>

Hyundaii30

44392

#
Hyundaii30 schrieb:

@Haliaeetus

Mal eine blöde Frage, da du ja der Meinung
wir sind auf der Position über ersetzt, warum gibt es dann Gerüchte dazu, das wir genau auf dieser Position einen Spieler suchen?
Außerdem habe ich mehrere gute Gründe genannt, warum dieser Spielertyp Sinn machen würde.

Den Beitrag hätte ich tatsächlich übersehen. Entschuldige, aber ich hatte nicht anderthalb Seiten vorher geguckt, ob der Beitrag von Dir, auf den ich mich bezog, vielleicht einen Vorgänger hatte. Ich teile die Meinung zwar weiterhin nicht, da ich der Meinung bin, dass wir Ilsanker schlicht nicht brauchen (Backup vom Backup und so) und dass er eben auch in einem Alter ist, dass er kaum als Perspektivspieler taugen dürfte und ich ihn für charakterlich unpassend halte. Wie geschrieben. Aber wenn ich Deinen Beitrag gesehen hätte, hätte ich im Zweifel gar nichts geantwortet, da dazu ja von anderen Usern schon intensiv eingegangen worden war.

Warum es das Gerücht gibt? Ja was weiß denn ich? Weil gerade Wechselperiode ist? Weil die Zeitungen Gerüchte streuen, um Auflage zu machen? Weil es sich vor dem Hintergrund anbietet, das zu schreiben, da Raba demnächst bei uns antritt?
Bommer1974 schrieb:

Hey, nicht gleich so angegriffen bitte, dein beitrag war schlicht aufgebläht mit Assoziationen, die ich nicht gut und unsachlich fand und für meinen Geschmack zu aggressiv... Ich hab mir doch Mühe gegeben, Dich erstmal zu loben...

Das Lob habe ich als rhetorische Stilmittel aufgefasst. Dass mein Beitrag polemisch war, weiß ich selbst. Aber es fiel mir schwer ernst gemeinte Kritik zu sehen und nicht nur einen plumpen Angriff, von demjenigen der in dreifach plumperer Ausfertigung alle Argumente wegzuwischt, indem er sie durch einen Vergleich mit Donald Trump ins Lächerliche zu ziehen versucht.
#
Haliaeetus schrieb:

Den Beitrag hätte ich tatsächlich übersehen. Entschuldige, aber ich hatte nicht anderthalb Seiten vorher geguckt, ob der Beitrag von Dir, auf den ich mich bezog, vielleicht einen Vorgänger hatte. Ich teile die Meinung zwar weiterhin nicht, da ich der Meinung bin, dass wir Ilsanker schlicht nicht brauchen (Backup vom Backup und so) und dass er eben auch in einem Alter ist, dass er kaum als Perspektivspieler taugen dürfte und ich ihn für charakterlich unpassend halte. Wie geschrieben. Aber wenn ich Deinen Beitrag gesehen hätte, hätte ich im Zweifel gar nichts geantwortet, da dazu ja von anderen Usern schon intensiv eingegangen worden war.

Warum es das Gerücht gibt? Ja was weiß denn ich? Weil gerade Wechselperiode ist? Weil die Zeitungen Gerüchte streuen, um Auflage zu machen? Weil es sich vor dem Hintergrund anbietet, das zu schreiben, da Raba demnächst bei uns antritt?

Kann doch passieren. Niemand ist perfekt.
Ich kann den Spieler charakterlich nicht einschätzen. Auch wenn hier andere negatives Schreiben, möchte ich mir doch selbst ein Bild machen. Und da ich das nicht habe würde er eine Chance von mir bekommen.
Ich sehe Ihn rein sportlich nicht als Backup.
Er ist ein ganz anderer Spielertyp wie Rode, Sow oder so. Würde die Variabilität erhöhen.
Natürlich ist er kein Wunschspieler von mir, aber wenn er käme, dann haben sich die Verantwortlichen sicher was dabei gedacht.
Und deswegen würde ich Ihn nicht gleich als zu schwach einstufen.
Er bringt schon einige Vorteile mit und wie gesagt, ich kann mir vorstellen, das er hier seine besten Leistungen bringen wird.
Alleine schon das er die Liga kennt, fit ist
und der Trainer und Hinti ihn gut kennen, macht mich sehr optimistisch.
Aber noch ist er nicht da!
#
@Haliaeetus

Mal eine blöde Frage, da du ja der Meinung
wir sind auf der Position über ersetzt, warum gibt es dann Gerüchte dazu, das wir genau auf dieser Position einen Spieler suchen?
Außerdem habe ich mehrere gute Gründe genannt, warum dieser Spielertyp Sinn machen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

... ... Gegen Leipzig wären 3 Tore nicht schlecht.
Am Ende steht es 3-3 oder 4-4.
Hatten wir schon eine Zeit nicht mehr und ich wäre damit zufrieden.

Wenn schon so viele Tore fallen sollen, dann bevorzuge ich einen 4:3 Heimsieg
#
philadlerist schrieb:

Wenn schon so viele Tore fallen sollen, dann bevorzuge ich einen 4:3 Heimsieg

Wäre natürlich noch besser.
#
Hyundaii30 schrieb:

Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Naja sollte Kostic in der Rückrunde weiter so liefern und im Sommer in den EM-Kader berufen werden - wird es m.M. genügend Vereine (von der Insel) geben die bereit sind 40 Millionen für ihn auszugeben

Diese 40 Millionen halte ich für eine Wunschsumme.
Ich denke eher das sich die Ablösesumme max. bei 25 Millionen bewegen wird.
Für Haller und Jovic wurden ja im Vorfeld auch höhere Summen genannt.

Alles über 40 Mio halte ich auch für unrealistisch, zumal Kostic nicht mehr blutjung ist, d.h. sein Wiederverkaufswert wird nicht mehr astronomisch hoch sein.
25 Mio halte ich allerdings für die absolute Untergrenze wenn man bedenkt mit welcher Konstanz Kostic mittlerweile bei uns performt. Für mich ist er definitiv einer der stärksten Linksaußen in der Bundesliga, aktuell evtl sogar DER stärkste, da kann man dann schon eine gewisse Summe aufrufen...
Es gibt sicherlich einige konkrete Angebote für ihn im Sommer, wollen wir hoffen aus der PL, dann schaukelt sich das vielleicht ein bisschen hoch.
Das er uns verlassen wird ist für mich zu 95% sicher.
#
Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Naja sollte Kostic in der Rückrunde weiter so liefern und im Sommer in den EM-Kader berufen werden - wird es m.M. genügend Vereine (von der Insel) geben die bereit sind 40 Millionen für ihn auszugeben

Alles über 40 Mio halte ich auch für unrealistisch, zumal Kostic nicht mehr blutjung ist, d.h. sein Wiederverkaufswert wird nicht mehr astronomisch hoch sein.
25 Mio halte ich allerdings für die absolute Untergrenze wenn man bedenkt mit welcher Konstanz Kostic mittlerweile bei uns performt. Für mich ist er definitiv einer der stärksten Linksaußen in der Bundesliga, aktuell evtl sogar DER stärkste, da kann man dann schon eine gewisse Summe aufrufen...
Es gibt sicherlich einige konkrete Angebote für ihn im Sommer, wollen wir hoffen aus der PL, dann schaukelt sich das vielleicht ein bisschen hoch.
Das er uns verlassen wird ist für mich zu 95% sicher.

Ok das max. darfst du streichen.
Rechne mit 25-30 Millionen. Plus eventuelle Bonuszahlungen.
Das er uns verlässt glaube ich auch, wenn wir zukünftig nicht international spielen und es sieht aus als kommen wir diese Saison nicht unter die ersten 6.
So ehrlich muss man sein.
Außerdem kann ich mir vorstellen, das er was neues ausprobieren möchte.
Das sei jedem Spieler gegönnt.
#
P. S.
Früher wären wir begeistert gewesen, wenn wir an solchen Spielern dran gewesen wären.
Jetzt sind sie schon nicht mehr gut genug.
#
Hoffentlich klappt das nicht. Wir brauchen Klasse statt Masse.
#
QuitoTodo schrieb:

Hoffentlich klappt das nicht. Wir brauchen Klasse statt Masse.

Das liest man hier so oft.
Wir haben schon oft Spieler geholt,
die auf den ersten Blick nicht ganz sinnvoll erschienen und die sich super entwickeln konnten und voll ins Team passten.
#
ChrizSGE schrieb:

Es muss ja auch erstmal ein Verein kommen der ein entsprechendes Angebot abgibt. Kostic wird im Herbst halt auch schon 28. Den Verein der da jetzt mal einfach so >40 Mio. für ihn ausgibt sehe ich jetzt gerade nicht so wirklich.

Naja sollte Kostic in der Rückrunde weiter so liefern und im Sommer in den EM-Kader berufen werden - wird es m.M. genügend Vereine (von der Insel) geben die bereit sind 40 Millionen für ihn auszugeben.
#

#
Früher hatte ich auch immer das Bedürfnis nachzutreten.
Mittlerweile weiß ich, das sowas auch oft unnötig ist.
Denn wenn Spieler wechseln und woanders auch gut performen,
bekommt man für die aktuellen Spieler im Kader auf keinen Fall weniger Geld , eher mehr.
Positives Feedback schadet nie.
Und wenn andere Vereine mitbekommen, das Spieler hier sehr gut ausgebildet werden,
macht das andere Vereine noch mehr auf unsere Spieler aufmerksam und sie werden begehrter und gleichzeitig
teurer.
#
Das alles ist völlig müßig. Auch für ihn müsste sich im "Ernstfalle" ein Nachfolger finden lassen bzw eine andere Lösung.  Auch bei ihm wäre nachweinen sinnfrei.
#
SamuelMumm schrieb:

Das alles ist völlig müßig. Auch für ihn müsste sich im "Ernstfalle" ein Nachfolger finden lassen bzw eine andere Lösung.  Auch bei ihm wäre nachweinen sinnfrei.

Dieses nachtrauern bringt eh nichts.
Wichtig ist die neuen Spieler zu unterstützen.
Und noch ist Kostic nichtmal weg. Sollte er wirklich gehen, wird er über das Mannschaftsgefüge ersetzt oder
man bekommt einen ähnlich guten Spieler bzw. andere Spieler machen einen Sprung nach vorne
und füllen die Lücke.

#
Fireye schrieb:

Was du aber vergessen hast ist der Faktor Spielglück,
In Hz.2 hatten EF bis zum 2:1 überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und man ist mehr oder weniger nur hinterhergelaufen.
Da gab es keinen Unterschied zu einigen der letzen Spiele.
Hätte Hoffenheim in dieser Phase das 2:1 erzielt, dann hätten sie das Spiel sehr wahrscheinlich auch gewonnen.

Das 2:1 fiel aus heiterem Himmel war schon etwas glücklich.
Von 10 solcher Flanken werden normal 9 verteitigt.
Das war der "Knackpunkt" in dem Spiel.
Erst danach war EF wieder die bessere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen.
Die Dominanz der Hoffenheimer war schlagartig vorbei.

Basaltkopp schrieb:

Mit Spielglück hatte der Sieg in der Tat wirklich gar nichts zu tun. Wenn überhaupt hätten wir ein Stück weit Spielglück beim Abpraller nach dem Schuss von Kramaric gehabt, aber selbst da hätte das Tor nicht gezählt, weil Baumgartner beim Schuss im Abseits war.
Ansonsten hatten wirklich die Hoffenheimer das Glück, nicht höher verloren zu haben.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Und bei dem Verlauf des Spiels empfand ich diesen Treffer in dieser Phase als Spielglück, auch wenn wir auch höher hätten gewinnen können.

Basaltkopp schrieb:

Völlig richtig. Behauptet auch niemand, dass es kein Spielglück war.

Ja was denn nu ???

Oder doch nur Effizienz ???
#
Fireye schrieb:

Ja was denn nu ???

Oder doch nur Effizienz ???

Ich würde es als ganz normales BL-Spiel werten mit perfekten
Ausgang für unsere Eintracht.
Alleine das Chandler nach so langer Leidenszeit das Siegtor schießt,
macht daraus etwas besonderes für Eintrachtfans.
#
Wieso wird eigentlich Kostic mit aller Gewalt "weggeschrieben"?
Was lässt denn vermuten, dass er unbedingt wechseln will?

Ihm sei das Beispiel Marius Wolf ans Herz gelegt.
Oder noch eher Jovic und Haller, die ja wohl nicht so glücklich sind (angeblich)
#
Anthrax schrieb:

Wieso wird eigentlich Kostic mit aller Gewalt "weggeschrieben"?
Was lässt denn vermuten, dass er unbedingt wechseln will?

Niemand aber die Medien brauchen Schlagzeilen
#
Also ich sehe das Spiel jetzt auch nicht als Glücksieg.
Mittlerweile ist es doch oft so, das unsere Spiele enger sind und die Mannschaften auf ähnlichem Niveau.
Und gegen Hoffenheim waren wir außer in unserer Schwächephase sehr überlegen und hätten durchaus
noch 3 weitere Tore machen können.

Mir hat der knappe Sieg gereicht. Ich hoffe dann immer, das wir die verpassten Chancen in anderen Spielen
besser nutzen. Gegen Leipzig wären 3 Tore nicht schlecht.
Am Ende steht es 3-3 oder 4-4.
Hatten wir schon eine Zeit nicht mehr und ich wäre damit zufrieden.

#
Also ich finde die Idee gar nicht sooo verkehrt.
Das ist so der typische Spieler, der bei uns nochmal durchstarten könnte.

Er ist körperlich Robust und Kopfballstark
Dazu hat er jede Menge Erfahrung ist im besten Alter und sollte keine Unsummen kosten.
Und Hinti wird Ihn sicherlich noch zusätzlich auf dem Feld motivieren können.
Irgendwie gefällt mir die Idee.
Denke auch das es nach dem Projekten in einem echten Traditionsverein für Ihn noch besser laufen wird.

#
Das mit den türkischen Vereinen ist mittlerweile ein Witz.
Am besten man verhandelt nicht mehr mit solchen Vereinen.
Es gibt genug Vereine mit denen man vernünftig verhandeln kann.
#
Also ich "liebe" ja unsere Presse!
Da haben wir nach grottenschlecht Hinrunde-Restwochen, nach denen jeder nach Veränderungen gebrüllt und auf Fehler und Versäumnisse hingewiesen hat, gerade mal das 1.Spiel der Rückrunde gespielt, ja mit einem "neu" einstudierten System (4er-Kette) die bittenötige Kompaktheit und damit Sicherheit erlangt und darüberhinaus sogar noch einen Sieg eingefahren.
Aber anstatt sich über die 3 Punkte und somit die dadurch wiederkehrende Ruhe zu freuen, werden sofort wieder die Zweifel heraufbeschworen ("kann Gacinovic das Niveau halten?")  beziehungsweise die armen Opfer der Systemumstellung beklagt ("kein Platz mehr für Hasebe" und " Bester Stürmer Pacienca auf dem Abstellgleis").

Mir ist schon klar das man das Hoffenheim-Spiel, die darin gezeigte Leistung und die 3-Punkte nicht zu hoch hängen darf - aber man sieht das etwas passiert ist, in der Trainingsarbeit, im Denken sowohl bei Staff als auch Mannschaft und ich finde da sollte man mit einer Bewertung oder Beurteilung sowohl der Leistung der Mannschaft als auch einzelner Spieler noch abwarten.
Denke sowohl HaseB als auch Paciencza werden noch zu Einsätzen kommen und ja auch Mijat wird wie jeder Profi Leistungsschwankungen unterliegen und allen 3en ist es sicher nicht Unrecht wenn die Mannschaft weiter erfolgreich spielt und aus dem Tabellenkeller kommt.
Aber das ist nur meine Meinung.
#

Also ich "liebe" ja unsere Presse!
Da haben wir nach grottenschlecht Hinrunde-Restwochen, nach denen jeder nach Veränderungen gebrüllt und auf Fehler und Versäumnisse hingewiesen hat, gerade mal das 1.Spiel der Rückrunde gespielt, ja mit einem "neu" einstudierten System (4er-Kette) die bittenötige Kompaktheit und damit Sicherheit erlangt und darüberhinaus sogar noch einen Sieg eingefahren.
Aber anstatt sich über die 3 Punkte und somit die dadurch wiederkehrende Ruhe zu freuen, werden sofort wieder die Zweifel heraufbeschworen ("kann Gacinovic das Niveau halten?")  beziehungsweise die armen Opfer der Systemumstellung beklagt ("kein Platz mehr für Hasebe" und " Bester Stürmer Pacienca auf dem Abstellgleis").

Mir ist schon klar das man das Hoffenheim-Spiel, die darin gezeigte Leistung und die 3-Punkte nicht zu hoch hängen darf - aber man sieht das etwas passiert ist, in der Trainingsarbeit, im Denken sowohl bei Staff als auch Mannschaft und ich finde da sollte man mit einer Bewertung oder Beurteilung sowohl der Leistung der Mannschaft als auch einzelner Spieler noch abwarten.
Denke sowohl HaseB als auch Paciencza werden noch zu Einsätzen kommen und ja auch Mijat wird wie jeder Profi Leistungsschwankungen unterliegen und allen 3en ist es sicher nicht Unrecht wenn die Mannschaft weiter erfolgreich spielt und aus dem Tabellenkeller kommt.
Aber das ist nur meine Meinung.

Meine Rede nur ausführlicher
Sehe ich genauso.
Alle Spieler werden wieder Ihre Chance bekommen und wir sind aktuell noch in allen 3 Wettbewerben dabei. Davon gibt es aktuell nicht viele Teams in der Liga.
Und klar wird es auch in der Rückrunde formschwankungen bei Spielern geben.
Ich freue mich, das so viele Spieler aktuell fit sind und wir einen guten Konkurrenzkampf im Team haben.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wird der echt schon 32 Jahre alt ? War eher bei 29 Jahren.

ja

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Kruse_(Fu%C3%9Fballspieler)

Geburtstag  19. März 1988  
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ja

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Kruse_(Fu%C3%9Fballspieler)

Geburtstag  19. März 1988  

Danke
Schon ok. Hatte das nur anders im Hinterkopf.
#
Ja Hasebe wird jetzt vielleicht mal kurzfristig auf der Bank Platz nehmen.
Aber so dramatisch ist das nicht. Rode braucht immer wieder seine schöpferischen Pausen und wird
haben bald wieder volles Programm, da wird Hasebe auch mitmischen.
Und das schöne bei Ihm ist, das er Vollblutprofi ist, den man immer bringen kann und dem man leicht neue Aufgaben
erklären kann, die er dann auch als Einwechselspieler sofort umsetzen kann.
Hasebe werden wir in der Rückrunde noch brauchen.
Er gehört für mich auch in die Riege Führungsspieler.
#
Dann würde es in der Tat keinen Sinn machen so viel Geld in die Hand zu nehmen (für unsere Verhältnisse).
Dazu noch Leistenprobleme. Glaube der käme nur als Winterschnäppchen.

Und da werden einige finanziell besser gestellte Vereine eher zuschlagen und seinen Verein und Ihn glücklich machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Heute morgen noch keine neuen Posts.
Forum wie ausgestorben

Guten Morgen in die Runde.

Morsche!

Das ist die Ruhe vor dem großen Transfersturm.
#
TowerBridge schrieb:

Morsche!

Das ist die Ruhe vor dem großen Transfersturm.

Das kann gut sein. Geht ja langsam dem Ende zu.
Nach nächstem Wochenende wird es hier wohl nicht so ruhig sein
Ich erwarte irgendwie wieder eine Überraschung mit der keiner rechnet.
Hatte Bobic ja schon ein paar mal geschafft.
#
Glaube nicht das er für die Winterpause ein Thema ist oder was meint Ihr?