>
Avatar profile square

Ibrakeforanimals

5466

#
Uwes Bein schrieb:

Ist zwar kein SAW-Gebabbel, aber das ewige Thema passt hier trotzdem rein, denke ich:


Hier wird des Öfteren bezüglich Pyro eine Art Selbstreinigung im Block gefordert. Zu was das führen kann, sieht man im kroatischen Block. Massenschlägerei!
Die Leute gehören einfach ausfindig gemacht und verhaftet. Das ist Aufgabe des Veranstalters und der Polizei!

Diese Aktion heute zeigt doch sehr eindeutig, dass nichts und niemand, in keinem Stadion der Welt, solche Aktionen definitiv verhindern kann! Und ich gehe mal davon aus, dass die Sicherheitsmaßnahmen bei diesem Spiel erheblich aufwendiger waren als bei einem unserer Spiele!
Aber unsere Saubermänner und Moralhüter vom DFB werden in unserem Fall ihre Linie durchziehen!
#
PeterT. schrieb:

Diese Aktion heute zeigt doch sehr eindeutig, dass nichts und niemand, in keinem Stadion der Welt, solche Aktionen definitiv verhindern kann!

Das ginge meiner Ansicht nach schon...Einfach vor jeden Eingang einen dieser Nacktscanner aufstellen und jeder der ins Stadion will, muss dadurch...Da bringt es den harten Pyrojungs auch nichts, wenn sie sich die Dinger vorher mit lustvollem Gestöhne in die mittlerweile wahrscheinlich schon weit offene Hintertüre geschoben haben und wir haben endlich Ruhe und immer einen vollen Block und keine Geld- und Kollektivstrafen mehr zu befürchten...Wenn man mal zusammenrechnet, was da im Jahr zusammenkommt, sind diese Nacktscanner sicher schnell abbezahlt...Und wenn es irgendeinen nicht zündelnden Fan stört, durch den Nacktscanner gehen zu müssen weil er sich dann in seiner Privatsspähre gestört fühlt, dann hat er halt Pech und muss Zuhause bleiben. Man kann nicht alles haben im Leben!
#
Jeder der heute das Spiel Mexiko gegen Venezuela gesehen hat, dem ist sicher auch Miguel Layun aufgefallen auf der LV-Position und ich hab mir andauernd nur an den Kopf gefasst, weil er vor gerade mal 18 Monaten "nur" 3 Millionen Euro Markwert hatte und wenn ich dann bedenke, dass wir auf der LV Position auch zu diesem Zeitpunkt und mal abgesehen von dem einem halben Jahr in dem Otsche mal ne gute Phase hatte, schon immer Probleme hatten, kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen, dass so ein Juwel an uns vorbeizog...Scheinbar hat man ja damals schon ein wenig nach Mexiko geschielt, denn schließlich verpflichteten wir Fabian für etwa den selben Preis...Da hätte man wirklich mal die Festgeldschatulle aufmachen können und gleich einen damaligen Kollegen Fabians aus der Nationalelf Mexikos mitkaufen können.

Hier noch sein Profil...Hat letzte Saison beim FC Porto satte 15 Torvorlagen in 27 Ligaspielen gemacht...Ohne jetzt auf Otsche rumbashen zu wollen, aber zum Vergleich hat Otsche in seiner gesamten Karriere bisher gerade mal 29 Torvorlagen gemacht.

http://www.transfermarkt.de/miguel-layun/profil/spieler/58576
#
Für mich ist Oczipka ein Backup, mehr nicht!
#
Friendly_Fire schrieb:

Für mich ist Oczipka ein Backup, mehr nicht!

Sehe ich genauso! Sein rechter Fuß ist leider nur dazu da, dass er nicht umkippt aber ansonsten absolut nutzlos und wenn wir mal ehrlich sind, kommen von seinem linken Fuß auch nicht gerade gefährliche Flanken hervor...Bei nahezu jedem Spiel der letzten Saison gab es mindestens zehn Situationen, in denen er genug Zeit und Platz gehabt hätte eine Flanke mit rechts von der linken Seite in den Strafraum zu bringen, aber er hat jedesmal den Ball wieder nach hinten gepasst oder sogar verloren. Deshalb würde ich mir auf seiner Position einen beidfüßigen Ersatz wünschen oder zumindest jemanden, der wenigstens etwas mehr mit seinem rechten Fuß anstellen kann als Otsche.
#
Hi Marco!

Die komplette Eintrachtgemeinde und sicher noch viele mehr stehen geschlossen hinter Dir und wünschen dir schnelle und gute Genesung! Du schaffst das!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Aktuell haben wir mit den Kovac-Brüdern ja im Endeffekt auch zwei Trainer, die aber nunmal beide eher auf die Defensive, auf Grund ihrer spielerischen Vergangenheit, spezialisiert sind ...

Wir haben einen Trainer und dieser führt einen Trainerstab mit Co-Trainier, Torwarttrainer, Konditionstrainer, Reha-Trainer, Menthaltrainer, Videoanalysten und was es auch sonst immer an Spezialisten im Trainerstab gibt. (Das ein Co-Trainer gleichzeitig der Bruder des Cheftrainers ist, heißt nicht das dies ein gleichberechtigtes Gespann (vgl. Hyypia/Lewandowski) ist.) Sollte man mit dem Trainerstab bestimmte Schwerpunktsituationen nicht abdecken können, dann holt man sich (natürlich?/hoffentlich!) weitere Verstärkung hinzu.

Eine Vergangenheit der Trainer als Spieler hat imho keinen Einfluß auf Trainingsmethoden oder Spielausrichtung. Was erwartet man z. B. von ehemaligen Offensivspielern wie  Felix Magath oder Jürgen Klinsmann als Trainer im Vergleich zu Berti Vogts, Dirk Schuster und Pep Guardiola als Abwehrspielern? Zählt Jürgen Klopp mit nur 2. Liga Erfahrung, der Sinsheimer Praktikant oder Martin Schmidt als Skispringer?
#
ASAP schrieb:

Wir haben einen Trainer und dieser führt einen Trainerstab mit Co-Trainier, Torwarttrainer, Konditionstrainer, Reha-Trainer, Menthaltrainer, Videoanalysten und was es auch sonst immer an Spezialisten im Trainerstab gibt.

Mir ist durchaus bewusst, dass wir nicht nur die beiden Brüder im Trainerstab haben und gerade weil ja diverse Spezialisten zu dem Trainerteam gehören, finde ich, dass es eine Überlegung wert wäre über einen Offensivspezialisten nachzudenken, wenn man mal unsere Schwächen im Spiel nach Vorne in dieser Saison betrachtet. Ich glaube zudem, dass wir einige Namen wie Pep Guardiola hier gar nicht erwähnen müssen, denn der hat nunmal einen Kader voll von kompletten Spielern und jungen Megatalenten und da brauch es nunmal wirklich keinen zusätzlichen Offensivspezialisten...Aus diesem Grund bezog sich meine Aussage ja auch immer auf unseren spielerisch limitierten Kader und sollte keine Allgemeinlösung für jeden anderen Verein darstellen...Vielleicht fehlen uns ja auch einfach Spieler wie Inui im Mittelfeld...Denn mit seinem Verkauf verschwanden nämlich auch zunehmend die Räume in unserer Spielweise...Da hätte ein Offensivtrainer eventuell diese Lücke schließen können durch das richtige Training mit unseren Offensivkräften im Kader.
#
ich finde nicht, dass man die beiden sportarten überhaupt miteinander vergleichen kann. football besteht zu 95% aus unterbrechungen, fußball lebt von fließenden übergängen. da ist es nicht möglich sich vor einem gegenangriff komplett neu zu formieren, außer bei standartsituationen. vom austausch kompletter mannschaftsreihen mal komplett abgesehen.
#
peter schrieb:

ich finde nicht, dass man die beiden sportarten überhaupt miteinander vergleichen kann. football besteht zu 95% aus unterbrechungen, fußball lebt von fließenden übergängen. da ist es nicht möglich sich vor einem gegenangriff komplett neu zu formieren, außer bei standartsituationen. vom austausch kompletter mannschaftsreihen mal komplett abgesehen.

Ich wollte ja auch keinen Vergleich der Spielweisen der jeweiligen Sportarten herbeiziehen, sondern bezog mich ja hauptsächlich auf die Trainingseinheiten...Aktuell haben wir mit den Kovac-Brüdern ja im Endeffekt auch zwei Trainer, die aber nunmal beide eher auf die Defensive, auf Grund ihrer spielerischen Vergangenheit, spezialisiert sind und ich glaube halt, dass gerade bei unseren doch limitierten Spielern, ein Offensivtrainer zumindest mal einen Versuch wert wäre.
#
*Football
#
Ich weiß, dass im Fottball jeweils das Defense- oder Offenseteam auf dem Platz steht und im Fußball im besten Fall eine einheitliche Truppe, aber bei meinem Ansatz geht es vor allem um das Training und nicht um die Spiele an sich...Der Torwarttrainer coacht ja auch nicht den Keeper während des Spiels...Ich glaube aber, dass ein auf Offensivtraining spezialisierter Trainer, so einiges in einem spielerisch limitierten Team wie unserem bewirken könnte...Natürlich nur in enger Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer.
#
Eines möchte ich gleich vorweg sagen...Dies ist kein "Kovac raus!" Thread.

Ich mache mir aber schon seit längerem Gedanken darüber ob es nicht Sinn machen würde, bei unserer Eintracht, so ähnlich wie in der NFL vorzugehen und jeweils einen Trainer für den defensiven und einen anderen Trainer für den offensiven Teil der Mannschaft zu engagieren...Aktuell haben wir mit den Kovac Brüdern ja gleich zwei Defensivspezialisten als Trainerteam und in den letzten Spielen hat man ja auch gesehen, dass wir dadurch wesentlich stabiler in der Defensive stehen können. In der letzten Saison unter Schaaf, hätte ich mir beispielsweise einen zusätzlichen Defensivtrainer gewünscht und in dieser oder der nächsten Saison, welche wir hoffentlich erstklassig verbringen, würde ich mir, bei einem Verblieb der Kovac Brüder, einen zusätzlichen Offensivtrainer wünschen...Das mag für viele sicher erstmal unnötig oder sogar lächerlich klingen, aber wir haben schließlich auch einen Torwarttrainer, weil dieser Mannschaftsteil nunmal auch ein spezielles Training braucht und bei unseren derzeitigen Offensivbemühungen sehe ich nun wirklich keinerlei Spielwitz oder Einstudiertes, geschweige denn selbstbewusstes automatisiertes Offensivauftreten, in denen mal Räume geschaffen werden um eine gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen...Man stelle sich nur mal vor wie die Saison mit Schaaf und den Kovac Brüdern als Trainerteam hätte laufen können...Vorne ein Torfeuerwerk und hinten eine stabile Abwehr.
Gerade in einem Team wie unserem, mit doch recht limitierten Spielern und nicht gerade vollgepackt mit Superstars und Megatalenten, wäre solch ein Defensiv/Offensiv Trainerteam eine Überlegung wert, wenn ihr mich fragt.
#
Herzlich willkommen in der Relegation...Beschissene Taktik heute!!!
#
Sefe joggt nur noch oder?
#
SGE_Werner schrieb:

Sefe joggt nur noch oder?

Ja der hat heute ne 90 minütige Joggingeinheit mit klitzekleinen Zwischensprints ins Leere für sich eingeplant
#
Jetzt erlös endlich den Sefe und hol den raus...Der hat doch keinen Bock mehr!
#
Man, Regäsel! Geh dem Scheißball entgegen und nimm ihn an!!!
#
Halbzeitfazit: Immerhin steht es noch 0:0...wir stehen mit 8 Mann hinten drin und haben zum Glück die Null halten können...Seferovic und ÄBH wirken lustlos und geben nicht alles...Ich würde sie zur Halbzeit beide rausnehmen...Denn wenn wir hier schon auf Konter spielen, brauchen wir da vorne Leute, die auch kontern wollen und energischer im Mittelfeld auf die Gegner gehen und die Bälle aus der eigenen Abwehr wollen, halten und weiterverarbeiten können...Den Eindruck machen Sefe und ÄBH heute aber mal so gar nicht
#
Eigentlich könnte Kovac die Halbzeitpause dazu nutzen, unseren Jungs die ersten 15 Minuten nochmal zu zeigen...Denn dieses hinten reinstellen und die Führung verwalten ging zwar 30 Minuten gut...Klappt aber defintiv nicht nochmal 45 Minuten gegen die Bienen ...Denn es wäre ja schon schief gegangen, wenn uns der Schiri nicht geholfen hätte
#
Wir müssen ganz dringend aufhören, uns da hinten reinzustellen und das 1:0 verwalten zu wollen...Das geht nicht lange gut
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA WIE GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!! ILSE IS BACK IN BUSINESS!!!
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA WIE GEIL IST DAS DENN?!?
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DIE ILSEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
#
Man was spielen die sich denn da vorne für einen Quark zusammen?