>
Splash
Profile square

Ibanez

9703

#
lil-romy schrieb:

aber wenn man gegen ein alaba überzeugt, der noch nicht die nötige physis hat und zudem noch unerfahren ist, und dann noch blitzschnell ist, muss das doch nix heißen !?

Prinzipiell würde ich Dir ja , auch wenn nur zum Teil, recht geben. Aber Heller ist bei uns ja auch kein Stammspieler und somit sicherlich nicht soviel erfahrener als ein Jungspieler der Bayern. Er hat ein bomben Spiel abgeliefert, während Libero nunmal im alter keine Spritzigkeit an den Tag legt, was für einen Stürmer enorm wichtig ist.

Es geht doch nur darum, ob man wirklich junge Spieler "opfert" um einen alterden "Star" zu halten. Und da bin ich dagegen. Libero hat sicherlich seine Erfahrung und Qualitäten, allerdings auch seinen Preis. Ich denke in diesem Fall sollte man einfach mal lieber auf die Jugend setzen, als hier unnötig Geld für Erfahrung zu bezahlen.
#
Hab zwar auch abgestimmt, aber mal ganz ehrlich schaut euch mal die 11 des Tages an. Butt im Tor - Lächerlich. Für den haben gefühlte 20 Abwehrspieler die Kugel auf der Linie gerettet. Auch wenn ich Rost nicht wirklich mag, was der gegen den VFB gehalten hat war riesig...
#
dino5511 schrieb:

Inhaltlich nicht richtig...seine Vertragsauflösung setzt einen sogenannten Aufhebungsvertrag voraus und was in diesem steht ist sehr wohl aktuell.

Es lässt sich nur mutmaßen ob es Schalke von Nutzen ist/wäre über seine Zukunft etwas darin zu fixieren, ich gehe weniger davon aus, doch möglich ist es allemale.

Was soll denn in dem Aufhebungsvertrag drin stehen, was zum Saison- und gleichtzeitigem Vertragsende von bewandnis ist? Was Usus in der Liga ist, dass der interessierte Verein, auch bei Vertragsende erst den Verein kontaktiert, dem der Spieler vertraglich gehört. Das ist keine festgeschriebene Regel, sondern eine Absprache der Clubs, über die sich Schlacke06 übrigens in der Vergangenheit gerne mal hinweggesetzt hat. Frag mal die Bremer und bei NADW wars wohl auch so, dass Schlacke "dem Unaussprechlichen" einen Vertrag vor der SGE Angeboten hat, auch wenn das offiziell natürlich nicht der Fall war.

Zum Thema: Ich denke auch die Verantwortlichen sollten abwarten was da in Sachen HA noch an Leistung kommt. HB udn Skibbe werden schon zur richtigen zeit eine Entscheidung bezüglich einer "vorzeitige Verlängerung" treffen. Ob HA diese dann, in welcher Form sie auch aussieht akzeptiert ist allerdings wirklich die größere Unbekannte.
#
Fußballverrückter schrieb:

Heutzutage gibt's echt nur noch Duckmäuser. Die Autorität spricht, und die überwiegende Mehrheit folgt, ohne zu murren. Wahnsinn. Wird einfach alles so hingenommen, wie es die Mächtigen gerne wollen. Ohne Reflektion des Ganzen. Und die Medien tragen ihren Teil dazu bei, indem sie die Leute manipulieren und willen- und meinungslos machen.

Wenns 1789 nur so Leute gegeben hätte wie heutzutage, gäbe es in Frankreich jetzt wahrscheinlich immernoch die Dreiklassengesellschaft...

Erfinde doch mal die Zeitmaschine. Soviel wie Du von Früher hällst, brauchst Du unsere Gesellschaft und Zeitepoche nicht. Ist gut zu wissen dass es noch Menschen ohne Handys, MP3-Player, Autos, DVD etc in unserer Zeit gibt die in Blockhütten mit Plumpsklos wohnen und selbstgehäkelten Klamotten rumlaufen und dabei aktiv gegen den Staat und dessen Authorität vorgehen.  

Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du Dich gerne melden, ich habe einige gute Kollegen, die Dir sicherlich helfen können.
#
RoYYalTS schrieb:
jungs, wir drehen uns im Kreis  

Stimmt, da es in unsere Mitte Leute gibt, die meinen Ihre Freiheit steht über dem Recht. Das ist aber nicht so und wird in einem Rechtstaat nie so sein. Freiheit ist ein zu schützendes Gut, allerdings die Freiheit aller. Ich bin wirklich der letzte der nicht dafür ist den Staat und manche Regel im Sport zu hinterfragen. Allerdings finde ich das Verbot im Stadion zu zündeln sinnvoll. Der Veranstalter ist nun mal in die Haftung zu nehmen bei Personenschäden. Das man sich dahingehend absichert ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, aber aus meiner Sicht auch verständlich. Wenn man diese Maßnahme mal respektieren würde und vielleicht auch die Freiheit und Sicherheit seiner Mitbürger, wäre uns allen geholfen.
#
Fanaticjan schrieb:

was heute abläuft ist reine panikmache und verkennen der realität..

Dann schau mal was so manch ein Fan mit seinem Bengalo noch anstellen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=W2V8y70qVJw
#
Schranz76 schrieb:

Es hätte da wohl auch keiner ein Problem damit die Strafe zu bezahlen, wenn sie denn in richtiger Relation stünde. Wenn ich in der Kneipe jemanden ne Bierdusche verpasse oder ich nen Bengalo zünde, kostet das ein einigermaßen angemessenes! Ordnungsgeld und keine € 10.000,--. Deshalb sollte man den DFB-Spacken eins pusten und die Strafe nicht bezahlen.

Nur ein paar Sachen zu Deinem Vergleich:
1. In Deine Kneipe gehen keine 53.000 Menschen, für dessen Sicherheit in Deinem Fall der Wirt haftet.
2. In einem geschlossenen Raum -Kneipe- ein Bengalo zu Zünden würde ich Dir auch nicht empfehlen. Sollte die Feuerwehr ausrücken, wird der Spaß etwas teurer als schlappe 10.000,- Euro. Fahrlässigkeit finden die gar net witzig.
3. Bierdusche an den falschen Typ geraten. Frag mal den Stephan Raab was seine neue Kauleiste gekostet hat. 10.000 sind da auch schnell weg.
4. Wenn 76 Dein Geburtsjahr ist frage ich mich ein bisschen wie man so durchs 33 Jahe seines Lebens kommt? Strafe soll jetzt auch noch nach jedem seinem Ermessen angemessen sein? Geil!
#
bluerider schrieb:
Daher, wer erwischt wird, muss dafür gerade stehen, so sieht es aus, wenn ich bei rot über die Ampel fahre und der nette polizist das sieht, muss ich auch zahlen und ein paar Tage mein Auto stehen lassen.
Grüße bluerider

Da kann die Automobilindustrie froh sein, dass die StVO nicht vom DFB/DFL beschlossen wurde, sonst dürfte wahrscheinlich der Hersteller zahlen
#
B-W-X schrieb:
Ibanez schrieb:
Mal eine Frage. Sind eigentlich handelsübliche Eimer (so 10L) im Stadion verboten?  


Wieso? Planste ne Sangria-Party im Block?
Dann bring ich Stroh-Halme mit.  ,-)

Wäre ne alternative. Ich dachte eher die Gegner von Pyros, könne ja einen Eimer kaufen (kosten ca. 1€). Mit Edding Anti-Pyro drauf schreiben. Ins Stadion mitnehmen und im Klo mit Wasser füllen. Sollte einer ein Bengalo zünden, wird von allen Seiten gelöscht... ,-)

Auswärts würden die Kosten fürs Wasser übrigens vom Gegner bezahlt und nicht von der SGE  

Danach könnte man auch noch Sangria einfüllen...
#
Mal eine Frage. Sind eigentlich handelsübliche Eimer (so 10L) im Stadion verboten?
#
B-W-X schrieb:

Schlechte Presse durch Euer Gejammer ist minimum genauso vereinsschädigend wie Eure Vorwürfe & Beleidigungen gegenüber Pyro-Befürwortern.

1. Kostet Gejammer den Verein aber keine 10Tausend Ocken.
2. Finde ich hier im übrigen keinen der jammert, sondern einfach zwei Parteien. Pro und Contra.
3. Gebe ich Dir aber recht - Beleidigungen gehören hier nicht hin.

Ich persönlich habe prinzipiell nichts gegen Bengalos, aber es ist im Stadion nun mal verboten. Ich habe auch nichts gegen Schweitzer Taschenmesser, im Gegenteil finde die Dinger total praktisch. Aber ins Stadion oder in ein Flugzeug nehme ich sie trotzdem nicht mit.

Es muss doch jedem klar sein, dass wenn ich Bengalos erlauben würde und im schlimmsten Fall verletzt sich dabei ein unbeteiligter Zuschauer schwerwiegend, wen ziehe ich im Schadensfall zur Verantwortung? Nach geltendem Gesetz den Veranstalter! Diese Kosten sind weitaus höher als 10.000 €. Handeln hat immer was mit Verantwortung zu tun und diese kann ich als Veranstalter nicht jedem im Stadion uneingeschränkt zusprechen.

Wenn zudem mal hier einige genau lesen würden was die Quintessenz des Artikels ist, dass unser Verein eben aufpassen muss. Da kann ich mich doch nicht allen ernstes hinstellen und so tun als ob sich nichts ändern muss. Im Gegenteil, das Gejammer wird wesentlich höher, wenn die Bengalos auf dem heimischen Balkon abgefackelt werden müssen, weil die DFL die Eintrachtspiele zu Geisterspielen deklariert.

Alle die für Bengalos im Stadion sind, würde ich bitten sich legale Mittel auszudenken und kunstruktive Vorschläge zu machen, wie man diese, wieder in die Fanszene/in die Stadien integireren kann und den Konsens mit dem/den Verein/Vereinen, Zuständigen zu suchen. Wo ein Wille da auch ein Weg. Statt den offenen Protest im Stadion zu suchen und zudem die Gegner auf offizieller Seite zu bestärken und unserem Verein zu schaden.
Allerdings zweifel ich stark an, dass in der Richtung etwas kommen wird.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Ibanez schrieb:

Sicherlich ist ein Begalo an sich lächerlich. Da ich aber nicht verstehe was so was im Stadion zu suchen hat....


Es sieht schön aus, es macht Stimmung und Atmosphäre, und wenn ordentlich damit umgegangen wird, schadet es auch niemandem.

Früher gabs die in fast jedem Block, bei fast jedem Spiel, und fast jeder fand es toll; noch Fragen?

Eigentlich nicht...doch. Hab ich von früher geredet? Mir haben die Dinger übrigens nie gefallen. Stinken nur und machen viel rauch um nichts - m.M.

Wie wärs mit Wunderkerzen? Die sind auch verboten oder? ,-)
#
propain schrieb:

Was ist denn das anderes als sinnlos drauf hauen wenn ich wegen einem lächerlichen Bengalo lebenslängliches Stadionverbot fordere?

Sicherlich ist ein Begalo an sich lächerlich. Da ich aber nicht verstehe was so was im Stadion zu suchen hat und da auch nach Reglement nicht sein soll, ist es nicht Rechtens und in der Enge auch nicht mehr ganz so lächerlich. Lebenslanges Stadionverbot ist eine harte Konsequenz. Wenn ich allerdings ein Verein wäre würde ich sowas sicherlich fordern, denn auf so Leute könnte ich gerne verzichten.

Und 10.000 € für den unschuldigen Verein finde ich nicht überhaupt nicht mehr lächerlich.
#
propain schrieb:
Ibanez schrieb:

Diese ständige Bagatellisierung solcher Handlungen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Aha, wenn man nicht sinnlos draufhaut bagatellisiert man, ist doch gut zu wissen.

Sinnlos Draufhaut, kling nach keinem Grund die Verantwortlichen zu bestrafen. Ja dann lassen wirs doch. Aber Bagatellisieren tun wirs damit nicht.

Was soll ich da noch erklären? Wer es nicht verstehen will der will oder kann nicht.
#
Fußballverrückter schrieb:

Wer behauptet, dass in England super Stimmung sei, hat einfach keine Argumente mehr verdient. Der Fußball in England liegt am Boden.

sehr gut. Du solltest mal PR Berater für den ein oder anderen Politiker werden.  

Ich fänds trotzdem schön ein Fussbalspiel ohne Zaun zu sehen, als eingeferscht wie ne Sau zu sein...
#
Fußballverrückter schrieb:

Genau.

Für jeden Zuschauer im Stadion ne Videokamera, die ihn ununterbrochen überwacht. Schafft zudem Arbeitsplätze, denn irgendwer muss das Bildmaterial ja auch auswerten. Wer sich nicht entsprechend benimmt wird dann sofort sanktioniert.

Und natürlich lebenslanges Stadionverbot für Schneeballwerfer!
Oder - noch besser -  direkt an die Wand stellen! Dann haben die Probleme mit diesen "Fans" sicher ein Ende. So erreichen wir sicher auch so eine tolle Stimmung, wie das in England der Fall ist.
Manche Leute...

Manche Leute können Argumentieren, andere nutzen aus Mangel an Argumenten Polemik. Die Härte der Strafe soll abschrecken, nicht töten - auch @propain.

Diese ständige Bagatellisierung solcher Handlungen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Einem Freund von mir ist im Altehrwürdigen G-Block mal das Trommelfell geplatzt, weil ein Böller von oben nach unten geworfen wurde, und ca. 5 cm neben seinem Ohr explodierte. Neben dem Schaden der dem Verein zugeführt wird, werden auch Schäden Unbeteiligter/Gleichgesinnter in Kauf genommen.
#
Das Problem lässt sich so, wie es in Deutschland und von der DFL angepackt wird nicht lösen.

Ich würde mal davon weggehen ständig die Vereine zu bestrafen. Nimmt man Bestrafung als mittel der Erziehung muss diese personalisiert und unmittelbar erfolgen. Beides ist bei dem System nicht gegeben. Wie hat einer geschrieben "was juckt mich das Geld der anderen".

Mein Vorschlag ist drastisch, würde aber (siehe England) viel Stimmung und schönere Stadien bringen. Wer bei einer solchen Handlung erwischt wird (sollte durh Videoanalyse machbar sein) muss mit einen "Au das tu weh" Busgeld rechnen, sowie einem lebenslangen Stadionverbot, für alle Spiele der Profiligen in Deutschland, sowie Nationalspielen der Deutschen11. Egal ob Bengalos, Böller, Schneeballwerfen etc. eine solche Bestrafungsrichtlinie könnte dieses unsportliche Verhalten der "Fans" sicherlich einschränken.
#
Toni_HolzBein schrieb:

Meier 4 - nur laufen langt halt nicht
Caio 3 - Ohne Schnee hätte er bestimmt noch mehr gebracht

Ich picke mir mal genau diese zwei Noten und Sätze heraus.

Da wird Herr Soldo noch 2 Tage vor dem Spiel zitiert, dass die Eintracht Probleme hat das Spiel zu machen und dann wird genau so aufgestellt, dass wir die kleine "Kreativabteilung" die wir haben auf der Bank lassen. Ich halte sehr viel von unserem Trainer, würde mir aber wünschen, dass er mehr Mut bei der Aufstellung zeigt. D.h. Meier als Arbeiter im ZM und Caio davor, der ja bekanntermaßen nach hinten nicht so stark ist. Also kein entweder Meier oder Caio sondern ein fettes und, vor allem gegen solche Mannschaften wie Köln. Libero scheint ja nach den Benotung zur Folge eine Pause dringend zu benötigen.
#
CosaFrancoforte84 schrieb:
Die Eintracht wird in dieser Transferperiode nur noch was machen wenn ein Meterorit ein paar Spieler erschlägt! Aussage HB auf der PK gestern..^^
Von daher kann das Kapitel Hitz zur Eintracht Adacta..  


Überleg man wen dieser Meteorit treffen soll, welcher SGE Spieler eventuell ab März beim Obama kickt und welche Position der inne hat. Fällt Dir dann was auf? Eventuell könnte sogar noch etwas Kapital in die Kasse gespült werden.

Das ist allgemein und nicht auf mögliche Hitzelsperger Verpflichtung gemünzt. Könnte auch jemand anderes noch kurzfristig kommen.
#
municadler schrieb:

ich wollte damit deutlich machen dass bei Bayern eben nicht nur Die Ikonen  ala Müller untergekommen sind.

Völlig unpassender und mir shiceegal Vergleich der Hinkt wie Dr. House. Die alten Säcke von dem Freistaatlern mit dem noch aktiven Oka zu vergleichen, mann oh mann...ach ja und komm jetzt nicht mit dem Nerowinger oder wie der heiß