>

HessiP

18750

#
Done!

(Das Team "Gebabbel" ist viel cooler als das Team "D&D"!)
#
Ja, denn das Team Gebabbel gibt Scherzantworten, hihi!
#
FECHENHEIMER
#
Hallo Säbener
#
Täglich starten und landen zum Beispiel in Frankfurt bis zu 1250 Flugzeuge mit 285 Reisezielen, rund 70 Prozent entfallen dabei auf die Lufthansa.
Es gibt jede Menge Linienflüge in Europa. Je nach Entfernung fliegt eine Maschine u. U. mehrere Male hin und her.
Und da kann die Fluggesellschaft sich entscheiden, wann und wo sie die Tanks füllt, halb oder ganz. Sie werden es da tun, wo sie am wenigsten bezahlen.
#
Das ist natürlich richtig. Gerade die 20% Inlandflüge werden dann vermutlich in Amsterdam aufgetankt - ach halt nee, die haben ja ne Kerosinsteuer in NED.

Wir müssen wirklich aufpassen, dass es der Lufthansa nach der staatlichen Rettung 2020 nicht an den Kragen geht. Das zarte Pflänzchen Wachstum (Rekordjahr 2023 mit 1,5 Mrd Gewinn) darf nicht plattgetrampelt werden!

#
Morgen Distanzunterricht.

Da kommen nostalgische Gefühle hoch.
Wollte mal schauen, ob es 1e*r merkt!
#
Wie fürchterlich!
#
hawischer schrieb:

propain schrieb:

Xaver08 schrieb:

Zur Gegenfinanzierung schlagen sie beispielsweise eine geringere Subventionierung des Flugverkehrs ... vor

Daran hab ich auch schon gedacht, warum man nicht an die Flughäfen (z.B. Grundsteuer) und Fluggesellschaften (z.B. Flugbenzin richtig versteuern) gehen?

Dann tanken die Fluggesellschaften halt mehr im Ausland. Am Ende kommen weniger Steuern in die Kasse und dem Klima ist auch nicht geholfen, denn mit den Steuern will man ja klimagerechte Subventionen bezahlen.
Nationale Regeln bringen da nichts.

Und du kannst mir bestimmt die deutschen Flughäfen zeigen auf denen man dauernd mit vollgetankten Maschinen landen darf.
#
Dann fliegen sie halt Schland nicht mehr an und dann stürbt der Wirtschaftsstandort Doitschland !11elf!
#
Ich möchte hier noch mal einen anderen Aspekt zur Diskussion stellen.

Warum protestieren die Bauern eigentlich nicht bei den Hauptverursachern ihrer Probleme?
Man könnte ja auch die Firmenzentralen von ALDI, LIDL, oder Metro blockieren und vernünftige Preise fordern.

Das Bauern von Ihren Abnehmern schlecht vergütet werden ist doch sicher mit ein Grund, dass man die ganze Branche massiv subventionieren muss.

#
Wedge schrieb:
.
Warum protestieren die Bauern eigentlich nicht bei den Hauptverursachern ihrer Probleme?
Man könnte ja auch die Firmenzentralen von ALDI, LIDL, oder Metro blockieren und vernünftige Preise fordern.

Hab gestern ein Bild gesehen, da stand eine Packung Ja! Milch am Kaffeestand der Bauern, hihi.
#
Finanzminister, die den Stall ausmisten
Knueller schrieb:

Trotzdem heißt der Größte aller Zeiten (vor Pele) Maradona. Leute, bitte 😭

Der Mann heißt Pellé… 🙄
Mit Acent auf dem zweiten e! 🙄
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ne, die Warnungen kamen nicht nur aus dem Forum...und ich habe auch so meine Zweifel, dass so viele Bauern hier auf dem Trecker mitgelesen haben und dann ganz erschrocken zu ihren Kollegen gesagt haben: "Mensch, im Eintracht-Forum warnen sie vor Unterwanderung durch die Rechten, uffbasse!"

Ernsthaft: Klar, die alte Frage ob die Warnungen schlimmeres verhindert haben, oder es eh so gelaufen wäre und sie nicht in dem Maße nötig waren. Schwer zu sagen, ist auch eine Frage wer warnt.
Für mich sind die Warnungen des Verfassungsschutzes tatsächlich etwas anderes, als wenn Minister der Regierung sich zu den Protesten gegen die Regierung äußern... Und darum ging es den Forschen primär. Man sollte deren Einschätzung, die sich mit den Mechanismen hauptberuflich beschäftigen, zumindest nicht gleich vom Tisch kehren.
In jedem Fall bin ich froh, dass die Bauern es wohl gut geschafft haben sich (und die Rechten) zu distanzieren. Gut gemacht - entgegen mancher übertriebener Ansichten, wo man zuweilen den Eindruck bekommen musste 80% der Bauern seien rechts oder es ginge ja eh nicht um die Agrarpolitik.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man differenziert hinschaut. Das wird bei den Bauernprotesten auf jeden Fall gemacht, das ist gut so. Es waren wohl auch immer Rechtsradikale mit Botschaften dabei, so wurde auch heute wieder im Spiegel berichtet. Mehr als dabei sein, war aber zum Glück nicht drin. Bei anderen Demos wäre es im Übrigen schön, wenn man auch so differenziert hinschauen würde. Sachlichkeit ist das Gebot der Stunde.

Im Übrigen kam der Hinweis auf den Versuch der Unterwanderung von rechts meiner Erinnerung nach kurz nach dem Schiffvorfall. Beides zusammen hat mE die Bauern wirkungsvoll sensibilisiert. Danach wurde sich öffentlich klar abgegrenzt, was auch im Großen und Ganzen gelungen ist. Generalstreiks wie von rechts gewünscht, gabs keine, auch wenn die Socialmedia Blase lt Werner sehr aktiv gewesen sein muss. Der Umsturzwunsch fiel damit entsprechend ebenfalls ins Wasser.
#
Es gab schon vereinzelt Akteure von z.B. dem dritten Weg, die in SA(?) mit in der Orga waren. Ich finde leider die Quelle nicht mehr.

Unterdessen stellt sich Lindner auf die Bauernbühne und fordert Politik und Medien dazu auf, künftig statt vor der rechtsextremen Unterwanderung der
Bauernbewegung vor der linksextremistischen Unterwanderung der Klimakleber zu warnen. Hä?
#
Es gibt eine Petition zur Grundrechtsverwirkung nach Art.18 von Bernd Höcke. Die Hürden dafür sind hoch, aber man kann es ja mal versuchen:

https://weact.campact.de/petitions/wehrhafte-demokratie-hocke-stoppen?source=whatsapp-share-button&utm_medium=recommendation&utm_source=rec-wa&share=f5ad164a-c3f1-4d79-95d9-319e2c7a7859
#
#
Es gibt eine Petition zur Grundrechtsverwirkung nach Art.18 von Bernd Höcke. Die Hürden dafür sind hoch, aber man kann es ja mal versuchen:

https://weact.campact.de/petitions/wehrhafte-demokratie-hocke-stoppen?source=whatsapp-share-button&utm_medium=recommendation&utm_source=rec-wa&share=f5ad164a-c3f1-4d79-95d9-319e2c7a7859
#
Ich hab‘ schon lange den Verdacht,
die hat er sich nur ausgedacht.
#
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut
Bei Facebook hat er sie geklaut

#
Philadlerist es gerne hört,
wenn man ihm einen Witz erklärt
#
Der Matzel erfüllt dich schon mit Qualen?
Warts ab: da kommt Werner mit den Zahlen!
#
Genau, da geht einiges an Potential verloren.

Moderiert der Mod Kadaj, ist das Spiel bestimmt vorbei
#
Die Performanze des Mod Bils, erträgt man nur nach 20 Jefer
#
Dass die Mods ihre Dienstpläne nicht veröffentlichen. So entgeht uns eine prima Gelegenheit, ähnlich wie im Schirithread, unsere Expertenmeinungen zu den jeweils angesetzten Mods und ihren Qualitäten und ihrer Performance auszutauschen.
#
Was den Amis ihr Pearl Harbour
Ist dem Forum der Mod Xaver

Oder worauf willst du hinaus?

#
Eine schöne Arbeitswoche an alle! 🤓
#
Gute Nacht dann!