>
Avatar profile square

holger3700

2055

#
Als "Königstransfer" scheint wohl Kostic im Anflug zu sein. Tja...
#
Da kommt noch mehr, wer dann der König sein wird, mal schauen
#
Wenn man sich selber runterredet muss man sich vor jedem Gegner ins Hemd machen. Wir und auch die Verantwortlichen sollten langsam mal mit diesem alles ist so schlimm und wir brauchen Zeit, die Neuen müssen sich gewöhnen etc Gerede aufhören.
Wir haben Spieler, die wenn sie sich zusammenreissen, natürlich Freiburg schlagen können und das sollte man Ihnen vermitteln. Das sich selber runterreden führt zu totaler Verunsicherung wie gegen Bayern und Ulm gesehen.
#
Runterreden sollte man sich nicht, da hast Du Recht, aber bei dem Angsthasenfußball gegen 4. Ligisten oder gegen die beiden Truppen der Serie A, da gibts nichts runter zu reden, das ist ganz unten.
#
Die völlig logische Konsequenz ist, dass wir jetzt Freiburg weghauen!
#
Dürfte kein Problem werden gegen eine eingespielte Truppe, mit fast gleichem Personal wie letzte Saison. Da geb ich Dir Recht.
#
saphiro schrieb:

PincheCanche schrieb:

Frechheit die Aussage von Bobic


was sagte er?

Fredi Bobic: Das kann jedem passieren, dass er mal in der ersten Runde ausscheidet – auch uns. Wir haben heute sechs, sieben hundertprozentige Chancen nicht genutzt. Es waren zwei wunderschöne Jahre Wir sind durch ganz Deutschland getourt. Das ist jetzt vorbei.
#
Hat doch recht, intern alles klären und nicht noch den Leuten Argumente liefern , die den Trainer jetzt schon feuern wollen.
Verstärken und Mund abputzen.
#
Der Trainer muss weg... und das ganz schnell
#
Die Trainerfrage zu stellen ist Unsinn, selbst wenn die nächsten Partien auch noch verloren gehen. Bin sicher wir legen noch mal auf dem Transfermarkt nach und dann heißt es einfach mal Geduld haben. Hab viel kritisiert und glaube auch, dass es im Moment noch nicht reicht mit diesem Kader, ich bin aber fest davon Überzeugt, dass Umbrüche einen langen Atem benötigen, ich hoffe, den haben wir.
#
Ich denke Hütter hat jetzt die nächsten paar Wochen schon Endspiele. 3 bis 4 Spieltage wird man ihm Wohl geben aber nach 2 solchen klaren Blamagen ohne System muss einem auch bewusst sein, dass nach allem was hier aufgebaut wurde, nach 2 solchen Spielen man nicht das Risiko gehen darf in einen Abstiegskampstrudel/Spirale zu gelangen.

Dafür gibt es momentan noch genug andere gute Trainerkandidaten auf dem Markt.

Ich hoffe für ihn er kann das Ruder rumreissen, sollten die Spiele in ein paar Wochen aber immer noch so aussehen hoffe ich Bobic handelt schnell.
#
Jetzt  die Trainerfrage zu stellen ist komplett überzogen. Ruhe bewahren , die Mannschaft verstärken und sich Stück für Stück verbessern.
#
Naja so ist es wenigstens nur noch nen  2fach belastung die Saison
#
Wenn die so weiter spielen, haben die ganz schnell gar keine Belastung mehr.
#
Wahrscheinlich kein Bock auf 3-fach Belastung.
#
Bisher wurde ich ja für bekloppt gehalten, als ich es wagte auch unsere IV zu kritisieren, ich bleib dabei auch hier haben wir ein Problem. Insgesamt bis hierher ein mieser Auftritt gegen einen 4.Ligisten.
#
Wirklich wichtig wäre es die meisten der T2 Gruppe schnell zu verkaufen um Investitionen tätigen zu können. Ein Offizieller von Feynoord sagt, dass man Vilhena kein Transferverbot erteilt hat und bestätigt, dass man im Kontakt mit der SGE stehe aber ein konkretes Angebot noch ausbleibe. Vermutlich weil die Eintracht erst verkaufen muß. Also wenn wir mehr Qualität wollen, müssen wir uns von Spielern die uns nicht weiterhelfen aber jeden Monat viel Geld kosten, schnell trennen.
#
holger3700 schrieb:

Spieler die die Eintracht nicht weiter bringen oder gebracht haben zu verkaufen ist gut und logisch. Das spart Gehälter, wenn man sie verkaufen kann, macht Gelder für Neue frei. Die Auswahl ist Trainerentscheidung, er muß und wird's verantworten. Insbesondere Fabian jetzt zu verkaufen macht Sinn bevor er 2019 Ablöse frei gehen kann.

Und du glaubst ernsthaft, dass man in dieser Situation eine nennenswerte Ablöse erzielen kann?
#
Nein, glaube ich nicht. Aber man spart jede Menge Gehälter, die man für neue Spieler ausgeben kann. Für Stendera, Hrogota, Fabian rechne ich jeweils mit niedrigen einstelligen Mio ( 1-3) Ablöse .
#
Ich finde bei Fabian und Falette die Entscheidung nachvollziehbar. Falette hat oft genug gezeigt das es für die BL nicht reicht und Fabian ist schlichtweg zu langsam und behäbig.

Cavar sollte man vll mal ausleihen damit er Spiel Praxis bekommt den Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Fest steht wir brauchen dringend Verstärkung im zentralen Mf und auf außen!
#
Spieler die die Eintracht nicht weiter bringen oder gebracht haben zu verkaufen ist gut und logisch. Das spart Gehälter, wenn man sie verkaufen kann, macht Gelder für Neue frei. Die Auswahl ist Trainerentscheidung, er muß und wird's verantworten. Insbesondere Fabian jetzt zu verkaufen macht Sinn bevor er 2019 Ablöse frei gehen kann.
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.





Das ist eine ungeheuerliche und fast schon dämliche Aussage.

Ein zweifacher Meistertrainer wird als Dorftrainer betitelt und ein NoName Coach ohne nennenswerte Erfahrung als Spitzentrainer, fast schon zum Fremdschämen.
#
Auch ich finde das Kovac ein guter ist und auch recht erfolgreich bei der Eintracht war, aber ein Spitzentrainer ?
Hütter ist ob seiner bisherigen Erfolge ein Spitzentrainer in den Ligen wo er jeweils gearbeitet hat.
In der Schweiz oder in Österreich Meister zu werden ist genau so schwer wie in jeder anderen Liga.
Die Titulierung Dorftrainer sagt mehr über Dich als über Hütter aus.
#
lego57 schrieb:

Allen Weltuntergangspropheten moechte ich ein paar Worte ins Stammbuch schreiben:

  • Es ging gegen eine hochmotivierte Mannschaft, die unbedingt Revanche fuer die Pokalschlappe nehmen wollte - das hat man von der ersten bis zur letzten Minute gesehen. Wenn die Bayern gereizt und motiviert sind haben sie schon ganz andere Mannschaften aus dem Stadion geschossen - keine Schande
  • Die WM-Teilnehmer der Bayern sind schon viel laenger zurueck als unsere. Der einzige der laenger dabei war
  • (Toliso) sass nur auf der Bank
  • Die Bayern haben mit der ersten Elf gespielt, die im Vergleich zum letzten Jahr nur eine Veraenderung hatte - Neuer
  • Trotzdem haben wir 20 Minuten lang ausgesprochen gut dagegengehalten
  • Roennow hat gerade mal ein paar Tage trainiert, ist fast drei Monate ohne jegliche Spielpraxis und kann noch keine Bindung zu den Vorderleuten haben. Das wird schon.
  • Letztendlich sehen wir das, was ich immer gesagt habe: Uns fehlt noch ein wirklicher Klassemann in der Innenverteidigung. Besonders wenn es gegen solche Weltklassespieler wie Lewa geht. Das ist fuer mich die eigntliche Baustelle, ich hoffe aber dass Salcedo zur WM-Form zurueckfindet und N'Dicka die in ihn gesetzten Erwartungen irgendwann erfuellt
  • Der Dosenoeffner war fuer mich der Weltklasse-Pass von Tiago auf Kimmich vor dem 0:1. Mijat stand da zwar eigentlich richtig, hatte dann aber keine Chance mehr die Flanke zu verhindern
  • Alaba hat ein Superspiel abgeliefert. Da Costa stand gegen ihn und Ribery manchmal ziemlich auf verlorenem Posten
  • Ja, Aussenspieler sind wichtig. Ich sehe uns da aber mit Rebic und Mueller ganz gut aufgestellt
  • De Guzmann war letztes Jahr auch ein Spaetstarter. Lass ihn mal ins Rollen kommen, ihm traue ich die Leader-Rolle durchaus zu


Im Moment mache ich mir null Sorgen. Sorgen wuerde es mir machen wenn Freiburg in die Hose geht


Nach 1 x Schlafen kann ich Dir eigentlich in allen Bereichen zustimmen. Ausnahme: Der Bedarf in der IV wäre für mich nicht so vordringlich, Salcedo wird ganz sicher noch stärker werden und David hatte einfach einen Scheiß-Tag. Wichtiger sind ein bis zwei weitere Leute für die Außen. Rebic und Müller sind gut, aber nicht ausreichend; Fabian ist dort wirklich keine Alternative.
#
Sehe ich genau so, die Herren Abraham und Salcedo verlieren regelmäßig den überblick wenn der Gegner schnell spielt.
Die ist für mich die größte, bei weitem aber nicht die einzige Baustelle.
#
Die Torhüterleistung war ... Jetzt muss ich aufpassen was ich sage ... eine derbe Enttäuschung!!
Nicht das ich viel erwartet hätte, aber man ist Pokalsieger geworden, spielt international, ist mittlerweile monster-attraktiv für Spieler und dann holt man so einen unsicher auftretenden Torhüter?

Kaderqualität ausreichend, Transfergeschehen mangelhaft.
Der Rest der Neuzugänge auf der Tribüne, ein Zeichen?

Klar mit Müller und Rebic wird es besser werden, aber es wird Zeit das sich Fabian nach einem neuen Klub umsieht.
Was war denn das wieder heute? Wieder 0 Bindung zum Spiel, wie lange ist er hier?
Und hier gibt es immernoch Leute die meinen der Fabian ist ein guter Kicker?
Wer heute noch das Gegenteil behauptet, dann weiß ich auch nicht weiter.

Das mit Torro überzeugt mich auch absolut nicht, auf der Sechs oder Zehn muss noch was passieren.
Man kann den armen Spanier nicht die ganze Last auf die Schultern binden oder erwarten das er Omar ersetzen kann. Das seh ich jetzt schon, das wird für die Bundesliga nicht reichen.

Bin bedient, ich kann nur hoffen das auf dem Markt noch deutlichst was passiert, so reicht es maximal für Platz 12-18.

Sorry für die etwas schärferen Töne, aber ich rede halt Tacheles so wie ich das sehe.
#
Danke für den Beitrag. Es wird Zeit die rosarote Eintrachtbrille wegzulegen. Wer in diesem Forum die Leistungen in den Testspielen kritisch hinterfragt hat, dem wurde Kompetenz und wahre Liebe zum Verein abgesprochen. Gestern war kein Testspiel. Die Leistungen von insbesondere Abraham, Hasebe,Fabian, Torro und Rönnow waren schlicht indiskutabel.
Das defensive Mittelfeld bekommt, wie in den Testspielen auch, den Laden nicht dicht.  Die Stürmer muß man von der Kritik ausnehmen, wer keine Bälle bekommt, kann auch keine verarbeiten. Das sagt dann auch schon Alles über die Leistung des offensiven Mittelfeldes. Ich hoffe auf zusätzliche, echte Verstärkungen in der Innenverteidigung, im Tor,im offensiven und defensiven Mittelfeld , sowie auf rechts außen. Mir ist klar, dass dies zu viele Spieler sind und dass das nicht realisiert werden kann. Aber, stand jetzt, ist diese Mannschaft, insbesondere für eine 3-fach Belastung, viel zu schwach.
#
J_Boettcher schrieb:

letzlich ein normales Spiel gegen die Bayern. Lass die wieder mit 100 Punkten Vorsprung Meister werden. Ist mir komplett egal. Für uns gab es heute ein paar gute HInweise, wer wo steht. und wir sind auf dem Boden der Tatsachen. Und das wichtigste, egal wie das Spiel heute ausgeht:

WIR SIND IMMER NOCH POKALSIEGER!!

So ist es! War zu erwarten, dass die Bayern nach der Pokalfinal NIEDERLAGE heute so auftreten, und was soll's? Nur nicht runterziehen lassen, lehren ziehen und mit der entstandenen Euphorie nach dem Pokal SIEG starten, wenn es ernst wird!
#
Mit der Leistung verlierst du nicht nur gegen Bayern, leider.
#
nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

Mir fehlt die Galligkeit und Aggressivität , die uns unter Kovac ausgezeichnet hat. Und diese ist mit Boateng/Mascarell /Wolf abhanden gekommen . Der Weg scheint eher in die Spielerische Richtung zu gehen ,wenn man sich unsere Neuen ansieht . Leider bin ich ein Fan des Fußball den wir die letzten beiden Jahre spielten :/

Du bist noch net sooo lange Eintracht Fan oder?

Jetzt bin ich gespannt , für mein Alter schon recht lang !

Ich weiß net wie alt du bist. Aber ich hab Pezzey, Grabi, Holz, Yeboah und Bein gesehen. Wie könnte ich, Abseits vom Erfolg des Kovac Fußballs, jemals die Sehnsucht nach offensivem Powerfußball mit Harakiri-Elementen verlieren?
Nur Schaaf hat mich in den letzten Jahren schwärmen lassen. Das herrliche Dezemberspiel gegen Bremen ...
Vivat launische Diva vom Main!
#
Das gleiche Niveau wie in den Testspielen, nur der Gegner ist halt besser.  
#
Abraham sollte sich mal ein bissi im Griff haben!
#
Das war ne glatte rote Karte
#
SGERafael schrieb:

Nach dem heutigen Spiel wäre ich überrascht,wenn medial der Trapp kein Thema wäre

Morgen FR lesen da wird's stehen
#
Iss ja auch keine dumme Idee
#
Scheibenschießen, Innenverteidigung plus Torwart schwach, Torro fehlt noch die Bindung, Fabian wie immer, da fehlen noch ein paar Neue , sonst wirds`s `ne bittere Saison. Ich bleib dabei.