>

Hyundaii30

44034

#
Auch längere Formtiefs hatten alle diese Spieler schon, ganz ohne Wechselgedanken.

Wie gesagt das mag ja nett fürs Fanherz sein und die Boulevardpresse dass auf die Wechselgedanken zu schieben, so kann man wenigstens über die Spieler schimpfen die Weg wollen und sagen: nicht Mal 2 Millionen würde ich für die zahlen.

Realistischer ist trotzdem eher dass dies eben für diese Spieler normal ist und auch ein Grund war warum sie eben bei uns längere Zeit sich entwickeln mussten.

Ich meine wer das für sich auf die Wechselgedanken schieben mag kann das gerne tun und dann sagen: soll er doch nach Dortmund gehen der macht das Team kaputt etc.

Sehr wahrscheinlicher bei Spielern die bisher so eine Einheit waren und zusammen einen Titel gewonnen haben, ist eher dass sie in einem Tief stecken dass andere Gründe hat, sei es WM Enttäuschung, momentane Fehler die man macht und sich dann zu einer Fehlerspirale entwickeln etc.

Alle diese Spieler haben in ihrer Karriere bei uns schon diese Formtiefe gehabt, dass es jetzt mehrere auf einmal sind ist unglücklich, aber diese Mär vom fehlenden Teamgedanken passt für mich nicht dazu wie diese Spieler sich bisher bei Eintracht Frankfurt präsentiert haben.
#
Punkasaurus schrieb:

Auch längere Formtiefs hatten alle diese Spieler schon, ganz ohne Wechselgedanken.

Wie gesagt das mag ja nett fürs Fanherz sein und die Boulevardpresse dass auf die Wechselgedanken zu schieben, so kann man wenigstens über die Spieler schimpfen die Weg wollen und sagen: nicht Mal 2 Millionen würde ich für die zahlen.

Realistischer ist trotzdem eher dass dies eben für diese Spieler normal ist und auch ein Grund war warum sie eben bei uns längere Zeit sich entwickeln mussten.

Ich meine wer das für sich auf die Wechselgedanken schieben mag kann das gerne tun und dann sagen: soll er doch nach Dortmund gehen der macht das Team kaputt etc.

Sehr wahrscheinlicher bei Spielern die bisher so eine Einheit waren und zusammen einen Titel gewonnen haben, ist eher dass sie in einem Tief stecken dass andere Gründe hat, sei es WM Enttäuschung, momentane Fehler die man macht und sich dann zu einer Fehlerspirale entwickeln etc.

Alle diese Spieler haben in ihrer Karriere bei uns schon diese Formtiefe gehabt, dass es jetzt mehrere auf einmal sind ist unglücklich, aber diese Mär vom fehlenden Teamgedanken passt für mich nicht dazu wie diese Spieler sich bisher bei Eintracht Frankfurt präsentiert haben.

Du darfst natürlich glauben was Du magst, nur es sind eben nicht die normalen Formtiefs.
Und ich persönlich glaube nicht an so viele Zufälle.
Aber bevor Du denkst man will die Spieler nur schlecht machen.
Nein ich würde mich freuen wenn Kamada, Ndicka, Knauff sehr schnell wieder Topleistungen bringen würden.
Und es ist eben meiner Ansicht nach viel wahres dran, wie RGW6789 schon schrieb, es fehlen bei jeden ein
paar Prozentpunkte und das merkst du halt im Profifussball sofort und wirst dafür bestraft.
und noch ein Gedankengang.
Eine Einheit zu formen ist sauschwer, sind allerdings zu zerstören kann heuzutage sehr schnell passieren,
weil es auch sehr einfach ist. Generell ist zerstören immer einfacher wie was aufzubauen.
#
dass Toure gemäß Presseberichte gehen wird, war klar und verständlich.
Es ist dennoch schade, er hat in seiner Zeit durchaus auch seine guten Spiele gezeigt, leider wurde er oft durch Verletzungen ausgebremst
#
Tafelberg schrieb:

dass Toure gemäß Presseberichte gehen wird, war klar und verständlich.
Es ist dennoch schade, er hat in seiner Zeit durchaus auch seine guten Spiele gezeigt, leider wurde er oft durch Verletzungen ausgebremst

Ich finde es sehr schade, hätte Ihn gerne behalten.
Sollte es natürlich stimmen, das er zu viel forderte, wäre dieser Schritt nachvollziehbar.
Ansonsten nicht. Toure ist ein sehr guter kompletter Spieler, den Du auf mehreren Positionen bringen kannst.
Natürlich lieferte er nicht immer perfekt, aber wir sind hier auch nicht beim FCB.
Wird schwer für Ihn einen günstigen Ersatz zu finden.
#
Ich finde diese Theorie dass die Spieler wegen Angeboten schlecht spielen immer noch amüsant.

Warum amüsant?

Weil die betroffenen Spieler alle auch schon die Jahre zuvor Leistungsschwankungen hatten.

Bei Kamada hat man doch schon früher den Unterschied zwischen Euro-Daichi und Liga oder auch genug Beiträge über den hängenden Kopf die letzten Jahre gehabt.

N'Dicka ist auch nicht in seinem ersten Formtief, genauso wenig wie Lindström.

Das alles sind Spieler die schon immer bei uns schwankende Leistungen hatten, womit die momentane Situation eigentlich nicht überraschend ist.

Das Narrativ der Abwanderung wird halt von Medien so gepusht weil das der Fan gerne hören will, damit er vorm Fernseher sagen kann: "setzt den auf die Bank der will doch gar nicht mehr für die Eintracht spielen."

Die Wahrheit ist aber wohl eher, dass einige Spieler am Leistungslimit waren und jetzt eben Mal einen Durchhänger haben, beziehungsweise eine ihrer Schwächen schon immer die Konstanz war.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich finde diese Theorie dass die Spieler wegen Angeboten schlecht spielen immer noch amüsant.

Warum amüsant?

Weil die betroffenen Spieler alle auch schon die Jahre zuvor Leistungsschwankungen hatten.

Bei Kamada hat man doch schon früher den Unterschied zwischen Euro-Daichi und Liga oder auch genug Beiträge über den hängenden Kopf die letzten Jahre gehabt.

N'Dicka ist auch nicht in seinem ersten Formtief, genauso wenig wie Lindström.

Das alles sind Spieler die schon immer bei uns schwankende Leistungen hatten, womit die momentane Situation eigentlich nicht überraschend ist.

Das Narrativ der Abwanderung wird halt von Medien so gepusht weil das der Fan gerne hören will, damit er vorm Fernseher sagen kann: "setzt den auf die Bank der will doch gar nicht mehr für die Eintracht spielen."

Die Wahrheit ist aber wohl eher, dass einige Spieler am Leistungslimit waren und jetzt eben Mal einen Durchhänger haben, beziehungsweise eine ihrer Schwächen schon immer die Konstanz war.

Also amüsant finde ich es gar nicht, wenn Eintrachtspieler weit unter Ihren Möglichkeiten spielen.
Egal aus welchem Grund. Natürlich hast Du recht, das betreffende Spieler Leistungsschwankungen hatten.
(bedeutet mal ein paar starke Spiele, dann ein 1-2 schwächere Spiele).
Da würde auch keiner meckern.
Nur aktuell geht es ja nichtmal um schwankende Leitungen, sondern um ein langes Formtief bei diesen Spielern und das ist ein großer Unterschied. Wobei man hier ruhig auch Knauff erwähnen kann.
Für den würde ich aktuell keine 2 Millionen als Ablösesumme bezahlen.

Wenn die Spieler auch mal wieder 2-3 richtig starke Spiele machen, kann man von schwankenden Leistungen reden, aber aktuell sind es für mich Formtiefs und das ist was anderes und die verbinde ich schon mit den Vertragsverhandlungen, die wohl sehr störend sind.
Ndicka zum Beispiel hat 2 gute Spiele bisher gemacht. Nichtmal ein einziges überragendes.
Der Rest war Durchschnitt bis schwach.
Ich halte viel von dem Jungen, aber aktuell ist der total neben der Spur.
Kamada spielte wenigtens bis zum 15 Spieltag ganz gut. Seit die WM rum ist, ist bei ihm nicht mehr viel los.
Jetzt kann man natürlich sagen, es liegt an der WM, aber dafür bekam er Sonderurlaub und Muani und Trapp
waren auch bei der WM dabei und können trotzdem noch gute Leistungen abrufen.
Bei Lindström ist auch nach der Pause nicht mehr viel los und er hatte auch eine Klasse Vorrunde.
Ich weiß nicht genau, kenne nicht die genauen Gründe für diese Formtiefs sind.
Ich bin mir aber sicher das die Wechselgedanken auch eine Rolle spielen können und das
das auch nicht gut für unser Teamplay ist. So sieht es zumindestens von aussen aus.

Glasner muss jetzt die richtigen Worte finden und wieder das Team zur Einheit formen, sonst können wir unsere großen Träume schnell begraben.

#
Hmm, so überzeugt bin ich nicht von Marmoush. Er hatte bei seiner Leihe in Stuttgart das ein oder andere überzeugende Spiel. In Wolfsburg konnte er sich dann zuletzt aber kaum noch durchsetzen.... Naja, vielleicht könnte Marmoush bei der Eintracht wieder aufblühen. Er ist in der Offensive flexibel (Sturm oder auf den Halbpositionen da hinter) einsetzbar!
#
Adlersupporter schrieb:

Hmm, so überzeugt bin ich nicht von Marmoush. Er hatte bei seiner Leihe in Stuttgart das ein oder andere überzeugende Spiel. In Wolfsburg konnte er sich dann zuletzt aber kaum noch durchsetzen.... Naja, vielleicht könnte Marmoush bei der Eintracht wieder aufblühen. Er ist in der Offensive flexibel (Sturm oder auf den Halbpositionen da hinter) einsetzbar!

Das sind doch die Spieler die bei uns meistens explodieren. Ablösefrei kann Man nicht viel verkehrt machen.
Und unsere Verantwortlichen werden mehr in Ihm sehen, sonst hätte man kein Interesse.
#
Flick sieht TerStegen vor Trapp, naja, nachdem er die WM aufstellungstechnisch so in den Sand gesetzt hat, ist dieser getrübte Blick nicht verwunderlich.
#
Okocha1993 schrieb:

Flick sieht TerStegen vor Trapp, naja, nachdem er die WM aufstellungstechnisch so in den Sand gesetzt hat, ist dieser getrübte Blick nicht verwunderlich.

Es bleibt dabei, Frankfurter Spieler sind beim DFB nicht beliebt.
Flick war zwar auch mein Wunschtrainer bei der Nationalmannschaft, aber auch nur wegen der Eintagsfliege Triple mit FCB.

Das hatte auch mich verblendet.
#
cm47 schrieb:

Und dieses ganze Gerede über einzelne Spieler, die angeblich schon mit dem Kopf woanders sind, ist auch Unsinn.
Wenn die weiterhin unterhalb ihrer tatsächlichen Leistungsgrenze bleiben, wird ihr Wunschverein vermutlich abwinken, den Empfehlungen sehen doch anders aus.

Dem Gefühl nach hängt dies allerdings direkt mit unserem momentanen Leistungstief zusammen. Dass es Unsinn ist und keine Auswirkungen hat, glaube ich nicht.
Nun sollte man freilich annehmen, dass die Profis sowas ausblenden können, doch sind es eben auch nur Menschen. So soll es sogar Spieler geben, die einen Wechsel durch Streik erzwingen.
Es macht einfach einen Unterschied, ob ein Spieler Dienst nach Vorschrift macht, oder er bereit ist die Extrameile zu gehen.
Für die letzten paar Prozent Leistung muss in meinen Augen einfach eine gewisse emotionale Verbindung zum Verein vorhanden sein, welche sich zumindest verändert, wenn ein Wechsel beschlossene Sache ist. Spieler, welche grundsätzlich am Anschlag spielen, sind die absolute Ausnahme.
#
Endless schrieb:

Dem Gefühl nach hängt dies allerdings direkt mit unserem momentanen Leistungstief zusammen. Dass es Unsinn ist und keine Auswirkungen hat, glaube ich nicht.
Nun sollte man freilich annehmen, dass die Profis sowas ausblenden können, doch sind es eben auch nur Menschen. So soll es sogar Spieler geben, die einen Wechsel durch Streik erzwingen.
Es macht einfach einen Unterschied, ob ein Spieler Dienst nach Vorschrift macht, oder er bereit ist die Extrameile zu gehen.
Für die letzten paar Prozent Leistung muss in meinen Augen einfach eine gewisse emotionale Verbindung zum Verein vorhanden sein, welche sich zumindest verändert, wenn ein Wechsel beschlossene Sache ist. Spieler, welche grundsätzlich am Anschlag spielen, sind die absolute Ausnahme.

Sehr schön zusammengefasst.
Ein positives Beispiel ist für mich da immer Andre Silva, der bis zuletzt seine Leistungen brachte.
Aber aus was für gründen auch immer, bringen das nicht alle Spieler fertig.
Das Problem gibt es auch bei jedem verein, nicht nur bei uns.
#
Sensemann schrieb:

Toure....

Achja, den haben wir ja auch noch. Die Frage ist: Wäre es gut, ihm eine Chance geben (früher sah ich ihn eigentlich immer ganz gern) oder wäre es ein Risiko wegen fehlender Spielpraxis bzw. erst wieder aufzubauender Abstimmung/Eingespielt sein/Laufwege mit den Mitspielern?
#
Fantastisch schrieb:

Sensemann schrieb:

Toure....

Achja, den haben wir ja auch noch. Die Frage ist: Wäre es gut, ihm eine Chance geben (früher sah ich ihn eigentlich immer ganz gern) oder wäre es ein Risiko wegen fehlender Spielpraxis bzw. erst wieder aufzubauender Abstimmung/Eingespielt sein/Laufwege mit den Mitspielern?

Toure hat schon gezeigt das er nicht zu den Spielern gehört, die viel Anlaufzeit brauchen.
Nur hat er nach den letzten Leistungen der anderen eine Chance verdient, wenn seine Trainingsleistungen
stimmen sollten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar fehlt einer wie Ebimbe.

Aber unser Hauptproblem sind wieder Mal die drohenden Abgänge, die von Woche zu Woche schlechter werden.
Ndicka würde ich sofort Mal mind. 2 Spiele mit klarer Ansage, vor mir aus auch öffentlich! auf die Bank setzen.
Warum öffentlich, falls er noch keinen Vertrag unterschrieben hat, wird das seine neue Interessenten auch erstmal abschrecken bzw. nicht mehr ganz so gut bezahlen.
Wer will schon solche Spieler teuer verpflichten.
Wir müssen wieder als Team auftreten und darin sehe ich momentan ein weiteres Hauptproblem.
Aktuell versuchen ein paar Spieler zu retten was geht, werden aber von anderen im Stich gelassen. Und damit hat man im Teamsport Fussball keinen Erfolg.
Glasner hat viel Arbeit vor sich.
In der CL erwarte ich nicht mehr viel, jedenfalls kein Weiterkommen und in der Liga hoffe ich auf Platz 6.

Wieviele Minuten stand eigentlich N´Dicka in Leipzig auf dem Platz? Einem Spieler, der gar nicht auf dem Platz stand, die Niederlage anzukreiden, ist ja wohl sehr daneben!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Wieviele Minuten stand eigentlich N´Dicka in Leipzig auf dem Platz? Einem Spieler, der gar nicht auf dem Platz stand, die Niederlage anzukreiden, ist ja wohl sehr daneben!

Da gebe ich Dir recht. Sorry dafür, ein dämlicher Fehler von mir !
Die Aufstellung vor dem Spiel, die ich gelesen hatte, sollte Ndicka noch spielen und ich war da schon für Smolcic.
Allerdings ändert es nichts daran das Ndicka momentan weit unter seiner Form spielt, wenn er spielt.
#
derexperte schrieb:

Ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft aus dem begeisternden Herbst letzten Jahres war Junior Ebimbe.
Mit seiner Dynamik, seiner Geschwindigkeit, seinem unbändigen Willen, seinem guten Kombinationsspiel und dem Drang nach vorne hatte er auch einen Anteil an unserem damaligen Höhenflug.
Hoffentlich ist er bald wieder fit. Seine Power fehlte uns auch in Leipzig.

Exactly! Seine Dynamik und der Wille fehlt uns ungemein.
#
nisol13 schrieb:

derexperte schrieb:

Ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft aus dem begeisternden Herbst letzten Jahres war Junior Ebimbe.
Mit seiner Dynamik, seiner Geschwindigkeit, seinem unbändigen Willen, seinem guten Kombinationsspiel und dem Drang nach vorne hatte er auch einen Anteil an unserem damaligen Höhenflug.
Hoffentlich ist er bald wieder fit. Seine Power fehlte uns auch in Leipzig.

Exactly! Seine Dynamik und der Wille fehlt uns ungemein.

Klar fehlt einer wie Ebimbe.

Aber unser Hauptproblem sind wieder Mal die drohenden Abgänge, die von Woche zu Woche schlechter werden.
Ndicka würde ich sofort Mal mind. 2 Spiele mit klarer Ansage, vor mir aus auch öffentlich! auf die Bank setzen.
Warum öffentlich, falls er noch keinen Vertrag unterschrieben hat, wird das seine neue Interessenten auch erstmal abschrecken bzw. nicht mehr ganz so gut bezahlen.
Wer will schon solche Spieler teuer verpflichten.
Wir müssen wieder als Team auftreten und darin sehe ich momentan ein weiteres Hauptproblem.
Aktuell versuchen ein paar Spieler zu retten was geht, werden aber von anderen im Stich gelassen. Und damit hat man im Teamsport Fussball keinen Erfolg.
Glasner hat viel Arbeit vor sich.
In der CL erwarte ich nicht mehr viel, jedenfalls kein Weiterkommen und in der Liga hoffe ich auf Platz 6.

#
Ist halt die Erwartungshaltung. RBL ist halt ne CL-Mannschaft die um die oberen Plätze mitspielt.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ist halt die Erwartungshaltung. RBL ist halt ne CL-Mannschaft die um die oberen Plätze mitspielt.

Ja war doch klar das Rückschläge kommen werden. Und auch wenn einige schon den Pflichtsieg in Leipzig eingeplant haben.
In Leipzig kann man verlieren.
#
Der bekommt in Dortmund mehr Geld und die Garantie immer im Europapokal zu spielen. Ist doch normal, dass er wechselt
#
derronneburger schrieb:

Der bekommt in Dortmund mehr Geld und die Garantie immer im Europapokal zu spielen. Ist doch normal, dass er wechselt

Also ganz so einfach sehe ich das nicht.
Der Wechsel nach Dortmund ist sportlich nicht viel ! attraktiver wie hier in Frankfurt.
Hier würde er aber alles kennen, hätte dadurch viele Vorteile und Hasebe wäre auch da.

Das finanzielle Angebot von Dortmund finde ich persönlich nicht so berühmt, wenn man sieht was Kamada hier für ein Standing hat. 5,5 Millionen ist für Dortmunder Verhältnisse ohne Corona okay, aber da hätte ich doch wesentlich mehr erwartet.
Das ist kein soooo großer Sprung von uns zu denen, vermute mal der BVB hat 1,5-2 Millionen mehr geboten wie die Eintracht. Dafür wäre ich ein seiner Stelle nicht das Risiko eingegangen und hätte meine
Wohlfühloase verlassen.

Wäre er nach England gegangen, dann hätte es sich finanziell eher gelohnt.
Deswegen bin schon etwas überrascht das er zu dem BVB wechselt.
Solange er hier aber bis zum Schluss Leistung bringt ist es mir am Ende dann auch egal.
Reisende soll man nicht aufhalten. Nur eines ist klar, beim BVB weh ein rauherer Wind
und damit muss er dann klar kommen, keine Ahnung ob er dazu in der Lage ist.
#
da es nicht mehr um Krösche geht, werde ich nicht weiter darauf eingehen.
Im Zweifelsfalle habe ich es sowieso falsch verstanden, wie leider so oft.
#
Tafelberg schrieb:

da es nicht mehr um Krösche geht, werde ich nicht weiter darauf eingehen.
Im Zweifelsfalle habe ich es sowieso falsch verstanden, wie leider so oft.

Alles gut.  Du hattest auch nicht ganz unrecht. Mein Aussage war natürlich hart formuliert.
Das das nicht jedem schmeckt ist mir natürlich klar und natürlich darfst Du diese dann auch kritisieren.
Du Angewohnheit habe, wenn mir was gar nicht schmeckt, es manchmal zu deutlich klar zu machen.

Zu Krösche. Er macht einen prima Job und ist ehrgeizig. Ich denke auch, egal wer geht, er wird wieder gute
Ersatzspieler für die Abgänge verpflichten. Ich vertraue Ihm da voll und ganz.
Da brauche ich auch keine Vergleiche mit Ben Manga usw.

Ich lasse Ihn einfach seinen Job machen und freue mich auf die neuen interessanten Spieler.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß das jetzt auch einige unserer Spieler träumen, aber das Spiel gegen Neapel hat deutlich gezeigt,
das kaum einer bereit ist für den ganz großen Sprung

sorry, das ist für mich eine dreiste Unterstellung!
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß das jetzt auch einige unserer Spieler träumen, aber das Spiel gegen Neapel hat deutlich gezeigt,
das kaum einer bereit ist für den ganz großen Sprung

sorry, das ist für mich eine dreiste Unterstellung!

Und warum ?

Lindström hat es selbst beantwortet das er in die Premierleague möchte.
Vielleicht schon im Sommer.
Ndicka fragt bei der größten an.
Kamada wechselt wohl auch.
Okay nur zum BVB. Das kann gut gehen für ihn.
Für Muani sind wir auch nur eine Durchgangsstation.

Das ist nicht so böse gemeint wie es für einige wohl klingt.
Ganz falsch ist es jedenfalls nicht.
#
Bekommt mehr Geld, cleverer Deal für Dortmund, kann so Reus\Bellingham ersetzen.

Schade das wir ihn verlieren an einen direkten Konkurrenten, wird jetzt für ihn nicht unbedingt leicht, auch für Glasner nicht, sobald die Leistungskurve bei ihm nach unten geht.
#
nisol13 schrieb:

Schade das wir ihn verlieren an einen direkten Konkurrenten, wird jetzt für ihn nicht unbedingt leicht, auch für Glasner nicht, sobald die Leistungskurve bei ihm nach unten geht.                                              

Das mit der Leistungskurve macht mir am meisten sorgen. Kamada und Ndicka zeigen seit Wochen schwächere Leistungen.
Ist aber leider nichts neues.
Glasner soll ja angeblich mit Ihnen schon geredet haben. Jetzt hat er nicht mehr viele Optionen.
#
Hyundaii30 schrieb:

SemperFi schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ob die Spieler und deren Berater dann in der Praxis immer so mitmachen, steht auf einem ganz anderen Blatt

Jene, die nicht mitmachen gehen oder kommen dann gar nicht.

Ist dann halt so.

Allemal besser als die Alternative.

Richtig.
Spieler mit Beratern die nur nach dem Geld oder anderem Luxus suchen, sind hier eh verkehrt und die will ich als Fan auch gar nicht im Verein sehen.
Wir brauchen hier Spieler die sportlich viel Ehrgeiz haben und viel erreichen wollen im Team (also auch Teamplayerfähigkeiten haben), die dabei gut verdienen können und keine falschen Träumereien im Kopf haben,
sondern bodenständig sind und hart für den Erfolg arbeiten wollen.

Sprücheklopfer brauchen wir hier keine.
Die können zum BVB oder so gehen.

Sorry, aber das liest sich wirklich...
Jeder Spieler bei uns und auch jeder Berater möchte natürlich maximal verdienen. Ein Kolo Muani hat schon am ersten Tag von der Premiere League gesprochen. Wieso soll man denn als Spieler keine Träume haben dürfen?

Wir hatten mal einen Kader voller Spieler ohne große Träume. Einen Kader, bei dem wohl locker 80% der Spieler wussten, dass es in der Karriere nicht weiter nach oben geht und die Eintracht das Maximum ist. Der hat dann die sogenannte "Rückrunde der Schande" gespielt und ist sang- und klanglos abgestiegen. Waren bestimmt alles nette Menschen, aber sportlich war man halt immer zu Frieden.

Ich will hier Spieler haben, die maximal erfolgshungrig sind! Ich will Spieler haben, die nie satt sind! Die sollen Träume davon haben, dass sie mal bei Real, Barca, Manchester oder PSG spielen!
Die bodenständigen "Kinder der Bundesliga" durfte man hier viele Jahre ertragen und sie waren von wenigen Ausnahmen abgesehen sportlich einfach nur langweilig!
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich will hier Spieler haben, die maximal erfolgshungrig sind! Ich will Spieler haben, die nie satt sind! Die sollen Träume davon haben, dass sie mal bei Real, Barca, Manchester oder PSG spielen!
Die bodenständigen "Kinder der Bundesliga" durfte man hier viele Jahre ertragen und sie waren von wenigen Ausnahmen abgesehen sportlich einfach nur langweilig!

Du hast das bodenständig falsch interpretiert.
Wir sind gar nicht so weit weg voreinander
Träume natürlich ja, aber das man für den Erfolg arbeiten muss steht da auch.
Aber eben einen Schritt nach dem anderen machen wollen.
Und nicht meint alles mit träumen erreichen zu können

das kaum einer bereit ist für den ganz großen Sprung und das es noch ein weiter Weg wäre.
Natürlich probiert fast jeder Spieler schnellstmöglich den großen Sprung oft ist es aber nicht förderlich.

#
Wuschelblubb schrieb:

Ob die Spieler und deren Berater dann in der Praxis immer so mitmachen, steht auf einem ganz anderen Blatt

Ist dann halt so.

#
SemperFi schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ist dann halt so.

Richtig.
Spieler mit Beratern die nur nach dem Geld oder anderem Luxus suchen, sind hier eh verkehrt und die will ich als Fan auch gar nicht im Verein sehen.
Wir brauchen hier Spieler die sportlich viel Ehrgeiz haben und viel erreichen wollen im Team (also auch Teamplayerfähigkeiten haben), die dabei gut verdienen können und keine falschen Träumereien im Kopf haben,
sondern bodenständig sind und hart für den Erfolg arbeiten wollen.

Sprücheklopfer brauchen wir hier keine.
Die können zum BVB oder so gehen.

#
Sehe ich ganz genauso, es gibt zu viele Spieler die aktuell nicht an das Niveau vor der WM heran kommen. Man muss nicht alles schlecht reden, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir uns das alles ein bisschen zu schön geredet haben.
#
DeWalli schrieb:

Sehe ich ganz genauso, es gibt zu viele Spieler die aktuell nicht an das Niveau vor der WM heran kommen. Man muss nicht alles schlecht reden, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir uns das alles ein bisschen zu schön geredet haben.

Natürlich reden sich das momentan viele schön. Im Gegensatz zu früher sieht das auch überragend aus.
Auch das Thema Platz 4 in der Bundesliga wird sehr hoch gehängt.
Auch weil unsere Verantwortlichen öffentlich positiv denken und reden, aber eben mit den richtigen
Sichtweise. Die wird aber bei einigen Fans dann weg gelassen und nur davon erzählt und geträumt, das wir
Platz 4 schaffen müssen. Das wäre zwar schön, ist aber gar nicht der Fall.
Krösche uns Glasner sind unheimlich ehrgeizig und kämpferisch, sie wissen auch auch ganz genau das Fußball nicht planbar ist und wir nicht der FCB sind.
Wir versuchen mit harter Arbeit aller Beteiligten uns optimal zu entwickeln und das bestmögliche zu erreichen.
Sie reißen keinem den Kopf ab, wenn es eben gegen Teams wie Neapel nicht reicht oder wenn es mal wie gegen
Köln in die Hose geht.
Ich bin weiterhin stolz auf das Team hoffe jetzt erstmal auf weitere Siege in der BL, träume vom Wunder in Neapel und hoffe auf das Weiterkommen gegen Union im Pokal (was auch kein Selbstläufer werden wird,
die sind nicht mehr das kleine Berlin, die sind nicht umsonst in der Tabelle vor uns).

#
Das war insgesamt schon eine verdiente Niederlage. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie sich manche wundern, dass es nicht 0:5 stand, denn so krass unterlegen waren wir auch nicht, aber insgesamt waren wir heute schon einfach klar schlechter. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt das als Weckruf wahr. Wir waren definitiv nicht chancenlos, aber die Spieler haben insgesamt auch einen schlechten Tag erwischt.

Ich würde Neapel insgesamt als Vorbild für uns sehen. Ich denke aber auch, dass wir dort mittelfristig hinkommen werden. Der Trend zeigt ja seit Jahren aufwärts, und ich denke, dass wir uns mittelfristig dauerhaft im oberen Dirttel der Bundesligaclubs festspielen werden, sofern wir nicht die gleichen Fehler wie der HSV, Bremen oder Schalke machen, als diese in einer ähnlichen Position wie wir waren.
#
Besen93 schrieb:

Ich würde Neapel insgesamt als Vorbild für uns sehen. Ich denke aber auch, dass wir dort mittelfristig hinkommen werden. Der Trend zeigt ja seit Jahren aufwärts, und ich denke, dass wir uns mittelfristig dauerhaft im oberen Dirttel der Bundesligaclubs festspielen werden, sofern wir nicht die gleichen Fehler wie der HSV, Bremen oder Schalke machen, als diese in einer ähnlichen Position wie wir waren.

Genau hierdrin besteht die Gefahr und deswegen ist es wichtig zu wissen wo man herkommt und wie die Finanzen gegenüber den Großgewichten sind. Natürlich läuft es bei uns jetzt uberdurchschnittlich gut, aber trotzdem sind uns finanziell in Europa und auch in der Bundesliga ganz viele Vereine überlegen.
Du hast es richtig gesagt. Wir müssen uns weiter etablieren und versuchen im oberen Drittel festzuspielen.
Wenn es dann mal schlecht läuft wird man nur 8-10 und wenn es gut läuft kommt man unter die Top vier.
Im Gegensatz zu früher ist das doch alles eine Wohlfühloase bei uns.
Natürlich gibt es auch Spiele wie gegen Köln oder Neapel.
Aber das sind zwei blöde Spiele, früher haben wir teilweise 8-10 Wochen auf einen glücklichen oder ermauerten Sieg gewartet. Ja die Rahmenbedingungen haben sich etwas verbessert.
Aber dafür sind die reichen in der Zeit noch reicher geworden.

Ja gestern war ein scheiß Tag, aber sollten wir am Wochenende tatsächlich RedBull wieder besiegen, scheint doch schon wieder die Sonne.

#
Neapel so stark wie zu erwarten. Das war heute nicht unser Level. Und der Schiri war nicht dran schuld.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Neapel so stark wie zu erwarten. Das war heute nicht unser Level. Und der Schiri war nicht dran schuld.

Schön zusammengefasst.
Gestern kam alles zusammen, obwohl wir so stark begonnen haben.
Das zeigte auch das wir eigentlich nicht chancenlos waren von der Qualität her.
Ich dachte auch als Kevin den Elfer super gehalten hat, das die Mannschaft sich nochmal fängt und
wir wieder ein paar Angriffe starten, aber das war leider nicht der Fall.
Neapel wurde von Minute zu Minute stärker und überrannte uns einfach.
Ich bin der Überzeugung, das unser Team deutlich besser hätte spielen können und Neapel nicht ganz so überlegen ist, wie wir es gestern zugelassen haben.
Es war dann zwischendurch auch viel ungewohnte Nervosität und leichte Fehler bei uns im Spiel.
Sinnbildhaft war, das ausgerechnet Götze das 0-1 einläutete.
Die Rote Karte muss man nicht geben, aber kann man natürlich geben.
Es passte halt gestern alles negativ zusammen.
Das positivste war der Abpfiff und das man nicht noch höher verloren hat.
Fürs Rückspiel rechne ich mir nichts aus, dazu ist Neapel zu stark und selbstbewusst.
Zumal Muani gesperrt sein wird.

Aber selbst wenn wir ausscheiden, sind wir gegen einen starken Gegner ausgeschieden
und können stolz auf das Team sein. Eines möchte ich an der Stelle gerne noch erwähnen.
Spieler die mit einem Wechsel im Sommer liebäugeln, sollten sich nach gestern wirklich mal hinterfragen,
ob es Sinn für sie macht (außer das finanzielle). Sportlich haben sie gestern Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Hier sind Kamada, Ndicka, Sow, Lindström Stammspieler und können sich bestens weiter entwickeln,
bei einem neuen Club wird es für sie schwer.

#
In der Vergangenheit waren es ja oft wir, die durchaus respektvoll-anerkennend als "giftiger Gegner" bezeichnet wurden.
Gestern hat Napoli nach meinem Eindruck eine neue Dimension der Kategorie "giftige, schnelle und brandgefährliche Gastmannschaft" aufgezeigt.
Ohne Trapps Glanzleistungen wäre es ein Debakel geworden.
#
Fantastisch schrieb:

Ohne Trapps Glanzleistungen wäre es ein Debakel geworden.                                              

Trapp war gestern der einzige mit Normalform.