Hyundaii30
44392
#
Hyundaii30
Geht doch um Coronavirus.
Hyundaii30 schrieb:
Geht doch um Coronavirus.
Bei uns ja. Bei dir scheint es um irgendwelche Facebookvideos, die Grippe, die Millionen von Viren, angebliche Fakten und den Sommer zu gehen.
Ein Vorschlag: Kauf dir ne Zeitung. Oder geht mal Onlinezeitung lesen. Ich persönlich kann dir Zeit.de oder Spiegel.de anbieten. Lies dich ein wenig ein, versteh worüber wir hier reden.
Fakten hatte ich genug genannt.
Nicht nur ein Facebook Video.
Fakt sind zum Beispiel
Neuerkrankungen von Grippe jede Woche
zwischen 6000 bis 9000.
Wo viele kein Coronavirus haben
Fakt sind auch das es Millionen von Viren
und Keimen gibt.
Fakt ist auch, das es das Coronavirus schwer haben wird im heißen trockenen Sommer noch groß existent zu sein.
Das sind 3 sehr entscheidende Faktoren plus einiges mehr.
Das sind Fakten.
Fakt sind zum Beispiel
zwischen 6000 bis 9000.
und Keimen gibt.
Fakt ist auch, das es das Coronavirus schwer haben wird im heißen trockenen Sommer noch groß existent zu sein.
Das sind Fakten.
Hyundaii30 schrieb:
Fakt sind zum Beispiel
zwischen 6000 bis 9000.
und Keimen gibt.
Das sind Fakten.
Kannst du bitte wieder zurück auf Facebook? Wär halt schön hier wieder über Corona reden zu können.
Hyundaii30 schrieb:
Fakt sind zum Beispiel
zwischen 6000 bis 9000.
und Keimen gibt.
Das sind Fakten.
Behauptungen werden nicht zu Fakten, nur weil man sie als solchte bezeichnet. Genauso wenig werden unbestimmte Äußerungen zu belastbaren Fakten. Wenn Du keine Lust hast, hier gescheit zu diskutieren, dann lass es doch bitte bleiben. Du kommst an, haust irgendwas raus und zerschießt damit den Thread. Entweder hier oder im UE, schalt doch einfach mal ein bissl runter und nimm die Kritik, die Du nicht nur von der Moderation bekommst, zu Herzen.
Fakt ist, dass die Dunkelziffer die Anzahl der bestätigten Fälle um ein vielfaches übersteigt.
Deshalb glaube einfach mal den Experten, die sagen, dass man das Ausmaß und die "Gefährlichkeit" frühestens in ein paar Monaten einigermaßen wird abschätzen können.
Ist ja schön dass du dir keine Sorgen machst. Aber was andere davon halten, ist nicht dein Bier.
Deshalb glaube einfach mal den Experten, die sagen, dass man das Ausmaß und die "Gefährlichkeit" frühestens in ein paar Monaten einigermaßen wird abschätzen können.
Ist ja schön dass du dir keine Sorgen machst. Aber was andere davon halten, ist nicht dein Bier.
steffm1 schrieb:
Ich denke wir verlieren 0 zu 2, weil es einige Fans übertreiben werden. Habe jetzt schon Angst davor🙈
Ist leider zu befürchten.
Hyundaii30 schrieb:Djabatta schrieb:
Nur zur Klarstellung, mit kreativen, provokativen Plakaten, die niemanden Richtig beleidigen habe ich auch kein Problem. Ein Plakat "Hopp ist ein Heulsusensohn" wäre für mich in Ordnung.
MfG Djabatta
Ich finde das ganze langsam kindisch.
Hopp ist ein erfahrener Erwachsener Mann, der mehr Geld hat, wie viele zusammen die nichts besseres zu tun haben
als Ihn zu beleidigen. Er sollte mit so viel Geld über solchen Dingen stehen.
Geld ist nun mal der größte Neidfaktor in unserer schwachen Gesellschaft.
Klar ist Hoffenheim scheiße und was er daraus macht. Aber dazu muss man keinen Hopp in irgendeiner Weise angreifen. Man kann den Verein angreifen. Und beleidigen ändert auch gar nichts.
Genauso wenig wie Gewalt. Mann kann solche Leute ganz anders treffen.
Charma schlägt zurück. Hier wären auch die Vereine gefragt.
Ob es mir gefällt oder nicht, Hopp gehört für mich zu den besseren reichen, auch wenn er sein Spielzeug
Hoffenheim hat.
Und die Fans sollten genauso wie Hopp cleverer sein und sich auf vernünftige Art und Weise distanzieren bzw. dem anderen zeigen, das man Ihn nicht mag. Dazu sind keine Beleidigungen oder Gewalt nötig.
Besser und Reicher... aha aha, frag mal deren Mitarbeiter was denen Blüht wenn ein Betriebsrat eingerichtet wird, oder den Vereinen rund um Hoppelheim was deren Jugend blüht wenn da mal ein guter dabei ist (Und da gehört die SGE auch dazu).
Seine Karikativen Spenden in Ehren, aber die kann er auch komplett von der Steuer absetzen. Ergo gut aussehen ohne was dafür zu bezahlen, auch nicht schlecht.
Vael schrieb:
Seine Karikativen Spenden in Ehren, aber die kann er auch komplett von der Steuer absetzen. Ergo gut aussehen ohne was dafür zu bezahlen, auch nicht schlecht.
Das wird mir hier zu einfach gesehen.
Reiche können noch viel mehr von der Steuer absetzen.
Viele haben trotzdem nichts für die Jugend übrig oder so und verschleudern Ihr Geld für sinnlose Sachen und setzen diese von der Steuer ab.
Hyundaii30 schrieb:Vael schrieb:
Das wird mir hier zu einfach gesehen.
Reiche können noch viel mehr von der Steuer absetzen.
Viele haben trotzdem nichts für die Jugend übrig oder so und verschleudern Ihr Geld für sinnlose Sachen und setzen diese von der Steuer ab.
Bitte hört unbedingt auf, Euch über Steuern zu unterhalten. Ich bekomme da als Steuerberater Schnappatmung und Pickel.
Bleibt doch einfach beim Fussball
garffield schrieb:
Hör doch auf solch einen Blödsinn zu verbreiten!!!
Kannst Du ja so sehen, ist aber leider kein Blödsinn sondern zum Gr0ßteil Fakt.
Hyundaii30 schrieb:garffield schrieb:
Hör doch auf solch einen Blödsinn zu verbreiten!!!
Fakt!!!1 Nix daran ist fakt. Alle informieren sich bei seriösen Quellen und "streiten" darüber, da es immer wieder neue Informationen und Theorien von Virologen u.ä. gibt und dann kommst du mit deinem Facebookvideo und willst erzählen das sei "fakt".
Hyundaii30 schrieb:
Dann belege doch mal Deine "Fakten". Du kommst in den Thread, haust irgendwas raus, ungeachtet der bisherigen Diskussion und verkaufst das dann als Fakt. Sprichst von einem Facebook-Video, was ich jetzt durchaus nicht als Quelle gelten lasse, zumal es nicht mal verlinkt ist, oder irgendwie. Wahrscheinlich muss man bei Starkregen einfach 160 fahren, dann fährt man die Viren nämlich tot. So. Auch Fakt. Das kann doch nicht Deine Art von Diskussionsführung sein, oder weißt doch eigentlich echt wie es hier läuft.
Hyundaii30 schrieb:
Sorry, jemand, der seine medizinischen Infos aus FB-Videos zieht, sollte sich aus jeder Diskussion heraushalten.
Korrektur, jeder, der irgendwelche Infos aus FB-Videos zu gesellschaftlichen, historischen oder andere Menschen betreffende Themen zieht, sollte sich aus allen Diskussionen raushalten.
Dann wäre die Welt ein besserer Platz und das ist Fakt.
Denn mein lieber Koreaner, was die aktuelle Situation von Deinem FB-Video unterscheidet ist, dass wir den ganzen Bakterien und Viren seit Hunderten oder Tausenden Jahren ausgesetzt sind und daher Immunitäten und Toleranzen aufgebaut haben.
Covid-19 ist etwas neues, es kann morgen mutieren und wird harmlos für uns Menschen oder es löst die Zombie-Apokalypse aus oder es mutiert niemals.
Wir wissen es einfach nicht.
Kleiner Funfact, 90% aller Menschen des amerikanischen Kontinents (in Worten Neunzig Prozent)
Falls Du es in Deinem Leben nicht mitbekommen hast, es gibt da so ein kleines HI-Virus, das hat uns auch kalt erwischt. Dem war es recht egal welchen Bakterien und Viren wir jeden Tag ausgesetzt sind.
Und auch vor 100 Jahren waren wir täglich Viren und Bakterien ausgesetzt und dann kam das:
https://www.br.de/themen/wissen/spanische-grippe-influenza-virus-pandemie-100.html
In Amerika starben im 16 Jh. mancherorts bis zu 95% der Bevölkerung ohne jemals einen Europäer gesehen zu haben (erleichterte auch massiv die Eroberung der Conquistadoren / aufgrund des weniger verbrannten Holzes aufgrund der massiv reduzierten Bevölkerung kam es zu einer meßbaren Abkühlung des Weltklimas)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mexiko-welche-seuche-dezimierte-die-urbevoelkerung-a-1187998.html
Und auch die Urvölker Amerikas hatten jeden Tag Bakterien und Viren um sich.
Nicht falsch verstehen, ich habe keine Panik, aber im Gegensatz zu Dir maße ich mir nicht an über gottgleiche prophetische Gaben zu verfügen, denn wenn die erfahrensten Mediziner keine gesicherte Prognose über die Entwicklung eines Virus abgeben können (weil es einfach noch zu neu ist und die Datenlage es nicht gesichert hergibt), dann bin ich mir bewusst, dass mir diese Kompetenz ebenfalls fehlt.
Aber zu wissen, wann Du etwas nicht weißt, war noch nie Deine Stärke.
Djabatta schrieb:
Nur zur Klarstellung, mit kreativen, provokativen Plakaten, die niemanden Richtig beleidigen habe ich auch kein Problem. Ein Plakat "Hopp ist ein Heulsusensohn" wäre für mich in Ordnung.
MfG Djabatta
Hopp ist ein erfahrener Erwachsener Mann, der mehr Geld hat, wie viele zusammen die nichts besseres zu tun haben
Klar ist Hoffenheim scheiße und was er daraus macht. Aber dazu muss man keinen Hopp in irgendeiner Weise angreifen. Man kann den Verein angreifen. Und beleidigen ändert auch gar nichts.
Ob es mir gefällt oder nicht, Hopp gehört für mich zu den besseren reichen, auch wenn er sein Spielzeug
Hoffenheim hat.
Und die Fans sollten genauso wie Hopp cleverer sein und sich auf vernünftige Art und Weise distanzieren bzw. dem anderen zeigen, das man Ihn nicht mag. Dazu sind keine Beleidigungen oder Gewalt nötig.
Hyundaii30 schrieb:Djabatta schrieb:
MfG Djabatta
Hoffenheim hat.
Besser und Reicher... aha aha, frag mal deren Mitarbeiter was denen Blüht wenn ein Betriebsrat eingerichtet wird, oder den Vereinen rund um Hoppelheim was deren Jugend blüht wenn da mal ein guter dabei ist (Und da gehört die SGE auch dazu).
Hyundaii30 schrieb:
Und die Fans sollten genauso wie Hopp cleverer sein
Sind sie doch, beide Seiten benutzen Schimpfwörter. Der Unterschied, beschimpfen Fans Hopp als HSohn regen sich einige auf, beschimpft Hopp Fans als Idioten ist alles gut. Finde ich eh mit das Beste an dem Stück, jemand der sich über den Umgangston aufregt ist selbst nicht besser.
Wow ernsthaft nur weil der Coronavirus neu
ist, manche sich einige in die Hose.
Egal ob der neu ist oder nicht.
Ich kann mich nur wiederholen.
170 Coronavirusfälle in ca. 3 Wochen
Gripperneuerkrankungen in einer Woche
Über 6000!!!
Dazu der wichtigste Punkt.
Sowohl Coronavirus wie auch die Grippe sind nur für Imunschwache oder alte Menschen gefährlich!!!!
Es gibt da ein schönes Facebook Video dazu. Es gibt Millionen von Viren und Bakterien vor denen wir uns fürchten müssten. Wir sind jeden Tag von so vielen schädlichen Stoffen umgeben bzw. Essen sie Teilweise oder atmen Sie ein.
Teilweise nehmen wir Sie auch über die Haut auf.
Da ist der Coronavirus ein Witz dagegen.
Also egal was die Verantwortlichen behaupten, so schlimm kann es gar nicht sein.
Über 6000!!!
Sowohl Coronavirus wie auch die Grippe sind nur für Imunschwache oder alte Menschen gefährlich!!!!
Es gibt da ein schönes Facebook Video dazu. Es gibt Millionen von Viren und Bakterien vor denen wir uns fürchten müssten. Wir sind jeden Tag von so vielen schädlichen Stoffen umgeben bzw. Essen sie Teilweise oder atmen Sie ein.
Also egal was die Verantwortlichen behaupten, so schlimm kann es gar nicht sein.
Hyundaii30 schrieb:
Über 6000!!!
Ja, wenn das Facebook-Video sagt, dass Corona ein Witz ist, dann stimmt das auch! Kompletten Thread ignorieren, reinkommen, Unsinn raushauen, Ciao.
Hyundaii30 schrieb:
Über 6000!!!
Also ich persönlich mache mir da momentan auch wenig Gedanken. Horte auch keine Vorräte für mehrere Wochen oder Ähnliches.
Einzig um meinen Kleinen (15 Monate alt) mache ich mir etwas Gedanken, sollte sich das Virus weiter ausbreiten und es ihn vielleicht in der Kita o.Ä. "erwischen".
Aber solch eine Verallgemeinerung zu schreiben und sich dabei auf ein "schönes" Facebook-Video zu stützen, ist schon, gelinde gesagt, ziemlicher Bulls***.
Hör doch mal ernsthaft auf, dich hier als den supergelassenen hinzustellen und den Leuten mit deiner Tour auf die Nüsse zu gehen und verschone die Menschheit in Zukunft bitte mit irgendwelchen Fotzkopp Videos!
Das sich mit der gängigen Grippe oder einem Schnupfen weitaus mehr Menschen infizieren, liegt schlicht und ergreifend einfach daran, dass es ( unter anderem) Arbeitnehmer (Eltern) geben soll die sich (ihre Kinder) krank auf die Arbeit (in die Schule oder KiTa) schleppen und sich,warum auch immer nicht krankschreiben lassen(können)! Was auch schon doof genug für die Allgemeinheit ist, aber manchmal unter gewissen Umständen einfach nicht anders geht!
Und vielleicht leidet der ein oder andere an irgendeiner Vorerkrankung und weiß davon noch gar nix, soll's geben, denk mal drüber nach! Und wie bitte schön interpretierst du “alt“!? Für meine Tochter bin ich (Mitte vierzig) alt...ich verstehe unter “alt“ in diesem Zusammenhang den allgemeinen körperlichen Zustand eines Menschen, der unabhängig vom Alter ist! Es gibt Leute die sind Ende zwanzig schon völligst verlebt und runtergeranzt und Menschen die stehen mit 70 noch voll im Saft!
Solange man einfach zu wenig über diesen Virus weiß, sind eine gesunde Skepsis und allgemein bekannte Hygienemaßnahmen nicht verkehrt...dürfte selbst dir in Bruchteilen einleuchten!?
Das die Leute jetzt anfangen zu hamstern ist die Sorge, dass es sie von heut auf morgen erwischen kann oder man das Haus nicht mehr verlassen darf...ich verurteile/beurteile das nicht, der Menschen reagiert nun mal nicht rational wenn er in Sorge ist! *auskotzmodusoff*
Das sich mit der gängigen Grippe oder einem Schnupfen weitaus mehr Menschen infizieren, liegt schlicht und ergreifend einfach daran, dass es ( unter anderem) Arbeitnehmer (Eltern) geben soll die sich (ihre Kinder) krank auf die Arbeit (in die Schule oder KiTa) schleppen und sich,warum auch immer nicht krankschreiben lassen(können)! Was auch schon doof genug für die Allgemeinheit ist, aber manchmal unter gewissen Umständen einfach nicht anders geht!
Und vielleicht leidet der ein oder andere an irgendeiner Vorerkrankung und weiß davon noch gar nix, soll's geben, denk mal drüber nach! Und wie bitte schön interpretierst du “alt“!? Für meine Tochter bin ich (Mitte vierzig) alt...ich verstehe unter “alt“ in diesem Zusammenhang den allgemeinen körperlichen Zustand eines Menschen, der unabhängig vom Alter ist! Es gibt Leute die sind Ende zwanzig schon völligst verlebt und runtergeranzt und Menschen die stehen mit 70 noch voll im Saft!
Solange man einfach zu wenig über diesen Virus weiß, sind eine gesunde Skepsis und allgemein bekannte Hygienemaßnahmen nicht verkehrt...dürfte selbst dir in Bruchteilen einleuchten!?
Das die Leute jetzt anfangen zu hamstern ist die Sorge, dass es sie von heut auf morgen erwischen kann oder man das Haus nicht mehr verlassen darf...ich verurteile/beurteile das nicht, der Menschen reagiert nun mal nicht rational wenn er in Sorge ist! *auskotzmodusoff*
Noch spottest du...wenn da am Tag X nur noch dieses graue Recycling-Papier übrig ist, wirst du bei Brodowin und mir an der Pforte stehen und um etwas Häkle betteln...
Adlerdenis schrieb:
Noch spottest du...wenn da am Tag X nur noch dieses graue Recycling-Papier übrig ist, wirst du bei Brodowin und mir an der Pforte stehen und um etwas Häkle betteln...
Ich brauche kein überteuertes Häkle.
Mir reicht der günstige 16er Pack aus dem Rossmann für 4€ minus 10 %
propain schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Stehen wir evtl. doch kurz an der Schwelle vor "Wir werden alle sterben"?
Der Virus ist richtungsweisend.
Definitiv.
Ernsthaft. Auch das Ding wird an uns, oder durch uns, vorüber gehen genauso wie alle anderen SARS, H1N1, Vogelgrippe, Schweinepest oder BSE Erreger. Wenn es da ist, wenn es kommt und wenn es sich vermehrt dann ist es so. In China sind die Zahlen rückläufig mit Neuansteckungen. Dann wird das ja hier auch irgendwann der Fall sein.
Und bis dahin sollte man einfach normale Hygienestandards walten lassen. (Hände waschen, notfalls Desinfizerspray). Und zu den Hamsterkäufen, die Deutschen neigen da zum übertreiben weil sie gerne aufgestachelt werden.Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz empfiehlt aber schon seit... immer (??)... das jeder haushalt Vorräte für 2 Wochen im haus haben sollte. Und die habe ich. Alles bestens.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz empfiehlt aber schon seit... immer (??)... das jeder haushalt Vorräte für 2 Wochen im haus haben sollte. Und die habe ich. Alles bestens.
Ich habe sogar Vorräte immer für mind. 5 Wochen im Haus.
Liegt aber auch daran das ich eine große Wohnung habe und noch alleine wohne.
Da kann man sowas machen, aber bestimmt nicht weil irgendwo ein neuer Erreger gefunden wurde,
sondern auch um viel Geld zu sparen, weil ich dadurch vieles im Angebot kaufen kann und viel Geld
für die gleichen Produkte spare
Dazu schone ich die Umwelt, weil ich nicht ständig einkaufen fahre, sondern nur 1mal die Woche.
Auch ein Vorteil gegenüber Corona oder anderen ansteckenden Krankheiten.
BRB schrieb:
Freiburg wäre eine schöne Sache, aber da die selbst 2 Tage später ein Heimspiel gegen Bremen haben, werden die einen Teufel tun, sich am Donnerstag das Training nehmen und ggf. den Rasen kaputttreten zu lassen. Deren Trainingsgelände ist ja in unmittelbarer Stadionnähe.
Ach das passt schon.
Spiel Freiburg Bremen wird dann abgesagt.
Können die irgendwann nachholen.
Der Baumann stimmt bestimmt zu.
grossaadla schrieb:BRB schrieb:
Freiburg wäre eine schöne Sache, aber da die selbst 2 Tage später ein Heimspiel gegen Bremen haben, werden die einen Teufel tun, sich am Donnerstag das Training nehmen und ggf. den Rasen kaputttreten zu lassen. Deren Trainingsgelände ist ja in unmittelbarer Stadionnähe.
Ach das passt schon.
Spiel Freiburg Bremen wird dann abgesagt.
Können die irgendwann nachholen.
Der Baumann stimmt bestimmt zu.
Wenn das mit der Panik so weitergeht, würde es mich nicht mehr überraschen, wenn man in der Bundesliga auch das Fußball spielen einstellt.
P.S.
Natürlich kann es nichts schaden normale Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.
Aber Angst muss man nun wirklich nicht haben. Es ist halt nur neu, das ist alles.
P.S.
oft helfen frühzeite Hausmittel um eine richtige Erkältung abzuwehren.
Habe diese Jahr auch noch keinen einzigen Krankheitstag gehabt, weil ich rechtzeitig gegen die Erkältung
massiv vorgegangen bin und habe dadurch 3 mögliche Erkältungen frühzeitig abgewehrt.
So was kann sich echt lohnen und kostet oft kaum Geld.
Natürlich kann es nichts schaden normale Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.
Aber Angst muss man nun wirklich nicht haben. Es ist halt nur neu, das ist alles.
P.S.
oft helfen frühzeite Hausmittel um eine richtige Erkältung abzuwehren.
Habe diese Jahr auch noch keinen einzigen Krankheitstag gehabt, weil ich rechtzeitig gegen die Erkältung
massiv vorgegangen bin und habe dadurch 3 mögliche Erkältungen frühzeitig abgewehrt.
So was kann sich echt lohnen und kostet oft kaum Geld.
Man muss sich doch nur mal die Daten zum Coronavirus anschauen und dann sollte sich jeder ein Bild machen können.
In Deutschland gibt es aktuell 170 Coronavirusfälle in den letzten Wochen zusammen.
Die Grippeerkrankungen in dieser Zeit in den letzten 3 Wochen.
knapp über 8100
danach ca. 7500
diese Woche ca. 6600 Neuerkrankungen an einer normalen Grippe.
Das könnte mal wohl für jedes Land raussuchen um das ganz mal zu relativieren.
Ein Bekannter unterhielt sich auf einer Feier mit 3 Arzthelferinnen und keine dabei konnte erklären, warum das Coronavirus so gefürchtet wird !!
In Deutschland gibt es aktuell 170 Coronavirusfälle in den letzten Wochen zusammen.
Die Grippeerkrankungen in dieser Zeit in den letzten 3 Wochen.
knapp über 8100
danach ca. 7500
diese Woche ca. 6600 Neuerkrankungen an einer normalen Grippe.
Das könnte mal wohl für jedes Land raussuchen um das ganz mal zu relativieren.
Ein Bekannter unterhielt sich auf einer Feier mit 3 Arzthelferinnen und keine dabei konnte erklären, warum das Coronavirus so gefürchtet wird !!
Hyundaii30 schrieb:
Eine Diskussion dieser drei Damen mir den gestern hier in einer örtlichen Arztpraxis erspähten drei Arzthelferinnen, die bemundbeschutzt und -gummihandschuht die Patienten empfingen, würde ich interessiert verfolgen.
SemperFi schrieb:
Sollte aber Hopp Corona bekommen, ja dann kanste was erleben!
Dann starten die Eskalationsstufen gegen Corona!
Und man hätte endlich den Urheber der Zielscheibenplakate gefunden.
Es wäre halt bitter für Basel, wenn wegen Corona die aus dem Wettbewerb ausscheiden würden. Nicht angetreten bedeutet aber in der Regel glaube ich (zumindest bei uns) 3 Punkte für den Gegner, und ich meine auch ein 3:0 (für den, der nicht abgesagt hat). Keine Ahnung wie das auf Fifa/Uefa ebene ist.
Jojo1994 schrieb:
Es wäre halt bitter für Basel, wenn wegen Corona die aus dem Wettbewerb ausscheiden würden. Nicht angetreten bedeutet aber in der Regel glaube ich (zumindest bei uns) 3 Punkte für den Gegner, und ich meine auch ein 3:0 (für den, der nicht abgesagt hat). Keine Ahnung wie das auf Fifa/Uefa ebene ist.
Würde ich sofort nehmen
Coronavirus man könnte echt meinen es handelt sich hier nicht um einen Grippevirus sondern einen Zombievirus der die halbe Menschheit auslöscht.
Hyundaii30 schrieb:
Coronavirus man könnte echt meinen es handelt sich hier nicht um einen Grippevirus sondern einen Zombievirus der die halbe Menschheit auslöscht.
Das ist eh die Härte. Da schauen Menschen 10 Staffeln (!!) The Walking Dead... und was kaufen die sich wenn es drauf an kommt? Toilettenpapier???
Problem ist, die Grippe ist saisonal das Virus soll über Jahre gehen-
grabiforever schrieb:
Problem ist, die Grippe ist saisonal das Virus soll über Jahre gehen-
Falsch!!!!
Es ist ein Grippevirus und ich habe mehrere Berichte gesehen in denen gesagt wurde, das dieses Virus ein Grippevirus ist und in der trockenen Sommerzeit nicht wachsen kann sondern deutlich zurück gegen wird.
Dazu gibt es Corona schon seit SARS!!!
Gibt sogar schon lange Desinfektionsmittel, wo draufsteht, das es gegen Corona hilft !!!
Schön ist auch das anscheinend nur noch die Leute gezählt werden, die den Coronavirus haben und die die in dieser Zeit eine normale Grippe haben werden anscheinend bewusst ignoriert oder nicht aufgezählt.
In der großen USA sind tatsächlich 2 Leute am Coronavirus gestorben.
Ich kann mir vorstellen, das dort in der Gruppe Zeit 5 Leute pro Tag an einer normalen Grippe sterben.
In der großen USA sind tatsächlich 2 Leute am Coronavirus gestorben.
Ich kann mir vorstellen, das dort in der Gruppe Zeit 5 Leute pro Tag an einer normalen Grippe sterben.
Gelöschter Benutzer
guckedu31 schrieb:
SFL-CEO Claudius Schäfer:
«Wenn der Bundesrat die Massnahme vor oder am 15. März aufhebt, dann wird auch ab dann wieder gespielt, dann wird die Pause nicht künstlich verlängert bis zur Nationalmannschafts-Pause.»
Aber mal ernsthaft: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Corona-Situation in den nächsten zwei Wochen entspannt? Es wird doch eher das Gegenteil der Fall sein.
Brodowin schrieb:
Aber mal ernsthaft: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Corona-Situation in den nächsten zwei Wochen entspannt? Es wird doch eher das Gegenteil der Fall sein.
In 12 bis 14 Wochen redet kein Mensch mehr von diesem lächerlichen Coronavirus.
Diese Panikmache dient anscheinend wirklich nur der Pharmaindustrie.
Klar hat Hopp auch Fehler gemacht, aber ich glaube nicht, das ein so sozial engagierter Mensch so angefeindet werden muss. Klar ich mag Hoffenheim auch nicht und hätte zehn mal lieber so einen Club wie Kaiserslautern in der Liga dabei.
Und Hopp hält sich die letzten Jahre ja auch zurück beim Club.
Denke Irgendwann verschwinden die wieder.
Da finde ich aktuell Hertha, Wob, Leipzig (die dazu noch die Jugend versauen) viel schlimmer.
Man sollte Hopp nicht als Einzelperson angreifen, sondern eher die Plastikvereine im gesamten.
Das schlimme ist halt, das die alle Geld haben und sich einkaufen. Und wer was anderes glaubt, ist für mich blauäugig. Wir bekommen es nur nicht offiziell mit.
Möchte ich auch gar nicht mehr wissen, weil man sich sonst nur noch aufregen würde!!
Und Hopp hält sich die letzten Jahre ja auch zurück beim Club.
Denke Irgendwann verschwinden die wieder.
Da finde ich aktuell Hertha, Wob, Leipzig (die dazu noch die Jugend versauen) viel schlimmer.
Man sollte Hopp nicht als Einzelperson angreifen, sondern eher die Plastikvereine im gesamten.
Das schlimme ist halt, das die alle Geld haben und sich einkaufen. Und wer was anderes glaubt, ist für mich blauäugig. Wir bekommen es nur nicht offiziell mit.
Möchte ich auch gar nicht mehr wissen, weil man sich sonst nur noch aufregen würde!!
Gelöschter Benutzer
Hyundaii30 schrieb:
Klar hat Hopp auch Fehler gemacht, aber ich glaube nicht, das ein so sozial engagierter Mensch so angefeindet werden muss.
Was hat das denn damit zu tun? Das tut doch überhaupt nichts zur Sache! Warum also muss dieser Fakt immer wieder derart betont werden?
Heißt das im Umkehrschluss, wer nicht sozial engagiert ist, darf beschimpft werden?
Oder noch eine Stufe krasser: Nur wer sich soziales Engagement nicht leisten kann, darf angefeindet werden?
Und bevor du dich wieder persönlich angegriffen fühlst, nein das geht nicht gegen dich!
Denke auch es wird wie gegen Salzburg auf die Tagesformen beider Teams ankommen.
Sehe die Chancen bei 50:50. Basel ist ein international sehr erfahrener Verein.
Unterschätzen muss man die Baseler nicht.
Hätten wir zuerst ein Auswärtsspiel, würde ich uns leicht im Vorteil sehen.
Sehe die Chancen bei 50:50. Basel ist ein international sehr erfahrener Verein.
Unterschätzen muss man die Baseler nicht.
Hätten wir zuerst ein Auswärtsspiel, würde ich uns leicht im Vorteil sehen.
Verträge sind gemacht und daran werden wir uns sicher auch halten.
Viele vergessen immer die Vorteile dieser Klauseln. Wir hätten Rebic ohne diese hohe Verkaufsbeteiligung damals gar nicht bekommen. Wir haben schon jetzt sehr stark von dem Transfer profitiert.
Wer A sagt muss dann eben auch B sagen.
Wenn bei einem Rebictransfers am Ende 10 Millionen hängen bleiben, war das immernoch ein super Geschäft.
Ich finde ja den Artikel der FR niedlich, das wir an einem Talent dran sind, bei dem der Club eine
Ablösesumme von 25 Millionen verlangt. Klar werden wir an dem Spieler dran sein, aber ich bin weit davon entfernt zu glauben, das wir für nächste Saison schon einen Spieler für über 20 Millionen holen werden plus entsprechendes Gehalt. Der geht nach Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim oder zum BVB, die allesamt mehr bieten werden.
Gladbach wäre dazu wohl auch in der Lage, wenn die nächste Saison CL spielen.
Von solchen Transfers sind wir leider noch meilenweit entfernt.
Die einzige Hoffnung wäre das man dieses Jahr die beiden Pokalwettbewerbe gewinnt und in der Liga unter die ersten 9 kommt, aber daran glauben wohl nur die größten Optimisten ernsthaft.
Dann würde ich diese Saison so einen Transfer für wahrscheinlich halten, vorher nicht.
Viele vergessen immer die Vorteile dieser Klauseln. Wir hätten Rebic ohne diese hohe Verkaufsbeteiligung damals gar nicht bekommen. Wir haben schon jetzt sehr stark von dem Transfer profitiert.
Wer A sagt muss dann eben auch B sagen.
Wenn bei einem Rebictransfers am Ende 10 Millionen hängen bleiben, war das immernoch ein super Geschäft.
Ich finde ja den Artikel der FR niedlich, das wir an einem Talent dran sind, bei dem der Club eine
Ablösesumme von 25 Millionen verlangt. Klar werden wir an dem Spieler dran sein, aber ich bin weit davon entfernt zu glauben, das wir für nächste Saison schon einen Spieler für über 20 Millionen holen werden plus entsprechendes Gehalt. Der geht nach Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim oder zum BVB, die allesamt mehr bieten werden.
Gladbach wäre dazu wohl auch in der Lage, wenn die nächste Saison CL spielen.
Von solchen Transfers sind wir leider noch meilenweit entfernt.
Die einzige Hoffnung wäre das man dieses Jahr die beiden Pokalwettbewerbe gewinnt und in der Liga unter die ersten 9 kommt, aber daran glauben wohl nur die größten Optimisten ernsthaft.
Dann würde ich diese Saison so einen Transfer für wahrscheinlich halten, vorher nicht.
Hyundaii30 schrieb:
Wieso beide? Wenn wir die EL gewinnen, spielen wir nächstes Jahr CL. Das allein wäre schon eine fette, fette Finanzspritze und ein Argument dafür, dass Herrschaften wie Silva oder Kostic es sich bestimmt überlegen würden, noch ein Weilchen hierzubleiben (und im Falle von Silva also auf einen möglichen Transfer hinzuarbeiten). Wir würden plötzlich auch extrem attraktiv für bestimmte Läden, uns ihre Leihgaben zu geben, damit die CL-Erfahrung ohne gigantischen Leistungsdruck zu bekommen, was uns auch für das ein oder andere Gruppenspiel helfen würde. Und nach dem (wahrscheinlichen) Ausscheiden in der Gruppenphase hätten wir dann die gesamte Rückrunde eine dicke Belastung weniger und könnten uns voll darauf fokussieren, die CL über die Liga zu halten (oder wenigstens nur in die EL "abzufallen"). Naja, oder wir würden Dritter, und könnten dann trotzdem europäisch in der EL weiterspielen.
Natürlich ist das alles Traumtänzerei. Den Europapokal muss man auch erstmal gewinnen, und trotz der berüchtigten "EL-Spritze" lässt unsere Form teilweise zu wünschen übrig. Aber, ja, wir würden durch eine bloße Qualifikation zur Gruppenphase - also noch bevor irgendein Ball angestoßen wird - schon mehr Geld in den Hals geschoben bekommen, als für unsere gesamte EL-Saison letztes Jahr. Mit 6 Gruppensieg- und Gruppensieger-Boni. Und Halbfinale. Das sind eigentlich schon absurde Summen, wenn man die mit der EL vergleicht.