Hyundaii30
44395
#
Hyundaii30
Die können doch schon nichts mit Rebic anfangen, was wollen die dann mit Kostic ??
Wolltest du nicht Rebic - wenn überhaupt - als Backup für Kostic?
Hallo Widerspruch, ich bin wieder da. Junge, Junge....
Hallo Widerspruch, ich bin wieder da. Junge, Junge....
Das schlimme ist das dieses Populistische Theater genau den nerv der Zeit trifft.
Ich hab da einige Mitt50er im Freundeskreis die den Vadder, ähnlich wie in der NFL, die ganze Saison gesperrt hätten und für den Einspruch der Eintracht noch eine Saison dran gehängt hätten.
Und den Vogel hat der "Richter" tatsächlich mit dem Seitenhieb gegen Ibisevic gebracht.
Wäre ich Ibisevic würde ich Schickhardt anrufen und diesen Depp anzeigen. Vor einem ordentlichen Gericht. Nicht in der Verbandsblase.
Wenn das vergehen vom Vadder so extrem ist hat diese Art von Ironie (in der breiten Öffentlichkeit) nix zu suchen.
Das ist in meinen Augen der eigentliche Skandal... Das ein unbeteiligter da noch als Referenz genommen wird der in diesem "Gremium" offensichtlich im Lehrbuch steht.
Ich hab da einige Mitt50er im Freundeskreis die den Vadder, ähnlich wie in der NFL, die ganze Saison gesperrt hätten und für den Einspruch der Eintracht noch eine Saison dran gehängt hätten.
Und den Vogel hat der "Richter" tatsächlich mit dem Seitenhieb gegen Ibisevic gebracht.
Wäre ich Ibisevic würde ich Schickhardt anrufen und diesen Depp anzeigen. Vor einem ordentlichen Gericht. Nicht in der Verbandsblase.
Wenn das vergehen vom Vadder so extrem ist hat diese Art von Ironie (in der breiten Öffentlichkeit) nix zu suchen.
Das ist in meinen Augen der eigentliche Skandal... Das ein unbeteiligter da noch als Referenz genommen wird der in diesem "Gremium" offensichtlich im Lehrbuch steht.
Cyrillar schrieb:
Das schlimme ist das dieses Populistische Theater genau den nerv der Zeit trifft.
Man kann eigentlich dadurch nur zu dem Schluss kommen.
Man sieht wie böse die Menschheit geworden ist und umso größer die Titel umso assoz..... wird das ganze.
Aber im Fernsehen wird dann gepredigt, seit alle lieb zueinander.
Eine scheinheilige Welt ist das geworden.
Ihr habt natürlich Recht. Auf geht's nach vorne.
Aber ganz ehrlich, war der Richter besoffen ??
Ich war zwar bis jetzt noch nicht oft vor Gericht, aber solche Aussagen gehören sich doch überhaupt nicht.
Da kann ich schon verstehen, das so was einen Abraham fertig macht.
Ja Abraham hat einen Fehler gemacht, wurde dafür aber hart bestraft.
Aber man sollte auch nicht mehr daraus machen als es war !!
Ich finde, hier wurde der Bogen maßlos überspannt.
Und so darf ein Richter meiner Meinung nach weder mit Abraham noch mit Grifo umgehen.
Ich war zwar bis jetzt noch nicht oft vor Gericht, aber solche Aussagen gehören sich doch überhaupt nicht.
Da kann ich schon verstehen, das so was einen Abraham fertig macht.
Ja Abraham hat einen Fehler gemacht, wurde dafür aber hart bestraft.
Aber man sollte auch nicht mehr daraus machen als es war !!
Ich finde, hier wurde der Bogen maßlos überspannt.
Und so darf ein Richter meiner Meinung nach weder mit Abraham noch mit Grifo umgehen.
Hyundaii30 schrieb:
Welche Aussage des Richters gehört sich überhaupt nicht? Der Richter versucht, eine ganz normale Gesprächsatmosphäre herbeizuführen, auch im Interesse des Angeklagten. Das ist allgemein usus und für alle Beteiligten eher angenehm. Wenn du eine seiner Aussagen kritisieren möchtest, dann sag, welche und warum.
Der ist Sportrichter - da geht es um andere Leistungen ...
Ich hab ja leider beruflich immer wieder mal mit Richtern zu tun gehabt
und im großen und ganzen muss ich leider sagen:
Ja, das hatte oft was von Dorfstadel und Königlich-Bayrisches Amtsgericht (ja, das mit Beppo Brehm)
Die Gesetze der Logik zumindest wurden oft und mit Elan ausgehebelt
und durch lässig daher geplauderte Zurechtweisungen ersetzt ...
Ich hab ja leider beruflich immer wieder mal mit Richtern zu tun gehabt
und im großen und ganzen muss ich leider sagen:
Ja, das hatte oft was von Dorfstadel und Königlich-Bayrisches Amtsgericht (ja, das mit Beppo Brehm)
Die Gesetze der Logik zumindest wurden oft und mit Elan ausgehebelt
und durch lässig daher geplauderte Zurechtweisungen ersetzt ...
Tafelberg schrieb:
leider eine sehr oberflächliche Haltung.
Der Witz ist, ich bin eigentlich nicht oberflächllich, nur in dem Fall, habe ich halt diese Einstellung.
Unglaublich über was hier manche diskutieren können.
Bei einigen meint man sie wären die heiligsten Menschen.
Wenn der verein abnickt, kann Kevin die Reha machen wo er möchte.
Da er einen haufen Steuergelder in Deutschland bezahlt, sollte man sich wirklich nicht über solche Sachen aufregen.
Da er einen haufen Steuergelder in Deutschland bezahlt, sollte man sich wirklich nicht über solche Sachen aufregen.
Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich über was hier manche diskutieren können.
Das du das nicht kapierst war klar.
Die Eintracht hat sich gegen menschenverachtende Politik ausgesprochen, anscheinend gilt das nur für das Inland. Jetzt geht ein Spieler zur Behandlung in ein Land in dem diese Politik betrieben wird, die dort schon viele Menschenleben gekostet hat. Das sieht so aus als würde die Eintracht diese Thema nur im Inland interessieren, hat sie aber einen Vorteil schmeißt sie diese Einstellung über Bord.
Hyundaii30 schrieb:
Freigekauft oder wie?
Dir ist nicht mehr zu helfen.
Und natürlich kann er seine Reha machen, wo er möchte.
Genau so kann reggaetyp oder Hanswurst dazu hier schreiben, dass er das scheiße findet.
Bis vor zwei, drei Jahren waren die Ziegen auf einem richtig guten Weg. Es wurde seriös gearbeitet und es wurde viel richtig gemacht.
Zum Glück ist es jetzt wieder normal.
Basaltkopp schrieb:
Bis vor zwei, drei Jahren waren die Ziegen auf einem richtig guten Weg. Es wurde seriös gearbeitet und es wurde viel richtig gemacht.
Dabei dachte man damals mit diesem super Vermarktervertrag, die laufen uns den Rang ab
Schön das im Fußball Geld noch nicht alles ist und ehrliche Arbeit durchaus belohnt werden kann.
Das ganze ist doch einfach nur noch lächerlich und hat mit dem eigentlichen Fußball nichts mehr zu tun.
Für mich waren früher Länderspiele das Highlight.Egal gegen wen es da ging.
Mittlerweile wird überall so viel rumgedoktort das man gar keinen Bock mehr darauf hat.
Gut das Löw aktuell unser Nationaltrainer da komme ich nichtmal mehr annähernd in die Versuchung, den Mist zu unterstützen oder zu schauen.
Für mich waren früher Länderspiele das Highlight.Egal gegen wen es da ging.
Mittlerweile wird überall so viel rumgedoktort das man gar keinen Bock mehr darauf hat.
Gut das Löw aktuell unser Nationaltrainer da komme ich nichtmal mehr annähernd in die Versuchung, den Mist zu unterstützen oder zu schauen.
Everton hat jetzt Bedarf und jetzt (Winter) ist der richtige Zeitpunkt mehr Kohle zu verlangen als sie aktuell bieten. Im Sommer ist es zu spät für Everton und da haben sie dann eventuell mehr Auswahl. Ich denke das man bei 20 Mio CIAO sagen muss und hoffe das Rebic dann im Winter wieder zu uns kommt. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann 10 Mio investieren und 10 Mio auf die Bank, sparen, für Silva in 2 Jahren
maddusch1980 schrieb:
Everton hat jetzt Bedarf und jetzt (Winter) ist der richtige Zeitpunkt mehr Kohle zu verlangen als sie aktuell bieten. Im Sommer ist es zu spät für Everton und da haben sie dann eventuell mehr Auswahl. Ich denke das man bei 20 Mio CIAO sagen muss und hoffe das Rebic dann im Winter wieder zu uns kommt. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann 10 Mio investieren und 10 Mio auf die Bank, sparen, für Silva in 2 Jahren
Warum sollten wir Ihn für 20 Millionen gehen lassen ??
Der ist in einem Jahr vorausgesetzt er verletzt sich nicht locker 30-40 Millionen wert, vielleicht noch mehr.
Pacienca entwickelt sich doch gerade erst weiter.
Und dafür willst Du dann Rebic zurück holen, der hier so dringend weg wollte und immernoch kein reiner Stürmer ist ?? Einen schlechteren Tausch kann ich mir nicht vorstellen.
Zumal Rebic dann wohl wieder bei seinem alten Gehalt landen würde (ca. 6 Millionen) .
Pacienca ist sicher um einiges günstiger.
Wenn Rebic zurück kommen sollte, dann ausschließlich als LA und backup für Kostic.
Da würde ich ab nächsten Sommer zustimmen.
Backup für Kostic?
Dir ist auch nicht mehr zu helfen...
Dir ist auch nicht mehr zu helfen...
WuerzburgerAdler schrieb:
Unter dem Strich haben wir zwei sehr gute Torhüter,
Und das ist eine sehr komfortable Situation, zumal Zimbo ja auch noch in der Hinterhand ist, um mal einzuspringen.
Trapp/Rönnow habe beide noch ihre individuellen Schwächen, aber daran läßt sich arbeiten und dies auch verbessern bzw. optimieren...deshalb sind wir diesbezüglich sehr gut aufgestellt....wenn ich da an früher denke, ist es heute erheblich besser....
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Unter dem Strich haben wir zwei sehr gute Torhüter,
Und das ist eine sehr komfortable Situation, zumal Zimbo ja auch noch in der Hinterhand ist, um mal einzuspringen.
Trapp/Rönnow habe beide noch ihre individuellen Schwächen, aber daran läßt sich arbeiten und dies auch verbessern bzw. optimieren...deshalb sind wir diesbezüglich sehr gut aufgestellt....wenn ich da an früher denke, ist es heute erheblich besser....
Richtig und darum geht es mir in erster Linie auch.
Man kann auch mal positive Bewertungen über einen Spieler schreiben ohne einen anderen gleich in die Pfanne zu hauen (übertrieben ausgedrückt !). Selbst einem Torro würde ich aktuell nicht kritisieren.
Er passt halt nicht in Hüters System, halte Ihn aber trotzdem für einen tollen Fußballer.
Ebenso wie Falette. Toller Spielertyp.
Hyundaii30 schrieb:
Man kann auch mal positive Bewertungen über einen Spieler schreiben ohne einen anderen gleich in die Pfanne zu hauen
Es ging darum, dass sich niemand mehr erinnern könne, wann Trapp mal bei einer Flanke daneben griff.
Darauf hin schrieb ich, dass ich mich erstens erinnere, wann das war.
Und zweitens, dass ich seine Strafraumbeherrschung nicht so sehr gut finde wie viele hier.
Und da dass hier der Thread über Rönnow ist (und sich ihre Positionen ganz gut vergleichen lassen ), hab ich meine Einschätzung über ihn hier auch niedergeschrieben.
So weit, so normal.
Hyundaii30 schrieb:
Es geht hier aber nicht um ein Paar Spiele sondern um eine dauerhafte Leistungsfähigkeit.
Und wieder nicht verstanden worum es geht. In dem Fall ging es darum, ob (und wenn ja, wann) Trapp bei Flanken daneben gegriffen hat. Und genau die Frage hat rt beantwortet.
Ich kann mich auch an mehrere Szenen erinnern, bei denen Trapp Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung zeigte und teilweise vogelwild im Strafraum umher irrte, ohne dabei genau zu wissen bei welchen Spielen das war.
Dass die Stimmung hier im Forum in Sachen Rönnow bei Fehlern ganz schnell umschlagen kann, steht ja außer Frage. Insbesondere die Trolle, die nur nach Niederlage (Zeit fürs) Internet haben werden ihn bei erstbester Gelegenheit zerfleischen. Das muss dann noch nicht einmal wirklich ein Fehler sein, er muss nur mal unglücklich wirken bei einem Gegentor.
Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Es geht hier aber nicht um ein Paar Spiele sondern um eine dauerhafte Leistungsfähigkeit.
Und wieder nicht verstanden worum es geht. In dem Fall ging es darum, ob (und wenn ja, wann) Trapp bei Flanken daneben gegriffen hat. Und genau die Frage hat rt beantwortet.
Ich kann mich auch an mehrere Szenen erinnern, bei denen Trapp Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung zeigte und teilweise vogelwild im Strafraum umher irrte, ohne dabei genau zu wissen bei welchen Spielen das war.
Dass die Stimmung hier im Forum in Sachen Rönnow bei Fehlern ganz schnell umschlagen kann, steht ja außer Frage. Insbesondere die Trolle, die nur nach Niederlage (Zeit fürs) Internet haben werden ihn bei erstbester Gelegenheit zerfleischen. Das muss dann noch nicht einmal wirklich ein Fehler sein, er muss nur mal unglücklich wirken bei einem Gegentor.
Bitte unsterstelle mir nicht dauernd, ich hätte was nicht verstanden, nur weil Ich eine andere Meinung dazu habe.
Wenn ich der Meinung bin Streich muss nicht zur Seite gehen, dann ist das meine Meinung, auch wenn Du die für falsch hälst.Und auch hier.
Man kann einen Rönnow auch loben ohne eine Trapp zu kritisieren.
Richtig ist nämlich, egal wer im Tor steht, wir wollen, das er perfekt hält.
Gemeinsam, nicht Trapp gegen Rönnow oder umgekehrt.
Und nach ein paar spielen einen Jahrelang gut haltenden Trapp zu kritisieren (ohne den wir letzte Saison nicht ins Halbfinale der Europaleague gekommen wären) finde ich nicht richtig, nur weil sein Vertreter mal ein paar gute Spiele
machte.
Im übrigen wir hatten hier mal einen sehr beliebten TW, den ich sportlich !!gar nicht mochte.
Unseren Oka.
Der war überhaupt nicht komplett, trotzdem war er sehr wichtig für die Mannschaft, Fans und den Verein.
Oka hatte sogar 2-3 überragende Saison und mehrere sehr gute Saisonhälften, und dann bekam man oft die Krise.
Beim TW heißen ein paar gute Spiele gar nichts.
Deswegen Rönnow für seine bisherigen Leistungen loben ist super und gerechtfertigt, aber Trapp deswegen
gleich zu kritisieren, ist in meinem Augen unangebracht, ob Dir das gefällt oder nicht.
Vergiss es einfach. Ist ja auch schwer zu verstehen, worauf ich mich bezogen habe. Ich hatte die Passage ja nur zitiert...
Ich war noch nie der ganz große Trapp-Fan, und halte ihn für etwas überschätzt.
Daraus hab ich noch nie einen Hehl gemacht.
Und ich hab schon immer geschrieben, dass ich Rönnow für einen bockstarken Torwart halte.
Und bei meinem Text wollte ich nur schreiben, dass Trapp m.E. keinesfalls über eine so extrem gute Strafraumbeherrschung verfügt.
Daraus hab ich noch nie einen Hehl gemacht.
Und ich hab schon immer geschrieben, dass ich Rönnow für einen bockstarken Torwart halte.
Und bei meinem Text wollte ich nur schreiben, dass Trapp m.E. keinesfalls über eine so extrem gute Strafraumbeherrschung verfügt.
Gelöschter Benutzer
Hyundaii30 schrieb:
aber [...] deswegen gleich zu kritisieren, ist in meinem Augen unangebracht, ob Dir das gefällt oder nicht.
Vielleicht solltest du das Wort "Kritik" auch einfach nochmal nachschlagen. Sofern nicht destruktiv, darf und muss Kritik immer erlaubt und angebracht sein!
Wie dem auch sei, ich bin froh darüber, dass wir zwei derart bockstarke Torhüter im Kader haben. Auch wenn es schade ist, dass wenn Trapp wieder fit ist, einer von beiden auf der Bank sitzen muss. Bange ist mit bei einem Ausfall von einem der beiden jedenfalls nicht. Und wenn sich die beiden gegenseitig auch noch pushen, ist das umso besser. Und selbst Nummer 3 und 4 haben schon bewiesen, dass sie Qualität haben.
Darum beneiden uns andere Mannschaften...
Hyundaii30 schrieb:
Bitte unsterstelle mir nicht dauernd, ich hätte was nicht verstanden, nur weil Ich eine andere Meinung dazu habe.
Wenn ich der Meinung bin Streich muss nicht zur Seite gehen, dann ist das meine Meinung, auch wenn Du die für falsch hälst.
Naja, anscheinend hapert es doch etwas mit dem Verständnis: Bei Streich ging es nie darum, dass er nicht zur Seite treten darf. Es ging darum, dass er es gemacht hat. Und auch den Schritt wieder zurück. Und dass dies einen Akt der Provokation darstellte. Nichts anderes. Und dass er es gemacht hat ist nachprüfbar und unwiderlegbar und hat mit "Meinung" nichts zu tun.
Bei Trapp/Rönnow bin ich da schon eher bei dir. Die Bierruhe, mit der er die allermeisten Flanken herunterpflückt, sein Mitspielen bei durchgebrochenen Stürmern, all das schätze ich auch. Trotzdem gab es natürlich auch Szenen, in denen er unsicher wirkte (vor allem, wenn es im Strafraum mal turbulenter zuging) oder Tore, die m.M.n. zu verhindern gewesen wären (z. B. der Bremen-Freistoß bei der Heimniederlage letzte Saison). Kann man schon mal anmerken, wenn man die Schwächen Rönnows erwähnt. Der im Übrigen viele Bälle festhält, die Trapp vielleicht eher hätte abklatschen lassen.
Unter dem Strich haben wir zwei sehr gute Torhüter, was sich nach Rönnows Verletzung und der Wiederverpflichtung Trapps ja schon erahnen ließ.
Pacienca ist zwar noch nicht komplett, aber er arbeitet sehr hart an sich. In einem Jahr könnte er so weit ie Haller sein. Für 15 Millionen geben wir Ihn natürlich nicht ab. Aber 50-60 Millionen ist er aktuell auch noch nicht wert!
Zumal ich eh nicht glaube das er weg möchte. Er wird sicher nicht im Winter wechseln.
Zumal ich eh nicht glaube das er weg möchte. Er wird sicher nicht im Winter wechseln.
Adlerdenis schrieb:
Puh ich weiß nicht...du bist der Fachmann, aber ich eriunnere mich nicht, wann Trapp das letzte Mal bei ner Flanke daneben gegriffen hat. Muss vor seiner Rückkehr gewesen sein.
Trapp hat nach seiner Rückkehr mehrfach bei Flanken daneben gegriffen.
Erinnere mich z.B. an ein Spiel in Leipzig.
Ich halte Rönnow insgesamt für den kompletteren Torwart. Richtig auffällig bei ihm ist, wie er viel häufiger scharfe Bälle festhält.
reggaetyp schrieb:
Trapp hat nach seiner Rückkehr mehrfach bei Flanken daneben gegriffen.
Erinnere mich z.B. an ein Spiel in Leipzig.
Lass Rönnow 2 mal spielentscheidend daneben greifen, dann wird Zimmermann gefordert.
Klar hat Rönnow bisher einen super Job gemacht. Trapp macht das auch. Beides sind super Torhüter.
Aber wer langfristig die bessere Wahl ist, das würde ich jetzt noch nicht bewerten wollen.
Man kann ja Rönnow bisher loben, aber Trapp gleich schlecht zu reden, finde ich nicht ok.
Oder zu behaupten die Bälle x;y hätte er nicht gehalten.
Außerdem hätte er dafür vielleicht andere Bälle gehalten oder das Team anders gestellt bzw.
anders in der Kabine motiviert. Es gäbe viele Möglichkleiten wie ein Trapp so ein Spiel auch positiv gestalten kann.
Wir waren letzte Saison auch dank Ihm unter den besten 4 im Europapokal !!
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Für so blöd halte ich einen Streich nicht. Das würde ich anderen Leuten zutrauen.
Und ich bin eben nicht der typische Streichjünger.
Ich finde Ihn ok. Ertragbarer als die meisten anderen Trainer. Mehr nicht.
Nochmal, das hat weder was mit blöd oder schlau zu tun sondern mit der Mentalität am Platzrand. Streich ist nicht mit normalen Maßstäben zu messen wenn er am Spielfeldrand steht, da ist er rein von Siegeswillen und seiner Emotion getrieben.
Streich denkt nicht rational sondern emotional und da war es für ihn in der Sekunde genau das richtige Abraham einen auszuwischen in diesem Moment. Dass der mitgmemacht hat war für Streich eine Genugtuung sondersgleichen und er konnte sich nachher hinstellen und den generösen Verzeiher spielen.
Ich kann den Typ und seine Mätzchen auf dem Fussballplatz nicht ab. Ich habe nichts gegen Emotionalität auf und neben dem Platz, der ist aber nur sche.sse. Norbert Meier hat damals gegen Streit ähnliches gemacht, nur wesentlich schlechter ausgeführt. Das sind Unsympathen hoch 10, am besten die beiden, den Klopp und unseren Extrainer Reimann noch mit in den Sack stecken und dann darf jeder mal draufhauen.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Für so blöd halte ich einen Streich nicht. Das würde ich anderen Leuten zutrauen.
Nochmal, das hat weder was mit blöd oder schlau zu tun sondern mit der Mentalität am Platzrand. Streich ist nicht mit normalen Maßstäben zu messen wenn er am Spielfeldrand steht, da ist er rein von Siegeswillen und seiner Emotion getrieben.
Streich denkt nicht rational sondern emotional und da war es für ihn in der Sekunde genau das richtige Abraham einen auszuwischen in diesem Moment. Dass der mitgmemacht hat war für Streich eine Genugtuung sondersgleichen und er konnte sich nachher hinstellen und den generösen Verzeiher spielen.
Ich kann den Typ und seine Mätzchen auf dem Fussballplatz nicht ab. Ich habe nichts gegen Emotionalität auf und neben dem Platz, der ist aber nur sche.sse. Norbert Meier hat damals gegen Streit ähnliches gemacht, nur wesentlich schlechter ausgeführt. Das sind Unsympathen hoch 10, am besten die beiden, den Klopp und unseren Extrainer Reimann noch mit in den Sack stecken und dann darf jeder mal draufhauen.
Gruß
tobago
Ich habe Deine Meinung schon verstanden und ich bin normalerweise auch jemand der immer eher pro Eintracht ist, aber in diesem Fall habe ich halt mal eine andere klare eigene Meinung dazu. Damit musst Du leben.
Und wenn hier 99 Prozent sagen, sie sehen es anders, ich bleibe diesmal dabei, für mich ist der einzig Hauptschuldige Abraham. Aber auch gleich vorneweg.
Deswegen muss er meiner Meinung nach nicht für den Rest seiner Kariere verurteilt werden oder ähnliches.
Es ist passiert, er hat einen groben Fehler gemacht und wurde dafür verurteilt.
Hat er die Sperre abgesessen ist das Thema für mich durch.
Man sollte daraus jetzt nicht mehr machen als es war.
Kein Mensch ist Fehlerfrei !!
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe Deine Meinung schon verstanden und ich bin normalerweise auch jemand der immer eher pro Eintracht ist
Danke, aber es hat nichts, aber auch gar nichts mit "pro Eintracht" zu tun. Streich ist am Spielfeldrand ein Penner der nicht rationale sondern höchst emotionale Dinge tut und die tut er mit allem was ihm fair und sehr häufig halt auch unfair zur Verfügung steht.
Hyundaii30 schrieb:
Damit musst Du leben.
kein Problem
Gruß
tobago
Hyundaii30 schrieb:
Und wenn hier 99 Prozent sagen, sie sehen es anders, ich bleibe diesmal dabei, für mich ist der einzig Hauptschuldige Abraham.
Du verstehst wieder einmal die meisten User nicht (so wie es umgekehrt auch in aller Regel der Fall ist).
Nur die allerwenigsten sehen hier Abraham nicht als den Hauptschuldigen und schon ganz sicher keine 99%.
Aber nur weil Abraham natürlich der Hauptschuldige ist heißt das ja noch lange nicht, dass Streich nicht hätte ausweichen können.
Da brauchst Du auch nicht wieder mit Deiner "Logik" zu kommen, dass es für Streich keinen Sinn macht, es zu dem Zusammenstoß kommen zu lassen.
Es gibt in der Tat keinen logischen Grund, wieso er das so gemacht. Und trotzdem hätte er ausweichen können, ob es Dir gefällt oder nicht.
Hyundaii30 schrieb:
für mich ist der einzig Hauptschuldige Abraham
Beim Foul von Abraham sehe ich Abraham auch als einzig Schuldigen, ohne Haupt- oder sonst irgendeinen Quatsch.
Bei der Vergeltung durch Grifo ist für mich halt der der einzig Schuldige. Ebenfalls ohne Haupt- oder andere Ablenkungsmanöver.
Und das eine passierte aus dem Spiel heraus, das andere nicht. Daher kann ich die Relation der Strafen nicht gutheißen.
Hyundaii30 schrieb:
Wie gesagt, ich halte mich da lieber an die Logik und die sagt ganz klar, das Streich davon gar nichts hatte.
Deswegen weigere ich mich, Streich hier irgendwas zu unterstellen.
Stimmt eins hat Streich davon, er hat sich und seine Mannschaft geschwächt, weil Ihm jetzt Grifo 3 Spiele fehlen wird.
Hat sich ja echt gelohnt, für ein Spiel das eh schon gewonnen war.
Es hat eben nichts mit Logik zu tun. Streich hatte in dieser Sekunde entschieden Abraham zu provozieren und in Kauf genommen umgerannt zu werden. Dafür wird Abraham büßen. Das ist nicht aus einer logischen Gedankenkette entstanden die nach 4 Tagen Überlegen zustande kam, der hat in dieser Millisekunde entschieden genau das zu machen.
Ich hatte es vorher schon geschrieben, Streich ist außerhalb der Fußballarena ein ziemlich cooler Zeitgenosse. Sobald der die Kreidestreifen vor sich hat dreht er durch und das nahezu jede Woche in einer anderen Art. Da kannst du nicht mit Logik kommen sondern das ist hochemotional und oft halt auch A.lochmentalität.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Es hat eben nichts mit Logik zu tun. Streich hatte in dieser Sekunde entschieden Abraham zu provozieren und in Kauf genommen umgerannt zu werden. Dafür wird Abraham büßen. Das ist nicht aus einer logischen Gedankenkette entstanden die nach 4 Tagen Überlegen zustande kam, der hat in dieser Millisekunde entschieden genau das zu machen.
Ich finde ihn auch erträglich - so lange er nicht den Mund aufmacht oder unseren Kapitän provoziert.
Hyundaii30 schrieb:
Gruß
tobago
Tafelberg schrieb:
und was wurde Rönnow am Anfang, insbes. außerhalb des Forums, verteufelt. Typisches Beispiel für zu frühes urteilen.
Naja im Fall Rönnow muss ich sagen kam am Anfang viel zusammen.
Das einzige was für ihn sprach waren seine Statistiken.
Gewundert hat mich eher, das so viele Fürsprecher sich so schnell von Ihm abgewendet haben.
Ich gehörte eher zu den Skeptikern vor seiner Verpflichtung, habe Ihm aber eine faire Chance gegeben.
Das jetzt einige nach ein paar Spielen gleich Trapp rauswerfen wollen, ist typisch für unser Forum.
Es geht anscheinend nur noch nach den Momentstand.
Wenn Rönnow jetzt mal zwei Spielentscheidende Fehler macht, ist er wahrscheinlich der Buhmann und es wird
Zimmermann im Tor gefordert.
Spieler die hier über wesentlich längere Zeitpunkte gute Leistungen gebracht haben (z. B. auch Da Costa, Kostic,
die diese Saison auch schon von einigen verteufelt wurden und nach dem nächsten Spiel gleich für die Nationalelf berufen/als unverkäuflich erklärt wurden), sollten etwas mehr Respekt entgegengebracht bekommen.
Auch wenn es mal nicht läuft.Wir sind immer noch Eintracht Frankfurt und kein Weltklasseverein.
Und unsere Spieler sind auch nur Menschen. Man sollte Ihnen auch mal zugestehen 2-3 schlechte Spiele zu machen.
Früher waren von 10 Spielen ein gutes dabei.
Jetzt machen wir alle 3-4 Spiele ein richtig gutes Spiel, das ist schon eine enorme Steigerung.
Ich bis sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Mannschaft und ein Rönnow kann solche Leistungen auch nur bringen, wenn rundum alles passt.
Hyundaii30 schrieb:
Streich stand da die ganze Zeit.
Was lungert der auch da rum...hätte er auf seiner Bank gehockt, wäre nix passiert, dafür ist sie doch da....und nicht an der Seitenlinie rumturnen, wo er überhaupt nix verloren hat.
"Coaching Zonen", auch so ein Scheißbegriff, gabs früher auch net...da darf er sich nicht wundern..
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Was lungert der auch da rum...hätte er auf seiner Bank gehockt, wäre nix passiert, dafür ist sie doch da....und nicht an der Seitenlinie rumturnen, wo er überhaupt nix verloren hat.
"Coaching Zonen", auch so ein Scheißbegriff, gabs früher auch net...da darf er sich nicht wundern..
Bei uns wird sich momentan viel zu viel über Nebenaktionen aufgeregt.
Jedes Spiel beginnt bei 0-0 und 11-11.
Wenn eine Mannschaft es in 95 Minuten nicht schafft eine andere Mannschaft zu besiegen, da hat das meistens sportlich Gründe. Ja vielleicht pfeifft der Schiri mal nicht gut, trotzdem kann man ein Spiel in den meisten Fällen
selber entscheiden und hat dazu genug Zeit.
Vom hinstellen und rumjammern hat noch keiner außer den Bayern einen Titel bekommen.
Wir hätten Freiburg sportlich 3-0 abschießen können, haben wir aber nicht geschafft.
Nein wir holen uns lieber 2 verdiente!! Rote Karten ab.
Da braucht man gar nicht mehr über andere Sachen diskutieren.Da ist man selbst schuld.
Wir wissen doch selbst gut genug, warum wir die letzten 2 Jahre so erfolgreich waren.
Daran sollte man anknüpfen und jetzt nicht die Nerven verlieren.
Der Erfolg kommt mit dieser geilen Mannschaft, dann von fast alleine, wenn die Konzentration aufs wesentliche stimmt.
Hyundaii30 schrieb:
Ich kenne genug Leute die wollen ausweichen und rennen dann erst recht zusammen.
Das hätte man ja dann gesehen, ob es so gekommen wäre.
Hyundaii30 schrieb:
Abraham hatte Volldampf drauf und wollte schnellstmöglich zum Ball. Er war in der Verantwortung, nicht Streich.
Das ist soweit richtig. Trotzdem hätte Streich ausweichen können wenn er gewollt hätte.
Hyundaii30 schrieb:
Er ist auf Streich zugerannt. Streich stand da die ganze Zeit.
Er stand weiter links und hat sich nach rechts bewegt, mehr in den Laufweg von Abraham. Das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock!
Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich kenne genug Leute die wollen ausweichen und rennen dann erst recht zusammen.
Das hätte man ja dann gesehen, ob es so gekommen wäre.Hyundaii30 schrieb:
Abraham hatte Volldampf drauf und wollte schnellstmöglich zum Ball. Er war in der Verantwortung, nicht Streich.
Das ist soweit richtig. Trotzdem hätte Streich ausweichen können wenn er gewollt hätte.Hyundaii30 schrieb:
Er stand weiter links und hat sich nach rechts bewegt, mehr in den Laufweg von Abraham. Das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock!
Deine Meinung.
Wie gesagt, ich halte mich da lieber an die Logik und die sagt ganz klar, das Streich davon gar nichts hatte.
Stimmt eins hat Streich davon, er hat sich und seine Mannschaft geschwächt, weil Ihm jetzt Grifo 3 Spiele fehlen wird.
Hyundaii30 schrieb:Er stand weiter links und hat sich nach rechts bewegt, mehr in den Laufweg von Abraham. Das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock!
Deine Meinung.
Was bitte hat die Schilderung eines Ablaufs, den jeder im Netz nachprüfen kann, mit Meinung zu tun?
Wenn es heute regnet und ich behaupte, dass die Sonne scheint, ist das dann eine Meinung oder dummes Geschwätz?
Hyundaii30 schrieb:
Ich hatte es vorher schon geschrieben, Streich ist außerhalb der Fußballarena ein ziemlich cooler Zeitgenosse. Sobald der die Kreidestreifen vor sich hat dreht er durch und das nahezu jede Woche in einer anderen Art. Da kannst du nicht mit Logik kommen sondern das ist hochemotional und oft halt auch A.lochmentalität.
Gruß
tobago
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das hätte man ja dann gesehen, ob es so gekommen wäre.Hyundaii30 schrieb:
Das ist soweit richtig. Trotzdem hätte Streich ausweichen können wenn er gewollt hätte.Hyundaii30 schrieb:
Deine Meinung.
Kollege, du bringst es perfekt auf den Punkt. Nüchtern, sachlich und klar! Respekt dafür.
Und noch was, ich lese immer Streich hätte ausweichen können.
Hyundaii30 schrieb:
Das hätte man ja dann gesehen, ob es so gekommen wäre.
Hyundaii30 schrieb:
Das ist soweit richtig. Trotzdem hätte Streich ausweichen können wenn er gewollt hätte.
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und noch was, ich lese immer Streich hätte ausweichen können.
Guck dir die Szene nochmal an. Streich steht nicht still, er macht einen Schritt nach links, lässt den Ball durch und geht wieder zurück in den Laufwerk die der Ball genommen hat und Abraham nehmen wird.
Etwas schmunzelnd muss ich die Aussage von Streich nochmal präsentieren :
Ein Auszug einer Aussage Streichs bei Sky : "Der Ball ist rausgekommen. Ich bin dort gestanden und Abraham ist ein extrem emotionaler Spieler. Das ist klar. Ich komme in dieser Situation einfach nicht weg. Er rennt mich halt einfach über den Haufen."
Das Video-Schnipsel zeigt einen anderen Verlauf.
Korrektur 1 : "Ich bin da gestanden, bin ein Schritt nach links um den Ball durchzulassen und dann wieder nach rechts."
Korrektur 2 : "Ich komme in dieser Situation weg, wenn ich nach dem ersten Schritt nach links stehen geblieben wäre. So ist es dann schmerzhaft zu diesem Zusammenprall gekommen"
Bitte nicht für "voll" nehmen, ich hab das jetzt übertrieben formuliert, aber ein bisschen Wahrheit steckt drin.
Hyundaii30 schrieb:
Meinst du damit kleine Kinder auf dem Spielplatz?
Hyundaii30 schrieb:
Und das es Streich drauf angelegt hat, das Ihn Abraham umrennt, das ist Humbug, weil das normalerweise nie passiert.
Und trotzdem hätte er das ganz einfach verhindern können, indem er einen Schritt zu Seite macht.
Wenn Dir auf Deiner Seite ein Auto entgegen kommt bremst Du ja auch ab und/oder fährst so weit wie möglich nach rechts. Oder sagst Du Dir, das ist meine Fahrbahn und der hat ja hier gar nichts zu suchen und lässt es auf einen Frontalaufprall ankommen?
Basaltkopp schrieb:
Und trotzdem hätte er das ganz einfach verhindern können, indem er einen Schritt zu Seite macht.
Wenn Dir auf Deiner Seite ein Auto entgegen kommt bremst Du ja auch ab und/oder fährst so weit wie möglich nach rechts. Oder sagst Du Dir, das ist meine Fahrbahn und der hat ja hier gar nichts zu suchen und lässt es auf einen Frontalaufprall ankommen?
Also das würde ich jetzt nicht mit dem Autofahren vergleichen.
Aber nehme wir mal an es wäre so.
Also ich weiche hauptsächlich immer so aus, das keine anderen gefährdet werden und alleine schon deshalb
das sich niemand verletzt, auch ich nicht !
Aber wenn wir es so sehen würde, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, Streich hat eine Verletzung in Kauf genommen !! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nur damit ein Spieler von uns in der Nachspielzeit
eine Rote Karte bekommt, wobei man das Spiel auch so zu 99,8% gewonnen hätte.
Glaubst Du das ernsthaft ?? So doof ist doch niemand.
Mal ganz ehrlich, manche tun hier so, als hätte Streich damit die 3 Punkte für Freiburg gerettet,
aber doch nicht mit so einer angeblich absichtlichen Aktion in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit.
Mal ganz ehrlich, Streich hat 0,0 davon das Abraham vom Platz flog.
Deswegen sind diese Horrorszenarien absolut unglaubwürdig für mich.
Wäre das ganze in der 80 Minute oder vorher passiert und wir hätten noch mit 11 Mann gespielt.
Ok, aber so doch nicht.
Und noch eines, hast Du mal gesehen wie blöd und peinlich das bei Streich aussah ?
Also bitte so blamieren würde ich mich niemals, wenn ich rein gar nichts davon habe und dazu nochj eine Pressemeute die mich mit Fragen nervt.
Das ist keine tolle Medienwerbung für keinen der beiden Mannschaften !!
Hyundaii30 schrieb:
Sechs Spiele ist für so was ein völlig normales Strafmaß für eine schwere Tätlichkeit.
Herr Streich ist nicht verpflichtet einen Ball zu stoppen. Er könnte es machen. Er hat damit aber keine Reglungswidrigkeit begangen.
Ob das unsportlich ist, darüber kann man natürlich diskutieren.
Es geht nicht darum das er den Ball hätte stoppen können, das macht heut zu Tage kein Trainer auf der Welt wenn man zurückliegt oder noch gewinnen kann. Es geht lediglich darum, das er erst einen Schritt nach links macht und dann wieder zurück, zufällig genau in den Weg von Abraham. Streich wusste genau was passieren könnte, er hatte ganz genau gewusst, das sich David gegen Höhler dreimal aufgerieben hatte. Danach wars mit David rum! Also hat Streich es schon drauf angelegt und nicht wirklich deeskalierend reagiert und das sollte bei dem Einspruch berücksichtigt werden. Ich mag eigentlich den Streich gern, er sagt immer genau das, was andere vielleicht umschreiben oder Dinge schön reden, er babbelt Tacheless, er ist durch und durch sympathisch, er lebt und arbeitet den Fußball, bestimmt ein ganz toller Mensch, aber die Aktion am Sonntag war von ihm fail!!
SGE_Noeppi schrieb:
Es geht nicht darum das er den Ball hätte stoppen können, das macht heut zu Tage kein Trainer auf der Welt wenn man zurückliegt oder noch gewinnen kann. Es geht lediglich darum, das er erst einen Schritt nach links macht und dann wieder zurück, zufällig genau in den Weg von Abraham. Streich wusste genau was passieren könnte, er hatte ganz genau gewusst, das sich David gegen Höhler dreimal aufgerieben hatte. Danach wars mit David rum! Also hat Streich es schon drauf angelegt und nicht wirklich deeskalierend reagiert und das sollte bei dem Einspruch berücksichtigt werden. Ich mag eigentlich den Streich gern, er sagt immer genau das, was andere vielleicht umschreiben oder Dinge schön reden, er babbelt Tacheless, er ist durch und durch sympathisch, er lebt und arbeitet den Fußball, bestimmt ein ganz toller Mensch, aber die Aktion am Sonntag war von ihm fail!!
Boah das ist eine harte Unterstellung und die würde ich nicht mal bei den meistgehasstesten Trainern äußern.
Du kannst das ja gerne glauben, aber ich nicht !!
Und selbst wenn es so gewesen wäre. Abraham hätte drumrum laufen können. Er ist ja nicht blind.
Das sind Spitzensportler mit megareflexen. Die rennen nicht einfach blindlinks Leute um. Im Normalfall.
Und das es Streich drauf angelegt hat, das Ihn Abraham umrennt, das ist Humbug, weil das normalerweise nie passiert. Die Chance war 1 zu 1.000.000.
Hyundaii30 schrieb:
Und das es Streich drauf angelegt hat, das Ihn Abraham umrennt, das ist Humbug, weil das normalerweise nie passiert.
Nein das ist keine harte Unterstellung, das ist Tatsache. Streich hat die Aktion, sei es minimal oder mehr beeinflusst, in dem er sich so verhalten und re-positioniert hat.
Wenn ich eine Rudelbildung provoziere, mache ich das genauso.
Ich stehe da, geh zur Seite, lasse den Ball durch, mache den Schritt wieder zurück in den Laufwerk des Spielers, und sehe zu wie genau der auf 180 aufgebrachte Spieler direkt auf mich zu rennt. Das Chaos ist dann in diesem Fall und bei dem Spieler vorprogrammiert oder anders gesagt, die Wahrscheinlichkeit das in diesem Falle sowas passiert, ist erhöht.
Jetzt kann man mutmaßen, ob David auch den Kontakt gesucht hätte, wäre Streich ausgewichen oder nach seinem Sidestep dort stehen geblieben. Fakt ist, die Aktion von David war unnötig und schlimm, aber die Begleitumstände liegen faktisch auf der Hand, das gilt es zu berücksichtigen.
Wenn ich eine Rudelbildung provoziere, mache ich das genauso.
Ich stehe da, geh zur Seite, lasse den Ball durch, mache den Schritt wieder zurück in den Laufwerk des Spielers, und sehe zu wie genau der auf 180 aufgebrachte Spieler direkt auf mich zu rennt. Das Chaos ist dann in diesem Fall und bei dem Spieler vorprogrammiert oder anders gesagt, die Wahrscheinlichkeit das in diesem Falle sowas passiert, ist erhöht.
Jetzt kann man mutmaßen, ob David auch den Kontakt gesucht hätte, wäre Streich ausgewichen oder nach seinem Sidestep dort stehen geblieben. Fakt ist, die Aktion von David war unnötig und schlimm, aber die Begleitumstände liegen faktisch auf der Hand, das gilt es zu berücksichtigen.