HessiP
18748
#
HessiP
Mit Anfang 20 im Häuschen in der Bretagne chillen!
Adler_im_Exil schrieb:
Was tut Merz und die Union aktuell um die Menschen zu überzeugen
Union 30 % aktuell nach dem desaströsen Wahlergebnisse von 24% bei der letzten Wahl ist schon recht gut.
Ein Desaster ist aber, dass so viele Wähler der SPD aus Enttäuschung die AfD wählen. Ich wäre schon zufrieden, wenn die wieder zurück zur SPD gingen. Im Landtagswahlen-thread habe ich am Beispiel Hessen die Wählerwanderung dargestellt.
Deine Forderung ist falsch adressiert.
HessiP schrieb:
Hast du meine Antwort darauf gelesen?
Ich gehe da von aus: ja
Hat er die schlüssige Argumentation ignoriert? Ebenfalls ja.
Spielt er unbekümmert dessen dieselbe Platte zum gefühlt 500ten mal ab? Ja.
HessiP schrieb:
Weiß ich nicht. Ich hoffe, zumindest der Verfassungsschutz hatte Kenntnis.
Du meinst, dass Maaßen die mitorganisiert hat?
Köln fallen jetzt auch noch wochenlang die beiden Stürmer Selke und Waldschmidt (Anbruch des Wadenbeins) wochenlang aus.
Im Prinzip wäre ein Kölner Klassenerhalt in der Zwischenzeit schon ein kleines Fussballwunder. In Liga 2 wird es dann mit der Transfersperre auch nicht leichter.
Im Prinzip wäre ein Kölner Klassenerhalt in der Zwischenzeit schon ein kleines Fussballwunder. In Liga 2 wird es dann mit der Transfersperre auch nicht leichter.
philadlerist schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Was sollte eigentlich beim heutigen Auswärtsspiel in Leipzig das große Banner "Anti Lilien Gang"?
Soll wohl auf den Bandnamen Antilopen Gang anspielen.
Was halt dabei raus kommt, wenn man nach dem fünften Bier Wortspiele macht.
Ich glaube das fußt eher auf nem U23-Spiel irgendwann Anfang/Mitte der 2000er Jahre, da gab es mal ne "Anti Lilien Gang" Mottofahrt nach Darmstadt ...
Dieses krampfhafte Aufrechterhalten der Antipathie gegen Darmstadt ist echt nervig, glücklicherweise betrifft es nur einzelne Gruppierungen die das stetig pflegen. Bei einem Großteil der Fans verfängt das nicht mehr.
Gesunde Rivalität ist ja gut, ein bisschen pöbeln im Stadion und frotzeln mit Kollegen... mehr isses für mich nicht.
Adler_im_Exil schrieb:
Was sollte eigentlich beim heutigen Auswärtsspiel in Leipzig das große Banner "Anti Lilien Gang"?
Soll wohl auf den Bandnamen Antilopen Gang anspielen.
Was halt dabei raus kommt, wenn man nach dem fünften Bier Wortspiele macht.
HessiP schrieb:
Aber hies aber nicht, dass dieses aktuelle Treffen erst durch die Medien aufgedeckt wurde? Der Verfassungsschutz war demnach völlig ahnungslos.
Naja, der VS macht ja in der Regel nicht publik, was er so tut.
Ich hoffe doch, dass man etwa alle Tätigkeiten eines Martin Sellners eng überwacht.
Und da die AfD in Sachsen-Anhalt als gesichert rechtsextrem eingestuft ist, gibt es auch Befugnisse, um den Teilnehmer von dort zu überwachen.
Aber wundern würde ich mich auch nicht, wenn man stattdessen Klebstoffregale im Hornbach ausspioniert.
Ich hoffe doch, dass man etwa alle Tätigkeiten eines Martin Sellners eng überwacht.
Und da die AfD in Sachsen-Anhalt als gesichert rechtsextrem eingestuft ist, gibt es auch Befugnisse, um den Teilnehmer von dort zu überwachen.
Aber wundern würde ich mich auch nicht, wenn man stattdessen Klebstoffregale im Hornbach ausspioniert.
Vielleicht hilft bei der Analyse woher die Wähler der AfD kommen und wo das Potenzial steckt, die Wählerwanderung der Hessenwahl weiter. Im Saldo, also Zu- und Abgänge verrechnet gingen zur AfD:
Nichtwähler 46.000
SPD 29.000
FDP 24.000
Andere 18.000
CDU 17.000
Linke 14.000
Grüne 9.000
Erstaunlich ist, dass von einer kleinen Partei wie der Linken fast soviel Wähler zu AfD wechselten wie von der wesentlich größeren CDU, die gemessenen am Gesamtergebnis am wenigsten anfällig ist. CDU 34,6%, SPD 15,1%, Grüne 14,8, AfD 18,4%, FDP 5,0, Linke 3,1%.
,
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/430622/umfrage/waehlerwanderung-von-und-zu-der-afd-bei-der-landtagswahl-in-hessen/
Nichtwähler 46.000
SPD 29.000
FDP 24.000
Andere 18.000
CDU 17.000
Linke 14.000
Grüne 9.000
Erstaunlich ist, dass von einer kleinen Partei wie der Linken fast soviel Wähler zu AfD wechselten wie von der wesentlich größeren CDU, die gemessenen am Gesamtergebnis am wenigsten anfällig ist. CDU 34,6%, SPD 15,1%, Grüne 14,8, AfD 18,4%, FDP 5,0, Linke 3,1%.
,
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/430622/umfrage/waehlerwanderung-von-und-zu-der-afd-bei-der-landtagswahl-in-hessen/
hawischer schrieb:
Erstaunlich ist, dass von einer kleinen Partei wie der Linken fast soviel Wähler zu AfD wechselten wie von der wesentlich größeren CDU, die gemessenen am Gesamtergebnis am wenigsten anfällig ist.
Das mag für Hessen gelten. In Bayern bei der CSU sah es aber ganz anders aus. Die verlor an die AfD über 100k Wähler, während Grüne, FDP und SPD zusammen nur 80k verloren. Nimmt man jetzt noch die FW als zweite rechtspopulistische Partei hinzu, zeigt sich die ganze Dramatik für die CSU mit weiteren 260k Abgängern.*
Man könnte also daraus ableiten, dass ein rechtspupolistischer Wahlkampf à la Söder ein klassisches Eigentor ist, während ein solider Landesvater-Nichtwahlkampf à la Bob Rhein für stabile konservative Verhältnisse sorgt.
*Ich habe jetzt keine Saldi gebildet, das dürfte der Aussage aber keinen Abbruch tun.
HessiP schrieb:Heißt das, dass die ersten 6 Treffen dieser Art in der Öffentlichkeit nicht bekannt wurden oder hat es einfach nicht solche Wellen geschlagen?
Das jetzige Treffen war das siebte seiner Art.
HessiP schrieb:
Aber hies aber nicht, dass dieses aktuelle Treffen erst durch die Medien aufgedeckt wurde? Der Verfassungsschutz war demnach völlig ahnungslos.
HessiP schrieb:
Du meinst, dass Maaßen die mitorganisiert hat?
Ja Mensch - wie Recherchen von Anonymous nahelegen, war Timo Chrupalla 2021 bereits Gast beim Düsseldorfer Forum in Potsdam. Das jetzige Treffen war das siebte seiner Art. Damals auch mit an Bord war der damalige Chef-Werteunionist Max Otte, den Chrupalla kurz druff zum Kandidaten für die Bundespräsidentswahl machte. Nun also Weidels persönlicher Referent vor Ort - die Spitze der AfD hängt da voll mit drin!
Leider nur eine Sekundärquelle wegen der Paywall auf Zeit.de:
https://www.rnd.de/politik/geheimtreffen-der-rechtsextremen-auch-afd-chef-tino-chrupalla-beteiligt-F2Q7GOG7ZBGXLJTBGEWYNPDEQY.html
Leider nur eine Sekundärquelle wegen der Paywall auf Zeit.de:
https://www.rnd.de/politik/geheimtreffen-der-rechtsextremen-auch-afd-chef-tino-chrupalla-beteiligt-F2Q7GOG7ZBGXLJTBGEWYNPDEQY.html
HessiP schrieb:Das Problem ist aber nicht die AfD sondern die, die die AfD wählen sind das Problem. Über 20% der Wahlberechtgten finden das scheinbar ok und weitere über 30% sympathisieren damit.
die Spitze der AfD hängt da voll mit drin!
HessiP schrieb:Heißt das, dass die ersten 6 Treffen dieser Art in der Öffentlichkeit nicht bekannt wurden oder hat es einfach nicht solche Wellen geschlagen?
Das jetzige Treffen war das siebte seiner Art.
propain schrieb:
Immer wieder interessant wie das Verhalten des hawischers von den Mods geschützt wird.
Ich kann Dir mitteilen, dass das Verhältnis zwischen mir und dem einen oder anderen Mod durchaus nicht konfliktfrei war. Und das ist vorsichtig formuliert.
Das allerdings wird nicht öffentlich ausgetragen.
Der BfV-Präsident Haldenwang legt nach und textet unmissverständlich:
"Schweigende Mehrheit muss aufwachen"
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/verfassungsschutz-haldenwang-rechtsextremismus-100.html
"Schweigende Mehrheit muss aufwachen"
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/verfassungsschutz-haldenwang-rechtsextremismus-100.html
HessiP schrieb:
Okay, und was machen wir?
Was machen wir z.B. bei EF mit rechten Fans?
Was macht jeder im Privaten, in seinen Vereinen usw.?
Ich werde nun zuerst versuchen, auf die Abgeordneten in meinen hessischen und Bundeswahlkreis einzuwirken, politisch aktiv in Richtung Verbotsverfahren zu werden.
Ich plädiere für Traktoren.
In spätestens acht Tagen bist du nach Berlin geladen.
Der Laden hier läuft nicht mehr nach den überkommenen Spielregeln.
Eine passende Frage und sehr, sehr schwer, diese allgemein gültig zu beantworten. Ich halte oft dagegen versuche aber sachlich zu bleiben.
Grade in Oldtimerkreisen sehr problematisch. In meinen Linken Umfeld keine Schwierigkeiten.
Grade in Oldtimerkreisen sehr problematisch. In meinen Linken Umfeld keine Schwierigkeiten.
Ich denke es ist wichtig, dass jeder weiß, worum es geht. Rechtsextreme, Bürgerliche, AfD-Politiker aus der Bundesspitze haben eine Konferenz abgehalten. Kernthema war ein Konzept zur Remigration. Sellner hat ein umfangreiches Konzept vorgestellt, in dem Menschen mit Migationshintergrund u.a. in einen Staat nach Afrika verbracht werden sollen. Dort können sie leben und Sport treiben. Und zwar alle, die nicht assimiliert sind, selbst deutsche Staatsbürger. Flüchtlingsfreunde sollen dann gleich mitgehen. Weitere faschistische Details spare ich mir, ebenso wie die verfassungswidrigen Werkzeuge.
Ebenfalls klargezogen wurden die Pläne zur Machtübernahme.
Der persönliche Referent von Alice Weidel ist angetan und möchte die Ideen in den Vorstand tragen.
Wer glaubt, man könne die Partei und ihren Dunstkreis irgendwie parlamentarisch stellen, sie in Verantwortung entzaubern, in Sachfragen zusammen arbeiten, der wird ein böses Erwachen erleben. Der Fraktionsvorsitzende der AfD in Sachsen-Anhalt Siegmund, anwesend, hat seine Ideen:
Er ist mächtig in seiner Partei, auch weil sein Landesverband hohe Zustimmungsraten hat. Sein Verkaufsargument, ganz im Sinn des „Masterplans“: Das Straßenbild müsse sich ändern, ausländische Restaurants unter Druck gesetzt werden. Es solle in Sachsen-Anhalt „für dieses Klientel möglichst unattraktiv sein zu leben“. Und das könne man sehr einfach realisieren. Seine Äußerungen könnten schon bei der nächsten Wahl Konsequenzen haben.
Vermutlich meint er nicht nur politische Maßnahmen, sondern handfeste.
Es ist sicher nur ein zynischer Zufall, dass der Ort der Wannseekonferenz nur 8km entfernt liegt.
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/
Danke an Franz für den Hinweis
Ebenfalls klargezogen wurden die Pläne zur Machtübernahme.
Der persönliche Referent von Alice Weidel ist angetan und möchte die Ideen in den Vorstand tragen.
Wer glaubt, man könne die Partei und ihren Dunstkreis irgendwie parlamentarisch stellen, sie in Verantwortung entzaubern, in Sachfragen zusammen arbeiten, der wird ein böses Erwachen erleben. Der Fraktionsvorsitzende der AfD in Sachsen-Anhalt Siegmund, anwesend, hat seine Ideen:
Er ist mächtig in seiner Partei, auch weil sein Landesverband hohe Zustimmungsraten hat. Sein Verkaufsargument, ganz im Sinn des „Masterplans“: Das Straßenbild müsse sich ändern, ausländische Restaurants unter Druck gesetzt werden. Es solle in Sachsen-Anhalt „für dieses Klientel möglichst unattraktiv sein zu leben“. Und das könne man sehr einfach realisieren. Seine Äußerungen könnten schon bei der nächsten Wahl Konsequenzen haben.
Vermutlich meint er nicht nur politische Maßnahmen, sondern handfeste.
Es ist sicher nur ein zynischer Zufall, dass der Ort der Wannseekonferenz nur 8km entfernt liegt.
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/
Danke an Franz für den Hinweis
Am Ende lassen wir uns als Gesellschaft wieder durch das dem GG diametral gegenüber stehende Gedankengut treiben. Jetzt ist es schon soweit, dass diese Nazis in Regierungsverantwortung kommen könnten.
Ich bin mir unschlüssig, aber vielleicht dürfen wir das einfach nicht zulassen. Unser GG, unsere Werte dürfen wir nicht aufs Spiel setzen. Und es kristallisiert sich schon lange heraus, was diese Menschen vorhaben. Vielleicht muss man ernsthaft über ein Verbotsverfahren nachdenken.
Teile der Politik und auch der Union sehen das anscheinend auch so:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-daniel-guenther-offen-fuer-verbotsverfahren-a-cb66e0b6-c840-4cf4-9521-395abdcbf801
Es geht mE maximal nur vordergründig um die Ampel, unter Merkel hatten wir das Thema ja auch schon, es geht um große verfassungsfeindliche Strömungen, die es ggf auf die harte Tour zu stoppen gilt.
Ich bin mir unschlüssig, aber vielleicht dürfen wir das einfach nicht zulassen. Unser GG, unsere Werte dürfen wir nicht aufs Spiel setzen. Und es kristallisiert sich schon lange heraus, was diese Menschen vorhaben. Vielleicht muss man ernsthaft über ein Verbotsverfahren nachdenken.
Teile der Politik und auch der Union sehen das anscheinend auch so:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-daniel-guenther-offen-fuer-verbotsverfahren-a-cb66e0b6-c840-4cf4-9521-395abdcbf801
Es geht mE maximal nur vordergründig um die Ampel, unter Merkel hatten wir das Thema ja auch schon, es geht um große verfassungsfeindliche Strömungen, die es ggf auf die harte Tour zu stoppen gilt.
Als Hinweis sehr gerne 👆
In der Sache sehr gefährlich!
Und noch einmal klargestellt bzw. zum Verständnis.
Menschen deportieren zu wollen ist nicht einfach eine andere Meinung haben, sondern ein Verbrechen.
In der Sache sehr gefährlich!
Und noch einmal klargestellt bzw. zum Verständnis.
Menschen deportieren zu wollen ist nicht einfach eine andere Meinung haben, sondern ein Verbrechen.