>

Hyundaii30

44392

#
Geht doch um Coronavirus.
#
Fakten hatte ich genug genannt.
Nicht nur ein Facebook Video.

Fakt sind zum Beispiel
Neuerkrankungen von Grippe jede Woche
zwischen 6000 bis 9000.
Wo viele kein Coronavirus haben

Fakt sind auch das es Millionen von Viren
und Keimen gibt.

Fakt ist auch, das es das Coronavirus schwer haben wird im heißen trockenen Sommer noch groß existent zu sein.

Das sind 3 sehr entscheidende Faktoren plus einiges mehr.

Das sind Fakten.
#
Ich denke wir verlieren 0 zu 2, weil es einige Fans übertreiben werden. Habe jetzt schon Angst davor🙈
#
steffm1 schrieb:

Ich denke wir verlieren 0 zu 2, weil es einige Fans übertreiben werden. Habe jetzt schon Angst davor🙈

Ist leider zu befürchten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Djabatta schrieb:

Nur zur Klarstellung, mit kreativen, provokativen Plakaten, die niemanden Richtig beleidigen habe ich auch kein Problem. Ein Plakat "Hopp ist ein Heulsusensohn" wäre für mich in Ordnung.

MfG Djabatta

Ich finde das ganze langsam kindisch.
Hopp ist ein erfahrener Erwachsener Mann, der mehr Geld hat, wie viele zusammen die nichts besseres zu tun haben
als Ihn zu beleidigen. Er sollte mit so viel Geld über solchen Dingen stehen.
Geld ist nun mal der größte Neidfaktor in unserer schwachen Gesellschaft.

Klar ist Hoffenheim scheiße und was er daraus macht. Aber dazu muss man keinen Hopp in irgendeiner Weise angreifen. Man kann den Verein angreifen. Und beleidigen ändert auch gar nichts.
Genauso wenig wie Gewalt. Mann kann solche Leute ganz anders treffen.
Charma schlägt zurück.  Hier wären auch die Vereine gefragt.

Ob es mir gefällt oder nicht, Hopp gehört für mich zu den besseren reichen, auch wenn er sein Spielzeug
Hoffenheim hat.
Und die Fans sollten genauso wie Hopp cleverer sein und sich auf vernünftige Art und Weise distanzieren bzw. dem anderen zeigen, das man Ihn nicht mag. Dazu sind keine Beleidigungen oder Gewalt nötig.

Besser und Reicher... aha aha, frag mal deren Mitarbeiter was denen Blüht wenn ein Betriebsrat eingerichtet wird, oder den Vereinen rund um Hoppelheim was deren Jugend blüht wenn da mal ein guter dabei ist (Und da gehört die SGE auch dazu).

Seine Karikativen Spenden in Ehren, aber die kann er auch komplett von der Steuer absetzen. Ergo gut aussehen ohne was dafür zu bezahlen, auch nicht schlecht.
#
Vael schrieb:

Seine Karikativen Spenden in Ehren, aber die kann er auch komplett von der Steuer absetzen. Ergo gut aussehen ohne was dafür zu bezahlen, auch nicht schlecht.

Das wird mir hier zu einfach gesehen.
Reiche können noch viel mehr von der Steuer absetzen.
Viele haben trotzdem nichts für die Jugend übrig oder so und verschleudern Ihr Geld für sinnlose Sachen und setzen diese von der Steuer ab.
#
Hyundaii30 schrieb:
Dazu der wichtigste Punkt. Sowohl Coronavirus wie auch die Grippe sind nur für Imunschwache oder alte Menschen gefährlich!!!!
Hör doch auf solch einen Blödsinn zu verbreiten!!!
#
garffield schrieb:

Hör doch auf solch einen Blödsinn zu verbreiten!!!

Kannst Du ja so sehen, ist aber leider kein Blödsinn sondern zum Gr0ßteil Fakt.
#
Nur zur Klarstellung, mit kreativen, provokativen Plakaten, die niemanden Richtig beleidigen habe ich auch kein Problem. Ein Plakat "Hopp ist ein Heulsusensohn" wäre für mich in Ordnung.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

MfG Djabatta

Ich finde das ganze langsam kindisch.
Hopp ist ein erfahrener Erwachsener Mann, der mehr Geld hat, wie viele zusammen die nichts besseres zu tun haben
als Ihn zu beleidigen. Er sollte mit so viel Geld über solchen Dingen stehen.
Geld ist nun mal der größte Neidfaktor in unserer schwachen Gesellschaft.

Klar ist Hoffenheim scheiße und was er daraus macht. Aber dazu muss man keinen Hopp in irgendeiner Weise angreifen. Man kann den Verein angreifen. Und beleidigen ändert auch gar nichts.
Genauso wenig wie Gewalt. Mann kann solche Leute ganz anders treffen.
Charma schlägt zurück.  Hier wären auch die Vereine gefragt.

Ob es mir gefällt oder nicht, Hopp gehört für mich zu den besseren reichen, auch wenn er sein Spielzeug
Hoffenheim hat.
Und die Fans sollten genauso wie Hopp cleverer sein und sich auf vernünftige Art und Weise distanzieren bzw. dem anderen zeigen, das man Ihn nicht mag. Dazu sind keine Beleidigungen oder Gewalt nötig.
#
Wow ernsthaft nur weil der Coronavirus neu
ist, manche sich einige in die Hose.
Egal ob der neu ist oder nicht.
Ich kann mich nur wiederholen.
170 Coronavirusfälle in ca. 3 Wochen
Gripperneuerkrankungen in einer Woche
Über 6000!!!
Dazu der wichtigste Punkt.
Sowohl Coronavirus wie auch die Grippe sind nur für Imunschwache oder alte Menschen gefährlich!!!!

Es gibt da ein schönes Facebook Video dazu. Es gibt Millionen von Viren und Bakterien vor denen wir uns fürchten müssten. Wir sind jeden Tag von so vielen schädlichen Stoffen umgeben bzw. Essen sie Teilweise oder atmen Sie ein.
Teilweise nehmen wir Sie auch über die Haut auf.
Da ist der Coronavirus ein Witz dagegen.
Also egal was die Verantwortlichen behaupten, so schlimm kann es gar nicht sein.

#
Noch spottest du...wenn da am Tag X nur noch dieses graue Recycling-Papier übrig ist, wirst du bei Brodowin und mir an der Pforte stehen und um etwas Häkle betteln...
#
Adlerdenis schrieb:

Noch spottest du...wenn da am Tag X nur noch dieses graue Recycling-Papier übrig ist, wirst du bei Brodowin und mir an der Pforte stehen und um etwas Häkle betteln...

Ich brauche kein überteuertes Häkle.
Mir reicht der günstige 16er Pack aus dem Rossmann für 4€ minus 10 %
#
propain schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Stehen wir evtl. doch kurz an der Schwelle vor "Wir werden alle sterben"?

Der Virus ist richtungsweisend.

Definitiv.

Ernsthaft. Auch das Ding wird an uns, oder durch uns, vorüber gehen genauso wie alle anderen SARS, H1N1, Vogelgrippe, Schweinepest oder BSE Erreger. Wenn es da ist, wenn es kommt und wenn es sich vermehrt dann ist es so. In China sind die Zahlen rückläufig mit Neuansteckungen. Dann wird das ja hier auch irgendwann der Fall sein.

Und bis dahin sollte man einfach normale Hygienestandards walten lassen. (Hände waschen, notfalls Desinfizerspray). Und zu den Hamsterkäufen, die Deutschen neigen da zum übertreiben weil sie gerne aufgestachelt werden.Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz empfiehlt aber schon seit... immer (??)... das jeder haushalt Vorräte für 2 Wochen im haus haben sollte. Und die habe ich. Alles bestens.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz empfiehlt aber schon seit... immer (??)... das jeder haushalt Vorräte für 2 Wochen im haus haben sollte. Und die habe ich. Alles bestens.

Ich habe sogar Vorräte immer für mind. 5 Wochen im Haus.
Liegt aber auch daran das ich eine große Wohnung habe und noch alleine wohne.
Da kann man sowas machen, aber bestimmt nicht weil irgendwo ein neuer Erreger gefunden wurde,
sondern auch um viel Geld zu sparen, weil ich dadurch vieles im Angebot kaufen kann und viel Geld
für die gleichen Produkte spare
Dazu schone ich die Umwelt, weil ich nicht ständig einkaufen fahre, sondern nur 1mal die Woche.
Auch ein Vorteil gegenüber Corona oder anderen ansteckenden Krankheiten.  
#
BRB schrieb:

Freiburg wäre eine schöne Sache, aber da die selbst 2 Tage später ein Heimspiel gegen Bremen haben, werden die einen Teufel tun, sich am Donnerstag das Training nehmen und ggf. den Rasen kaputttreten zu lassen. Deren Trainingsgelände ist ja in unmittelbarer Stadionnähe.

Ach das passt schon.
Spiel Freiburg Bremen wird dann abgesagt.
Können die irgendwann nachholen.
Der Baumann stimmt bestimmt zu.
#
grossaadla schrieb:

BRB schrieb:

Freiburg wäre eine schöne Sache, aber da die selbst 2 Tage später ein Heimspiel gegen Bremen haben, werden die einen Teufel tun, sich am Donnerstag das Training nehmen und ggf. den Rasen kaputttreten zu lassen. Deren Trainingsgelände ist ja in unmittelbarer Stadionnähe.

Ach das passt schon.
Spiel Freiburg Bremen wird dann abgesagt.
Können die irgendwann nachholen.
Der Baumann stimmt bestimmt zu.

Wenn das mit der Panik so weitergeht, würde es mich nicht mehr überraschen, wenn man in der Bundesliga auch das Fußball spielen einstellt.
#
P.S.
Natürlich kann es nichts schaden normale Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.
Aber Angst muss man nun wirklich nicht haben. Es ist halt nur neu, das ist alles.

P.S.
oft helfen frühzeite Hausmittel um eine richtige Erkältung abzuwehren.
Habe diese Jahr auch noch keinen einzigen Krankheitstag gehabt, weil ich rechtzeitig gegen die Erkältung
massiv vorgegangen bin und habe dadurch 3 mögliche Erkältungen frühzeitig abgewehrt.
So was kann sich echt lohnen und kostet oft kaum Geld.

#
Man muss sich doch nur mal die Daten zum Coronavirus anschauen und dann sollte sich jeder ein Bild machen können.
In Deutschland gibt es aktuell 170 Coronavirusfälle in den letzten Wochen zusammen.
Die Grippeerkrankungen in dieser Zeit in den letzten 3 Wochen.

knapp über 8100
danach ca. 7500
diese Woche ca. 6600 Neuerkrankungen an einer normalen Grippe.
Das könnte mal wohl für jedes Land raussuchen um das ganz mal zu relativieren.

Ein Bekannter unterhielt sich auf einer Feier mit 3 Arzthelferinnen und keine dabei konnte erklären, warum das Coronavirus so gefürchtet wird !!

#
Es wäre halt bitter für Basel, wenn wegen Corona die aus dem Wettbewerb ausscheiden würden. Nicht angetreten bedeutet aber in der Regel glaube ich (zumindest bei uns) 3 Punkte für den Gegner, und ich meine auch ein 3:0 (für den, der nicht abgesagt hat). Keine Ahnung wie das auf Fifa/Uefa ebene ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Es wäre halt bitter für Basel, wenn wegen Corona die aus dem Wettbewerb ausscheiden würden. Nicht angetreten bedeutet aber in der Regel glaube ich (zumindest bei uns) 3 Punkte für den Gegner, und ich meine auch ein 3:0 (für den, der nicht abgesagt hat). Keine Ahnung wie das auf Fifa/Uefa ebene ist.

Würde ich sofort nehmen
#
Coronavirus man könnte echt meinen es handelt sich hier nicht um einen Grippevirus sondern einen Zombievirus der die halbe Menschheit auslöscht.
#
Problem ist, die Grippe ist saisonal das Virus soll über  Jahre gehen-
#
grabiforever schrieb:

Problem ist, die Grippe ist saisonal das Virus soll über  Jahre gehen-

Falsch!!!!
Es ist ein Grippevirus und ich habe mehrere Berichte gesehen in denen gesagt wurde, das dieses Virus ein Grippevirus ist und in der trockenen Sommerzeit nicht wachsen kann sondern deutlich zurück gegen wird.

Dazu gibt es Corona schon seit SARS!!!
Gibt sogar schon lange Desinfektionsmittel, wo draufsteht, das es gegen Corona hilft !!!
#
Schön ist auch das anscheinend nur noch die Leute gezählt werden, die den Coronavirus haben und die die in dieser Zeit eine normale Grippe haben werden anscheinend bewusst ignoriert oder nicht aufgezählt.

In der großen USA sind tatsächlich 2 Leute am Coronavirus gestorben.
Ich kann mir vorstellen, das dort in der Gruppe Zeit 5 Leute pro Tag an einer normalen Grippe sterben.
#
guckedu31 schrieb:

SFL-CEO Claudius Schäfer:
«Wenn der Bundesrat die Massnahme vor oder am 15. März aufhebt, dann wird auch ab dann wieder gespielt, dann wird die Pause nicht künstlich verlängert bis zur Nationalmannschafts-Pause.»

Aber mal ernsthaft: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Corona-Situation in den nächsten zwei Wochen entspannt? Es wird doch eher das Gegenteil der Fall sein.
#
Brodowin schrieb:

Aber mal ernsthaft: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Corona-Situation in den nächsten zwei Wochen entspannt? Es wird doch eher das Gegenteil der Fall sein.

In 12 bis 14 Wochen redet kein Mensch mehr von diesem lächerlichen Coronavirus.
Diese Panikmache dient anscheinend wirklich nur der Pharmaindustrie.
#
Klar hat Hopp auch Fehler gemacht, aber ich glaube nicht, das ein so sozial engagierter Mensch so angefeindet werden muss. Klar ich mag Hoffenheim auch nicht und hätte zehn mal lieber so einen Club wie Kaiserslautern in der Liga dabei.
Und Hopp hält sich die letzten Jahre ja auch zurück beim Club.
Denke Irgendwann verschwinden die wieder.
Da finde ich aktuell Hertha, Wob, Leipzig (die dazu noch die Jugend versauen) viel schlimmer.
Man sollte Hopp nicht als Einzelperson angreifen, sondern eher die Plastikvereine im gesamten.
Das schlimme ist halt, das die alle Geld haben und sich einkaufen. Und wer was anderes glaubt, ist für mich blauäugig. Wir bekommen es nur nicht offiziell mit.

Möchte ich auch gar nicht mehr wissen, weil man sich sonst nur noch aufregen würde!!

#
Denke auch es wird wie gegen Salzburg auf die Tagesformen beider Teams ankommen.
Sehe die Chancen bei 50:50. Basel ist ein international sehr erfahrener Verein.
Unterschätzen muss man die Baseler nicht.
Hätten wir zuerst ein Auswärtsspiel, würde ich uns leicht im Vorteil sehen.

#
Verträge sind gemacht und daran werden wir uns sicher auch halten.
Viele vergessen immer die Vorteile dieser Klauseln. Wir hätten Rebic ohne diese hohe Verkaufsbeteiligung damals gar nicht bekommen. Wir haben schon jetzt sehr stark von dem Transfer profitiert.
Wer A sagt muss dann eben auch B sagen.
Wenn bei einem Rebictransfers am Ende 10 Millionen hängen bleiben, war das immernoch ein super Geschäft.

Ich finde ja den Artikel der FR niedlich, das wir an einem Talent dran sind, bei dem der Club eine
Ablösesumme von 25 Millionen verlangt. Klar werden wir an dem Spieler dran sein, aber ich bin weit davon entfernt zu glauben, das wir für nächste Saison schon einen Spieler für über 20 Millionen holen werden plus entsprechendes Gehalt. Der geht nach Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim oder zum BVB, die allesamt mehr bieten werden.
Gladbach wäre dazu wohl auch in der Lage, wenn die nächste Saison CL spielen.
Von solchen Transfers sind wir leider noch meilenweit entfernt.
Die einzige Hoffnung wäre das man dieses Jahr die beiden Pokalwettbewerbe gewinnt und in der Liga unter die ersten 9 kommt, aber daran glauben wohl nur die größten Optimisten ernsthaft.

Dann würde ich diese Saison so einen Transfer für wahrscheinlich halten, vorher nicht.