>
Splash
Profile square

Ibanez

9739

#
woelli schrieb:
...und was man nicht unterschätzen sollte, die Mitspieler motiviert und angetrieben.

Die Körpersprache auf dem Platz ist bei Amanatidis völlig anders als z. B. bei Ochs. Ich jedenfalls hatte immer das Gefühl, dass noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft geht.

Genau dies wollte ich doch auch noch mal erwähnt wissen. Ama ist ein Führungsspieler und "Typ" auf dem Platz. Ich erinnere mich noch sehr gut an das letzte Heimspiel (gegen den HIV) vor zwei Jahren. Ama kam auf dem Platz. Kurz darauf schoß der HIV das 2:0. Ama ist in die Abwehr gerannt und hat die Jungs mal zusammengestaucht oder irgendwas lautstark gestikulierend von sich gegeben. Diesen Ruck konnte man deutlich erkennen, wir haben dann noch das 2:2 gemacht und durch ein irreguläres Tor 3:2 verloren (nebenbei).

Meines Erachtens sind es solche Spielertypen, von denen wir zu wenige auf dem Platz stehen haben - Leitfiguren. Da sehe ich nur momentan (außer Franz) keinen.

Das mit dem Minderwertigkeitskomplex sehe ich fachlich etwas anders. Eine starke Persönlichkeit muß man nicht aufgrund eines Komplexes haben. Extraversion und Introversion sind Teile einer Persönlichkeit ohne das man hier gleich eine Störung oder einen Komplex sehen sollte, da jeder von uns eine Tendenz zu der einen oder anderen Seite hat.

Zurück zum Fussball. Mehr Persönlichkeiten - wie Ama - wünsche ich mir für unser Team. Ich hab manchmal das Gefühl, die Mannschaft ergibt sich ihrem Schiksal, eben weil dieser Typus "Führungspersönlichkeit" zu wenig vertreten ist.

Greez
Ibanez
#
Vielleicht sollte man auch noch über das Berliner Derby reden. Auch zwei Topclubs aus Hessen.
#
Snuffle82 schrieb:
Da sindse die Bayern!  


Na endlich, ich schau doch hessisches Fernsehen nur wegen dem hessischen Topclub Bayern München.  
#
Ein aktuelles Beispiel finde ich wäre Sami Allagui. Der mit 21 Jahren zum damaligen mittelmäsigen 2 BuLi Club Carl Zeiss Jena gewechselt ist. Als Tabellenletzter hat CZJ die Saison beendet (abstieg 3te Liga). Allagui hat dabei nur 15 Spiele bestritten (7 über 90 Minten) und konnte 3 Tore erzielen. Wechselt dann zu Greuther Fürth und schlägt probt ein. 2 Jahre Liga 2 und jetzt kann in der 1ten Liga problemlos mithalten.

Rode wird hier auch schon gefeiert, der kam von den Oxxen (3te Liga).

Ich denke eine Entwicklung in die ein oder andere Richtung ist immer schwer vorherzusagen und sicherlich vom Trainer und dessen Philosophie abhängig sowie vom Spieler selbst. Wir haben in den letzten Jahren genug Talente geholt, die uns nicht weitergebracht haben. Andere wieder überraschen, lustigerweise waren es meist die Jungs aus der Region, bzw. aus den eigenen Reihen. Also was spricht dagegen einen guten Fussballer aus der 2ten Liga zu verpflichten, wenn es gehaltlich passt, finanzierbar ist und der Trainer ihn haben möchte?

Hier liegt der Knackpunkt: keiner weiß, ob Skibbe einen solchen Spieler holen möchte. Denn nur dann wird er ihn auch fördern.
#
AllaisBack schrieb:
Freidenker schrieb:
Ach welch Unsinn. Da steht wir haben ergebnislos mit 96 verhandelt. Worüber denn, Haggui wäre doch ablöesefrei, das macht gar keinen Sinn. Genauso wenig, wie die Bildsche Bennenung Franz' - Eisen-Maik    


Die Bild meinte das die ersten Verhandlungen zwischen Hannover und Haggui ergebnislos verliefen und man sich vorerst nicht auf eine Verlängerung des Vertrages einigen konnte.

(Hilfe, ich versteh die Bild)    


Zudem ist es in der Liga Usus, dass man auch bei auslaufenden Verträgen an den derzeitigen Konkorrenten herantritt und den über sein Gesprächsinteresse informiert. Herr Allofs hat das damals bei Ernst und Kristajic muniert, da S06 sich an dieses vorgehen nicht gehalten hätte. Bei NADW wars ja dann auch so.

Somit spricht einiges dafür, dass die SGE auch an H96 herangetreten ist.
#
Rost läuft bei Bällen ca. 4-5 so weit wie Oka  
#
Da das Thema Kraft m.E. durch ist, beschränke ich mich mal auf eine allgemeine Aussage zur TW "Problematik".

Ich denke hier einen würdigen Nachfolger zu finde, zu verpflichten nicht so schwierig. Die BuLi gibt meines erachtens in Liga 1 wie 2 gute Torhüter her, die man, sollte RF wirklich im Sommer zu einem anderen Verein gehen, holen könnte. Denke aber auch, das unsere Nummer 2(2) es schwer haben wird in der 1 Liga einen Verein zu finden, der 3 Mio. Ablöse locker macht und ihn gleichzeitig zur Nummer 1.

Aufgrund dieser beiden Punkte, denke ich werden wir auch nächste Saison wenig zu befürchten haben. Wer dann allerdings No.1 ist, steht in den Sternen oder im Notizbuch von MS.
#
Ich weiß nicht worüber ich mich mehr aufregen soll, über die Pfiffe gegen einen Spieler, oder über diese "sowas von" hinkenden Kunde - Fan vergleiche?

Zu Punkt 2:
Ich weiß ja nicht wie ihr so Euer Fan dasein erlebt. Für mich ist es eigentlich langfristig ziemlich egal, wie die Eintracht spielt, da ich emotional an dem Verein hänge und Abstiege, Pokalsiege, gute aber auch schlechte Spiele erlebt habe. Als Kunde kann ich 20 mal Top-Leistung erfahren und 1 mal total entäuscht werden. Ergo - ich wechsel den Laden, das Lokal, den Anbieter etc. Da habe ich keinerlei emotionale Bindung.

Zu Punkt 1:
Manchmal denke ich, einigen muss man Fussball erklären. Fussball = Mannschaftssportart, wobei da mehr als nur 11 (respektive 16 Spieler) gemeint sind. Trainer, Vorstand etc. gehören alle zum Team. Einen Spieler auszupfeifen ist doch völliger Quatsch, da er nicht alleine für eine misserable Mannschaftsleistung verantwortlich gemacht werden kann. Das man mit dieser Ausdrucksweise angeblich dem Trainer die Augen öffnen will, ist für mich ein Pseudo-Argument. Sündenbock trifft es ganz gut, und die hier oft vertretene Meinung "der verdient viel und bringt nichts". Da wären wir u.a. auch wieder bei Punkt 1. Vielleicht sollten sich diese Leute mal überlegen, warum Fussballprofi ein Künstlerberuf ist. Vielleicht weil die Leistung eines Profisportlers nicht mit einem 0815 Job (hinsichtlich seiner Bezahlung) vergleichbar ist?
#
Ihr unterschätzt NADW aber gehörig. "Ich werde die Eintracht in den UEFA-Cup schießen". So siehts aus. Jones hat damals gemerkt mit FF wird das nichts, also ging er erstmal zu einem anderen Verein, bis ein Trainer hier sein würde, mit dem die SGE das auch schaffen kann. Jetzt sieht er die Zeit ist reif für die SGE, reist sein bonameser Mundwerk gehörig weit auf, wird ausgemustert und kehrt für wenig Geld nach FFM zurück und siehe da in der Rückrunde kann er sein Versprechen halten. Wahnsinn, wer hätte ihm das zugetraut?

Ach ja, ich habe den Schwachmatenmodus vor und nach dem vorherigen Absatz total vergessen einzubauen...sorry dafür.
#
Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs - - - - - - - - - - - Korkmaz
- - - Fenin
Gekas - - -


Denke wir sollten abwartend spielen. Hinten sicher und dann mit Kontern die Hennese aushebeln. Dafür sind schnelle außen (Ochs und Korkmaz) predestiniert. Benny würde ich erstmal draußen lassen, auch wenn ich ihn prinzipiell eher in der Startaufstellung sehe als die Herren Caio oder Korkmaz. Dennoch bin ich der Meinung, dass Konter einleiten Meier besser liegt als BK.
#
tobago schrieb:

Komisch, ich hätte jetzt gedacht gerade weil wir das alles erlebt haben ist ein Großteil der Fans sensibilisiert und weiß was wir am jetzigen Weg haben. So unterschiedlich sind Wahrnehmungen.

Gruß,
tobago

Sorry aber Deine Aussage verstehe ich nicht, vor allem in Bezug zu diesem Statement.

tobago schrieb:
...dass Bruchhagen mit dem Dauerbremsen (denn darunter fällt es ja wieder) falsch liegt.


Ob er richtig oder flasch liegt, ist m.E. ansichtssache. Fakt ist, er trägt als VV die Verantwortung für die Eintracht sowie deren Erfolg/Misserfolg. Wenn er den Weg vorgibt (bremsen, gas geben, etc.) dann macht er seinen Job. Von einer Führungspersönlichkeit erwarte ich das Entscheidungen trifft und die Marschrichtung vorgibt.

Wenn er der Meinung ist, dass Umfeld zu bremsen sei der richtige Weg, dann ist es aus seiner Sicht so und im Sinne des Vereins das Richtige. Das diese Entscheidung an seine subjektive Wahrnehmung gekoppelt ist, kannst Du wohl nach Deiner Aussage nachvollziehen. Das Du eine andere hast, wirft bei mir trotzdem einen Widerspruch auf. Wenn wirklich das Umfeld (PR, Verinsangehörige, Fans...) mal darüber nachdenken würden, welche katastrophalen Entscheidungen in den vergangenen 20 Jahren, durch Anti-Bremser getroffen wurden, ist die Handlung von  HB, diesen unaufgeregten Weg einzuschlagen, absolut nachvollziehbar.

Auch wenn ich seine stoische Ruhe vielleicht nicht verstehe und sicherlich auch etwas mehr in Deine (Tobago) Richtung tendiere, sagt mir das etwas über den Charakter unseres VV aus. Und diesen zu verstehen gilt es, um eine Aussage zu kritisieren. Ein besonnener Mensch, wie HB handelt anders als das sprichwörtliche Initialen unseres VV -Männchen.

Somit ist die Frage, die Du Dir stellen solltest nicht, ob der Weg den HB einschlägt richtig oder falsch ist, sondern vielmehr ob Du Ihn nachvollziehen kannst?
#
mickmuck schrieb:
grinch schrieb:
Flyer86 schrieb:
Philosoph schrieb:
Es muss einfach von Eintracht-Seite noch mehr kommuniziert werden, dass Vettel Fan ist.


Ich finde, das iss en guter Anfang!



Wer weiß, wie lange da schon Kontakte geknüpft sind!? Iss doch en guter Anfang...


Weiß jemand, von wann das Bild ist?



habe ich mich auch gefragt, es muss aber schon älter sein.  


Man, man hätte man den Buffi nicht mal wegschneiden können. Hat auch noch die Kackers-Krawatte an.

Wenn wir alle einen Aufkleber an Sebastian Vettel senden, mit einer kurzen Notiz "Adler auf dem Helm!", + Glückwünschen etc. dann bin ich mal sehr gespannt, ob man nächste Saison in der "On-Board" Perspektive, nicht ein Adler das Haupt von Vettels Helm krönt.
#
Warum steht im Ticker eigentlich FVBäh : Karnevall05 = 1:3?
#
Mache mir mehr sorgen um die 89 und 90 Minute
#
Ich glaube, dass die Herren Hoeneß, Rummenigge und co sich diesen Bonus erkämpft haben. Es gab zeiten, da hat sich der Worschtulli vor jede Kammera gestellt und die Ablehnung von Schiris der Nation verkündet, weil die seiner Meinung nach, das Spiel gegen den FC Bauern gepfiffen hätten.

Wers Maul nicht aufmacht, hat es manchmal auch nicht anders verdient. Wenn mancher Pilot das Augenmaß der Schiris hätte, würden die die Maschinen wahrscheinlich auf der A3 Landen. Wobei ich definitiv nicht der Meinung bin, dass es kein nationales Problem ist.

Ich fand die WM (+ Quali) schon teilweise lächerlich, aufgrund von offensichtlichen Fehlentscheidungen/unterschiedlichen Auslegungen und so langsam habe ich das Gefühl geht dem Fussball die Glaubwürdigkeit vollkommen verloren. Die Fifa will uns hier die Unfehlbarkeit von 3 Menschen verkaufen, die beim heutigen Tempo des Fussbals einfach unmenschlich ist. Somit gerät Fussball zur Lotterie und bleibt weiterhin schön manipulierbar. Fragt sich nur warum?
#
Basaltkopp schrieb:
losmann schrieb:

Mit Pröll wäre die Eintracht besser gefahren...!    


...und Köpke wären wir auch besser dran - alle nicht mehr da!

Naja mit Köpke sind wir abgestiegen. Mit Oka zwar auch und das gleich mehrmals, aber auch 1 mal mehr aufgestiegen
#
FredSchaub schrieb:

auf jeden Fall haben die ein enormes Minus erwirtschaftet und kaufen dennoch fleissig weiter ein

Ich finde dieser Satz ist doch der eigentliche Skandal. Die DFL sollte sich langsam mal überlegen, was sie eigentlich für eine funktion hat. Ich erinner mich noch gut an die Biene Majas, die aufeinmal auch feststellen musste "Huch wir haben ja gar kein Geld mehr". Es kann doch nicht angehen, dass manche Vereine Verbindlichkeiten auftürmen und andere solide Wirtschaften (müssen). Die Zahlen sind spekulativ und diese Einnahmen ausgaben Geschichten sowieso. Aber wenn ich mich an letzte Saison erinnere, Quälix am jammern, von wegen kein Geld und jetzt werden Mio. ausgegeben, da fragt man sich als Fussballfan, wo da der Maßstab der DFL ist?

Für alle Glashausrufer, ich denke, dass zwischen 250.00 DM und dem was da gerade bei den Königspudeln abgeht, ist schon ein gewältiger Unterschied mit einigen Nullen mehr.
#
Was sind denn hier für Luschen am Start? Wenn ihr Eure Ziele auch nach den ersten Misserfolg aufgebt, hoffe ich nur, dass ihr euer Lebensabend nicht mit Medis und einem Therapeuten verbringt. 50 Punkte sind das Ziel! Motivation und Ehrgeiz mal auspacken und dann nichts wie los, anstatt schon nach den ersten 2 Misserfolgen davon abweichen.

Ihr macht mir echt spaß hier
#
Mik schrieb:
jawoll, damit tut die Niederlage gegen H96 dreifach weh...
Wie kann der Holländer so frei einköpfen? Wer hat da gepennt?

Alle? Wie können das zwei Leute so frei im 5m Raum stehen?
Das mit dem Sündenbock ist hier scheinbar immer das wichtigste! Da Fussball eine sogenannte Mannschaftssportart ist gewinnt das Team oder es verliert. Wer das nicht kann sollte Golfen gehen.
#
NiceEagle schrieb:
was meint ihr, sollte Skibbe wechseln???


Ich würde es mal mit einem Stürmer wie Gekas probieren, wobei ich kein Fan von dem bin. In so einem Spiel fühlt der sich glaube ich sehr wohl. Allerdings wüsste ich gerade nicht wen ich rausnehmen würde