sich ja nicht im Forum tummeln. 😀

Es sind die interessierten Leser aus dem Kreis der 100000 Vereinsmitglieder, der sonstigen vielen ehemalig aktiven User, die nicht mehr schreiben, aber mitlesen. Für diese User gilt es, eine breites demokratisches Meinungsangebot zu liefern. Dafür möchte ich einen Beitrag leisten.
Wenn es nur eine Blase wäre, wie Du es vermutest, dann wäre es überflüssig.
#
Ganz schön heilige Mission, auf der du hier bist.
#
Also Forderungen aus der Wirtschaft nach mehr Subventionen ist nun eher nichts Neues
Und dass es sich gleichzeitig an Regierung und an die Opposition wendet?
Nun, dies könnte evtl. an der Tatsache liegen, dass die großen Subventionen nur über neue Schulden gehen und hierfür muss halt das Grundgesetzt geändert werden. Da dies nur mit einer 2/3 Mehrheit geht, bringt es wenig, wie sonst üblich, nur an die Regierungsparteien zu appellieren.
Und dann ist da auch noch das Wahlvolk, Umfragen gehen wohl nur von einem Drittel der Befragten aus, die die Schuldenbremse lockern wollen (Stand Ende 2023). Wenn da auch eine 2/3 Mehrheit, oder wenigstens überhaupt eine Mehrheit sichtbar wäre - dann würde ich es für realistisch halten.
Bleibt auf jeden Fall eine spannende Sache.
#
Was machen wir eigentlich, wenn ab Herbst 25 die Zweidrittelmehrheit weg ist? 25% AfD und 7% BSW und der Drops ist für längere Zeit gelutscht.
#
HessiP schrieb:

Nur manches Mal sind Leute zu unrecht nicht gesperrt, obwohl sie es grundsätzlich verdient hätten. FA z.B., oder Feigling.

Ich hätte das ja durchgesetzt, aber ihr wolltet mich ja nicht als Moderateuse.

Deine Modkarriere hat grad nen üblen Knick bekommen.
#
Du hast wohl Günstlingspolitik von mir erwartet? Jetzt verstehe ich deine Initiative. Das kannst du vielleicht mit deinen Amigos so machen, aber nicht mit mir!
Ich wäre überparteilich gewesen, und da ist eine Sperre von z.B. dir objektiv betrachtet immer eine gute Sache, auch jenseits von Sachfragen. Es ist dann vielleicht mal einem Monat ruhiger, aber dann kommst du mit dem nötigen Feuer zurück und sorgst für gute Stimmung.
#
Man ist immer zu recht gesperrt
#
Nur manches Mal sind Leute zu unrecht nicht gesperrt, obwohl sie es grundsätzlich verdient hätten. FA z.B., oder Feigling.

Ich hätte das ja durchgesetzt, aber ihr wolltet mich ja nicht als Moderateuse.
#
Diese Seuche ist schon eine interessante. Wir haben das hier gerade alle zuhause. Nicht wirklich schlimm, aber wenn man es hat, weiß man, dass man es hat. Da braucht man gar keine | |. Das war beim ersten Mal schon so.
Dieser schnelle Wechsel zwischen den Symptomen, diese allumfassende Plattheit. Schon irgendwie „spannend“.
#
Soll er da hingehen. In 1,5 Jahren leihen wir ihn mit KO aus und machen ihn groß.
#
Suppengrün-versifft
#
Suppentalk
#
Samstag gabs mal wieder aufs Maul, oder lügt die Presse? Mainzer angreifen wollen, pffff
#
Geht’s etwa genauer ?
#
Ein Link ist keine Diskussionsgrundlage!!!1 🙄
#
Ich habe nicht gesagt, dass man sie nicht ernstnehmen soll, sondern nicht größer machen soll, als sie sind.
Das spielt nämlich auch der AfD durchaus in die Karten in meinen Augen. Entscheidend ist vor allem bzgl. Regierungsbildung, ob die CDU mit der AfD koalieren würde. Denn das hätte erhebliche Auswirkungen auf die Politik.

Wenn niemand mit der AfD koalieren will, wird sie im Herbst zwar bei den Wahlen ordentlich abräumen, aber trotzdem wieder 5 Jahre nicht viel zu sagen haben.
#
Naja. Was ein Landrat als oberster Verwaltungsbeamter anrichten kann, hatte FA hier vor geraumer Zeit mal hinlänglich beschrieben. Und was ein AfD-Landrat z.B. für Zivilgesellschaft und Kultur, die eh schon unter Druck steht und sich gegen Rechts zur Wehr setzen will, bedeutet, mag man sich nicht ausmalen. Für das gesellschaftliche Klima vor Ort ist das eine große Peinigung.
#
Haben die sich was bei der Familienfeier in der Mod-Lounge eingefangen?

Gute Besserung in jedem Fall!
#
Ja dieses leichte Grippchen, von dem immer alle reden.
#
Gibts e Sübbsche?
#
Ja, gab es. Family aufpäppeln.