>
Splash
Profile square

Ibanez

9740

#
Nostradamus schrieb:
Skibbe ist Geschichte.

Ich will jetzt Rangnick.

Der wird wie Christian Gross auch nicht kommen. Schätze mal der wird spätestens nächstes Jahr in der VW Stadt sein. Gute Erfahrung hat er ja schon mit solchen Werksmannschaften gemacht.
#
Tarantino1de schrieb:

Und da Schui hier paar mal gefordert wurde, muss ich an das Beispiel von Charly Körbel verweisen. Kam auch in einer schweren Phase und war dann nur noch Bauernopfer! Nicht falsch verstehen, wünsche mir auf jeden Fall, dass er hier mal Trainer wird, denke nur, dass das etwas undankbar in der momentanen Situation werden könnte.

Zum Thema Schui bin ich ganz bei Dir (siehe mal was ich im "Pro & contra MS"-Fred geschrieben habe). Der zweite Teil ist ebenfalls korrekt und zeigt das Problem, dass zu spät gehandelt wurde. Hätte man nach dem Nürnbergspiel nicht diese Fragen, sondern die Fakten betrachtet, hätte man sicherlich schon da festgestellt - ein neuer Trainer muss her. Da war die Ausgangslage auch nicht so schlecht, wie sie sich jetzt darstellt. Jetzt kommen die richtigen "Brocken" als Gegner (schwieriger Start für neue Trainer) und andere Vereine Bremen, VW, SAP werden sicherlich nicht zögern zu handeln. Diese Vereine können guten Trainern mehr Geld bieten sowie bessere Perspektiven, mit zudem besser besetzten Kadern.

Ergo bin ich der Meinung, das weiteres Nichtstun die Chancen im positiven Sinne zu handeln weiter einschränken werden, wenn es nicht schon zu spät ist.
#
Ich weiß genug um zu sagen, lass den mal bei den jüngeren Erfahrung sammeln. Das hat er nämlich vor kurzem selber noch von sich gegeben. Da vertraue ich lieber auf eine gesunde Selbsteinschätzung von Schui, als hier irgendetwas mit Klaskugel zu prophezeien.

Was ich prophezeie ist, dass egal was heute oder morgen noch passiert, dass wir einen Trainer holen müssen, der auch über den Sommer hinaus bei uns wirken möchte. Eine perspektive sieht und eine Mannschaft aus so einer Situation schon mal erfolgreich befreit hat. Sonst wird der Gang in die zweite Liga - wenn nicht diese - nächstes Saison faktisch besiegelt.
#
Tarantino1de schrieb:
Weiß nicht, ob der Trainerwechsel großartig etwas bringt. Spielt Fenin dann etwas mannschaftsdienlicher? Läuft Ama dann schneller und nimmt die Bälle besser an? Trifft Gekas dann den Innenpfosten so, dass der Ball ins Netzt springt? Spielt Altintop dann effizienter? Lässt Fährmann den Ball zur Seite springen? Und Schorch dann den Trainer für voll und spielt nur noch Kurzpass, weswegen Spycher ja so oft kritisiert wurde?

Das ist genau das Problem. Hier werden sich, und das geht nicht gegen Dich, sondern eher gegen Verantwortliche im Verein, die eben auch so argumentieren, die falschen Fragen gestellt.

Entscheidungen trifft man nicht in dem man sich fragen stellt, die sowie so keiner beantworten kann, sondern in dem man eine Situation analysier (im hier und jetzt). Was wäre wenn? Was könnte sein, wenn? Das ist doch kokolores. Fakt: Zahlen (kennt jeder lass ich mal); Körpersprache einiger Spieler heute (wie geschlagene Hunde, auch schon zu beginn); Aussagen des Trainers (an denen er sich heute messen lassen muss). Da komme ich leider zu einer eindeutigen Entscheidung.
#
Vielleicht ist es wie bei unserem Ex Dr. Selbstverteidigungsminister. Der hatte die Blöd hinter sich. Da ich diese nicht lese, ist es alles nur Spekulatius.
#
kebapgehtab schrieb:
Hätte Herr Skibbe nur einen Funken Ehre in seinem Leib, würde er freiwillig gehen. Acht Spiele ohne Tor, das ist doch nur noch pervers. Und immer spielen wir mit der gleichen Aufstellung und Taktik. Das ist das "Und täglich grüßt das Murmeltier" für Arme.
Danke für nix Herr Michael "Schönredner" Skibbe.


Wird er aber nicht machen. Rücktritt = keine Abfindung bzw. kein Weiterzahlen seines Gehalts = keine Kohle.

Und so wie unsere Truppe momentan kickt, wirft das ein schlechtes Bild auf seine Fähigkeit. D.h. er wird dei Kohle gut gebrauchen können.
#
naggedei schrieb:
GEBT SCHUR EINE CHANCE und DAS AUCH ÜBER EINEN MÖGLICHEN ABSTIEG HINAUS

Jawoll in dieser Situation die nächste Eintracht-Ikone verbrennen, wie damals den treuen Charlie. Halt ich mal so gar nichts von.

Ich denke es gibt mehrere alternativen, mit genauso vielen abers.

1. Trainer die eine philosophie haben und mit perspektive an die Aufgabe herangehen. Werden wir uns nicht leisten können, bzw. werden nicht kommen, da ich denke, dass VW und die Hopp Werksmannschaft bald auch suchen/finden. Die haben mehr Kohle und von den Namen immer noch einen besseren Kader anzubieten.
2. Trainer Notlösung: Kurzfristiger erfolg möglich. Allerdings kommen jetzt erstmal ganz andere Kaliber als der VFB und FCK. Ergo könnte der Schuß nach hinten los gehen und die schneller verbraucht sein als Wasser nach nem Regen in der Wüste.
3. Feuerwehrmann: Bis Sommer hui und dann? Im Sommer trainersuche mit Mitkonkurrenten aus der Liga, die mehr Patte haben und mehr perspektive bieten. Dann Trainer gefunden, Kader mit wenig mitteln auf (hoffentlich) seine Philosophie punktuell verstärken - Utopisch!
4. Nix tun - Auf ein Wunder hoffen oder Absteigen.
#
beatcox schrieb:
Da ich eigentlich Herrn Skibbe als intelligenten Menschen einstufe, kann ich es imho nicht nachvollziehen, dass er nicht die Konsequenzen aus den Fakten der Rückrunde zieht und geht.

Da liegt doch der Hund begraben. Eben weil er so intelligent ist macht er das nicht. Oder würdest Du auf ne Stange Geld verzichten. Wenn er freiwillige geht wäre er ein Charaktermensch, da er auf Abfindung, Weiterzahlung seines Gehalts etc. verzichten würde. Aber sowas hat m.W. damals nur Armin Feh in Rostock gemacht.
#
hbh64 schrieb:
Ich wäre froh, wenn wir Meyer bekommen würden. Der kennt sich im Abstiegskampf aus, und würde unseren Jungs schon zeigen was Sache ist.

Und dann willst Du in der Sommerpause wieder einen Trainer holen, wo kein gescheiter mehr auf dem Markt ist (da SAP, Bayern, Bayer etc. auch suchen werden)? Zudem kommen neue Transfers erst wenn der Trainer da ist (siehe damals Skibbe). Hinzukommt noch, dass alles ohne einen finanziellen Background. Da wird sich (wenn überhaupt) der Abstieg um maximal eine Saison verschieben.

Wir brauchen keinen Feuerwehrmann, sondern einen Trainer der etwas erreichen möchte. Jemand der ein Konzept, auch über das Saisonende hinaus hat. Aber diesen werden wir uns nicht leisten können. Warum sollte also ein solcher Trainer nach Frankfurt kommen? Auch sind unsere nächsten Gegener Mannschaften die Du schlagen musst, aber nicht unbedingt schlagen kannst. Eine Mannschaft die momentan völlig desolat wirkt und auf Schlüsselpositionen unter- bzw. fehlbesetzt ist. Ich würde als solche Person nicht nach Frankfurt kommen. Ergo werden maximal die Rapolder, Lienens oder Neurures dieser Welt auf dem Schirm sein.
#
Lattenknaller__ schrieb:
jusufi schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
pro gross!!!


Dann müsste man aber auch HB entlassen, denn Gross hat Selbstbewußtsein und Charisma - das würde HB gewaltig stören...

joar, vor allem hat er auch noch den anspruch, langfristig erfolgreich sein zu wollen, was hb noch mehr abtörnen würde ... aber hey, die hoffnung stirbt zuletzt...  ,-)


Gross wird kaum zu uns kommen, ebenso (den viele - mich eingeschlossen - hier nicht sehen wollen) Ralf Rangnick. Beide werden zu den Teams wechseln, die finanziell besser aufgestellt sind und entweder kurzfristig (VW) oder zur nächsten Saison (SAP) einen neuen Coach brauchen.
#
Das interssante wird sein, wie dei Handlung ausfällt. Ich hätte gerne schon nach dem Nürnbergspiel eine Handlung erlebt. Da neue Impulse vor so wichtigen Spielen wie gegen den VFB und den Kartoffelbauer notwendig gewesen wären.

Wir kämpfen mit stumpfen Waffen (Finanzen), vor allem da ich denke das die Werksmannschaften von SAP und VW auch bald handeln werden.

Wir bekommen dann wohl einen Möhlmann, Meyer oder Koller, während die anderen sich Trainer von ganz anderen Kalibern holen, sich leisten und ihnen dazu eine perspektive bieten, die bei uns momentan in Richtung 2te Liga deutet.
#
Ich glaube so langsam, die Spieler glauben Skibbe seine Floskeln nicht, da er sie selber auch nicht glaubt.
#
KurtMasur schrieb:
Das 0_0 ist völlig ok, am Ende hatten wir sowas von SCHWEIN, dass wir nicht verloren haben!!! Bin jetzt mal gespannt, ob HB die Reißleine zieht


Ich befürchte nein. EIn unentschieden heute, ist das "worst case szenario" das ich befürchtet habe. Ein Sieg musste heute her. EIne Niederlage heute, wäre sicherlich das aus von MS. Aber so. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Ich bin der Meinung, wenn jetzt nicht gehandelt wird, wann dann? Es werden sicherlich noch ganz andere Mannschaft bald auf Trainerfang gehen, die finanziell besser dastehen als wir. Hier wird die keine Entscheidung gefällt und wenn, dann befürchte ich sind nur noch Graupen am Markt, wie die Rapolders dieser Welt. Steinigt mich, zündet mich an, es wird Zeit, dass gehandelt wird und zwar ganz ganz schnell. Das Jahr 2011 nimmt schon fanzsche Züge an!
#
FF vs MS Diskussion ist glaube ich nicht zielführend. Was hinter uns liegt sollte nur wegen Fehler interessant sein. (Fehler kein zweites mal machen!) FF ist für mich kein Thema mehr. MS schon und morgen um 17:30 Uhr wirds glaube ich klarer wo die Reise hingeht. Hoffe nur nicht, dass das Spiel unentschieden endet, dann könnte die Entscheidung wie es mit der Eintracht und MS weitergeht aufgeschoben werden. Das wäre für mich das "Worst-Case" Szenario. Pro Sieg, Contra Niederlage, absolut Contra Remis.
#
Ibanez schrieb:

Trainer-------Pkt. Pro Spiel---------Tore----------Spiele
FF (SGE)-----------1,34------------1,48:1,48---------193
MS (SGE)-----------1,33------------1,45:1,63----------64

CG (VFB)-----------1,86------------1,94:1,36----------36

Bevor hier einer noch auf die Idee kommt ich wolle mich damit für FF aussprechen   Respekt für sein Schaffen hier in FFM. Zurückhaben möchte ich ihn trotzdem nicht.

In der Statisktik sind aber auch die 2t Liga Spiele enthalten. Somit ist der Wert mit MS und CG gar nicht zu vergleichen, da bei Ihnen nur Erstligawerte eingeflossen sind. Wie gesagt Vergleich ist nach statistischen Normen nicht zugelassen, da die Stichproben sich zu sehr unterscheiden (Verein/Anzahl Spiele etc.).
#
bils schrieb:
Anakiny schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
seventh_son schrieb:


So wie in Stuttgart? An der Mannschaft gescheitert...


Er ist an der Vereinsführung (inkl Dummschwätzer Bobic) gescheitert, die ihn nach ein paar Niederlagen einfach mal schnell entfernt hat. Hat ne richtig geile Rückrunde spielen lassen und das zählte gar nix mehr. Unter seiner Führung gabs sogar diese Saison noch das 7:0 gg Gladbach. Und wurds nach Gross besser? Ganz im Gegenteil.


Gibt es denn überhaupt einen Trainer, der nicht irgendwann mal eine gute Hin- oder Rückrunde hatte? Das reicht Dir schon?

Ich bleibe dabei: Ich habe erstmal genug von solchen Trainern (dazu zähle ich auch Koller oder ähnliche).

Skibbe soll bleiben - und wenn nicht, dann bitte eine "Inhouse-Eintracht-Lösung".


Nochmal, welcher Trainer nach Magath ist in Stuttgart nicht gnadenlos gescheitert?


Zudem hat Christian Gross fast 10 Jahe sehr erfolgreiche Arbeit beim FC Basel geleistet. Ich denke in Stuttgart würde auch ein anderer Trainer nicht lange verweilen. Da ich aber sicher bin, das Christian Gross für nächste Saison schon einen neuen Verein in der BuLi hat (denke mal SAP oder VW Werkself) wird er nicht finanzierbar sein. Auch hoffe ich dass MS weiter machen kann. Bin zwar kein Fan von ihm, Kontinuität finde ich aber bei unseren begrenzten finanziellen Mitteln durchaus angebracht.

Sollte es morgen jedoch nicht Berg auf gehen, wird man sich dieser Frage stellen müssen, ob Kontinuität den Klassenerhalt sichern kann. Wenn die Einschätzung nicht zugunsten MS ausfällt, sollte man einen Mann wie Gross ins Auge fassen. Allerdings bleibt wie schon oben erwähnt das "aber" als voresrt zu lösendes Problem.

Statistik (nur mal zur Info, nicht wirklich vergleichbar, doch interessant):
Trainer-------Pkt. Pro Spiel---------Tore----------Spiele
FF (SGE)-----------1,34------------1,48:1,48---------193
MS (SGE)-----------1,33------------1,45:1,63----------64
CG (VFB)-----------1,86------------1,94:1,36----------36
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wenn Oka das passiert wäre, vor allem an 2 Toren wesentlich Schuld zu sein, hättest du auf ihn eingedroschen ohne Ende.

Ist ihm auch schon passiert...na und? Um was geht es denn hier? Darum, ob wir einen Oka (der die nächsten 5 Spiele nicht zur Verfügung) steht gegen unseren derzeitigen Keeper verteidigen? Bullshit! Man Fährmann braucht Motivation und Fans hinter sich. Ich würde mich über ein "Ralle, Ralle" mal freuen, wie bei Oka oder früher zu Steins besten zeiten. Stattdessen wird hier auf einen Spieler dermaßen eingedroschen, für den momentan keine Alternative bereit steht.

Sledge_Hammer schrieb:

Auch wenn Russ dumm aussieht, Fährmann hat in diesem Spiel versagt, völlig ohne Frage, da braucht man überhaupt gar nix schönzureden.

Russ sah nicht dumm aus, Russ hat fahrlässig (nicht) gehandelt. Soll heißen, wenn Russ sich vor den Ball stellt, der Gegner dann einen Freistoß um die Mauer zirkelt und Fährmann gerade seiner Mamma auf der HT winkt und der Ball 2 cm neben im im Netz einschlägt, kann ich so eine Aussage verstehen.

Frag Dich mal wer seinen Job nicht gemacht hat?

Ich denke mal ich lass das jetzt mit der Fehlerkette für das zweite Gegentor aufzuzeigen. Einigen wir uns darauf Ralf Fährmann ist schuld. Sledge Hammer ins Tor, oder den verletzen Oka.  
#
f1r3 schrieb:
Ibanez schrieb:

Fehleranalyse Tor 1:
Russ lamentiert, statt sich - wie im Fussball usus - vor den Ball zu stellen. Jung lässt Harnik im Rücken ziehen, Vorteil Harnicks aufgrund der Unkonzentriertheit der gesamten Hintermannschaft. Der Schuß aus ca. 20m Vollspann abgezogen beschreibt eine elyptische Flugbahn. RF kann ihn halten, schaft es aber nicht diesen zur Seite abzuwähren. Harnick ist schneller, Tor für die Schwaben.

Du sagst es ja selbst: Korrekt wäre gewesen, den Schuss zur Seite abzuwehren, statt vor die Füße des Stuttgarters, geradeaus in den Strafraum. Natürlich ist das sein Fehler.

Richtig: Zur Seite abwehren.
Falsch: Nach vorne abwehren.

Wer etwas falsch macht, macht einen Fehler. Fährmann war nicht bedrängt, er hätte den Ball problemlos zur Seite abprallen lassen können. Ich denke eher, er wollte es besonders gut machen und den Ball festhalten. Klappte nicht. Fehler. Natürlich gingen dem Tor Fehler voraus. Aber genau für solche Situationen ist der Keeper da. Würden die Vorderleute niemals Fehler machen, hätte ein Keeper nie etwas zu tun.

Ich bin auch dafür, Fährmann über die Gesamtzeit der sechs Spiele zu beurteilen, und wenn er klasse hält, würde ich auch unseren treuen Oka auf die Bank setzen. Dennoch ist es ein Torwartfehler, Nesthäkchenbonus hin oder her. So objektiv muss man doch sein. Oder liege ich jetzt wirklich total daneben, und der Schuss war unhaltbar oder unmöglich nach rechts ins Toraus abzuwehren?


Mir ging es nicht darum RF von jeglicher Schuld frei zu sprechen, sondern dieses sein Fehler, der Fehler mal zu relativieren. Die Fehleranalyse sollte nur aufzeigen, dass mehrere Fehler am Ende zum Tor führten. Dies ist bei Flugzeugabstürzen übrigens mal wissenschaftlich untersucht worden. D.h. hätte man einen Fehler in der Abfolgekette verhindert, wäre das Flugzeug nicht abgestürzt. Nur die Summe der Fehler führt zur Katastrophe.

RF hat einen Fehler gemacht. Die gravierenden Fehler sind aber schon vorher passiert, was m.E. viel schlimmer wiegt. Zu dem sei es mal dahingestellt, ob man einen derartigen Schuß mal ganz locker zur Seite abwähren kann. Diese Entscheidung muss in einem Bruchteil von einer Sekunde passieren und hängt maßgeblich von der Flugbahn des Balles ab (situative Variable). Das Verhalten mancher Abwehrspieler kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ergo das Tor hätte definitiv von allen (Abwehr + TW) Beteiligten verhindert werden können. Das scheinen einige hier aber nicht zu kapieren.
#
Ich platze bald, habe selber einige Jahre das Tor gehütet. Jetzt lese ich hier ständig sein RF Fehler, Okas Fehler. Bei Toren, wie diese die am Wochenende gefallen sind einem Torwart Fehler oder Schuldzuzuschreiben ist mit verlaub etwas sehr schwarz-weiß gedacht.

Fehleranalyse Tor 1:
Russ lamentiert, statt sich - wie im Fussball usus - vor den Ball zu stellen. Jung lässt Harnik im Rücken ziehen, Vorteil Harnicks aufgrund der Unkonzentriertheit der gesamten Hintermannschaft. Der Schuß aus ca. 20m Vollspann abgezogen beschreibt eine elyptische Flugbahn. RF kann ihn halten, schaft es aber nicht diesen zur Seite abzuwähren. Harnick ist schneller, Tor für die Schwaben.

Ich sehe den Fehler nicht bei RF. Unsere Torhüter (damit meine ich auch Oka) sind momentan sicherlich nicht die Besten der Liga. Allerdings müssen Sie auch ständig die Fehler ihrer Vorderleute ausbaden.

Wenn man sich dagegen unsere Chancen betrachtet, standen die Stuttgarter immer noch so vor dem Ballführenden oder haben diesen massive gestört, dass ein "ich such mir mal die Ecke aus" nicht möglich war. Aus meiner Sicht. auch einen Erklärung der Superparade von Ullreich, da Gekas eben nicht mal locker einschieben konnte.

Ach ja und immer die Oka vs Ralf, Meier vs Caio, Ama vs Gekas Diskussionen sind mir langsam zu wieder. 11 Mann stehen auf dem Platz. Wenn diese so denken wie manch einer hier im Forum, na dann gute Nacht. Fussball ist ein Mannschaftssport. Egomanen und Bessermenschen haben da nichts verloren. Steht Ralf im Tor = 100% Ralf - steht Oka im Tor = 100% Oka.

100% Eintracht!
Ibanez
#
Selten so ratlos gewesen!

Meine Meinung zu gestern. Der Trainer hat die Mannschaft sicherlich gut eingestellt, sicherlich waren wir auch überlegen (10 Mann/Euroliga etc. seis drum), hatten Chancen ohne Ende und am Ende unglücklich verloren. Schuld ist mir eigentlich egal, kann man zum Teil der Abwehr geben, lernt man glaube ich schon in der E-Jugend sich vor den Ball zu stellen oder auch Fährmann - lernt man auch in der E-Jugend den Ball zur Seite abzuwehren. 0:2 selbe Personen.

Viel mehr mache ich mir aber über nächste Woche Gedanken und da sehe ich kein Land. Gewinnen wir: könnte es mit ach und krach mit dem Ligaerhalt klappen. Verlieren wir aber oder spielen nur unentschieden, wird aus Ernst - Angst, die bei mir seit dem Nürnbergspiel da ist und seit Gestern sich manifestiert hat.

Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die sich zerrissen hat, die der Trainer sicher erreicht hat, die nicht zerbrochen war. Aber auch unkonzentriert und hilflos im entscheidenden Moment.

Wenn es nach mir ginge würde ich Skibbe beurlauben und für nächste Woche jemand anderen das Kommando geben. Allerdings müsste das jemand sein, der m.E. kein Feuerwehrmann ist oder Notnagel, sondern ein Trainer mit Ambitionen. Dann hat er das selber in der Hand, ob er untergeht oder sich nächste Saison neue Ziele steckt.

Ein Wechsel nach dem Klabautern Spiel, könnte zu spät sein. Denn dann kommt ein Trainer, zu einem Zeitpunkt wo man gegen starke Mannschaften bestehen muss. Mit einem Team das bis dahin noch weiter demotiviert sein wird.

HB beharrt auf seiner stoischen Ruhe, die ich im Prinzip auch schätze. Allerdings wägt man die fürs und wieder ab, sollte man gestern gehandelt haben.

Ich sage trotz guter Leistung gestern, bitte handeln und das verstehe ich selber nicht...