Ibanez
10122
Hyundaii30 schrieb:
Also ich weiß echt nicht, wer mir lieber wäre.
Ein Lakic, der wenigstens schon mal bewiesen hat, das er die Bundesliga rocken kann oder ein junges ausländisches Talent, das den Verein überhaupt nicht kennt und der sich erst eingewöhnen muß.
Lakic hat genau 6 Monate die Liga gerockt...war in Liga zwei nicht die Waffe und nachdem es bei Lautern nicht mehr lief, traf er auch nix.
Hyundaii30 schrieb:
Beides kann kurzfristig Erfolg bringen, aber auch voll in die Hose gehen.
Du solltest als Orakel auftreten.
Hyundaii30 schrieb:
Und Erfahrung ist halt auch ein wichtiger Punkt.
Junge Stürmer haben nicht nur Vorteile.
Egal wie viel talent sie haben.
Ein Müller(FCB) traf letzte Saison auch über 1000 Minuten kein Tor und der ist
eigentlich mal richtig gut.
Genauso Volland, Schipplock , das sind beides megatalentierte Stürmer,
nur in der Bundesliga haben sie es bisher auch schwer gehabt.
Müller ist kein Stürmer sondern spielt meist hängend. Der ackert aber wie ein Gaul und wenn er nicht trifft interessiert das doch bei den Bayern keine Sau, da die dann einer ihrer anderen Top Offensivkräfte bringen. Volland und Schipplock spielen bei den Hoppenheimer, die ihrer Form alle soetwas von hinterherlaufen.
Ich denke, dass uns ein junger Bursche, der will langfristig mehr freude bringt, als ein überteuerter und überschätzter Tribünenhocker. Russ kann man ja noch nachvollziehen, da in AV und BH damals hier erlebt haben, aber bei Lakic sage ich nein, nein nein...Bitte nicht!
Deus schrieb:Bacchus85 schrieb:
Wenn er an seine Lauterer Zeit anknüpft: Absolute Hilfe, Potenzial kann man ihm einfach nicht absprechen, das waren nämlich nicht alles nur Abstaubertore^^
Tja, und was ist wenn er nicht an die Lauterer Zeit anknüpft? Was nach knapp 2 Jahren ohne ein einziges Bundesligator mit jetzt 29 Jahren durchaus realistischer ist ? Zumal diese "Lauterer Zeit" von der hier immer gesprochen wird nicht nur seine einzige gute Hinrunde in der Bundesliga umfasst ... sondern auch eher überschaubare Zweitligasaisons und ne miserabele Rückrunde bei Lautern (die nur durch seine Tore am Ende statistisch geschönt wird ... gespielt hat er in jener Rückrunde miserabel).
Diese "wenn-der-da-und-daran-anknüpft-dann" sind einfach keine ernsthaften Argumente. Wenn Gekas an seine 20 Tore Saison anknüpft dann her mit ihm. Wenn Fenin an sein erstes Spiel bei uns anknüpft dann los los. Oder wie wärs mit Grafite? Dessen letztes Bundesligator ist genauso lang her wie das von Lakic .... nur dass der seit 2 Jahren nicht mehr in der Bundesliga spielt ? Wenn wir jetzt wieder mit dem Prinzip Hoffnung bei Transfers anfangen müssen dann gute Nacht SGE ...
Lakic wär neben Friend der Transfer der letzten Jahre den ich absolut nicht einen einzigen Prozent nachvollziehen könnte.
oder so
100% agree
Sorry aber das wir uns um Lakic bemühen finde ich ehrlich gesagt zum Brechen. Einen Stürmer zu holen, der eine gute Halbserie gespielt hat ist fast so gut wie einen großen Stürmer aus Kanada mit einer Vertragsverlängerung für 2 Jahre auszustatten und die an den Aufstieg zu koppeln - Sorry für den Sarkasmus.
Ich will ja nichts beschreien, bis her haben AV, BH und HB vieles, bzw. so gut wie alles richtig gemacht und im Mittelfeld wurden auch wirklich tolle Leute geholt, ebenso in der Abwehr. Unser Sturm hinkt da irgendwie hinter her. Der einzige Akzeptable Stürmer den wir hatten, wurde/ist gegangen, bzw. wollte gehen. Wenn wir nur diese beiden oben genannten zur Auswahl hätten, würde ich sagen, holt lieben den Mlapa.
Auch wenn es nur Hörensagen ist, wenn Lakic sich schon geäußert hat, dass er erst mal schauen möchte, wie seine Chancen unter dem neuen Trainer stehen, bzw. wie sich so alles entwickelt. Naja eher
Wenn ich einen Wunsch frei habe diese Saison, bitten den Lakic da lassen wo er ist und lieber für kleines Geld eine ähnliche Wundertüte besorgen, die jünger ist und der man zumindest den Durchbruch zutraut.
Viel Konjunktiv, aber ich würde lieber ohne einen weiteren Stürmer in die Rückrunde gehen, als auf Gedeih und Verderb den Lakic zu verpflichten.
Ich will ja nichts beschreien, bis her haben AV, BH und HB vieles, bzw. so gut wie alles richtig gemacht und im Mittelfeld wurden auch wirklich tolle Leute geholt, ebenso in der Abwehr. Unser Sturm hinkt da irgendwie hinter her. Der einzige Akzeptable Stürmer den wir hatten, wurde/ist gegangen, bzw. wollte gehen. Wenn wir nur diese beiden oben genannten zur Auswahl hätten, würde ich sagen, holt lieben den Mlapa.
Auch wenn es nur Hörensagen ist, wenn Lakic sich schon geäußert hat, dass er erst mal schauen möchte, wie seine Chancen unter dem neuen Trainer stehen, bzw. wie sich so alles entwickelt. Naja eher
Wenn ich einen Wunsch frei habe diese Saison, bitten den Lakic da lassen wo er ist und lieber für kleines Geld eine ähnliche Wundertüte besorgen, die jünger ist und der man zumindest den Durchbruch zutraut.
Viel Konjunktiv, aber ich würde lieber ohne einen weiteren Stürmer in die Rückrunde gehen, als auf Gedeih und Verderb den Lakic zu verpflichten.
Exil-Fan schrieb:Mainhattener schrieb:
Celta de Vigo meldet den Transfer von Demidov als Perfekt.
Hoffentlich nicht als Futur. ,-)
Duckundweg
Hier: http://www.celtavigo.net/en/home2?view=featured ist es offiziell. Heißt das jetzt der Maggo kommt?
PitderSGEler schrieb:Ibanez schrieb:PitderSGEler schrieb:
Russ lag ein gutes Angebot vor, der Eintracht lag ein gutes Angebot vor, die sportliche Führung glaubte, auf ihn verzichten zu können.
Warum will man ihn dann jetzt zurückholen? Zumal er nach diesem Zitat nicht die kostengünstige Variante ist ohne Risiko:
"Frankfurt wollte mich ausleihen mit einer Kaufoption, Allofs will mich aber komplett verkaufen", sagte Russ. "Deswegen ziehen sich die Gespräche hin."
Villeicht geht der Russ/Kelch an uns vorüber. Ich denke nicht, dass uns Russ im Moment weiterhilft, denn Fakt ist auch: "Ich habe jetzt ein halbes Jahr keine Rolle gespielt. Nach so einer langen Zeit will ich endlich wieder spielen."
Ich bleib dabei, Russ da lassen wo er ist und lieber in Liga2 nochmal schauen, ob es da nicht einen IV gibt der moemtan im Saft steht oder die Finger ganz davon lassen, insofern Butscher bleibt.
Also die Vorteile von Russ wurden denn jetzt schon mehrfach ausgeführt.
Kennt das Umfeld, hat seine Bundesligatauglichkeit bewiesen, wäre recht günstig, die sportliche Leitung schätzt ihn, der Junge wird alles geben für seine letzte Chance.
1. Lesen hilft, wenn Allofs ihn nur verkaufen möchte, wirds nicht ganz so günstig! Zumal wir dann auch noch das volle Risiko tragen.
Alle anderen aufgezählten Vorteile sind mMn für den Bobbes und treffen auch auf Charlie Koerbel zu.
Ich sehe da mehr ??? als Vorteile, wenn es kein Leihgeschäft mit KO wird. Und ganz ehrlich, nach diesem Rob Freind Vertrag, sieht man auch das BH nicht frei von Fehlern ist. Daher bleibe ich dabei. Lieber sich um einen Bicacik bemühen, als die Kohle für Russ raushauen.
PitderSGEler schrieb:
Russ lag ein gutes Angebot vor, der Eintracht lag ein gutes Angebot vor, die sportliche Führung glaubte, auf ihn verzichten zu können.
Warum will man ihn dann jetzt zurückholen? Zumal er nach diesem Zitat nicht die kostengünstige Variante ist ohne Risiko:
"Frankfurt wollte mich ausleihen mit einer Kaufoption, Allofs will mich aber komplett verkaufen", sagte Russ. "Deswegen ziehen sich die Gespräche hin."
Villeicht geht der Russ/Kelch an uns vorüber. Ich denke nicht, dass uns Russ im Moment weiterhilft, denn Fakt ist auch: "Ich habe jetzt ein halbes Jahr keine Rolle gespielt. Nach so einer langen Zeit will ich endlich wieder spielen."
Ich bleib dabei, Russ da lassen wo er ist und lieber in Liga2 nochmal schauen, ob es da nicht einen IV gibt der moemtan im Saft steht oder die Finger ganz davon lassen, insofern Butscher bleibt.
Sprudel schrieb:Telcontar schrieb:
Was macht eigentlich der Helmes...
duck und weg
steht schon in engem Kontakt zu uns...kann sein das er bald hier ist..
Mal ganz ehrlich, ich würde eher den verletzten HelmeT , als die Graupe Lakic. Irgendwo habe ich gelesen, der habe 1 gute Saison gehabt. Das ist übertrieben, der hat eine gute Hinrunde gehabt, in der Rückrunde hat er nicht mal das leere Tor getroffen...
Friendly_Fire schrieb:
Ich hätte lieber Ermin Bicakcic von Braunschweig.
Vertrag läuft im Sommer aus.
Vielleicht jetzt im Winter im Tausch gegen Demidov!
Glaube kaum, dass uns Braunschweig Demidov abnimmt. Bicakcic wäre auch mein Favorit, der wird aber für den Sommer sicherlich schon auf unserer Liste stehen, wobei ich da im Sommer kaum noch eine Chance sehe, da dann die Vereine die es sich erlauben können, oder die, die meinen es sich erlauben zu können mit einem fetten Handgeld winken.
Jetzt zuschlagen wäre sicherlich die beste Möglichkeit ihn zu holen, allerdings müssten wir da mehr Spielraum haben, als Brunos Kaffeekasse, zumal wir ja auch noch einen Stürmer holen wollen.
Nochmal was Russ gesagt hat ist doch Latte, die Frage die man sich beantworten sollte ist: Hilft uns ein Spieler weiter, der seit X Monaten kein BuLi-Spiel mehr bestritten hat? Ich denke nein, zumal ich in Leuten wie Bicackcic viel mehr Potential sehe und die Fortsetzung unseres eingeschlagenen Weges.
Was interessiert euch eigentlich dieses Geschwätz, von NADW, dem Oxxen oder Russ, oder was 10/11 war...
...geschenkt. Damit sind wir durch und wir sollten uns mal mehr auf das Jetzt und Hier konzentrieren und da sehe ich Marco Russ eben nur als altrenative Ergänzung, nicht mehr nicht weniger. Ein junger IV aus der 2ten Liga könnte das wohl auch, wäre aber eventuell 2013/2014 wieder einen Schritt weiter. Da denke ich ist Russ eventuell schon zu eingfahren. Zumal er ja auch nicht gerade im letzten 1,5 Jahren eine Menge Spielpraxis gesammelt hat.
...geschenkt. Damit sind wir durch und wir sollten uns mal mehr auf das Jetzt und Hier konzentrieren und da sehe ich Marco Russ eben nur als altrenative Ergänzung, nicht mehr nicht weniger. Ein junger IV aus der 2ten Liga könnte das wohl auch, wäre aber eventuell 2013/2014 wieder einen Schritt weiter. Da denke ich ist Russ eventuell schon zu eingfahren. Zumal er ja auch nicht gerade im letzten 1,5 Jahren eine Menge Spielpraxis gesammelt hat.
Ich meinte mit Geld Kosten, nicht auf Teufel komm Raus ein Leihgeschäft anzustreben. Umgekehrt braucht man aber auch keine 10 Mio. (die wir nicht haben) in die Hand zu nehmen. Für 1-1,5 Mio. würde sich im Ausland sicherlich jemand finden, der die Kriterien eines Stürmers erfüllt. Statt Lakic, der mMn nur 1 brauchbare Halbserie gespielt hat oder Mlapa - wobei den könnte man zur Not durchaus noch in Erwägung ziehen, da er zumindest ausbaufähig ist.
Geld kosten war eher damit gemeint, sich intensiv mit einem Stürmer auseinander zu setzen, so wie man es bei Inui, Aigner oder Trapp gemacht hat, statt irgendjemand von der Resterampe zu Leihen, der uns keinerlei qualitative Verbesserung bringt.
Ich weiß selber, dass auch 1-1,5 Mio. derzeit ein wenig Risiko birgt, dennoch würde ich bei der Augangslage das Risiko eingehen, auch wenn ich sonst immer bei HB bin, erstmal solide Haushalten.
Geld kosten war eher damit gemeint, sich intensiv mit einem Stürmer auseinander zu setzen, so wie man es bei Inui, Aigner oder Trapp gemacht hat, statt irgendjemand von der Resterampe zu Leihen, der uns keinerlei qualitative Verbesserung bringt.
Ich weiß selber, dass auch 1-1,5 Mio. derzeit ein wenig Risiko birgt, dennoch würde ich bei der Augangslage das Risiko eingehen, auch wenn ich sonst immer bei HB bin, erstmal solide Haushalten.
Möwe schrieb:
Die Leistungsdaten vom Lakic sind unterirdisch. Da muss der Deal aber extrem Leistungsbezogen sein, und Ablöse sollte er auch keine Kosten
Ich lese hier immer Leistungsbezogen, wenig Kosten, Ersatz. In der IV lass ich mir das ja noch gefallen, aber wir brauchen im Sturm mal endlich einen der auch Tore schießen kann. Kouemaha war doch schon so eine kostengünstige Alternative, Rob Friend eine ziemlich teure. Dazu haben wir noch die kleine schnelle Hoffervariante und rekordhalter Matmour.
Also an alternativen fehlt es uns sicherlich nicht, wir brauchen einen Stürmer der ackert wir Occean, Pässe spielen kann wie Rode und zudem Torgefahr ausstrahlt wie Meier. Das ist sicherlich nicht das Anforderungsprofil einer Alternative und kostet Geld, kann aber dann auch mal Spiele entscheiden. Die zwei genannten sehe ich irgendwie nicht als des Rätsels Lösung an...
Wenn man Amedick mal außen vor lässt, haben wir derzeit 4 Einsatzfähige IV. Zambrano, Butscher, Demidov und Kempf. Bei Bamba ist es fraglich wann er zurückkommt. Somit macht es durchaus Sinn sich nach einem IV umzuschauen.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass Russ eine alternative, aber keine Verstärkung darstellt. Daher würde ich durchaus mal mit etwas mehr Weitblick handeln. Kann sein, dass Russ kurzfristig eine kostengünstige Leihe wäre. Wobei ich bei dem Wort "kostengünstig" auch einige Fragezeichen habe. Langfristig wünsche im mir neben Kempf jedoch einen ausbaufähigen IV, der vielleicht in seiner Entwicklung schon einen Schritt weiter ist. Ich belibe dabei und wiederhole mich zum X-Ten mal, bitte nicht vom eingeschlagenen Weg abweichen und lieber einen Jungen IV mit Potential, Willen und Motivation verpflichten, als diese Notnägel von der Golfsburger Tribüne.
Ähnlich halte ich es im Übrigen auch bei der Stürmerfrage.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass Russ eine alternative, aber keine Verstärkung darstellt. Daher würde ich durchaus mal mit etwas mehr Weitblick handeln. Kann sein, dass Russ kurzfristig eine kostengünstige Leihe wäre. Wobei ich bei dem Wort "kostengünstig" auch einige Fragezeichen habe. Langfristig wünsche im mir neben Kempf jedoch einen ausbaufähigen IV, der vielleicht in seiner Entwicklung schon einen Schritt weiter ist. Ich belibe dabei und wiederhole mich zum X-Ten mal, bitte nicht vom eingeschlagenen Weg abweichen und lieber einen Jungen IV mit Potential, Willen und Motivation verpflichten, als diese Notnägel von der Golfsburger Tribüne.
Ähnlich halte ich es im Übrigen auch bei der Stürmerfrage.
Picknicker82 schrieb:GxOffmodd schrieb:
Ich denke wichtig ist, dass wir die ersten Spiele unsere Leistung halten bzw. verbessern können. Ein CL-Platz ist utopisch, unrealistisch und absolut nicht zu erreichen für uns !
Aktuell denke ich dass es für einen EL-Platz vielleicht sogar reichen könnte. Aber das Geschäft ist schnell und naja, vor 2 Jahren sind wir hart auf die Schnauze gefallen. Ich weiß wir sollen froh sein nicht abzusteigen und das bin ich auf jedenfall auch. Aber nach so einer Hinrunde muss man vom EL Träumen dürfen !
Ganz genau so ist es!
Um die EL erreichen zu können, müssen wir meiner Meinung nach in der Winterpause noch 1 Verteidiger und einen Stürmer holen. Unser Kader ist viel zu eng und kann im Grunde keine Ausfälle kompensieren. Undenkbar was passiert wenn sich Meier verletzt und dann evtl. noch Schwegler ausfällt. Sollten wir also Glück haben und in der Winterpause noch 2 gute Spieler erwischen und es verletzt sich in der RR keiner der Leistungsträger könnte EL klappen... CL hingegen niemals und das halte ich derzeit auch für absolut vermessen diesen Begriff überhaupt im Kontext mit der Eintracht zu verwenden.
Mit diesem Verteidiger verstehe ich nicht so ganz. Ich habe Butscher in den letzten Spielen stark gesehen, vor allem die Kombi mit Zambrano scheint super zu funktionieren. Ich denke ein Stürmer mit Perspektive ist Prio A. Auch wenn ich die teilweise Anfeindungen gegen Occean nicht ganz nachvollziehen kann. ER Ackert und Rackert. Einzig die Torausbeute ist eines Stürmers nicht würdig und daher sehe ich hier auch Nachholbedarf. Sollte dann noch was in der Schatulle sein einen IV holen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass wir 40 Punkte für den Klassen erhalt brauchen. Sollte Hoffenheim heute verlieren haben die 12 Punkte und müssten schon eine herausragende Rückrunde spielen um 40 Punkte zu erreichen. Daher denke ich werden 36-38 Punkte reichen. Und wenn man sich die letzten 2 Spiele gesehen hat - wow im Stile einer Spitzenmannschaft. Entscheidend wird aber sicher wie wir in die RR reinkommen, da warten ja gleich wieder ein paar Brocken auf uns. Holen wir aus den ersten 5 Spielen 6-7 Pkt. sind wir mE durch.
°o° schrieb:
Beim Heldt hab ich immer das Gefühl der muss zum Lachen in den Keller.
Heiß das nicht bei Schalke immo "zum Keller"?
Mal im Ernst, Jens Keller und Ex-Capitano sollte sich das nicht antun. Ich denke die Erwartungen in Schalke sind so hoch, dass er nur verlieren kann. CL, BuLi und Pokal...auwaja. Aber gut wenn wir einen Konkurrenten im Kampf um die internationalen Plätzen verloren haben
Sterbend schrieb:
HB jetzt gleich im doppelpass am telefon zum thema veh & schalski!
Der wird wahrscheinlich so einen raushauen wie bei Rode...
Veh weiß vermutlich auch selber was er an der SGE hat. Einen wie HB im Rücken ist doch für die ruhige Arbeit eines Trainers bestens. Soll sich nochmal schauen wie erfolgreich er bei VW oder HIV war!
Chaos-Adler schrieb:
Die Geschichte mit den Motivationsproblemen nehm ich Russ nicht besonders übel. Die hatte zum Saisonende damals ein Grossteil der Mannschaft, was in Anbetracht der furchtbaren Rückrunde kaum überraschend war.
Mehr Probleme hatte ich mit seinen vielen Böcken, die er Woche für Woche geschossen hatte. Viele fanden ihn damals wegen seiner Einsatzfreude gut und haben über seine Abwehrfehler hinweg gesehen. Mir gingen seine permanenten Patzer auf den Keks. Und er wird sich allein schon aufgrund mangelnder Einsätze kaum verbessert haben.
Danke, genau meine Rede. Zudem würde ich gerne weiterhin Spieler mit Perspektive und Willen hier sehen, gerne auch aus Liga2 und nicht abgehalfterte Bankdrücker mit Topverdienst.
Naja er redet hier nicht von allen Transfers sondern explizit von Stürmern und da muss ich ihm recht geben. Außer Idrissou hat mich noch kein geholter Stürmer überzeugt. Occean hat Ansätze, aber der Rest? Friend reist Löcher, aber nur in unserer Kasse, Kouemeha war günstig, leider noch nicht gut, Hoffer spielt nicht. Und Lakic? Den Russ Transfer kann ich ja noch nachvollziehen, aber Lakic ist mir für das was er bringen könnte einfach zu teuer, mal davon abgesehen, dass er eine Reputation von 6 Monaten guter BuLi Leistung aufweisen kann. Wie schon analysiert wurde, passt er m.E. nicht in das Anforderungsprofil was wir brauchen, einen arbeitenden Stürmer, der eventuell auch mal das ein oder andere Tor macht. Ein OO mit 5-10 Buden in der Rückrunde.
Das Risiko ist wirklich gering - richtig. Aus meiner Sicht ist das aber nicht die richtige Frage. Sondern die Frage wird hier zum einen sein, bekommen wir eine angemessene Leistung, für das Geld, was Lakic bindet? Die Kausa Rob Firend sollte doch einige handelnde Personen geläutert haben. Denn für 0,-€ wird Lakic hier auch nicht spielen, bzw. verliehen werden und am Ende ist das auch nur Geld was eventuell auf der Tribüne sitzt. Zum anderen, passt der Spieler in das Anforderungsprofil. Auch da sehe ich eher ein Nein.
Daher bin ich weiterhin der Meinung entweder kein Risiko (status Quo beibehalten) oder mehr Risiko - einen Stürmer verpflichten der Ablöse kostet, aber eine Perspektive bietet, damit sind wir bisher nämlich am Besten gefahren. Und im näheren Ausland sitzen doch einige Talente, die sicherlich besser in das Anforderungsprofil passen, als die Resterampe von VW.