>
Avatar profile square

holger3700

2055

#
holger3700 schrieb:

Auch auf die Gefahr hin wieder nach Offenbach schwimmen zu sollen, hoffentlich nimmt uns jemand den Fabian ab und gibt auch noch Geld dafür. Ist Trapp eigentlich noch zu Haben ?

Ein verständlicher Wunsch nach gut 40 gespielten Minuten in einem aufgemotzten Testspiel.
Übrigens keine schlechte Idee das mit dem rüberschwimmen ...
#
Irgendwann vielleicht, ich bin leider kein Fabian Fan und werd's wohl auch nicht mehr. Rönnow kann ich natürlich auch noch nicht seriös beurteilen.
#
Auch auf die Gefahr hin wieder nach Offenbach schwimmen zu sollen, hoffentlich nimmt uns jemand den Fabian ab und gibt auch noch Geld dafür. Ist Trapp eigentlich noch zu Haben ?
#
"einfach Sensationell", dass er noch mindestens 1 Jahr erhalten bleibt??

Verstehe mich nicht falsch. Bin darüber auch nicht unglücklich und im Team Ante.
Aber come on: Er wurde letztes Jahr erst verpflichtet und hatte noch 3 Jahre Vertrag. Da hat er doch nichts zu bestimmen. Da hat Bobic das Heft in der Hand und wenn kein überragendes Angebot kommt, dann hat er zu bleiben. Und genau so hat Bobic offenbar entschieden.

Das ganze Thema muss man doch, auch vereinsseitig, in diesem Fall viel souveräner spielen. Ante hat doch jetzt nicht den Anspruch erwirkt sich einen neuen Verein auszusuchen.

Natürlich muss man der Situation Rechnung tragen und ihn bei Laune halten und ggf etwas honorieren, aber mehr auch nicht.

Sollte man in dem neuen Vertrag nun ohne Not grosse Zugeständnisse zB bzgl AK gemacht haben nur damit er die Füsse still hällt, kann ich das nicht nachvollziehen.

Normalerweise würde man doch eher einen Vertrag zu bessseren Konditionen verlängern um einem Spieler ggf eine bestehende AK abzukaufen und nicht andersrum.

Für mich würde das nur ohn AK Sinn machen (vielleicht ist es auch so?) Oder eine AK die erst vor dem jetzt zusätzlichen Jahr in Kraft tritt oder für den unwahrscheinlichen Fall dass dadurch tatsächlich der Florenz Anteil entfallen würde.



#
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf. Schon mal darüber nachgedacht?
#
holger3700 schrieb:

Natürlich ist da eine AK drin, die haben den neuen Vertrag gemacht damit die Prozente für Florenz wegfallen. Rebic hat das unterschrieben die Eintrach kassiert nächstes Jahr von den Bayern 15-20 Mio und wir haben ihn ein Jahr lang für 2,5 Mio ( Gehaltserhöhung) . So ungefähr wird`s laufen. Guter Deal für alle, außer für Florenz.


Ist das wirklich so einfach mit den Anteilen von Florenz? Florenz kann das doch anfechten und auf unterschriebenen Vertrag pochen. Die werden sicher 2-3 Jahre die Anteile bekommen
#
https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.
#
Nur weil ich vermute es steht eine AK drin, heisst das ja noch lange nicht, dass ich den Deal grundsätzlich schlecht finde..

Würd echt ne Kiste Äppler wetten, dass eine drin steht und mich sehr freuen wenn ich verlieren würd.
#
Natürlich ist da eine AK drin, die haben den neuen Vertrag gemacht damit die Prozente für Florenz wegfallen. Rebic hat das unterschrieben die Eintrach kassiert nächstes Jahr von den Bayern 15-20 Mio und wir haben ihn ein Jahr lang für 2,5 Mio ( Gehaltserhöhung) . So ungefähr wird`s laufen. Guter Deal für alle, außer für Florenz.
#
Er bleibt stand jetzt.
Ich freue mich darüber und gehe auch davon aus, das er diese Wechselperiode bleibt.

Aber vielleicht läuft es ähnlich wie bei Trapp ?!
#
Bobic, Hellmann, Hübner und jetzt auch noch Rebic ? Bin seit 40 Jahren Eintrachtler, kann mit soviel Glück auf einmal gar nicht umgehen. Danke an Hübner und Bobic, super Job, ich hät's nicht geglaubt.
#
Ich freue mich sehr!
#
Die wichtigste Entscheidung für die Eintracht ist gefallen, wir behalten unsere wirklichen Kracher, Gott sei Dank
#
Wuschelblubb schrieb:

grossaadla schrieb:

Ganz schön rotzig die Kicker in dem Saw Bericht.

Wieso denn? Es entspricht doch schlicht und ergreifend der Realität. Vielleicht etwas salopp geschrieben, aber bei aller liebe zu Eintracht Frankfurt international, finde ich es auch schon etwas extrem. Vor allem mit dem Verweis auf die angeblich zu teuren deutschen Spieler. Immerhin schaffen es auch kleinere Teams wie die Aufsteiger Düsseldorf und Nürnberg oder Freiburg, Augsburg, Hertha auf dem Transfermarkt deutsche Spieler zu verpflichten.
Wenn Stendera noch gehen sollte hätten wir vermutlich 4x die Variante Knothe im Kader. Dass die Einsatzchancen dort ziemlich gering sind bei unserem großen Kader, ist doch auch klar.



seh ich wie du. hatte vor kurzem schon mal geschrieben, dass ich mich über die Verpflichtung von mindestens einem deutschen Spieler durchaus freuen würde.
#
Wieso man sich über die Verpflichtung eines deutschen Spielers mehr freut als über einen ausländischen Spieler, ist mir schleierhaft. Ich freu mich über gute Spieler, die wir zahlen können und die uns weiter helfen. Natürlich find ich den Kickerartikel zumindest hämisch. Von mir aus sollten wir halt das notwendige deutsche Kontingent mit A- Jugendspielern auffüllen, ob sie eine realistische Einsatzchance haben oder nicht, ist egal.
#
DeMuerte schrieb:

Gibt es denn schon ein Zeitfenster, bis wann die Protokolle in etwa veröffentlicht werden?

Nein, gibt es nicht. Das hängt damit zusammen, wann JohanCruyff die Zeit hat, das Protokoll ins Reine zu schreiben. Und dann auch davon, wie schnell Axel und ggf. auch Fredi das Protokoll querlesen, um evtl. falsch interpretierte Aussagen zu korrigieren.

Man darf nicht vergessen, dass beide noch einen Hauptjob haben und es da gerade auch richtig viel Arbeit gibt.

DeMuerte schrieb:

Ich hoffe ich gelte ob meiner Frage jetzt nicht als Internetheld

Du bist nicht einmal im Internet ein Held
Nein, die Frage war natürlich legitim, ist aber so einfach nicht zu beantworten.
#
Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung ob sich das in England schließende Transferfenster auch auf Transfers aus dem Ausland bezieht, oder ob es nur für Transfers innerhalb der PL gilt ?
#
hardi564 schrieb:

Und wenn es blöd läuft hast du halt mal in einer Saison mehr "Nieten" als "Hauptgewinne".

Und genau das ist der Knackpunkt an dem ganzen.
Selbst wenn sich alle Neuzugänge (was sehr unwahrscheinlich ist) sich als solide Buli-Spieler zeigen, fangen sie nicht den Qualitätsverlust ab der diesen Sommer geschehen ist. Und das ist doch das Hauptproblem an dieser Saison.
Kevin, Wolf, Lukas und eventuell Ante kompensiert man nicht mit Ok-Einkäufen.
Aktuell müsste eigentlich jeder Neue stechen um allein nur das Niveau von letzte Saison zu halten. Tritt dieser Fall nicht ein, kann es auch ganz schnell in tiefere Gefilde gehen vor allem wenn man dann auch noch die 3-Fachbelastung mit einbezieht.

Klar ist aber auch, das in den 3 Wochen noch was passieren wird. Nur sind aktuell, meiner Meinung nach die Sorgen völlig berechtigt. Das hier einige Schnappatmungen bekommen, wenn man nicht alles tutti findet, ist aber leider hier Standard.
#
Danke !
#
Kovac scheint sehr motiviert für den Sonntag zu sein. Wir sind leider derzeit in keiner sonderlich guten Verfassung.
Rönnow ist noch nicht erprobt. Auch die Abstimmung dürfte daher noch fehlen. Wiedwald ist kein richtiger Rückhalt, auch wenn er manchmal gut parieren kann. Mal sehen wer spielen darf.

In der IV ist es interessant wer neben Abraham spielt? N'Dicka oder ist Salcedo schon so weit, obwohl er noch nicht viel mit der Mannschaft trainiert hat? Im Sturm wird Haller auflaufen. Gacinovic und Fabian dahinter. Fernandes und Torro dürften auch wieder den Vorzug erhalten. Der Kader ist definitiv im Vergleich zum Pokal Finale bei uns schwächer.

Chancenlos ist man im Fußball aber nie. Wir haben immerhin ein Heimspiel.
#
Rebic darf nicht mehr mitmachen, oder was ?
#
-----------------------Rönnow---------------
------Abraham--Hasebe---Salcedo-----
-----------------------Fernandes----------------
Da Costa------------Torro--------------Willems-
-------Fabian----------------------------Gacinovic
------------------------Haller------------------------------

Tipp: Sieg Eintracht!
#
Rebic, spielt bei dir keine Rolle oder ?
#
Goldsteinffm schrieb:

DIeser Kader ist zu schwach für Bundesliga und Europa.

Endlich spricht es mal einer an.

#
Als ich kürzlich im Anschluß an ein Testspiel ähnliches, zugegebenermaßen etwas überspitzter, geschrieben habe, wurde mir empfohlen nach Offenbach zu schwimmen. Ich bleib aber dabei, im Moment, also stand jetzt ist der Kader zu schwach. Da stimm` ich Goldsteinffm aber so was von zu.
#
SGE_Werner schrieb:

holger3700 schrieb:

heißt was?


Dass er wohl gerade aus seinem Urlaub zurück kommt und bei seinem Arbeitgeber ist?

Gewagte These.
#
Hoffen wir mal das Beste, lieber Leser, obwohl ich glaube, dass wir ihn nicht mehr für die Eintracht spielen sehen werden. Leider, noch mehr Qualität wäre dann weg.
#
Rebic hat gerade bei Instagram ein Bild von sich gepostet mit dem hashtag #finallybacktowork
#
heißt was?
#
holger3700 schrieb:

Hauptsache Dir hat`s gefallen. Dann is `ja Alles gut.


Geht nicht darum ob es mir gefallen hat oder nicht aber langsam sollte auch ma der letzte Mensch verstanden haben, dass Testspiele Null Aussagekraft für eine Saison haben und vor allem nicht, wenn Spieler wie Rebic oder Müller noch fehlen und auch noch Neue kommen sollen.

Es geht darum wie du hier rumweinst und das ganze Team austauschen willst und einem Fabian vorwirfst, jeden Ball zu verlieren. Wo, wenn nicht in Testspielen, soll man bitte solche Fehler machen?

Und wenn dir keiner vom Team gefällt, schwimm einfach rüber, hat ja dann keinen Sinn Fan zu bleiben oder? Aber bitte dann auch nicht freuen, wenn die Saison so gut läuft wie die Letzte.
#
Ich werfe Fabian nichts vor, er macht's einfach. Da auch Dir offensichtlich nur die Hoffnung auf Rebic, Müller und die Neuen bleibt, sind wir ja nicht weit auseinander. Also schwimm selber.
#
holger3700 schrieb:

War immer da gegen, aber stand jetzt, will ich 15 neue Kracher und Kevin . Falls das unsere beste Elf ist, gute Nacht. Da ich gerade dabei bin, Fabian kann man auch verkaufen, verliert jeden Ball.


Schwimm nach Offenbach du *****. Lächerlich, so Leute wie du.
#
Hauptsache Dir hat`s gefallen. Dann is `ja Alles gut.
#
War immer da gegen, aber stand jetzt, will ich 15 neue Kracher und Kevin . Falls das unsere beste Elf ist, gute Nacht. Da ich gerade dabei bin, Fabian kann man auch verkaufen, verliert jeden Ball.
#
Zum einen passt das Gehalt für so einen Spieler höchstwahrscheinlich nicht, zum anderen haben wir ja keine 50 Mio bar auf der Hand, selbst wenn wir Rebic für diesen Preis verkaufen. Einerseits bekommt Florenz bekanntlich was ab und andererseits müssen wir die Einnahmen ja auch versteuern, während die Ausgaben für neue Spieler nicht komplett im Jahr des Kaufes abgesetzt werden können, sonder gestaffelt auf die Laufzeit des Vertrages.
#
So isses!
#
Normanprice schrieb:

Ich würde ihn auch lieber weiter hier sehen. Sch... aufs Geld!!


Am Ende kommt’s im Fußball leider darauf an. Und 2 25 Mio Spieler wären besser (in meinen Augen) als 1 (vermeintlicher) 50 Mio Spieler...
#
2x25 Mio sind für die Eintracht viel teurer als Rebic, auch wenn der 50 Mio bringen sollte.  Bei diesen Milchmädchenrechnungen sollte auch mal an das Gehalt eines 25 Mio teuren Spielers gedacht werden, der kickt nicht für 2-4 Mio Euro.