Hyundaii30
44394
Basaltkopp schrieb:
Ich bin jetzt zu faul herauszufinden wie die seinerzeit in Form waren. Aktuell läuft es da wohl auch nicht rund.
Und das 3:0 entspricht in keiner Weise dem Spielverlauf.
Das kann man mal so sehen. Aber nicht zu oft.
Und am Ende ist es genau das Ergebnis was gewertet wird und nicht anderes.
Du kannst ein Torschussverhältnis von 50:2 haben und Ballbesitz von 80 %,
wenn Du am Ende durch zwei Fehler oder Eigentore mit 2:0 verlierst, das zählt genau dieses
2:0 und nichts anderes. Nach den umständen wie es dazu kam, fragt vielleicht mal jemand, aber an den Fakten
ändert das gar nichts.
Du hast es wie immer nicht verstanden. Natürlich zählt das Ergebnis und sonst nichts.
Daraus aber ableiten zu wollen, dass wir deshalb morgen keine Chance haben, ist aber recht weit hergeholt.
Auch morgen beginnt das Spiel bei 0:0 und am Ende läuft es vielleicht sogar so wie Du es beschrieben hast. Nur halt mit dem besseren Ende für uns.
Daraus aber ableiten zu wollen, dass wir deshalb morgen keine Chance haben, ist aber recht weit hergeholt.
Auch morgen beginnt das Spiel bei 0:0 und am Ende läuft es vielleicht sogar so wie Du es beschrieben hast. Nur halt mit dem besseren Ende für uns.
Aufstellung egal.
Tipp:
Mindestens 3-0 für Arsenal.
Und nein ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, wenn es so kommt.
Aktuell fehlt uns das gewisse etwas für
das besondere.
Aber das sollte man als Eintracht Fan jetzt auch nicht dauerhaft verlangen.
Ich bin trotzdem stolz auf den Kader und die Verantwortlichen.
Und ich bin sicher bald sind wir wieder erfolgreicher.
Tipp:
Mindestens 3-0 für Arsenal.
Und nein ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, wenn es so kommt.
Aktuell fehlt uns das gewisse etwas für
das besondere.
Aber das sollte man als Eintracht Fan jetzt auch nicht dauerhaft verlangen.
Ich bin trotzdem stolz auf den Kader und die Verantwortlichen.
Und ich bin sicher bald sind wir wieder erfolgreicher.
@ich habe keine Namen genannt
cm47 schrieb:
Stimme ich dir inhaltlich auch zu...
Der Felix weiß ja selbst, das er einen, womöglich spielentscheidenden, Fehler gemacht hat und wird darüber unglücklich genug sein....die Mannschaft wird ihn sicherlich wieder aufbauen und das sollten wir auch tun, weil er einer von uns ist......
Also natürlich ist es am einfachsten Felix die schuld zuzuschieben, weil dagegen auch die wenigsten rebellieren.
Ist ja nur der 3 Torwart. Aber das sehe ich etwas anders.
1. Haben wir nur 2-0 verloren.
Wir hatten durchaus Chancen 2 Tore vielleicht auch 3 Tore zu schießen.
Diese Spieler wären dann genauso schuld. Außerdem spielten wir 45 Minuten gegen 10 Mann.
Ein Torwart hat da weniger Einfluss wie die 10 Feldspieler, die mit cleveren Spielzügen WOB
auseinander nehmen können.
Und auch wenn die Chance klein ist aber wer sagt denn, das Trapp, Rönnow oder Zimmermann in dem Spiel
nicht auch 1-2 Fehler mit Gegentoren unterlaufen wären.
Es liegt weder an einzelnen Spielern noch an der Taktik.
Im Moment fehlen andere Kleinigkeiten. Unter anderem auch mal Spielglück oder eben erzwungenes Spielglück !!
Dazu eine Mannschaft, die mit mehr Spaß und weniger Druck spielt.
Wenn uns das gelingt, kommt der Erfolg schnell zurück.
Hyundaii30 schrieb:
Im Moment fehlen andere Kleinigkeiten. Unter anderem auch mal Spielglück oder eben erzwungenes Spielglück !!
Pastoraler hätte ich es auch nicht ausdrücken können....
Hyundaii30 schrieb:
Also natürlich ist es am einfachsten Felix die schuld zuzuschieben, weil dagegen auch die wenigsten rebellieren
Du siehst das mal wieder in Deiner gewohnten Schlichtheit so. Aber wo habe ich Felix "die Schuld zugeschoben"?
Hyundaii30 schrieb:
Ist ja nur der 3 Torwart.
Eben. Und ich habe argumentiert, warum ich da einen erheblichen Qualitätsunterschied zu Rönnow und Trapp sehe. Und dies schon seit seiner Zeit in Bremen. Und ich habe auch angeführt, das er nicht alleine Schuld ist. Und das ich einem jungen Nachwuchskeeper mehr verzeihe, als einem so erfahrenen Spieler wie es Wiedwald ist. Aber um richtig auf den Beitrag eines anderen Users zu antworten müsste man diesen aufmerksam lesen und dazu auch noch verstehen. Das ist leider Dein Manko.
Hyundaii30 schrieb:
Aber das sehe ich etwas anders.
1. Haben wir nur 2-0 verloren.
Wir hatten durchaus Chancen 2 Tore vielleicht auch 3 Tore zu schießen.
Darum geht's doch gar nicht! Du versuchst einem immer das kleine Einmaleins beibringen zu wollen und beantwortest Fragen, die niemand gestellt hat. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ein Torwart nicht daran Schuld hat, wenn die Feldspieler das Tor nicht treffen. Aber er trägt seinen Teil dazu bei, ob ein Spiel von hinten aus sicher und schnell ausgeführt wird. Und bei Wiedwald war schnell nicht gleich sicher, sondern eher das Gegenteil. Und die Unsicherheit war deutlich zu sehen, nicht nur der Bock vor dem 2:0, den ich genauso Hinti ankreide, sondern kurz vorher schon ein fast genauso katastrophaler Fehlpass zum Wolfsburger, der den nur knapp verpasst hat.
Hyundaii30 schrieb:
Außerdem spielten wir 45 Minuten gegen 10 Mann.
Ein Torwart hat da weniger Einfluss wie die 10 Feldspieler, die mit cleveren Spielzügen WOB
auseinander nehmen können.
Wieder Sätze aus koreanischem Marmor! Ein Torwart hat auch 11 gegen 11 weniger Einfluss, als ein Feldspieler. Aber grade in Überzahl kann ein technisch guter, abgeklärter und souveräner Torwart von hinten aus als zusätzliche Anspielstation den Ball und den Weghörst laufen lassen, bis dem die Zunge so weit raushängt, das er drüber stolpert. Davon habe ich nichts gesehen. Im Gegenteil war das teilweise Kreisliga, wie wir uns von 2 bis 3 nachrückenden Wolfsburgern den Schneid haben abkaufen lassen. Da war absolut keine Sicherheit hinten und das hat m. M. nach auch mit dem Torwart zu tun.
Hyundaii30 schrieb:
Und auch wenn die Chance klein ist aber wer sagt denn, das Trapp, Rönnow oder Zimmermann in dem Spiel
nicht auch 1-2 Fehler mit Gegentoren unterlaufen wären.
Ich rede nicht von dem was hätte passieren können, sondern ich hab versucht darzulegen, wie ich das Spiel gegen VW gesehen habe. Und deswegen habe ich geschrieben das ich hoffe, das Rönnow in London wieder im Tor steht. Und jeder macht Fehler, auch die besten Torleute. Ich hoffe aber Du gibst Dir mal die Mühe zu verstehen, dass es mir nicht um den einen Fehler geht, sondern auch um die vielen anderen Punkte, die ich angesprochen habe.
Hyundaii30 schrieb:
Es liegt weder an einzelnen Spielern noch an der Taktik.
Diese Phrasendrescherei kommentiere ich nicht weiter. Da braucht man ja eine ganze Phrasenschweinrotte!
Luka ist echt der einzige Büffel, der am Ende der Transferphase gewonnen hat.
Bekommt Zeit und Geduld bei Real, darf CL spielen, entwickelt sich bei einem der prestigeträchtigsten Vereine der Welt in einer der besten Fußballnationen der Welt weiter.
Währenddessen in Italien und England: Rebic wärmt die Bank und Haller verliert mächtig an Form bei einem Verein der sich gerade auf dem besten Weg in Richtung Abstieg befindet.
Natürlich hätte ich den Beiden das niemals gewünscht. Die Jungs haben uns einen Bärendienst erwiesen und sind ein großer Teil unseres fantastischen Erfolges in den letzten Jahren. Aber ich würde lügen, wenn nicht ein winziger Teil von mir Gedanken in Richtung "...tja... selber Schuld..." hegte.
Bekommt Zeit und Geduld bei Real, darf CL spielen, entwickelt sich bei einem der prestigeträchtigsten Vereine der Welt in einer der besten Fußballnationen der Welt weiter.
Währenddessen in Italien und England: Rebic wärmt die Bank und Haller verliert mächtig an Form bei einem Verein der sich gerade auf dem besten Weg in Richtung Abstieg befindet.
Natürlich hätte ich den Beiden das niemals gewünscht. Die Jungs haben uns einen Bärendienst erwiesen und sind ein großer Teil unseres fantastischen Erfolges in den letzten Jahren. Aber ich würde lügen, wenn nicht ein winziger Teil von mir Gedanken in Richtung "...tja... selber Schuld..." hegte.
ThePaSch schrieb:
Luka ist echt der einzige Büffel, der am Ende der Transferphase gewonnen hat.
Immerhin bist Du ehrlich.
Also bei Rebic gebe ich Dir sogar Recht, weil sein Abgang so überstürzt/ auf den letzten Drücker unbedingt sein musste und mir die Art des Abgang nicht gefiel.
Allerdings war mir auch klar, das es bei Rebic, egal wo er gespielt hätte (ja auch bei uns!) so ausgehen wird.
Rebic wollte zu viel und war dauerhaft unzufrieden. Und mich so einer Einstellung schafft kein Mensch mehr was besonderes. Nur mit innerer Ruhe und mindestens Ausgeglichenheit kann man besonderes schaffen.
Nicht umsonst haben einige Sportler einen Mentaltrainer, gehen zum Psychologen oder machen Yoga.
Andere gehen einfach nur spazieren. Wichtig ist am Ende nur, das man sich immer auf das wesentliche
fokussieren kann und zwischendurch dann seinem Körper Ruhepausen gönnt.
Aber bei Haller und Jovic habe ich nicht einen negativen Gedanken.
Im Gegenteil ich hoffe auf so viele Tore und erfolge der beiden wie möglich.
Alleine schon aus dem Grund, weil das eine super Werbung für unsere Ausbildung wäre und uns
eine Menge Vorteile in Zukunft einbringen würde. Unter anderem auch finanzielle Vorteile bei anderen
Transfers.
Läuft ja bei Rebic.
Ich hatte ja schon geahnt, dass ich wieder alles falsch verstanden habe.
Basaltkopp schrieb:
Also wenn ich schon die ganze Zeit die Mannschaft bei schlechten Spielen verteidige und beim ersten negativen Kommentar von mir, wird klar alles vorgehalten, finde ich das schon komisch.
Du solltest doch mitbekommen haben, das ich kaum noch was kritisiere, da habe ich doch auch mal das recht irgendwann mal was negativ zu bewerten. Zumal da ja noch mehr stand.
Nicht nur gegen die Mannschaft !! Stand am Ende sogar das Gegenteil.
Weiß nicht warum Du Dich an den ersten Sätzen so aufgeilen musstest.
Naja, da fehlte auch noch dieser Ergänzungsspieler in der Abwehr, der nie wieder Kapitän sein sollte.
Oder Fernandes.
Oder Fernandes.
Basaltkopp schrieb:
Naja, da fehlte auch noch dieser Ergänzungsspieler in der Abwehr, der nie wieder Kapitän sein sollte.
Oder Fernandes.
Sind für mich absolut kompensierbare Ausfälle momentan.
Nicht weil diese Spieler so schlecht sind, sondern die von der Bank ähnlich stark und dafür ausgeruhter.
Bevor Du denkst ich möchte auf die Mannschaft/Spieler draufhauen.
Nur weil ich geschrieben habe gegen 10 Wolfsburger darf man zuhause nicht verlieren.
Ich finde diese Aussage nicht schlimm. Unser Kader hätte an einem normalen Tag
gereicht um 10 Wolfsburger zuhause zu schlagen.
Soooo schlecht ist unser Kader nicht mehr.
Hyundaii30 schrieb:
Solche Spiele darf man nicht verlieren, ganz klar und erst recht nicht zuhause, wenn man international spielen möchte.
Dazu waren wir bis auf den TW in Bestbesetzung. Es ist nichts verloren.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.
Die Mannschaft bemüht sich ja und da kann man Ihr keinen Vorwurf machen.
Ich denke eher, die Spieler setzen sich selber zu sehr unter Druck, dazu kommen auch noch die gestiegenen Erwartungen der Medien, die Europapokalspiele usw.
So einfach ist es da nicht, dauerhaft erfolgreich zu bleiben.
Und wenn ich dann schon wieder in den Zeitungen lese, das unser System in Frage gestellt wird, kann ich nur lachen.
Ein System ist immer so erfolgreich, wie man es umsetzt.
Das heißt gewinne ich keine Zweikämpfe, schieße statt ins Tor neben das Tor kann die Aufstellung, Taktik, Spielweise aussehen wie sie möchte, damit gewinnst du eben nicht. Und da reichen Kleinigkeiten, zum Beispiel zu viel nachdenken.
Ich mache keinem momentan einen Vorwurf( Trainer, Spieler, Manager).
Das wäre aktuell nur koontraproduktiv.
Die Mannschaft ist super aufgestellt, momentan fehlen nur Kleinigkeiten um wieder auf der Erfolgswelle zu reiten.
Wir müssen vielleicht nur die Lockerheit von den voherigen Saisons ins Spiel mitnehmen.
Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Das gewinnen klappt mit Spaßfußball am einfachsten.
Wenn an der Taktik liegen würde, würden Trainer wie Funkel kein Spiel mehr gewinnen.
Die erfolgreiche Umsetzung der Taktik ist das entscheidende.
Also können wir die EL/CL nicht mehr erreichen? Gleiches sollte ja wohl nach gestern wohl auch für SAP gelten und eigentlich auch für Dortmund, die nur Unentschieden gegen Paderborn gespielt haben.
Und wieso darf man nicht gegen VW verlieren, die immer noch bessere finanzielle Möglichkeiten haben und die immer noch die beste Abwehr der Liga haben?
Nur weil die auch mal eine kleine Durststrecke hatten?
Bei manchen Phrasen kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln bis man ein Schleudertrauma hat!
Dass man trotzdem besser spielen kann als am Samstag und dass man die Art und Weise der Niederlage kritisieren kann und muss steht auf einem anderen Blatt. Aber das hast Du mit dem Satz nicht gesagt. Im Nachhinein wirst Du jetzt erzählen, dass Du es aber so gemeint hast und Dich alle wieder nur falsch verstanden haben.
Basaltkopp schrieb:
Also können wir die EL/CL nicht mehr erreichen? Gleiches sollte ja wohl nach gestern wohl auch für SAP gelten und eigentlich auch für Dortmund, die nur Unentschieden gegen Paderborn gespielt haben.
Und wieso darf man nicht gegen VW verlieren, die immer noch bessere finanzielle Möglichkeiten haben und die immer noch die beste Abwehr der Liga haben?
Bei manchen Phrasen kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln bis man ein Schleudertrauma hat!
Dass man trotzdem besser spielen kann als am Samstag und dass man die Art und Weise der Niederlage kritisieren kann und muss steht auf einem anderen Blatt. Aber das hast Du mit dem Satz nicht gesagt. Im Nachhinein wirst Du jetzt erzählen, dass Du es aber so gemeint hast und Dich alle wieder nur falsch verstanden haben.
Du hättest mal zu Ende lesen sollen.
Klar der Anfang klingt erstmal nach Kritik. So ist es aber nicht gemeint !
Kann man ja aus dem restlichen Text rauslesen.
Nachdem der Trainer ja die letzten 3 Spiele als richtungsweisend vorgegeben hat und leider diese 3 Spiele aus unterschiedlichen Gründen verloren gingen, stehen jetzt wirkliche Schlüsselspiele an.
London , Mainz und zuhause gegen Berlin .
Wird spannend , ich hoffe der Schalter wird ungelegt und auch wieder auf vielleicht nötiges Spielglück , um die nötigen Tore und Punkte zu erzielen.
Weil zu Platz 4 sind es gerade mal 5 Punkte und leider auch zu Platz 16 auch nur 6 Punkte .....
Wird spannend , ich hoffe der Schalter wird ungelegt und auch wieder auf vielleicht nötiges Spielglück , um die nötigen Tore und Punkte zu erzielen.
Weil zu Platz 4 sind es gerade mal 5 Punkte und leider auch zu Platz 16 auch nur 6 Punkte .....
Sammy1 schrieb:
Nachdem der Trainer ja die letzten 3 Spiele als richtungsweisend vorgegeben hat und leider diese 3 Spiele aus unterschiedlichen Gründen verloren gingen, stehen jetzt wirkliche Schlüsselspiele an.
Wir haben diese Saison noch mehr als diese 3 angeblichen richtungsweisenden Spiele vor uns.
Und theoretisch ist es möglich das man jetzt alles verliert oder eben gewinnt.
Die Mannschaft braucht keine Zweifler. Ich lege mich auch fest, dieses Team wird nicht absteigen.
Spätestens nach der Winterpause haben wir die alte frische wieder und da können wir neu angreifen.
Mein Gott, dann stehen wir halt mal auf Platz 14 oder so.
Vor drei Jahren hätten wir noch Luftsprünge darüber gemacht.
Selbst Teams sowie Gladbach oder der BVB waren schon mal zu ähnlichen Zeiten weiter unten angesiedelt.
Solche Spiele darf man nicht verlieren, ganz klar und erst recht nicht zuhause, wenn man international spielen möchte.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.
Ich denke eher, die Spieler setzen sich selber zu sehr unter Druck, dazu kommen auch noch die gestiegenen Erwartungen der Medien, die Europapokalspiele usw.
Und wenn ich dann schon wieder in den Zeitungen lese, das unser System in Frage gestellt wird, kann ich nur lachen.
Das heißt gewinne ich keine Zweikämpfe, schieße statt ins Tor neben das Tor kann die Aufstellung, Taktik, Spielweise aussehen wie sie möchte, damit gewinnst du eben nicht. Und da reichen Kleinigkeiten, zum Beispiel zu viel nachdenken.
Die Mannschaft ist super aufgestellt, momentan fehlen nur Kleinigkeiten um wieder auf der Erfolgswelle zu reiten.
Wir müssen vielleicht nur die Lockerheit von den voherigen Saisons ins Spiel mitnehmen.
Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Wenn an der Taktik liegen würde, würden Trainer wie Funkel kein Spiel mehr gewinnen.
Hyundaii30 schrieb:
Theoretisch ja, aber die Praxis sieht nunmal doch anders aus, weil wir (noch) nicht in der Lage sind, auch vermeintlich machbare Gegner zu besiegen, wenn wir keinen Sahnetag haben..
Hyundaii30 schrieb:
Dazu waren wir bis auf den TW in Bestbesetzung.
Das ist mir zu abwertend Wiedwald gegenüber....ja, vermutlich hat uns sein Fehler den Rest gegeben, aber er hat nach meiner Meinung insgesamt kein schlechtes Spiel gemacht, obwohl ihm auch die Spielpraxis fehlt und das wird häufig vergessen...
Hyundaii30 schrieb:
Oder Fernandes.
Oder Fernandes.
Hyundaii30 schrieb:
Das ist wirklich unglaublich freundlich von dir. Wenn du als einflussreicher Mensch noch Vorwürfe machen würdest, würde der Verein endgültig untergehen.
Man glaubt es echt nicht...
Schade dass Rönnow nicht kann.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung aber. Jetzt müssen nur noch die drei Punkte her.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung aber. Jetzt müssen nur noch die drei Punkte her.
Wuschelblubb schrieb:
Ich hätte eher mit Zimmermann als Nummer 3 gerechnet.
Bin etwas überrascht. So spielt Wiedwald mal wieder in der BL
Wiedwald mar ja mehrfach Nummer 1 in Verschiedenen Clubs
Sollte heute einfach mal seine ganze Erfahrung mit reinwerfen, dann wird das schon
Ich wünsch ihm so einen Sahnetag wie Rönnow gegen B04
Sollte heute einfach mal seine ganze Erfahrung mit reinwerfen, dann wird das schon
Ich wünsch ihm so einen Sahnetag wie Rönnow gegen B04
Hyundaii30 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
In der EL-Quali im Sommer war es doch ok, was er gezeigt hat.
Hyundaii30 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
In der Euroquali war Wiedwald auch vor Zimbo und da hat er es ganz gut gemacht.Passt schon.
Wäre sicherlich ein guter Transfer
Hyundaii30 schrieb:
Ich wette eh das die hälfte der Leute, die jetzt mit dem Finger auf Kevin zeigen, selber schon in solchen Ländern Urlaub gemacht haben. Und ein ganz kleiner teil ist sich nicht mal bewusst, das sie in einem solchen Land waren.
Da wurde das einfach verdrängt.
Ich nicht und ich Zeige den Finger!
Vael schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich wette eh das die hälfte der Leute, die jetzt mit dem Finger auf Kevin zeigen, selber schon in solchen Ländern Urlaub gemacht haben. Und ein ganz kleiner teil ist sich nicht mal bewusst, das sie in einem solchen Land waren.
Ich schrieb ja auch die Hälfte und nicht alle!!
Hyundaii30 schrieb:Vael schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Woran machst du wie immer mal wieder deine Hälfte aus?
Hyundaii30 schrieb:Vael schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wenn man die Gleichung umstellt, wären aber alle gemeint, die mit einem halben Finger auf Kevin zeigen.
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:philadlerist schrieb:
Der ist Sportrichter - da geht es um andere Leistungen ...
Ich hab ja leider beruflich immer wieder mal mit Richtern zu tun gehabt
und im großen und ganzen muss ich leider sagen:
Ja, das hatte oft was von Dorfstadel und Königlich-Bayrisches Amtsgericht (ja, das mit Beppo Brehm)
Die Gesetze der Logik zumindest wurden oft und mit Elan ausgehebelt
und durch lässig daher geplauderte Zurechtweisungen ersetzt ...
Kann ja sein, nur bei solchen Richtern hätte ich dann knallhart gesagt, entweder wir reden hier vernünftig miteinander oder ich verweigere die weiteren Aussagen. Damit hätte man ihm schnell den Spaß genommen !
Und das einzige was er hätte machen können, er hätte eine höhere Strafe ansetzen können, aber dagegen kann man ja mit guter Begründung Einspruch einlegen.
Beim Sportgericht mag man sich so verhalten können und einfach gehen, vor einem ordentlichen Gericht nicht, da muss man sich solche Frechheiten gefallen lassen.
propain schrieb:
Ja, das hatte oft was von Dorfstadel und Königlich-Bayrisches Amtsgericht (ja, das mit Beppo Brehm)
Kann ja sein, nur bei solchen Richtern hätte ich dann knallhart gesagt, entweder wir reden hier vernünftig miteinander oder ich verweigere die weiteren Aussagen. Damit hätte man ihm schnell den Spaß genommen !
Und das einzige was er hätte machen können, er hätte eine höhere Strafe ansetzen können, aber dagegen kann man ja mit guter Begründung Einspruch einlegen.
Beim Sportgericht mag man sich so verhalten können und einfach gehen, vor einem ordentlichen Gericht nicht, da muss man sich solche Frechheiten gefallen lassen.
Da wir hier in Deutschland sind heißt es immernoch "im Zweifel für den Angeklagten".
Klar können sie dann schreiben der Angeklagte ist unkooperativ, aber wenn ich behaupte, das ich die Aussagen
als unpassend oder persönliche Angriffe sehe, müssen sie mir erstmal das Gegenteil beweisen das es nicht so ist.
Oder wenn ich denen erzähle das ich seelisch und moralisch dabei unwohl fühle etc.
Es gibt da sicher noch viele Möglichkeiten.
Ich habe das ganze Spielchen schon mehrfach ausprobiert. Nicht vor Gericht, aber unter anderen schon 2mal bei der
Polizei. Hat prima funktioniert.
Von dir kann hier jeder noch was lernen.
Irgendwie habe ich Zweifel an Deinen Lebensweisheiten, "Im Zweifel für den Angeklagten" hört sich bissl nach Tatort an.
Wenn Du, also wie Du behauptetst, dein Aussageverweigerungsrecht in Anspruch nimmst, dann passiert folgendes, der Richter zweifelt dann nämlich entlastendes Material für Deine Unschuld an. Aus welchen Grund sollte man bei, wir nehmen das Beispiel Abraham, denn um den dreht sich ja der Kern Deiner Aussage, also aus welchen Grund sollte man bei einer Berufung, die man ja selber eingeleitet hatte keine Aussage machen?
Das Du anscheinend der Polizei auf der Nase rumtanzen kannst, könnte evtl. von deinem Wohnort abhängig sein, ohne persönlich werden zu wollen oder gar zu wissen wo du wohnst, könnte ich mir vorstellen, das wenn das irgendwo bei ner Wache auf´m Dorf passiert, das durchaus möglich sein kann.
Aber hier im beschaulichen Berlin läuft das bissl anders, hier heißt es, wer nich kooperiert, schlägt um sich oder um das mit den Worten der Staatsgewalt wiederzugeben, Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamten.
Da ist es dann auch letzlich egal, ob nur Du nen Arztaufenthalt hattest oder Du mit 8 Zeugen vor Gericht auftauchst, und die Polizei nur zu zweit sich blicken lässt. Hier sagt der Richter einfach, wenn ich unserer Exekutive nicht Glauben kann, dann wäre mein Job belanglos, "Im Zweifel für den Angeklagten, gelle"
Wenn Du, also wie Du behauptetst, dein Aussageverweigerungsrecht in Anspruch nimmst, dann passiert folgendes, der Richter zweifelt dann nämlich entlastendes Material für Deine Unschuld an. Aus welchen Grund sollte man bei, wir nehmen das Beispiel Abraham, denn um den dreht sich ja der Kern Deiner Aussage, also aus welchen Grund sollte man bei einer Berufung, die man ja selber eingeleitet hatte keine Aussage machen?
Das Du anscheinend der Polizei auf der Nase rumtanzen kannst, könnte evtl. von deinem Wohnort abhängig sein, ohne persönlich werden zu wollen oder gar zu wissen wo du wohnst, könnte ich mir vorstellen, das wenn das irgendwo bei ner Wache auf´m Dorf passiert, das durchaus möglich sein kann.
Aber hier im beschaulichen Berlin läuft das bissl anders, hier heißt es, wer nich kooperiert, schlägt um sich oder um das mit den Worten der Staatsgewalt wiederzugeben, Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamten.
Da ist es dann auch letzlich egal, ob nur Du nen Arztaufenthalt hattest oder Du mit 8 Zeugen vor Gericht auftauchst, und die Polizei nur zu zweit sich blicken lässt. Hier sagt der Richter einfach, wenn ich unserer Exekutive nicht Glauben kann, dann wäre mein Job belanglos, "Im Zweifel für den Angeklagten, gelle"
Tafelberg schrieb:
einfach gesagt
Ich könnte das. Ich kann sehr Konsequent sein, wenn ich wirklich will.
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Man sieht wie böse die Menschheit geworden ist
Das war sie immer.....in welcher Traumwelt lebst du denn....?....das Archaische wird nur mühsam durch Zivilisation gedeckelt und selbst das gelingt überwiegend nicht.
Keine Angst ich lebe mit Sicherheit in keiner Traumwelt, ich finde es nur wichtig, das Thema ab und zu mal öffentlich anzusprechen. Natürlich machen sich die meisten dann lustig darüber.
Aber so hat man es wenigstens versucht, auf was hinzuweisen.
Das steuert jeder Mensch selbst, aber nur die Klappe halten und alles schön reden, weil es bequemer ist,
ist nicht so mein Ding.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Man sieht wie böse die Menschheit geworden ist
Das war sie immer.....in welcher Traumwelt lebst du denn....?....das Archaische wird nur mühsam durch Zivilisation gedeckelt und selbst das gelingt überwiegend nicht.
Keine Angst ich lebe mit Sicherheit in keiner Traumwelt, ich finde es nur wichtig, das Thema ab und zu mal öffentlich anzusprechen. Natürlich machen sich die meisten dann lustig darüber.
Aber so hat man es wenigstens versucht, auf was hinzuweisen.
Das steuert jeder Mensch selbst, aber nur die Klappe halten und alles schön reden, weil es bequemer ist,
ist nicht so mein Ding.
Meins auch nicht...unmißverständlich Klartext reden, damit jeder weiß, woran er ist....
Du wolltest doch noch mitteilen, wer "im Fernsehen" gefordert hat, man solle lieb zueinander sein und sich dann scheinheilig nicht dran gehalten hat.
philadlerist schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und das einzige was er hätte machen können, er hätte eine höhere Strafe ansetzen können, aber dagegen kann man ja mit guter Begründung Einspruch einlegen
Wir sollten beim Thema Fussball bleiben, da sollten wir wenigstens alle ein wenig Ahnung zu haben
Gruß
tobago
Backup für Kostic?
Dir ist auch nicht mehr zu helfen...
prettymof___ schrieb:
Backup für Kostic?
Lach nur.
Ich finde die Idee gar nicht blöd
Ich bin jetzt zu faul herauszufinden wie die seinerzeit in Form waren. Aktuell läuft es da wohl auch nicht rund.
Und das 3:0 entspricht in keiner Weise dem Spielverlauf.