>

Ibanez

9979

#
SGE_Fieber schrieb:
wir spielten besser als Pauli

Wer das nach 30 Minuten Unterlegenheit im eigenen Stadion behauptet
#
FredSchaub schrieb:
Fußball ist Ergebnissport - daher sind die 3 Punkte einfach wichtig

Diese kurzfristige Denke hat hier auch so manchen das Euro......l Wort in den Mund nehmen lassen.

Ich denke die Zweifel, die der Frederöffner äußert sind berechtigt. Doch was uns dieser Sieg am Ende nützt weiß keiner. Und so wie wir heute aufgetreten sind, machen sich hier einige berechtigte Gedanken, ob das nicht zugleich der letzte Sieg war. Seit 3 Spielen habe ich keine Mannschaft auf dem Platz gesehen, sondern ein Scherbenhaufen. Wenn hier nicht gehandelt wird, wird es am 34 Spieltag nochmal richtig eng für uns.

Ich will hier nichts schlecht reden. Denn schlecht sind die Spiele ganz objektiv betrachtet seit Wochen. Ergebnis ist nicht gleich Qualität, nur diese wird sich am Ende aber durchsetzen.
#
sge_verliert_nicht schrieb:

Alter Schwede. Was verstehst du denn an den Auswechslungen nicht?

45min. Fenin raus (hat nichts gezeigt). Heller rein, um über mehr Speed paar Flanken reinzubekommen
60min. Defensivspieler raus, Offensivspieler rein, um der Mannschaft zu zeigen jetzt aber los.
90min. Taktische Auswechslung. Recht außen raus, rechts außen rein.

Fenin gut. Clark wie letzte Woche raus. Sorry, der Kämpft und spielt momentan besser, als der der sich gerade Überlegt zu welchem Topclub er wechselt. Jetzt zitier ich Dich mal bei der Auswechslung von Heller...Taktik hin oder Taktik her
Und das ist für den Kopf extrem wichtig!!!!!!!!!

Meier oder Iannis hätte man auch rausnehmen können. Ich an Hellers stelle wäre ziemlich deprimiert. M.e. ist das eine falsche Botschaft an einen Spieler. Das nennt man Psychologie und davon hat FF schon nichts verstanden und MS führt das gnadenlos weiter.
#
allterrrr.. was ist denn hier los? Die Mannschaft war extrem verunsichert. Nun haben wir endlich mal wieder 3 Punkte. lasst uns schauen wie das nächste Auswärtsspiel aussehen wird mit etwas leichteren Füßen!

Gegen Wolfsburg unter Magath...ja ne ist klar. Da nütze die leichten Füße auch nichts. Da muss man Gras fressen und im richtigen Moment auch mal was zeigen. Nur was? Ich habe heute maximal 2-3 gelungene Aktionen gesehen. Ansosnten kein System, kein Spielwitz und kaum Kampf. Auswechslungen die die Welt mal wieder nicht versteht. Das der Pass von Russ Gekas erreicht hat, ist der Unfähigkeit des Abwehrspielers zu verdanken. Seit doch mal ehrlich. Wenn man das heute gesehen hat, war die spielerisch und kämpferisch bessere Mannschaft Pauli.

Es ist nicht alles Fett/Gold was glänzt.
#
DougH schrieb:
Schade, daß der Trainer nach so einer spielerischen Bankrotterkklärung weiter machen darf    

So schlimm das nach einem so wichtigen Sieg auch klint, aber da muss ich Dir vollkommen recht geben.
#
So es ist rum. Ich sitze hier etwas verdattert rum, da ich die Euphorie überhaupt nicht spüre. Ein Sieg, ja endlich! Aber was war das? Spielerisch ein Offenbarungseid und Kämpferisch Astiegskampfunwürdig.

Steinigt mich, aber ich mache mir wirklich weiterhin große Sorgen um unsere SGE. In 2 Wochen VW, mit neuem Trainer. Dann kommen noch weiter Brocken (mehr oder weniger). Selbst wenn wir am letzten Spieltag den 16. Platz inne haben. Mit einer Leistung (Tore mal ausgenommen), können wir in unserer derzeitigen Verfassung gegen den 3ten der 2. Liga nicht bestehen. Trotz Sieg muss was passieren, sonst feiern wir heute den Sieg und in ein paar Monaten den Abstieg.

An die Optimisten. Wirklich ich schätze Leute die Positiv denken und sicherlich ist es ganz toll für das Selbst. Wenn wir aber alle Positiv denken und die Mannschaft sich trotzdem wie heute präsentiert wird es nichts. Nicht wir müssen an die Mannschaft glauben, sondern die Mannschaft an sich selbst. Da habe ich doch große Zweifel, ob das diese Saison noch was wird. Sorry, ich habe mich so nach einem Sieg noch nicht gefühlt.
#
Es ist doch sowas von Wurscht ob der drin war, es zäht nicht. Wenn ich hier lese "nervöser Beginn"...Wacht mal auf, Pauli hat uns vor dem Schuß von Meier dominiert, im eigenen Stadion. Das ist lächerlich. Selbst wenn wir heute gewinne, mit noch so einem Gkückstor, dann schlachtet uns VW nächste Woche ab.

Es muss was großes geändert werden, bevor man wieder von Profifussball bei der Eintracht sprechen kann.
#
PeterT. schrieb:
In dieser Saison hat die Eintracht unter Magath (Entlassung war ein Fehler!) gegen überhaupt niemanden 4:0 gewonnen!

Richtig, es waren 4 Tore (3:1 gegen die Kartoffelbauer meinte ich 12 Spieltag!). Dannach gings mächtig bergab.

Ach ja, Gazprom06 hat sich von Magath getrennt http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/fc-schalke-04-trennt-sich-von-felix-magath.html [OT].
#
Was macht eigentlich Reinholfd Fanz? Der könnte das Werk von MS bis zum Saisonende noch weiterführen...
#
grabi_wm1974 schrieb:
der Grund ist, dass die Verantwortlichen besser arbeiten.

Ob sie wirklich besser Arbeiten weiß ich nicht, dass kann man anhand einer Saison auch nicht entgültig festmachen. Fakt ist, dass wir in der Rückrunde zu viele Fehler gemacht haben, auf sowie neben dem Platz. Diese können in der Summe zu solchen Situationen führen, wie wir sie gerade erleben und am Ende auch zum Abstieg führen.

Ich persönlich lasse mich gerne eines besseren Belehren, vor allem zum Thema Klassenerhalt. Wenn ich die realistischen Fakten mir vor Augen führe, fehlt mir, wie so manch Anderem hier, der Glaube. Ich bin sogar der Meinung, dass ein Sieg gegen Pauli unsere prikäre Lage noch verschlimmert. Denn dann denkt man alles wird gut. Unter Magath hatte man damals, einige Spiele vor seiner Entlassung auch nochmal 4:0 zu hause gewonnen. Den freien Fall hat das aber in keinster Weise aufgehalten.
#
HB [Henk schrieb:
]schon dadurch ist Koller kein Kandidat.[/i]

puhh   , ich dachte schon
#
big_strider schrieb:

Jürgen Pahl  

Oh man das war mein erstes Spiel, dass ich Live im Stadion gesehen habe, ich war glaube ich 6. War doch das 0:1 gegen Braunschweig oder?
#
Auch wenn ich es schön finde, dass es Leute wie den Jerminator gibt, die unsere Ausgangssituation an einem Punkt festmachen, würde ich hier nicht dei Sachlichkeit rauskehren und denen, die schon im Gedanken in der 2ten Liga sind alle über einen Kamm scheren und als Schwarzmaler betitteln.

Uns allen liegt die Eintracht am Herzen. Die Argumentation - wir sind auf einem Nichtabstiegsplatz - finde ich ebenso falsch. Klingt wie ein Mensch der aus einem Flugzeug stürzt und sich sagt "noch lebe ich, noch bin ich in der Luft". Wir befinden uns im freien Fall und irgendwie habe ich leider nicht das gefühl, dass die Leute die etwas zu sagen haben mit einem Fallschirm uns hinterherspringen. Es wird abgewartet und das macht mir Angst. Klar sind wir noch nicht abgestiegen. Wenn ich mir aber mal als Experte rausnehmen darf, die Körpersprache einiger Spieler auf dem Platz zu deuten, sehe ich da leider geschlagene Hunde, anstatt kämpferrischer Terrier. Irgednwie sehe ich die Reaktion nicht. Wenn hier supportet wird, die Fans jedesmal 100% geben, die Mannschaft aber in fast allen Spielen, kämpferisch, konditionell und auch spielerisch ihren Gegnern unterlegen ist, dann erklärt mir mal bitte, wo hier der Optimismus herkommen soll.

Ich habe jeden Abstieg und Aufstieg miterlebt und diese Lethargie auf dem Platz kenne ich zu genüge aus den Saisons wo es am Ende in Liga 2 ging. Aus meiner Sicht spielen wir nicht nur schlecht, sondern strahlen das auch aus.
#
Super-Adler schrieb:
...müssen wir daran glauben...

Ich muss an gar nichts glauben. Wäre schön wenn die Mannschaft mal an sich glauben würde!

Super-Adler schrieb:

und es ist möglich, diese verkorksten Rückrundenstart ...noch irgendwie hinzubiegen...

9 Spiele, ist etwas mehr als ein Start

Super-Adler schrieb:
ich denke, 8 Punkte sollten reichen (Sieg gegen Pauli, gegen Köln)

Wenn Pauli gegen Stuttgart gewinnt, bekommen die sicherlich wieder Oberwasser, dass Köln sicherlich bis zum Ende der Saison hat...[/quote]

Super-Adler schrieb:
und Punkte gegen Bremen und Wolfsburg)...und da bleiben ja noch Mainz, Hoffenheim, Bayern und Dortmund für einen Überraschunscoup.

Dein Zweckoptimismus in allen ehren. SOlange sich bei uns nichts ändert, wird dieses Wunschdenken nicht eintreffen. Die gleiche Leier lese und höre ich seit dem Stuttgartspiel, irgendwann wird es werden, spätesten gegen Lautern, dann halt gegen Schalke einen Punkt und dann Pauai schlagen...

Irgendwie fühle ich mich wie einem kleinen Jungen den man ein Eis verspricht und irgendwann keine Eisdiele mehr da ist, da man die vorhergehende aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht beachtet hat.  
#
AKUsunko schrieb:
also erstmal denke ich, dass auch ein anderer trainer, nicht selbst mitspielen würde, also kann er selbst auch net viel ändern. wenn ne blockade da ist, kann ein neuer trainer die vielleicht lösen, vielleicht aber auch nicht...

Sorry, mit diesem Konjunktivgefasel kann ich nichts anfangen. Eine Entscheidung wird aus dem jetzt und hier getroffen. Ich würde sagen, die Fakten sprechen nicht seit eben gegen den Trainer, sondern schon seit einigen Wochen.

Wenn Du mir nicht ein stichhaltiges Argument für Skibbe liefern kannst, nehme ich an Du bewertest die Situation rein subjektiv.

Dieses Vorgehen aller Beteiligten stößt ziemlich viele Eintrach-Fans derzeit in einen Fassongslosigkeit, mich eingeschlossen, die ich seit Jahren hier nicht mehr erlebt habe. Keiner der Verantwortlichen scheint auch im entferntesten sich gegen den Abstieg zu wehren. Der Trainer haut Floskeln raus, erreicht m.E. die Mannschaft nicht, die auf dem Platz steht, wie bei einem Sonntagsspaziergang, wobei der ein oder andere noch jeden Hundehaufen mitnimmt und unser VV schiebt die Entscheidung die zu ändern, beständig vor sich her.

So mein Freund reagieren Absteiger.
#
Grabi65 schrieb:
Man weiß garnicht mehr, ob man zuerst im "Wann handelt der Aufsichtsrat", "Wer mag sich das noch ansehen", "Contra Skibbe" oder "Ich bin sauer"- Fred schreiben soll.

Wie offensichtlich muss es denn noch werden, dass dieser Trainer SOFORT gehen muss? Dass er nach den ganzen unterirdischen Auftritten 2011 und dem fussballerischen Offenbarungseid gegen Lautern in Schalke überhaupt noch die Verantwortung tragen durfte, war schon fahrlässig genug. Jetzt gibt es nur noch eines: Weg, weg, weg.  

Ja Mann! 100% Deiner Meinung!
#
AKUsunko schrieb:
man kann ja auch nicht erwarten, dass eine mannschaft, die solange zeit, schlecht gespielt und nicht getroffen hat (auch mit einem andern trainer) plötzlich ein wunderschön heraus gespieltes tor zaubert, und schalke (mit neuer im tor) mit 3:0 vom platz haut...

Wer erwartet das? Ich denke, dass ein neuer Trainer auch nicht gelich zum Heilsbringer wird. Aber ich bezweifel doch stark, dass dieser nach dem Nürnbergspiel eine ähnliche Quote abgeliefert hätte wie MS bei der Eintracht (1 Punkt / 1:4 Tore).

Ich verstehe es wirklich nicht mehr, wie man alle Fakten so ignorant gegenüber treten kann. Ich finde ein Handeln in dieser Situation ist glaube ich wirklich nicht überhastet, aber ich erinnere nur an Container Willi. Da wurde auch gewartet, bis man nicht mehr handeln konnte...ach ja, die 2te Liga hat uns dann übrigens erwartet.
#
AKUsunko schrieb:
ich denke das wir auch mit ihm drin bleiben.  

Ich weiß zwar nicht wie man bei den letzten Spielen darauf kommen kann, aber Du bist ja nicht der Einzige, der so denkt. Trotzdem bei mir ???

AKUsunko schrieb:
also ich will einen wie den funkel nicht zurück, bei allem was er für uns getan hat, aber solche trainer hatten wir genung.

Den will ich auch nicht.
AKUsunko schrieb:
ich denke mit skibbe die klasse halten, und im sommer einen umbruch starten...

Tja und da sehe ich zwei Widersprüche. Was machen wir, wenn wir mit Skibbe nicht die Klasse halten, bzw. Du gehst apriori davon aus, dass wir die Klasse halten, das wären wir wieder bei der Frage von oben. Sei's drum. Sollten wir es dennoch schaffen, stehen wir im Sommer vor einem weiteren Problem. Da sind so ziemlich alle BuLi-Vereine auf Trainersuche. Vereine die mehr Geld, mehr Perspektive und namentlich wesentlich besser Mannschaften bieten können. Da fallen mir aber so gar keine Trainergrößen ein, die nicht Typus FF sind, die wir uns leisten könnten und wesentlich wichtiger - die zu uns wollen. Ich möchte einen Trainer, der uns perspektivisch wirklich weiter bringt. Skibbe ist ein hat rein faktisch so gut wie nichts umgesetzt, was er versprochen hat. Diesem Trainer würde ich mental auch nichts glauben. Somit ist ein Handeln aus meiner Sicht so schnell wie möglich Überlebensnotwendig. Je länger wir warten, desto geringer die Chance, dass ein neuer Trainer wirklich was bewegen kann. Deshalb denke ich, dass es schon seit 3 Wochen überfällig ist. Dieses Abwarten und hoffen bringt uns keinen Schritt weiter.
#
AKUsunko schrieb:
es ist zu einfach, den trainer, der hier vor 10 wochen alle von europa hat träumen lassen raus zu mobben.
man sollte fordern, dass er das system umstellt, dass er x oder y spielen läßt, das er das training ändert, oder oder oder. aber einfach zu sagen skibbe ist der falsche, versteh ich nicht...

Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen. Er ist der Trainer, wenn er dass nicht selber erkennt, spricht das aus meiner Sicht absolut gegen den Trainer.

AKUsunko schrieb:
das ist das gleiche team, der gleiche trainer und der gleiche vorstand.

Was soll das bedeuten? Sollten man sich nicht lieber mal Fragen, ob wir mit Skibbe die Liga halten können? Da glaube ich seit dem Nürnbergspiel nicht mehr dran. Auch gestern konnte man sich das über weite Strecken nicht anschauen, was da verzapft worden ist. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Aus meiner Sicht liegt der Grund des Misserfolgs im Kopf. Irgendwann glaubst Du nicht mehr was Dir der Trainer sagt, dann klappts nicht mehr. Das haben schon ganz andere Vereine und Mannschaften erlebt.

Fakt ist, es wird nicht gehandelt in der Hoffnung, es wird schon. Das höre ich jetzt seit dem VFB Spiel. Mal ganz ehrlich, jedes Spiel das man länger wartet sind 3 verlorene Punkte, die man im Abstiegskampf braucht. Ich versteh die Welt, eh die Eintracht nicht mehr.

Contra Skibbe, pro Trainerwechsel sofort.
#
Das ist ja wie auf YOutube...man man man