>

Hyundaii30

44353

#
Falls man sich wirklich von Glasner trennen wird, was ich ohne die Fussballromantik-Fanbrille auch verstehen könnte aufgrund der BL Ergebnisse, fände ich übrigens Kompany verdammt spannend. Halte ihn für einen guten Trainer mit Glaubwürdigkeit und Authorität.

Ansonsten hätte ich auch nix gegen Hasenhüttl. Wobei es mir am liebsten wäre, man rauft sich noch mal zusammen und gibt Oli die Chance, evtl. eine Saison ohne internationale Belastung und mit ausgeglichenerem Kader zu spielen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ansonsten hätte ich auch nix gegen Hasenhüttl. Wobei es mir am liebsten wäre, man rauft sich noch mal zusammen und gibt Oli die Chance, evtl. eine Saison ohne internationale Belastung und mit ausgeglichenerem Kader zu spielen.

Hasenhüttl fände ich auch sehr spannend.
#
Hyundaii30 schrieb:

Steht doch da! Zu einer harten Gangart, gehört es auch der Mannschaft kein andauernden Alibis zu geben. Deswegen war mein Post schon okay.
Sie weiter oben, andere haben auch viele Pflichtspiele und die Trainer jammern nicht.

Sorry, ich sehe da noch immer keinen Widerspruch meinerseits. Weißt du überhaupt was ein Widerspruch ist?
#
DeMuerte schrieb:

Sorry, ich sehe da noch immer keinen Widerspruch meinerseits. Weißt du überhaupt was ein Widerspruch ist?

Disqualifiziert
#
Hyundaii30 schrieb:

Du hast Dir gerade selber widersprochen

Aha, wo denn bitte?
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Du hast Dir gerade selber widersprochen

Aha, wo denn bitte?

Steht doch da! Zu einer harten Gangart, gehört es auch der Mannschaft kein andauernden Alibis zu geben. Deswegen war mein Post schon okay.
Sie weiter oben, andere haben auch viele Pflichtspiele und die Trainer jammern nicht.
#
Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.

Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.
#
ChenZu schrieb:

Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.

Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.

Würde mich nicht wundern.

Zum Vergleich, weil Herr Glasner ja so gerne erwähnt wie Platt sein Team ist.

Wir haben 45 Pflichtspiele

Der SC Freiburg hatte diese Saison 44 Pflichtspiele.
Union hat ebenfalls 45 Pflichtspiele.

Leipzig hat 45 Pflichtspiele.
Leverkusen hat 44 Pflichtspiele

Jetzt die Frage, warum jammert da kein Trainer wegen der Anzahl der Pflichtspiele ?
Okay Leverkusen und Leipzig haben etwas bessere Kader.

Aber Union und Freiburg sind 13 Punkte vor dem amtierenden Europapokalsieger.
Ich würde Mal behaupten, die sind sowohl von der Qualität wie auch der Breite nicht besser besetzt.

Also liegt es wohl doch auch an unserem Trainer und nicht an der Anzahl der Pflichtspiele
oder anderen Dingen.
Und keiner von diesen Teams bricht in der RR so ein wie unser Team.

Da hat wohl Herr Glasner doch was bei der Trainingssteuerung verkehrt gemacht.
Auch die vielen Verletzungen können ein Zeichen dafür sein.

#
Es ist doch genau umgekehrt:

Herr Hellmann, der selbst monatelang das Problem war, weil er das, was er Glasner nun u. a. vorwirft, nämlich nicht früher für Klarheit gesorgt zu haben, jetzt nur neuen Konfliktstoff schafft. Und ja, es stimmt, das belastet dann auch die Spieler. Ganz unglücklich von Herr Hellmann, zumal sich Glasner bei dem Journalisten entschuldigt hat. Die Wutrede wurde im Doppelpass ebenso wie bei SKY mit Verständnis aufgenommen. Aber keiner der Runde hat einen Finger gehoben, dass Glasner nächste Saison noch unser Trainer ist. Mit diesem Unfrieden im Verein verspielen wir auch unsere Pokalchancen.

Es ist auch nicht professionell, jetzt Vertragsverhandlungen auszuplaudern. Laut Medien und nun auch Vorstand hat Glasner 2022 "alles" richtig gemacht, jetzt soll alles "falsch" sein und genau so landet es in den Köpfen der Spieler, so einfach ist es manchmal, Leistungskurven zu beschreiben, leider. Dazu kam das aufs Gemüt drückende Heimspiel gegen Neapel und eine Verletztenliste zur Unzeit. Kann man ja alles mal dem Trainer in die Schuhe schieben, der auch völlig Recht hatte mit seiner Kritik an den Medien mit deren wochenlangem Behaupten, Kamada und Ndicka seien in Gedanken schon weg, und dann haben sie es uns in Stuttgart gezeigt.

Noch einmal, Herr Hellmann ist  Teil des Problems und nun soll im besten Bayernstil alles Glasner in die Schuhe geschoben werden.
#
Werner51 schrieb:

Noch einmal, Herr Hellmann ist  Teil des Problems und nun soll im besten Bayernstil alles Glasner in die Schuhe geschoben werden.

Das sehe ich komplett anders.
Zumal Herr Hellmann nicht wie Krösche oder Glasner direkt mit der Mannschaft arbeiten, sondern sich ums drumherum kümmern muss.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also das Glasner auch nur ein Mensch ist, ist
bekannt. Es kommt nur auf das was uns wie an.
Ausrasten kann jeder Trainer Mal, aber eben nicht so.

Und das hat auch nicht mit seiner Qualität als Trainer zu tun, denn die kann man seperat bewerten und das ist jetzt keine Glanzleistung den Negativrekord mit einer so gut besetzten und teuren Mannschaft zu jagen.

Glasner hat sich vor die Mannschaft gestellt. Keine Ahnung, was es daran zu kritisieren gibt. Gerade du stehst doch, nach eigenem Bekunden, immer für eine harte Gangart. Bei Glasner aber erachtest du es als falsch, sprich, du nimmst für dich etwas in Anspruch, was du anderen in Abrede stellst.

Sorry, aber sowas nenne ich doppelzüngig.

Hier wird teilweise die Qualität des Trainers mit den Auftritten in den PKs gleichgesetzt resp. werden diese beiden Sachverhalte eben nicht voneinander getrennt bewertet.
Außerdem, ob die Mannschaft tatsächlich diese hohe Qualität hat, wie hier u. a. auch von dir behauptet wird, darüber lässt sich trefflich streiten.
#
DeMuerte schrieb:

Glasner hat sich vor die Mannschaft gestellt. Keine Ahnung, was es daran zu kritisieren gibt. Gerade du stehst doch, nach eigenem Bekunden, immer für eine harte Gangart. Bei Glasner aber erachtest du es als falsch, sprich, du nimmst für dich etwas in Anspruch, was du anderen in Abrede stellst.

Sorry, aber sowas nenne ich doppelzüngig.

Du hast Dir gerade selber widersprochen.
Ja ich bin für die harte Gangart, die beinhaltet eben auch, das man der Mannschaft keine Alibis gibt.
Aber privates von Spielern Preis geben, ist für mich was anderes, wie Spieler sportlich zu kritisieren.
Das geht gar nicht.Und ein Hellmann fand das auch gar nicht cool.
#
Du lieber Himmel. Klar ist Glasner derzeit emotional ziemlich angefasst, was in der derzeitigen Situation m. E. aber ganz normal ist.
Ihn jetzt aber so hinzustellen, als sei er ein (im übertragenen Sinne) "Psycho", ist doch um einiges drübber.

Auch dass man ihm jetzt, aufgrund diverser Pressekonferenzen, seine Qualitäten als Trainer infrage stellt, finde ich gelinde gesagt völlig daneben.

Glasner ist eben auch nur ein Mensch.
#
DeMuerte schrieb:

Auch dass man ihm jetzt, aufgrund diverser Pressekonferenzen, seine Qualitäten als Trainer infrage stellt, finde ich gelinde gesagt völlig daneben.

Glasner ist eben auch nur ein Mensch.

Also das Glasner auch nur ein Mensch ist, ist
bekannt. Es kommt nur auf das was uns wie an.
Ausrasten kann jeder Trainer Mal, aber eben nicht so.

Und das hat auch nicht mit seiner Qualität als Trainer zu tun, denn die kann man seperat bewerten und das ist jetzt keine Glanzleistung den Negativrekord mit einer so gut besetzten und teuren Mannschaft zu jagen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Viele Spieler im Profisport quälen, wollen aber nicht das die Öffentlichkeit davon erfährt.
Zumindestens in den Momenten wo sie Probleme haben.  Monate oder Jahre später ist das anscheinend was anderes.
Kam bei einigen Spielern ja viel später raus, das sie sich haben fitspritzen lassen oder lange mit Schmerzen spielten.

Also ich kann mich an genug PKs der verschiedensten Trainer erinnern wo sie nach einem Spiel erzählt hatten: "Spieler xy hatte die ganzen Wochen Schmerzen, Spieler z wurde vor dem Spiel noch fitgespritzt etc." Nach Siegen hat das aber Presse und Umfeld nie interessiert das der Trainer das gesagt hat.
#
Punkasaurus schrieb:

Also ich kann mich an genug PKs der verschiedensten Trainer erinnern wo sie nach einem Spiel erzählt hatten: "Spieler xy hatte die ganzen Wochen Schmerzen, Spieler z wurde vor dem Spiel noch fitgespritzt etc." Nach Siegen hat das aber Presse und Umfeld nie interessiert das der Trainer das gesagt hat.

Es kommt halt auch immer darauf an, wann und wie man es sagt. Wenn ein Problem bei einem Spieler bekannt ist oder er kurzfristig fit gemacht wird ist das was anderes.
Wenn man aber sagt, ich lasse einen Rode durchspielen und der liegt dann die ganze Nacht mit Schmerzen im Bett oder der Spieler hat Blut im Urin.
Sorry das geht gar nicht und ich bin überzeugt davon hätte Glasner das Pokalfinale nicht erreicht,
dann wäre spätestens mit dieser PK Schluss gewesen.
Da hilft es auch nichts mehr sich hinterher zu entschuldigen.

Weißt Du was für Herr Glasner das schlimmste ist, er hat sich selbst am meisten geschadet, da er egal wo er in Zukunft arbeitet, die Presse genau weiss, das er angreifbar ist. Das hat er super hinbekommen. Dachte eigentlich er hätte nach den letzten PK's Mal Tipps bekommen, wie man sich richtig verhält.
#
Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?
#
SGE_Werner schrieb:

Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?

Habe ich gestern schon geschrieben.
Das geht gar nicht.
Viele Spieler im Profisport quälen, wollen aber nicht das die Öffentlichkeit davon erfährt.
Zumindestens in den Momenten wo sie Probleme haben.  Monate oder Jahre später ist das anscheinend was anderes.
Kam bei einigen Spielern ja viel später raus, das sie sich haben fitspritzen lassen oder lange mit Schmerzen spielten.
Aber ganz selten stellt sich ein Spieler/Trainer hin und erzählt erstmal seine Leidensgeschichte.
#
Habe gerade ein Interview mit Axel Hellmann gesehen. Er bewertet die PK von Glasner als " nicht gut und nicht richtig " auch Aussagen über  Spieler wie " Blut im Urin " gehören nicht in die Öffentlichkeit
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Habe gerade ein Interview mit Axel Hellmann gesehen. Er bewertet die PK von Glasner als " nicht gut und nicht richtig " auch Aussagen über  Spieler wie " Blut im Urin " gehören nicht in die Öffentlichkeit

Eine andere Antwort hätte mich gewundert.
#
Ich hoffe, Du kennst unsere Abwehrspieler, oder etwa nicht?
Wir haben einen deutschen Nationaltörhüter - die Position Torhüter ist mega wichtig. Trapp in deinen Augen eine Graupe? Dann haben wir einen N'Dicka, Marktwert lt TM 32 Mio, vor Wechsel zu AS Rom, Liverpool oder Barcelona - spielt dieses Jahr wie ein Anfaenger. Oder hat er auch zuviel Blut im Urin?
Tuta, letztes Jahr noch bejubelt, auch von mir , Marktwert 15 Mio - macht diese Rückrunde fast in jedem Spiel verheerende Fehler. Smolcic, noch in der Winterpause hochgelobt als neuer Abwehrchef - jetzt ne Graupe, auch einer von denen, denen OG die Qualitaet abgesprochen hat. Jakic, 9 Mio, kroatischer Nationalspieler - willig, aber ganz schwach, zu viele Fehler, dem fehlt lt OG auch die Qualitaet. Sow vor der Abwehr - kann / soll / will  für 20 Mio gehen. Von OG hochgelobt, spielt in der RR oft auch sehr maeßig.
Vielleicht sind nicht die Spieler zu schlecht, vielleicht gelingt es aber auch nicht dem Trainer, das Optimum aus den Spielern heraus zu holen ?? Oder vielleicht liegt es auch an der Taktik, die der Trainer spielen laesst?
Und umgekehrt gefragt, wen würdest Du denn für besser halten im Vergleich zu N'Dicka oder auch Tuta, der für uns erschwinglich waere? Den kompromisslosen Kopfballriesen, der die Mannschaft mitreißt, und für eine grandiose Spieleröffnung sorgt? Pacho? Ich freue mich auch auf Pacho, aber das ist erst eine Hoffnung, keine Granrantie dafür, N'Dicka ersetzen zu können. Vielleicht funktioniert er hier nicht, wie einst der anfangs bejubelte Bellaid. Dann fehlt halt leider auch die Qualitaet...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich hoffe, Du kennst unsere Abwehrspieler, oder etwa nicht?
Wir haben einen deutschen Nationaltörhüter - die Position Torhüter ist mega wichtig. Trapp in deinen Augen eine Graupe? Dann haben wir einen N'Dicka, Marktwert lt TM 32 Mio, vor Wechsel zu AS Rom, Liverpool oder Barcelona - spielt dieses Jahr wie ein Anfaenger. Oder hat er auch zuviel Blut im Urin?
Tuta, letztes Jahr noch bejubelt, auch von mir , Marktwert 15 Mio - macht diese Rückrunde fast in jedem Spiel verheerende Fehler. Smolcic, noch in der Winterpause hochgelobt als neuer Abwehrchef - jetzt ne Graupe, auch einer von denen, denen OG die Qualitaet abgesprochen hat. Jakic, 9 Mio, kroatischer Nationalspieler - willig, aber ganz schwach, zu viele Fehler, dem fehlt lt OG auch die Qualitaet. Sow vor der Abwehr - kann / soll / will  für 20 Mio gehen. Von OG hochgelobt, spielt in der RR oft auch sehr maeßig.
Vielleicht sind nicht die Spieler zu schlecht, vielleicht gelingt es aber auch nicht dem Trainer, das Optimum aus den Spielern heraus zu holen ?? Oder vielleicht liegt es auch an der Taktik, die der Trainer spielen laesst?
Und umgekehrt gefragt, wen würdest Du denn für besser halten im Vergleich zu N'Dicka oder auch Tuta, der für uns erschwinglich waere? Den kompromisslosen Kopfballriesen, der die Mannschaft mitreißt, und für eine grandiose Spieleröffnung sorgt? Pacho? Ich freue mich auch auf Pacho, aber das ist erst eine Hoffnung, keine Granrantie dafür, N'Dicka ersetzen zu können. Vielleicht funktioniert er hier nicht, wie einst der anfangs bejubelte Bellaid. Dann fehlt halt leider auch die Qualitaet...

Ja und hierzu könnte man noch ein paar Fragen stellen.
Warum haben wir so viele Verletzte ?
Warum gehen die Spieler so sehr auf dem Zahnfleisch, das sie Blut im Urin haben oder ein Rode die ganze Nacht schmerzen hat ?
Könnte das nicht auch was mit der Trainingssteuerung zu tun haben ?

Und zu dem Punkt Glasner möchte Krösche in den PKs andauernd sagen, wie schlecht er den Kader zusammengestellt hat.
1) Hat Glasner da auch Einfluss drauf, vielleicht waren ja auch seine Ansprüche so hoch
2) sollte das mit der versteckten Kritik stimmen, dann wäre er ein schlimmerer Trainer wie He... Veh in diesem Punkt

#
Glasner ist eben auch nur ein Mensch und steht unter Druck. Wenn man dann noch Woche für Woche irgendwelche bescheuerten Fragen beantworten muss, die sich auch noch wiederholen, kann ich absolut nachvollziehen, dass ihm irgendwann der Kragen platzt. Er ist mit dem Herzen dabei und ich würde mir wünschen, wenn sich die Herren auf dem Rasen in diesem Punkt eine Scheibe abschneiden würden.
Er stellt sich vor die Mannschaft und holt sich jetzt einen großen Teil der medialen Prügel, ab die sonst auf die Mannschaft gekommen wäre.
#
Schmidti1982 schrieb:

Glasner ist eben auch nur ein Mensch und steht unter Druck. Wenn man dann noch Woche für Woche irgendwelche bescheuerten Fragen beantworten muss, die sich auch noch wiederholen, kann ich absolut nachvollziehen, dass ihm irgendwann der Kragen platzt. Er ist mit dem Herzen dabei und ich würde mir wünschen, wenn sich die Herren auf dem Rasen in diesem Punkt eine Scheibe abschneiden würden.
Er stellt sich vor die Mannschaft und holt sich jetzt einen großen Teil der medialen Prügel, ab die sonst auf die Mannschaft gekommen wäre.

Komisch, es gab hier schon viele Trainer die wesentlich kritischere Fragen beantworten mussten in der Krisenzeit, aber ich kann mich nicht erinnern das da ein Trainer so oft fragwürdig antwortet. 1mal kann das jedem passieren,
Ein zweites Mal ist nicht okay, aber 3 Mal
ist definitiv in so kurzer Zeit ! nicht tragbar.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Kicker übrigens auch mit einem sehr kritischen Kommentar von Herrn Kreilinger

https://www.kicker.de/so-gibt-glasner-ein-fatales-bild-ab-950229/artikel

Das die Journalisten sich jetzt auf ihn stürzen werden ist klar.

Spannend wird was Krösche macht, wird er öffentlich sich hinter Glasners Aussagen stellen oder nicht.
#
Punkasaurus schrieb:

Spannend wird was Krösche macht, wird er öffentlich sich hinter Glasners Aussagen stellen oder nicht.

Krösche kann nur hoffen, das Glasner noch den Pokal holt. Denn eines ist auch ganz klar, klappt
das nicht war er derjenige der mit an Glasner festhielt und auch dafür wird er kritisiert werden.
Und das meiner Meinung nach zurecht.
#
Die PK geht übrigens gerade mit bewusst gewähltem wutverzerrtem OG Gesicht als Aufmacher wirklich durch alle Medien und social media. Die Message ist: In Frankfurt brennt der Baum - ob dem nun so ist oder nicht. So viel aufmerksamkeit hatten wir nichtmal nach dem Pokalhalbfinale wie gerade.

Glasner hat sich wie gesagt schon entschuldigt hinter den Kulissen, aber ich hoffe es gibt nochmal eine etwas frühere PK, in der er und vll. Krösche das nochmal alles etwas runterfahren. Wir brauchen das jetzt auch nicht noch, es nervt schon genug wie wir kicken. Krösche hat sich noch gar nicht geäußert, nachdem er die Wochen zuvor immer nach dem Spiel was gesagt hat.
#
ChenZu schrieb:

Glasner hat sich wie gesagt schon entschuldigt hinter den Kulissen,

Das bringt ja unheimlich viel.
Vor allem weil es schon die dritte PK ist
und zu vielen Sachen gesagt wurden, die
Du nicht aus den Gedächtnis der Leute einfach so löschen kannst.
#
DJLars schrieb:

Ich glaube, dass es von außen ein leichtes ist kluge Reden zu schwingen.
Wie immer halte ich mich an Fakten:
1. Wir haben unsere Erwartungen nicht erfüllt, steigen aber nicht ab.
2. Trotz aller Kritik stehen wir im Endspiel des DFB Pokals.
3. Die Rückrunde war zu großen Teilen eine Katastrophe und hat gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind, die im Bereich der Plätze 9 bis 12 mitspielt.
4. Es ist uns in der Tat nicht gelungen starke Leistungsträger und Vereinsikonen wie Hinteregger und Abraham zu ersetzen. Besonders in der Abwehr schwächeln wir. Außerdem haben wir auch kostic verloren, der schmerzhaft vermisst wird.
5. Im Sommer wird es einem großen Umbruch geben.
6. Der mediale Druck scheint immens zu sein und sich auf Mannschaft und Trainer sowie auf das gesamte Umfeld auszuwirken.
7. Trotz allem spielen wir besser und insgesamt erfolgreicher als noch vor 20 Jahren unter Container Willi.        

9-12 reicht aber nicht, wenn du die 6. höchsten Personalkosten der ganzen Liga hast.
Das ist wie vor einigen Jahren, als uns Bruchhagen erklärt hat, dass wir nicht nach oben kommen, weil wir nicht genug Geld haben.
Jetzt investieren wir so viel Geld, dass Rang 9-12 auf Dauer nicht reicht. So refinanzierst du das auf Dauer nicht, weil du früher oder später weniger TV-Gelder und auch weniger Sponsorengelder etc. bekommst.

Das wirklich Bedenkliche ist, dass wir die zweite Rückrunde am Stück unter demselben Trainer spielen wie ein Absteiger und nicht zu erkennen ist, dass es irgendein Konzept gibt, wie man diesen negativen Trend in der Liga durchbrechen könnte.
Da muss einfach vom Trainerteam mehr kommen und in der Zwischenzeit denke ich, dass man sich unabhängig davon wie das Pokalfinale ausgeht, danach von Glasner trennen sollte.
#
Wuschelblubb schrieb:

Da muss einfach vom Trainerteam mehr kommen und in der Zwischenzeit denke ich, dass man sich unabhängig davon wie das Pokalfinale ausgeht, danach von Glasner trennen sollte.

Ich bin nach der heutigen PK überzeugt, das es aus mehreren verschiedenen Gründen, zur Trennung kommen wird, selbst wenn wir den Pokal gewinnen!
Da meine Begründungen teilweise auf Vermutungen beruhen, lasse ich sie jetzt weg, bevor einige sich wieder aufregen.
#
cyberboy schrieb:

Punkasaurus schrieb:

cyberboy schrieb:

Dass er aber zum wiederholten Male eskaliert auf einer PK bzw. im Nachgang zu einem Spiel finde ich schon arg bedenklich. Emotionen schön und gut, aber der Frust den er auf die Art ablässt, insbesondere die Verantwortung auf andere zu welzen, finde ich schon ziemlich daneben.

Das ist teilweise aber auch etwas Persönliches. Ohne jetzt zu viel zu sagen, weil so etwas normal nicht meine Art ist und ich auch kein Fan von Leuten bin die sagen "Insiderinfos zu haben", aber zumindest was ich so gehört habe sollen Glasner und Michel sich zum Beispiel überhaupt nicht grün sein aufgrund mehrerer Vorfälle: unter anderem eine PK wo Glasner Mal Michel etwas heftiger angegangen ist wegen Taktik, noch in der Hinrunde und von Glasners Seite die Berichte von Michel zu seinem Verhältnis mit Krösche wo einiges größer aufgebauscht wurde als es zur damaligen Zeit war. Dazu noch ein paar andere Ereignisse.

Aber wills da gar nicht tiefer gehen, es ist ja doch relativ offensichtlich das Glasner mit der Presse in Frankfurt nicht wirklich gut kann.

Natürlich ist es das - etwas persönliches. Das macht es aber, meiner Meinung nach, nicht besser. Es fehlt einfach die komplette Souveränität. In Wolfsburg waren es öffentliche Scharmützel mit dem Sportdirektor (aus anderen Gründen, aber auch persönlicher Natur), hier sind es Nebenkriegsplätze, die er mit der Presse austrägt. Fördernd ist das sicherlich nicht.

Natürlich nicht, da muss er drüber stehen und man merkt extrem, dass er noch nicht in einem medialen Umfeld wie unserem gearbeitet hat.

Da war es beim LASK und in Wolfsburg einfacher, hier hast du eben eine andere Intensität an Presse.
#
Punkasaurus schrieb:

Natürlich nicht, da muss er drüber stehen und man merkt extrem, dass er noch nicht in einem medialen Umfeld wie unserem gearbeitet hat.

Da war es beim LASK und in Wolfsburg einfacher, hier hast du eben eine andere Intensität an Presse.

Jetzt hast Du Mal einen Punkt erwähnt, an den ich noch gar nicht gedacht habe.
Zumal er in Wolfsburg nur erfolgreich war, da hatte er bisher diesen medialen Druck nicht.
Deswegen ist diese Schwäche bei Ihm bisher nicht aufgefallen.
War Mal ein interessanter Beitrag von Dir.
#
Ich glaube, dass es von außen ein leichtes ist kluge Reden zu schwingen.
Wie immer halte ich mich an Fakten:
1. Wir haben unsere Erwartungen nicht erfüllt, steigen aber nicht ab.
2. Trotz aller Kritik stehen wir im Endspiel des DFB Pokals.
3. Die Rückrunde war zu großen Teilen eine Katastrophe und hat gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind, die im Bereich der Plätze 9 bis 12 mitspielt.
4. Es ist uns in der Tat nicht gelungen starke Leistungsträger und Vereinsikonen wie Hinteregger und Abraham zu ersetzen. Besonders in der Abwehr schwächeln wir. Außerdem haben wir auch kostic verloren, der schmerzhaft vermisst wird.
5. Im Sommer wird es einem großen Umbruch geben.
6. Der mediale Druck scheint immens zu sein und sich auf Mannschaft und Trainer sowie auf das gesamte Umfeld auszuwirken.
7. Trotz allem spielen wir besser und insgesamt erfolgreicher als noch vor 20 Jahren unter Container Willi.
#
DJLars schrieb:

You made my day
Stimmt absolut identische Verhältnisse die damals ein Container Willi hatte und ein Glasner heute.
#
Ich gebe jetzt Mal eine andere Perspektive:

Meiner Meinung nach zeigt die PK das das Verhältnis zwischen Glasner und dem Team okay ist.

Ich glaube sogar das sein Herz noch an der Eintracht hängt und ihm das alles Nahe geht und er auch deshalb jetzt so aggressiv agiert, weil er die Spieler wirklich für eine tolle Truppe hält.

Klug ist das nicht und die Artikel von Michel und Klichenstein werden kommen, aber menschlich ist es und zeigt mir eher das ihm noch an allem etwas liegt.

Wäre es egal würde er eher anders reagieren und ganz in Ruhe am Saisonende gehen und seine vielleicht noch Titelprämie einsacken.
#
Punkasaurus schrieb:

Meiner Meinung nach zeigt die PK das das Verhältnis zwischen Glasner und dem Team okay ist.

Mit dem Herz könntest Du recht haben.Darum geht es aber nicht.
Aber:
Du findest es okay, was die Mannschaft aktuell auf dem Platz zeigt?
Du findest es toll das wir mit diesem guten und teuren Kader so eine Rückrunde spielen ?
Du findest okay das unserer Trainer regelmäßig öffentlich die Nerven verliert ?
Du findest es Okay, das unser Trainer lieber Stammspieler erfolglos bis zum umfallen spielen lässt,
anstatt Ihnen mal eine Pause zu gönnen ? Und dann nachher auch noch öffentlich darüber zuz reden.
(schon mal daran gedacht, das viele Spieler das gar nicht wollen, das die Öffentlichkeit sowas weiß)
Ich erinnere mich da gerne an Alex Meier, falls Du den kennst.

Ich finde sowas menschlich überhaupt nicht okay.
#
Blut im Urin?
Ist das so eine österreichische Redewendung oder hat er das wirklich? Wenn ja, sollte man den aber vllt mal schonen oder?
Und vllt auch nicht unbedingt in der PK rausballern…
#
Knueller schrieb:

Blut im Urin?
Ist das so eine österreichische Redewendung oder hat er das wirklich? Wenn ja, sollte man den aber vllt mal schonen oder?
Und vllt auch nicht unbedingt in der PK rausballern…

Da hast Du vollkommen recht. Nächste Saison wird Glasner nicht mehr bei uns sein, selbst mit Pokalsieg.
Glasner hat sich damit auch ein weiteres Eigentor geschossen. Wir haben noch genug IV.
Gebuhr war auf der Bank, hätte er den Jungen spielen lassen und Hasebe geschont bzw. krank gemeldet und man hätte 3-1 verloren, hätte niemand gemeckert mit der Abwehr.
So quält er einen verdienten Spieler, wo er nachher zugibt unter welchen Bedingungen er spielt,
und stellt dann sich uns das Team als Opfer von der Presse hin.
Das waren mehrere Eigentore. Das war noch schlechter, wie das was die Mannschaft heute spielte.
Ich befürchte bei den gerade genesenen Lindström und Sow könnte es ähnlich sein.
#
Mainz, Schalke auswärts und Freiburg zu Hause. Zwei schwächere Gegner haben wir gerade nicht geschlagen. Geht was gegen stärkere Gegner? Ich halte Schalke für am schwierigsten. Die gehen jetzt "all in". Schade, dass der Trainer so unter Beschuss steht. Aber so ist das Geschäft. Heute noch der Star und morgen vom Hof gejagt.
Wir werden sehen.
Laut M. Reif denkt in Frankfurt niemand daran OG zu entlassen. Das war vor der roten Karte und vor dem Spiel heute.
#
DJLars schrieb:

Mainz, Schalke auswärts und Freiburg zu Hause. Zwei schwächere Gegner haben wir gerade nicht geschlagen. Geht was gegen stärkere Gegner? Ich halte Schalke für am schwierigsten. Die gehen jetzt "all in". Schade, dass der Trainer so unter Beschuss steht. Aber so ist das Geschäft. Heute noch der Star und morgen vom Hof gejagt.
Wir werden sehen.
Laut M. Reif denkt in Frankfurt niemand daran OG zu entlassen. Das war vor der roten Karte und vor dem Spiel heute.

Jetzt mal ernsthaft.
Glaubt hier irgendeiner das unsere Verantwortlichen jetzt 3 Spieltage vor Schluß Glasner noch entlassen,
obwohl er ins Pokalfinale eingezogen ist.Den Frust in allen Ehren, aber das wird nicht passieren.
Da können wir die nächsten 3 Spiele  5-0 verlieren und es wird nichts passieren.

Ich habe nicht umsonst vor Wochen, einen Zeitpunkt gehabt wo ich umgeschwungen bin.
Damals wäre der richtige Zeritpunkt gewesen und das wußten die Verantwortlichen auch !
Nur haben Sie sich dagegen entschieden und jetzt müssen alle mit der Rückrunde der Schande
inkl. einem Trainer Leben, der anscheinend seine Nerven gar nicht mehr im Griff hat.
Und das finde ich am schlimmsten von allem !!