>

Hyundaii30

44395

#
Und da Silva und Dost nicht richtig fit sind, würde es mich nicht wundern, wenn wir im Sturm
für die Rückrunde noch einen Kracher leihen.
Ich bleibe dabei, das ich vermute das man Jovic ein halbes Jahr ausleiht, sollte man mind. in der Europaleague weiter kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man permanent bescheiden spielen würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.

Gerader das kann so eine Situation aber prekär machen. Wir spielen ja teilweise fast gut bzw. so das man erkennt was es werden soll, uns fehlt aber die letzte Entschlossenheit und das viel gepriesene Spielglück (was man imo. auch erzwingen kann). Wenn eine Mannschaft 6 mal hintereinander  nur 0:1 verliert, dabei aber ansehnlich spielt steht sie nach den Spielen trotzdem ohne Punkte da und rutscht unten rein. Schön und ansehnlich gespielt hin oder her, irgendwann muss man auch Punkte holen. Die bekommt man nicht durch "sieht doch ganz gut aus" und "man erkennt was sie vor haben".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

dabei aber ansehnlich spielt steht sie nach den Spielen trotzdem ohne Punkte da und rutscht unten rein. Schön und ansehnlich gespielt hin oder her, irgendwann muss man auch Punkte holen. Die bekommt man nicht durch "sieht doch ganz gut aus" und "man erkennt was sie vor haben".

Naja aber aktuell gibt es echt wenige Anhaltspunkte, das wir ganz unten rein rutschen.
Selbst wenn wir alle Spiele bis zur Winterpause verlieren würden, würde man mit 18 Punkten wohl nicht am dem 16 Platz stehen sondern eher darüber.
Und außerdem haben wir gegen Hertha nicht verloren sondern wenigstens einen Punkt nach einem 0-2 Rückstand geholt. Wir haben gerade unsere schwächste Phase.
Die Wahrscheinlichkeit das es eher wieder nach oben geht ist größer wie unten rein zu rutschen.
Ich verstehe nicht, warum jetzt schon einige soooo viel schiss haben.
Ja ich hatte früher auch oft schiss, aber das waren ganz andere Bedingungen und Verhältnisse.
Mit teilweise schlimmen Trainern und Spielern !!!
Klar läuft momentan viel gegen uns, aber das war doch völlig klar, das sowas irgendwann wieder kommt.
Trotzdem kann man doch erkennen, das sich hier vieles zum positiven gewendet hat !!!
Und das ist der entscheidende Faktor.
Wir haben so viel geile Einzelspieler und die Mannschaft ist so gut besetzt, wenn da ein wieder ein Rad ins andere
greift, kann schnell wieder eine lange Siegesserie kommen und man lacht sich über die Schwarzseher kaputt.
Und zu denen gehörte ich ja früher regelmäßig.
Aber jetzt eben nicht, weil sich vieles zum positiven verändert hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es ist noch so viel möglich.

das ist gut so!
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es ist noch so viel möglich.

das ist gut so!

Eben ich sehe das momentan noch locker und lasse das auf mich zukommen.
Lebt sich echt entspannter damit.
Natürlich wünsche ich mir den maximalen Erfolg, nur sieht das in der Realität manchmal anders aus.
Und man sollte jetzt nicht mit übertrieben Erwartungen in die Saison gehen oder total enttäuscht, weil man nur 12ter ist. Panik machen kann man noch früh genug, aber wahrscheinlich/hoffentlich kommt es eh nicht dazu.
Ich kann mich nur wiederholen. Wir haben einen guten Trainer und tolle Spieler.

#
Ich sehe es eher so,daß es sehr ungeschickt von Silva war ,das hätte er cleverer lösen können.
Den Arm derart auszufahren war nicht gerade geschickt,einfach ein,zwei Schritte Richtung Ball,stehenbleiben,fertig.
So muss der Schiri das Ding abpfeifen.
Ausserdem ist es eh nicht mehr zu ändern,was solls.

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?
Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...
#
DelmeSGE schrieb:

Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...

Natürlich ist die aktuelle Situation nicht schön und man darf sie auch nicht unterschätzen.
Aber von Abstiegsängsten oder abrutschen auf Platz 16 bin ich noch weit entfernt.
Klar standen auch schon stärker besetzte Teams mal auf solchen Plätzen, meistens hat sich das aber bis zum Ende der Saison revidiert. Die Mannschaft braucht weiterhin Ruhe und Geduld.
Zumal dann bald die Winterpause kommt und die Rückrunde ganz anders laufen kann.
Vielleicht scheiden wir auch in der Europaleague und im Pokal aus und rocken dafür die Rückrunde mit über 30 Punkten! Es ist noch so viel möglich.
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und vor allem Angst haben oder alles schlecht reden.
Ein bisschen Vertrauen wäre schon gut.
Wenn wir am 25 Spieltag nur 2 Punkte oder so von Platz 16 entfernt werden, dann kann man anfangen etwas nervöser zu werden, wenn man merkt das in der Rückrunde auch nichts mehr geht.
#
So langsam kehrt wieder Normalität bei unserer Eintracht ein. Nach 2 sehr erfolgreichen Jahren gibt es jetzt mal ordentliche Dämpfer in der Liga, für die ich aber Verständnis habe.
Das sind alles nur Menschen und außerdem kommen aktuell viele unglückliche Faktoren zusammen.
Kann auch ganz schnell passieren, das es wieder anders läuft, aber aktuell sieht es erstmal nicht danach aus.
Mit dem Ligaergebnis kann ich sehr gut leben, wenn wir im Europapokal und im Pokal noch eine Runde weiter kommen. In der Rückrunde werden die Karten noch gemischt.
Da kann auch noch viel passieren. Selbst wenn wir im Pokal und im Europapokal ausscheiden, würde es mich dann nicht wundern wenn wir in der Rückrunde mehr als 30 Punkte holen würden.
Unser Team ist dazu mittlerweile in der Lage.

#
Wirklich ein tolles Interview und ein sympathischer Typ
#
Adler1979 schrieb:

Bei den Spielerpreisen ist die finanzielle Ausstattung semi. Alles relativ.

Platz 10 und in beiden Wettbewerben, alles gut ? Nein, Denkfehler.

1.) Trend bewerten
2.) Handeln, solange es einem noch gut geht. Nicht warten, bis einen die Not dazu zwingt.

Besser kann man es kurz, knapp aber hammermäßig aussagekräftig nicht sagen! Schließe mich dieser Meinung an. Handeln solange es einem gut geht und nicht auf die Rückkehr des Elends warten. Das muss das Vereinsmotto sein dieser Tage!

Erstens ist nicht alles gut mit Platz 10, aber man muss einfach begreifen, dass Platz für uns auch immer mal drin sein kann. Es gibt nach wie vor 6 bis 7 Mannschaften, die finanziell immer noch bessere Möglichkeiten haben als wir.
Daher ist sowieso alles was besser als Platz 8 ist, eigentlich schon Bonus. Dazu kommen noch ein paar Mannschaften auf Augenhöhe und die allgemeine Ausgeglichenheit der Liga.

Wenn man hier also so eine Panik macht wie ihr, liegt das schlicht und ergreifend an einer völlig überzogenen Erwartungshaltung. Kommt mal wieder runter und schaut Euch an, wie unsere Ansprüche realistisch gesehen sein müssen.

Das soll nicht heißen, dass man sich mit Platz 10 zufrieden geben soll. Macht auch niemand. Aber man muss auch bei Platz 10 nicht sofortiges Handeln einfordern, was jetzt ohnehin nicht möglich ist. Wir haben den einen oder anderen Punkt etwas unglücklich liegen lassen. Mit ein wenig mehr Glück könnten wir mit der gleichen Mannschaft auch ein paar Plätze besser stehen.

Mir fällt es schwer zu glauben, wie man so einen Unsinn verzapfen kann, wie ihr beiden.
#
Basaltkopp schrieb:

Erstens ist nicht alles gut mit Platz 10, aber man muss einfach begreifen, dass Platz für uns auch immer mal drin sein kann. Es gibt nach wie vor 6 bis 7 Mannschaften, die finanziell immer noch bessere Möglichkeiten haben als wir.
Daher ist sowieso alles was besser als Platz 8 ist, eigentlich schon Bonus. Dazu kommen noch ein paar Mannschaften auf Augenhöhe und die allgemeine Ausgeglichenheit der Liga.

Wenn man hier also so eine Panik macht wie ihr, liegt das schlicht und ergreifend an einer völlig überzogenen Erwartungshaltung. Kommt mal wieder runter und schaut Euch an, wie unsere Ansprüche realistisch gesehen sein müssen.

Das soll nicht heißen, dass man sich mit Platz 10 zufrieden geben soll. Macht auch niemand. Aber man muss auch bei Platz 10 nicht sofortiges Handeln einfordern, was jetzt ohnehin nicht möglich ist. Wir haben den einen oder anderen Punkt etwas unglücklich liegen lassen. Mit ein wenig mehr Glück könnten wir mit der gleichen Mannschaft auch ein paar Plätze besser stehen.

Mir fällt es schwer zu glauben, wie man so einen Unsinn verzapfen kann, wie ihr beiden.

Ja so schaut es aus.
Bis auf den letzten Satz. Der muss nicht unbedingt sein.
Klar jetzt wo man weiß, das Dost sicher bis zum Januar ausfällt und Silva wohl aus schwer richtig fit zu kriegen sein wird, kann man über Neue Stürmer diskutieren.
Aber einige haben ja schon vor diesen Infos nach neuen Spielern gerufen (nicht mehr diskutiert) und das fand ich tatsächlich übertrieben. Zumal ich es schon im Neuzugangsthread gepostet habe.
Es gibt einige kleine aber vielleicht entscheidende Punkte, warum die Rückrunde gut laufen könnte.

Von Kamada erwarte ich in der Rückrunde, das er noch mehr Tore schiesst und insgesamt noch stärker.
Dazu wird ein wichtiger Spieler wie Sow stärker sein mit einer vollen Vorbereitung.
Rode hat sich dann vielleicht auch wieder auskuriert.
Joveljic ist dann auch einen Schritt weiter und besser.

Also es gibt durchaus auch ohne Neuzugänge positive Aspekte, der Mannschaft und dem Trainer zu Vertrauen.
Im Winter wird sowieso was am Kader passieren. Alleine schon durch die Abgänge, was völlig normal ist.
Sind ja einige Abgänge im Gespräch.
(Wovon ich aber zugeben muss, ich jeden einzelnen Spieler gut leiden kann, also wer bleiben will, darf auch gerne bleiben!)

#
Leute, malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Ist ja deprimierend hier reinzugucken...da red ich ja lieber weiter über die unrealistische Rückkehr von Rebic
#
Adlerdenis schrieb:

da red ich ja lieber weiter über die unrealistische Rückkehr von Rebic

Also ich würde zwar davon erstmal nichts halten, aber für komplett ausschließen würde ich es nicht.
Keiner von uns weiß, was hinter den Kulissen genau ablief und keiner weiß wie Rebic oder oder unsere Verantwortlichen denken. Wie sagt man so schön, im Fußball sollte man nichts ausschließen.
Aktuell würde ich durch die Verletzungsprobleme von Dost und Silva schon vermuten, das man in der Winterpause einen Stürmer holt.
Allerdings erwarte ich hier nichts besonderes, das kann auch ein 35 Jahre alte Stürmer sein, den man für ein halbes Jahr ausleiht.
Es wird wohl auch darauf ankommen, ob wir im Pokal und in der Europaleague überwintern.
Könnte wieder mal eine spannende Transferphase geben.
Meine Tipp ist, das man Jovic für die Rückrunde ausleihen wird.
Wir haben gute Beziehungen zu Real, Jovic wird sicherlich nichts gegen eine halbjährige Leihe zu uns haben.
Der Junge möchte spielen und zeigen das er das Tore schießen nicht verlernt hat.
Mich würde es sogar nicht wundern, wenn die Verantwortlichen, jetzt schon an dem Modell arbeiten.
Jovic greift dann im Sommer neu bei Real an.
Ich könnte damit gut leben. Es muss nicht immer eine Festverpflichtung sein.
Wichtig sind Spieler die uns sofort helfen würden,

#
Na, dann mach Dich schon mal auf einen Leistungsabfall der restlichen Mannschaft gefasst. Wenn man Leuten glauben kann die näher an der Mannschaft sind als wir, dann schlagen die bei seinem Namen die Hände über´m Kopf zusammen. Spieler und Verantwortliche.
#
Taunusabbel schrieb:

Na, dann mach Dich schon mal auf einen Leistungsabfall der restlichen Mannschaft gefasst. Wenn man Leuten glauben kann die näher an der Mannschaft sind als wir, dann schlagen die bei seinem Namen die Hände über´m Kopf zusammen. Spieler und Verantwortliche.

Kann ich mir gut vorstellen. Klar verbinden viele mit Ihm eine erfolgreiche Zeit und einige besondere Momente /Spiele.
Aber alleine die Spiele und Vorfälle zum Ende der letzten Saison, sollten doch ein Warnschuss gewesen sein. Dazu sein berühmter Abgang. Und selbst unter Kovac müsste er oft angetrieben werden.
#
Der Joveljic ist mMn richtig heiß und hätte auch mal Spielzeit verdient. Es kann nicht sein, dass Hütter meint er wäre noch nicht so weit und dann einen Silva oder Dost, die beide nicht fit sind spielen lässt. Geleistet haben beide bisher wenig, daher verstehe ich das nicht. die U21 ist vom Niveau vllt nicht vergleichbar, aber da zeigt er ja schon mal was er drauf hat.
#
Muffert99 schrieb:

Es kann nicht sein, dass Hütter meint er wäre noch nicht so weit und dann einen Silva oder Dost, die beide nicht fit sind spielen lässt.

Vielleicht wollte er den jungen Spieler nur schützen, weil die meisten Fans heutzutage keine Geduld mehr mit jungen Spielern haben. Das ist eigentlich traurig.
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Sollte Rebic wieder kommen in der Winterpause, dann tippe ich auf eine Leistungsexplosion von Ante. Denn mittlerweile sollte er begriffen haben, dass es so geil wie in Frankfurt nur selten irgendwo ist. Zumal die Symbiose perfekt passt. Vermisse ihn. Genialer Spieler

Gibt nur ein Problem.
Dann wird Hütter wohl nicht mehr unser Trainer sein.
Rebic ist Aussenbahnspieler und kein Stürmer. Trotzdem setzte Ihn Hütter oft als Stürmer ein.
Was wohl Rebic auch nicht so passte.
Und deswegen bin ich ganz klar gegen eine Rückholaktion und bezweifele stark das er eine Leistungsexplosion haben würde.

Als Aussenbahnspieler ja, das kann und will er, aber nicht als Sturmspitze.

Wieso sollte Hütter da nicht mehr unser Trainer sein??
#
Adlerdenis schrieb:

Wieso sollte Hütter da nicht mehr unser Trainer sein??                                              

War ein bisschen versteckte Ironie drin
#
Ausfall von Dost bis Jahresende gerade von Hütter bestätigt  worden auf der PK.
#
igorpamic schrieb:

Ausfall von Dost bis Jahresende gerade von Hütter bestätigt  worden auf der PK.

Läuft
Dann muss es jetzt Joveljic richten bzw. das beste zeigen was er kann.
Und das wird er tun. Und vielleicht überrascht er uns ähnlich wie Rönnow
#
Ich glaube nicht, dass Joveljic auch nur annähernd so einschlagen wird wie Jovic. Ich glaube sogar, dass er uns im Sommer 2021 ohne großen Erfolg wieder verlässt.

Ich finde einfach man sollte nachbessern, wenn man kann. Und aktuell haben wir die finanziellen Mittel dazu. Im Mittelfeld sehe ich das ähnlich. Auch da könnte man nachbessern. Im Sturm ist es aber dringender erforderlich.
#
JanMaurer schrieb:

Ich finde einfach man sollte nachbessern, wenn man kann. Und aktuell haben wir die finanziellen Mittel dazu. Im Mittelfeld sehe ich das ähnlich. Auch da könnte man nachbessern. Im Sturm ist es aber dringender erforderlich.

Ja einfach Geld raushauen, weil man es hat und drei Spiele verloren hat, die man bei glücklicherem Verlauf auch hätte gewinnen können. Wir sind ja schließlich nicht abgeschossen worden oder waren hoffnungslos unterlegen.
Natürlich ist es mit 10 Mann schwer ein Spiel zu gewinnen.
Ich sehe das anders.

Kamada kann in der Rückrunde nochmal eine Schippe draufpacken.
Sow wird seine erst komplette Vorbereitung mitmachen und ganz anders starten.

Alleine das sind zwei wichtige Faktoren.
Dost wird nicht wieder so unfit beginnen müssen sondern erstmal auf Vordermann gebracht.
Da Silva ist das große Fragezeichen, aber auch damit werden sich die Verantwortlichen beschäftigen.

Sollten Dost und da Silva tatsächlich nicht hinzubekommen sein, dann kann man im Sturm handeln.
Dazu kommt dann ein Joveljic der immer besser werden wird.

Die einzige Position, wo wir wirklich handeln müssten, wäre der Backup für Kostic.
Der Junge tut mir sooooo leid. Der braucht unbedingt Entlastung.

Also ich sehe keinesfalls schwarz für die Rückrunde oder irgendwelche Gründe panisch einzukaufen.
Punktuell ja, aber selbst da wird es schwer was zu bekommen, weil im Winter der Markt klein ist und wie gesagt,
der Transfer muss auch passen.

#
Ich glaube nicht, dass Joveljic auch nur annähernd so einschlagen wird wie Jovic. Ich glaube sogar, dass er uns im Sommer 2021 ohne großen Erfolg wieder verlässt.

#
JanMaurer schrieb:

Ich glaube nicht, dass Joveljic auch nur annähernd so einschlagen wird wie Jovic.

Muss er das ??
Das wünschen sich einige Fans, alleine schon wegen der Namensverwandschaft.
Wird glaube ich nicht passieren, weil Joveljic ein anderer Stürmertyp ist.
Erfolgreich kann er dennoch sein. Schließlich ist er noch jung und kein Verantwortlicher ist davon ausgegangen,
das er sich sofort durchsetzt. Sonst hätte man auf Silva oder Dost verzichtet.
#
Sollte Rebic wieder kommen in der Winterpause, dann tippe ich auf eine Leistungsexplosion von Ante. Denn mittlerweile sollte er begriffen haben, dass es so geil wie in Frankfurt nur selten irgendwo ist. Zumal die Symbiose perfekt passt. Vermisse ihn. Genialer Spieler
#
planscher08 schrieb:

Gibt nur ein Problem.
Dann wird Hütter wohl nicht mehr unser Trainer sein.
Rebic ist Aussenbahnspieler und kein Stürmer. Trotzdem setzte Ihn Hütter oft als Stürmer ein.
Was wohl Rebic auch nicht so passte.
Und deswegen bin ich ganz klar gegen eine Rückholaktion und bezweifele stark das er eine Leistungsexplosion haben würde.

Als Aussenbahnspieler ja, das kann und will er, aber nicht als Sturmspitze.
#
War klar das das irgendwie kommen wird dieses Gerücht.
Fraglich war nur der Zeitpunkt.
Ich halte davon gar nicht und hoffe die Verantwortlichen haben auch bessere Ideen.
#
P.S.:
Hinti hätte wohl gerne auf sein Tor verzichtet, wenn wir dafür in Mainz gewonnen hätten.
#
Naja wenn man erstmal von 3 Leuten grundlos beleidigt wird...

Es war doch die letzten Spiele absolut sichtbar, dass bei uns im Sturm etwas fehlt. Jetzt kann man sich sagen wir machen so weiter und landen auf Platz 10-12 und scheiden im Achtelfinale der Europa League aus oder man verpflichtet in der Winterpause nochmal einen Stürmer und im besten Falle noch einen fürs Mittelfeld und peilt wieder Platz 7 an.
#
JanMaurer schrieb:

Es war doch die letzten Spiele absolut sichtbar, dass bei uns im Sturm etwas fehlt. Jetzt kann man sich sagen wir machen so weiter und landen auf Platz 10-12 und scheiden im Achtelfinale der Europa League aus oder man verpflichtet in der Winterpause nochmal einen Stürmer und im besten Falle noch einen fürs Mittelfeld und peilt wieder Platz 7 an.

Und genau das garantiert also ein neuer Stürmer ?
Warum holen wir dann nicht einfach 2 neue Stürmer und peilen die Championsleague an, wenn es so einfach ist.
Genau weil es nicht so einfach ist und wir eigentlich keinen schlechten Sturm haben.
Außerdem ist Fußball immernoch ein Mannschaftssport und wenn das Zusammenspiel nicht passt oder die Leistung der Mitspieler, Taktik oder viele andere Gründe, kannst Du da vorne einen Ronaldo oder Messi haben und würdest
nicht viel mehr Tore erzielen. Wir müssen am Gesamtkonzept arbeiten bzw. teilweise auch wieder etwas mehr glück, das im Fußball auch oft entscheidende Rollen spielen kann.

Und wenn jetzt schon Stürmer wie Silva, Pacienca oder Dost nicht mehr reichen, sind wir wohl bald pleite,
denn im Regal da drüber kosten solche Stürmer schon alleine +10 Millionen Gehalt im Jahr.
An Ablösesummen und Leihgebühren möchte ich da gar nicht denken.
Auf dieses Risiko kann ich aber gut verzichten !!!

Da gönne ich lieber unserer Mannschaft ein schwächeres Jahr mit Talenten wie Joveljic, bevor
ich vielleicht Geld zum Fenster raus schieße, das mir auch nichts garantiert.
Der neue Superstürmer wie Du Ihn gerne hättest kann sich auch kurz vor Rückrundenauftakt einen Kreuzbandriss
zuziehen. Und dann musst Du doch die Runde mit den eingespielten ( ) Pacienca, Dost, Silva zu Ende spielen.
Und wie gesagt, es geht immer um den Manschaftlichen Erfolg nicht den der Einzelspieler.
Oder glaubst Du ernsthaft im Team juckt es einen ob Hasebe, Dost, Kamada, Hinti oder wer auch immer die Tore macht, wenn man zusammen gewinnt.
Jeder normale Profi weiss, das ein Mannschaftserfolg mehr wert ist, wie ein unbedeutendes Tor von einem selbst,
das aber keine Punkte bringt.

#
Und es ist längst nicht alles schlecht. DFB-Pokal dabei.
International sieht es sehr gut aus.
Liga Mittelfeld ist kein Drama

Solange man dabei ist, ist das auch alles gut. Nur sollte man nie den Fehler machen und sich darauf verlassen. Über die Liga wenigstens um die EL mitspielen und da bietet sich doch an Punkte für zu sammeln gegen vermeintlich "leichtere" Gegner wie jetzt zum Ende der Hinrunde für uns kommen. Dann kann sich auch mal leisten am Anfang der Rückrunde das ein oder andere schwere Spiel in den Sand zu setzen und sich lieber auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren. So wie es jetzt alles ist, kann es jedenfalls unmöglich weiter gehen. Auch Adi Hütter ist jetzt ganz besonders in Sachen Taktik und Fitnesstraining gefordert, wobei die einfache Lösung immer der Wille zum Kampf ist. Den Kampf annehmen und dann läuft es!

Was wäre denn die Alternative? Zu sagen: Och haben gar keine Ambitionen mehr, wir verkaufen alles was Geld bringt und verfallen wieder in eine melankonische Dekade so wir sie überwiegend unter Trainern wie Herrn Funkel erleben mussten, weil ja Laktattests und Niederlagen so viel Spass machen? Sicher nicht. Mir kann keiner erzählen der/die Eintracht Fan ist, das man auf solches Elend wie damals wieder Bock hat, wo unter Funkel und Bruchhagen verlieren ja etwas soooo tolles war...

Momentan heißt die Baustelle Offensive. Daran muss gearbeitet werden. Ändert sich nichts zum Positiven kann das Elend im Tabellenkeller ganz schnell wieder losgehen.
#
Adler1979 schrieb:

Momentan heißt die Baustelle Offensive. Daran muss gearbeitet werden. Ändert sich nichts zum Positiven kann das Elend im Tabellenkeller ganz schnell wieder losgehen.

Sorry aber dieses Geheule ist so Unsinnig, das man eigentlich gar nicht darauf antworten dürfte.
Dir sollte klar sein, das es bei einem Club wie unserer Eintracht jetzt kein Standard sein muss/wird sich jedes Jahr für Europa zu qualifizieren. Das schaffen selbst finanziell viel besser aufgestellte Teams nicht, die dazu vielleicht noch eine bessere Jugendabteilung haben und eine 2 Mannschaft, was zwar nicht sooooo wichtig ist, aber eben auch kein Nachteil.
Selbst wenn wir die Saison nur als 10-12 beenden würden, wäre alles ok.
Denn wir sind finanziell gesund, haben einen tollen Kader (ja so was kann man auch in einer Niederlagenserie schreiben/erkennen) und wir können jederzeit wieder oben neu angreifen, gerade wenn man keine Dreiffachbelastung hat. Was meinst Du wo zum Beispiel ein Club wie Freiburg rumkriechen würde, wenn die unsere Anzahl an Spiele gehabt hätten. Oder auch andere Teams.
Nein ich will das nicht als dauerhafte Ausrede gelten lassen, aber ganz verdrängen kann man die Tatsache auch nicht,
das so was auch Punkte kosten kann. Gerade in unserem Fall mit einigen angeschlagenen ehrgeizigen Spielern,
die dann halt leider zu wenig Regenerationszeit haben um schneller Ihr Topniveau zu erreichen.
Ich finde unsere Saison bisher gut und würde sie mit einer 2- bewerten.
Das ist im Gegensatz zu früher in denen ich reihenweise 4,5 oder 6 verteilt hätte ein enormer Sprung nach vorne.

#
Es ist schon teilweise überraschend (aber leider teilweise auch normal) wie viel Kritik hier nach ein paar blöd gelaufenen
Spielen an einzelnen Spielern geübt wird.

Wenn wir jetzt in den Spielen sang und klanglos untergehen würden, hätte ich dafür Verständnis.
Aber aktuell ist es halt eher mal so, das viele kleine Negativfaktoren unsere Ergebnisse zum schlechten drehen.
Und soooo mies ist unsere Saison bisher gar nicht, trotz das wir diese Saison viel mehr Steine im Weg liegen haben als letzte Saison.
- Beispiel: Anzahl von mehr Pflichtspielen
- Beispiel Rote Karten
- Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen
- Verletzte angeschlagene Spieler (meiner Meinung nach mehr als letzte Saison)
uvm.

Und zu dem Thema Büffelherde und verletzte/angeschlagen Spieler.

Lustig finde ich, das einige jetzt schon das Dreieck Pacienca/Silva/Dost kritisieren.
Eigentlich finde ich es eher zum aufregen.

Dost und Silva sind beide immer wieder angeschlagen gewesen.
Wie kann man diese Jungs dann dafür noch kritisieren. Im übrigen ist es egal welcher Spieler dann bei uns spielen
würde, wenn er angeschlagen ist, kann kein Spieler so viel leisten, wie wenn er zu 100% fit ist.
Und Hellsehen können unsere Verantwortlichen auch nicht.
Dazu haben Dost und Silva schon mehrfach gezeigt, das sie im fitten Zustand unersetzlich werden können.
Also könnten Jovic/Rebic/ Haller genauso gut hier spielen und die Ergebnisse würden wohl genauso oder ähnlich aussehen,wenn die Jungs nicht fit wären !!!
So viel Mitgefühl/Fingerspitzengefühl erwarte ich von den Fans noch.
Und es ist längst nicht alles schlecht. DFB-Pokal dabei.
International sieht es sehr gut aus.
Liga Mittelfeld ist kein Drama