>
Splash
Profile square

Ibanez

9746

#
Ewiger-Eintrachtler schrieb:
....... Lajos Detari zu Deinem 44.ten Geburtstag!  ,-)  


zu alt um den zurückzuholen

Im Ernst unser "uns zum letzten Titelgewinn"-Schütze hat auf jedenfall Glückwünsche verdient. Armselig was die Resonanz angeht.
#
Bei manchen Funkel raus Freds habe ich das gefühl....Herr Streit sind sie es ?
#
Um meinen Vorredner und auch Adler1511 auf eine Linie zu bringen, Ihr habt beide recht und unrecht zugleich - Meine Meinung.

Ein Team gewinnt im Fussball, ob dass nun im Profigeschäft oder bei der Kreisliga ist. Um es klarer auszudrücken was ich damit meine nehme ich mal das Beispiel Formel1 wo oftmals vom "Packet" gesprochen wird. Damit ist nicht nur der Mann im Cockpit, die Reifen, der Motor und das Chassis gemeint, sondern eigentlich alles gemeint, was zu dem Team dazugehört, der einfache Radmutterabschrauber, etc.

Im Prinzip ist es bei jedem Mannschaftssport so, bzw. bei Sportarten wo Teams zusammenagieren. Somit auch beim Fussball. Auf unsere Eintracht gemünzt, heißt das, dass die Spieler ihre Schuld an der Misere haben, aber auch der Trainer.

Das größte Problem sehe ich aber Momentan in der Abgehobenheit einiger Spielertypen, die dadurch unnötig Unruhe in die Mannschaft bringen. Alle schon bei Topvereinen im Gespräch, da sie ja auch Topleistung gebracht haben :No: Und ferner habe ich das Gefühl, dass FF dadurch die Mannschaft entzweit, da er sich die Allüren einiger Möchtegerns nicht gefallen lässt. OK. Bruchhagen macht das hingegen richtig, dass er am Trainer festhält, ich kann mich noch erinnern, wo die Spieler immer in Trainerentlassung ein Alibi fanden - das hat ein Ende und ich hoffe die Rechnung geht auf.
#
sCarecrow schrieb:

Nach einer 4:0-Niederlage kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, durchaus ein paar negative Aspekte ansprechen, denn fehlerfrei kann so ein Spiel einfach nicht gewesen sein.


Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Aber, was soll denn der Quatsch gleich alles in Frage zu stellen und schlecht zu machen(vom Threaderöffner)? Wenn wir heute 90 Min. gespielt und gefightet hätten, dann noch Verlängerung und wären dann im Elfmeterschießen rausgeflogen, hätte sich vielleicht keiner beschwert.

Es sieht aber doch so aus, dass
1. Wir in den nächsten Wocheenden uns voll auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren können. Dafür ist körperliche Frische eine Notwendigkeit. Ergo Kraftspiel heute = körperliche/konditionelle Einbusen.

2. Haben die Nürnberger 3 Chancen in den ersten 45 Min. Gehabt und dann den Freistoß in der 2ten HZ. Daraus resultierten 3 Tore. Ich kann mich mal an ein Spiel im Waldstadion gegen Leverkusen erinnern, da haben die 4 mal auf Tor geschossen und 4:0 gewonnen, wobei fast jedes Tor ein Traumtor war. Das kann man nicht ganz vergleichen, aber ich fand jetzt nicht, dass die Eintracht in HZ 1 so schlecht gespielt hat.

3. Klar sind Fehler (1:0) Fink, Freistoß (Mauer + Oka) anzusprechen. Aber was soll man sich jetzt über ein DFB Pokalspiel aufregen (auch noch in so einer Art und weise), wenn wir darum Zittern müssen in der Liga zu bleiben. Prioritäten muss man halt schon setzen.

So komme ich zu Punkt 4. Definitiv sind wir nächstes Jahr wieder im Pokal dabei, so oder so, aber ich will auch in Liga 1 nächstes Jahr dabei sein. Meine Priorität liegt also auf letzteren.

Und zu guter letzt. Nach einem Sieg ist nicht immer alles richtig gemacht worden (wie am Samstag) und nach einer Niederlage nicht alles falsch. Aber wahrscheinlich hängt dieses Schwarz/Weiß denken mit unseren Vereinsfarben zusammen. Ich unterschlage mal das rot und fordere mehr Grautöne im Forum!

Ibanez
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Ich seh mich heut abend mal um, welche Spieler noch interessant sein könnten.

Ja und schau auch mal wegen Talenten gleich mal weiter...

Rehmer und Weissenberger würde ich mit nichten versuchen zu halten. Beide sind ersetzbar und sollten auch durch jüngere Spieler ersetzt werden. Auch wenn man so ein paar alte Hasen braucht um die jungen heranzu führen. Ich denke aber, dass HB und auch FF besser beraten wären sich nach jüngeren Spielern mit BuLi Erfahrung umzusehen, die noch Potential haben sich zu steigern. Ein Weisenberger war noch nie (in meinen Augen) der Spielmacher und wie schon erwähnt wurde, ist ein Alex Meier vor ihm und selbst den halte ich nicht für einen Spielgestalter. Aber um Zolo zu besämftigen, AM hat definitiv noch Potential nach oben.
#
IQ20 schrieb:
Wenn es wirklich so kommen sollte (Eintracht und Kircher im Endspiel), wäre das doch mal was für eine Choreo! Knut tut gut!  
Bitte nicht so ernst nehmen, aber bei mir ist das Glücksgefühl von Samstag noch nicht ganz verschwunden. ,-)  


Meinste den weißen ZottelKnut ausm Berliner Zoo oder den von der schwedischen Möbelwarenfabrik, die mit Weihnachtsbäumen einhergeht?

Beide Choreos kann ich mir gut vorstellen. Teddys werfen (statt Klorollen) oder Miniweihnachtsbäume...

Was für eine Motivation ins Finale zu kommen...
#
Also ohne jetzt irgendtwas zu beschreien. Das ein Rehmer durchspielen darf, ich raff es nicht. Da wird das Mittelfeld mal wieder dezimiert, damit man gar keine spielerischen Mittel at. Der betse Mann auf dem Platz ausgewechsel, der andere Stürmer der heute halt die Shice am Fuß hat auf'm Feld und und und...

Ein Spiel muss man auch mal lesen können. Da wundert es mich nicht, wenn es 3:3 ausgeht
#
Südattila schrieb:

4-4-2 und Amanatidis, dann läufts!!


Wie geht das denn mit der Auftsellung? Das ist jetzt ernst gemeint. Spielen wir ein 4-4-2 oder ein 4-2-2-2?

So wie das im Radio klingt, geben wir gerade wieder mal das Spiel aus der Hand und Bielefeld wird stärker... Aber da wir das ja so gut können werden wir das 1:0 schon über die Zeit retten
#
emokarl schrieb:

"Nächster Grund ist unser Pech."
...wenn man sich überlegt, dass wir vier gute Innenverteidiger (Soto, Vasoski, Kyrgiakos, Russ) zur Verfügung haben...

Lies das nochmal genau durch und dann zähl nochmal. Nach Deiner Rechnung komme ich dann auf 6 gute Innenverteidiger Deine 4
+ Marco
+ Aleksandar


#
Also auch wenn Du Maggo Dir mit der Ironie viel Mühe gegeben hast und es stilistisch gut ausdrückst, ist die Aussage Deines Beitrages eher platt. Auch wenn  Du meinst und vielleicht Du recht damit, die Mannschaft sei besser als sie momentan da steht, bringt es weder mir, noch Dir, noch irgendwem etwas. Ich ärgere mich total über die Niederlage heute, über liegengelassene Punkte, über Dinge die nicht so laufen, wie ich mir das vorstelle... Aber! Es geht mir um den Verein, nicht um mich oder irgendwelche Forumuser, die nicht meine Meinung teilen.

Fazit: Ich denke Du solltest Deine Kraft in Motivation und weniger in Destruktion legen.
#
Ich habe mich echt geärgert, als Du damals ausgerechnet zu Bayer gegangen bist, da ich Deine Art Fussball zu Spielen gut fand und finde. Jetzt Ärgere ich mich wieder.

Ich finde sich hier zu melden hat meinen Respekt nicht verdient. Respekt zolle ich Leuten, die Rückrat haben. Du kommst hier mit Schui und Binde an. Was ist mit Charly. Oder schau doch mal nach Juve. Da Spielen GROßE Spieler (WELTMEISTER) in der zweiten Liga! Die hätten das nicht nötig, sind aber geblieben, wegen dem Verein. Das hat Respekt verdient.

JJ was Du hier schriebst klingt wie eine Hintertür. Wille hat was mit wollen zu tun. Wenn ich etwas will, scheiß ich auf die Meinung von anderen. Auch wenn es 50000 Fussballfans sind!

Viel Glück auf Deinem Weg. Ob es einer sein wird, der Dich nach vorne bringt, bezweifel ich stark.

Ibanez
#
Nach dem Ding in Leverkusen, habe ich mich zurückgehalten, ja 1 Punkt in Leverkusen. Die Diskussion hier wer jetzt Schuld hatte fand ich unsinnig. SK schoß den eigenen Mann, Vasi stümperhaft den Ball unbedrängt nach vorne, etc. Individuelle Fehler hin oder her.

Gestern nun ein Eigentor, ein Tor von  Vittek und nach dem Spielverlauf kann man sagen "2:2 geht in Ordnung". Dann kommt noch das Argument, dass die Mannschaften auf Augenhöhe noch kommen...

Jetzt mein Aber:
Alle Mannschften auf Augenhöhe, haben es bisher auch mal geschafft Punkte einzufahren, mit denen keiner gerechnet hat. Wir lassen wichtige Punkte liegen und versuchen das positiv zu sehen. Das ist prinzipiell gut. Dennoch sollte man nicht vergessen, das Motivation aus Erfolgen, bzw. aus Attributionen von Handlungen und deren Ergebnisse resultieren. D.h. am Ende kann es passieren, dass man zwar auf dem Papier stärker ist, sich aber durch unnötige Punkt- und Spielverluste selber demotiviert hat. Hingegen haben sich die Teams auf Augenhöhe durch Siege motivational gestärkt (siehe Aachen, Cottbus,etc.). Wenn man dann aufeinmal gegen solche Teams gewinnen soll und muss, wird das dann unnötig schwer. Zumal kommt noch hinzu, dass wir jetzt abwarten müssen, was dieser Punkt wert ist, wenn die anderen Abstiegskampfkandidaten gespielt haben. Das wissen wir erst am Sonntag.

Punkt geholt und jetzt Ruhe, von mir aus. Aber wenn am Ende Punkte fehlen, wirds laut.
#
Ich lese hier immer nur Geld, Geld , Geld.

Kann es nicht auch sein, dass es einen ganz anderen Grund fü die Problematik der Vertragsverhandlung gibt?

Als JJ noch fit war und zurückkam, wurde er aus mangel an alternativen von FF auf die DM Position gesetzt. In dieser er sich dann zur Überraschung vieler dann aufeinmal grandios zur Führungspersönlichkeit entwickelt hat.

Fast 2 Jahre später, haben FF und HB auf der Position aber kräftig nachgelegt, vielleicht etwas zu viel aus sicht von JJ: Fink, Huggel, (Chris), )(Preuss), Cimen, dann noch Spieler wie Russ, der auf der Position auch schon gefallen durfte.

Konkurrenz belebt ja bekannterweise das Geschäft, kann aber bei Vertragsverhandlung ein schlechtes Argument sein, da mitlerweile mehr alternativen zur Verfügung stehen.

Ich glaube jedoch, wenn sich JJ mal umschaut wo er hin wechseln könnte, um seiner Familie in FFM erhalten zu bleiben, so gibt es nur bekannte 2 Vereine in der Nähe. Beide sind finanziell aber Sicherlich nicht bereit für einen Mann, der in dieser Saison so gut wie  gar nicht gespielt hat, ein imenses Gehalt zu zahlen.

Ich bin der Meinung, die Taktik des Beraters ist legitim, jedoch sollte man sich nicht zu sicher sein. JJ ist nicht Ballack oder Hildebrandt, die zur Not auch locker mal im Ausland einen Verein finden.

Mit Hoffnung auf eine bladige und zufriedenstellende Einigung, frohe Weihnachten an HB, FF und JJ

Ibanez
#
hallohesse schrieb:

zeig mir einen Satz, wo ich geschrieben habe, dass wir mit Herrn Funkel absteigen?

Habe ich auch nicht gesagt. Nur man kann einfach nicht erwarten, dass man nach dem Aufstieg in Liga eins , sofort die obere Tabellenhälfte anstrebt.  
hallohesse schrieb:
Deine Argumente sind wieder die Typischen. Ich fürchte Du hast meine Kommentare, sowie die Kommentare anderer User nicht sorgfältig gelesen.

Stimmt, ich habe auch nicht argumentiert, sondern kommentiert. Wie soll ich denn gegen Konjunktivdaherbabbler wie Sportfrei -dem Du zugestimmt hast- argumentieren? Wenn, hätte und könnte sind wissenschaftlich nicht verifizierbar, da sie auf Vermutungen und nicht auf empirischen Beweisen beruhen.  Also wo sind das denn Argumente. Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass ich es immer wieder schön finde wie hier alle es besser wissen und für ihre "Argumentation" keine Ursachen, sondern Vermutungen auftischen. Das ist keine Argumentation!

hallohesse schrieb:
Und dann die alte Leier. Du bist sicher der treuste und älteste Fan den Eintracht Frankfurt hat. Mir kommen die Tränen!!

Mir vorwefen nicht richtig zu lesen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich hier so Leute wie Dich schon oft genug gelesen habe. Und genau daran hat dieser Verein gekrankt in den letzeten 20 Jahren, in der ich zur Eintracht gehe (Das ist Fakt und hat nichts mit Ich bin besser als Du zu tun). Unruhe, zu hohe Erwartung und daraus resultierende Entscheidungen, die fast zum Niedergang unserer Eintracht geführt haben. Deshalb bitte ich um Ruhe und Geduld. Nicht mehr, nicht weniger

hallohesse schrieb:
Ich verabschiede mich. Kommentare wie diese sind es nicht wert meine Zeit zu verschwenden!!! Null Inhalt, mir schlichtweg falsche Behauptungen in den Mund gelegt. Das macht kein Spaß, sondern frustriert nur.

Konsequenz sieht anders aus...
#
Also diese Diskussion und da hat BK schon recht ist ziemlich dämlich.

Ich finde das es mühsam ist immer über die mangelnde Kompetenz unseres Trainers, unseres Ersatztorhüters oder ähnliches zu diskutieren. Dann werden irgendwelche pseudo Argumente und sinnfreie Statistiken zu Untermauerung der eigenen Wahrnehmungsverschiebung genommen.

Die Frage ist meines erachtens nicht, ob Funkel die richtige Taktik wählt, die mir gefällt, sondern, die den Verein sportlich weiterbringt. Und da finde ich ein 1:1 gestern verdient mein Respekt, Mannschaft, wie Trainer. Was wäre wenn zählt hier nicht. Um es anders zu sagen: was ein Magath, ein Fanz oder ein Reimann gemacht haben, ob wir in Stuttgart glück hatten, ist sowas von Latte. 1 Punkt bei Vigo find ich gut. Abhaken und auf Gladbach konzentrieren - Das ist Sport!

Und zu den ständigen unruhestiftern möchte ich nur sagen: ich bin froh Eintracht Fan , Eintracht Mitglied zu dieser Zeit zu sein, in der ein Funkel und ein HB den Ball flach halten und mal ruhe bei der EINTRACHT herrscht. Unuhestifter sind in FFM an der Tagesordnung. Und wenn so Leute wie Hallohesse noch fünfzehnmal sagen mit FF steigen wir ab. Bitte!

Ich bin auch in Liga 2 dabei, wie BK, Schoppepetzer und andere, die ch hier seit einigen Jahren immer wieder schreiben und kommentieren sehe. Wo warst Du in der Zeit?
#
Oka fällt ja aus für Deutschland, der hat ja schon mal für Mazedonien gespielt   ,-)
#
block28 schrieb:

...Nun aber meine Befürchtung, was passiert, wie am Do gegen Bröndby, wenn ein Farbiger Spieler permanent ausgepfiffen wird, weil er eben total unfair spielt. Das hat und hatte gar nichts mit Rassismus zu tun, aber meine Befürchtung ist, dass eben die Schiris das so auslegen.

1. heisst das politisch korrega "afroamerikanischer-" oder "afrikanischer Spieler"
2. habe ich gar nicht mitbekommen das der Torwart von Bröndby so ausgesehen hat          
#
ZoLo schrieb:
Moin,

habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht, da vieles, was ArianO schrieb, auch mir, seit längerem, zu denken gibt!

Es gäbe eine recht einfache Lösung für das Problem!

Jeder Thread in diesem Forum müsste fortan mit folgenden Kürzeln (vor der Überschrift) versehen werden:


GmQ: -> Gerücht mit Quelle (Zeitungen, TV / inkl. Zitat oder Link)!

G: -> Gerücht (Hörensagen)

W: -> Wunsch (realistisch)


....und optional auch noch....

T: -> Traum (z.B. die Ronaldinhos dieser Welt)


Es würde dann also folgendermaßen in der Überschrift aussehen:


"GmQ: Die Eintracht hat Interesse an Spieler XYZ!"



So würde die Übersichtlichkeit gewahrt und man könnte selbst entscheiden, welche Threads man denn lesen möchte und welche nicht!

Sagt uns bitte Eure Meinung dazu!
ZoLo


Ich fänds gut.

@ Frederöffner, fang mal mit gutem Beispiel an:

T Den Sinn der Gerüchteküche-Threads; Veränderung nötig?
#
Ich bin der Meinung, das

1. Man sich im Fussball nie umdrehen, sondern nach vorne schauen sollte!
2. Wen interessiert es, was mal war? das jetzt und hier zählt, d.h. Thurk trägt den Adler auf der Brust.
3. Fussball ein Mannschaftssport ist. Wenn ich lese "ich stehe hinter der Mannschaft, aber nicht hinter Thurk", finde ich das unlogisch. Mannschaftssport = 11 Spieler, nicht 10 + Thurk!
4. Ich dennoch "TDS" weiterhin schreien würde. Allerdings aus ironischen Gründen. "Du Sau" kann man auch mit einem als ironisch verstehen...
5. ob es dann aber auch so verstanden wird, bezweifel ich stark
#
Ich muss auch mal was schreiben. Ich bin Eintracht Fan und Italiener. Ja genau einer der Spaghettifresser ist während der Saison und auch im UEFA Pokal Adlerträger.

Ich versuch jetzt mal hier mal eine korntroverse Sicht der Dinge zu vermitteln.

1. Als Fussballfan verstehe ich nicht, warum ich immer das Gefühl habe, egal gegen wen irgendeine vermeintlich kleine Fussball-Nation spielt, sollen die "Großen" Fussballnationen ausscheiden. Ich will nicht unbeding Deutschland : Australien sehen, oder Portugal gegen Ecuador, etc. Also rein aus WM sicht ist es zwar wünschendwert das auch ein kleiner Staat weiter kommt, dennoch finde ich, haben Spiele wie Deutschland gegen Argentinien einen Reiz, den ich absolut geil finde, das ist WM !!!

2. Zum Spiel heute: Schiedsrichter ganz schwach, fast so schwach wie das italienische Aufbauspiel und die Auswechslungen von Herrn Lippi. Rote Karte übertrieben, wenn das ein Schiri im Waldstadion gepfiffen hätte (gegen die SGE) würde ich richtig kotzen. Meines erachtens ein Allerweltsfaul.
Aber auch der 11er ist meines erachtens nicht zu Pfeifen. War genauso eine Frechheit. Der Sieg war sicherlich sehr schmeichelhaft und glücklich.

3. Das mit Moggi, in die WM zu transportieren, ist etwas übertrieben. Nur weil ein deutscher Schiri in einem Skandal verwickelt war, muss man ja auch nicht gleich alle deutschen Schiris verurteilen. Also bitte, mal den Ball flach halten.