>

HessiP

18749

#
propain schrieb:
Beve hat zwar irgendwo Recht, aber ich bin im Moment so richtig angepisst. Meine Gefühlslage ist im Moment so:

Wenn ich ehrlich bin habe ich vom Vorstand die Schnauze gestrichen voll. Angefangen damit das man damals den Leuten die die FUCK-Choreo gemacht haben SV erteilen wollte und sich gerade noch besann, die maßlosen Übertreibungen wenn es mal im Block qualmt, über die sinnlose Fanclubkarte bis zur Massenabstrafung der Fans. Die ganze Zeit habe ich geduldig abgewartet und gehofft das sich auf dem Platz mal was ändert, habe den langsamen Aufbau irgendwo akzeptiert, aber jetzt langt es mir. Da übt man sich jahrelang in Geduld, bekommt jahrelang total beschissenen Fussball vorgesetzt und dann wird einem so richtig ans Bein gepisst. Irgendwo langt es mir jetzt.

Geht mir genauso.
#
AdlerRene1899 schrieb:
Klaus Lötzbeier hat doch in der FNP gesagt das er mit der UF in Kontakt getreten ist und es wohl heute abend noch ein Gespräch gibt. Also denke ich dass die UF bevor Sie Stellung nimmt dieses Gespräch abwartet.  

Wenigstens eine Seite die besonnen handelt. Das gleiche hätte ich mir auch von der AG erhofft.
#
Vucicevic, Rehmer, Galindo, Solga, der Typ von Gladbach fallen mir da spontan ein... es gibt sicherlich noch einige mehr.
Und nie war es Doping... mal der Hustensaft, mal ein Haarwuchsmittel... schon sehr "merkwürdig".
#
drakes schrieb:
Gehts eigentlich noch ?

Ein Teil der Fans hat sich in KA beschissen benommen, darauf regiert der Verein jetzt mit Maßnahmen über die man natürlich diskutieren kann und jetzt soll ich mich wegen ein paar, sorry Mods, Vollidioten, die sich in Ihrer Ehre verletzt fühlen, weil nicht jeder Leuchtraketen toll findet, an einem Boykott gegen die Mannschaft beteiligen ?

Hier schreibt jemand das die Spieler nicht mehr an den Zaun bzw. in die Kurve kommen. Leute wenn ich sehe wie " unsere Fans " sich in KA gegenüber
UNSEREM TORWART Markus Pröll benommen haben der aufgrund dessen das er UNSER Kapitän ist, in der Halbzeitpause deeskalierend akieren wollte, von unseren Fans mit Fäusten, dem berühmten Mittelfingern und sogar mit Spucken begrüsst wird, also da bin ich ehrlich, da nehme ich auch lieber meine Millionen und stecke sie mir in den ***** wie hier so trefflich geschrieben wurde und bleibe aus der Kurve fern. Das hat kein Mitglied aus dieser Mannschaft verdient.
Ich muss über manche Fans wirklich den Kopf schütteln.

In diesem Sinne auf drei Punkte gegen Schalke und auf einen Support der uns bis vor ein paar Jahren noch so ausgezeichnet hat.  

Oh Mann! Nochmal: Es geht nicht darum ob jemand Pyro toll findet, sondern um die getroffenen Maßnahmen, die einfach ihr Ziel verfehlen!

Könnt ihr net ma alle n bissi nachdenge und differenziert lesen...
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
SGEadler1 schrieb:
!!!!!!!!!

HB hat gestern im dsf ganz deutlich gesagt , das es solche gruppierungen im stadion nicht haben will!!!

und das geht eindeutig zu weit!!!!      

Ich hoffe das die kurve am samstag leise bleibt!!!!
aus solidarität zu den ultras, nach dieser aussage vom herrn bruchhagen!!
der sollte sich was schämen!!!

(klar, war die aktion in ka, nicht toll, das weiß ich selbst -> aber das geht zu weit!!)

!!!!

Nochmal meine Frage von oben konkret an dich: Wie hättest du an HBs Stelle auf die Sache vom Samstag reagiert? "Och bitte bitte, liebe Feuerwerksliebhaber lasst das doch mit dem doofen doofen zündeln sein. Ihr verbrennt euch nur die Fingerchen. Der liebe Onkel Heribert drückt jetzt nochmal n´Auge zu, aber jetzt seid ihr alle brav, ja?"    

Stellungsnahme von Eintracht Frankfurt zu den Vorkommnissen in Karlsruhe

Vor Beginn der 2.Halbzeit kam es im Frankfurter Gästeblock zum Abrennen von mehreren Feuerwerkskörpern. Insbesondere das Werfen von Böllern und das Schießen von Leuchtspurmunition verurteilen wir zutiefst. Sie stellen eine Gefahr für Zuschauer, Ordnungsdienste, Spieler und Schiedsrichter dar.
Der Schiedsrichter handelte genau richtig, indem er die Mannschaften wieder in die Kabine schickte, bis sich die Situation beruhigt hatte.
Eintracht Frankfurt entschuldigt sich auch im Namen der sich in der Mehrzahl befindenden friedlichen Eintrachtfans ausdrücklich beim Karlsruher Sportclub und seinen Zuschauern.
Eintracht Frankfurt wird sich bemühen, die verantwortlichen Personen ausfindig und verantwortlich zu machen. Desweiteren wird der Vorstand in Kooperation mit der Fanbetreuung die Gespräche mit den verschiedenen Fangruppen suchen, um Maßnahmen zu treffen, Vorkommnisse wie am Samstag in Zukunft zu verhindern. Vor diesen Gesprächen werden wir keine Maßnahmen treffen oder Verbote verhängen, weil uns einiges daran liegt, unsere friedlichen und treuen Fans nicht in ihrer hingebungsvollen Unterstützung einzuschränken.
Wir sind uns sicher, dass es sich bei dem Vergehen um die Aktion Einzelner handelt, und es falsch wäre, alle Fans als Chaoten zu verurteilen.
Sobald die Verantwortlichen festgestellt wurden, wird Eintracht Frankfurt Schadensersatzansprüche geltend machen.

Vorstand der Eintracht Frankfurt Fussball AG

So in etwa?!?!
#
SGESeph schrieb:
Ausgerechnet gegen Schalke, da ging es sonst immer hoch her. Naja, wenn einige der Fangruppen jetzt meinen die beleidigte Leberwurst spielen zu müssen nur weil sie nicht raffen, dass es eben zu den Regeln gehört keine Leuchtraketen aufs Spielfeld zu schießen (aus gutem Grund) und dass sie dem dem Verein schaden, wenn er dauernd Strafe zahlen muss und ggf. sogar Punkte abgezogen bekommt, dann kann man nichts machen. Das ist eben nichts anderes als reine Ignoranz und Dummheit. Aber gut, dass da nicht die geistige Elite am Start ist sollte ohnehin jedem klar sein. Naja. Stellt euch das mal vor: Zweite Liga durch Punktabzug dank Leuchtraketen!!

Viel Spaß beim motzen.

-Darum geht es doch gar nicht! Es geht um die getroffenen Maßnahmen, die jeglicher Zweckmäßigkeit entbehren!

-Und das ist auch gut so. Auch für dich muss Platz sein!
#
Immer dieses "was kann denn die Mannschaft dafür?"

Ob ich persönlich einen Boykott für gut oder nicht gut halte, sei mal dahingestellt. Aber geht es im Moment nicht um wichtigeres als das Wohlbefinden unserer Mannschaft?!
Hier geht es um unsere Rechte als Fans und um unsere Fanszene. Ein Richtungsweisendes Thema... da ist es mir grade erstmal egal ob Michael Fink durch Support beim Ballstoppen unterstützt wird.
#
Grasfresser schrieb:
hey mods...muss man sich diesen mist vom heidelberger u. ä. eigentlich noch weiter antun ?
Das sind nämlich die totengräber unserer eintracht !

Man kann es auch übertreiben!
#
MOOOSELECK! MOOOOOSELECK!

#
Anscheinend...

HB zeigt sich bei diesem Thema genauso dünnhäutig wie der Rest der Branche.

Anscheinend fürchtet man allgemein einen großen Imageverlust der Fussballbranche.

Das ausgerechnet HB bereits 2 Dopingsünder verpflichtet hat, macht seine Aussagen in meinen Augen umso verwunderlicher und lächerlicher.
#
bezog sich eher auf brockman, sry
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
brockman schrieb:
Man hat's früher (in der guten alten Zeit als noch alles erlaubt war und so...) auch hinbekommen ohne Megaphon Stimmung zu machen. Wäre das nicht ein Armutszeugnis für unsere hochgelobten Ultras, wenn sie ohne den Vortänzer...und so, ne?

Na da hat ja mal jemand die Problematik erfasst!

Darum geht es hier doch überhaupt nicht! Ob und wie es möglich ist, ohne Megaphon Stimmung zu erzeugen, sollte hier doch gar nicht Bestandteil der Diskussion sein.
Es sollte vielmehr darum gehen, was zum Teufel ein Megaphonverbot denn dazu beizutragen hat, die "Pyroproblematik" in den Griff zu bekommen...
#
Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie diese Maßnahmen, insbesondere das Megaphonverbot mit den Herren Marc Francis und Rudi Köhler an einem Tisch beschlossen werden konnten.
Spätestens die beiden hätten wissen müssen, dass

a) Martin Stein schon desöfteren deeskalierend auf den Mob eingewirkt hat

b) Martin Stein auch gerade durch sein Megaphon ein Bindeglied zwischen ihnen und der Kurve ist

und

c) das Megafon mit Pyro rein GAR NICHTS zu tun hat.

Ich erwarte immer noch eine Stellungsnahme unserer(?) Fanbetreuung. Oder wurde den Jungs ein Maulkorb verpasst?!
#
NX01K schrieb:
v1be schrieb:
Entschuldigung, ich dachte irgendwie das Bengalo funktioniert anders...
Aber na klar, der Rauch ist ein Schutzmechanismus und es geht nur um das rote Lichtchen.
Und der Banner war auch ein Versteck? Wow... Aber dann hätte man sich eigentlich auch ein Bettlaken übern Kopf ziehen können, und hätte nicht extra nen Banner malen müssen, oder?

^^

Ich sehe es so, dass ein Banner zu Beginn einer Halbzeit hochgezogen wird ist normal! Vor allem wenn eine Aktion (die Pyro ja durchaus ist) folgt, gehört der Banner ja mit aufs Bild. Dass dabei sicher auch was verdeckt wird ist für die Zündenden nicht mehr als ein positiver Nebeneffekt! Denn ihnen ist auch vollkommen klar, dass von mehreren Seiten gefilmt wird (beispielsweise durchgängig aus dem Pufferblock), verstecken hinter einem Banner hilft da nix! Zu sagen dass der Banner nur dazu verwendet worden ist, das ist falsch! Genausowenig sind Leute die auf dem Zaun sitzen schuldig! Wenn ein Banner hochgezogen wird eilen immer alle möglichen Leute hin um zu helfen, da muss nicht jeder von de Pyro gewusst haben! Da der Großteil des Blocks abgefeiert hat, macht es auch keinen schuldig der singend mit hochgestreckten Armen auf dem Zaun sitzt. Wem man unterstellen kann, dass er davon wußte sind die Leute mit Sturmhauben, sie sind allerdings nur der Vermummung schuldig, gezündet haben sie auch nicht! Die Täter, die zu ermitteln sind, sind lediglich die Zünder von Pyro. Nicht wie die reaktionären Schreiberlinge hier fordern alle die auf dem Zaun saßen und am besten noch die kompletten Ultras! Sowas nennt man differenzieren, sollten einige mal lernen!

righty right!
#
Exil-Hesse schrieb:
Passt zum Seuchenjahr    

Welches meinst du?

Das aktuelle, das letzte, oder das vorletzte?
#
adlerDA schrieb:
toon-army schrieb:
Was regt Ihr Euch denn alle so auf ??

So macht Ihr unsere Fankultur kaputt.

100 % pro Pyro

Falsch!

Die Pyrofraktion macht sich seit Jahren mit Böllern und Leuchtraketen die positiven Elemente des Pyroeinsatzes selbst kaputt!

Hätte man einfach nur die Bengalos abgebrannt in KA, es gebe diesen Thread nicht, das Spiel wäre normal zur HZ angepfiffen worden und es hätte kaum ne Sau von offizieller Seite interessiert.

...und ein Teil der Leute die hier am wettern sind hätten sich an den geilen Bildern auf der UF-Page und anderswo aufgegeilt.
#
Sportfrei2006 schrieb:
ich war und bin kein ultra und seit einer million jahren dabei. ich kenne unsere fanszene seit fast 30 jahren - vor der entwicklung der ultras und seit dem. alle die, die nun ihre tiraden über die UF szene los lassen sei gesagt, dass man sich vergegenwärtigen sollte, wie die ultras mehrheitlich positiv die vor mitte der 90er die TOTE fanszene der eintracht verändert haben:

1. eintrachtfans ohne ultras frankfurt
allenfalls mittelmäßige auswärtsfans, jämmerliche heimstimmung (denkt nur mal an den boykott der UF damals, als kein andere die zähne aufgekriegt hat), keine choreos, ab und zu sachbeschädigung und schlägereien, selten bis gar nicht bengalos und rauchbomben

2. eintrachtfans mit ultras frankfurt
geilstes auswärtsstimmung der liga, gute heimstimmung, geilste choreos der liga, ab und zu sachbeschädigungen, ab und zu bengalos und rauchbomben, ab und zu mal ne schlägerei

und wenn einige schlaue leute nun sagen "die können doch auch stimmung machen, ohne randale und bengalos", dann stimmt das. aber es steht nun mal eine andere einstellung zum spiel, zum sport, zum club dahinter. wer daraus schließt, dass die jungs den club nicht lieben, der hat einfach keine ahnung. sie flippen halt ab und zu aus und machen verrückte sachen.

wenn ich überlege, was wir alles ende der 80er und in den 90er gemacht haben.. und dabei immer den ADLER IM HERZEN getragen haben!

aber ich bin ehrlich: das ist mir 1000 mal lieber, als die tausenden von schweigern und dummschwätzern im stadion, die dem "event" beiwohnen und gar nicht wissen was es heißt seinen club zu lieben. es gibt mittlerweile so viele pseudofans auf den tribünen, die sich freuen auf das "rahmenprogramm" und "merchandising umsatzbringer" sind. gute kunden vielleicht, aber doch keine fans im ursprünglichen sinne! ein auswärtsspiel gibt es für die nur auf premiere und wenn meine geliebte eintracht zurück liegt, dann höre ich von diesen leuten nur "FF raus, meier raus, sch... spiel".

wohlgemerkt: es gibt noch was zwischen UF und den "kunden". diese leute dazwischen beschreiben den "idealfan", aber die welt ist nun mal kein ponyhof.

in diesem sinne der appell an alle:

united we stand!  

#
Als würden unsere Uschitrolle auswärts fahren.
#
Charly4ever schrieb:
2paarSocken schrieb:
Gehüpfe stört,ihr sorgt selbst für eure eigene Stimmung ?
M.Stein braucht keiner mehr,Fahnen stören die Sicht und manchmal reden da noch andere Leute in der Nähe...die stören alle so sehr!!!  

Sorry aber---------------------->Premiere !!

Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wohin ich mich zu begeben habe.

Die Westtribüne ist Fanbereich. Fans haben es so an sich dass sie laut, stinkend, in Bewegung und unangenehm sind.
Setz dich halt wo anders hin!
#
Charly4ever schrieb:
Schui-4ever schrieb:

Ich verzichte auf die Stimmung. Mich interessiert das Spiel. Lieber Friedhofsruhe, als diese unerträglichen Selbstdarsteller! Wenn ich Stimmung möchte, kann ich das selber machen und brauche keinen Vorturner. Ich tanze sowieso nicht nach der Pfeife des Meagaphon-Fuzzis. Ich kann selbstständig denken und handeln.  

Mir gehts genauso. Mich lenkt das Gehüpfe oft vom Spielgeschehen ab. Und wenn die Arme gehoben weden, fühle ich mich oft in meiner Sicht behindert.
Oft habe ich den Eindruck, dass ein bestimmter Teil der Kurve mehr mit sich selbst beschäftigt ist als mit dem Spiel.

Ich hoffe inständigst, dass das jetzt nicht ernst gemeint ist oder?!