>

HessiP

18763

#
peter schrieb:
ps.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,779924,00.html

bezüglich moral sollte man in deutschland den ball ziemlich flach halten.

der dazu passende Bericht. Da wird mir ganz anders.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7899034
#
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:

hast Du mal summiert, wieviel Strafe die Eintracht schon zahlen musste für irgendwelche Verfehlungen von Fans?

Jou, wurde schon hundertmal gemacht.

In den letzten 10 Jahren im Durchschnitt gesehen ca. 50.000 EUR / Saison. Bedingt durch den "Ausreißer nach oben" letzte Saison (Bezifferung des halben Geisterspiels bei ca. 300.000 EUR Einnahmenausfall).

Gesamt gesehen keine Peanuts, aber auch kein Grund, Bankrott anzumelden. Wenn man sich nur auf Pyrotechnik als Strafengrund konzentriert und Becherwürfe und den Platzsturm außen vor lässt, kommen wir übrigens vielleicht auf 15.000 EUR / Saison auf die letzten 10 Jahre gesehen, wenn überhaupt.

Das nur, weil (mal wieder) nachgefragt wurde.

Ach so. Nur 50.000 pro Saison! Das ist doch vollkommen im Rahmen! Dann lass ich Euch Euren Spaß...

Vollidiot.
Du fragst nach, bekommst eine Antwort und reagierst polemisch drauf. Enttäuscht, dass es so "wenig" ist?

Und, wie gesagt, bei den 50.000 EUR kannste dich auch bei Becherwerfern, Platzstürmern und sonstwem beschweren, nicht nur bei den "Pyro-Freunden". "Euch" kannste in dem Fall auch stecken lassen, denn du wirst in diesem Thema keinen Beitrag von mir finden, der sich pro oder contra irgendwas positioniert.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Strafen für Vergehen der Gästefans bereits mit drin sind? Sprich Pyro und Böllerwürfe?
#
shinji schrieb:
westerwald-adler schrieb:

Dir ist doch klar was ich meine und ein paar Bengalos am GD würden es auch nicht bis in die Tagesschau schaffen...

Haben die Bengalen in Braunschweig acuh nicht. Erst als die Eintracht meinte eine Pressemitteilung zu einem "Standardvorgang" (der Abgabe der Stellungnahme an den DFB) geben zu müssen, wurde die Presse hellhörig und begann sich an den ach so bösen randalierenden Eintrachtfans zu weiden. Hätt die Eintracht einfach mal nur das gemacht, was jeder andere Verein (und sie selbst bisher auch) macht - Stellungnahme in die Otto-Fleck-Schneise schicken und gut ist -, würde heut kaum einer rum diskutieren.

Und was ist mit dem "Wir lernen es nie" Beitrag auf sge4ever.de? Goß der nicht noch mehr Öl ins Feuer?
#
Was ist eine "Fussballparty"?
#
wollte es gerade posten... super Aktion. Aber was ist mit den Faschos, die ihre Klamotten nicht waschen? Versiffte Typen gibts bei denen bestimmt zu genüge...
#
Observator schrieb:
bolze: "ich auch, aber mehr um die grammatik....."

So ein Intellektueller wie du soll keine Angst haben. Nur Gramatik mit groß "G" schreiben und ein bißchen mehr Fussballverstand zeigen ! Wenn man hat !

Wer im Glashaus sitzt...

Grammatik  
#
JayJayGrabowski schrieb:
CLNordwestkurve schrieb:
...als nächstes kommt auch noch folgende Nachricht vom DFB:

Aufgrund diverser Vorkommnisse haben wir für Auswärtsspiele der Eintracht besondere Maßnahmen ergriffen.
Jeder Frankfurter hat am Spieltag einen Aufnäher zu tragen. Der sternförmige Aufnäher ist gut sichtbar auf der Kleidung anzubringen. Übrigens hängt dann auch vor Gaststätten und an der Stadtgrenze das Schild "Sternträger unerwünscht"... javascript:void(0);javascript:void(0);javascript:void(0);

Was soll diese Analogie? Waren die Juden für Platzsturm, Schlägereien und Pyro bekannt?

Sind ALLE Eintrachtfans für Pyro, Platzsturm und Schägereien bekannt?
#
concordia-eagle schrieb:

Ich bin nunmal ein Kind des unorganisierten Supports und bekenne mich gerne dazu, dass ich spielbezogenen Support tausendmal besser finde, als das Dauergesinge.

Gude, wie funktioniert denn dieser ofterwähnte "spielbezogene Support"? Außer "EINTRACHT" wenn die Mannschaft am Drücker ist, "Kämpfen und Siegen", Beschimpfungen des Schiris oder gegnerischer Spielers, sowie Pfeiffkonzerte fällt mir da grad nix ein... ,-)
#
anno-nym schrieb:
HessiP schrieb:
stef96 schrieb:
Gude Nordwestkurve!

Am kommenden Montag steht mit dem Spiel gegen den FC St. Pauli unser Heimdebüt dieser Saison an. Dieses können wir aufgrund der Sanktionen und der damit verbundenen Sperrung der Kurve leider nicht gebührend in Angriff nehmen.

Um aus der Not eine Tugend zu machen, hatten wir uns eine Alternative überlegt, die allen Eintrachtfans einen gemeinsamen Tag mit kunterbuntem Rahmenprogramm und Leinwandübertragung des Spiels am Riederwald ermöglicht hätte. Dieses Vorhaben wurde aber von verschiedenen Instanzen blockiert.

Zeit also, Plan C zu verkünden:
Wir rufen alle Eintrachtfans und Kurvengänger auf, sich ihren gewohnten Gang zum Stadion nicht nehmen zu lassen. Auch wenn die Tore verschlossen sein werden, wollen wir demonstrieren, dass Zusammenhalt, Liebe und Leidenschaft stärker als DFB-Sanktionen sind und sich nicht auslöschen lassen – da sein wenn es zählt!
Auch wenn wir dieses Spiel im Stadion nicht erwünscht sind – die Kurve steht immer zum Verein, diesmal eben vor den Toren!
Wir treffen uns auf dem großen Vorplatz an der Wintersporthalle und sorgen für eine öffentliche Radioübertragung, um, im wahrsten Sinne des Wortes, auch am Ball zu bleiben. Bringt ruhig all eure Fahnen und Doppelhalter mit und denkt gar nicht erst darüber nach, den Abend vor der Glotze zu verbringen: Alle ans Stadion!

Nordwestkurve Frankfurt am Main – Der 12. Mann – heute, morgen, immer!
Gemeinsam gefallen, um gemeinsam wieder aufzustehen!

Quelle: http://uf97.de/

na super, Wasser auf die Mühlen. Egal wie friedlich es bleibt, es wird wieder negativ ausgelegt werden. Es werden wieder eine Menge Bullen und schwarz Gekleidete Menschen dort sein, wahrscheinlich pyro. siehe Treffen an der Oper. Warum kann man in dieser angespannten Situation nicht mal die Füße still halten und sich sonstwo treffen?

Oder sich einfach ein paar Wochen im Keller einsperren ...

Würdest du mir wiedersprechen, dass an der Wintersporthalle das eigentliche Event für die Medien steigt? Ein paar Polizisten gefilmt, dann ein paar Kaputzenpullis, und fertig ist die Randale. Alles andere zu glauben ist naiv.
Verbessern wird es die Situation jedenfalls nicht. Und gerade die UF sollte im Moment an Entspannung der Situation interessiert sein.
Ich bin gewiss kein UF-Gegner, aber diese Aktion wird ein Eigentor.
#
stef96 schrieb:
Gude Nordwestkurve!

Am kommenden Montag steht mit dem Spiel gegen den FC St. Pauli unser Heimdebüt dieser Saison an. Dieses können wir aufgrund der Sanktionen und der damit verbundenen Sperrung der Kurve leider nicht gebührend in Angriff nehmen.

Um aus der Not eine Tugend zu machen, hatten wir uns eine Alternative überlegt, die allen Eintrachtfans einen gemeinsamen Tag mit kunterbuntem Rahmenprogramm und Leinwandübertragung des Spiels am Riederwald ermöglicht hätte. Dieses Vorhaben wurde aber von verschiedenen Instanzen blockiert.

Zeit also, Plan C zu verkünden:
Wir rufen alle Eintrachtfans und Kurvengänger auf, sich ihren gewohnten Gang zum Stadion nicht nehmen zu lassen. Auch wenn die Tore verschlossen sein werden, wollen wir demonstrieren, dass Zusammenhalt, Liebe und Leidenschaft stärker als DFB-Sanktionen sind und sich nicht auslöschen lassen – da sein wenn es zählt!
Auch wenn wir dieses Spiel im Stadion nicht erwünscht sind – die Kurve steht immer zum Verein, diesmal eben vor den Toren!
Wir treffen uns auf dem großen Vorplatz an der Wintersporthalle und sorgen für eine öffentliche Radioübertragung, um, im wahrsten Sinne des Wortes, auch am Ball zu bleiben. Bringt ruhig all eure Fahnen und Doppelhalter mit und denkt gar nicht erst darüber nach, den Abend vor der Glotze zu verbringen: Alle ans Stadion!

Nordwestkurve Frankfurt am Main – Der 12. Mann – heute, morgen, immer!
Gemeinsam gefallen, um gemeinsam wieder aufzustehen!

Quelle: http://uf97.de/

na super, Wasser auf die Mühlen. Egal wie friedlich es bleibt, es wird wieder negativ ausgelegt werden. Es werden wieder eine Menge Bullen und schwarz Gekleidete Menschen dort sein, wahrscheinlich pyro. siehe Treffen an der Oper. Warum kann man in dieser angespannten Situation nicht mal die Füße still halten und sich sonstwo treffen?
#
Vielleicht kann man mal unwissende aufklären worum es hier scheinbar eigentlich geht. Diese Kryptik in den letzten Tagen hier im Forum macht mich schon leicht stutzig, egal ob es um Nordwestkurven e.V.'s, Saufgelage mit Spielern oder Fans geht...
Da ich ja hier argumentativ tendeziell eher beim TE bin, möchte ich mich nicht vor den "antesten fürs Projekt-Karren" spannen lassen. gerne auch per pm.
#
"Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den nächsten ein- bis eineinhalb Jahren völlig anders aufstellen, um konkurrenzfähig zu sein. Wenn es so weitergeht und wir nicht in allen Bereichen Vollgas geben, werden wir schwächer, schwächer und schwächer. Die Eintracht muss sich grundlegend verändern. Der ganze Verein ist jetzt aufgerufen, die Sachen besser zu machen. Wir müssen alle Vollgas geben in allen Bereichen, jeder muss volle Pulle Vollgas geben." - Michael Skibbe

#
Warum reißen unsere ehemaligen Führungsspieler eigentlich erst das Maul auf, wenn sie weg sind?!
ach verstehe, "wenig trainieren" ist natürlich bequem.
#
peter schrieb:
Consigliere schrieb:
Ist das Journalistengequatsche - oder ist da was dran.

Ich dachte immer, die Finanzen bei der SGE seien solide geordnet. Dass es jetzt in der 2. Liga weniger Fernshe- und Sponsorengelder gibt, okay. Dass der Spielerkader zu üppig alimentiert ist, auch verstanden. Aber Zahlungsunfähigkeit???

"Der mit Abstand höchste Spieleretat, neun Neuzugänge, die meisten davon erstligaerfahren, und der frühere Meistertrainer Armin Veh als Coach – damit kann kein anderer Zweitligist mithalten. Doch Frankfurt will und muss noch Spieler abgeben, sonst droht, wie man aus dem Verein hört, im März die Zahlungsunfähigkeit."

http://www.tagesspiegel.de/sport/vorsicht-explosionsgefahr/4395804.html

wie man aus dem verein hört?

entweder ist das von einem journalisten dahergestammelt oder jemand aus dem verein gehört entlassen.

Wenn die Nachricht aus dem Verein stammt, ist das grob fahrlässig und stärkt nicht gerade unsere Verhandlungsposition bei Verkäufen von Spielern...
#
SemperFi schrieb:
inthesun schrieb:
Muss man eine reale angst haben das wir bald sportfreunde frankfurt heißn z.b?

Nein.

Oder FSV Kickers Frankfurt 98?
#
NX01K schrieb:
Vielleicht werden so auch Leute für ein gewalttätiges Stadtderby mobilisiert. Was in der Hinsicht ja garkeine Rivalität aufweist. Aber es gehört ja schon zu den 17 schlimmsten Randale-Spielen! Zumindest hab ich das eben gelesen.

Ich habe Karten über den FSV bestellt, wäre auch bereit mich neutral zu kleiden... Will sich jemand mit mir im Mittelkreis kloppen? ,-)
#
peter schrieb:

ich habe aber auch keinen bock mehr auf die ganze diskussion hier.

Tja, die Diskussion geht ja auch schon seit Seiten am Thema vorbei.
#
Thallus schrieb:
grossaadla schrieb:
weil madlung garantiert net hoch stehen kann.

So isses. Eher tief und vor allem steif.

Dafür isser kopfballstark und torgefährlich und recht robust... Und gut genug für Liga2 ist er allemal...

naja, war nur so ne Idee
#
crasher1985 schrieb:
pipapo schrieb:
Haben die Medien wirklich die professionelle Phantasielosigkeit, zum Thema 2. Bundesliga seit Wochen ausschließlich die Krawallkarte zu spielen?
Sonst nichts was eventuell berichtenswert wäre?

Vorfreude? Analysen? Irgendwas was am Rande mit dem Sport Fußball an sich zu tun hat?

Ist das zu altmodisch?
Bleibt nicht bei möglicher Gelegenheit noch genügend Zeit sich ausschließlich irgendwelchen Vorfällen, nichtig oder schwerwiegend, in aller Ausführlichkeit zu widmen?

Ein Armutszeugnis insbesondere auch für das Marketing der organisierenden DFL. Einfallslos. Schwach. Zum Kotzen.

Die Tatsache, dass Fußballfans unerwünscht, zwielichte Motorradbanden aber fröhlich zum Feiern eingeladen werden - diese unfassbare Diskrepanz zwischen realen Vorkommnissen und der medialen Begleitmusik - das macht einen schlicht sprachlos.

Ist das für niemanden im Pressebetrieb Anlass genug, spätestens an diesem Punkt einmal inne zu halten und sich mal eben klar zu werden über verschobene Maßstäbe? Mal eben die eigene Berichterstattung wieder ins rechte Lot zu rücken und Verhältnismäßigkeiten neu zu bewerten?

Puh, im Grunde weiß ich warum von Vorfreude nicht viel zu spüren ist. Mir wird sie von allen aktiven Seiten vergällt.

Das ist leider wahr. Jedoch haben es unsere fas in der Hand der Presse zu zeigen das es absolut übertrieben ist was man aktuell für einen Terror macht..

Bei aufgebauschten Krawallspielen passiert doch erfahrungsgemäß am wenigsten, siehe Schlachtfest in lautern...