>

Hyundaii30

44394

#
Boah. Ich wusste zwar das wir auswärts sch..... sind aber so schlecht hatte ich uns nicht auf dem Schirm.
1 Sieg und 7 Niederlagen.

#
Hyundaii30 schrieb:

1. haben wir diese 3 Spiele noch nicht verloren.
Ich habe nicht die nächsten Spiele mit einbezogen sondern die Vergangenheit nach dem Bayernspiel und den Status Quo betrachtet, hier finde ich reagieren manche relativ panisch und bringen, aus meiner Sicht vollkommen unnötig und überzogen, einen Hütterabgang ins Spiel.

Hyundaii30 schrieb:

2. Wurde hier mehrfach erwähnt, daß Hütter trotzdem ein guter Trainer wäre.

Es kommt durchaus darauf an wer etwas schreibt und wer nicht. Diejenigen die einen Rauswurf ins Auge fassen schreiben es größtenteils nicht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich habe nicht die nächsten Spiele mit einbezogen sondern die Vergangenheit nach dem Bayernspiel und den Status Quo betrachtet, hier finde ich reagieren manche relativ panisch und bringen, aus meiner Sicht vollkommen unnötig und überzogen, einen Hütterabgang ins Spiel.

Also ich weiß das es gegen Ende der Hinrunde hier mal etwas unruhiger zuging.
Aber momentan finde ich das alles sehr sachlich und vernünftig.
Die wenigsten wollen wohl einen Hütterabgang.
Eher drücken alle die Daumen, das er mit der Mannschaft die Kurve bekommt.
Natürlich ist der nicht ganz einfache Rückrundenauftakt als Problem oder als Chance anzusehen.
Wir sind zu allem in der Lage.
Es wäre möglich das wir die ersten 3 Spiele verlieren, aber ich sehe die Chance das wir alle 3 Spiele gewinnen
als gleich hoch an. Ich kann die Regeneration des Teams nicht einschätzen.
Auf Trainingseindrücke und Testspiele gebe ich fast nichts. Das sagt wenig aus.

#
Kostic wird in der Rückrunde seine Leistungen und ich bin mir gar nicht sicher, ob er hier weg möchte bzw.
ein passendes Angebot zur richtigen  Zeit für Ihn eingehen wird, das für alle Parteien attraktiv ist.
Klar Kostic ist ein sehr wertvoller Spieler, trotzdem können die Zeitungen da schreiben was sie möchten,
ich bin da sehr entspannt.
Natürlich ist es vorstellbar, das er die Chance bei einem ganz großen Club zu spielen, nochmal ergreifen möchte
und auch nächste Saison wieder international spielen möchte(das wird wohl bei uns nicht klappen).
Ich denke auch, das es im Sommer wieder etliche Abgänge geben wird.
Aber auch das wird man meistern.

#
Hyundaii30 schrieb:

Das mit Rebic wird auch zum Dauerburner.

Das zeigt aber wunderbar wie das heute funktioniert. Eine Zeitung haut eine erfundene Meldung raus und viele glauben den Kram sofort und labern jetzt schon seit Wochen irgendeinen Unsinn daher. Aufhören wird das erst wenn das Transferfenster geschlossen ist.
#
propain schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das zeigt aber wunderbar wie das heute funktioniert. Eine Zeitung haut eine erfundene Meldung raus und viele glauben den Kram sofort und labern jetzt schon seit Wochen irgendeinen Unsinn daher. Aufhören wird das erst wenn das Transferfenster geschlossen ist.        

Ja da gebe ich Dir recht.
Deswegen glaube ich nicht immer alles gleich und hinterfrage auch manche Dinge mal.
#
neue Sündenböcke, die Co Trainer sind es, ein ganz neuer Aspekt!
#
Tafelberg schrieb:

neue Sündenböcke, die Co Trainer sind es, ein ganz neuer Aspekt!

Ich sage ja der Rasen und der Busfahrer sind schuld an der Misere.
#
Mailand setzt Ihn mittlerweile ein und er spielt ordentlich.
Anscheinend fängt er an sich anzubieten. Und er wollte ja auch unbedingt nach Mailand.
Wäre schon komisch, wenn er nach einem halben Jahr schon aufgeben würde.

#
Der Tweet bezieht sich auf eine Internetseite aus Dänemark die das geschrieben hat.

Muss aber echt sagen, 4 Mios wäre okay, kann man nichts verkehrt machen. Ich glaube, er ist teurer bzw. der BVB fordert mehr.
#
Jojo1994 schrieb:

Der Tweet bezieht sich auf eine Internetseite aus Dänemark die das geschrieben hat.

Muss aber echt sagen, 4 Mios wäre okay, kann man nichts verkehrt machen. Ich glaube, er ist teurer bzw. der BVB fordert mehr.

Klar fordert der BVB mehr als 4 Millionen.
Selbst Nachwuchsspieler ohne große Einsätze von großen Vereinen kosten mittlerweile 5 Millionen aufwärts.

Bei 4 Millionen hätte man längst zugeschlagen.
#
Ich denke, das ist ziemlicher Mumpitz. Wir kaufen einen Spieler für ne mutmaßliche Rekordsumme und verleihen ihn dann direkt wieder in die zweite Liga? Im Lebbe net.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke, das ist ziemlicher Mumpitz. Wir kaufen einen Spieler für ne mutmaßliche Rekordsumme und verleihen ihn dann direkt wieder in die zweite Liga? Im Lebbe net.

Das würde ich auch ausschließen.
Zumal er mit Sicherheit nicht in der 2 Liga noch mehr beweise liefern muss.
So ein junger Spieler möchte aufsteigen und zu einem größeren Club.
Er hat auch sicher das Potenzial in der Bundesliga sofort Fuß zu fassen.

#
Da es von Fussball Transfers kommt, glaube ich das erstmal nicht.
Die haben selten gute infos
#
Ich bin sehr erstaunt warum Hütter hier in der Schußlinie steht und über einen möglichen Rauswurf diskutiert wird. Der Mann hat uns den interessantesten Fußball seit Fußball 2000 gebracht, er hat no names zu internationalen Fußballern geformt und er hat den Angriffsfußball und den Kampf zelebrieren lassen wie keiner vor ihm.

Jetzt haben wir nach langen Monaten des Überspielens mal eine Delle von ein paar Spielen, die nach einem grandisosen 5:1 gegen diese @rschlöcher von Bayern München angefangen hat und schon steht der Mann zur Disposition. Da huldigen heute noch Leute dem defensivsten Trainer aller Zeiten und gleichzeitig wird hier der fortschrittlichste Trainer den wir seit Jahren hatten wegen ein paar schlechter Leistungen diskutiert.

Ich bin bestimmt nicht zimperlich, denn Fußball ist ein Leistungssport und wer keine Leistung bringt muss halt gehen. Aber in Bezug auf Hütter finde ich das eher ziemlich überzogen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aber in Bezug auf Hütter finde ich das eher ziemlich überzogen.

Gruß
tobago

1. haben wir diese 3 Spiele noch nicht verloren.
2. Wurde hier mehrfach erwähnt, daß Hütter trotzdem ein guter Trainer wäre.
3. Früher wäre hier schon bei anderen Trainern nach 4-5 schlechten Spielen die Stimmung gekippt.
Insofern finde ich es hier erstaunlich ruhig.
Gerade nach den letzten 2 Saisons.
Hütter hat hier noch viel Kredit und das ist absolut gerechtfertigt.
4. Hofft jeder das Hütter mit uns in der Rückrunde sehr erfolgreich ist, denn er ist
auch sehr sympathisch und Bodenständig.
Gleichzeitig ist er aber auch sehr ehrgeizig.
#
Ich denke Chandler oder Durm könnten auch als defensivere Varianten auf den
Aussen agieren.
Ich traue beiden eine gute Rolle zu.
#
Daumen hoch

Geht anscheinend nicht
#
Wir hoffen doch alle, daß uns diese luftige Kiste erspart bleibt.
#
SamuelMumm schrieb:

Wir hoffen doch alle, daß uns diese luftige Kiste erspart bleibt.

#
In ein paar Tagen ist das Reinsingen ohnehin beendet.
Er wurde verliehen, weil ER es wollte, nicht, weil er ein schlechter Spieler ist.
Deshalb ist die Ansage von Bobic genau die Richtige....wenn er uns momentan wirklich helfen könnte oder wollte, hätte er auch hierbleiben können, aber das wollte er nicht..
#
cm47 schrieb:

In ein paar Tagen ist das Reinsingen ohnehin beendet.
Er wurde verliehen, weil ER es wollte, nicht, weil er ein schlechter Spieler ist.
Deshalb ist die Ansage von Bobic genau die Richtige....wenn er uns momentan wirklich helfen könnte oder wollte, hätte er auch hierbleiben können, aber das wollte er nicht..

Völlig richtig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auch wenn Hütter die ersten 3 Spiele verliert und dann nicht mehr unser Trainer wäre, würde ich Ihn trotzdem für einen
super Trainer halten.

Er wird auch nach den ersten drei Spielen, ergebnisunabhängig, unser Trainer sein, weil er eben ein guter Trainer ist.
Hyundaii30 schrieb:

und kommen vielleicht unter die ersten 4.

Das hatte ich auch 1963/64 erhofft und es traf ein, wir wurden Dritter.
Leider gab es noch keine CL und der Tabellenplatz war deshalb zwar erfreulich, aber insgesamt für die Katz...
#
cm47 schrieb:

Er wird auch nach den ersten drei Spielen, ergebnisunabhängig, unser Trainer sein, weil er eben ein guter Trainer ist.

Das sehe ich aktuell anders.
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
und mich würde es dann nicht wundern, wenn man handeln würde. Alleine um zu versuchen irgendeinen positiven neuen Effekt zu erzeugen. So wie vor der Pause darf es nicht weitergehen.
Da wird dann irgendwann auch unser Vorstand usw. sehr unruhig. Klar Hütter ist ein guter Trainer, aber wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft kurzfristig auf Erfolg zu trimmen, wird man handeln.

Auch wenn es den wenigsten gefallen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nächste Saison greifen wir dann neu an und kommen vielleicht unter die ersten 4.

ein Schritt nach dem anderen, aber Du schreibst ja zurecht "vielleicht"
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nächste Saison greifen wir dann neu an und kommen vielleicht unter die ersten 4.

ein Schritt nach dem anderen, aber Du schreibst ja zurecht "vielleicht"

Richtig.
Das heißt nur, das ich es der aktuellen Führung zutrauen würde so einen großen Coup zu landen.
Aber wie man an dieser Saison sieht, gibt es viele Dinge, die man wenig bis gar nicht beeinflussen kann.
Und die über Erfolg und Misserfolg mitbestimmen.

Hütter ist auf jeden Fall ein sehr guter Trainer.

#
Auch wenn Hütter die ersten 3 Spiele verliert und dann nicht mehr unser Trainer wäre, würde ich Ihn trotzdem für einen
super Trainer halten. Er hat es momentan hier verdammt schwer.
Das er normale Krisen hat er auch schon bewiesen.
Er gibt jeden Spieler faire Chancen, man hat nicht den Eindruck als Fan, das er nur seine Lieblinge spielen lässt.
Für Verletzungssorgen, rote Karten und die Vielzahl an Spielen kann er wenig bis nichts.
Ich drücke Ihm und der Mannschaft alle Daumen, das ein guter Rückrundenstart gelingt.
Einschätzen kann ich es momentan gar nicht.
Unsere Chancen auf ein Weiterkommen in den Pokalwettbewerben sehe ich aktuell nicht so hoch ca. 20:80 bis 30:70.

Aber selbst wenn wir ausscheiden würden, wäre das im Moment zwar schlimm, aber für den Rest der Rückrunde
und für die langsame weitere Regeneration der Mannschaft wäre es nicht verkehrt.

#
Laut dem "kicker" sind die Anzeichen korrekt, dass Bruun Larsen inkl. Kaufoption ausgeliehen wird.
#
mc1998 schrieb:

Laut dem "kicker" sind die Anzeichen korrekt, dass Bruun Larsen inkl. Kaufoption ausgeliehen wird.

Vielleicht ziehen sich deswegen auch so die Verhandlungen, aber Bobic und auch schon Bruchhagen haben oft bewiesen, das es sich auszahlen kann, Geduld zu haben.
In der Ruhe liegt die Kraft. Und so hektisch das Fußballgeschäft manchmal ist, auch hier schadet
es oft nicht ruhig zu bleiben.

Klar Vereine wie Dortmund, FCB, Real, Barca, Juve, Hoffenheim, RB usw. müssen nicht wegen ein paar Millionen
lange rummachen, die können schneller agieren.
Ein sparsamerer Verein wie unsere Eintracht, die in Zukunft weiter oben bleiben möchte,
muss schon genau überlegen, wie man mit den vorhandenen Mitteln umgeht.
#
mc1998 schrieb:

Rebic spielt genau so wie er bei uns gespielt hat als Haller und Jovic gefehlt haben. Bemüht , 1-2 super Momente sonst wie ein Geist. Sorry aber keine Ahnung warum jeder will, dass er zurück kommt.

Ich habe heute von Rebic in einem Spiel mehr geniale Offensivaktionen gesehen als von dem gesamten SGE-Kader seit Anfang November. Schwacher Gegner hin oder her.
#
penrith_party schrieb:

Ich habe heute von Rebic in einem Spiel mehr geniale Offensivaktionen gesehen als von dem gesamten SGE-Kader seit Anfang November. Schwacher Gegner hin oder her.

Was bringen Geniale Offensivaktionen, wenn daraus keine Tore folgen.
Da können wir auch drei Trickfußballer für die offensive besorgen und ein paar Sprinter,
dann wäre unser Team auch auffällig.
Das einzige was uns zum Erfolg fehlte, waren fitte Topspieler und die mannschaftliche Geschlossenheit.
Ein Rebic hätte uns gegen Ende der Hinrunde auch nicht viel gebracht.
Es hätte vielleicht offensiv mehr Aktionen gegeben, aber das bringt nur was, wenn der Rest auch passt.
#
Jojo1994 schrieb:

Da hättest du dir das Spiel eben anschauen müssen. Wie ich auch schon schrieb, hatte Rebic definitiv seine Chancen gehabt. Meiner Meinung nach hat er auch nicht schlecht gespielt, es kam nur nichts dabei raus, und das ist eben Fakt. Ich habe hier nur Fakten geschrieben. Was daran jetzt falsch sein soll, versteh ich leider nicht. Aber okay.

Zu unseren Stürmern braucht man aktuell auch nichts sagen. Wenn Hinti als Abwehrspieler in den Top 3 unserer Stürmer ist, dann treffen die auch zu wenig. Ist aber offtopic.

Rebic hätte eine seiner zwei Großchancen in Hz 2 machen müssen, soweit einverstanden. Aus Sicht seines Gegners muss er aber dennoch ein Alptraum gewesen sein, er hat deren Abwehr richtig aufgewirbelt, war nicht zu halten. Allein dadurch hat er für seine Kollegen sehr viele Freiräume geschaffen. Und dass seine Mitspieler dann die Dinger nicht machen, nachdem er die Abwehr schwindelig gespielt hat, dafür kann er halt nichts. Ansonsten hat er auch mustergültig sehr weit vorne gepresst und damit viele Bälle erobert.

Insofern habe ich eine richtig gute zweite Hz von ihm gesehen (erste habe ich nur das Ende gesehen), insbesondere wenn man bedenkt, dass er kaum Spielpraxis hat.

Mailand ist selbst schuld, wenn sie Antes Stärken nicht erkennen, und diese müssen eben nicht immer unbedingt in Scorrerpunkten münden.
#
Aceton-Adler schrieb:

Mailand ist selbst schuld, wenn sie Antes Stärken nicht erkennen, und diese müssen eben nicht immer unbedingt in Scorrerpunkten münden.

Eigentlich schon.
Durchwirbeln bringt nicht viel.
Im richtigen Moment das richtige zu tun
Und effektiv zu sein ist wichtiger.