>

HessiP

18763

#
Hat einer nen 10er fürn Bradi?
#
HessiP schrieb:

Krass. Die spinnen, die Bayern. Logisch finde ich die Argumentation nicht.

Warum nicht? Der Träger macht eine gesamtbetriebliche Kostenkalkulation und da gehört die Küche nebst Personal eben mit dazu. Und das Verpflegungsgeld steigt nicht nur, wenn Energie und Lebensmittel teurer werden, sondern auch, wenn das Küchenpersonal mehr Geld bekommt. Was ist daran auszusetzen?
#
Für mich sind das Personalkosten der Einrichtung, die ausm anderen Topf bezahlt gehören. Ist aber halt meine hessische Sicht, bei beitragsfreien Kitas kannste so nicht argumentieren. In Bayern halt schon, aber ihr seid ja auch einfach sonderbar.
#
Es würde mich sehr wundern, wenn der Träger die Personalkosten mit dem Verpflegungsgeld verrechnet. Das düfte einfach an den gestiegenden Lebensmittelpreisen liegen. Personalkosten der Träger werden zum allergrößten Teil aus öffentlichen Töpfen finanziert - am ehesten steigen dann irgendwann die Betreuungsgebühren, wenn die jeweilige Kommune überhaupt etwas erhebt (Wobei das sehr unterschiedlich ist - in FFM kostet der Kitaplatz z.B. nix und in Bad Vilbel um die 400€, aber selbst dafür bezahlt kein Träger auch nur annähernd die laufenden Kosten).
#
(Wobei das sehr unterschiedlich ist - in FFM kostet der Kitaplatz z.B. nix und in Bad Vilbel um die 400€, aber selbst dafür bezahlt kein Träger auch nur annähernd die laufenden Kosten).
[/quote]
Sorry hier habe ich Quatsch erzählt. Der Vergleich bezieht sich auf einen Krippenplatz, der sehrwohl in ffm auch was kostet, wenn auch viel weniger.
#
HessiP schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn der Träger die Personalkosten mit dem Verpflegungsgeld verrechnet. Das düfte einfach an den gestiegenden Lebensmittelpreisen liegen. Personalkosten der Träger werden zum allergrößten Teil aus öffentlichen Töpfen finanziert - am ehesten steigen dann irgendwann die Betreuungsgebühren, wenn die jeweilige Kommune überhaupt etwas erhebt (Wobei das sehr unterschiedlich ist - in FFM kostet der Kitaplatz z.B. nix und in Bad Vilbel um die 400€, aber selbst dafür bezahlt kein Träger auch nur annähernd die laufenden Kosten).

Ich zitiere:
„Erhöhung des Verpflegungsgeldes (Mittagessensbeiträge)
Sehr geehrte, liebe Eltern,
leider sehen wir uns gezwungen, die Beiträge für die Kita Verpflegung den allgemeinen
Preissteigerungen anzupassen.
Alljährliche Tariferhöhungen im öffentlichen Dienst (Eingruppierung des Küchenpersonals), Umlage der Kosten des Caterers sowie die Preissteigerung bei Lebensmittel, Energie, etc.
zwingen uns zu diesem Schritt“
#
Krass. Die spinnen, die Bayern. Logisch finde ich die Argumentation nicht.
#
Fun Fact:
Auch wegen Tariferhöhungen im öffentlichen Dienst steigt das Verpflegungsgeld in unserem  Kiga im April um 10 Euro und im September kommt nochmal eine Erhöhung.
#
#
HessiP schrieb:

Es wird auch Zeit, dieser Frau nicht mehr in dieser Intensität eine Plattform zu bieten. Sie ist eine Außenseiterin in einer 5% Partei, kann nur eine Schallplatte abspielen und ist dabei nicht mal sonderlich eloquent. Leider ist sie dabei trotzdem brandgefährlich.

Doch, das muss man. Ich treibe mich gerne auf den Kommentarspalten rum und wenn man ihr keine Plattform bietet um ihr wahres Gesicht zu zeigen, heißt es wieder Zensur oder Systempresse. Glaub mir, wie du es machst es wird falsch sein, aber garnix mit ihr anstellen ist auch kacke.
#
Toni Hofreiter hat Frau Zarenknecht letztens säuberlich filetiert. In den Videos unten drunter, sinngemäß: Wer so eine hässliche Frisur hat, labert eh nur Shice. Oder eben: Systempresse lässt Contra zu, Sara wird mundtot gemacht, mimimi. Mittlerweile wirst du online in einer Debatte niemanden mehr von irgendwas überzeugen können, der einmal von Demokratiefeinden wie SW und Konsorten eingefangen wurde.

So argumentiert könnte man auch Bernd Höcker wieder Deutschlandfahnen im Studio auslegen lassen, auf einer Ebene mit dem sehe ich die Frau mittlerweile.
#
Ich mochte die Frau nie wirklich, hatte sie aber respektiert. Aber mittlerweile ist bei ihr der Zug nicht nur abgefahren, der Bahnhof wurde auch dicht gemacht.

Whataboutism meets Opfertätertausch meets einfach nur am Lügen.
#
Es wird auch Zeit, dieser Frau nicht mehr in dieser Intensität eine Plattform zu bieten. Sie ist eine Außenseiterin in einer 5% Partei, kann nur eine Schallplatte abspielen und ist dabei nicht mal sonderlich eloquent. Leider ist sie dabei trotzdem brandgefährlich.
#
Deswegen bin ich auch kaum noch online
#
Wie packt das dein Weißwürstchen?
#
Die ganzen Frauen mit ihren meist sinnlosen "Schönheits-Op", keine Ahnung was das soll. Bekommen später ein Kind und der Vater sagt dann "Das ist nicht von mir", weil es so aussieht als hätte es mit beiden nichts zu tun.
#
Ernsthaft ist das mittlerweile richtig krass! Aufgespritzte Lippen, Augenbrauen dies das ist bei jungen Erwachsenen echt weit verbreitet. In manchen Klassen meiner Frankfurter Berufsschule hat bald jede zweite Dame entsprechende Polster, und dabei ist das oft richtig schlecht und „knotig“ gemacht.
#
HessiP schrieb:

Waren die ganzen OP eigentlich schon gemacht, als Mario am Pool sein Weißwürstchen ausgefahren hat?

Kannst Du das belegen? Ansonsten sind es nur haltlose Unterstellungen, die auf der offiziellen HP von Eintracht Frankfurt nichts zu suchen haben, meine Meinung. Immerhin ist er noch ein Spieler von uns und trägt das Adler-Trikot
#
Du hast noch irgendwas mit Peter Fischer und den angeblichen(‼️) Werten von Eintracht Frankfurt vergessen. 🙂

Aber wenn einfach nur Bilder vom Mario am Pool sehen willst, musst du schon selbst googlen oder dir von den ganzen gealterten PC-Kids hier entsprechende Seiten nennen lassen. 😉
#
Ist ja immerhin die Ehefrau von Mario G.
Alle Infos und Details im Video: https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/beauty-ops-sah-ann-kathrin-goetze-anfang-karriere-37860626
#
Guter Thread!

An Frau Götze sollten sich hier einige mal ein Beispiel nehmen, ich will aber keine Namen nennen.

Waren die ganzen OP eigentlich schon gemacht, als Mario am Pool sein Weißwürstchen ausgefahren hat?
#
Irgendetwas scheint sich in Transnistrien zusammenzubrauen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/ukraine-krieg-moldau-russland-transnistrien?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Verschiedene Kanäle spekulieren, dass sich Moldawien möglicherweise mithilfe der Ukraine aus der faktischen Teilbesetzung und Unterdrückung durch Russland befreien will.
#
Naja. Die Russenpropaganda erzählt sowas. In deinem Link gibt es darüber hinaus keinen ernstzunehmenden Hinweis, dass die Moldauer sowas planen.
#
Die letzten Zuckungen des Skizirkus im Allgäu genießen. Bei 15 Grad und Sonnenschein glänzt die Kunstschneespur auf kackbraun/grünem Hang.
#
Tom66 schrieb:

Und was ist mit HessiP ?

Das P steht für Parmesankäse unter der Nilley eigentlich müsste er HessiN(illekäs) heissen
#
Wenn dann bitte HessiE mit E für Eichelkäse.

Oder halt wie gehabt mit P für Powerdick.

#
Klasse! Er ist wieder da. Und hat messerscharf die desaströse Lage eines Users erkannt.
Und ich habe schon gesagt, salbe hab ich gesagt, wo ist der Tom nur geblieben.
Ich denke, der Frankensteiner wird sich köstlich amüsieren.
Ich sage nur: " Streckbank "
Was für ein Gestöhne...
#
Hört ihr das Gestöhne, hört ihr das Gestöhne
Der Franky tut den Brady in seim Keller verwöhne

Wünsche beiden viel Spaß
#
https://www.spiegel.de/politik/ukrainische-forderung-nach-geaechteten-waffen-stoesst-in-deutschland-auf-ablehnung-a-c5223e9f-1f0e-42a3-aa91-d0ffb708f33e

"Der ukrainische Infrastrukturminister hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz die Lieferung von Brandwaffen und Streumunition an sein Land gefordert."

Warum und wozu stellt jemand eine solche Forderung, die ohnehin sofort auf breiter Front abgelehnt wird?
Was verspricht er sich von dem Vorstoß und in welcher Weise würden solche Waffen helfen, den Krieg zu beenden?
#
Wer produziert sowas und wer in der Nato hat sowas auf Lager?
#
Fantastisch schrieb:

Gibs zu, du hast absichtlich Herrndorfer geschrieben, um zu testen, wer noch weiß, dass er Herrndorf hieß...
Unvergessen, Tschick!
Heute abend trink ich einen auf ihn.
(Die Gaststätte kenne ich leider nicht, muss ich unbedingt nachholen)

Nicht schlecht.
Wenn man große Töne spuckt und dann selbst Bockmist baut. Touché

Die Kneipe ist wirklich toll, hat was von Kaffeehaus. Rauchende Literaten mit Lesebrille, Drehtabak und taz teilen sich den Tisch mit rauchenden Hipstern und rauchenden Berufstätigen. Ein paar haben gewürfelt, dazu viel Geschwafel im großen Stil. Ganz schön Bohème, hat mir sehr getaugt 🤗

Jetzt trinke ich Christinen Carat naturelle auf Kosten der Deutschen Bahn, denn der Zug hat 190 Minuten Verspätung.
#
Knueller schrieb:

Jetzt trinke ich Christinen Carat naturelle auf Kosten der Deutschen Bahn, denn der Zug hat 190 Minuten Verspätung.

Gut, dass du das hier noch nachgeschoben hast, OT-Gefahr!!1

Ich trinke übrigens ein Glaabsbräu Radler. Naja…
#
Mich würd ja mal interessieren welche Deppen im Gebabbel den AB drücken wegen OT.
#
Bei unter 10 Beiträgen am Tag außerhalb des Assoziationsspiels ist das scheinbar nötig. Wird ja sonst völlig unlesbar hier…
#
OT im Gebabbel. Nervt richtig krass!!!