Ibanez
10122
Nein!
Auch Russ hatte immer wieder mal seine Aussetzer und Patzer. Da würde ich eher auf Demidov oder Kempf vertrauen (der im Freundschaftsspiel gegen den FSV übrigens enorm abgeklärt wirkte und ziemlich gute Szenen hatte).
Wenn wir einen neuen IV holen wollen, dann bitte jemanden der sich eher in einer Aufsteigenden, als denn in einer Absteigenden Form befindet, so wie Bicacic von der gelben Eintracht. Klar Zweitliga kicker, aber unsere IV besteht ja derzeit auch nicht gerade aus gestandenen 1 Liga Kickern. Und besser als Russ (alleine schon von der Einstellung) sind solche Leute allemal. Vielleicht holt BH aber auch den eigenen Sohnemann aus Aahlen zu uns
Auch Russ hatte immer wieder mal seine Aussetzer und Patzer. Da würde ich eher auf Demidov oder Kempf vertrauen (der im Freundschaftsspiel gegen den FSV übrigens enorm abgeklärt wirkte und ziemlich gute Szenen hatte).
Wenn wir einen neuen IV holen wollen, dann bitte jemanden der sich eher in einer Aufsteigenden, als denn in einer Absteigenden Form befindet, so wie Bicacic von der gelben Eintracht. Klar Zweitliga kicker, aber unsere IV besteht ja derzeit auch nicht gerade aus gestandenen 1 Liga Kickern. Und besser als Russ (alleine schon von der Einstellung) sind solche Leute allemal. Vielleicht holt BH aber auch den eigenen Sohnemann aus Aahlen zu uns
ChrizSGE schrieb:
Ich würde mir Pukki wünschen. Kommt bei Schalke nicht zum Zug, erstmal günstig ausleihen am besten auch mit Kaufoption.
Prinzipiell ja, aber ich glaube Schalke hat auch nicht die Masse an reinen Stürmern, so dass sie ihn wohl kaum ausleihen müssen/werden.
Besser als die die da sind ist auch meine Meinung! Allerdings bin ich durchaus für den Vorschlag mal zu schauen wo wir denn am Ende der Hinrunde stehen. D.h. sollten wird in den nächsten Spielen nicht mehr Punkte holen, als in den letzten 4 - 5, dann sollte sich das Risiko noch gering halten. Sind wir auch am 17ten Spieltag da wo wir jetzt stehen, dann könnte man ruhig mit ein wenig Risiko mal investieren. Zumal ein Transfer dann vermutlich leichter fällt.
Wichtig ist aber auch, dass man nicht einfach einen Stürmer holt, sondern auch einen der zur Mannschaft und zur Philosophie passt.
Also zunächst einmal finde ich es mittlerweile echt erschütternd wie hier mit freier Meinung eine jeden umgegangen wird. Jeder fühlt sich gleich angegriffen. Diese Art eine Diskussion zu führen hat echt keinen Mehrwert.
Ich habe es schon mehrfach formuliert. Bei so einem Streit hat nicht immer nur einer die Schuld. Sie lastet viel mehr auf beiden Parteien. Insofern kann man jedem nur ein Teil der Schuld anlasten. Somit kann man sich darauf versteifen negativ den Schuldigen auszumachen und Partei für (den eigenen) Nichtschuldigen zu ergreifen. Aus meiner Sicht wäre eine Lösungsorientierte herangehensweise durchaus sinnvoll für die Parteien SGE und RF. Genau hier liegt aber das Problem. Die Eintracht braucht ihn nicht und plant auch nicht mit ihm und RF will auch nicht.
Was ich gerne noch Kund tun möchte ist, dass die Eintracht zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Mo und Rob gar nicht so mit dem Rücken zur Wand standen wie viele behaupten. Nominell hatten wir 3 bzw. 4 Stürmer zu dem Zeitpunkt im Kader, wobei ein Gekas durchaus auch noch in Liga 2 Qualität besaß. Es gab im übrigen auch noch weitere Verpflichtungen, die man sich m.E. hätte sparen können und eher wie "Panikkäufe" wirkten. Aber sicher, hinterher ist man immer schlauer...
Ich habe es schon mehrfach formuliert. Bei so einem Streit hat nicht immer nur einer die Schuld. Sie lastet viel mehr auf beiden Parteien. Insofern kann man jedem nur ein Teil der Schuld anlasten. Somit kann man sich darauf versteifen negativ den Schuldigen auszumachen und Partei für (den eigenen) Nichtschuldigen zu ergreifen. Aus meiner Sicht wäre eine Lösungsorientierte herangehensweise durchaus sinnvoll für die Parteien SGE und RF. Genau hier liegt aber das Problem. Die Eintracht braucht ihn nicht und plant auch nicht mit ihm und RF will auch nicht.
Was ich gerne noch Kund tun möchte ist, dass die Eintracht zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Mo und Rob gar nicht so mit dem Rücken zur Wand standen wie viele behaupten. Nominell hatten wir 3 bzw. 4 Stürmer zu dem Zeitpunkt im Kader, wobei ein Gekas durchaus auch noch in Liga 2 Qualität besaß. Es gab im übrigen auch noch weitere Verpflichtungen, die man sich m.E. hätte sparen können und eher wie "Panikkäufe" wirkten. Aber sicher, hinterher ist man immer schlauer...
Rimas schrieb:
ups die Namen im Mittelfeld sind mit den Werten durchgewirbelt, aber die Summe ist richtig
Foul gespielt / gefoult worden
Trapp 000 003
Jung 003 009
Zambrano 018 027
Anderson 008 006
Oczipka 010 016
Schwegler 027 025
Rode 015 019
Aigner 012 034
Meier 015 011
Inui 009 006
Occean 018 010
Summe 135 166
Wenigstens haste Trapp richtig geschrieben
xxessechsxx schrieb:
Der letzte Tag der Transferperiode (August 2011)...
Die Eintracht sucht händeringend 1-2 Stürmer die uns wieder hochschießen... Die Zeit war sehr knapp um nach dem Abstieg eine schlagkräftige Truppe aufzubauen... Dann noch Stunden bis Transferschluß... Meiner Meinung sah die Situation folgendermaßen aus... Verhandlungen mit Mo und Friend... Mit Friend war alles klar mit Mo noch nicht... Dann sagte man sich wahrscheinlich "Scheißdrauf", Friend wird verpflichtet (zu damals günstigen Konditionen), dann haben wir erstmal einen Stürmer bevor die Eintracht am Schluß dasteht und gar keinen bekommt und anschließend wurde kurz vor knapp noch der Mo-Transfer eingetütet...
In der 2.Liga hat Mo und Alex gut gespielt bzw. Tore am Fließband gemacht und da hatte Friend keine Chance...
Das stimmt schon. Allerdings stelle ich mir immer noch die Frage, wer dem guten Mann einen Vertrag angeboten hat, der sich automatisch um 2 Jahre verlängert wenn wir aufsteigen?
xxessechsxx schrieb:
Wie mein Vorredner schon schrieb.... Die Eintracht wird den Preis definitiv bezahlen... Jetzt kommt es nur darauf an wie man es am geschicktesten anstellt damit in die Mannschaft da rausgehalten wird... Verhält er sich ruhig ist alles kein Problem.... Sollte er aber richtig aufmucken dann halt seperat Trainieren lassen und gut ist... Kostenlose bzw. günstige Leihe wäre auch eine Option... Den bezahlt werden muß er eh und so hat man das Problem erstmal geschickt "gelöst"...
Bis dahin ja
xxessechsxx schrieb:
Aber ein Vorteil soll Friend auch nicht haben... Dann besser auf der Tribüne versauern lassen....
Ab da Nein. Friend hat keinen Vorteil, sondern die Eintracht nur einen Nachteil. Uns fehlt das gebundene Kapital für einen anderen Stürmer und dass über 2013 hinaus. Sein Kontrakt läuft noch bis 2014, was in Summe fast 1,5 Mio. Gehalt bedeutet. Also egal wie, wenn man mit ihm nicht plant, muss man ihn irgendwo mit KO unterbringen, vielleicht für 6 Monate. Aber 2013/2014 jeden Monat 80.000 Euro abdrücken ist für einen Verein wie die SGE ne Menge holz.
xxessechsxx schrieb:
P.S. bevor das Thema wieder aufkommt... Auch ich würde nicht für ein Viertel bzw. Drittel des "Eintracht-Gehaltes" wo anders spielen... Das ist sein Recht und gut is...
Rechtens ist das schon, moralisch hätte ich persönlich jedoch ein blödes Gefühl nur wegen meines tollen Gehalts (wofür ich nur Minimalleistung erbringen muss) mich nicht nach einer neuen Herausforderung umzuschauen. Mal davon abgesehen, dass ich an RFs Stelle mich definitiv mal umschauen würde. Wenn er einen Verein findet, der ihm vielleicht nur ein drittel seines Gehalts zahlt, er dort aber spielt, kann er durchaus noch 5 Jahre Profifussball betreiben und findet danach vermutlich leichter eine Anschlussaufgabe als Coach oder Manager. Nach 2 Jahren SGE auf der Tribüne, ist der Ofen aus. Das ist m.E. alles auch etwas kurz gedacht von RF.
Cyrillar schrieb:JJ_79 schrieb:Cyrillar schrieb:JJ_79 schrieb:
. Auf der 6 kann ich Ihn mit ganz gut vorstellen, da er da schon gute Spiele gemacht hat und seine Schnelligkeitsdefizite kommen dort nicht so zum tragen.
Bitte sag mir das du das nicht ernst meinst..
wenn man es genau nimmt verteidigen wir ja quasi nur mit 3 Mann. Gerade wenns zu einem Konter kommt. Und ggf muss man dann schon einen mächtigen Sprint anziehen um den gegner ab zu laufemn.
Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix
Naja hat ja lange gedauert bis ne neue Sau da war die durchs Dorf getrieben werden MUSS. Und da bieten sich Lanig und Occean geradezu an.
Am besten geht Veh noch mit weil er an Occean als Nummer 1 im Sturm setzt und die frechheit besitzt Lanig auf seiner Position einzusetzten wo wir doch Benny "Horst" Köhler haben der da auch schon ne Handvoll (gute) Spiele gemacht hat.
Unglaublich.
Du bist eher unglaublich, ich schreib doch nur, dass ich mir Köhler auf der 10 und der 6 vorstellen kann und auf den Außen eher weniger. Ich hab mit keiner Silbe geschrieben, dass ich Lanig auf der Bank sehen will und Occean hab ich noch nicht mal erwähnt. Kaum haben wir hier ein Spiel verloren, geht das gepienze wieder los, man man man. Ach ja, wegen dem Spurt bei Kontern den Du noch aufführst, Schwegler ist auch nicht der Schnellste.
Es geht drum sich vorstellen zu können das Köhler auf der 6 spielt. Das ist meines erachtens nach so nicht möglich da wir wirklich nur mit den beiden IV und einem der beiden 6er Verteidigen. Konter resultieren ja meist durch fehler unserer aussen ... vor einer echten 4er Kette könnte Köhler sicher eine gute Leistung bringen ... aber wenn wir Köhler neben Rode stellen wirds ebenfalls "komisch" Köhler macht das Spiel zu langsam wenn er der offensivere der beiden sein sollte und wenn er der defensive ist sind wir bei Kontern meines erachtens nach eben auch eher im nachteil. Dazu müsste Rode seine treibenden sprints (wo er auch ab und an den ball verliert und Schwegler danach immer den ball ablaufen musste !!!) verringern.
So leid es mir für Benny tut ... er passt momentan nicht in die Mannschaft.
Nur wenn keine andere Option mehr zur Verfügung steht sehe ich Benny in der Mannschaft.
Und gerade gegen Fürth wird es wohl auch eine Option sein das Lanig bei Freistössen vorne drin steht. Ich denke es wird ein zähes Spiel gegen die Fürther und ggf wird genau so ein Eckball oder Freistoss den Unterschied machen.
Aber noch hab ich ja nirgends gelesen das Schwegler definitiv ausfällt. Also gehen wir vom besten aus. Eine Umstellung im defensiv-verbund reicht meiner Meinung nach.
Cyrillar schrieb:JJ_79 schrieb:Cyrillar schrieb:JJ_79 schrieb:
. Auf der 6 kann ich Ihn mit ganz gut vorstellen, da er da schon gute Spiele gemacht hat und seine Schnelligkeitsdefizite kommen dort nicht so zum tragen.
Bitte sag mir das du das nicht ernst meinst..
wenn man es genau nimmt verteidigen wir ja quasi nur mit 3 Mann. Gerade wenns zu einem Konter kommt. Und ggf muss man dann schon einen mächtigen Sprint anziehen um den gegner ab zu laufemn.
Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix
Naja hat ja lange gedauert bis ne neue Sau da war die durchs Dorf getrieben werden MUSS. Und da bieten sich Lanig und Occean geradezu an.
Am besten geht Veh noch mit weil er an Occean als Nummer 1 im Sturm setzt und die frechheit besitzt Lanig auf seiner Position einzusetzten wo wir doch Benny "Horst" Köhler haben der da auch schon ne Handvoll (gute) Spiele gemacht hat.
Unglaublich.
Du bist eher unglaublich, ich schreib doch nur, dass ich mir Köhler auf der 10 und der 6 vorstellen kann und auf den Außen eher weniger. Ich hab mit keiner Silbe geschrieben, dass ich Lanig auf der Bank sehen will und Occean hab ich noch nicht mal erwähnt. Kaum haben wir hier ein Spiel verloren, geht das gepienze wieder los, man man man. Ach ja, wegen dem Spurt bei Kontern den Du noch aufführst, Schwegler ist auch nicht der Schnellste.
Es geht drum sich vorstellen zu können das Köhler auf der 6 spielt. Das ist meines erachtens nach so nicht möglich da wir wirklich nur mit den beiden IV und einem der beiden 6er Verteidigen. Konter resultieren ja meist durch fehler unserer aussen ... vor einer echten 4er Kette könnte Köhler sicher eine gute Leistung bringen ... aber wenn wir Köhler neben Rode stellen wirds ebenfalls "komisch" Köhler macht das Spiel zu langsam wenn er der offensivere der beiden sein sollte und wenn er der defensive ist sind wir bei Kontern meines erachtens nach eben auch eher im nachteil. Dazu müsste Rode seine treibenden sprints (wo er auch ab und an den ball verliert und Schwegler danach immer den ball ablaufen musste !!!) verringern.
So leid es mir für Benny tut ... er passt momentan nicht in die Mannschaft.
Nur wenn keine andere Option mehr zur Verfügung steht sehe ich Benny in der Mannschaft.
Und gerade gegen Fürth wird es wohl auch eine Option sein das Lanig bei Freistössen vorne drin steht. Ich denke es wird ein zähes Spiel gegen die Fürther und ggf wird genau so ein Eckball oder Freistoss den Unterschied machen.
Aber noch hab ich ja nirgends gelesen das Schwegler definitiv ausfällt. Also gehen wir vom besten aus. Eine Umstellung im defensiv-verbund reicht meiner Meinung nach.
Ich bin 100%ig bei Dir. Köhler möchte ich eigentlich nicht mehr auf einer Position sehen, wo man auch Defensiv löscher stopfen muss, geschweige denn Abwehrarbeit leistet. Zumal Rode immer den offensiven DM spielt. Maximal kann man Köhler hinter die Spitze einsetzen, dann müsste Meier aber auf die 6 Rücken, was er ja schon mal gespielt hat - allerdings fand ich das bis dato auch nie wirklich überzeugend, sondern eher Perlen vor die Säue.
Lanig weiter auf der 6 (insofern unser Kapitän nicht spielen kann) neben Rode. Vadim als Zambranoersatz, den Rest erstmal so lassen. Vor allem Occean finde ich gegen Fürth mehr als wichtig - kennt das Team und den Trainer, was durchaus ein Vorteil sein kann.
Ihr wollt mir also sagen, dass BH an Baustellen arbeitet, damit man im Winter sich weiter verstärkt, hat aber keinerlei Möglichkeiten diese zu tärtigen?
Klingt für mich total logisch. Werd das mal morgen meinem Chef versuchen zu verkaufen. Ich arbeite an einem Projekt bis ende das Jahres, dass ist wichtig, auch wenn es eigentlich Sinnfrei ist, da es uns am Ende eh nichts bringt. Na der wird sich freuen, dass er einen so visionären Mitarbeiter hat.
Klingt für mich total logisch. Werd das mal morgen meinem Chef versuchen zu verkaufen. Ich arbeite an einem Projekt bis ende das Jahres, dass ist wichtig, auch wenn es eigentlich Sinnfrei ist, da es uns am Ende eh nichts bringt. Na der wird sich freuen, dass er einen so visionären Mitarbeiter hat.
Eben. NADW hat nach seiner Rückkehr in jedem Spiel alles gegeben, macht er auch heute noch. Er ist hier eher wegen seiner Dummheit verschrien - NADW halt! Russ muss man dazu noch Überheblichkeit vorwerfen, ebenso wie Ochs. Wie kann man denn zu einem Verein/Trainer wechseln, der Spieler verbrennt ein Kettenraucher seine Kippen???
Ich hoffe Rode und Jung werden bald mal an diese Negativbeispile denken und sich für eine Konstanz in der Karriere entscheiden.
Ich bin mal davon abgesehen gegen eine Rückholaktion von Russ, da ich
1. mehr Geld in einen ordentlichen Stürmer investieren würde.
2. Russ auch immer für einen Schnitzer gut war.
und ich ihn vor allem
3. nicht besser ist, als unsere bestehenden IV's in Erinnerung habe.
Somit
4. Ist er nicht mehr oder weniger ein überbezahlter Backup.
Für KO und Leihe ist mir die Eintracht zu schade. Soll er doch bei Augsburg sein Schaulaufen betreiben. HB, BH und AV wollen hier was aufbauen, perspektiven anbieten. Dann sollte man lieber noch einen jungen Spieler für die IV verpflichen (wenn denn notwendig), der in das Team passt und sich mit den anderen jungen (Otsche, Jung, Trapp, Rode etc.) entwickeln will.
Was ist, was war ist mir Latte. Allerdings fände ich den eingeschlagenen Weg fortzusetzen besser, als wieder anzufangen gescheiterte Durchschnittskicker zu verpflichten, egal ob sie Russ, Altintop, Ochs, Alibert oder sonstwie heißen.
Ich wiederhole mich: Mit dem IV von der gelben Eintracht oder sogar BH junior, könnte ich eher leben, als mit Russ, der gehaltlich in anderen Sphären schwebt. Das past nicht ins derzeitige Konzept.