>

Ibrakeforanimals

5760

#
Wenn man wüsste, dass die Verantwortlichen von Milan sich alle Spiele von Leno in der deutschen Nationalelf angesehen haben, dann könnte das heute gezwitscherte "Gerücht" von 15 Mio. für Hrady anstatt Leno durchaus noch zutreffen
#
Die können da viel zu oft und viel zu lange in und um unseren 16er herum kombinieren...Lange geht das nicht mehr gut
#
Ich vermute mal, hier ist bei niemandem der Puls auch nur um einen Schlag hochgegangen, als Seferovic frei auf den Torwart zulief...Das ist echt schon peinlich, wieviele 100% Chancen die gerade leichtfertig versemmeln
#
mussigger schrieb:

Laut 4-4-2 hat sich Shani Tarashaj nen Meniskusriss zugezogen ..  

Das darf doch alles nicht wahr sein !!!

Ja, unsere Verletztenliste ist diese Saison schon extrem... Mittlerweile hat es
fast jeden Eintracht-Spieler in dieser Spielzeit mal erwischt...

Ich hoffe, dass auch beim Stendera jetzt nichts schlimmeres am operierten
Knie ist... Man sollte ihn bis zum Pokalendspiel schonen und aus der Trainingsintensität raushalten.... Stendera wird dann auf der 6er Position
dringend gebraucht, zumal Mascarell ja sicher nicht rechtzeitig fit werden wird...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe, dass auch beim Stendera jetzt nichts schlimmeres am operierten
Knie ist... Man sollte ihn bis zum Pokalendspiel schonen und aus der Trainingsintensität raushalten.... Stendera wird dann auf der 6er Position
dringend gebraucht, zumal Mascarell ja sicher nicht rechtzeitig fit werden wird...        

Bis zum Finale sind es noch zwei Wochen...nehmen wir also Stendera jetzt aus dem vollemTrainingsbetrieb raus und lassen ihn nur auf 50% oder weniger Intensität trainieren, nachdem er gerade erst aus nem Kreuzbandriss kam und am operierten Knie schon wieder was nicht stimmt... und er sollte dann tatsächlich einsatzfähig sein, was ich momentan stark bezweifle,  dann befürchte ich, dass er spätestens nach 30 Minuten im Spiel erneut mit nem gerissenem Kreuzband vom Platz getragen wird...Ich glaub eh nicht mehr so wirklich daran, dass der Junge Knie für die Bundesliga hat...Leider
#
Warum darf Otsche eigentlich immer noch Standards ausführen?
#
Izzy82 schrieb:

Warum darf Otsche eigentlich immer noch Standards ausführen?

Weil es wahrscheinlich eh keiner besser kann...Elfmeter werden ja auch nicht trainiert...Ich hoffe, dass es zumindest die Freistöße ins Training schaffen...Denn was wir da seit Jahren an Standards von unseren Adlern serviert bekommen, ist schon mehr als harmlos...Stendera hatte glaub ich mal so ne dreimonatige Phase zwischen einer seiner Verletzungen, in der er mal ganu gute Freistöße geschossen hat, aber das war wohl auch nur irgendein dubioses Formhoch...Es gibt so einige Punkte, die sich leider schon seit Jahren bei der Eintracht durchziehen...Dazu gehören saubere Ballannahme und somit die Möglichkeit einer schnellen Weitergabe des Balles, gute Einwürfe, gefährliche Ecken, scharfe Flanken, effiziente Freistöße, offensive Kreativität, Konstanz...alles Sachen, die ich in den letzten Jahren hier unter egal welchen Trainer vermisse...Sobald sich nicht zumindest zwei oder drei dieser Punkte abarbeiten lässt, wird die Eintracht in dieser Bundesliga heutzutage nur noch gegen den Abstieg spielen können...In der Hinrunde war ich deshalb auch positiv überrascht, aber in der Rückrunde wurde es leider mal wieder eindrucksvoll bewiesen
#
Das Thema "Doppelbelastung" wird doch von den Medien viel zu hoch gehängt. Natürlich ist jemand der Mittwochs 90 Minuten Fußball spielt bis Samstag/Sonntag wieder fit. Jeder Maurer hat JEDEN Tag eine höhere körperliche Belastung, Und trotzdem wird die Mauer nicht krumm und schepp. Das Thema "Doppelbelastung" kommt von Leuten, die in ihrem Leben noch nie Fußball gespielt haben.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Das Thema "Doppelbelastung" wird doch von den Medien viel zu hoch gehängt. Natürlich ist jemand der Mittwochs 90 Minuten Fußball spielt bis Samstag/Sonntag wieder fit. Jeder Maurer hat JEDEN Tag eine höhere körperliche Belastung, Und trotzdem wird die Mauer nicht krumm und schepp. Das Thema "Doppelbelastung" kommt von Leuten, die in ihrem Leben noch nie Fußball gespielt haben.

Seh ich genauso! Bin selber Profi...Steh zwar "nur" im Tor aber ich könnte es jeden Tag locker über 120 Minuten machen...Bei Feldspielern ist das natürlich was anderes und das ganze Hin und Herfliegen im Europacup ist auch nicht gerade förderlich aber selbst meine Feldpsielerkollegen lachen jedesmal lauthals auf, wenn das Thema Doppelbelastung wieder ausgiebig diskutiert wird
#
SGERafael schrieb:

Will man als Fan überhaupt,dass die Mannschaft in die EL kommt?!
Das was immer in den Rückrunden abgeliefert wird lässt mich doch ziemlich schaudern.
Wir haben doch garnicht die Mannschaft für so eine Belastung. Das wäre Abstiegskampf pur.

Hab ich was verpasst? Haben wir ne Transfersperre für den Sommer?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Hab ich was verpasst? Haben wir ne Transfersperre für den Sommer?

Nö...aber wahrscheinlich, trotz Pokaleinnahmen und gestiegenen Fernsehgeldern immer noch gaaaaaanz wenig Geld für Spieler die uns dann nächste Saison auch mal weiterhelfen könnten und nicht nur Ergänzungsspieler a la Iggy oder Medo, die sich hier entweder in all den Jahren nie durchsetzen konnten oder mehr verletzt sind, als das sie spielen
#
Nicht gegebene Ecke...wie blind muss man sein, das soll 1. Liga Niveua sein?
#
I-ADL3R-I schrieb:

Nicht gegebene Ecke...wie blind muss man sein, das soll 1. Liga Niveua sein?

Die Aktion mit Fabian war keine Ecke...Fabian spielt Wagner an und von ihm springt der Ball noch Fabian ans Knie...War wohl eine der wenigen richtigen Entscheidungen des Schiris .
#
Keine Ahnung bezüglich der Aufstellung, da sich ja so langsam das Lazarett füllt und vertraue da ganz auf Kovac

Wird ein ganz schweres Spiel...Wir haben zwar den Finalrückenwind im Gepäck aber die haben auch erst dreimal in dieser Saison verloren, aber dafür auch 13 mal unentschieden gespielt und von daher hoffe ich auf ein 1:1...da die Hopps momentan auch keine Verletzten haben, wird dieser Punkt wohl ein sehr hart erkämpfter werden müssen und demnach brauchen wir einen couragierten Auftritt unserer Adler!
#
Brodowin schrieb:

Das hast du fein gemacht. Und jetzt überlege mal, ob dir noch ein schönerer Satz einfällt. Und wenn wir dass dann mit der Groß- und Kleinschreibung auch noch gelernt haben, dann gibt es bestimmt in Fleißkärtchen und ein Bienchen (aber kein schwarz-gelbes) ins Hausaufgaben-Heft.

Aber das mit dem dass und das üben wir schon auch noch einmal, gelle Herr Lehrer?  
#
clakir schrieb:

Brodowin schrieb:

Das hast du fein gemacht. Und jetzt überlege mal, ob dir noch ein schönerer Satz einfällt. Und wenn wir dass dann mit der Groß- und Kleinschreibung auch noch gelernt haben, dann gibt es bestimmt in Fleißkärtchen und ein Bienchen (aber kein schwarz-gelbes) ins Hausaufgaben-Heft.

Aber das mit dem dass und das üben wir schon auch noch einmal, gelle Herr Lehrer?  

Vor das "in", vor dem Wort Fleißkärtchen, gehört auch noch ein "e"...Wenn wir hier schon die Korinthen kacken lassen, dann aber auch richtig!  
#
Wirklich schade, dass wir ihn nicht mehr mit dem Adler auf der Brust spielen sehen...fand den Bamba immer sehr sympathisch...aber war wirklich leider abzusehen...Ich hoffe die Heimat tut ihm gut und er kann bald wieder kicken und man hört nochmal was von ihm...Alles Gute für Die Zukunft, Bamba!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Wir machen schon noch eins. Soll kein Spoiler sein.

Eigentor, oder wie?

Ne....
#
Skyliner1899 schrieb:

Eigentor, oder wie?

Ne....                                                        

Es sei dir verziehen Trotzdem geb ich mich mit einem Punkt Zuhause gegen Augsburg heute nicht zufrieden...Aber wahrscheinlich müssen wir noch Zittern wie immer, dass das Spiel nicht nochmal kippt
#
#
Skyliner1899 schrieb:

Eigentor, oder wie?
#
Kann man bei Tipico oder so mittlerweile eigentlich darauf wetten, wieviele Großchancen wir im Spiel kläglich vergeben?
#

Basaltkopp schrieb:

Wiedwald hat den Elfer doch gestern nicht gehalten. Somit war er doch unhaltbar, oder?

Na zwischen "nicht gehalten" und "unhaltbar" besteht aber ein riesengroßer Unterschied

Wiedwald befand sich doch schon auf dem Weg in die andere Ecke. Als Fabian dann in die andere Richtung schoss war der Ball natürlich unhaltbar für Wiedwald.

Ob Fabian sich den Wiedwald jetzt ausgeguckt hat oder aus welchem Grund auch immer er dahin geschossen hat, spielt doch in dem Fall sowas von keine Rolle. Außer für Leute, die einen Grund zum Stänkern suchen um glücklich sein zu können.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob Fabian sich den Wiedwald jetzt ausgeguckt hat oder aus welchem Grund auch immer er dahin geschossen hat, spielt doch in dem Fall sowas von keine Rolle. Außer für Leute, die einen Grund zum Stänkern suchen um glücklich sein zu können.

Das sehe ich genauso...Klar kann man sagen, dass man einen Elfmeter sicherer verwandeln kann...Aber selbst wenn man jeden Tag zehn Stunden Elfmeter üben würde, heißt das ja noch lange nicht, dass dann auch jeder Elfer reingeht...Ich treff auch 9 von 10 Schüssen ohne Anlauf direkt mit Schmackes in den Winkel bei nem Handballtor aber mindestens einer geht halt dann auch immer mit vollem Schmackes in die Wolken, weil man sowas eben nicht perfektionieren kann...Von daher bin ich auch der Meinung...Hauptsache drin! Denn eine 100% Sicherheit wird es nie geben...Ist immer 50/50...Entweder drin oder eben nicht
#

WuerzburgerAdler schrieb:

War wohl einer der ersten, die grundsätzlich auf den TW geschaut und dann den Ball in die andere Ecke reingekullert haben.

Dann hätte ich alle seiner Elfmeter wohl mit der Mütze gefangen, denn ich war stets und bin immer noch ein Torwart, der so lange wartet bis der Schütze schießt.

Das war dann auch ein brasilianischer Torwart, der einfach stehen blieb und Breitners Elfmeter dann hielt - den ersten nach Jahren. Der Kerl rührte sich einfach nicht und Breitner musste irgendwann dann mal schießen.
#

Das war dann auch ein brasilianischer Torwart, der einfach stehen blieb und Breitners Elfmeter dann hielt - den ersten nach Jahren. Der Kerl rührte sich einfach nicht und Breitner musste irgendwann dann mal schießen.

Ja und du wirst dich wundern, wieviele Elfmeter ich schon durch stures Stehenbleiben locker aufgenommen habe, weil die Schützen dachten, dass ich eh in ne Ecke fliege und den Ball einfach nur in die Mitte kicken müssen Verstehe bis heute nicht, warum die Torhüter immer so früh losspringen...Für einen Torhüter gibt es zudem nichts geileres als Elfmeterschießen...Denn als Keeper kannst du einfach nichts falsch machen..:Entweder der Elfer war richitg gut geschossen und in dem Moment dann doch mal unhaltbar oder er hält ihn und kann zum Held des Spiels werden...Keiner ist nem Keeper sauer, wenn ein Elfer reingeht
#

Basaltkopp schrieb:

Wiedwald hat den Elfer doch gestern nicht gehalten. Somit war er doch unhaltbar, oder?

Na zwischen "nicht gehalten" und "unhaltbar" besteht aber ein riesengroßer Unterschied

Wiedwald befand sich doch schon auf dem Weg in die andere Ecke. Als Fabian dann in die andere Richtung schoss war der Ball natürlich unhaltbar für Wiedwald.

#
Basaltkopp schrieb:

War ja keine ernstgemeinte Kritik an deiner Meinung  Bin halt Vollbluttorwart und dann gibt es nur ganz ganz wenige unhaltbare Bälle
#
pathologe123 schrieb:

Und nein, es gilt eben nicht "Hauptsache drin".

Doch! Genau das gilt!

pathologe123 schrieb:

Nur weil er glücklicherweise rein geht heißt es nicht dass es gut war...

Doch! Gestern war es gut (genug), sonst wäre er nicht rein gegangen.

pathologe123 schrieb:

Warum trainiert man sowas nicht?

Es bringt nichts, das zu trainieren, weil die Situation im Spiel anders ist als im Training. Trotzdem wird und wurde es trainiert. Nach dem Spiel gegen Gladbach hieß es irgendwo, dass Fabian im Training (fast?) alle Elfer reingehauen hat!

pathologe123 schrieb:

Ein gut geschossener Elfer ist unhaltbar für einen TW.

pathologe123 schrieb:

Einen Elfer auf ein 50/50 Spiel zu reduzieren ist einfach unprofessionell.

Du wirst nie eine 100%ige Elfersicherheit haben. Meines Erachtens suchst Du wieder nur das Haar in der Suppe und willst nur alles schlecht reden (wieder einmal!!!). Hast Du selber schon mal einen Elfmeter geschossen, weil Du es ja offensichtlich am allerbesten weißt wie es geht!
#
Basaltkopp schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du Dir nur den Torwart ausguckst und deshalb den Ball nicht richtig triffst ist es natürlich auch doof.

Ich konnte das nie. Hab gefühlt Hunderte von Elfmetern geschossen, fast alle drin. Aber auf den TW konnte ich nie schauen.
Man kann nur eines von beiden: platziert und hart neben den Pfosten oder den TW ausgucken und dann einfach in die leere Torhälfte. Hab damals schon immer Breitner bewundert, dass der das konnte. War wohl einer der ersten, die grundsätzlich auf den TW geschaut und dann den Ball in die andere Ecke reingekullert haben.

Fabians Elfer war wohl eher Marke Neeskens: so hart schießen, dass es egal ist, ob der TW die Ecke errät...
#

War wohl einer der ersten, die grundsätzlich auf den TW geschaut und dann den Ball in die andere Ecke reingekullert haben.

Dann hätte ich alle seiner Elfmeter wohl mit der Mütze gefangen, denn ich war stets und bin immer noch ein Torwart, der so lange wartet bis der Schütze schießt...Bin fast zwei Meter groß und wenn er nicht ganz präzise geschossen ist, kann ein großer Keeper jeden Flachschuss auch ohne vorheriges Aussuchen der Ecke halten...Deshalb habe ich nie verstanden warum die Schützen nicht einfach jedesmal versuchen, den Ball in den Winkel zu jagen...Hohe Elfer sind mindestens genau so riskant wie flache, aber im Gegenzug wesentlich unhaltbarer.
#
Versöhnliche zweite Halbzeit aber die drei Punkte wären mir dann doch noch lieber gewesen für die Moral Aber immerhin gibt es wieder Tore