>

Ibrakeforanimals

5757

#
Ich habe hier einige gute Beiträge gelesen, aber picke mir mal eine Textzeile aus einem Beitrag raus, der hier etwas untergegangen ist, aber mMn unser Hauptproblem am Besten umschreibt, weil er sich nicht mit den Symptomen befasst (Leistungsschwankungen einiger Spieler wie Gacinovic, Euro League Träumereien, Anspruchsdenken usw.) sondern damit, woran es im Spiel nach Vorne grundsätzlich krankt.  

Adler_Steigflug schrieb:
"Da hierbei augenscheinlich kein Konzept vorherrscht, verlassen sich die Spieler vorne oft auf die individuelle Stärke [...]"

Genau das ist es, was man in dieser Saison im Prinzip in jedem Spiel beobachten kann, insbesondere wenn man sich die Entstehung der Torchancen und Tore anschaut. Diese beruhen hauptsächlich auf Improvisation und nicht auf Methodik. In der Defensive ist es genau anders herum. Da bekommen unsere Spieler seitens des Trainerteams jegliche Hilfsmittel in Form von taktischen Maßnahmen oder Unmengen von Trainingsinhalten, die sich damit befassen, wie man Gegentore verhindert. Es steckt also eine ganz klare Methodik dahinter, die das Defensivverhalten unserer Spieler maßgeblich fördert und unterstützt.

Diese methodische Herangehensweise fehlt in der Offensive komplett, weswegen die Spieler zwangsläufig zu Einzelkämpfern mutieren und sich häufig ihrer Improvisationskunst bedienen müssen, die einhergeht mit der individuellen Qualität, die aber eben auch nicht jede Woche abgerufen werden kann. Wenn sie denn aber abgerufen wird, dann erleben wir solch spielentscheidende Tore wie gegen Stuttgart, Hannover und 2 Mal Bremen - das waren absolute Traumtore von Haller und Rebic, aber eben auch absolut improvisiert.
Improvisation ist natürlich ein wichtiger Faktor im Offensivspiel, aber wer sich allein darauf verläßt, bekommt früher oder später ein Problem. Selbst ein Spitzenteam wie Bayern, die den Fehler machten sich von Guardiolas eingeführter, methodischer Herangehensweise abzuwenden und sich mit Ancelotti einen Mann holten, der hauptsächlich auf die Kreativität der Offensivspieler setzte, aber dabei die nötigen sehr intensiven Spielformen und Inhalte im Training vernachlässigte.

Die spielerische Armut unsererseits und die hohe Fehlpassquote im Offensivspiel sind daher mMn auch kein individuelles Problem. Es ist ein Problem, dass sich durch alle Mannschaftsteile zieht und quasi jeden Spieler betrifft, insofern muss es sich hierbei um ein strukturelles Problem handeln. Und nur Kovac und sein Team sind in der Lage strukturelle Defizite zu heben - das können die Spieler nicht. Und es reicht auch nicht darauf zu hoffen, dass die Spieler sich mit der Zeit besser kennenlernen oder auf Fabian bzw. Mascarell zu warten. Dies wird dem Kern des Problems nicht gerecht, geschweige denn ist es dessen Lösung, denn diese kann nur auf dem Trainingsplatz
liegen.

Ich habe immer noch eine Resthoffnung, dass sich Kovac in dieser Hinsicht weiterentwickelt und womöglich die spielerischen Defizite in der Wintervorbereitung angeht, in dem er ganz klar diese Trainingsinhalte auch in den Fokus rückt. Den akribischen Sinn dafür hat er ja, aber solange er diesen Anspruch nicht auch formuliert, muss man wohl erstmal davon ausgehen, dass er keine Notwendigkeit dazu sieht und die Stärkung der Defensive weiterhin Hauptzweck seiner Trainingsinhalte bleibt.
#
westEagle schrieb:

Diese methodische Herangehensweise fehlt in der Offensive komplett

Weswegen ich, schon seit Beginn der Kovac-Zeit, für einen zusätzlichen Offensiv-Trainer im Trainerteam bin...Dasselbe habe ich übrigens in der Schaaf-Zeit über zusätzlichen Defensiv-Trainer gedacht
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Angriff ist in diesem Fall die beste Verteidigung!

Das Beispiel Gacinovic zeigt halt, dass es so einfach nicht ist. Blindlings rennt er in die gegnerische Abwehr, verpasst den Moment des Abspiels und wir laufen in den entscheidenden Konter.

Einspruch! Wenn man bei einem eigenen Konter vorm gegnerischen Tor den Ball verliert und dann durch einen Gegen-Konter das Tor kassiert, möchte ich das nicht den Offensivspielern angelastet sehen. Denen hat man vorzuwerfen, dass sie das Tor nicht treffen und die Situationen nicht gut ausspielen.
#
JohanCruyff schrieb:

Einspruch! Wenn man bei einem eigenen Konter vorm gegnerischen Tor den Ball verliert und dann durch einen Gegen-Konter das Tor kassiert, möchte ich das nicht den Offensivspielern angelastet sehen. Denen hat man vorzuwerfen, dass sie das Tor nicht treffen und die Situationen nicht gut ausspielen.

Seh ich genauso...Sonst müssten unsere Offensivspieler ja Angst davor haben Konter zu fahren, wenn die Mitspieler hinter ihnen diese nicht verteidigen könnten...Es fehlt im Offensivbereich halt an der Kaltschnäuzigkeit und der Übersicht...Wäre die vorhanden, hätten wir das Spielggen Leverkusen wahrscheinlich glücklich gewonnen und gegen Mainz und Hoffenheim zwei zusätzliche Siege eingefahren.

Daran muss jetzt langsam mal akribisch gearbeitet werden...Denn das fehlt gefühlt seit der letzten Rückrunde und bringt uns nicht wirklich diesen einen durchbrechenden Schritt zu einem etwas größeren Erfolg nahe und ist eigentlich schade, weil wir es mal wirklich verdient hätten, da jetzt endlich mal auf allen Ebenen augenscheinlich professioneller gearbeitet wird.
#

in denen man in den letzten zwanzig Minuten keinem Herzinfarkt nahe ist

Das hoffte ich auch mal.........das ich in vielen Jahrzehnten Eintracht noch keinen bekommen habe, grenzt an ein mittleres Wunder.....aber andererseits kriegt das so kein anderer Klub hin und dafür bin ich vor langer Zeit Adlerfan geworden......
#
cm47 schrieb:

Das hoffte ich auch mal.........das ich in vielen Jahrzehnten Eintracht noch keinen bekommen habe, grenzt an ein mittleres Wunder.....aber andererseits kriegt das so kein anderer Klub hin und dafür bin ich vor langer Zeit Adlerfan geworden......        

So ist das wohl Leben an der Seite einer Diva...Wir sind nicht umsonst wahrscheinlich der einzige Verein der Welt, der Jupp Heynckes auch heute noch vom Hof jagen würde
#
Ich bringe mal einen völlig neuen Ansatz rein....

Geduld
#
Steinat1975 schrieb:

Geduld        

Da ich schon seit Jahren auf ordentliche Standards und eine qualitative Steigerung der Ballannahme und Passgenauigkeit warte, darf man mich durchaus als geduldig bezeichnen...Zudem warte ich seit ca. 8 Monaten mal wieder auf ein Bundeligaspiel unserer Eintracht, in denen man in den letzten zwanzig Minuten keinem Herzinfarkt nahe ist
#
Da das Offensivspiel in der Abwehr beginnt, müsste der Offensivcoach sich zuerst mal mit Falette, Salcedo, Willems und Abraham beschäftigen.
#

Da das Offensivspiel in der Abwehr beginnt, müsste der Offensivcoach sich zuerst mal mit Falette, Salcedo, Willems und Abraham beschäftigen.

Dafür haben wir ja zwei Abwehrspezialisten als Trainer und Co Trainer...Die sollten dann ja auch Hand in Hand arbeiten mit dem Offensivcoach...Der Offensivcoach kümmert sich halt vornehmlich darum, was für Spielzüge mit den vorhandenen Offensivspielern in welcher Formation möglich sind und kann dies dem Cheftrainer auf der Bank, je nach Spielverlauf mitteilen und gegebenfalls auch Vorschläge für Systemveränderungen bringen, die nicht nur darauf abzielen ein 1:0 oder 1:1 oder so zu halten, sondern ihm Offensiv-Ideen gibt um den Sieg auch klar zu machen.
#

Exil-Adler-NRW schrieb:

Sobald wir in Führung sind geht unser Ballbesitz exorbitant nach unten, Entlastungsangriffe oder Konter gibt es kaum ein konsequentes Spielen auf das zweite Tor schon gar nicht.

Das ist mir auch immer ein Rätsel, warum man beim Stand vom 0:0 noch selbstbewusst und offensiv spielen kann und somit meist auch das 1:0 herausspielt, aber sobald man dann dieses 1:0 erzielt hat zieht man sich zurück und verwaltet nervenaufreibend anstatt aus diesem 1:0 noch mehr Selbstvertrauen und Willen zu entwickeln, um das Spiel dann auch frühzeitig zu entscheiden

Ganz so stimmt das ja nicht. In Mainz hat man es in der Tat versäumt, nachzulegen, in Hoffenheim war das ganz anders - da hatten wir auch nach dem 1:0 noch genügend Chancen, das 2:0 zu machen.

Man muss sich einfach vor Augen halten, dass sich eine Mannschaft, deren primäres Ziel es zu sein scheint, kein Tor zu kassieren, mit einer Daueroffensive schwer tut. Namentlich weil von ihr Offensivaktionen nur mit hohem physischem Aufwand (Pressing) zu bewerkstelligen sind, da die zahllosen individuellen Fehler anderes verhindern. Dies gilt vor allem für das Passspiel, aber auch für planlose Defensivaktionen, die fast ausnahmslos wieder beim Gegner landen, mangelhafter Spieleröffnung und sonstigen Stockfehlern.

Kann man sich in diesen Punkten nachhaltig verbessern, klappt es auch wieder mit der Offensive.
#

Man muss sich einfach vor Augen halten, dass sich eine Mannschaft, deren primäres Ziel es zu sein scheint, kein Tor zu kassieren, mit einer Daueroffensive schwer tut. Namentlich weil von ihr Offensivaktionen nur mit hohem physischem Aufwand (Pressing) zu bewerkstelligen sind, da die zahllosen individuellen Fehler anderes verhindern. Dies gilt vor allem für das Passspiel, aber auch für planlose Defensivaktionen, die fast ausnahmslos wieder beim Gegner landen, mangelhafter Spieleröffnung und sonstigen Stockfehlern.

Kann man sich in diesen Punkten nachhaltig verbessern, klappt es auch wieder mit der Offensive.        

Da bin ich d'accord...Wir haben defintiv noch viele Baustellen...gerade die letzten 20 Minuten in Hoffenheim waren ein einziger Graus...Das frühe und aggressive Pressing darf nicht dazu führen, dass man am Ende die Bälle nur noch nach Vorne und somit zurück zum Gegner drischt...Da muss dann die Abwehr einfach mehr Ruhe ausstrahlen und das Mittelfeld muss sich die Bälle tief genug abholen und dann überlegt und Selbstbewusst eigene Angriffe und Ballbesitzphasen einleiten...Denn es dürfte leichter sein, den Gegner gegen Ende des Spiels pressen zu lassen, als alle zwei Minuten einen Angriff abwehren zu müssen...Da muss dann aber auch das Trainerteam entsprechende Wechsel bringen...Ab der 60. Minute frische Flügelkraft und einen Konterstürmer bringen.

Aber all das bringt natürlich nichts, wenn man nicht zu allererst die seit Jahren schlechte Ballannahme und Passgenauigkeit bei unserer Eintracht abschafft.
Zudem gesellen sich dann noch die eklatanten Schwächen bei Standards (Ecken, Einwürfe, Freistöße)...Warum sich anstrengen und ne Ecke erkämpfen, wenn die eh alle beim Gegner landen oder im worst case noch zu nem gegnerischen Konter führen?

Ich halte sehr viel von Niko und Robert Kovac und bin auch wirklich zufrieden mit dem Ganzen Auftreten von unserer Eintracht in allen Ebenen...Aber...Ich fände es mal unheimlich spannend, wenn wir einen zusätzlichen Offensivcoach hätten...NK und RK waren nunmal Abwehrspieler und unsere Abwehr hat sich definitv gesteigert, aber in den letzten gefühlten 20 Bundeligspartien haben wir nie mehr wie 2 Tore erzielt...und das zeugt schon von einer gewissen Schwäche im Angriff...Von daher fände ich es spannend einen zusätzlichen Offensivcoach zu haben...Ähnlich wie im American Football...auch wenn das natürlich kein Vergleich ist...aber da arbeiten Offensiv-, Defensiv- und Cheftrainer ja auch Hand in Hand um ein Team von Spielern zum Erfolg zu führen.
#
genauso wie diejenigen die gleich nach 1-2 Siegen von Europa reden zuviel träumen , stapeln andre mit Ihrem es geht nur gegen den Abstieg unnötig tief. Realistisch stehen wir dazwischen wenn alles für uns läuft ist es Europa un d wenn alles gegen uns läuft kann es schlimmstenfalls den Abstieg bedeuten - auch jetzt noch.

Was aber hier angesprochen wurde ist das Spiel in Mainz - das mich wirklich auch über alle Maßen geärgert hat, sowie das Verhalten nach Führungengrundsätzlich,  das sich sehr sehr oft wiederholt. Das geht gar nicht nach einer Führung im Grunde regelmässig noch in Schwierigkeiten zu kommen, die man mal durch last Minute Tore noch beheben kann und mal nicht.

und diese Frage muss sich das (Trainer)team nun stelllen, wie man das verbessern kann. Dies hat mit Europa oder Abstieg erst mal gar nichts zu tun - zumal es nicht ganz unwichtig ist, ob man 8. oder 13. wird am Ende .
#
municadler schrieb:

zumal es nicht ganz unwichtig ist, ob man 8. oder 13. wird am Ende .

Sehe ich auch so...Selbst am letzten Spieltag, ohne Chance auf einen internationalen Wettbewerb, muss den Spielern eingeimpft werden, dass für einen finanztechnisch mittelmäßig ausgestattetem Verein wie Eintracht Frankfurt jeder einzelne Punkt oder Platz in der Tabelle zählt und das schafft man nunmal nicht mit dem Verwalten von 1:0 Führungen...Angriff ist in diesem Fall die beste Verteidigung!
#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hand und Fuß? Die Pässe hätte jeder 12-jährige Jugendspieler hingekriegt. Er war, wenn man es mal ehrlich betrachtet, vollkommen unsichtbar. Es reicht noch nicht für die Bundesliga. Aber passt,da der andere der reinkam ebenfalls nicht bundesligatauglich ist.

Vielleicht liegt es auch daran, das wir wieder sehr früh oben mitspielten.
Das lässt einige vergessen, was das Hauptziel ist, der Klassenerhalt, auch wenn es langweilig klingt.
Starten wir wie Hamburg oder Bremen und landen am Ende auf dem 9. Platz, wären alle damit sehr zufrieden.

Nun ist es leider /zum Glück (darf jeder sehen wie er möchte) umgekehrt und viele haben zu hohe Erwartungen.
Klar haben wir tolle Einzelspieler bzw. einen tollen Trainer (der aber auch noch lernen muss),
das haben die anderen 17 Vereine auch. Keiner gibt freiwillig seinen Platz her.

Und in frankfurt kannst Du mittlerweile leider die Uhr danach stellen, sobald jemand von Erfolg redet oder größeren Zielen, egal wer das macht (früher dachte ich es hinge nur an Russ oder Ochs) , dann gibt es eine richtig auf den Sack. Keine Ahnung, warum es so schwer fällt, danach die Leistungen zu bestätigen.
Das war auch übrigens der Grund, warum ich das Leverkusenspiel nicht verfolgte.
Mir war klar, das wir verlieren.

Sorry, aber dieses "Ziel ist Klassenerhalt und man muss auf dem Boden bleiben" finde ich mittlerweile nervig ohne Ende.

Wir sind in Zeiten des großen Mittelmaß-Sumpfes wo die meisten Vereine sowohl 5., als auch 18.er werden können. Wie Köln in diesem Kalenderjahr eindrucksvoll beweist. Da kann man nicht mehr sagen Platz xy ist derzeit toll, deswegen darf nicht gemeckert werden oder der aktuelle Punktestand und gegen so und so darf man ja auch verlieren.

Man darf zu keinem Zeitpunkt mehr zufrieden sein und muss immer mehr fordern, sonst frisst einen die Liga auf. Wir können wieder einbrechen wie in der letzten Rückrunde, andere Teams können vielleicht aus dem nichts wieder einen lauf starten wie Bremen letzte Rückrunde.

Deswegen muss das Ziel, so platt es klingt, immer sein, so viele Punkte wie möglich zu holen und so viele Gegner wie möglich hinter einem zu halten.

Mit der Niederlage gegen Leverkusen habe ich relativ wenig Probleme. Passiert, die waren an dem Tag die bessere Mannschaft. Auch wenn der Treffer aus dem nichts viel. In der Vergangenheit waren es oft genug wir gegen Leverkusen die die bessere Mannschaft waren.

Probleme habe ich die ganze Zeit zum Beispiel mit dem Spiel gegen Mainz gehabt. Dort haben wir auf eine an dem Tag richtig schlechte Mannschaft gespielt, diese aber irgendwann einfach nicht mehr beschäftigt. Für mich leichtfertig dahingegebene 2 Punkte. Gegen Hoffenheim kann ich schlecht beurteilen, da ich nur die Endphase gesehen habe, da hatten wir die Chance zum 2:0. Aber die letzte Minute muss man cleverer Spielen. Sind 4 Punkte die in den letzten Wochen vergeben worden und die die Last Minute Siege der anderen Wochen vergoldet hätten.

Da wundert es mich eher, dass jetzt nach so einem Spiel die Grundsatzdiskussionen aufkommen. Man kann nicht erwarten, dass wir alle Spiele gewinnen können. Wir sollten aber die gewinnen, bei denen wir die Chance dazu erhalten. 5 mal in Folge haben wir in Spielen in denen wir die 1:0 Führung hatten den Ausgleich kassiert. Das erscheint mir als sehr sehr schlechter Wert. Tollerweise haben wir 3 Spiele davon mit späten Toren noch gewonnen, aber das kann ja nicht der Plan sein. Sobald wir in Führung sind geht unser Ballbesitz exorbitant nach unten, Entlastungsangriffe oder Konter gibt es kaum ein konsequentes Spielen auf das zweite Tor schon gar nicht. Auch dass wir mal mit dem Ball uns an der Eckfahne des Gegners in den letzten Minuten festsetzen, sehe ich kaum. Das muss man irgendwie verbessert bekommen.

Dann ist mit der Mannschaft auch mehr drin, als Ziele zu formulieren, die tiefer stapeln als die Ziele die vor 10 Jahren unter Funkel und Bruchhagen schon ausgegeben wurden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sobald wir in Führung sind geht unser Ballbesitz exorbitant nach unten, Entlastungsangriffe oder Konter gibt es kaum ein konsequentes Spielen auf das zweite Tor schon gar nicht.

Das ist mir auch immer ein Rätsel, warum man beim Stand vom 0:0 noch selbstbewusst und offensiv spielen kann und somit meist auch das 1:0 herausspielt, aber sobald man dann dieses 1:0 erzielt hat zieht man sich zurück und verwaltet nervenaufreibend anstatt aus diesem 1:0 noch mehr Selbstvertrauen und Willen zu entwickeln, um das Spiel dann auch frühzeitig zu entscheiden
#
Hradecky   2
Wieder mal bester Mann auf dem Platz, kann man nix vorwerfen.

Wolf 3
Mit einer der besten heute. Teilweise blitzte in den ersten 15 Minuten ein unglaublich versiertes Ballgefühl auf. Der kann schwierigste Bälle direkt spielen. Warum er allerdings permanent wenn er angespielt wurde, gleich wieder den Ball zum Anspieler zurückdroppt, anstatt nach vorne zu ziehen und das Offensivspiel in Bewegung zu bringen, ist mir schleierhaft. Er wollte wohl kein Risiko eingehen und nur absolut sichere Bälle spielen. Erst in der 2.HZ tat er für die Offensive mehr. Holte ausgebufft Ecken und Einwürfe raus. Ihm kann man auch nix groß vorwerfen.

Salcedo 3-4
Leidliche Leistung, die allerdings etwas farblos blieb. Offen gestanden hatte ich ihn nicht so auf dem Radar.

Abraham 4
Hatte schon Schiss, dass der Schiri ihm statt gelb die Rote zeigt, weil er in Richtung Gesäßtasche griff. Machte auch sonst keine sichere Figur. Einmal (24.?) hätte er beinahe einen Gegentreffer durch einen haarsträubenden Fehler verursacht.

Falette 3-4
Wie Salcedo blieb er unauffällig, aber immer noch besser als Abraham.

Willems 5
Aber mindestens. Der hat heute mal so richtigen Rotz gespielt. Wieso weist Kovac ihn an, dass er ausnahmslos alle Standards treten soll, wenn er es mit seinem linken Fuß doch gar nicht kann? Er läuft links und rechts immer gleich zur Eckfahne und kloppt das Ding zu zwei Dritteln direkt abfangbereit auf den Torwart, die restlichen Bälle werden vom Gegner anderweitig abgefangen und dann haut er sogar einmal das Leder direkt von der Eckfahne ins Aus.

Stendera 4
Gab's irgendwo eine Aktion, wo er glänzte? Mir fällt grad keine ein.

Boateng 4
Diesmal auch eine 4. Ein ganz böser Schnitzer in der 2. HZ ging auf sein Konto, wenn ich das richtig gesehen hab.

Gacinovic 5
Er und Willems waren die schwächsten heute auf dem Platz. Mehrere grobe Fehler, die direkt zu Gegentoren hätten führen können und dann die Offensivschwäche. Ihn hätte ich als erstes rausgenommen und Jovic gebracht.

Rebic 3
Der hatte teilweise echt gute Aktionen. Wie der die Gegner umschifft...wow.

Haller 4-5
Heute ganz blass. Und in der (41.)? grandios schlimmer Ballverlust vorne, der ebenfalls in einem Konter bis vor das Tor gipfelte.

Kamada 4
Kann man nicht so viel zu sagen. Er machte zumindest keine gravierenden Fehler.

Kovac: Warum bringt er Hrgota denn so spät?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Stendera 4
Gab's irgendwo eine Aktion, wo er glänzte? Mir fällt grad keine ein.

Frag mich nicht nach den Minuten, aber er hat anfangs so einige Bälle erkämpft und sich auch einmal aus ner ganz engen Kiste mt drei Gegenspielern an der Außenlinie clever und ballsicher rausgetrickst...und auch den ein oder anderen guten Pass gespielt und sich mal keine unnötige gelbe Karte eingefangen...Da fielen andere leider negativer auf
#
Es gibt da Szenen aus den letzten 20 Minuten, wo sich 3-4 Bayerverteidiger an Haller dranhängen.
Manchmal fehlt es da einfach an dem richtigen Support
#
philadlerist schrieb:

Es gibt da Szenen aus den letzten 20 Minuten, wo sich 3-4 Bayerverteidiger an Haller dranhängen.
Manchmal fehlt es da einfach an dem richtigen Support

Haller muss einfach noch was cleverer da Vorne agieren...Mir ist jetzt schon in so einigen Spielen aufgefallen, dass er die Bälle oftmals zwar gut und schnell festmacht, aber dann leider sofort weiterverteilt auf das aufrückende offensive Mittelfeld, welches aber, bis auf Rebic, momentan null Torgefahr ausstrahlt.
Oft legt er den Ball so schnell ab, dass er noch nicht mal bemerkt, dass er vollkommen frei steht und sich einfach mal hätte umdrehen müssen um dann aus 18 bis 20 Metern frei auf's Tor zu schießen...Das wird aber wohl seine Ansage vom Trainerteam sein...Bälle festmachen, ablegen, umdrehen, in die Box und auf die Flanke von außen warten...Aber bis die Flanke dann mal kommt, ist er von der halben gegnerischen Abwehr im Strafraum zugestellt.

Da muss er einfach noch was egoistischer und selbstbewusster werden und sich mehr Abschlüsse erarbeiten...Wir haben ja schließlich keinen neuen Stürmer geholt, damit der hauptsächlich die Bälle ins Mittelfeld zurückpasst...Zum Glück ist er wenigstens einer unserer passgenauesten Spieler
#
Kein Wort mehr über Europa, bitte. Es folgt nahezu jedes mal die gleiche Retourkutsche, wenn das Verlangen nach höheren Sphären aufkommt.

Niederlage war verdient, Leverkusen hat das gerade in Halbzeit 1 einfach sehr gut gemacht.

Und für viele auf der Tribüne war das Spiel auf dem Rasen wohl Nebensache, so euphorisch wurde sich über das Ruhrderby ausgelassen... soviel "Aaaaaaah", "Oooooooh", "Heeeeyyyyy", "Ob Schalke das noch schafft, hihihi" habe ich noch nie im eigenen Stadion gehört, was nichts mit dem eigenen Spiel zu tun hatte.
#
Zen schrieb:

Und für viele auf der Tribüne war das Spiel auf dem Rasen wohl Nebensache, so euphorisch wurde sich über das Ruhrderby ausgelassen... soviel "Aaaaaaah", "Oooooooh", "Heeeeyyyyy", "Ob Schalke das noch schafft, hihihi" habe ich noch nie im eigenen Stadion gehört, was nichts mit dem eigenen Spiel zu tun hatte.

Ich frag mich eh, was das Einblenden von anderen Ergebnissen am Anfang der Saison überhaupt soll...Ich geh doch nicht zu einem Fußballspiel ins Stadion um Ergebnisse anderer Spiele auf dem Videowürfel zu lesen...Aber auch bei uns im Stadion müssen wohl die Eventis unterhalten werden, die es sonst nicht aushalten würden, mal zwei Stunden auf die anderen Ergebnisse zu warten...Mitten in unseren Angriffsbemühungen, stöhnt auf einmal das halbe Stadion auf, weil die Kack Dortmunder die Kack Schalker abschießen und sich somit unsere Jungs auf dem Platz wahrscheinlich denken müssen, dass ein Mitspieler gerade von nem Scharfschützen erlegt wurde bei soviel unpassendem Rumgestöhne von den Rängen und wohl etwas irritiert gewesen sein durften.
#
Natürlich hat Gacinovic heute das Gegntor eingeleitet, und er macht auch schon seit Wochen den letzten Schritt meistens falsch. Wir haben aber auch gesehen das wir noch viel tun müssen, um weiter nach vorn zu kommen. Wenn ich sehe was wir für Standarts schießen, wird mir ganz anders. Es kommt kein gefährlicher Eckball, und es kommt kein gefährlicher Freistoß zu stande. Ich kann mich noch an die Zeit vor Hustzi erinnern, da hat Stendera jeden Freistoß und jeden Eckstoß getreten, und meistens waren das gefährliche Standarts, warum schießt er sie heute nicht mehr? Ich glaube aber, dass wir gegen Hertha und HSV noch 2-4 Punkte holen, dann sieht die Vorrunde nicht schlecht aus!
#
hbh64 schrieb:

Ich kann mich noch an die Zeit vor Hustzi erinnern, da hat Stendera jeden Freistoß und jeden Eckstoß getreten, und meistens waren das gefährliche Standarts, warum schießt er sie heute nicht mehr? Ich glaube aber, dass wir gegen Hertha und HSV noch 2-4 Punkte holen, dann sieht die Vorrunde nicht schlecht aus!                                                        

In der Zeit vor Huszti war er doch auch schonmal lange verletzt und selbst vor seiner ersten schweren Verletzung, hatten seine Standardqualitäten erstaunlicherweise abgenommen und jetzt ist er gerade mal wieder ein paar Spiele auf dem Feld...Ecken und Freistöße scheinen Eintrachtspieler in der ersten Mannschaft zu verlernen...Vielleicht mal Roberto Carlos als Spezialtrainer für Standards engagieren
#
Ich finde übrigens nicht wie einige hier das wir vorne planlos sind.  Es fehlt der letzte Pass oder die Cleverness. Mijat hat drei Optionen und wählt die schlechteste da nützt dir auch die Bete Angriffsvorgane nichts wenn Spieler unerfahren Fehler machen
#
msgbk83 schrieb:

Ich finde übrigens nicht wie einige hier das wir vorne planlos sind.  Es fehlt der letzte Pass oder die Cleverness. Mijat hat drei Optionen und wählt die schlechteste da nützt dir auch die Bete Angriffsvorgane nichts wenn Spieler unerfahren Fehler machen

Na ja...wenn die Cleverness fehlt, ist das aber schon für einen 22 jährigen Stammspieler einer Bundesligamannschaft mit jetzt doch schon einiger Erfahrung in dem Geschäft, ziemlich planlos...Der Junge braucht halt einfach mal den Durchbruch...Aber daran muss er arbeiten...hart arbeiten...er muss mit Kritik umgehen können und diese annehmen und sich dementsprechend verbessern und vielleicht auch Extra-Einheiten mit zwei, drei Kollegen schieben...Den Willen zeigen, dass er sich verbessern will...Dem Team zeigen, dass er sich verbessern will und soimit ja auch die ganze Mannschaft...Laut Interviews will er das wohl auch, aber das muss jetzt langsam auch mal konstanter auf dem Platz, im Entscheidenden Moment, stattfinden und nicht nur auf dem Papier...Gegen Modawien und Georgien super gut in die Nationalmannschaft zu starten ist jetzt auch keine Megaleistung und hier sollten mal einige auf dem Teppich bleiben, was seine Bewertung angeht und er muss genau jetzt anfangen, daran etwas zu ändern, sonst könnte es ihm hier wie Kadlec oder Fenin ergehen oder auf dem ewigen Talent Status hängenbleiben...Aber ich wünsche ihm natürlich das genaue Gegenteil.

Aber leist ja hier eh keiner, weil der Text viel zu lang ist
#
Das heutige Spiel, war leider wieder mal ein Beweis dafür, dass es an vielen Ecken noch ordentlich mangelt...Dies wurde bisher jedoch meist mit Kampf und Wille und auch etwas Glück kompensiert...Bei der Eintracht herrscht seit Jahren eine mangelhafte Standardausführung (Ecken, Freistöße, Einwürfe), dazu gesellt sich noch die schlechte Ballannahme und mangelnde Passgenauigkeit...So lange diese Baustellen nicht geschlossen werden, brauchen wir gar nicht erst daran denken, Oben( Platz 3-7) mitspielen zu können...Aber scheinbar kann man diese Fähigkeiten nur noch mit viel Geld einkaufen, denn so geht es ja nahezu allen Mannschaften ab Platz 8...und obwohl die Eintracht (für ihre Verhältnisse) in dieser Saison einen guten Batzen Schotter hingelegt hat, reicht es scheinbar immer noch nicht
#
dj_chuky schrieb:

Er ist nunmal Schuld an dem Ballverlust, der den Gegenangriff eingeleitet hat.        

Im gegnerischen 16er! Due gesamte Mannschaft nicht schnell genug in der Umschaltsituation.
Ne klar. Gacinovic hat das allein verschuldet schon klar!
#
FrankenAdler schrieb:

Im gegnerischen 16er! Due gesamte Mannschaft nicht schnell genug in der Umschaltsituation.
Ne klar. Gacinovic hat das allein verschuldet schon klar!                                                        

Ne...aber er hat anstatt das 1:0 zu machen oder aufzulegen, den Ball verloren und somit das 0:1 fahrlässig eingeleitet und das wird hier kritisiert...Wo ist also dein Problem...Wir hassen den Gatsche doch auch nicht...Wir regen uns nur über ihn auf...und das Zurecht!
#
Da hat Gatsche endlich nen Scorerpunkt
#
Gatsche muss raus...und zwar mal für zwei, drei Spiele...Das sind nur noch "stets bemüht" Spiele und damit hilft er dem Team leider auch nicht wirklich weiter
#
Super gemacht von Rebic!
#
Hat der Haller sich bei seinen beiden Traumtoren alle Zehen gebrochen oder warum schießt der nicht einfach mal volle Möhre auf den Kasten?
#
DennisSGE schrieb:

Bange machen gilt nicht... Die SGE gewinnt heute!

Min. 51 Rebic
Min. 89 Haller

Auf gehts...

Lustig. Als ob wir mit zwei Toren unterschied gewinnen können
#
BwBavar schrieb:

DennisSGE schrieb:

Bange machen gilt nicht... Die SGE gewinnt heute!

Min. 51 Rebic
Min. 89 Haller

Auf gehts...

Lustig. Als ob wir mit zwei Toren unterschied gewinnen können

Dachte ich mir auch...haben wir zuletzt vor gefühlt zwanzig Bundesligaspielen geschafft