Hyundaii30
44395
Mike 56 schrieb:
Wenn es in der Rückrunde nicht besser wird kommt dann Panik Wie letztes Jahr in Stuttgart.
Das wäre ja jetzt nichts neues.
Ein paar wenige drehen ja jetzt schon durch.
Dabei ist bis jetzt nur der Normale Saisenverlauf erreicht worden.
Schlimmes ist bis jetzt nicht viel passiert.
Wir überwintern im Pokal,
haben wir letzte Saison nicht geschafft.
In der Europaleague haben wir auch die Gruppenphase überstanden.
Ist eigentlich auch keine Selbstverständlichkeit.
Siehe Gladbach diese Saison oder die anderen deutschen Teams in der letzten Saison.
Nur in der Liga sind wir halt nur 12ter.
Aber selbst das haben ja einige erwartet, wegen der Dreiffachbelastung und den zusätzlichen Qualirunden.
Also wenn man mal ganz ehrlich ist, sooo
mies läuft es trotz aktueller Formkrise nicht.
Hyundaii30 schrieb:Mike 56 schrieb:
Wenn es in der Rückrunde nicht besser wird kommt dann Panik Wie letztes Jahr in Stuttgart.
Das wäre ja jetzt nichts neues.
Ein paar wenige drehen ja jetzt schon durch.
Dabei ist bis jetzt nur der Normale Saisenverlauf erreicht worden.
Schlimmes ist bis jetzt nicht viel passiert.
Wir überwintern im Pokal,
haben wir letzte Saison nicht geschafft.
In der Europaleague haben wir auch die Gruppenphase überstanden.
Ist eigentlich auch keine Selbstverständlichkeit.
Siehe Gladbach diese Saison oder die anderen deutschen Teams in der letzten Saison.
Nur in der Liga sind wir halt nur 12ter.
Aber selbst das haben ja einige erwartet, wegen der Dreiffachbelastung und den zusätzlichen Qualirunden.
Also wenn man mal ganz ehrlich ist, sooo
mies läuft es trotz aktueller Formkrise nicht.
Da hast du recht.
JanMaurer schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass die Gerüchte stimmen und Rebic ab Januar wieder für uns auf dem Platz steht. Das könnte eins unserer größten Probleme quasi ohne großen finanziellen Aufwand lösen.
Ich glaube eher wenn Rebic kommen würde, zieht er uns mit seiner Laune ganz in den Abstiegskampf.
Immerhin ist das die erste lange Krise unserer Eintracht seit langer Zeit, in der man
Keine!!!! Lust hat Bobic, Trainer Team, Transfers oder einzelne Spieler zu kritisieren.
Das kenne ich so sehr selten von unserer Eintracht.
Kann mich daran gar nicht mehr erinnern, wann das das letzte der Fall war.
Klar ist die Situation bescheiden, aber es gibt ja noch eine Rückrunde und dafür haben wir einen guten Trainer und ein gutes Team
Keine!!!! Lust hat Bobic, Trainer Team, Transfers oder einzelne Spieler zu kritisieren.
Klar ist die Situation bescheiden, aber es gibt ja noch eine Rückrunde und dafür haben wir einen guten Trainer und ein gutes Team
Hyundaii30 schrieb:
Immerhin ist das die erste lange Krise unserer Eintracht seit langer Zeit, in der man
Pure Enttäuschung.
So eine negative Entwicklung hätte ich in der Bundesliga nicht erwartet.
Die nächsten 2 Spiele werden wohl auch nur enttäuschend werden.
Ausreden sind jetzt total fehl am Platz.
So eine negative Entwicklung hätte ich in der Bundesliga nicht erwartet.
Die nächsten 2 Spiele werden wohl auch nur enttäuschend werden.
Ausreden sind jetzt total fehl am Platz.
WuerzburgerAdler schrieb:
Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.
Aha!
Dann will ich mal:
Matthäus
Neururer
Magath
...
FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.
Aha!
Dann will ich mal:
Matthäus
Neururer
Magath
...
Warum nach einer solchen für unsere Verhältnisse kleinen Krise jetzt eigentlich Hütter in Frage gestellt.
Klar kann man einiges kritisieren, aber hergeben möchte ich diesen Trainer aktuell überhaupt nicht.
Ich halte Ihn immer noch für einen der besseren Trainer der Liga und für uns.
Ich unterstelle dem Franken hier eine Prise Ironie, vielleicht ist das gar nicht so abwegig.
Könnte mich natürlich irren.
Könnte mich natürlich irren.
Was auch von 1-2 Usern abgesehen wirklich niemand ernsthaft anzweifelt.
Da wird jetzt wieder aus eine Baby Mücke ein Elefant gemacht und so getan als wäre das hier ein Thema.
Da muss man deshalb auch nicht für ihn Partei ergreifen, weil es die Gegenmeinung schlicht bislang nicht gibt.
Da wird jetzt wieder aus eine Baby Mücke ein Elefant gemacht und so getan als wäre das hier ein Thema.
Da muss man deshalb auch nicht für ihn Partei ergreifen, weil es die Gegenmeinung schlicht bislang nicht gibt.
Voller Fokus auf Köln und Paderborn. Daher sollte rotiert werden.
Joveljic Paciencia
Gacinovic
Chandler Torro Sow Durm
N'Dicka Hinteregger Toure
Rönnow
Hasebe, Kostic, Kamada, Rode, Da Costa, Silva sollten geschont werden. Gegen Köln darf zudem Kohr wieder ran, d.h. man könnte da eine einigermaßen frische Mannschaft stellen.
Gegen Schalke wird die Mannschaft nicht frisch sein können, weder körperlich noch mental. Das Ding geht so oder so in die Hose. Ab jetzt muß man klare Prioritäten setzen.
Joveljic Paciencia
Gacinovic
Chandler Torro Sow Durm
N'Dicka Hinteregger Toure
Rönnow
Hasebe, Kostic, Kamada, Rode, Da Costa, Silva sollten geschont werden. Gegen Köln darf zudem Kohr wieder ran, d.h. man könnte da eine einigermaßen frische Mannschaft stellen.
Gegen Schalke wird die Mannschaft nicht frisch sein können, weder körperlich noch mental. Das Ding geht so oder so in die Hose. Ab jetzt muß man klare Prioritäten setzen.
Diegito schrieb:
Also eines sollte man im Fußball niemals machen und vorher aufgeben.
Und so schwach unsere Leistungen teilweise waren, wir haben diese Saison schon mehrfach überraschend gegen
Übergegner bestanden.
Also aufgeben oder Punkte verschenken, das wird sicher nicht passieren.
Zumal Schalke auch gerne mal launisch spielt.
Rönnow
Chandler Toure Hinti N'Dicka Durm
Rode Hase
Gacinovic Joveljic Kostic
Grundidee ist eine defensivere Ausrichtung auf den Außenpositionen und vorne aus nostalgischen Gründen volle Balkan-Power.
Rode Hase
Grundidee ist eine defensivere Ausrichtung auf den Außenpositionen und vorne aus nostalgischen Gründen volle Balkan-Power.
cartermaxim schrieb:
Rönnow
Rode Hase
Ich würde Durm für Chandler reinnehmen, dann würde es passen.
So können wir in Schalke 1-0 gewinnen. Schöner dreckiger Sieg.
Hyundaii30 schrieb:cartermaxim schrieb:
Rönnow
Rode Hase
Ich würde Durm für Chandler reinnehmen, dann würde es passen.
So können wir in Schalke 1-0 gewinnen. Schöner dreckiger Sieg.
Durm spielt aber bereits den linken Verteidiger
PhillySGE schrieb:
Dann verstehe aber einer die Argumentation von Bobic nach dem Spiel ala die Mannschaft ist müde und hat zu viele Spiele in den Knochen etc.
Richtig da könnte ich mittlerweile kotzen.
Wozu kaufen wir uns dann breite Kader zusammen, wenn wir dann doch nichts daraus machen ?
Da können wir uns viel Geld sparen.
Machen es wie früher unter Veh/ Funkel und setzen immer auf die gleichen 14 Spieler und der Rest versauert irgendwo oder muss hoffen, das sich ein Spieler verletzt.
Zugegebenermaßen unter Hütter ist es nicht ganz so schlimm, aber momentan verstehe ich auch einiges nicht !
bb142 schrieb:DBecki schrieb:
Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).
Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?
Hätten wir diese 5 Wechsel bei gleichem Ergebnis gehabt hätten so Leute wie Du die Frage gestellt, was hätte schlimmer kommen können, wenn man nur ein oder zwei Wechsel vorgenommen hätte.
Ist doch geil, wenn man sich die Dinge drehen kann wie man will.
Auf jeden Fall sieht man doch mit dem Beispiel Gladbach, dass auch große Rotationen nicht zwingend zu größerem Erfolg führen!
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall sieht man doch mit dem Beispiel Gladbach, dass auch große Rotationen nicht zwingend zu größerem Erfolg führen!
Klar ist man hinterher immer schlauer.
Allerdings würde ich das Bundesliga Erfolgsteam nicht mit einem Team vergleichen, bei dem es momentan nicht läuft.
Ich habe mich bis gestern mit Kritik zurück gehalten, aber so langsam gehen mir diese teils unnötigen Niederlagen auch auf den Keks.
Wie gesagt, ich erkenne auch das wir oft sehr knapp verlieren oder nur einen Punkt holen.
Da fehlen ja oft nur Kleinigkeiten zu einem besseren Ergebnis.
Nur wenn man ständig den gleichen Trott versucht und zu viele knappe Niederlagen kassiert, wird es
auch schwer mit Personalwechseln was hinzubekommen, da das ganze Team frustriert ist und nicht
mehr so selbstbewusst spielen wird.
Und wir wissen schon von früher her, ein Team ohne Selbstbewusstsein, kann noch so viel Potenzial haben, wenn Du dann keinen hast der das Heft in die Hand nimmt, kackt das beste Team ab.
Wie gesagt, langsam müssen mal neue Ideen her und nicht dieser Einheitsbrei mit denselben Müden/angeschlagenen Spielern.
Man hat an Abraham gesehen, wie wichtig es ist, das ein Spieler richtig fit ist.
Wenn Silva Schmerzen oder ähnliches hat und er die Leistung nicht bringt, wäre ein 4-5-1 mit 11 fitten Spielern
effektiver, wie ein 4-4-2 mit 10 fitten Spielern.
Das 1-0 in Portugal sah zum Beispiel zwar scheiße aus, aber es reichte für einen Sieg.
Und das ist das was am Ende zählt.
Silva würde mit 100 % Sicherheit viel bessere Leistungen zeigen, wäre er fit.
So frech bin ich mal das zu behaupten. Dazu ist er im Normalfall viel zu stark.
Hyundaii30 schrieb:
wäre ein 4-5-1 mit 11 fitten Spielern
effektiver, wie ein 4-4-2 mit 10 fitten Spielern.
Mal abgesehen davon, dass Du auch nach vielen Jahren noch glaubst ein ",wie" würde ein "als" ersetzen, mach Dir doch mal die Mühe und stelle die Summe aus 4-5-1 und 4-4-2 gegenüber.
Tatsächlich muss sich Hütter den Vorwurf gefallen lassen, dass er bestimmte Spieler aus der 2. Reihe nicht auch mal einsetzt, wenn man gleichzeitig die starke Belastung durch die vielen Spiele (die ist unstrittig) als Argument in den Raum wirft. Vor allem dann, wenn die Spieler auf dem Platz nicht allzu gut spielen. Nicht, dass es mit Durm und Co. automatisch besser wird (das bezweifle ich) , aber Hütter würde sich m.E. dadurch weniger angreifbar machen. Auch wenn es zugegebenermaßen ein paar geben würde, die Hütter so oder so kritisieren, egal ob Rotation oder nicht.
SGE_Werner schrieb:
Tatsächlich muss sich Hütter den Vorwurf gefallen lassen, dass er bestimmte Spieler aus der 2. Reihe nicht auch mal einsetzt, wenn man gleichzeitig die starke Belastung durch die vielen Spiele (die ist unstrittig) als Argument in den Raum wirft. Vor allem dann, wenn die Spieler auf dem Platz nicht allzu gut spielen. Nicht, dass es mit Durm und Co. automatisch besser wird (das bezweifle ich) , aber Hütter würde sich m.E. dadurch weniger angreifbar machen. Auch wenn es zugegebenermaßen ein paar geben würde, die Hütter so oder so kritisieren, egal ob Rotation oder nicht.
Ja sehe ich ähnlich.
Ich persönlich würde den jungen Ndicka gerne öfters sehen.
Oder Joveljic gerne öfters sehen. Schlechter als der nicht fit wirkende Silva, der ja auch nur geliehen ist,
kann er es im Moment gar nicht machen. Da die Mannschaft aktuell so sehr aus der Spur ist, muss auch Hütter sich hinterfragen, was er besser machen kann.
Alles nur auf die Vielezahl der Spiele, Verletzte/angeschlagene Spieler und Pech zu schieben wäre zu einfach.
Natürlich spielt das auch eine Rolle, trotzdem kann man wenigstens die einfacheren Spiele gewinnen.
Wir haben gestern leichtfertig den Gruppensieg hergegeben.
Die Hoffnung das sich bis zur Winterpause was ändert, habe ich nach der erneut schwachen Vorstellung
auch aufgegeben. Dachte eigentlich nach jeder Niederlage das mal ein Ruck durchs Team gehen würde
und die Mannschaft wieder aufwachen würde. Leider lag es da anscheinend nicht dran.
Ich möchte auch ungern einzelne Spieler oder nur den Trainer dafür verantwortlich machen.
Bei uns passen aktuell viele kleine Faktoren nicht.
Das muss die Mannschaft mit dem Trainer gemeinsam hinbekommen, damit es wieder läuft.
Ich Leg mich fest und auch gleich wieder hin...
Eine Mannschaft die soviel Dusel hat (Geschenk von Mainz,Arsenal und?) die wird am Ende auch in Danzig Jubeln.
Eine Mannschaft die soviel Dusel hat (Geschenk von Mainz,Arsenal und?) die wird am Ende auch in Danzig Jubeln.
Steinat1975 schrieb:
Dein Optimismus in allen Ehren.
Kurz nach Saisonbeginn wäre ich mit dem Kader da mitgegangen.
Aber aktuell kommen doch viele an Ihre Grenzen. Da müsste im Winter zu viel passieren, das es in der Rückrunde viel besser läuft.
Und eigentlich können wir uns den Luxus nicht leisten.
Momentan sehe ich unsere größten Chancen darin uns zu verbessern, das jeder sich hinterfragt und wir dadurch gestärkt in die Rückrunde gehen.
Denn das Potential ist ja da um viel mehr zu erreichen.
Natürlich braucht man in der Rückrunde da auch mehr Glück
Hyundaii30 schrieb:Steinat1975 schrieb:
Dein Optimismus in allen Ehren.
Kurz nach Saisonbeginn wäre ich mit dem Kader da mitgegangen.
Aber aktuell kommen doch viele an Ihre Grenzen. Da müsste im Winter zu viel passieren, das es in der Rückrunde viel besser läuft.
Und eigentlich können wir uns den Luxus nicht leisten.
Momentan sehe ich unsere größten Chancen darin uns zu verbessern, das jeder sich hinterfragt und wir dadurch gestärkt in die Rückrunde gehen.
Denn das Potential ist ja da um viel mehr zu erreichen.
Natürlich braucht man in der Rückrunde da auch mehr Glück
Nein, soviel Veränderungen braucht's auch nicht und wäre der falsche Weg.
Ich denke das es mit einer taktischen Veränderung und vielleicht 1-2 Neuzugängen schon deutlich besser werden kann. Hinzu kommt, das alle mal sich eine Auszeit nehmen können und die Köpfe freibekommen.
Es ist ja nicht alles schlecht, Spielglück haben wir zur Zeit nicht, dazu kommen individuelle Fehler und Undiszipliniertheiten, einige sind im Formtief, die letztjährige Euphorie ist auch verflogen. Die Neuzugänge sind auch noch nicht im Flow, wobei ich mich langsam frage, was die Verpflichtung von Durm und Kohr sollte? Für die Breite ja, Kohr trau ich noch einiges zu, aber Durm scheint ja überhaupt keine Option zu sein, da hat man sich etwas verspekuliert.
Glücklich in der Zwischenrunde.
Allerdings ist mit solchen Leistungen da schnell Feierabend.
Ich habe die Mannschaft und den Trainer lange verteidigt und auf Besserung gehofft.
Ich verlange jetzt keine rauschenden Fussball feste aber es müssten endlich mal Verbesserungen oder Veränderungen her.
Bin ganz schön enttäuscht, das man jetzt auch das Europaleague Fieber verloren hat
und da auf das Glück hoffen musste.
Die Alternativen sind da, allerdings bleibt Hütter beim Einheitsbrei.
Das ist nicht gut.
Allerdings ist mit solchen Leistungen da schnell Feierabend.
Ich habe die Mannschaft und den Trainer lange verteidigt und auf Besserung gehofft.
Ich verlange jetzt keine rauschenden Fussball feste aber es müssten endlich mal Verbesserungen oder Veränderungen her.
Bin ganz schön enttäuscht, das man jetzt auch das Europaleague Fieber verloren hat
und da auf das Glück hoffen musste.
Die Alternativen sind da, allerdings bleibt Hütter beim Einheitsbrei.
Das ist nicht gut.
Scheisse anscheinend bestätigt sich mein mieses Bauchgefühl.
Landroval schrieb:SamuelMumm schrieb:
Manche hier haben kein Instading
"Wichtige" Nachrichten kommen von dort auch ganz schnell in unsere alte Welt. Wir müssen nur etwas länger warten!
Die Welt ist doch eh schon schnelllebig genug und ob man nun was 5 Minuten eher weiß oder nicht, ist auch kein Drama. Ganz früher warteten Leute Tage und Wochen auf Nachrichten oder Antworten.
5 Minuten sind da gar nichts !
Hyundaii30 schrieb:Landroval schrieb:SamuelMumm schrieb:
Manche hier haben kein Instading
"Wichtige" Nachrichten kommen von dort auch ganz schnell in unsere alte Welt. Wir müssen nur etwas länger warten!
Die Welt ist doch eh schon schnelllebig genug und ob man nun was 5 Minuten eher weiß oder nicht, ist auch kein Drama. Ganz früher warteten Leute Tage und Wochen auf Nachrichten oder Antworten.
5 Minuten sind da gar nichts !
Ich mußte noch ins Telegraphenbüro, um Nachrichten zu erfragen......
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Heute habe ich irgendwie ein mieses Bauchgefühl.
Mein Frühwarnsystem hat sich noch nicht gemeldet, weder positiv noch negativ...das ändert sich aber noch bis heute abend und der Trend wird sicherlich zum Positiven gehen....
Das wird wohl den meisten so gehen. Habe ich kein Problem mit.
Als ich von Siegen gegen München und Leverkusen frühzeitig redete, war ich auch ziemlich alleine.
Mir geht es nicht darum im Chor zu reden, sondern mein Bauchgefühl zu schreiben und selbst wenn 100.000 Leute ein anderes haben.Ich lag auch schon öfters mal daneben !!!!
Heißt also absolut gar nichts, so ein Bauchgefühl.
Ich hoffe weiterhin, das wir 4-0 gewinnen und Gruppensieger werden.
CL-Achtelfinale
Gesetzt:
Paris SG (A)
Bayern (B)
Man City (C)
Juventus (D)
Liverpool (E)
Barcelona (F)
Leipzig (G)
Valencia (H)
Ungesetzt
Real Madrid (A)
Tottenham (B)
Atalanta (C)
Atletico Madrid (D)
SSC Neapel (E)
Dortmund (F)
Oly. Lyon (G)
FC Chelsea (H)
Könnte paar interessante Begegnungen geben.
Gesetzt:
Paris SG (A)
Bayern (B)
Man City (C)
Juventus (D)
Liverpool (E)
Barcelona (F)
Leipzig (G)
Valencia (H)
Ungesetzt
Real Madrid (A)
Tottenham (B)
Atalanta (C)
Atletico Madrid (D)
SSC Neapel (E)
Dortmund (F)
Oly. Lyon (G)
FC Chelsea (H)
SGE_Werner schrieb:
CL-Achtelfinale
Gesetzt:
Paris SG (A)
Bayern (B)
Man City (C)
Juventus (D)
Liverpool (E)
Barcelona (F)
Leipzig (G)
Valencia (H)
Ungesetzt
Real Madrid (A)
Tottenham (B)
Atalanta (C)
Atletico Madrid (D)
SSC Neapel (E)
Dortmund (F)
Oly. Lyon (G)
FC Chelsea (H)
Leipzig ernsthaft gesetzt.
Schon sehr komisch das zu lesen.
Hyundaii30 schrieb:
Leipzig ernsthaft gesetzt.
Schon sehr komisch das zu lesen.
Ich zum Beispiel finde schon komisch zu lesen, wenn bei dem Salzburger Konstrukt irgendjemand von Leipzig redet.
Bei der aktuellen Form von Jetro darf man eher festhalten, dass er unter Marktwert geht. Aber vollkommen korrekt, da Jetro bei uns nicht funktioniert hat, haben wir ein gutes und für alle Seiten befriedigendes Geschäft gemacht.
Ich wünsche Jetro alles Gute in der PL und glaube, dass wir ihn schon bald bei einem größeren Club und in der NM sehen werden.
Komisch ist allerdings, dass Jetro bei Newcastle die gleiche Position wie Kostic bekleidet und dort ziemlich abgeht (auch Tore macht), Hütter ihn da bei uns aber wohl nie als LAV gesehen hat. Wäre mal interessant warum eigentlich. Keine Kritik an Hütter, hat wohl einfach nicht sollen sein bei uns.
Ich wünsche Jetro alles Gute in der PL und glaube, dass wir ihn schon bald bei einem größeren Club und in der NM sehen werden.
Komisch ist allerdings, dass Jetro bei Newcastle die gleiche Position wie Kostic bekleidet und dort ziemlich abgeht (auch Tore macht), Hütter ihn da bei uns aber wohl nie als LAV gesehen hat. Wäre mal interessant warum eigentlich. Keine Kritik an Hütter, hat wohl einfach nicht sollen sein bei uns.
Milano84 schrieb:
Das kann immer viele Gründe haben. In der PL wird glaube ich auch andere Fußball gespielt mit anderen Taktischen Vorraussetzungen. Wie gesagt, das sollte man nicht überbewerten, wobei hier Jetro schon öfters mal sein Talent gezeigt hatte. Problem war eher, das er sehr schwankend spielte.
Heute habe ich irgendwie ein mieses Bauchgefühl.
Wir haben zwar bei den Gunners gewonnen, aber genau deswegen befürchte ich, das es eine knappe Niederlage für uns gibt. Eventuell mit roter Karte.
Fast jeder erwartet einen Sieg und genau dann haben wir diese Saison oft negativ überrascht.
Ob wir trotzdem weiter kommen werden, keine Ahnung.
Lasse ich auf mich zukommen.
Wir haben zwar bei den Gunners gewonnen, aber genau deswegen befürchte ich, das es eine knappe Niederlage für uns gibt. Eventuell mit roter Karte.
Fast jeder erwartet einen Sieg und genau dann haben wir diese Saison oft negativ überrascht.
Ob wir trotzdem weiter kommen werden, keine Ahnung.
Lasse ich auf mich zukommen.
Mir geht es jetzt auch weniger darum, was Veh bei uns erreicht oder nicht erreicht hat, als um die Bewertung seiner Funktionärstätigkeit, die bei uns ja angedacht war.
Und wenn ich dann halt darauf Blicke, dass Köln vor 2 Jahren ein Team war, das falsche Entscheidungen getroffen hat, die zu nem Einbruch führten, aber vorher jahrelang ordentliche Arbeit vorgewiesen hat und nun Köln wieder wie ein totaler Chaosclub wirkt, kann man Veh hier nicht von Verantwortung freisprechen und ich bin froh darum, dass er es bei uns nicht geworden ist.
Eine lustige Parallele sah ich jetzt halt noch darin, dass Veh vor der Saison große Töne spuckte, mit "kein normaler Aufsteiger, für den es nur um den Klassenerhalt geht", bzw. bei uns "bester Kader den ich je bei der Eintracht hatte" und als dann alles nicht lief sowohl jetzt bei Köln, als auch damals bei uns, über die Hohe Erwartungshaltung bei den Fans geschimpft wurde.
Und wenn ich dann halt darauf Blicke, dass Köln vor 2 Jahren ein Team war, das falsche Entscheidungen getroffen hat, die zu nem Einbruch führten, aber vorher jahrelang ordentliche Arbeit vorgewiesen hat und nun Köln wieder wie ein totaler Chaosclub wirkt, kann man Veh hier nicht von Verantwortung freisprechen und ich bin froh darum, dass er es bei uns nicht geworden ist.
Eine lustige Parallele sah ich jetzt halt noch darin, dass Veh vor der Saison große Töne spuckte, mit "kein normaler Aufsteiger, für den es nur um den Klassenerhalt geht", bzw. bei uns "bester Kader den ich je bei der Eintracht hatte" und als dann alles nicht lief sowohl jetzt bei Köln, als auch damals bei uns, über die Hohe Erwartungshaltung bei den Fans geschimpft wurde.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mir geht es jetzt auch weniger darum, was Veh bei uns erreicht oder nicht erreicht hat, als um die Bewertung seiner Funktionärstätigkeit, die bei uns ja angedacht war.
Naja in Köln lief es aber schon vor Veh nicht mehr.
Und da Köln mit Ihm aufgestiegen ist, hat er da wohl auch nicht so viel verkehrt gemacht.
Ich denke seine Arbeit in der 2. Liga war solide. Nicht gut, aber auch nicht zum schreien.
Da muss man jetzt nicht versuchen Veh nochmal eine zu drücken.
Ich mag Ihn und seine Selbstüberschätzung gar nicht, aber das Kapitel ist rum.
Ich freue mich wenn dieser solide 8 Stunden Arbeiter einen neuen Verein hat,
der wird dann immer solide geführt, aber er wird uns eben nicht überholen.
Denn momentan haben wir das Glück, das hier sehr fleißig gearbeitet wird und nicht nur solide.
Diegito schrieb:DBecki schrieb:DelmeSGE schrieb:
Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?
Vielleicht spielt bei Gonco unterbewusst auch noch mit, dass er als Portugiese gegen eine portugiesische Mannschaft nochmal wettbewerbsunabhängig eine andere Motivation hat.
NATÜRLICH ist das Donnerstag-Spiel wichtiger. Ist doch logisch da es sich quasi um ein K.O. Spiel handelt. Patzen wir ist die Wahrscheinlichkeit groß das wir rausfliegen.
Merkwürdige Diskussion hier...
Das Spiel auf Schalke sehe ich als eine Art Bonusspiel, ich würde sogar auf Nummer sicher gehen und dort ein paar Leistungsträger schonen um gegen Köln und Paderborn nochmal so richtig on Point zu sein. Wenn wir die beiden besiegen sind jegliche Gedanken an Abstiegskampf erledigt, zumal die Chance gegen die beiden etwas zu holen wesentlich größer sind, da ich beide deutlich schwächer einstufe als uns.
Nicht das man mich falsch versteht: Ich fordere nicht das Spiel auf Schalke herzuschenken, auch dort sollte man versuchen was zu holen. Aber ich sehe es als Priorität deutlich hinter dem Vitoria-Spiel, daher: Volle Kapelle gegen Vitoria, Köln und Paderborn und gegen Schalke mal schauen was so geht...
Falscher Ansatz. Mit dieser Mannschaft muß man auch gegen Schalke auf Sieg spielen und keinen schonen ausruhen können die sich in ein paar Wochen. 4 Spiele Vollgas ,it den besten die wir aufbieten können. Es kann nicht sein, das man mit diesem Kader als Ziel sieht nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu bekommen. Trotzdem ist natürlich das letzte EL Gruppenspiel genauso wichtig und sollte gewonnen werden um nächstes Jahr noch dabei zu sein.
Cadred schrieb:
Falscher Ansatz. Mit dieser Mannschaft muß man auch gegen Schalke auf Sieg spielen und keinen schonen ausruhen können die sich in ein paar Wochen. 4 Spiele Vollgas ,it den besten die wir aufbieten können. Es kann nicht sein, das man mit diesem Kader als Ziel sieht nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu bekommen. Trotzdem ist natürlich das letzte EL Gruppenspiel genauso wichtig und sollte gewonnen werden um nächstes Jahr noch dabei zu sein.
Also bei Dir hört sich das sehr leicht an. Frage mich nur warum da vorher noch keiner darauf gekommen ist.
Glaubst Du ernsfthaft, die Mannschaft verschenkt die Spiele oder gibt nicht alles.
Also so manchmal fragt man sich echt, ob man hier nicht in Facebook gelandet ist.
Natürlich will und wirddie Mannschaft versuchen alle restlichen Spiele zu gewinnen.
Das sollte aber mittlerweile bis zum letzten Fan durchgedrungen sein, das man nichtmehr auf Punkteteilung oder knappe Niederlagen wie früher aus ist. Die Zeiten sind hier längst vorbei.
Nur ist im Fußball zum Glück nicht alles planbar !!!
Sonst wären wir niemals DFB-Pokalsieger geworden oder ins Halbfinale des Europapokals gekommen.
Unglaublich was einige dieser Mannschaft und dem Trainer unterstellen.