Hyundaii30
44364
babbelnedd schrieb:
Ich schaue mal aus einem ganz anderen Blickwinkel auf diese Thematik:
Was soll AH denn ab Sommer 23 hier überhaupt schaffe?
- NLZ-Aufbau begleiten = erledigt
- Stadion in eigene Hände nehmen = erledigt
- Stadion erweitern = auf den Weg gebracht
- Sponsoren = läuft auf top level
- Merchandising = Maximum erreicht
- Logen = ausgebucht, Warteschlange
- Business Seats = ausgebucht, Warteschlange
- Ticketing = Maximum erreicht
- Digitalisierung = erledigt
Das einzige was aus meiner Sicht zwar in Arbeit, aber weit weg von einer Lösung ist, wäre, uns von den nationalen und internationalen Spitzenplätzen der Strafgeldzahlungen zu führen. Da gehören aber mindestens zwei Seiten dazu.
Ein bisher nur wenig beackertes Feld ist die internationale Vermarktung im nahen und mittleren Osten und in Asien. Wenn ich hier nur an die Beschimpfungen für ein Trainingslager in Dubai denke....
Kurzum: Was würdet ihr denn AH in die To-Do-Liste schreiben, und mit welchen verlockenden Herausforderungen/Aufgabenstellungen würdet ihr ihm den Verbleib schmackhaft machen?
Mir fällt nix ein.
Und genau deswegen soll Axel mal schon hier bleiben.
Ich möchte keinen Stillstand oder Rückschritt erleben, Axel ist ein Mensch der immer Visionen und Ideen hat wie man sich verbessern kann, für Ihn gibt es keine Zufriedenheit oder Maximum und wenn etwas gut läuft ruht er sich nicht darauf aus, sondern entwickelt neue Ideen mit denen er arbeiten kann.Deswegen wollen Ihn ja alle.
Ich würde Ihn alleine schon deshalb behalten, sollte wir in Zukunft wieder international vertreten sein ,haben wir einen Spitzenrepräsentanten für unserem Club im Internationalen Ansehen, was sehr wichtig ist, für unsere Internationalen Kontakte.
Hyundaii30 schrieb:
Ich möchte keinen Stillstand oder Rückschritt erleben, Axel ist ein Mensch der immer Visionen und Ideen hat wie man sich verbessern kann, für Ihn gibt es keine Zufriedenheit oder Maximum und wenn etwas gut läuft ruht er sich nicht darauf aus, sondern entwickelt neue Ideen mit denen er arbeiten kann.Deswegen wollen Ihn ja alle.
Ich würde Ihn alleine schon deshalb behalten, sollte wir in Zukunft wieder international vertreten sein ,haben wir einen Spitzenrepräsentanten für unserem Club im Internationalen Ansehen, was sehr wichtig ist, für unsere Internationalen Kontakte.
Hier möchte ich dir mal zu 100 % zustimmen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Beitrag des Kollegen babbelnedd nicht doch irgendeinen Hauch von Ironie beinhaltet.
Hyundaii30 schrieb:babbelnedd schrieb:
Ich schaue mal aus einem ganz anderen Blickwinkel auf diese Thematik:
Das einzige was aus meiner Sicht zwar in Arbeit, aber weit weg von einer Lösung ist, wäre, uns von den nationalen und internationalen Spitzenplätzen der Strafgeldzahlungen zu führen. Da gehören aber mindestens zwei Seiten dazu.
Ein bisher nur wenig beackertes Feld ist die internationale Vermarktung im nahen und mittleren Osten und in Asien. Wenn ich hier nur an die Beschimpfungen für ein Trainingslager in Dubai denke....
Kurzum: Was würdet ihr denn AH in die To-Do-Liste schreiben, und mit welchen verlockenden Herausforderungen/Aufgabenstellungen würdet ihr ihm den Verbleib schmackhaft machen?
Mir fällt nix ein.
Die Frage lautet, warum gibt es Jahr für Jahr unendlich Unruhen bei der Eintracht? Wer will und kann es stoppen? Sie sägen permanent an der Eintracht, bis sie wieder im Chaos versinkt. So kann sich die Eintracht nicht weiterentwickeln!
Hyundaii30 schrieb:
Interessant, also wenn jemand schreibt der Singsang ist einschläfernd beziehe ich das schon auf die Mannschaft und die Leistungen oder wen will er im Stadion einschläfern ?
Wär schön, wenn das bei dir klappen würde, dann müsste man weniger von deinen Themaverfehlungen lesen.
FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Interessant, also wenn jemand schreibt der Singsang ist einschläfernd beziehe ich das schon auf die Mannschaft und die Leistungen oder wen will er im Stadion einschläfern ?
Wär schön, wenn das bei dir klappen würde, dann müsste man weniger von deinen Themaverfehlungen lesen.
Dito.
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
gern geschehen, schade, dass man es überhaupt erklären musste
Ich habe Ihn schon verstanden, nur bringt es nichts, wenn das alles !!!! fehlt !!!
Darum ging es mir.
Ich fand seine Ausführung nicht ausreichend, dann soll er wenigstens dazuschreiben, das er sich bewusst ist, das das nur ein Teil ausmachen kann und es nicht so stehen lassen, als läge es nur an den Fans.
Nord Adler hat weder geschrieben, noch gemeint, noch in irgendeiner Form angedeutet, dass unsere Misere nur an den Fans liegt.
Das ist in etwa so, als wenn ich schreiben würde, dass Fliegen schlecht für's Klima ist und du antwortest, das sei eine unvollständige Aussage, weil der Klimawandel liegt nicht nur am Fliegen.
Das ist in etwa so, als wenn ich schreiben würde, dass Fliegen schlecht für's Klima ist und du antwortest, das sei eine unvollständige Aussage, weil der Klimawandel liegt nicht nur am Fliegen.
Adler_im_Exil schrieb:
Es ist halt auch für uns in der NWK nicht immer so einfach tolle Stimmung zu verbreiten wenn auf dem Platz Lethagie herrscht.
Insbesondere in solchen Momenten wäre es doch wichtig, die Mannschaft durch entsprechende Anfeuerung aufzuwecken. Mit einem monotonem Singsang erreicht man natürlich nix. Es muss auch nicht durchgehend gesungen werden. Das ist lediglich einschläfernd und unterstützt die Lethargie.
Nord Adler schrieb:
Mit einem monotonem Singsang erreicht man natürlich nix. Es muss auch nicht durchgehend gesungen werden. Das ist lediglich einschläfernd und unterstützt die Lethargie.
Das klingt ja echt so, als wolltest Du damit sagen die Fans sind schuld an der Misere.
Bei aller Liebe, ja unsere Fans sind besonders, aber in erster Linie sollten unsere Spieler sich auf den Platz konzentrieren und nicht wie die Stimmung auf den Tribünen ist.
So nach dem Motto "die Fans machen heute nur lalala, da brauche ich heute auch nichts zu machen"
Das sind Profis, ja da kann man mal was rauskitzeln, aber das sind keine Maschinen sonden nur
Menschen, da haben wir momentan andere Probleme wie den Gesang.
Wenn der Schiri schei.. pfeifft oder der Ball nur an den Pfosten springt, da kannst Du singen was Du willst,
desewegen gehen die Dinger trotzdem nicht rein oder wenn die Nerven nicht mitspielen.
Nifunifa schrieb:
Kurze Frage
Mein BVB Freund hat aus verschiedenen Quellen erfahren,dass Reus in Verhandlungen mit der Eintracht ist.
Krösche soll von der Vorstellung der Achse Götze - Reus begeistert sein.
Hat jemand Informationen darüber?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Reus soll 7 Millionen Jahresgehalt plus Prämien angeboten bekommen haben.
Warum sollte er dort jetzt weggehen und bei uns viel weniger verdienen?
Und bei allem Respekt vor Reus Leistungen in der Vergangenheit, aber bei solchen Gehälter für einen
33 Jahre alten Spieler sollte man Abstand nehmen. Für so verrückt halte ich Krösche nicht.
Henk schrieb:
"Die klare Ansage in der Kabine war: Die Null soll gehalten, der angeschlagene Gegner nicht verarscht werden. Der für den zuvor überragenden und leicht angeschlagenen Patrick Wimmer ins Spiel gekommene Marmoush setzte es nicht um."
wow, so schreibt der kicker mittlerweile seine artikel?
es ist kein zitat von kovac, sondern fließtext.
Das ist aber auch eine bekloppte Vorgabe von Kovac
Bommer1974 schrieb:Henk schrieb:
"Die klare Ansage in der Kabine war: Die Null soll gehalten, der angeschlagene Gegner nicht verarscht werden. Der für den zuvor überragenden und leicht angeschlagenen Patrick Wimmer ins Spiel gekommene Marmoush setzte es nicht um."
wow, so schreibt der kicker mittlerweile seine artikel?
es ist kein zitat von kovac, sondern fließtext.
Das ist aber auch eine bekloppte Vorgabe von Kovac
Mir ist egal was Kovac in Wolfsburg von Ihm fordert oder was der Spieler in WOB noch leistet.
Viel wichtiger wäre, das er verletzungsfrei bleibt und hier gute Leistungen zeigt.
Fast genauso wichtig ist, dass er ÜBERHAUPT kommt.
Oder ist es schon fix ?
Dann gehörts aber in einen anderen Thread
Oder ist es schon fix ?
Dann gehörts aber in einen anderen Thread
RGW6789_ schrieb:
Wenn Du den Part mit der Stütze gefunden hast, sag mir gerne Bescheid. Die Aussage, dass Spieler dem Kader mehr Flexibilität verleihen ist ungefähr das selbe Deutsch wie die Verklausulierungen in Arbeitszeugnissen.
Naja, also wenn wenn Spieler im guten Fußballalter die schon CL gespielt haben, nicht mehr gut genug
für unseren Kader sind, dann wird es diesen Sommer wohl sehr teuer bei den Neuverpflichtungen
(von sowas halte ich ja im Moment gar nichts)
Ich sage auch nicht das er hier der Topverteidiger werden soll, aber für die Breite ist er ein guter international erfahrener Spieler, den man durchaus bringen kann und dem ich zutraue sich hier auch einen Stammplatz zu ergattern.
Du sagtest, dass Du ihn dir als Stütze vorstellen kannst Stützen sind allerdings per Definition tragend. Dass er unsere Abwehr trägt, ist nach jetzigem bzw. bisherigem Stand allerdings nur sehr kühnen Optimisten als Meinung zuzutrauen.
Aber sei's drum.
Unabhängig zu JO, sollten wir mindestens einen gestandenen IV verpflichten. Pacho wird (hoffentlich nur sehr wenig) Anlaufzeit benötigen. Smolcic macht bestenfalls einen weiteren Schritt nach vorne. Ob es dann noch einen weiteren Bedarf, entscheidet sicher der Umgang mit Tuta.
Aber sei's drum.
Unabhängig zu JO, sollten wir mindestens einen gestandenen IV verpflichten. Pacho wird (hoffentlich nur sehr wenig) Anlaufzeit benötigen. Smolcic macht bestenfalls einen weiteren Schritt nach vorne. Ob es dann noch einen weiteren Bedarf, entscheidet sicher der Umgang mit Tuta.
Hier nochmal eine angenehmere Quelle:
https://www.kicker.de/freier-eintritt-fuer-alle-fortuna-duesseldorf-plant-ticket-revolution-948514/artikel
Ich bin gespannt auf die näheren Informationen und die Umsetzung. Der Gedanke dahinter scheint schonmal sehr zu begrüßen zu sein:
"denn die fehlenden Einnahmen sollen durch ein breites Netz von "strategischen Partnern, die gemeinsam mit uns der Überzeugung sind, dass der Fußball vor allem den Fans gehört und unseren neuen Weg langfristig begleiten", wettgemacht werden."
https://www.kicker.de/freier-eintritt-fuer-alle-fortuna-duesseldorf-plant-ticket-revolution-948514/artikel
Ich bin gespannt auf die näheren Informationen und die Umsetzung. Der Gedanke dahinter scheint schonmal sehr zu begrüßen zu sein:
"denn die fehlenden Einnahmen sollen durch ein breites Netz von "strategischen Partnern, die gemeinsam mit uns der Überzeugung sind, dass der Fußball vor allem den Fans gehört und unseren neuen Weg langfristig begleiten", wettgemacht werden."
HessiP schrieb:
Hier nochmal eine angenehmere Quelle:
Bei allem Respekt. Aber Onguene hatte bisher noch keine Form in seiner Karriere, die ihn auch nur in die Nähe einer Stütze für unsere Defensive gebracht hätte. Man hat sicher Potenzial in ihm gesehen. Aber deine Formulierung suggeriert, dass er bereits als absoluter Stammspieler bei uns in Betracht gezogen worden wäre.
RGW6789_ schrieb:
Bei allem Respekt. Aber Onguene hatte bisher noch keine Form in seiner Karriere, die ihn auch nur in die Nähe einer Stütze für unsere Defensive gebracht hätte. Man hat sicher Potenzial in ihm gesehen. Aber deine Formulierung suggeriert, dass er bereits als absoluter Stammspieler bei uns in Betracht gezogen worden wäre.
Das schien aber Markus Krösche anders zu sehen.
https://www.google.com/amp/s/amp.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-jerome-onguene-transfer-wechsel-rb-salzburg-19341
Hyundaii30 schrieb:RGW6789_ schrieb:
Das schien aber Markus Krösche anders zu sehen.
https://www.google.com/amp/s/amp.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-jerome-onguene-transfer-wechsel-rb-salzburg-19341
Krösche soll sich auch schon geirrt haben.
Bestes Beispiel ist Hauge. Den wollte er erst unbedingt nach Leipzig holen. Damals hat das nicht geklappt, weil der Spieler nach Mailand zum AC wollte (die Leipziger werden heute froh darüber sein). Dann wollte er ihn unbedingt nach Frankfurt holen, was (aus heutiger Sicht muss man sagen leider) geklappt hat.
Onguene wurde doch von Glasner im Training gesehen. Und obwohl es bei uns schon in der Hinrunde in der IV eng war mit dem Personal, hat man ihn lieber nach Salzburg ausgeliehen, wo er bis heute nicht gespielt hat.
Einen aus einer deutlich längeren Verletzungspause kommenden Buta hat man aber behalten, weil man in ihm anscheinend mehr gesehen hat.
Wenn Onguene bei uns einmal eine sportlich relevante Rolle einnehmen würde, wäre ich doch sehr positiv überrascht. Das wirkte selbst in den ersten Testspielen im Sommer gegen unterklassige Amateurteams extrem hüftsteif.
Aber klar, wenn er im Sommer wieder hier aufschlägt und solange wir keinen anderen Verteidiger als Ersatz verpflichtet haben, kann er sich im Training versuchen anzubieten. Meine Hoffnung auf einen positiven Ausgang ist aber minimal.
Unbe Kannt schrieb:
Hinzukommt, dass er an Spieltag 27 angefangen hat zu rotieren. Das Problem fehlender Spielzeit der Bank hat er sich über die komplette Saison selbst geschaffen.
Beim Stichwort "Rotation" trifft mich immer sofort das Hinrunden-Spiel in Bochum wie eine Faust in die Magengrube. Da HAT der OG es mit Rotation versucht: Ein einziges Spiel, das natürlich nicht erfolgreich gelaufen ist - dafür aber das ultimative Alibi geliefert hat, die Rotation weitestgehend einzustampfen. Direkt nach dem Spiel hatte Glasner damals schon einen Satz fallengelassen, bei dem ich mir damals schon gedacht habe: "Oh, oh, wenn das im Laufe der Saison nicht noch nach hinten losgeht". Kann ich natürlich nicht mehr wortgetreu widergeben, aber inhaltlich ging es in die Richtung "Ja, wir haben heute deutlich gesehen, Rotation macht überhaupt keinen Sinn, das lassen wir fortan mal schön." Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere.
hotbitch97 schrieb:
Beim Stichwort "Rotation" trifft mich immer sofort das Hinrunden-Spiel in Bochum wie eine Faust in die Magengrube. Da HAT der OG es mit Rotation versucht: Ein einziges Spiel, das natürlich nicht erfolgreich gelaufen ist - dafür aber das ultimative Alibi geliefert hat, die Rotation weitestgehend einzustampfen. Direkt nach dem Spiel hatte Glasner damals schon einen Satz fallengelassen, bei dem ich mir damals schon gedacht habe: "Oh, oh, wenn das im Laufe der Saison nicht noch nach hinten losgeht". Kann ich natürlich nicht mehr wortgetreu widergeben, aber inhaltlich ging es in die Richtung "Ja, wir haben heute deutlich gesehen, Rotation macht überhaupt keinen Sinn, das lassen wir fortan mal schön." Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere.
Naja es ist immer die Frage, wie man die Rotation und den Einbau junger Spieler oder genesener Spieler umsetzt. Da muss ich sagen, das könnte manchmal besser sein, aber am Beispiel Aaronsen, Ebimbe usw.
sieht man schon, das Glasner das sehr vernünftig und gut macht.
Er bringt sie je nach Gesundheitszustand bzw. zur Eingewöhnung erst ein paar Minuten, schaut sich das an und baut es dann aus, wenn es gut war. Genauso gehört sich das.
Er müßte nur ab und zu öfter und früher wechseln und mal dem ein oder anderen (Beispiel Alidou) eine Chance geben und nicht alle 3 Monate mal kurz reinwerfen.
Ich sag ja Glasner ist eigentlich ein sehr guter Trainer, nur aktuell wirkt er etwas überfordert/ratlos.
(Nicht böse gemeint)
hotbitch97 schrieb:
Dafür wäre es verdammt hilfreich, wenn das Stadion die entsprechende Bühne dazu liefern würde. Ich weiß noch, vor drei, vier Jahren, Heimspiel gegen Hoffenheim, ich konnte nicht gucken und schaltete erst nach der 80. Minute ein. Spielstand 1:2 - aber du konntest förmlich spüren, dass da noch was ging. Da war pure Elektrizität im Waldstadion. Das 2:2, Hase rammt alle Mitspieler die jubeln wollen weg, ermahnt sie dass noch mehr geht und holt im Sprint den Ball aus dem Tor - und am Ende gewinnen wir das Ding noch mit 3:2.
Mit dem einschläfernden Dauersingsang der letzten Wochen geht´s dagegen weiter im Somnambulistenmodus.
Verdammt gut beschrieben! - Danke!
Die das ganze Stadion erfassende Stimmung ist es, die das Waldstadion wirklich in eine Festung, Hexenkessel oder was auch immer machen kann!
Was da in den letzten Jahren umgesetzt wurde und wie nach und nach das gesamte Stadion dazu kam - sagenhaft!
Vielleicht gelingt es den - und das ist nicht respektlos gemeint - "Dauersingsang" weniger werden zu lassen und wir alle feuern unsere Mannschaft wieder "anlassbezogen" (ich weiß auch nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) an!
Die "12" ist halt immer noch ein wichtiger Teil dieser Mannschaft und des Vereins!
vogeslberger schrieb:
Die "12" ist halt immer noch ein wichtiger Teil dieser Mannschaft und des Vereins!
Natürlich macht der 12te Mann was aus, aber dahinter die Misere als Ausrede zu nehmen,
geht jetzt gar nicht. Da dürften ja Vereine wie WOB oder Leverkusen kaum Spiele gewinnen.
Hyundaii30 schrieb:
Natürlich macht der 12te Mann was aus, aber dahinter die Misere als Ausrede zu nehmen,
geht jetzt gar nicht. Da dürften ja Vereine wie WOB oder Leverkusen kaum Spiele gewinnen.
Habe ich auch nicht eine Sekunde gedacht.
Mir ging es nur um die Unterstützung des Beitrags.
Kannst du bitte wie üblich einen tm-link zum Profil und ne Quellenangabe dran tackern?
Ich finde keinen Sport1 Bericht zu diesem Gerücht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zwei überforderte 23 Jährige (Ndicka & Tuta) am Ende der Saison den Verein verlassen und wir dann dafür 17 oder 19 jährige Talente aus Paris oder der PL als Ersatz holen. Zudem schafft es der Kapitän der kroatischen U21 kaum zu Starteinsätzen bei uns.
Zeit für Experimente in der IV sollten dann endlich vorbei sein und stattdessen etwas gestandenere IV´s kommen
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zwei überforderte 23 Jährige (Ndicka & Tuta) am Ende der Saison den Verein verlassen und wir dann dafür 17 oder 19 jährige Talente aus Paris oder der PL als Ersatz holen. Zudem schafft es der Kapitän der kroatischen U21 kaum zu Starteinsätzen bei uns.
Zeit für Experimente in der IV sollten dann endlich vorbei sein und stattdessen etwas gestandenere IV´s kommen
PhillySGE schrieb:
Kannst du bitte wie üblich einen tm-link zum Profil und ne Quellenangabe dran tackern?
selbst wenn wir 2 junge IV`s holen, bis ich mir sicher, das man nicht nochmal den Fehler macht
und sich auf Hasebe als Routiner verlässt. Ich finde Onguene wenn er zurück kommt immernoch spannend.
Keine Ahnung warum er in Salzburg keine Rolle spielt, aber er hat genug Erfahrung und kann vielleicht wieder in der alten Form zur Stütze werden. Dazu wünsche ich mir 2 Typen in der Abwehr, vor denen die Gegner Respekt haben. So Richtung Franz, Madlung, Hinti, Zambrano.
Solche Typen fehlen uns hinten.
Poker um Knauff: Gute Karten für die Eintracht
https://www.kicker.de/poker-um-knauff-gute-karten-fuer-die-eintracht-948367/artikel
Die Verantwortlichen in Dortmund scheinen nicht abgeneigt, mit einem Verkauf von Knauff ein Jahr vor Vertragsende noch Geld zu verdienen. Wie viel das wird, wird sich zeigen. Die "Bild" spricht von rund fünf Millionen Euro, die SGE-Sportchef Markus Krösche dem BVB in einer ersten Offerte angeboten haben soll.
https://www.kicker.de/poker-um-knauff-gute-karten-fuer-die-eintracht-948367/artikel
Die Verantwortlichen in Dortmund scheinen nicht abgeneigt, mit einem Verkauf von Knauff ein Jahr vor Vertragsende noch Geld zu verdienen. Wie viel das wird, wird sich zeigen. Die "Bild" spricht von rund fünf Millionen Euro, die SGE-Sportchef Markus Krösche dem BVB in einer ersten Offerte angeboten haben soll.
Henk schrieb:
Poker um Knauff: Gute Karten für die Eintracht
Wundert mich jetzt nicht.
Knauff konnte seine Leistungen der letzten Saison nicht annähernd bestätigen.
Und ich finde für seine aktuellen Leistungen 5 Millionen viel zu viel für einen Spieler der aktuell trotz Formkrisen anderer Spieler und Verletzungen trotzdem meistens auf der Bank sitzt.
Was will Dortmund mit so einem Spieler ?
Tafelberg schrieb:
in der "verrückten "Saison sind doch Vorhersagen auch schwierig und man sollte sich nicht verrückt machen lassen.
Das stimmt. Jetzt müssen wir es eh nehmen wie es kommt. Momentan bin ich nur über das
"wie" sprachlos.
Aber unsere Eintracht bringt halt immer wieder extreme im positiven wie im negativen mit sich.
Ich wünsche Glasner jetzt das er die restlichen 7 Spiele alle gewinnt.
Bin enttäuscht von Glasner. Er wirkt unbeholfen und unsouverän.
Wo ist der kämpferische Glasner, der nicht verlieren kann?
Wie kann der Pokalsieger so desolat alles aus der Hand geben.
Liegt es vielleicht an die Bosse, die Unruhe verursacht haben?
Sie werden doch gerade in solchen schwierigen Zeiten gebraucht.
Warum bekennt sich Heilmann nicht klar zu der Eintracht?
Wo ist der kämpferische Glasner, der nicht verlieren kann?
Wie kann der Pokalsieger so desolat alles aus der Hand geben.
Liegt es vielleicht an die Bosse, die Unruhe verursacht haben?
Sie werden doch gerade in solchen schwierigen Zeiten gebraucht.
Warum bekennt sich Heilmann nicht klar zu der Eintracht?
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Die werden aber nicht vergeigt, folglich gibt es auch keine Trainerdiskussion...
Jetzt hast Du die Glaskugel😂😂
Nein, hab ich nicht, aber einen recht sicheren Instinkt für die Eintracht in bestimmten Situationen....und ich bin ziemlich sicher, das der mich nicht trügt..
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Die werden aber nicht vergeigt, folglich gibt es auch keine Trainerdiskussion...
Nein, hab ich nicht, aber einen recht sicheren Instinkt für die Eintracht in bestimmten Situationen....und ich bin ziemlich sicher, das der mich nicht trügt..
Mal abwarten.
Ich habe ehrlich gesagt gar keinen Instinkt mehr.
Rechne noch mit maximal 4 Punkten bis Saisonende, gg. wen keine Ahnung.
Ich hatte insgeheim gegen Dortmund auf einen Punkt gehofft, da die Bayern vergeigt hatten und unsere Bilanz so mies war.
Aber selbst das hat nicht geklappt, also kein Gefühl mehr.
cm47 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Nächste Saison darf das erste Ziel nur Klassenerhalt lauten.
Hyundaii, ich hab ja eine gewisse Wertschätzung für dich, weil du manchmal wie ein kleiner Junge bist, der es zwar gut meint, aber väterlich in den Arm genommen werden muß, um ihm die Realität zu erklären.
Und du solltest eigentlich selbst wissen, das dieser Satz kompletter Unsinn ist.Hyundaii30 schrieb:
Da wir nächste Saison nicht international dabei sein werden, werden wir einen noch größeren Umbruch bekommen. Lindström, Muani werden jetzt auch gehen, dazu vielleicht noch Sow.
Und das weißt du alles jetzt schon....?....sprichst du mit den Spielern, ob sie gehen oder nicht..?....und das Pokalaus ist auch schon manifestiert...?....du solltest mir deine Glaskugel mal ausleihen oder die Adresse deiner Handleserin mitteilen...Hyundaii30 schrieb:
diese Umbrüche haben wir schon oft durchgemacht.
Mach Sachen...wie kommste denn zu dieser fundamentalen Erkenntnis..?....hätte ich jetzt nicht vermutet..Hyundaii30 schrieb:
Nur sollte man keinesfalls zu große Ziele von Beginn an ausgeben und das Team unnötig unter Druck setzen.
Vielleicht wäre der 15. Platz nach deiner Vorstellung schon ein zu großes Ziel und die sensiblen Spielerseelchen unter Erfolgsdruck setzen, das geht natürlich überhaubt nicht.
Vielleicht verwechselst du bißchen Freizeit-mit Profisport, wo es ausschließlich um Erfolg geht...
Junge Junge, manchmal schaffst du es echt, Aussagen zu posten, die mich einigermaßen fassungslos zurücklassen....
Zu Muani und Lindström, da brauchst Du keine Glaskugel, sondern nur dem Normalen Werdegang im Profigeschäft folgen. Natürlich könnte es anders kommen, aber nach aktueller Sachlage, gehe ich davon aus das es so kommen wird.
Zu Platz 15.
Ich habe geschrieben, das der Klassenerhalt das (erste !!!!!!!!!!!!) Ziel sein muss.
Warum? Das sollte so ein erfahrener Mann wie Du doch selbst wissen.
Ja wir haben dann viel Geld. Fußball ist ein Mannschaftssport, wo es auf Eingespieltheit , Entwicklung neuer junger Spieler (Integration) usw. ankommen wird.
Und wenn wir nächste Saison tatsächlich mind. 8 wichtige erfahrene Spieler
(Alario, Borre, Ndicka, Kamada, Sow, Lindström, Toure, Muani abgeben
(Dazu kommen dann Chandler, Rode, Hasebe die nicht besser und jünger werden,
vielleicht gibt es auch noch überraschende Abgänge)
sollte man tatsächlich erstmal langsam machen mit großen Zielen oder??
(so Papa jetzt kannst Du mal nachdenkensmile:
Der Papa und mittlerweile Urgroßvater denkt immer nach........hab ich "große Ziele" ausgerufen...?...Mitnichten...zukunftsgerichtet rede ich davon, das wir uns für die neue Spielzeit sicherlich noch besser aufstellen und selbstverständlich beinhaltet der Erfolgsgedanke wieder, das wir um die internationale Teilnahme mitspielen wollen.
Klassenerhalt als Maßgabe ist doch völlig absurd und was Neuzugänge und Abgänge betrifft, sind wir momentan alle noch im Spekulativen...jeder weiß um die Problemstellungen und die werden auch gelöst bzw. verändert werden....ich halte nur nichts davon, jetzt schon Feststellungen zu treffen, die alles runterziehen, was mit Sicherheit so nicht zutreffen wird.
Du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei, nach der Strecke mit der Eintracht müßte eine realistische Einordnung deinerseits doch mittlerweile möglich sein...
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii, ich hab ja eine gewisse Wertschätzung für dich, weil du manchmal wie ein kleiner Junge bist, der es zwar gut meint, aber väterlich in den Arm genommen werden muß, um ihm die Realität zu erklären.
Und du solltest eigentlich selbst wissen, das dieser Satz kompletter Unsinn ist.Hyundaii30 schrieb:
Da wir nächste Saison nicht international dabei sein werden, werden wir einen noch größeren Umbruch bekommen. Lindström, Muani werden jetzt auch gehen, dazu vielleicht noch Sow.
Und das weißt du alles jetzt schon....?....sprichst du mit den Spielern, ob sie gehen oder nicht..?....und das Pokalaus ist auch schon manifestiert...?....du solltest mir deine Glaskugel mal ausleihen oder die Adresse deiner Handleserin mitteilen...Hyundaii30 schrieb:
Mach Sachen...wie kommste denn zu dieser fundamentalen Erkenntnis..?....hätte ich jetzt nicht vermutet..Hyundaii30 schrieb:
Nur sollte man keinesfalls zu große Ziele von Beginn an ausgeben und das Team unnötig unter Druck setzen.
Vielleicht wäre der 15. Platz nach deiner Vorstellung schon ein zu großes Ziel und die sensiblen Spielerseelchen unter Erfolgsdruck setzen, das geht natürlich überhaubt nicht.
Vielleicht verwechselst du bißchen Freizeit-mit Profisport, wo es ausschließlich um Erfolg geht...
Junge Junge, manchmal schaffst du es echt, Aussagen zu posten, die mich einigermaßen fassungslos zurücklassen....
Zu Muani und Lindström, da brauchst Du keine Glaskugel, sondern nur dem Normalen Werdegang im Profigeschäft folgen. Natürlich könnte es anders kommen, aber nach aktueller Sachlage, gehe ich davon aus das es so kommen wird.
Zu Platz 15.
Ich habe geschrieben, das der Klassenerhalt das (erste !!!!!!!!!!!!) Ziel sein muss.
Ja wir haben dann viel Geld. Fußball ist ein Mannschaftssport, wo es auf Eingespieltheit , Entwicklung neuer junger Spieler (Integration) usw. ankommen wird.
Der Papa und mittlerweile Urgroßvater denkt immer nach........hab ich "große Ziele" ausgerufen...?...Mitnichten...zukunftsgerichtet rede ich davon, das wir uns für die neue Spielzeit sicherlich noch besser aufstellen und selbstverständlich beinhaltet der Erfolgsgedanke wieder, das wir um die internationale Teilnahme mitspielen wollen.
Klassenerhalt als Maßgabe ist doch völlig absurd und was Neuzugänge und Abgänge betrifft, sind wir momentan alle noch im Spekulativen...jeder weiß um die Problemstellungen und die werden auch gelöst bzw. verändert werden....ich halte nur nichts davon, jetzt schon Feststellungen zu treffen, die alles runterziehen, was mit Sicherheit so nicht zutreffen wird.
Du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei, nach der Strecke mit der Eintracht müßte eine realistische Einordnung deinerseits doch mittlerweile möglich sein...
Ich habe ja nicht geschrieben, das man die Ziele nachher nicht nach oben korrigieren kann.
Deswegen fürs erste !
Bloß was bringt es wenn man Platz 7 als Ziel ausgibt und der Start aufgrund der Eingewöhnungsphase holprig verläuft und dann das Team verkrampft, weil das für die Medien auch ein gefundenes Fressen ist.
Man muß überhaupt nichts korrigieren, wenn man keine Ziele ausgibt...laß die neue Saison einfach beginnen, dann sehen wir, wohin sie führt und in der Winterpause kann man erforderlichenfalls, je nach Performance und Tabellensituation, immer noch eine Hoffnung oder Wunsch formulieren.
Ein striktes Ziel auszugeben, funktioniert mit der Eintracht nicht, weil es entweder übertroffen oder völlig versemmelt wird....aber das können die Herren Krösche und Glasner nicht wissen, weil ihnen schlicht die Erfahrung mit der Eintracht fehlt...
Ein striktes Ziel auszugeben, funktioniert mit der Eintracht nicht, weil es entweder übertroffen oder völlig versemmelt wird....aber das können die Herren Krösche und Glasner nicht wissen, weil ihnen schlicht die Erfahrung mit der Eintracht fehlt...
Hyundaii30 schrieb:
Ich mag Glasner sehr, aber die letzten Wochen waren von Ihm in vielen Bereichen sehr schwach.
Klar dafür war er vorher umso besser, aber zu einem Trainer gehört auch das er in Krisenzeiten gut
durchmarschiert und da sehe ich momentan ein großes Problem bei Glasner.
Klar sind das die schwierigsten Zeiten, deswegen kann es ja auch nicht jeder Trainer.
Was ein Trainer im sportlichen Bereich kann oder nicht, kann man nur als sein Spieler wirklich beurteilen...kein Außenstehender kann das.
Wir sehen nur die Ergebnisse und was sich auf dem Platz darstellt...warum das alles so ist, die möglichen Hintergründe und Nebengeräusche wissen und kennen wir nicht.
Deshalb sollte man auch keine voreiligen Bewertungen abgeben....
cm47 schrieb:
Was ein Trainer im sportlichen Bereich kann oder nicht, kann man nur als sein Spieler wirklich beurteilen...kein Außenstehender kann das.
Wir sehen nur die Ergebnisse und was sich auf dem Platz darstellt...warum das alles so ist, die möglichen Hintergründe und Nebengeräusche wissen und kennen wir nicht.
Deshalb sollte man auch keine voreiligen Bewertungen abgeben....
Aber es gibt Aussagen und Pk`s die man schon deuten kann, wenn man möchte.
Natürlich sind das keine Fakten, sondern nur Vewrmutungen.
Meistens liege ich da aber gar nicht so falsch.
Hyundaii30 schrieb:
Meistens liege ich da aber gar nicht so falsch.
Puh du hast auch ein leicht ungesundes Mass an Selbstüberschätzung.
Hyundaii30 schrieb:
Aber es gibt Aussagen und Pk`s die man schon deuten kann, wenn man möchte.
Ich bin aber weder Stern-oder Traumdeuter dafür, was man in die eine oder andere Richtung interpretieren kann...und PK Aussagen kann man gleichfalls in die eine oder andere Richtung setzen, so das sie bewußt richtig oder falsch verstanden werden können...das geht rhetorisch relativ einfach.
Wallenstein hat sich im 30jährigen Krieg auch auf astrologische Deutungen verlassen, letztlich gebracht hat es ihm aber nichts...
Hyundaii30 schrieb:
Und du solltest eigentlich selbst wissen, das dieser Satz kompletter Unsinn ist.
Hyundaii30 schrieb:
Und das weißt du alles jetzt schon....?....sprichst du mit den Spielern, ob sie gehen oder nicht..?....und das Pokalaus ist auch schon manifestiert...?....du solltest mir deine Glaskugel mal ausleihen oder die Adresse deiner Handleserin mitteilen...
Hyundaii30 schrieb:
Mach Sachen...wie kommste denn zu dieser fundamentalen Erkenntnis..?....hätte ich jetzt nicht vermutet..
Hyundaii30 schrieb:
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Zu Platz 15.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Zu Platz 15.
Mir fällt nix ein.