>

Hyundaii30

44368

#
War sehr authentisch und vollkommen überzeugend von Vettel. Er hätte es nicht besser machen können. Sehr schön.
#
Schönesge schrieb:

War sehr authentisch und vollkommen überzeugend von Vettel. Er hätte es nicht besser machen können. Sehr schön.

Absolut und ich finde es schön, das es nicht geschnitten wurde.
#
Eberl wird einfach immer widerlicher.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Eberl wird einfach immer widerlicher.

Absolut.
#
Es geht hier weniger um "zu schlecht", sondern als Spielertyp eher unpassend für unseren Fussball.
Uns hat ja u.a. stark gemacht, giftig in den Zweikämpfen sein und körperlich auch dagegen zu halten. Dies sind Attribute für die Brandt mal überhaupt nicht steht. Technisch ist er sicher stark, aber wenn es um die Wurst ging, tauchte er beim BVB auch meist ab und beging entscheidende Fehler (siehe Rückspiel in der EL im Ibrox). Das er im Kamada Manier plötzlich das Grätschen lernt und vorneweg marschiert, kann ich mir nicht vorstellen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Es geht hier weniger um "zu schlecht", sondern als Spielertyp eher unpassend für unseren Fussball.
Uns hat ja u.a. stark gemacht, giftig in den Zweikämpfen sein und körperlich auch dagegen zu halten. Dies sind Attribute für die Brandt mal überhaupt nicht steht. Technisch ist er sicher stark, aber wenn es um die Wurst ging, tauchte er beim BVB auch meist ab und beging entscheidende Fehler (siehe Rückspiel in der EL im Ibrox). Das er im Kamada Manier plötzlich das Grätschen lernt und vorneweg marschiert, kann ich mir nicht vorstellen.

Also denkst Du wirklich, sollte an dem Gerücht was dran sein, das Glasner und Krösche jemanden holen,
der als Spielertyp unpassend für unseren Fußball ist.
Ich denke schon das die beiden keinen Fußballer holen würden, den nicht zu uns passt.
Und Brandt ist nun wirklich kein unbekannter Spieler, der schwer einzuschätzen oder zu beobachten von den Verantwortlichen wäre.
#
Kamada hat auch erst vor kurzem gelernt Zweikämpfe zu führen.
Brandt ist ein toller Fussballer, Glaube aber nicht, dass wir uns den leisten können. Ablösetechnisch und vom Gehalt her wird das mMn nicht zu stemmen sein. Hatte seinerzeit ne AK von 25 Mio als er von LEV zu den Zecken gewechselt ist.
#
PhillySGE schrieb:

Kamada hat auch erst vor kurzem gelernt Zweikämpfe zu führen.
Brandt ist ein toller Fussballer, Glaube aber nicht, dass wir uns den leisten können. Ablösetechnisch und vom Gehalt her wird das mMn nicht zu stemmen sein. Hatte seinerzeit ne AK von 25 Mio als er von LEV zu den Zecken gewechselt ist.

Als zu schlecht würde ich Ihn sportlich auch nicht sehen.
Das man Nationalspieler wird, bekommt man nicht geschenkt.
Wie Du schon richtig geschrieben hast, er wird insgesamt wohl zu teuer sein.
Sinn würde so ein Transfer aus mehreren Gründen machen.
Ich bin überrascht, das wir mittlerweile sogar über solche Spieler nachdenken.

Sollte er tatsächlich kommen, werden Glasner und Krösche wissen warum sie Ihn holen und wie sie Ihn einsetzen möchten. Und wenn das so eine Story wie mit Boateng, Kostic, Rebic, Wolf usw. gibt,
dann sofort her mit Ihm.
#
Da würde er mit Ansatz untergehen. Dortmund ist völlig überbesetzt auf seiner Position, da würde er eventuell sogar auf der Bank sitzen wenn er 2-3 Spiele nicht liefert. Dortmund ist auch nicht bekannt für das Umfeld, dass er sehr offenkundig braucht - siehe relativ schwache WM-Leistungen direkt wieder. Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.
#
ChenZu schrieb:

Da würde er mit Ansatz untergehen. Dortmund ist völlig überbesetzt auf seiner Position, da würde er eventuell sogar auf der Bank sitzen wenn er 2-3 Spiele nicht liefert. Dortmund ist auch nicht bekannt für das Umfeld, dass er sehr offenkundig braucht - siehe relativ schwache WM-Leistungen direkt wieder. Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.

Deine Argumente sind zwar teilweise nachzuvollziehen, aber das der Wechsel strunzdumm sein soll, da halte ich mal voll dagegen. Dortmund ist schon nochmal eine andere Hausnummer wie unsere Eintracht, ob es Dir gefällt oder nicht. Vor allem finanziell wird Kamada hier ein starkes Angebot bekommen.
Alleine das rechtfertigt einen Wechsel um Ihn nicht als Strunzdumm bezeichnen zu müssen.
Was sportlich daraus wird muss man abwarten. Jedenfalls hat der BVB ein paar CL-Teilnahmen mehr wie unsere Eintracht vorzuweisen. Und wie das Umfeld in Dortmund für Kamada ist, musst Du auch erstmal abwarten.
Es gibt dort jedes Jahr viele junge Ausländische Spieler die einen großen Sprung machen.
Ja Kamada ist nicht mehr ganz jung, aber trotzdem kann er dort genauso gut integriert werden, wie er er hier integriert wurde. Sollte er wirklich zum BVB gehen, wäre das in meinen Augen eine gute Entscheidung
(besser wäre es natürlich, wenn er bleiben würde !!) . Beim Teams wie dem FCB  oder Englischen/Italienischen
Vereienn wäre er wohl nicht so gut aufgehoben.
#
Die Marokkaner haben nach der HZ auf ihr bewährtes 4-3-3 umgestellt und unfassbaren Druck über die Aussen gemacht. Vor allem über ihre rechte Seite, da Mbabbe nicht generell nicht mit nach hinten arbeitet. Statt Mbabbe auszuwechseln hat Deschamps ihn in die Mitte gezogen und Thuram auf links gebracht. Kolo wurde dann für Dembele (der platt war) eingewechselt, weil er mehr nach hinten arbeitet als ein Coman.
Guter Schachzug von Deschamps, die Aussen waren nun dicht. Mit gewachsenen Stellenwert für Muani hatte das wenig zu tun. Er hat dann abgestaubt, zu 90% war das Mbabbes Tor.
#
PhillySGE schrieb:

Die Marokkaner haben nach der HZ auf ihr bewährtes 4-3-3 umgestellt und unfassbaren Druck über die Aussen gemacht. Vor allem über ihre rechte Seite, da Mbabbe nicht generell nicht mit nach hinten arbeitet. Statt Mbabbe auszuwechseln hat Deschamps ihn in die Mitte gezogen und Thuram auf links gebracht. Kolo wurde dann für Dembele (der platt war) eingewechselt, weil er mehr nach hinten arbeitet als ein Coman.
Guter Schachzug von Deschamps, die Aussen waren nun dicht. Mit gewachsenen Stellenwert für Muani hatte das wenig zu tun. Er hat dann abgestaubt, zu 90% war das Mbabbes Tor.

Ja den größten Anteil am Tor hatte Mbappe, aber das ist am Ende genauso unbedeutend für uns und Kolo,
den viel wichtiger ist, das Kolo sein erstes WM-Tor gemacht hat in kurzer Einsatzzeit.
Das ist schonmal gut für seinen Ehrgeiz und Selbstvertrauen.
Das ist er jetzt schon ein sicherer Vizeweltmeister, was seinen MW auch steigern wird
und er hat die Chance sogar Weltmeister zu werden und alleine dafür hoffe ich auf die Franzosen.
Und dem ...... Messi gönne ich das dazu nicht. Im Finale drücke ich auf jeden Fall den Franzosen die Daumen.
Dann hätten wir zukünftig einen Spieler des aktuellen Weltmeisterlandes im Team.
#
der Trainer vom FC Utrecht wurde handgreiflich ggü. Younes und muss nun gehen.
Grund des Eklat: ???

https://www.transfermarkt.de/bericht-utrecht-entlasst-trainer-fraser-nach-handfester-auseinandersetzung-mit-younes/view/news/415007
#
Tafelberg schrieb:

der Trainer vom FC Utrecht wurde handgreiflich ggü. Younes und muss nun gehen.
Grund des Eklat: ???

https://www.transfermarkt.de/bericht-utrecht-entlasst-trainer-fraser-nach-handfester-auseinandersetzung-mit-younes/view/news/415007

Sehr interessant, dahinter kann man mit böser Zunge jetzt in viele Richtungen Mutmaßen
#
Nicht nur das. Der "Bub" wird nächste Woche 25 Jahre alt und hat über 20 Einsätze in der CL & EL.
Der müsste eigentlich die Qualität haben sich über´s Training anzubieten, immerhin ist er ja hier mit Stammplatzambitionen aufgeschlagen. Das unterscheidet ihn von den Tuta´s, Kamada´s, Akman´s etc.

Allerdings lohnt es sich bei der hier verlinkten Ursprungsquelle auch nicht groß drüber zu diskutieren.
Da hat selten was gestimmt.
Was nicht heißt, das er nicht wechselt. Scheint ja wieder  fit zu sein. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man ihn Toure vorzieht (sollte der nicht verlängern wollen). Aber scheinbar ist selbst der (dauerverletzte) vor ihm

#
PhillySGE schrieb:

Nicht nur das. Der "Bub" wird nächste Woche 25 Jahre alt und hat über 20 Einsätze in der CL & EL.
Der müsste eigentlich die Qualität haben sich über´s Training anzubieten, immerhin ist er ja hier mit Stammplatzambitionen aufgeschlagen. Das unterscheidet ihn von den Tuta´s, Kamada´s, Akman´s etc.

Das sehe ich ähnlich.
Außerdem hat man in der Hinrunde gesehen, das wir gerade in der IV niemanden abgeben sollte
ohne einen Ersatz zu holen.
#
Viel Erfolg in Frankfurt.
Wünsche Dir eine erfolgreiche gesunde Zeit egal in welcher Mannschaft
und so wenige Gegentore wie möglich.
#
PhillySGE schrieb:

Ndicka 2018, Toure 2019 und Kamada 2020. Die Spieler haben sich weiter entwickelt und wollen entsprechend mehr verdienen und die SGE hat knapp 70 Mio Verluste während der Pandemie gemacht.

PhillySGE schrieb:

Da liegt es doch auf der Hand, dass sie VVL wie Sow ablehnen und im Sommer wechseln.

Aber das Problem hat doch jeder in Deutschland.

Ich denke, inzwischen - insbesondere aufgrund der Pandemie - wird einfach immer mehr deutlich, dass die Bundesliga vielleicht doch nicht mehr ist, als eine Farmers League...

Mir tut das irgendwie weh. Und das meine ich ausdrücklich nicht, weil die SGE so arm ist und ich jammern will. Das geht doch insbesondere Dortmund und im Grunde auch den Bayern genauso.

Trotzdem will ich hier keine Scheichs oder noch mehr Leipzig oder Wolfsburg Modelle sehen.
#
Bommer1974 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ndicka 2018, Toure 2019 und Kamada 2020. Die Spieler haben sich weiter entwickelt und wollen entsprechend mehr verdienen und die SGE hat knapp 70 Mio Verluste während der Pandemie gemacht.

PhillySGE schrieb:

Da liegt es doch auf der Hand, dass sie VVL wie Sow ablehnen und im Sommer wechseln.

Aber das Problem hat doch jeder in Deutschland.

Ich denke, inzwischen - insbesondere aufgrund der Pandemie - wird einfach immer mehr deutlich, dass die Bundesliga vielleicht doch nicht mehr ist, als eine Farmers League...

Mir tut das irgendwie weh. Und das meine ich ausdrücklich nicht, weil die SGE so arm ist und ich jammern will. Das geht doch insbesondere Dortmund und im Grunde auch den Bayern genauso.

Trotzdem will ich hier keine Scheichs oder noch mehr Leipzig oder Wolfsburg Modelle sehen.

Dito
#
Mich würde Mal interessieren, wie man die TW Besetzung hinter Trapp nächste Saison plant.
So viele Talente die zwar bestimmt gut sind, nur die brauchen Spielpraxis.
Klar einer kann in der U-23 Nummer 1 werden und dort Spielpraxis sammeln.
Aber ob ein Ramaj noch eine Saison auf der Bank sitzen möchte ! Grahl ist dazu auch noch da.
#
Sehr schöne Analyse bzw "Auschlüsselung"  des Märchens und Gegenüberstellung der letzten unterschiedlichen Zeitabschnitte (ich sag mal vor Übernahme Hellmann / nach Übernahme Hellmann).

Ich hoffe er hat mit seiner Prognose recht, dass der Weg der Eintracht weiter geht. Weitergehen kann es aber mE nur dann in diese Richtung, wenn bestimmte Konstanten und Verantwortungsträger das Schiff nicht verlassen... Und hoffen wir, dass Krösche es schafft, Manga zu ersetzen. Denn dieser hat ebenfalls sehr großen Anteil am bisherigen Erfolg.
#
Schönesge schrieb:

Sehr schöne Analyse bzw "Auschlüsselung"  des Märchens und Gegenüberstellung der letzten unterschiedlichen Zeitabschnitte (ich sag mal vor Übernahme Hellmann / nach Übernahme Hellmann).

Ich hoffe er hat mit seiner Prognose recht, dass der Weg der Eintracht weiter geht. Weitergehen kann es aber mE nur dann in diese Richtung, wenn bestimmte Konstanten und Verantwortungsträger das Schiff nicht verlassen... Und hoffen wir, dass Krösche es schafft, Manga zu ersetzen. Denn dieser hat ebenfalls sehr großen Anteil am bisherigen Erfolg.

Natürlich haben viele Einzelpersonen hier viel positives bewirkt (und da ist es egal ob es Hütter, Kovac, Manga, Bobic, Helmann, Fischer, Spieler uvm. waren, genannt werden), man sollte aber hier aufhören einzelnen Personen Erfolge zuschreiben zu wollen, weil ohne gutes Team im Hintergrund funktionieren die einzelnen
Personen auch nie so gut. Bobic und Hütter sind gute Beispiele dafür, aber es gibt noch mehr.
Deswegen verstehe ich nicht, warum man bei manchen den Eindruck bekommt, Manga sei unersetzlich.
-Manga hat die Spieler nicht alleine verpflichtet
-Manga hat mit Sicherheit nicht alle Spieler selbst endeckt sondern seine Scouts werden Ihm dabei geholfen haben.
- auch unter Manga gab es junge Spieler die nicht funktioniert haben oder eingeschlagen haben.

Manga hat hier mit Sicherheit einen guten Job gemacht, aber Krösche muss Manga nicht ersetzen.
Das ist unsinn. Krösche wird keine Spieler alleine verpflichten ohne die Beratung mit Trainern, Scouts
und anderen wichtigen Personen, genau wie es mit Manga auch war.
Wir gewinnen im Team und wir verlieren im Team.
Wie wir es die ganzen Jahre schon gemacht haben, auch mit verschiedenen Personen.
Wenn das Team funktioniert und weiterhin so gut zusammenarbeitet, das sind die Namen nicht so wichtig.
#
Danke für den Hinweis - vernünftige Entscheidung. Ob dann noch ein IV kommt? Wenigstens auch geliehen?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Danke für den Hinweis - vernünftige Entscheidung. Ob dann noch ein IV kommt? Wenigstens auch geliehen?

Vernünftig auf jeden Fall.
Holen sollte man jetzt nur Spieler die uns sofort helfen. Wird aber sehr schwer welche zu bekommen.
Aber den Kader punktuell zu reduzieren kann auch helfen, den Kader zu verstärken.
Bzw. Haben wir ja zur Not auch noch einige gute Talente auf die man bauen könnte oder damit die Bank aufbessern kann.
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--auch-kolo-muani-im-wm-halbfinale,bundesliga-ticker-104.html

Krösche: Weiter mit N'Dicka in Gesprächen

Sehr schön zu lesen, auch wenn ich uns da wenig ernsthafte Chancen einräume, aber man versucht alles um ihn zu halten.
#
Juhu wieder ein Titel für uns
#
1:1 Halbzeit. Tor von Alario und vorher Riesenchance von Tuta....erste 20 Minuten war Atalanta stärker.
#
Dorico_Adler schrieb:

1:1 Halbzeit. Tor von Alario und vorher Riesenchance von Tuta....erste 20 Minuten war Atalanta stärker.

Ja.
Schönes Spiel beider Teams für einen Testkick.
#
https://www.kicker.de/offiziell-hellmann-und-leki-uebernehmen-dfl-fuehrung-interimsweise-928862/artikel

es hatte sich ja schon angedeutet.
ich frage mich gerade, ob das für uns auch negatives bedeutet? immerhin ist er einer der entscheidenden mitarbeiter, die unseren aufschwung verantworten. wenn nicht sogar der bedeutendste.
#
Henk schrieb:

https://www.kicker.de/offiziell-hellmann-und-leki-uebernehmen-dfl-fuehrung-interimsweise-928862/artikel

es hatte sich ja schon angedeutet.
ich frage mich gerade, ob das für uns auch negatives bedeutet? immerhin ist er einer der entscheidenden mitarbeiter, die unseren aufschwung verantworten. wenn nicht sogar der bedeutendste.

Herr Holzer hat es schon schön zusammengefasst.
Man sollte jetzt erstmal stolz sein und es nicht nur negativ sehen.
Ist ja vorerst nur für ein halbes Jahr. Hellmanns gute Arbeit wurde belohnt
und sollte uns stolz machen und für uns ist es nicht nur von Nachteil einen Eintrachtfan drin zu haben.
#
warum soll ein TL nicht in Spanien, USA, Portugal bspw möglich sein?
#
Tafelberg schrieb:

Möglich wäre das mit Sicherheit.
Wenn man es genau nimmt, müsste man aber auch hier aus Umweltrechtlichen Gründen
entgegensteuern und könnte sagen, das ist Unnötig dorthin zu reisen, es wäre sehr Umweltfereundlicher
in Frankfurt zu trainieren.
Dazu gibt es weniger reisestress die Spieler sind bei den Familien und man lässt das Geld im eigenen Land.
Man kann ja auch in einem Frankfurter Hotel übernachten.
Außerdem gäbe es für die Spieler keine Umgewöhnung wegen großer Temperaturunterschiede.
Nein das ist nicht das was ich mir wünsche, nur ein wie Leute gegen alles Gegenargumentieren könnte.

Egal was die Verantwortlichen machen, es wird immer Leute geben, die was zu kritisieren finden werden.
#
#
Tafelberg schrieb:

Das wird sicher Gründe haben die Herr Krösche, Glasner usw. beantworten können,
aber ich bezweifele es das sie alles detailliert der Öffentlichkeit Preis geben werden.
Und das finde ich völlig okay.
#
Gemäß der Überschrift sind hier wenige Beiträge zu lesen, die dazu klar Stellung beziehen.
Natürlich ist vieles kompliziert und sollte diskutiert werden.
Beispiele hierzu massenhaft in den Beiträgen!

TL zu stoppen ist wohl zu spät, aber (und auch noch jetzt nach der WM) es geht garnicht - in welcher Form, Art und Weise auch immer- Ländern in denen Menschenrechte nicht geachtet werden durch Besuch ua Wertschätzung widerfahren zu lassen.
Durch „Wegbleiben“ kann das Gegenteil gezeigt werden. Das gilt auch für viele andere Länder und Anlässe (Urlaub zB)

Ich besuche weder Katar, Saudi Arabian, China usw usw
#
derwaldackerer schrieb:

Durch „Wegbleiben“ kann das Gegenteil gezeigt werden. Das gilt auch für viele andere Länder und Anlässe (Urlaub zB)

Ich besuche weder Katar, Saudi Arabian, China usw usw

Ganz toll.
Glaubst Du ernsthaft, deswegen ändert sich irgendwas in diesen Ländern.
Das ist für mich traumhaftes denken. Glasner hat es schon richtig gesagt,
jedes Jahr reisen Millionen Menschen dort hin und selbst wenn die nicht dorthin Reisen würde würde sich deswegen nichts an Ihrer Einstellung ändern.
Interessant finde ich Deinen Kommentar zu Chinaprodukten.
Da nimmst Du für Dich das recht raus, will ich haben, also kann ich es auch mit ruhigen Gewissen kaufen.
Und das nur, um Dich und Dein Umfeld glücklich zu machen.
Aber die Eintracht verfolgt damit ein viel höheres Ziel, bei dem es nicht nur um die optimale Vorbereitung auf die Rückrunde geht und das alle Eintrachtfans bei einem positiven Verlauf glücklich machen würde (nicht nur Dich und ein paar einzelne !), dazu geht es noch um viele Millionen Euros bei einem positiveren Verlauf in der CL, BL und Pokal.
Und das ist dann aber in Deinem Augen nicht okay. Das sind komische Ansichten.
Übrigens nur so als Tipp, da Du ja nicht glücklich bist mit China Produkten, lass Dir doch was eigenes
hier in Deutschland fertigen oder fertige es selbst. Du musst keine Chinaprodukte im Eintrachtshop kaufen,
wenn Du das für unangebracht hälst.
So könnte man hier übrigens jeden Kritiker der Dubaireise widerlegen.  
Leider habe ich dafür zu wenig Zeit.