>

HessiP

18748

#
Mit Anfang 20 im Häuschen in der Bretagne chillen!
#
FrankenAdler schrieb:

Brady schrieb:

So! Ich geh morgen zum Zahnarzt

Neuer Putzjob?

Ja um zu lernen, dir mal die Zähne zu polieren.
#
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh da hat er gegeben!!!
#
Schönen Sonntag noch, ihr Paschas!
#
oder einen Friedrich Merz Thread, der alle 2 Wochen wegen Überlastung durch einen neuen ersetzt werden muss
#
Er könnte ja auch einfach zurück treten, du brauchst da jetzt nicht die Schuld beim Forum suchen
#
Adler_im_Exil schrieb:

Was tut Merz und die Union aktuell um die Menschen zu überzeugen

Union 30 % aktuell nach dem desaströsen Wahlergebnisse von 24% bei der letzten Wahl ist schon recht gut.
Ein Desaster ist aber, dass so viele Wähler der SPD aus Enttäuschung die AfD wählen. Ich wäre schon zufrieden, wenn die wieder zurück zur SPD gingen. Im Landtagswahlen-thread habe ich am Beispiel Hessen die Wählerwanderung dargestellt.
Deine Forderung ist falsch adressiert.
#
Hast du meine Antwort darauf gelesen? Das Ergebnis aus Hessen passt schlichtweg nicht, um den polternden Politikstil eines Merz oder SöderS zu rechtfertigen oder als halbwegs erfolgreich zu erklären.
#
HessiP schrieb:

Weiß ich nicht. Ich hoffe, zumindest der Verfassungsschutz hatte Kenntnis.

Du meinst, dass Maaßen die mitorganisiert hat?
#
Nee, der ist mit Parteigründung beschäftigt. Er soll aber laut den Tagenden zukünftig dem Epertengremium angehören, welches die Remigration ethisch, logistisch und juristisch ausarbeitet.
#
Köln fallen jetzt auch noch wochenlang die beiden Stürmer Selke und Waldschmidt (Anbruch des Wadenbeins) wochenlang aus.

Im Prinzip wäre ein Kölner Klassenerhalt in der Zwischenzeit schon ein kleines Fussballwunder. In Liga 2 wird es dann mit der Transfersperre auch nicht leichter.
#
Waldschmidt und Selke sind bei denen ja fast die einzigen Torschützen. Nur Kainz (3) und Maina (1) haben überhaupt noch das Tor getroffen. Alle anderen Spieler sind torlos! Das ist schon wirklich miserabel und dramatisch.
#
philadlerist schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Was sollte eigentlich beim heutigen Auswärtsspiel in Leipzig das große Banner "Anti Lilien Gang"?

Soll wohl auf den Bandnamen Antilopen Gang anspielen.
Was halt dabei raus kommt, wenn man nach dem fünften Bier Wortspiele macht.

Ich glaube das fußt eher auf nem U23-Spiel irgendwann Anfang/Mitte der 2000er Jahre, da gab es mal ne "Anti Lilien Gang" Mottofahrt nach Darmstadt ...

Dieses krampfhafte Aufrechterhalten der Antipathie gegen Darmstadt ist echt nervig, glücklicherweise betrifft es nur einzelne Gruppierungen die das stetig pflegen. Bei einem Großteil der Fans verfängt das nicht mehr.
Gesunde Rivalität ist ja gut, ein bisschen pöbeln im Stadion und frotzeln mit Kollegen... mehr isses für mich nicht.
#
#
Adler_im_Exil schrieb:

Was sollte eigentlich beim heutigen Auswärtsspiel in Leipzig das große Banner "Anti Lilien Gang"?

Soll wohl auf den Bandnamen Antilopen Gang anspielen.
Was halt dabei raus kommt, wenn man nach dem fünften Bier Wortspiele macht.
#
Das Banner "Anti-Lilien-Gang" hing schon 2010 bei einem Spiel der U23 in Darmstadt und wurde danach immer mal wieder genutzt.

Damals hatten die Antilopen lediglich einen Internethit, an dieses Wortspiel kann ich kaum glauben.
#
HessiP schrieb:

Aber hies aber nicht, dass dieses aktuelle Treffen erst durch die Medien aufgedeckt wurde? Der Verfassungsschutz war demnach völlig ahnungslos.
#
Naja, der VS macht ja in der Regel nicht publik, was er so tut.

Ich hoffe doch, dass man etwa alle Tätigkeiten eines Martin Sellners eng überwacht.

Und da die AfD in Sachsen-Anhalt als gesichert rechtsextrem eingestuft ist, gibt es auch Befugnisse, um den Teilnehmer von dort zu überwachen.

Aber wundern würde ich mich auch nicht, wenn man stattdessen Klebstoffregale im Hornbach ausspioniert.
#
Vielleicht hilft bei der Analyse woher die Wähler der AfD kommen und wo das Potenzial steckt, die Wählerwanderung der Hessenwahl weiter. Im Saldo, also Zu- und Abgänge verrechnet gingen zur AfD:

Nichtwähler 46.000
SPD                29.000
FDP                24.000
Andere        18.000
CDU        17.000
Linke        14.000
Grüne          9.000

Erstaunlich ist, dass von einer kleinen Partei wie der Linken fast soviel Wähler zu AfD wechselten wie von der wesentlich größeren CDU, die gemessenen am Gesamtergebnis am wenigsten anfällig ist. CDU 34,6%, SPD 15,1%, Grüne 14,8, AfD 18,4%, FDP 5,0, Linke 3,1%.
,

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/430622/umfrage/waehlerwanderung-von-und-zu-der-afd-bei-der-landtagswahl-in-hessen/
#
hawischer schrieb:

Erstaunlich ist, dass von einer kleinen Partei wie der Linken fast soviel Wähler zu AfD wechselten wie von der wesentlich größeren CDU, die gemessenen am Gesamtergebnis am wenigsten anfällig ist.

Das mag für Hessen gelten. In Bayern bei der CSU sah es aber ganz anders aus. Die verlor an die AfD über 100k Wähler, während Grüne, FDP und SPD zusammen nur 80k verloren. Nimmt man jetzt noch die FW als zweite rechtspopulistische Partei hinzu, zeigt sich die ganze Dramatik für die CSU mit weiteren 260k Abgängern.*

Man könnte also daraus ableiten, dass ein rechtspupolistischer Wahlkampf à la Söder ein klassisches Eigentor ist, während ein solider Landesvater-Nichtwahlkampf à la Bob Rhein für stabile konservative Verhältnisse sorgt.

*Ich habe jetzt keine Saldi gebildet, das dürfte der Aussage aber keinen Abbruch tun.
#
HessiP schrieb:

Das jetzige Treffen war das siebte seiner Art.
Heißt das, dass die ersten 6 Treffen dieser Art in der Öffentlichkeit nicht bekannt wurden oder hat es einfach nicht solche Wellen geschlagen?
#
#
Ja Mensch - wie Recherchen von Anonymous nahelegen, war Timo Chrupalla 2021 bereits Gast beim Düsseldorfer Forum in Potsdam. Das jetzige Treffen war das siebte seiner Art. Damals auch mit an Bord war der damalige Chef-Werteunionist Max Otte, den Chrupalla kurz druff zum Kandidaten für die Bundespräsidentswahl machte. Nun also Weidels persönlicher Referent vor Ort - die Spitze der AfD hängt da voll mit drin!

Leider nur eine Sekundärquelle wegen der Paywall auf Zeit.de:

https://www.rnd.de/politik/geheimtreffen-der-rechtsextremen-auch-afd-chef-tino-chrupalla-beteiligt-F2Q7GOG7ZBGXLJTBGEWYNPDEQY.html
#
HessiP schrieb:

Ticketabzocke bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Details bitte
#
Finds einfach sau teuer 🫰🤷‍♂️😂
#
propain schrieb:

Immer wieder interessant wie das Verhalten des hawischers von den Mods geschützt wird.

Ich kann Dir mitteilen, dass das Verhältnis zwischen mir und dem einen oder anderen Mod durchaus nicht konfliktfrei war. Und das ist vorsichtig formuliert.
Das allerdings wird nicht öffentlich ausgetragen.
#
hawischer schrieb:

Das allerdings wird nicht öffentlich ausgetragen.

Schade eigentlich 😂
#
Ticketabzocke bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG
#
Der BfV-Präsident Haldenwang legt nach und textet unmissverständlich:

"Schweigende Mehrheit muss aufwachen"

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/verfassungsschutz-haldenwang-rechtsextremismus-100.html
#
Okay, und was machen wir?

Was machen wir z.B. bei EF mit rechten Fans?

Was macht jeder im Privaten, in seinen Vereinen usw.?

Ich werde nun zuerst versuchen, auf die Abgeordneten in meinen hessischen und Bundeswahlkreis einzuwirken, politisch aktiv in Richtung Verbotsverfahren zu werden.
#
Rechtsradikale zünden bald in Sachsen-Anhalt Dönerbuden an, weil sie rechtsradikal sind, nicht wegen der Ampel, Helmut Kohl oder sonst wem.
#
Ich denke es ist wichtig, dass jeder weiß, worum es geht. Rechtsextreme, Bürgerliche, AfD-Politiker aus der Bundesspitze haben eine Konferenz abgehalten. Kernthema war ein Konzept zur Remigration. Sellner hat ein umfangreiches Konzept vorgestellt, in dem Menschen mit Migationshintergrund u.a. in einen Staat nach Afrika verbracht werden sollen. Dort können sie leben und Sport treiben. Und zwar alle, die nicht assimiliert sind, selbst deutsche Staatsbürger. Flüchtlingsfreunde sollen dann gleich mitgehen. Weitere faschistische Details spare ich mir, ebenso wie die verfassungswidrigen Werkzeuge.

Ebenfalls klargezogen wurden die Pläne zur Machtübernahme.

Der persönliche Referent von Alice Weidel ist angetan und möchte die Ideen in den Vorstand tragen.

Wer glaubt, man könne die Partei und ihren Dunstkreis irgendwie parlamentarisch stellen, sie in Verantwortung entzaubern, in Sachfragen zusammen arbeiten, der wird ein böses Erwachen erleben. Der Fraktionsvorsitzende der AfD in Sachsen-Anhalt Siegmund, anwesend, hat seine Ideen:

Er ist mächtig in seiner Partei, auch weil sein Landesverband hohe Zustimmungsraten hat. Sein Verkaufsargument, ganz im Sinn des „Masterplans“: Das Straßenbild müsse sich ändern, ausländische Restaurants unter Druck gesetzt werden. Es solle in Sachsen-Anhalt „für dieses Klientel möglichst unattraktiv sein zu leben“. Und das könne man sehr einfach realisieren. Seine Äußerungen könnten schon bei der nächsten Wahl Konsequenzen haben.

Vermutlich meint er nicht nur politische Maßnahmen, sondern handfeste.

Es ist sicher nur ein zynischer Zufall, dass der Ort der Wannseekonferenz nur 8km entfernt liegt.

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Danke an Franz für den Hinweis
#
-7, 40cm Neuschnee (AUS)