Hyundaii30
44392
Lattenknaller__ schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Außerdem brauchen wir nächste Saison
keine Mannschaft für die dreifach Belastung.
Maximal Doppelbelastung.
möööööp - du hast es leider nicht verstanden: es geht darum, eine mannschaft aufzubauen, die einer dreifachbelastung im engeren sinne standhält und dafür sollte man in dieser übergangssaison ohne el-beteiligung anfangen. damit man dann schon die saison drauf was hat, auf dem man aufbauen kann...
Ok akzeptiert.
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ja unsere Chance ist mies.
Wieso ist die mies..?...wir waren 2018 Außenseiter und sind es jetzt auch....na und..?...was damals in Berlin gelang, kann auch diesmal mit denselben Eiern in München gelingen...ich verstehe nicht, das man sich schon vorher so einnässen kann....
Du kritisiert gerade den falschen.
Ich schrieb mies aber eben nicht Chancenlos.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ja unsere Chance ist mies.
Wieso ist die mies..?...wir waren 2018 Außenseiter und sind es jetzt auch....na und..?...was damals in Berlin gelang, kann auch diesmal mit denselben Eiern in München gelingen...ich verstehe nicht, das man sich schon vorher so einnässen kann....
Du kritisiert gerade den falschen.
Ich schrieb mies aber eben nicht Chancenlos.
Ich hab nicht kritisiert, nur gedanklich widerlegt....
Ja unsere Chance ist mies. Aber das war sie diese Saison in Arsenal auch.
Und wir konnten auswärts zwar sehr selten überzeugen, aber gerade in Spielen wo wir nichts zu verlieren haben, kann unsere Mannschaft alles raushauen.
Damals im Pokal Finale dachte ich vorher auch, das wir das niemals packen würden.
Und eines ist doch klar, es kann nicht viel passieren. Gewinnen die Bayern, Ergebnis ist dabei egal, ist alles normal verlaufen.
Also können wir nur gewinnen.
Stellt euch mal vor, wir spielen in Saarbrücken und scheiden aus
Das wäre eine Blamage.
Und wir konnten auswärts zwar sehr selten überzeugen, aber gerade in Spielen wo wir nichts zu verlieren haben, kann unsere Mannschaft alles raushauen.
Damals im Pokal Finale dachte ich vorher auch, das wir das niemals packen würden.
Und eines ist doch klar, es kann nicht viel passieren. Gewinnen die Bayern, Ergebnis ist dabei egal, ist alles normal verlaufen.
Also können wir nur gewinnen.
Stellt euch mal vor, wir spielen in Saarbrücken und scheiden aus
Das wäre eine Blamage.
Also ja die Wahrscheinlichkeit das man gegen München weiter kommt ist sehr klein.
Aber trotzdem finde ich einige Kommentare überzogen. Noch haben wir nicht verloren und selbst wenn, ein Halbfinale ist auch ein großer Erfolg. Auch finanziell gesehen.
Und vielleicht macht ja der Kostic Vertreter
das Spiel seines Lebens.
Aber trotzdem finde ich einige Kommentare überzogen. Noch haben wir nicht verloren und selbst wenn, ein Halbfinale ist auch ein großer Erfolg. Auch finanziell gesehen.
Und vielleicht macht ja der Kostic Vertreter
das Spiel seines Lebens.
Hyundaii30 schrieb:
Wenn man sie versteht, ergeben die echt Sinn
Die Meinung haste zwar exklusiv, aber laß ich mal so stehen....
Hyundaii30 schrieb:
und es eine Übergangssaison geben wird.
Wohin führt der Übergang, ich bin unwissend und bitte um Erleuchtung....
Hyundaii30 schrieb:
Vielleicht sogar wieder ein Angriff auf die CL Plätze.
Auf jeden Fall...ich kanns kaum erwarten...wundert mich, das wir da nicht schon längst stehen....
Eins muß man dir ja lassen: diese krude Mischung aus wohlmeinenden Gedanken und Realitätsferne macht dich eigentlich schon wieder liebenswert........so jemand kann ich gar nicht böse sein...
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Die Meinung haste zwar exklusiv, aber laß ich mal so stehen....Hyundaii30 schrieb:
Wohin führt der Übergang, ich bin unwissend und bitte um Erleuchtung....Hyundaii30 schrieb:
Auf jeden Fall...ich kanns kaum erwarten...wundert mich, das wir da nicht schon längst stehen....
Eins muß man dir ja lassen: diese krude Mischung aus wohlmeinenden Gedanken und Realitätsferne macht dich eigentlich schon wieder liebenswert........so jemand kann ich gar nicht böse sein...
Bei der Übergangssaison gebe ich dir einen Tipp. Die hatten auch schon Vereine wie Gladbach, Dortmund, Schalke und das mit wesentlich besseren und vor allem auch vom Gehalt her viel teuren Kadern.
Natürlich bin ich sehr optimistisch wegen nächster Saison.
Übrigens bin ich ja nicht für meinen Optimismus bekannt.
Aber sollte Hütter da weiter unser Trainer sein, rechne ich mit einer großartigen Bundesligasaison.
Hyundaii30 schrieb:
Also habe die letzten 100 Beiträge mal grob überflogen und man kann teilweise nur den Kopf schütteln.
Ich könnte es mir dann leicht verkneifen alles genau zu lesen.
Ich bin zwar auch aktuell nicht ganz zufrieden, aber wenn man das ganze nur überfliegt, denkt man bei einigen, man
liest im Bremer Forum oder bei Paderborn.
Deswegen könnte ich es mir auch gut verkneifen, auf einzelne Posts einzugehen.
Das wäre ein Kampf gegen Windmühlen.
Soll jeder selber mit selber mit seinem Frust klar kommen.
Wenn ich 100 Beiträge von dir überfliege, bleibt bei mir auch nur Kopfschütteln, zumindest überwiegend.....
cm47 schrieb:
Wenn ich 100 Beiträge von dir überfliege, bleibt bei mir auch nur Kopfschütteln, zumindest überwiegend.....
Wenn man sie versteht, ergeben die echt Sinn. Mir war auch vor der Saison schon klar, daß diese Saison nicht alles glatt laufen wird und es eine Übergangssaison geben wird.
Ich kann dieses ständige genörgel kaum noch lesen. Ist ja widerlich.
Klar bin ich auch über die extremen Leistungsschwankungen überrascht, die Form reicht ja bei uns abwechselnd von Meisterschaftsaspirant bis zum Zweitligaabsteiger.
Trotzdem erkenne ich auch die guten Seiten und bin überzeugt davon, daß die nächste Saison in der Liga wieder um einiges besser wird. Vielleicht sogar wieder ein Angriff auf die CL Plätze.
Hyundaii30 schrieb:
Die Meinung haste zwar exklusiv, aber laß ich mal so stehen....
Hyundaii30 schrieb:
Wohin führt der Übergang, ich bin unwissend und bitte um Erleuchtung....
Hyundaii30 schrieb:
Die Rückrunde war doch noch nie unsere Stärke. Hat doch schon Tradition. Wo ich nochmal hin will ist nach Berlin. Das hat was. Geiler Flair. Ergebnis ist da fast zweitrangig.
Ach kommt schon, nicht nur Spieler wie Paulinho der uns heute richtig den ***** aufgerissen hat wären für uns bezahlbar gewesen. Spieler wie Diaby, Nkunku, Skov, Wolf, Schlager, Dilrosun, Mbabu, Dabbur, Januzaj, Trossard, Jahanbaksh und und hätten vor einem Jahr wo wir das viele Geld hatten zu uns gekonnt wenn man sie denn auf der Liste überhaupt hatte. Für den Moment waren die Spieler entweder auf dem Abstellgleis ihrer Vereine oder sind im Vergleich zur Bundesliga in ihrer Liga mal zum glänzen gekommen. Das Problem ist meiner Meinung nach das Bobic einen Plan hat von dem er sich nicht abhalten lässt, das war damals in Stuttgart genauso wo er die Kohle plötzlich von Daimler bekommen hat.
Spieler wie Zalazar, Tuta oder auch Kohr kommen mit Sicherheit nicht von Hütter. Es ärgert mich einfach maßlos wenn ich sehe wie die Hertha auf gut deutsch gesagt ihren ***** verkauft hat um Spieler wie Piatek, Toussart, Cunha zu holen und wir arbeiten jahrelang drauf hin um mal annähernd im Bereich der großen 6-7 Vereine mitzuspielen und ein einziger Sommer macht das kaputt. Klar wir werden niemals das Kapital haben was die Hertha jetzt hat aber einen Spieler wie Cunha oder selbst Piatek hätten wir uns nach dem Abgang der Büffelherde ohne Probleme holen können.
Ich hoffe nur das im Sommer endlich mal der Kader komplett ausgedünnt wird und wir einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen.
Willems - 10 Mio
Chandler - 4 Mio
Da Costa - 6 Mio
Kohr - 5 Mio
Kostic - 40 Mio
Torro - 2 Mio
Durm - 3 Mio
= 70 Mio an Einnahmen ( niedrig gerechnet )
Und ja ich weiß Steuern müssen noch abgezogen werden.
Durch die Vermarktung, EL, Pokal usw. hätte man locker wieder um die 70 Mio die man ausgeben könnte um hoffentlich mal eine Mannschaft aufzubauen die (halbwegs) in drei Wettbewerben konstant Leistung zeigt.
Spieler wie Zalazar, Tuta oder auch Kohr kommen mit Sicherheit nicht von Hütter. Es ärgert mich einfach maßlos wenn ich sehe wie die Hertha auf gut deutsch gesagt ihren ***** verkauft hat um Spieler wie Piatek, Toussart, Cunha zu holen und wir arbeiten jahrelang drauf hin um mal annähernd im Bereich der großen 6-7 Vereine mitzuspielen und ein einziger Sommer macht das kaputt. Klar wir werden niemals das Kapital haben was die Hertha jetzt hat aber einen Spieler wie Cunha oder selbst Piatek hätten wir uns nach dem Abgang der Büffelherde ohne Probleme holen können.
Ich hoffe nur das im Sommer endlich mal der Kader komplett ausgedünnt wird und wir einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen.
Willems - 10 Mio
Chandler - 4 Mio
Da Costa - 6 Mio
Kohr - 5 Mio
Kostic - 40 Mio
Torro - 2 Mio
Durm - 3 Mio
= 70 Mio an Einnahmen ( niedrig gerechnet )
Und ja ich weiß Steuern müssen noch abgezogen werden.
Durch die Vermarktung, EL, Pokal usw. hätte man locker wieder um die 70 Mio die man ausgeben könnte um hoffentlich mal eine Mannschaft aufzubauen die (halbwegs) in drei Wettbewerben konstant Leistung zeigt.
SGEDANIEL789 schrieb:
Die Hoffnung kann ich Dir jetzt schon nehmen. Zum einen würden uns dazu
keine 70 Millionen reichen!!!!!
Maximal Doppelbelastung.
Hyundaii30 schrieb:
Maximal Doppelbelastung.
möööööp - du hast es leider nicht verstanden: es geht darum, eine mannschaft aufzubauen, die einer dreifachbelastung im engeren sinne standhält und dafür sollte man in dieser übergangssaison ohne el-beteiligung anfangen. damit man dann schon die saison drauf was hat, auf dem man aufbauen kann...
Also habe die letzten 100 Beiträge mal grob überflogen und man kann teilweise nur den Kopf schütteln.
Ich bin zwar auch aktuell nicht ganz zufrieden, aber wenn man das ganze nur überfliegt, denkt man bei einigen, man
Hyundaii30 schrieb:
Sesser90 schrieb:
Ein richtig starker Spieler für 15 Millionen €
Ja, ne ist klar....
Die 00er Jahre haben angerufen und wollen ihre Ablösesumme zurück.
Paulinho, der uns heute zerlegt hat, hat mit 17 10 Mio. gekostet und jetzt nach 2 Jahren das erste gescheite SPiel gemacht.
Der BvB holt mal eben für 35 Mio einen Jugendspieler.
Selbst Rebic, Jovic und Haller haben eine Saison und einen Trainerwechsel gebraucht.
Vor Hütter gab es nicht wenige, die Haller vom Hof gejagt hätten.
Schau nochmal, was uns bezahlt wurde, dann weißt Du, was man für richtig starke Spieler hinlegt.
Und wir haben immer noch ein halbwegs Bescheidenes Gehaltsgefüge.
Die dicken Kosten kommen nicht weil man mal 25 Mio auf den Tisch haut, sondern weil man dann auf einmal 30 Mio p.a. mehr an Gehaltskosten hat.
Und noch ein Knackpunkt, die Spieler müssen auch kommen wollen. Ich gebe Brief und Siegel, dass Bobic weit mehr Körbe bekommen hat, als er erwartet hat. Ein DFB-Pokal und EL-HF lassen Topspieler nicht Schlange bei uns stehen.
Ein Thuram geht eben zu Gladbach und in der PL zahlen eben 20 von 20 Vereinen mehr Gehalt als wir. Ich glaube, das wird sehr gerne vergessen.
SemperFi schrieb:Sesser90 schrieb:
Ein richtig starker Spieler für 15 Millionen €
Ja, ne ist klar....
Die 00er Jahre haben angerufen und wollen ihre Ablösesumme zurück.
Paulinho, der uns heute zerlegt hat, hat mit 17 10 Mio. gekostet und jetzt nach 2 Jahren das erste gescheite SPiel gemacht.
Der BvB holt mal eben für 35 Mio einen Jugendspieler.
Selbst Rebic, Jovic und Haller haben eine Saison und einen Trainerwechsel gebraucht.
Vor Hütter gab es nicht wenige, die Haller vom Hof gejagt hätten.
Schau nochmal, was uns bezahlt wurde, dann weißt Du, was man für richtig starke Spieler hinlegt.
Und wir haben immer noch ein halbwegs Bescheidenes Gehaltsgefüge.
Die dicken Kosten kommen nicht weil man mal 25 Mio auf den Tisch haut, sondern weil man dann auf einmal 30 Mio p.a. mehr an Gehaltskosten hat.
Und noch ein Knackpunkt, die Spieler müssen auch kommen wollen. Ich gebe Brief und Siegel, dass Bobic weit mehr Körbe bekommen hat, als er erwartet hat. Ein DFB-Pokal und EL-HF lassen Topspieler nicht Schlange bei uns stehen.
Ein Thuram geht eben zu Gladbach und in der PL zahlen eben 20 von 20 Vereinen mehr Gehalt als wir. Ich glaube, das wird sehr gerne vergessen.
Gelöschter Benutzer
sgevolker schrieb:seventh_son schrieb:
Für mich sind zwei Dinge augenscheinlich.
Keiner unserer Transfers hat uns besser gemacht.
Trapp, Hinti, Rode, Kostic habe uns nicht besser gemacht? Alle wurde erst diese Saison fest verpflichtet! Das vergisst man ja gerne mal und die Transferperiode war sicher alles andere als optimal, aber man sollte auch nicht komplett ausser acht lassen, dass wir einige Leihspieler erst noch fest verpflichten mussten. Jovic kommt auch noch dazu. Das Dost und Kohr die Erwartungen nicht erfüllt haben ist klar und das man es versäumt hat jemanden zu verpflichten der rechts aussen kann und auch als Kostic Ersatz taugt ist auch richtig. Trotzdem sollte man eben nicht vergessen, dass wir einige Spieler erst diese Saison fest verpflichtet haben die uns schon weiter gebracht haben.
Absolut richtig. Und in Trapp, Hinti, Rode und Kostic ist sicher ein nicht unerheblicher Teil der Transfererlöse geflossen, die durch die "Büffelherde" generiert wurden. Das waren alles vereinseigene Neuzugänge im Sommer.
Und natürlich darf man die Verpflichtungen von Kohr, Sow, Dost und Silva in Frage stellen. Die haben allesamt sicherlich noch nicht so gezündet, wie man sich das erhofft hatte. Dennoch kann ich den Gedanken hinter jeder einzelnen dieser Neuverpflichtungen nachvollziehen. Kohr und Sow wurden vermutlich geholt, um im Mittelfeld dominanter zu werden und den Spielaufbau zu verbessern. Eine der großen Schwächen in der letzten Saison. Da darf man Stand heute festhalten, dass dieser Plan bislang definitiv nicht aufgegangen ist. Dies schließt nicht aus, dass die irgendwann doch noch zünden und das bringen, was man sich von ihnen erhofft hat, aber Sofort-Hilfen waren Kohr und Sow sicher nicht. Diesen Schuh dürfen sich die Verantwortlichen anziehen.
In Dost wurde vermutlich eine Art Haller-Ersatz gesehen (Bälle festmachen, hohe Anspiele verarbeiten, Bälle verteilen usw.), der zudem noch die Qualität der absoluten Kaltschnäuzigkeit und Torgefahr im Strafraum mit brachte. Er hat hier auch angedeutet, dass er all diese Skills drauf haben kann. In wie weit im Sommer absehbar war, dass seine körperliche Verfassung nicht ausreicht, um eine Bundesliga-Saison zu spielen, kann ich nicht beurteilen. Und wer weiß, was das eigentliche Problem bei ihm ist. Ohne spekulieren zu wollen, könnte ich mir auch mentale Ursachen für seinen "Zustand" vorstellen. Vom Grundgedanken hat die Verpflichtung von Dost aber absolut Sinn gemacht.
Und Silva hat nun auch angedeutet, was für ein bärenstarker Spieler er sein kann, wenn er fit ist. Aber er hatte halt auch mit Verletzungen in der Hinrunde zu kämpfen.
Was ich damit sagen will ist, dass die Idee der Kaderzusammenstellung nachvollziehbar ist und dass da keine Vollidioten am Werk waren. Gleichzeitig bleibt festzuhalten, dass einige Ideen der Kaderplanung (zumindest kurzfristig) nicht aufgegangen sind. Sowas ist nicht schön, kommt aber vor.
Und da muss jeder/jede für sich selbst entscheiden, ob er/sie jetzt den Stab über den Verantwortlichen bricht oder ob er/sie auch mal eine Saison einräumt, in der nicht alle Pläne aufgehen. Ich persönlich führe mir dann gerne vor Augen, dass wir vor drei Jahren noch regelmäßig Spieler wie Michael Hector, Tarashaj und Hrgota auf dem Platz hatten. Aber wie gesagt: Das darf jeder für sich selbst beurteilen.
Brodowin schrieb:sgevolker schrieb:seventh_son schrieb:
Für mich sind zwei Dinge augenscheinlich.
Keiner unserer Transfers hat uns besser gemacht.
Trapp, Hinti, Rode, Kostic habe uns nicht besser gemacht? Alle wurde erst diese Saison fest verpflichtet! Das vergisst man ja gerne mal und die Transferperiode war sicher alles andere als optimal, aber man sollte auch nicht komplett ausser acht lassen, dass wir einige Leihspieler erst noch fest verpflichten mussten. Jovic kommt auch noch dazu. Das Dost und Kohr die Erwartungen nicht erfüllt haben ist klar und das man es versäumt hat jemanden zu verpflichten der rechts aussen kann und auch als Kostic Ersatz taugt ist auch richtig. Trotzdem sollte man eben nicht vergessen, dass wir einige Spieler erst diese Saison fest verpflichtet haben die uns schon weiter gebracht haben.
Absolut richtig. Und in Trapp, Hinti, Rode und Kostic ist sicher ein nicht unerheblicher Teil der Transfererlöse geflossen, die durch die "Büffelherde" generiert wurden. Das waren alles vereinseigene Neuzugänge im Sommer.
Und natürlich darf man die Verpflichtungen von Kohr, Sow, Dost und Silva in Frage stellen. Die haben allesamt sicherlich noch nicht so gezündet, wie man sich das erhofft hatte. Dennoch kann ich den Gedanken hinter jeder einzelnen dieser Neuverpflichtungen nachvollziehen. Kohr und Sow wurden vermutlich geholt, um im Mittelfeld dominanter zu werden und den Spielaufbau zu verbessern. Eine der großen Schwächen in der letzten Saison. Da darf man Stand heute festhalten, dass dieser Plan bislang definitiv nicht aufgegangen ist. Dies schließt nicht aus, dass die irgendwann doch noch zünden und das bringen, was man sich von ihnen erhofft hat, aber Sofort-Hilfen waren Kohr und Sow sicher nicht. Diesen Schuh dürfen sich die Verantwortlichen anziehen.
In Dost wurde vermutlich eine Art Haller-Ersatz gesehen (Bälle festmachen, hohe Anspiele verarbeiten, Bälle verteilen usw.), der zudem noch die Qualität der absoluten Kaltschnäuzigkeit und Torgefahr im Strafraum mit brachte. Er hat hier auch angedeutet, dass er all diese Skills drauf haben kann. In wie weit im Sommer absehbar war, dass seine körperliche Verfassung nicht ausreicht, um eine Bundesliga-Saison zu spielen, kann ich nicht beurteilen. Und wer weiß, was das eigentliche Problem bei ihm ist. Ohne spekulieren zu wollen, könnte ich mir auch mentale Ursachen für seinen "Zustand" vorstellen. Vom Grundgedanken hat die Verpflichtung von Dost aber absolut Sinn gemacht.
Und Silva hat nun auch angedeutet, was für ein bärenstarker Spieler er sein kann, wenn er fit ist. Aber er hatte halt auch mit Verletzungen in der Hinrunde zu kämpfen.
Was ich damit sagen will ist, dass die Idee der Kaderzusammenstellung nachvollziehbar ist und dass da keine Vollidioten am Werk waren. Gleichzeitig bleibt festzuhalten, dass einige Ideen der Kaderplanung (zumindest kurzfristig) nicht aufgegangen sind. Sowas ist nicht schön, kommt aber vor.
Und da muss jeder/jede für sich selbst entscheiden, ob er/sie jetzt den Stab über den Verantwortlichen bricht oder ob er/sie auch mal eine Saison einräumt, in der nicht alle Pläne aufgehen. Ich persönlich führe mir dann gerne vor Augen, dass wir vor drei Jahren noch regelmäßig Spieler wie Michael Hector, Tarashaj und Hrgota auf dem Platz hatten. Aber wie gesagt: Das darf jeder für sich selbst beurteilen.
Bravo. Danke für Deine Mühe und sehr passende Zusammenfassung. So ähnlich sehe ich es auch.
Zumal man ja diese Saison noch viel erreichen kann. Noch ist nicht alles verloren. Und abgestiegen sind wir noch lange nicht. Klar sind diese extremen Leitungsschwankungen teilweise frustrierend aber teilweise auch erklärbar.
Klar sind auch einige Fragen offen, aber das ist glaube ich normal bei so vielen Spielen. Und das wir nicht dauerhaft um die Plätze 4 bis 8 spielen werden, sondern auch mal weiter unten landen können, ist jetzt auch nicht so außergewöhnlich.
Denke nur an Schalke vom letzten Jahr.
Pokal Wettbewerben so es natürlich heißen
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum einige hier so enttäuscht sind. Wir sind diese Saison mit Abstand die schlechteste Auswärtsmannschaft.
Vielleicht genau deshalb?
Es gibt mit einer Mannschaft, die das Zeug hat im gesicherten Mittelfeld zu spielen kaum einen Grund auswärts als Prügelknabe der Liga zu fungieren.
Haliaeetus schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum einige hier so enttäuscht sind. Wir sind diese Saison mit Abstand die schlechteste Auswärtsmannschaft.
Es gibt mit einer Mannschaft, die das Zeug hat im gesicherten Mittelfeld zu spielen kaum einen Grund auswärts als Prügelknabe der Liga zu fungieren.
Das ist richtig, aber alles andere als eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied in Leverkusen hätte mich überrascht. Die sind im Moment nicht so schlecht drauf und wir sind in der Liga teilweise sogar richtig schlecht. Das muss ich leider jetzt ehrlich zugeben auch wenn es mir sehr missfällt, weil ich in den Po Wettbewerben sehr zufrieden bin.
nisol13 schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht !
Dito.
Da war doch vorher klar das man von Leverkusen verdroschen wird.
Was mich stört ist eher die Tatsache, daß unsere namentlich guten Reservisten so wenig Gas geben, wenn Sie mal spielen dürfen. Egal ob Durm, Kohr, Paciencia, da Costa usw.
Die können alle richtig gut kicken, nur hat man momentan das Gefühl da spielen unerfahrene A-Jugendliche.
Letztes Jahr fehlte uns am Ende die Breite, diese Saison haben wir Sie und trotzdem
können wir nicht genug Varieren bzw. Neuen Schwung bringen.
Das macht mich stutzig.
Hyundaii30 schrieb:
Soooo viel blieb nicht hängen von den Millionen der Büffelherde.
Wurde hier mehrfach vorgerechnet.
Das unsere Mannschaft mental platt ist, wundert mich bei der Anzahl von spielen nicht.
Und ich glaube auch kaum noch, daß wir in der Liga unter die ersten 9 kommen.
Vorwürfe mache ich bei den Pokalerfolgen niemanden.
Wurde hier mehrfach vorgerechnet.
Das unsere Mannschaft mental platt ist, wundert mich bei der Anzahl von spielen nicht.
Und ich glaube auch kaum noch, daß wir in der Liga unter die ersten 9 kommen.
Vorwürfe mache ich bei den Pokalerfolgen niemanden.
Ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Erst schreien alle hier böses Foul und war klar rot und dann erwarten einige 2 Spiele Sperre ernsthaft???
Außerdem wäre er trotzdem für diese Saison gesperrt.
Und ob er nächste Saison noch bei uns spielt ist ja noch nicht klar.
Erst schreien alle hier böses Foul und war klar rot und dann erwarten einige 2 Spiele Sperre ernsthaft???
Außerdem wäre er trotzdem für diese Saison gesperrt.
Und ob er nächste Saison noch bei uns spielt ist ja noch nicht klar.
Auf der einen Seite die Transferkünste loben, aber dann auch gleich schreiben, dass Kohrs Transfer nicht so toll war. Passt irgendwie nicht ganz.
Kannst du mir außerdem ein anderes Beispiel nennen für einen Spieler, der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hatte, 30 oder älter war, Ergänzungsspieler war und um die 10 Mios oder mehr gekostet hat? Wäre klasse! Danke dir!
Kannst du mir außerdem ein anderes Beispiel nennen für einen Spieler, der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hatte, 30 oder älter war, Ergänzungsspieler war und um die 10 Mios oder mehr gekostet hat? Wäre klasse! Danke dir!
Tobitor schrieb:
dass Kohrs Transfer nicht so toll war. Passt irgendwie nicht ganz.
Ich habe Kohrs Transfer nicht kritisiert nur angedeutet, das auch er ein Bankspieler war, der ähnliches Leistungsvermögen besitzt, wie Ilse und man dafür fast 10 Millionen bezahlt hatte.
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe Kohrs Transfer nicht kritisiert nur angedeutet, das auch er ein Bankspieler war, der ähnliches Leistungsvermögen besitzt, wie Ilse und man dafür fast 10 Millionen bezahlt hatte.
hinzufügen kann bzw. sollte man auch, dass kohr tendenziell in etwa das selbe entwicklungspotenzial nach oben hat wie ilsanker, mit dem unterschied, dass er ein paar jahre jünger ist und dementsprechen vermutlich länger auf seinem derzeitigen level performen können wird...
Sorry für die Rechtsschreibfehler, hatte nur kurz Pause und mußte mich beeilen.
Hyundaii30 schrieb:
Du hast dir die Antwort doch schon fast selbst gegeben.
Kohr war so ein Ergänzugsspieler, dessen Vertrag zwar länger lief
Hyundaii30 schrieb:
Wenn man heuzutage sieht, das andere Vereine für solche ähnlichen Spieler 10 Millionen oder mehr bezahlen,
hat Ilse sich jetzt schon bezahlt gemacht.
Hyundaii30 schrieb:
Aber es wird sicherlich genug Spieler geben
Das ist genau das Problem. Du schreibst drauf los und wenn man dann nachfragt, weil es absolut nicht passt was Du schreibst und man es anzweifelt bzw. nach Fakten, Beispielen oder Belegen fragt, dann kommt dann das:
Hyundaii30 schrieb:
werde ich mir sicherlich nicht die mühe machen, Dir Fakten zu liefern.
Und wenn es Dir dann eigentlich nur darum ging
Hyundaii30 schrieb:
Bobics Transferkünste wieder mal zu loben,
warum tust Du es nicht einfach?
prothurk schrieb:
Das ist genau das Problem. Du schreibst drauf los und wenn man dann nachfragt, weil es absolut nicht passt was Du schreibst und man es anzweifelt bzw. nach Fakten, Beispielen oder Belegen fragt, dann kommt dann das:
Du hast mir doch letztens selber per PN erklärt, das der Ton die Musik macht.
Und warum soll ich bitte auf so eine provokante Art der Frage Antworten.
Theoretisch kann man auch ganz normal fragen, kannst du mir ein Beispiel nennen, mir fällt kein ein ?
Wenn man aber merkt, das der andere sich nichtmal irgendwie mühe gibt was zu verstehen, sondern nur zu provozieren, muss er auch damit leben, das er keine Antwort bekommt.
Das ist seit Jahren bekannt und es wissen genügend hier, die sich an die Spielregeln halten,
das ich ganz normal antworte, wenn es fragen gibt.
Und nein es braucht jetzt keiner eine Frage vernünftig zu stellen, diese Frage wäre dann eine Art Verhöhnung !!!
Ich merke schon, ob einer ernsthaft eine Antwort möchte oder mich nur provozieren will.
Und nur weil ihr gerade meint, das alles durchgehen lassen zu müssen, bin ich aber nicht gezwungen, nicht dem Niveau anzupassen. Wie gesagt, ist alles jahrelang bekannt, durchdiskutiert und auch von meiner Seite sehr oft bewiesen das ich es anders kann, auch per PN.
Aber solange man hier so behandelt wird wie es sich aktuell darstellt, werde ich entsprechend schreiben.
Und da die Mods es aktuell unterstützen macht es das nicht besser.
So wie es in den Wal hineinruft so kommt es eben zurück.
Ich habe ganz normal den Transer von Ilse verteidigt also pro SGE und dafür lasse ich mich nicht blöd anmachen !
Gerade weil er zu Beginn so stark kritisiert wurde.
Früher war es hier auch mal so, das Spieler mehr geschützt wurden und Mods froh waren, wenn die Stimmung nicht zu negativ gegenüber neuen Spielern etc. ist.
Hyundaii30 schrieb:
Und da die Mods es aktuell unterstützen macht es das nicht besser.
Ich spar mir mal einzeln auf alles einzugehen, was da wieder von Dir losgelassen wird, denn es soll hier im Thread ja um Stefan Ilsanker und nicht über Hyundaii30 gehen.
Also Du lobst den Transfer von Ilsanker - das ist absolut legitim und darüber kann man diskutieren. Ich bin da auch Deiner Meinung, andere sehen das eben anders, kein Problem. Im gleichen Satz behauptest Du aber wieder mal was
Hyundaii30 schrieb:
Wenn man heuzutage sieht, das andere Vereine für solche ähnlichen Spieler 10 Millionen oder mehr bezahlen,
das dann eben bei anderen Usern Widerspruch auslöst. Und da dies immer wieder vorkommt und Du eben dann auch immer wieder dann keine konkreten Beispiele nennst oder nennen kannst, ziehst Du Dich mittels
Hyundaii30 schrieb:
Und nein es braucht jetzt keiner eine Frage vernünftig zu stellen, diese Frage wäre dann eine Art Verhöhnung !!!
zurück ins Schneckenhaus und zurück bleibt eben dann der Gedanke, dass Du niemanden tatsächlich nennen könntest, sondern einfach ins Blaue hinein geschrieben und behauptet hast.
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe ganz normal den Transer von Ilse verteidigt also pro SGE und dafür lasse ich mich nicht blöd anmachen !
Das Du den Transfer von Ilsanker verteidigst ist nicht das Thema, es ging hier darum, wie Du das tust. Ja, die Nachfrage war provokant, ja, das hätte man sicher etwas freundlicher formulieren können. Aber mittlerweile ist es für die einen "Kult", für die anderen eben schwer erträglich, wenn Du immer wieder ausweichst und nicht in der Lage bist, im Zweifel auch mal Roß und Reiter zu nennen. Ich bin grundsätzlich auch jemand, der die Dinge rund um die Eintracht eher positiv sieht und das Glas als Halbvoll bewertet. Die anderen User haben aber für ihre Sicht der Dinge auch Ihre Daseinsberechtigung. Es geht einfach darum Dinge die man behauptet auch im Zweifel belegen zu können und dies auch zu tun.
Hyundaii30 schrieb:
Früher war es hier auch mal so, das Spieler mehr geschützt wurden
Was hat das hier mit diesem Thread zu tun? Die Diskussion verläuft doch absolut fair und sachlich, auch wenn es eben User gibt, die ihre Gründe dargelegt haben, warum sie anderer Meinung sind als Du und ich.
Hyundaii30 schrieb:
und Mods froh waren, wenn die Stimmung nicht zu negativ gegenüber neuen Spielern etc. ist.
Wir sind doch nicht hier um Stimmung und Meinung zu unseren Gunsten zu steuern! Selbstverständlich hat die Personalie Ilsanker auch im Moderatorenkreis sehr unterschiedliche Meinungen hervorgebracht. Und jeder User hat hier das Recht im Forum seine Meinung kundzutun, sofern er sich an die Netiquette hält. Und wenn er dann seine Thesen, Behauptungen, "Fakten" dann auch noch belegen kann, dann ist doch alles fein!
Hyundaii30 schrieb:
So wie es in den Wal hineinruft so kommt es eben zurück.
Also ich denke, jemand der in einen Wal reinruft, kommt da eher nicht so zurück, wie er reinkam
Da unsere Auswärtsbilnaz scheiße ist und Leverkusen momentan recht erfolgreich,
ist mir die Aufstellung egal.
Rechne mit einer Niederlage. Wäre aber kein Weltuntergang. In Leverkusen kann man verlieren.
ist mir die Aufstellung egal.
Rechne mit einer Niederlage. Wäre aber kein Weltuntergang. In Leverkusen kann man verlieren.
Ich bin stolz auf die Mannschaft.