>
Avatar profile square

holger3700

2055

#
Wurde in den letzten Saisons auch schon Mal vor einem Trainingslager aussortiert?
Ist ja für die, die nicht mit dürfen nicht besonders motivierend.
#
soll auch nicht motivieren, allenfalls sich einen anderen Verein zu suchen
#
Ich hoffe mal, dass die Spekulation, Stendera könnte daheim bleiben, reine Spekulation bleibt. Wäre für mich absolut unverständlich, wieso man ihn daheimlassen würde und im Gegenzug einen Allan bevorzugt, falls es so kommen würde. Stand der bisherigen Eindrücke aus Testspielen und einer Hand voll Trainingseinheiten.
#
Bestimmt nicht weil er den besseren Eindruck gemacht hat.  Ich schätze das Trainerteam hat dann doch noch die etwas differenzierten Eindrücke um so eine Entscheidung treffen zu können.
#
In der aktuellen Situation wahrscheinlich das Einzig mögliche. So kann er mit ins Trainingslager und man kann dann mit Sportings neuer Führung weiter verhandeln.  Insgesamt nicht ideal, aber toll das er zu uns kommt. Vielleicht können wir ihn ja doch noch, halt nur etwas später, kaufen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Rebic ist es doch eigentlich eher "jetzt oder nie", was einen Wechsel zu nem großen Club angeht. Noch ein Jahr Parken macht für mich, aus Sicht des kaufenden Vereins, keinen Sinn.


Nun ja, der kaufende Verein könnte ihn dadurch günstiger bekommen. Man könnte einen Deal eingehen, wenn er erst 2019 zu Bayern geht kostet er 25 Mio. Wenn er sofort wechseln soll eben 35-40 Mio.
Rebic würde es bei Bayern vorerst sowieso schwer haben, Gnabry ist in Topform und Publikumsliebling Ribery will sich bestimmt nicht ne ganze Saison auf die Bank hocken. Nächste Saison ist Ribery weg und Platz für Ante ist da.
Und wir hätten ein Jahr Zeit einen starken Ersatz für ihn zu suchen...

Für mich ist das nach wie vor eine charmante Variante. Für alle Parteien.

Das es tatsächlich so kommen wird glaube ich allerdings auch nicht. Ich denke die Berater werden alles daran setzen ihn sofort zu verkaufen. Kann uns natürlich auch recht sein, vorausgesetzt man bekommt eine standesgemäße Ablöse.
#
Diegito schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Rebic ist es doch eigentlich eher "jetzt oder nie", was einen Wechsel zu nem großen Club angeht. Noch ein Jahr Parken macht für mich, aus Sicht des kaufenden Vereins, keinen Sinn.


Nun ja, der kaufende Verein könnte ihn dadurch günstiger bekommen. Man könnte einen Deal eingehen, wenn er erst 2019 zu Bayern geht kostet er 25 Mio. Wenn er sofort wechseln soll eben 35-40 Mio.
Rebic würde es bei Bayern vorerst sowieso schwer haben, Gnabry ist in Topform und Publikumsliebling Ribery will sich bestimmt nicht ne ganze Saison auf die Bank hocken. Nächste Saison ist Ribery weg und Platz für Ante ist da.
Und wir hätten ein Jahr Zeit einen starken Ersatz für ihn zu suchen...

Für mich ist das nach wie vor eine charmante Variante. Für alle Parteien.

Das es tatsächlich so kommen wird glaube ich allerdings auch nicht. Ich denke die Berater werden alles daran setzen ihn sofort zu verkaufen. Kann uns natürlich auch recht sein, vorausgesetzt man bekommt eine standesgemäße Ablöse.


Sorry, klingt für mich völlig bekloppt, 10-15 Mio für 1 Jahr und dann ab zu den Bayern weil es Ihnen dann in den Kram paßt? Ne, jetzt in die PL verkaufen, für ganz viel Geld natürlich
#
Bitte nicht zu den Bauern! Ich verstehe ja den ganzen Hickhack ums Geld. Auch ich würde schwach werden, mir ein neuer Arbeitgeber das Vierfache zahlen würde. Dennoch habe ich immer noch den Wunschtraum, das Ante bei uns bleibt. Sollte er wirklich zu dem Drecksverein aus München wechseln, wäre das mehr als bitter! Hatte Herr Kovac nicht mal verkündet, keine Spieler aus Frankfurt mitzunehmen?
#
Mitgenommen hat er auch keinen, die laufen ihm nach
#
Natürlich ist es Schwachsinn, weil die AK immer die Höchstablösesumme ist. Das heißt nicht, dass ein Verein, der Rebic kaufen will, diese Summe bezahlen muss. Es bedeutet aber sehr wohl, dass es auf keinen Fall mehr geben wird. Man sollte also schon wissen, was eine AK genau bedeutet.

Und eine Mondsumme von 100 oder 150 Mio werden Rebic und sein Berater auch bei einem Gehalt von 3 Mio nicht akzeptieren. Und die Summen, die er von den Großen geboten bekommt, werden wir nicht zahlen.

Es wird sicher Menschen geben, die wissen, ob es eine AK gibt. Wieso aber hier so viele hinter der fixen Idee eines Users  hinterher rennen, dass Rebic nächstes Jahr eine niedrige AK, ist mir echt schleierhaft.
#
Ich glaube nicht, dass sich hier noch irgend jemand Gedanken machen muß, in welcher Höhe sich die AK 2019 bewegt, Rebic wird nächste Saison nicht für uns spielen. Er ist weg, nur wohin ist noch  unklar.
#
Ich bin gegen wahnsinnige Gehaltserhöhungen und Handgelder, nur damit er seinen Vertrag kommende Saison erfüllt. Da dies aber vermutlich nötig wäre, sollte man ihn meistbietend verkaufen und dafür wieder Perspektivspieler holen. Klingt für mich nach `nem guten Konzept.
#
Das ganze Gejammere um fehlende Verbundenheit und Treue zum Verein, seitens seiner Angestellten, ist zwar verständlich, doch leider Schnee von vorgestern.  Wir kaufen uns ein Team zusammen, das hoffentlich gut performt und freuen uns an Ihnen bis zum nächsten Sommer. Dann hauen die meisten wieder ab und Alles geht von vorne los, solange bis wir die wichtigsten Spieler, Trainer etc. halten können. Selbst dann geht's nur ums Geld, nur das wir dann eben genug davon haben.
#
holger3700 schrieb:

Rebic hat keine Bindung zur Eintracht

ach ja, ehrlich? hat dir sein friseur erzählt, beim grillen mit lukas?

selbstverständlich hat er eine bindung zur eintracht. vielleicht mittlerweile sogar eine festere als sebi jung, denn #bruda ante hat hier seinen 1. titel geholt.

ob er deswegen allerdings noch 1-3 jährchen weiter hier kicken will, darf in der tat in frage gestellt werden...
#
Und genau nur darum geht es und nicht darum, ob er noch einen Schal der Frankfurter Eintracht  im Zimmer hängen hat.
#
Die Erfahrung zeigt, Menschen die klares Bekenntnis zu etwas oder jemanden vermeiden tun dies sehr bewußt. Rebic hat keine Bindung zur Eintracht, bin mir sicher, wenn ein Verein seiner Wahl anfragt, ist er weg. Schneller als wir kucken können. Bei entsprechender Ablöse ist das dann auch gut so.
#
Danke Prince,
überragend auf und neben dem Platz, Du hast uns beeindruckt. Dir und Deiner Familie von Herzen alles Gute.
#
Aus der heimischen Presse und Ausschnitte von ihm nahestehenden Personen,also ich gehe stark davon aus das er nach England wechselt.
Mit den ganzen Triliarden wird es aber nix
#
Ich bin mir sehr sicher , dass wir ihn nicht mehr für Frankfurt spielen sehen werden. Emotional scheint es keinerlei Bindung zur Eintracht zu geben und die größeren Vereine können ihm halt ein paar Millionen mehr bezahlen. Nüchtern betrachtet haben wir  keine Argumente.  Am Anfang der WM hab ich mir ein frühes Aus für Kroatien gewünscht, in der Hoffnung , dass man dann nicht soooo aufmerksam auf ihn wird, mittlerweile wünsche ich ihnen den Titel, damit Rebic so richtig teuer wird.
Gehen wird er auf jeden Fall.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich aktuell auch etwas enttäuscht bin. Gerade der bevorstehende Abgang nun von Boateng macht mich nachdenklich. Und dabei rede ich nicht davon, dass man sein Wort hält und ihn für wenig Gegenwert nach Italien ziehen lässt. In einer Fussballwelt, in der der Kommerz regiert und viele (auch hier im Forum) dies anprangern, ist das ein klares Zeichen für den Sport und den Menschen, der ihn betreibt!

Was mir noch mehr missfällt als die aktuelle Kaderplanung unserer Eintracht, ist die Arroganz einiger User hier.
Sich anmaßen zu können, unsere Verantwortlichen nach diesem legendären Pokalsieg, mit einem Kader, der "zum Abstieg verdammt sei", so zu diskreditieren, disqualifiziert hier einige.

Was wir erreicht haben und wo wir her kommen, scheint vergessen.
Dass die Transferphase gerade erst begonnen hat, spielt hier keine Rolle.
Dass wir Wolf, Hradecky und Mascarell nicht als Stars geholt, sondern sie eben zu diesen gemacht haben, wird unter den Tisch fallen gelassen.

Was genau gibt hier einigen das Recht und den Anlass, hier alles kaputt zu schreiben?

Diskutieren? Ja, gerne. Aber ohne Sach- und Fachkenntnisse über die genauen Sachlagen zu urteilen, gar zu hetzen, ist unterste Schublade.

So, macht das Forum keinen Spaß.

Guter Beitrag!
#
Genau mit einem Beitrag wie Du ihn geschrieben hast, macht ein Forum Spaß. Pessimismus scheint die Triebfeder vieler hier zu sein, was für einen Schock muß der Pokalsieg bei Ihnen ausgelöst haben.
Innerhalb von zwei Jahren erlebt die Eintracht einen nicht für möglich gehaltenen Boom auf allen Ebenen.  Man könnte ja mal einfach abwarten bis die Transferperiode zu Ende ist und dann urteilen, anstatt dass man jetzt schon den Untergang des Abendlandes erwartet. Bobic und Co haben sich jeden Vertrauensvorschuß verdient und erarbeitet.
#
Mascarell zu S04. Hm. Kacke.
So langsam muss der Fredi mir mal nen echten Oberkracher präsentieren, sonst werd ich nervös.
#
Die Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, Fredi hat noch viel Zeit, das wird erst nach der WM richtig los gehen. Nur Geduld , wir werden eine super Mannschaft haben. Fredi und Co werden`s
schon richten, da bin ich sicher.
#
Bruchibert schrieb:

Schöner Artikel über Salcedo. Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob dursti unseren kompletten Kader verscherbeln will. Am Ende ist er der Erste, der sich über den nächsten Umbruch, mangelnde Konstanz im Kader und die fehlende Idenfikation mit den Spielern aufregt.

Vor der WM hat Inter angeblich Salcedos Berater vorgewarnt, dass sie ein Angebot machen nach der WM. Die Eintracht wäre informiert und gespächsbereit.
Kam vor 2 Wochen von einem Kolumnist/Insider einer Zeitung aus Guadalajara.
Warten wir es ab, bisher macht er ja auch noch eher Webung für sich.
#
Auch im Spiel gegen Süd Korea hatte er gute Rettungstaten, aber das Aufbauspiel, oh mein Gott. Ich hätte nichts dagegen wenn inter ihn will. Ich glaube die haben ihn fest verpflichtet um ihn nach der WM verkaufen zu können.
#
Schöner Artikel über Salcedo. Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob dursti unseren kompletten Kader verscherbeln will. Am Ende ist er der Erste, der sich über den nächsten Umbruch, mangelnde Konstanz im Kader und die fehlende Idenfikation mit den Spielern aufregt.
#
Wo ist eigentlich Fabian ? Der hat ja wohl keine Chance bei den Mexikanern.
#
Habe ich denn die 2 Beiträge über mir falsch gelesen? Oder kauft dann Real Mascarell zurück und verkauft ihn an Schalke weiter? Hat Frnakfurt überhaupt noch ein Mitspracherecht?
#
Real kauft für 4 Mio von uns und verkauft für 12 Mio an Schalke
#
Sport.de, Mascarell geht zu Schalke
#

Nach dem Wolf-Deal bin ich eh desillusioniert. Wenn Wolf ne AK hatte, dann hat Rebic auch eine. Alle haben vermutlich eine, damit die Gehälter relativ gering gehalten werden können/konnten.
[/quote]

Das befürchte ich auch
#
Nichts würde Bild und Co. mehr Spass machen als uns das zu erzählen. Es gibt keine, sonst wärs längst bekannt.
#
tobago schrieb:

Jetzt ist es aber auch langsam echt nervig. Jeder darf ja über den Fall Meier denken wie er möchte. Aber es ist doch unbestritten, dass Meier von seiner Qualität her genau der richtige Fussballer wäre um uns den einen oder anderen Punkt zu retten wenn es mal eng wird mit den Stammkräften. Das hier in Frage zu stellen entbehrt jeglicher Fussballkompetenz im Fall Meier/Eintracht. Natürlich wird er treffen wenn er reinkommt und das mehr als einmal. Das hat er so oft bewiesen und das Tor gg. den HSV (auch wenn es unwichtig war) hat es gezeigt. Meier braucht eine Chance im Strafraum und er macht ihn rein.

Die Frage ob das für ihn die richtige Rolle gewesen wäre ist aus meiner Sicht die wichtigere. Denn genau das glaube ich bei Alex Meier nicht, dass er sich auf die Bank setzt und mit der Jokerrolle zufrieden ist. Und ich glaube das ist auch der Grund warum er keinen neuen Vertrag bekommt (reine Hypothese meinerseits), ich glaube die Führung sieht das genauso und möchte daraus resultierend keine Unruhe in der Mannschaft. Aus meiner Sicht ist das die einzig logische Erklärung bei einer Dreifachbelastung dem Stürmer Meier keinen weiteren Vertrag zu geben.

Gruß
tobago


Für mich gibt es einige Erklärungen. Passt er überhaupt noch ins System, was Pressing/Laufbereitschaft/Kondition angeht? Man beachte dabei was Haller/Rebic/Jovic für Pressing spielten. Das habe ich bei Alex noch nie gesehen.

Macht es Sinn auf einen alten (Sorry für den Ausdruck, aber mit 35 ist man als Fussballer alt) Stürmer zu setzen, der schon früher nicht gerade von Verletzungen verschont blieb?

Wollen wir nicht lieber Spieler holen, die potenziell unsere aktuellen Stürmer überholen könnten, sich an ihnen vorbei entwickeln könnten?

Haben wir evtl. Spieler angeboten gekriegt, die besser sind?

Könnte Alex Nr.5/6 sein und wenn ja/nein, macht das überhaupt Sinn den Platz ihm zu geben, statt einem Spieler, der sich wie Wolf entwickeln könnte oder gar besser?

Vielleicht ähneln sich die Fragen, denn im Prinzip hat Meier ein Hauptproblem: Seine Zeit in der er besser wird, ist vorbei, da er leider alt ist. Ausser seinem Torinstinkt spricht damit quasi alles gegen ihn.
#
Toll das Du der einzige mit Fußballkompetenz bist. Schade das die      ( Bobic etc.) einfach nicht auf so Fachleute wie Dich hören wollen. Bestimmt alles Deppen.