HessiP
18763
Gestern Abend bin ich mitten in einen riesigen Polizeieinsatz an der Alten Oper geraten... Ich dachte schon die wollen den Willy-Brandt Platz räumen...
Später wurde klar, dass es nur eine Eskorte für wichtige Menschen war, die mit Affenzahn die Bockenheimer Landstraße runter fetzte.
50 Motorräder, 30 Polizeiautos, einige Zivilautos mit Blaulicht und circa 5-6 schwarze Limosinen waren involviert.
Später zuhause habe ich mal gegoogelt, da war ja einiges an Politprominenz in den Karren:
Sarkozy, Merkel, Schäuble, Barosso, EZB-Vorstand und einige mehr...
Später wurde klar, dass es nur eine Eskorte für wichtige Menschen war, die mit Affenzahn die Bockenheimer Landstraße runter fetzte.
50 Motorräder, 30 Polizeiautos, einige Zivilautos mit Blaulicht und circa 5-6 schwarze Limosinen waren involviert.
Später zuhause habe ich mal gegoogelt, da war ja einiges an Politprominenz in den Karren:
Sarkozy, Merkel, Schäuble, Barosso, EZB-Vorstand und einige mehr...
Dirty-Harry schrieb:HessiP schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Wartet doch mal ab. Was hättest Du denn an seiner Stelle gesagt?
"Die Rufe waren eine Reaktion auf rassistische Äußerungen und Gesten von Teilen des Dresdener Publikums. Frankfurt ist eine multikulturelle und tolerante Stadt, und dies gilt nach unserem Selbstverständnis auch für unseren Verein und unsere Fanszene. Unsere mitgereisten Fans haben sich im Stadion klar gegen Rassismus bekannt und wir stehen in dieser Sache voll hinter ihnen." [... und jetzt kann er gerne auch noch das Banner verurteilen...].
und noch ergänzen: "Dies beinhaltet aber auch, daß wir selbstverständlich jede direkte und darüberhinausgehende Auseinandersetzung unserer Fans mit diesen Gruppen insoweit selbstverständlich aufs Schärfste verurteilen und bestrafen werden"
Dirty-Harry schrieb:
Wartet doch mal ab. Was hättest Du denn an seiner Stelle gesagt?
"Die Rufe waren eine Reaktion auf rassistische Äußerungen und Gesten von Teilen des Dresdener Publikums. Frankfurt ist eine multikulturelle und tolerante Stadt, und dies gilt nach unserem Selbstverständnis auch für unseren Verein und unsere Fanszene. Unsere mitgereisten Fans haben sich im Stadion klar gegen Rassismus bekannt und wir stehen in dieser Sache voll hinter ihnen." [... und jetzt kann er gerne auch noch das Banner verurteilen...].
HeinzGründel schrieb:HessiP schrieb:HeinzGründel schrieb:
Leckt mich am *****
Besoffen?
Mitnichten. Wer meint eine erbärmiche Aktion in eine Art Widerstanstandskampf gegen braune Horden undeuten zu können. Nun ja, der kann mich eben mal.
"Nazischweine" skandieren ist eine erbärmliche Aktion? Von nichts anderen rede ich nämlich, falls du mein Posting in den falschen Hals bekommen hast und denkst ich meine den Banner...
Und Widerstandskampf? Nee also echt nicht. Ich erlaube es mir nur gerne meine Stimme zu erheben wenn ich mit braunen Dreck konfrontiert werde, und das sehen zum Glück viele so.
OT: Als ich als Vierzehnjähriger im H-Block mit meinen Kumpels von Nazis bedroht wurde, fing der halbe Block auch das nette Lied mit den Schweinen vom Montag an zu skandieren, Grün-Weiss rückte an, die Glatzen rückten ab und wir wurden nicht eingestampft. Das war gut, aber die Leute um uns rum hätten es ja auch ignorieren können...
Also bitte!
HeinzGründel schrieb:
Da wird irgendeine shice geplärrt weil eine bestimmte Gruppe ihren Arm hebt. Das ist blöde genug.
Ist es nicht. Sondern ein klares Statement gegen Faschisten. Ich halte das im Gegenteil sogar für ziemlich intelligent. Vielleicht nicht in der Wortwahl, aber in der demokratischen Intention. Nazidreck? Nicht mit uns!
HeinzGründel schrieb:Die sollen es ruhig hören. Sollen sie dohc ruhig wissen mit welchen Drecksäcken sie ihren Verein und ihr Stadion teilen. Vielleicht schaffen sie es ja irendwann, sich auch mal bemerkbar zu machen.
Das ist blöde genug. Es hören aber Tausende. Nicht nur die ,die es angeht, nein auch die anderen.
HeinzGründel schrieb:
Und die fühlen sich betroffen.
Betroffen weil sie sich schuldig fühlen, nichts gegen diese Typen zu unternehmen? Kann ich verstehen!
Betroffen und peinlich berührt! Vor dem eigenen Gewissen!
Jugger schrieb:
Hat der Stark eigentlich einen Gehörschaden? Und habe ich ein Alzheimerproblem, dass ich mich an die Spielunterbrechung und Stadiondurchsage nicht erinnern kann?
Es gab eine Stadiondurchsage: "Wir dülden keene rassistischen Äußerüngen in unserem Stadion" oder sowas. Unmittelbar vor, während oder nach den Nazi-Schweine Rufen. Ist auch auf einem Video im Bilderthread zu hören.
Aber was das mit der Stasi zu tun hat?
nicole1611983 schrieb:
Wenn der Großteil der Fans tatsächlich hinter Bannern wie „Randalemeister“ und „Bombem auf Dynamo“ und Proletenhafte inkl. Negativimage steht, dann möchte ich kein Teil dieser Fanszene mehr sein. Dann schimpft ich mich lieber Kunde. Ich bezweifle es aber, dass die Mehrheit dieses Image klasse findet.
Liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass wir unterschiedliche Auffassungen davon haben was unter Fanszene zu verstehen ist.
Wenn du dich wegen solchen Dingen von der Fanszene distanzieren willst, mach du nur.
Ich bin seit Montag mal wieder froh Teil dieser zu sein - aufgrund des klaren Bekenntnisses gegen Faschisten im Stadion. Der eigentlich "Skandal" des Spiels waren nämlich die Fascho-Dresdener, und nicht der Banner, den ich mal an der oberen Normale-Härte Grenze verbuchen würde.
Dass man sich von Medienseite mal wieder auf den kurzfristigen "Skandal" stürzt als die unangenehmen sturkturellen Naziprobleme zu thematisieren, ist mal wieder bezeichnend. Aber auch Eintracht Frankfurt könnte sich mal zu DIESEM Thema äußern, aber nun gut... von da erwarte ich nix mehr.
Schmidti.82 schrieb:romeo schrieb:
Warum Nazischweine...?
=> http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY
PS.: Ich bin meinetwegen lieber "Dönerverkäufer" als "Nazischwein"...
Hat es wer gespeichert und kann es wieder hochladen? Nun haben sie das Beweisstück gelöscht.
Das Wort "Dönerverkäufer" als Schimpfwort zu benutzen, ist dann Dummheit echt nicht mehr zu unterbieten!
Interessant ist auch wie man nach dem "Nazischweine" die Betroffenheit in vielen Gesichtern dort sieht...
...die Betroffenheit vielleicht selbst nicht so zu denken, aber nicht die Eier in der Hose zu haben aktiv gegen rechtes Gedankengut einzutreten?
barbrady schrieb:
Spiel war solala, das drumherum einfach überragend. Die "Nazischweine"-Rufe waren berechtigt, auch wenn bei sowas natürlich die Mehrheit im Stadion zu Unrecht beleidigt wird - die, die angesprochen werden sollten, haben sich auch angesprochen gefühlt. Wie die ausgerastet sind - priceless.
Vor allem dürfen sich die zu "Unrecht beleidigten" oder auch der Verein Dynamo nicht über diese Rufe beschweren - immerhin dulden diese die Fascho-Schweine in ihren Reihen oder haben es bisher nicht geschafft diese zu isolieren.
Das Problem besteht in DD seit Jahren, ich kenne deren Bemühungen nicht, aber im Griff haben sie das Problem nicht.
FrodoBaggins schrieb:
Zu den Äußerungen mit den Nazis möchte ich mich auch noch ein wenig äußern. Sicherlich gibt es in unseren Reihen Mitglieder aus den "National befreiten Zonen" z.B. aus der Sächsischen Schweiz. Deren Verhalten und deren Radikalität kotzen sehr viele (mich eingeschlossen) bei uns an. Ich fand aber das Plakat "Bomben auf Dresden" wirklich unter aller Sau. Das solltet Ihr als Frankfurter und Eurer ähnlichen Geschichte im II. Weltkrieg noch besser wissen als wir. Die "Türkenfreundlichkeit" hierzulande beruht nicht nur auf politischen Gegebenheiten sondern auch auf eigenen Erfahrungen. Wenn man einmal gesehen hat, wie sich ein paar Türken kurz nach der Wende mit Messern bedrohen und anfangen aufeinander einzustechen und Leute zu verkloppen, Frauen belästigen und zu begrapschen, dann prägt sich das ein und es fällt dann schwer dieses Denken abzustellen. Daher kann Ich von mir auch nicht behaupten, dass mich die orientalische Kultur und auch oftmals ausgelebte Radikalität arg begeistert. Ich stehe dieser Bevölkerungsgruppe bei Treffen auch erstmal skeptisch gegenüber. Das tue ich aber auch bei Leuten die ich nicht kenne. Ich reagiere auch allergisch wenn ich höre dass irgendwo Parallelgesellschaften (Einzelfälle z.B.: Kalifatstaat) aufgemacht werden und unser Staat das auch noch unterstützt. Auch wir haben eine Kultur die es zu schützen gilt. Nicht alles ist gut daran, aber es ist unsere Identität und unsere Geschichte. Bin ich deshalb ein Nazi? Meine Meinung.
Gude, spielt hier noch jemand?
ich hatte meine Mannschaft 2 Jahre auf Eis und mich nur alle 6 Wochen zum am Leben halten eingeloggt, jetzt hats mich wieder gepackt. Nun darf ich mich mit mythischen Mittelfeldspielern rumschlagen, weil ich die ganze Zeit über SA eingestellt hatte. Die will niemand kaufen und mich kosten sie 80k in der Woche...
ich hatte meine Mannschaft 2 Jahre auf Eis und mich nur alle 6 Wochen zum am Leben halten eingeloggt, jetzt hats mich wieder gepackt. Nun darf ich mich mit mythischen Mittelfeldspielern rumschlagen, weil ich die ganze Zeit über SA eingestellt hatte. Die will niemand kaufen und mich kosten sie 80k in der Woche...
Nach HB's Logik hätten wir dann aber auch für die "Nazischweine" Rufe ebstraft werden müssen - war ja beides unanständig!