>

Ibrakeforanimals

5886

#
Ganz ehrlich...Klingt alles so, als ob die Eintracht in Sachen Stadion nur verlieren kann...Wir zahlen seit 12 Jahren die Commerzbank-Arena als Hauptmieter quasi im Alleingang ab...Dazu müssten wir jetzt nochmal einen, wahrscheinlich nicht gerade geringen, zweistelligen Millionenbetrag hinlegen um es zu kaufen und dann nochmal einen zweistelligen Millionenbetrag in die Renovierung stecken...Und wir verschulden uns damit wahrscheinlich für die nächsten zwanzig Jahre und werden dann trotzdem noch ein Stadion mit nutzlosem Dach haben.

Da können wir auch gleich ein eigenes, brandneues Stadion bauen...ja ja, ich weiß...es gibt im gesamten Frankfurter Umland kein geeignetes Baugrundstück
#

.Die ganzen alten DDR Bürger sprechen doch heute noch fließend Russisch...Okay...andererseits hat deren Deutsch darunter wohl etwas gelitten

Ganz dünnes Eis!  
#
Nischel schrieb:

.Die ganzen alten DDR Bürger sprechen doch heute noch fließend Russisch...Okay...andererseits hat deren Deutsch darunter wohl etwas gelitten

Ganz dünnes Eis!  

Daher ja auch der Smiley  
Je nachdem, wo man selber herkommt, klingen für einen selbst, manche Dialekte nunmal einfach fürchterlich
#
Jetzt warten wir mal, was am 07.01. ausgelost wird.....egal, wer der Gegner wird, wer nach Berlin will, muß jeden putzen...und bis Februar wird Kovac dann sicherlich eine noch stärkere Formation wählen können, die berechtigte Chancen hat, das Finale zu erreichen......
#
cm47 schrieb:

egal, wer der Gegner wird, wer nach Berlin will, muß jeden putzen...

Hab ich mir gestern auch gedacht, aber dann nochmal refelktiert und festgestellt, dass der Pokal da sogar eine Ausnahme macht...Den Satz hört man ja auch immer in der Championsleague, wo ab der Gruppenphase eh nur noch Granaten auf einen warten, die du aber spätestens eh im Finale sehen würdest...Demnach vollkommen egal, wann du auf sie triffst, da du sie eh schlagen musst, um den Wettbewerb zu gewinnen.
Im Pokal hingegen, kannst du solch ein Losglück haben, dass du von der ersten bis zur letzten Runde, sprich Finale, beispielsweise nur auf nicht Erstligisten triffst...Dafür müssen natürlich genug Pokalwunder passiert sein, aber wenn selbst die zweite Mannschaft von den Berlinern es ins Finale schaffen kann, dann scheint der Gedanke nicht so abwegig, dass man im Pokal eben nicht jeden schlagen muss, sondern eine sehr "leichte Runde" von Anfang bis Ende bekommen kann
#
Eschbonne schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Eschbonne schrieb:

Aber wie da der EintrachtTV Futzi mit Selbstverständlichkeit "auch kein Abseits" sagt, ist schon peinlich.

Dafür hat er im Gegensatz zu seinem Kollegen "Allee", "Gaginowitsch" und "Radekki" richtig ausgesprochen... "Fallee" war ja gestern nicht im Kader...

Der gemeine Deutsche nennt die Zahnpasta ja auch Kollgahtte und den Autoreifen Michelien. wir können halt keine Fremdsprachen.

Von einem mindestens semiprofessionellen Fußballkommentator kann ich aber auch erwarten, sich vom Niveau eines dahergelaufenen gemeinen Deutschen ein stückweit abzuheben und zumindest die Namen der eigenen Lieblingsmannschaft halbwegs korrekt auszusprechen.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Von einem mindestens semiprofessionellen Fußballkommentator kann ich aber auch erwarten, sich vom Niveau eines dahergelaufenen gemeinen Deutschen ein stückweit abzuheben und zumindest die Namen der eigenen Lieblingsmannschaft halbwegs korrekt auszusprechen.

Mein Onkel hat in den 80ern Sportjournalismus studiert und brauchte dafür drei Fremdsprachen...und zwar fließend...Heute reichen wahrscheinlich schon dürftige Deutschkenntnisse, die sich gerade noch von denen der Jugend am Bahnhof oder so unterscheiden

Aber, dass der gemeine Deutsche keine Fremdsprachen kann, halte ich mittlerweile für ein Gerücht...Die ganzen alten DDR Bürger sprechen doch heute noch fließend Russisch...Okay...andererseits hat deren Deutsch darunter wohl etwas gelitten
Aber mal im Ernst...Zumindest Englisch sollte drin sein...Zumindest für jeden, der auch nur über ein bißchen mehr Hirnmasse verfügt. Und wenn man zudem noch ein wenig sprachlich begabt oder einfach nicht weltfremd und nicht zu oft auf den Kopf gefallen ist, sollte die Aussprache fremdklingender Namen, nach Zuordnung des Landes, durchaus für einen Sportkommentator machbar sein.
#
Eine Erkenntnis aus dem Spiel, Da Costa ist auf rechts zu gebrauchen.
#
fastmeister92 schrieb:

Eine Erkenntnis aus dem Spiel, Da Costa ist auf rechts zu gebrauchen.

Ja...gegen einen abstiegsbedrohten Zweitligisten...Wie das in der Bundesliga aussieht, müssen wir dann nochmal neu bewerten, bei einem erneuten Einsatz, den er sich sicherlich mal verdient hat
#
War noch nicht mal nach dem Motto "Minimaler Aufwand, maximales Ergebnis." ...Denn dann hätten sie das Ding bereits nach 90 Minuten gewonnen...Also, eher ein Spiel zum Abgewöhnen...Aber wir sind eine Runde weiter und damit kann ich leben
#
Sauber!
#
Sowas von dämlich
#
Geht doch! ...aber hätte man das nicht 10 Minuten früher machen können?
#
Manchmal will den Ball immer keiner im Strafraum oder es traut sich niemand hinein und kaum ist man dann doch mal im Strafraum, wollen auf einmal alle Angreifer den Ball haben...Da ist leider null Abstimmung vorhanden
#
Wie frei stand der dann bitte da im Raum?
#
Jetzt will er das 0:0 sichern mit Stendera.
#
steven82 schrieb:

Jetzt will er das 0:0 sichern mit Stendera.

Oder einfach mal für etwas mehr Spielkultur sorgen?
#
Hab gerade so ein Gefühl wie am Samstag gegen 17:19...
#
Exil-Hesse schrieb:

Hab gerade so ein Gefühl wie am Samstag gegen 17:19...

Ruhe jetzt hier!...Wir hauen denen gleich eins rein und schaukeln das Ding nach Hause...Fertig!
#
Schon klar, dass es sich gegen einen Zweitligisten schwer spielen läßt, aber gegen die schlechteste Abwehr der 2. Liga nicht eine richtig gute Chance zu erspielen, ist schon schwach. Der Keeper der Gastgeber hätte sich einen Stuhl ins Tor stellen können!
#
RockyRaccoon schrieb:

Der Keeper der Gastgeber hätte sich einen Stuhl ins Tor stellen können!

Wenn er den Stuhl genau in die Mitte gestellt hätte, würde es sogar immer noch 0:0 stehen
#
Gott seid ihr teilweise wieder ein unerträglicher Haufen.
#
Anthrax schrieb:

Gott seid ihr teilweise wieder ein unerträglicher Haufen.                                                        

Forum oder Spieler?
#
Immerhin hat der Boateng getroffen...
#
erwin stein schrieb:

Immerhin hat der Boateng getroffen...

Ganz schön hinterlistiger Spoiler-Versuch
#
Der Mittwoch vor Weihnachten, wir tun uns einem bei mittleren Zweitligisten im Pokal schwer, in der Liga haben wir 26 Punkte...

An welche Saison erinnert mich das nur...
#
SGE_Werner schrieb:

An welche Saison erinnert mich das nur...

Ruhe, bitte...
#
Hoffentlich kommt die Eintracht bald aus der Kapelle.
#
fastmeister92 schrieb:

Hoffentlich kommt die Eintracht bald aus der Kapelle.

Sind doch gar nicht rein gekommen...war doch schon voll...
#
Da hätte Gatsche durchaus ne gelbe Karte für kriegen können...
#
Also wenn der Heidenheimer mit dem allzeit erstaunten Gesichtsausdruck, nachher nicht zur Dopingkontrolle muss, dann verlier ich das Vertrauen in die zuständige Behörde