Ibrakeforanimals
5754
Endless schrieb:
Immerhin hat man das Gefühl, dass Rebic auch gegen Ende eines Spiels noch die gegnerische Abwehr überlaufen kann
Meistens war das gestern aber auch der Subotic und der hat zwar ein starkes Spiel gemacht, aber ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste und sicher auch nicht der Schnellste...aber kann mich auch irren und der läuft die 100 Meter in unter 10 Sekunden oder so
Ibrakeforanimals schrieb:
Meistens war das gestern aber auch der Subotic und der hat zwar ein starkes Spiel gemacht, aber ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste und sicher auch nicht der Schnellste
Subotic hat mich unfassbar aufgeregt. Der hatte gefühlt bei jeder gefährlichen Aktion seinen Fuß dazwischen! Was erlaubt der sich? Schon aussortiert, steht plötzlich wieder in der Startelf und dann je-des-mal.
Das wird schon wieder, Timmy! Attacke zur Rückrunde!
Ich hatte eher das Gefühl, dass der Schiri halt nicht jeden kleinen Rempler pfeift und unsere mehr darauf spekuliert haben...
Ich fand das er vor allem die Rempler gegen Haller nicht gepfiffen hat. Da war es egal ob von hinten ins Kreutz oder ob er unterlaufen wurde, Freistoß gabs dann nur für Dortmund. Generell finde ich das die Schiris bei Haller gerne falsch entscheiden, liegt wohl an seiner Statur und Präsents.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Generell finde ich das die Schiris bei Haller gerne falsch entscheiden, liegt wohl an seiner Statur und Präsents.
Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen...Hab mir auch im heutigen Spiel gedacht, ob an langen, bulligen Spielern von den Gegnern mehr rumgegrabscht und gehalten werden darf? Aber der Schiri ist meist so nah dran und erkennt dann vielleicht auch bei so einigen Situationen, dass beide ganz gut am Halten sind und für den Fernshezuschauer sieht es halt mit Vereinsbrille auf der Nase, dann meist noch klarer pro eigenem Verein aus
Haller ist aber ein extrem fairer Spieler, der so gut wie nie mit seinen Händen arbeitet. Oft ist sein Zweikampfverhalten regeltechnisch vorbildlich und umso krasser ist es, dass er dafür dann so oft benachteiligt wird.
clakir schrieb:
Aber der Schiri war für meinen Geschmack schon etwas mehr auf der gelben Seite.
Ich hatte eher das Gefühl, dass der Schiri halt nicht jeden kleinen Rempler pfeift und unsere mehr darauf spekuliert haben...Denn die Szenen die ich in den Zeitlupen gesehen habe, waren alle einwandfrei entschieden...aber das ist ja nur meine Sichtweise
Klar hätte Bartra da auch glatt Rot kriegen können, aber das hätte jetzt auch keinen Einfluß mehr gehabt, außer zwei Minuten mehr Nachspielzeit wegen der Rumdiskutiererei bei ner roten Karte...
Ibrakeforanimals schrieb:clakir schrieb:
Aber der Schiri war für meinen Geschmack schon etwas mehr auf der gelben Seite.
Ich hatte eher das Gefühl, dass der Schiri halt nicht jeden kleinen Rempler pfeift und unsere mehr darauf spekuliert haben...Denn die Szenen die ich in den Zeitlupen gesehen habe, waren alle einwandfrei entschieden...aber das ist ja nur meine Sichtweise
Klar hätte Bartra da auch glatt Rot kriegen können, aber das hätte jetzt auch keinen Einfluß mehr gehabt, außer zwei Minuten mehr Nachspielzeit wegen der Rumdiskutiererei bei ner roten Karte...
War eigentlich auch mehr nur "gefühlt". Ich könnte jetzt keine konkrete Szene nennen. Außer dem Bartra-Foul natürlich, das auch in meinen Augen glatt Rot war.
Ich hatte eher das Gefühl, dass der Schiri halt nicht jeden kleinen Rempler pfeift und unsere mehr darauf spekuliert haben...
Ich fand das er vor allem die Rempler gegen Haller nicht gepfiffen hat. Da war es egal ob von hinten ins Kreutz oder ob er unterlaufen wurde, Freistoß gabs dann nur für Dortmund. Generell finde ich das die Schiris bei Haller gerne falsch entscheiden, liegt wohl an seiner Statur und Präsents.
Es sind drei Faktoren heute, was den Schiri angeht
1.) Das angebliche Abseits von Rebic beim Stand von 0:0
Subotic steht auf den anderen Spielfeldseite auf gleicher Höhe
Das Tor muss zählen. Das hätte enorm geholfen
2.) das ständige Zerren und Schubsen an Haller wird auch heute entweder nicht odr wenn, dann absurderweise gegen ihn gepfiffen
3.) natürlich ist das Glatt Rot für Bartra, auch wenn es nur noch ein paar Minuten sind. Gegen zehn kommt die Eintracht vielleicht noch mal aus der Umklammerung dr letzten Minuten und schafft vielleicht selbst noch eine Chance
So greift der Schiedsrichter einseitig ins Spiel ein
1.) Das angebliche Abseits von Rebic beim Stand von 0:0
Subotic steht auf den anderen Spielfeldseite auf gleicher Höhe
Das Tor muss zählen. Das hätte enorm geholfen
2.) das ständige Zerren und Schubsen an Haller wird auch heute entweder nicht odr wenn, dann absurderweise gegen ihn gepfiffen
3.) natürlich ist das Glatt Rot für Bartra, auch wenn es nur noch ein paar Minuten sind. Gegen zehn kommt die Eintracht vielleicht noch mal aus der Umklammerung dr letzten Minuten und schafft vielleicht selbst noch eine Chance
So greift der Schiedsrichter einseitig ins Spiel ein
Krasses Spiel...erst denkt man sich, dass wird so ein Tag, an dem die stundenlang spielen könnten und keine Bude machen und dann drehen die mal eben ein 0:2 und wir gehen doch noch mit nem Punkt vom Feld...Gibt auch wieder ein paar Sachen zu kritisieren, aber die Mannschaft muss sich halt noch finden...Hinzu kommt wieder eine frühe Umstellung durch die Chandler-Auswechslung und dazu noch eine weitere Umstellung als Wolf ausgewechselt werden musste...Das haben die Jungs gegen den aktuellen Tabellenführer schon gut gemacht...Gefühlter Sieg und selbst ein tatsächlicher Sieg, wäre bei einer besseren Chancenverwertung und etwas mehr technischer Finesse, absolut verdient gewesen!
Geil...einfach nur geil...War echt seeeeeehr skeptisch auf Grund der vielen vergebenen Chancen, aber die haben sich geil zurückgekämpft und nicht aufgegeben und das rechne ich den JUngs ganz hoch an...Geiles Ding vom Wolf...Jetzt noch eins...Jeder darf mal!!!
Hätte er den Ball ordentlich angenommen, müsste man nicht erst noch Bangen ob der Elfer rein geht
Ist immer doof, wenn der Gegner weiß wie man Tore schießt
Cyrillar schrieb:
Zumindest mit Schwung aus der Kabine.
Da geht was.
Die Frage ist nur für wen? ...Denn die linke Seite der Dortmunder kommt auch mit ordentlichem Schwung aus der Kabine
Da geht heute kein Ball am Bürki vorbei...und das liegt leider noch nicht mal an Bürki selbst
Flummi schrieb:
Läuft! Ich hab 4-1 getippt...
Könnte es auch schon längst stehen
Jojo1994 schrieb:
-ansonsten willems stark. schiri schrott.
Schiri hat alle wichtigen Situationen richtig entschieden. Rebic hätte auch schon gelb kriegen können.
SGE_Werner schrieb:
Schiri hat alle wichtigen Situationen richtig entschieden.
Ja...alle Szenen waren astrein bewertet...selbst die Dinger, wo man erst dachte, dass wir Einwurf/Ecke/Abstoß hätten kriegen müssen, waren alle korrekt...Die haben heute ein gutes Auge...Muss man auch mal sagen.
Wir hingegen haben die üblichen Ballannahmeprobleme und die, auch nicht gerade neue, mangelnde Chancenverwertung...Das sieht nach nem Spiel aus, wo wir einfach alle aussichtsreichen Bälle vertendeln und die Bienen uns dreimal oder so nen Standard oder Zufallstor reindrücken
Gatsche braucht mal ne Pause
Nach der Nummer mit Timmy eben: sag sowas lieber net!
FrankenAdler schrieb:
So war das auch nicht gemeint ...Aber nächstes Spiel villeicht mal erst ab der 60. Minute oder so einwechseln und für firschen Wind sorgen, den er sicher immer reinbringen kann.
Die Abwehr klärt die Bälle bisher sehr unglücklich aus dem Sechzehner raus...Da muss der zweite Ball öfter uns gehören!
Hoffentlich wird das nicht so ein Tag, an dem mal wieder die Scheiße bei den Unseren am Fuß klebt...sieht aber bisher sehr danach aus...So ein Tag an dem nur Abseitstore ganz locker reingeschlenzt werden
SO GEHT DAS!!!
Gatsche macht sich heute nur noch unglücklicher...Hat gerackert, aber so langsam darf Kovac ihn auswechseln
Willems hätte seine Leistung gerade krönen können ...aber er hat ja noch etwas Zeit
Der Unterscheid zwischen Willems und Tawatha ist heute schon recht deutlich zu sehen
Immerhin hat man das Gefühl, dass Rebic auch gegen Ende eines Spiels noch die gegnerische Abwehr überlaufen kann- somit ist er noch immer fähig seine eigentliche Aufgabe zu erfüllen . Anderen Spielern fällt das bei uns deutlich schwerer.
Ich denke wir sind uns fast alle einig, dass Rebic so ziemlich jedem Team gut zu Gesicht stände. Er ist einfach ein außergewöhnlicher Spieler.