>

HessiP

18749

#
Brady schrieb:
Irgendwas ist faul im Staate Dänemark....ich hoffe ich täusch mich in dem Falle..

Mir kommt im Staate Dänemark auch einiges spanisch vor.
#
NX01K schrieb:
Beve, ich schätze deine Einträge wie viele auch sehr!!
In ein paar Dingen sprichst du Dinge an, die wenig angesprochen werden, einige Dinge sind aber falsch.
Zu den Ultras weiß ich: Sie haben ein Gespräch mit der AG. Wieso sollen sie sich also vorher äußern? Sie sind am Stadion für jeden auf normaler Basis ansprechbereit und haben auch über ihre Homepage Kontaktmöglichkeiten! In aller Öffentlichkeit einen Ansprechpartner oder eine Äußerung HIER wird es nie geben, das ist doch bekannt! Ich finde es sehr gut, erstmal das Gespräch zu suchen ohne Schnellschuss! Das hat die AG allerdings versaut! Ich bin mir dennoch sicher, wenn die Zeit gekommen ist wird sich die Gruppe äußern!

Ich finde Funkel-Caio und alles sportliche ist bei jedem Eintrachtfan ein Thema, aber es hat nur Potenzial für Ärger und Meinungen! Hier im Forum wird das stark aufgebauscht, eine Fanszene spaltet es nicht!!!!

Vielmehr merkt man doch bei allen anderen Sachen wieviel explosives Pulver überall rumsteht, wieviel unausgesprochene Sachen es gibt die mal zum Ausbruch kommen könnten. Ob das so gut ist, das weiß ich nicht...
Fanbetreuung der AG, Fufa, Fanclubs, Ultras, e.V., AG, Bruchhagen! Alles Dinge wo es brodelt, jeweis auf verschiedene Weise! Aber da ist einiges schief gelaufen und wenn das auf einmal ausbricht, will ich nicht die Scherben wegräumen!

Genau deshalb kommen auch bei jedem kleinen Konflikt festgefahrene Dinge und Unterstellungen zum Ausdruck. Ein Großteil glaubt eben auch nicht, dass die personalisierten Auswärtskartenidee nicht schon in der Schublade war und dass sie nicht andere Hintergründe hat! Denn sie ist ja unbestritten sinnlos im Bezug auf Pyro und Gewalt! Wenn meine Oma sich eine Karte kauft und sie mir gibt, kann ich in München trotzdem ins Stadion und Leuchtkugeln schießen wenn ich das will..

Außerdem bezweifle ich dass diese Debatte eine öffentliche sein muss!!! Wir werden bewundert für unseren Zusammenhalt in ganz Deutschland, dass die ganze Kurve im Zweifel zusammensteht! Das alles öffentlich auszutragen endet im Kasperletheater für alle anderen Vereine! Das muss nicht sein! Und der gemeine Premiere-Zuschauer (auch ein zu respektierender Eintrachtfan) redet auch überall gerne mit, in solchen Dingen hat er aber nichts zu suchen. Es müssen einige Protagonisten klären, mehr nicht! Und entweder es knallt dann gewaltig oder es wird irgendwas gelöst..

#
eagle_hb schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
HessiP schrieb:
HessiP schrieb:
FNP-Veit schrieb:
Wenn man aber so erreicht, dass mancher Pseudo-Fan, dem es nur um Spektakel und Selbstbeweihräucherung geht, aus grundsätzlichen oder persönlichen Überlegungen lieber kein Ticket kauft, ist das ein durchaus gewollter und angenehmer Nebeneffekt.

Ich bin kein Pseudofan und werde mir aus grundsätzlichen und persönlichen Überlegungen kein personalisiertes Ticket kaufen.
Ist das auch ein angenehmer Nebeneffekt?

Frage: Hast du eine Dauerkarte?

Ja. Ich hätte Auswärtsticket schreiben sollen. Die Datenabgabe bei der DK ist nötig und unabdingbar (Versendung per Post, Ermäßigung usw). Bei einer Auswärtskarte ist es allerdings aus keinem für mich erkennbaren Grund nötig.

Ob nötig oder nicht, darüber lässt sich natürlich diskutieren.

Aber: Anders herum betrachtet: sofern ich mich nicht an problematischen Aktionen beteilige, kann es mir doch eigentlich egal sein, ob meine Personalien notiert sind. Ein weiteres mal anders herum betrachtet: angenommen, du hast eine Heim-Sitzplatz-DK und in deinem Bereich passiert etwas, so wäre es doch denkbar, daß nun auf Basis der vorliegenden Personalien ein Abgleich vorgenommen wird. Wo wäre dann der Unterschied?

Nein, ich freue mich nicht über diese Sache. Ich persönlich stelle mir im Moment aber lediglich die Frage nach der praktischen Durchführung, wenn ich mal wieder auswärts fahren will.

Wo der Unterschied liegt verstehe ich auch nicht. Bei sämtlichen Verträgen muss man seine Daten rausrücken. Irgendwie hört sich das igrendwie danach an, einfach mal zu meckern. Du fändest ja auch ein Boykott am Samstag gut!

Die praktische Umsetzung interessiert mich als Auswärts-DK-Inhaber auch brennend.

( Jetzt stimmts!  smile:  

Der Unterschied liegt darin, dass meine Daten bei der Heim-DK einen praktischen Nutzen erfüllen, bei der Auswärts-DK jedoch nicht. (Meine Datenschutz-bedenken habe ich in meinem anderen Post aussreichend dargelegt). Höchstens den, zu wissen, dass in einer Liste von 3500 Leuten sich auch die Namen von 3 Raketenschießern befinden.

Ich bin ein friedlicher Zuschauer und möchte auch als solcher behandelt werden. Mein Name geht einfach niemanden etwas an! Schon gar nicht wenn weder gewährleistet ist, dass mein Name nicht weiter gegeben wird oder sonstwas damit passiert.

Ich schließe für meine DK einen Vertrag ab, ja, aber für den einfachen Erwerb eines Auswärtstickets?
Muss ich beim Kauf einer Kinokarte bald auch meinen Namen angeben? Es bestünde ja die Gefahr dass ich während des Filmes wild jodelnd vor der Leinwand rumspringe?!

Wo sind wir denn hier? Jeder will meinen Namen, meine Adresse, am besten noch meine Personalausweisnummer?! Das hat niemanden zu interessieren!

Gehöre ich dann bald auch namentlich zu der 1200 Mann starken Krawall-Gang, die mit Zügen nach KA anreist?

Es geht mir nicht "ums einfach mal so meckern", ich bin stinksauer auf die Eintracht, sich so eine hirnrissige Idee aus den Fingern zu saugen und anscheinend auch noch zu hoffen, es würde irgendetwas bringen!

Und dass ich für einen Boykott bin ist mir neu. Ich bin nur dagegen, zum Tagesgeschäft überzugehen und so zu tun, als wäre nichts gewesen. Am Samstag bin ich zum Glück nicht im Stadion, weil ich arbeiten muss. JA, ich sage zum Glück. Mir ist die Lust auf die Eintracht zur Zeit gehörig vergangen.
Und Auswärts fahre ich erst wieder, wenn diese sinnlose Regelung mit den personalisierten Daten wieder abgeschafft ist, aus persönlichen, grundsätzlichen Gründen.

"Ach Herr Schmidt! Schön sie zu sehen! Un, wie läufts dann so bei Licher? Hier, mir ham da so nen Fan, der HessiP... Der kauft sich immer mit seiner Pay-Clever Kadd mind. 3 Bier während dem Spiel... außerdem fährt er gerne auswärts...Er war diese Saison schon in KA, HH usw... Student isser auch noch...die tringe ja eh gern Bier... Vielleicht schigge se dem ma n bissi Werbung nach Hause.. hier ham se seine Adresse. Aber net weider gebbe gäh!"

"Halt, Polizeikontrolle. Den Ausweis bitte. *Er geht zum Wagen und kontrolliert die Personalien*

AAAACH... HERR HESSI PEEEEEE!!! Steigen se doch ma aus... Wo wolle mer dann hin? Zum Fussball hee? Mache se domma ihre Tasche leer. Habbe mer was getrunge? Ihr Audo schaue mer uns jetz ma n bissi genauer an. Was solln der schwazze Pulli un der Schal da? Sie wolle sich doch net etwa vermumme?"

Die praktische Umsetzung ist ja in deinem Falle kein Problem. Als Auswärts-DK Inhaber hat die Eintracht ja deine persönlichen Daten schon.
#
eagle_hb schrieb:
eagle_hb schrieb:
Du fändest ja auch ein Boykott am Samstag gut!

Ich habe mich nirgendwo zu einem möglichen Boykott geäussert, geschweige denn das ich ihn gut fände.
Ich nehme an, du hast dich da einfach nur vertan.

Das war alles auf den anderen User bezogen.

Habe dir eigentlich in allem zugestimmt!  ,-)  

Meinst du mich?
#
Leistungssteigerndes Muttermilchdoping!
#
pallazio schrieb:
FR schrieb:
"Die Fans werden Feuer reinbringen", glaubt Verteidiger Marco Russ.

Hüstel....

#
sotirios005 schrieb:
Jugger schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:

Waren das noch Zeiten....  

Neulich in irgendeiner Zweitligakonferenz auf Premiere hab ich noch eine gehört. War ganz erschrocken und habe mich gefragt wie die das Dingen ins Stadion gebracht haben und problemlos ertönen lassen konnten (mehrmals im Spiel, also hat es dem "Hooligan" keiner weggenommen). Wenn ich mich jetzt nur noch an das Spiel erinnern könnte...
Auf jeden Fall hörte sich das schön "nostalgisch" an.  

Ich hab früher in den 70ern im G-Block immer eine Fahrradfanfare mitgehabt, bei der ich das Gummibällchen abgemacht hatte und dann kräftig reingeblasen hab... irgendwann nach einer unmöglichen Schirientscheidung über den Zaun auf die Laufbahn geflogen, heute würde das 1000 Euro Strafe kosten...

Oh ja, so ein Ding hat mir letztens mein Opa vermacht. Das Ding ist schon mehrfach Pokalsieger geworden und hat den UEFA-Cup gewonnen.^^

Haha, diese Tröten gab es immer an einem Stand an der Flughafenstraße... 10 Mark hat das Ding immer gekostet, und einen Höllenlärm haben die gemacht.
#
propain schrieb:
HessiP schrieb:
der Typ von Gladbach fallen mir da spontan ein...

Der Name fällt mir auch net ein, aber der hatte gekifft, sowas als Doping zu bezeichnen ist schon albern, denn kiffen ist nicht Leistungsfördernd.

stimmt
#
schwarzer_geier schrieb:
HessiP schrieb:
Vucicevic, Rehmer, Galindo, Solga, der Typ von Gladbach fallen mir da spontan ein... es gibt sicherlich noch einige mehr.

Darfst auch gerne noch die Mannschaftsaufstellungen von OM und Juve bestimmter Jahre dazuschreiben.

NEIN! Im Fussball wird nicht gedopt!
#
Es gab Zeiten, da wurde in Frankfurt nach den Kickernoten eingekauft.
#
weidenadler69 schrieb:
HessiP schrieb:
0,0 Das wird ein ganz grauenhaftes Spiel auf den Rängen, ähnlich wie die 2.HZ beim Bielefeld-Boykott.

War das net die erste?

Die soll auch schlimm gewesen sein, ich war draussen. Als die Boykotteure zur 2.HZ das Stadion betraten, gab es erstmal ordentliches Gepöbel zwischen 1.HZ-Guckern und drinne gebliebenen. Mittelfinger aus allen in alle Richtungen, "ihr seid so lächerlich"-Gesinge von der Gegentribüne in Richtung Steher usw.
#
NX01K schrieb:
NX01K schrieb:
Basaltkopp schrieb:
NX01K schrieb:
Irgendjemand hatte es geschaft eine LEUCHTBATTERIE!!!!! einzuschmuggeln!
Pyro wurde insgesamt trotzdem weniger dramatisch gesehen!
Man muss da beidseitig bei der Wahrheit bleiben!

Zum "Abschied" der GT war Pyro nach dem Spiel geplant. Wennnicht erlaubt, so zumindest doch geduldet. Durch das Siegtor kurz vor Schluss verloren ein paar Ungeduldige "die Nerven".

Die Batterie war meines Wissens auch noch umgekippt und wäre so oder so nicht mehr zu stoppen gewesen. Aber nur deshalb ging soviel Leuchtspur aufs Spielfeld..  

Es war so geplant, das Siegtor und die Emotionen brachten ein paar dazu ihr Bengalo schon zu zünden, dann die Kettenreaktion!! Aber der Verein wußte es mindestens offiziell nicht, geduldet war es auch nicht!! Es gab zwar deutliche Anhaltspunkte und wohl auch einige, die es wußten. Aber in Anbetracht des Abschieds hielten sich da viele Bewusst die Ohren zu, mehr nicht! Das wurde von Fanseite alleine geplant und auch reingeschmuggelt! Die Leuchtbatterie (in Block 33) war so nicht geplant! Dass sie umkippte stimmt und das war das größte Debakel an der Sache!
Ich war damals im Block 31 (übrigens gebe ich gerne zu, auch mit Bengalo) und erinnere mich gerne daran, wie ich nach Abpfiff auf einer Sitzbank rumsprang um sie rauszubrechen. Irgendwann kamen Polizisten in den Block, einer raunzte mich an ich solle das gefälligst lassen. Als ich antworten "NEIN, die Tribüne wird nach dem Spiel sowieso abgerissen und diese Sitzbank nehme ich mit nach Hause!" Sagte er: "Na dann mach halt weiter, viel Spaß!"
Das nur als eine meiner alten Eintrachtgeschichten, die Sitzbank muss irgendwo hier noch rumstehen...

Habe mir gerade dazu das Szenario überlegt, wie die Sache von damals heute gelaufen wäre:
Der Polizist vom BFE Kommando kommt mit seiner Sturmhaube in den Block, sieht Leute Sitzbänke klauen und zerstören. Gefundenes Fressen! Er sucht sich meine Wenigkeit aus und prügelt mich erstmal halb Querschnittsgelähmt, andere Fans wollen seinen Namen wissen, sie werden im Krankehaus neben mir liegen!
Im Krankehaus angekommen erfahre ich, dass der Polizist mich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, schwerem Landfriedensbruch, Körperverletzung (Schlagstock versuchen abzuwehren) und Beleidigung ("ey, hör auf") angezeigt hat, ich werde 5.000 Euro Strafe dafür zahlen, schließlich behauptet er ich war bei der Zerstörung der Tribüne "Rädelsführer" gewesen! Außerdem haben es alle seine Kollegen auch so gesehen und die Fans, die als Zeuge aussagen sind ja schließlich unglaubwürdig! Die Überwachungskamera war kaputt, muss wohl Sekunden vor dem Vorfall ausgefallen sein!!
Ich bekomme ein mehrjähriges Stadionverbot und einen Eintrag in Gewalttäter Sport und kann mir Spiele der Eintracht nurnoch von zu Hause ansehen! In der Presse spricht man von "skandalösen Ausschreitungen", "Fans wollten Tribüne einreißen", die Eintracht zahlt 50.000 Euro Strafe, die sie netterweise auf mich umlegt!
Eine Woche später rücken die Bagger an und die Gegentribüne wird abgerissen!

Schöne neue Fußballwelt!

Etwas überzeichnet, aber im Kern leider wahr.
#
0,0 Das wird ein ganz grauenhaftes Spiel auf den Rängen, ähnlich wie die 2.HZ beim Bielefeld-Boykott.
#
Ich habe lediglich Datenschutzspezifische Bedenken wenn es um die Auswärtstickets geht. Es ist einfach zu sagen: "Hier, mir verkaafe die Dinger jetz nur noch personalisiert". Wie das ganze allerdings umgesetzt werden soll und WAS dann mit meinen Daten passiert, dazu äußert sich niemand. Die Daten werden erfasst, um sie im Falle des Falles an die zuständigen Ordnungsdienste und die Polizei weiter zu geben. (Wozu werden sie sonst erfasst?) Dadurch werden 3500 Leute unter Generalverdacht gestellt. Und wie mit Daten von Fussballfans umgegangen wird, sollte jedem spätestens seit der Datei Gewalttäter-Sport klar sein.

Ich hab ne Steher-DK, die Problematik stellt sich mir also nicht Ausserdem lässt sich der Verdacht ja dann in der Regel auch entkräften, da der Täter einem bestimmten Platz zugeordnet werden kann. Im Auswärtsblock siehts da schon anders aus, hier werden erstmal alle unter Generalverdacht gestellt.

kleine Spinnerei(?):

Die Eintracht hat von mir Namen; Anschrift; durch den Ermäßigungsnachweis Hinweise über meine -berufliche- Tätigkeit; weitere Infos über mich durch die Fanclubkarte (Gruppenzugehörigkeit) ; dann bald noch Infos über meine Auswärtsfahraktivität...
ein fast vollständiges "Fanprofil". Das geht zu weit.
#
HessiP schrieb:
FNP-Veit schrieb:
Wenn man aber so erreicht, dass mancher Pseudo-Fan, dem es nur um Spektakel und Selbstbeweihräucherung geht, aus grundsätzlichen oder persönlichen Überlegungen lieber kein Ticket kauft, ist das ein durchaus gewollter und angenehmer Nebeneffekt.

Ich bin kein Pseudofan und werde mir aus grundsätzlichen und persönlichen Überlegungen kein personalisiertes Ticket kaufen.

Frage: Hast du eine Dauerkarte?

Ja. Ich hätte Auswärtsticket schreiben sollen. Die Datenabgabe bei der DK ist nötig und unabdingbar (Versendung per Post, Ermäßigung usw). Bei einer Auswärtskarte ist es allerdings aus keinem für mich erkennbaren Grund nötig.
#
SamuelMumm schrieb:
HessiP schrieb:
Wenigstens eine Seite die besonnen handelt. Das gleiche hätte ich mir auch von der AG erhofft.

Darf man Dich daran erinnern, daß Lötzbeier Mitglied des Vorstands der Eintracht Frankfurt Fußball AG ist?

les einfach mal weiter...
#
FNP-Veit schrieb:

#
Ricardino schrieb:
1. Massnahme

Ich würde jeden der hier noch mal in irgendeinem Thread " PRO PYRO" schreibt sofort Stadionverbot erteilen und dessen Profil schliessen.

[bad]*********[/bad]
#
AdlerRene1899 schrieb:
Flea schrieb:
HessiP schrieb:
AdlerRene1899 schrieb:
Klaus Lötzbeier hat doch in der FNP gesagt das er mit der UF in Kontakt getreten ist und es wohl heute abend noch ein Gespräch gibt. Also denke ich dass die UF bevor Sie Stellung nimmt dieses Gespräch abwartet.  

Wenigstens eine Seite die besonnen handelt. Das gleiche hätte ich mir auch von der AG erhofft.
Lötzbeier ist bei der AG, und zwar an nicht ganz unwesentlicher Stelle im Vorstand: http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/vorstand/

er meinte wohl dass die UF erst alle Gespräche abwartet und sich dann äußert. Nicht einen Schnellschuss ala Vorstandserklärung. Meine Vermutung, bitte verbessern falls nicht so.

right
#
Flea schrieb:
HessiP schrieb:
AdlerRene1899 schrieb:
Klaus Lötzbeier hat doch in der FNP gesagt das er mit der UF in Kontakt getreten ist und es wohl heute abend noch ein Gespräch gibt. Also denke ich dass die UF bevor Sie Stellung nimmt dieses Gespräch abwartet.  

Lötzbeier ist bei der AG, und zwar an nicht ganz unwesentlicher Stelle im Vorstand: http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/vorstand/

Schon klar. Ich meine das panikartige Verkünden von sinnlosen Strafen.