>
Avatar profile square

J.J.

2767

#
Ich finde wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen.
Ganz so schlecht war das Spiel gestern nun wirklich nicht.
WOB hat mit dem ersten vernünftigen Angriff die Führung erzielt und das auch nur weil Shkiri gepennnt hat.
Bis dahin hätte es schon gut und gerne 2:0 für uns stehen können, leider hatte Casteels gehörig was dagegen bzw einige Weltklasse Paraden gezeigt.
Da kommt momentan viel zusammen, vor allem für unser Nervenkostüm.
Was wir brauchen ist Geduld und zwar viel davon.
#
Schmerzt trotzdem zu sehen, dass Darmstadt, Mainz und Köln nach fünf Spielen genau einen Punkt haben, den sie jeweils gegen uns geholt haben. Morgen werden wir sehen, wie es weiter geht.
#
Darmstadt hat gegen uns verloren
#
Der Platzverweis war der Brüller des Tages,
#
Der Elfmeter für Bochum gestern Abend hatte etwas von Mitleidsf..k.
Die hätten noch 3 Stunden spielen können und kein Tor erzielt.
Das Einzige wars wir uns ankreiden müssen ist das fehlende zweite Tor.
#
Hinti hat nicht nur eine Stelle leer zurückgelassen, vor allem als Type fehlt er.
Dass man in 2 Monaten einen Abwehrspieler finden kann, klar, aber einen der Hinti im Mannschaftsgefüge ersetzen kann, das ist schon deutlich schwieriger.
Mit dem Anforderungsprofil war die Nuss wohl zu schwierig zu knacken.
#
philadlerist schrieb:

Hinti hat nicht nur eine Stelle leer zurückgelassen, vor allem als Type fehlt er.
Dass man in 2 Monaten einen Abwehrspieler finden kann, klar, aber einen der Hinti im Mannschaftsgefüge ersetzen kann, das ist schon deutlich schwieriger.
Mit dem Anforderungsprofil war die Nuss wohl zu schwierig zu knacken.

Vor allem fehlt dadurch eine immense Menge Geld in der Kasse, dass hat uns hart und auch unvorbereitet getroffen.
Nicht nur die nichteingenommene Ablöse für Hinteregger, sondern kostet ein vergleichbarer Spieler mit Hintereggers Qualität gut und gerne 25 Mio. € Ablöse zzgl. Handgeld/Gehalt usw. und sofort.
#
ChenZu schrieb:

und der andere hat fast nicht gespielt, weil Müller pressen musste jedes Spiel.


Und wenn Götze gespielt hat, war er genauso mies wie Müller. Muss man schon festhalten. Aber Götze muss halt in ein funktionierendes Gebilde und dort sich einspielen. Geht halt so nicht.
#
Na ganz so mies hat Götze Gestern dann doch nicht gespielt, war immerhin am 2. und 3. Tor beteiligt.
Ja, vielleicht nicht so spektakulär, jedoch immer noch effektiv genug um dem Spiel eine gewisse Ordnung zu geben.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber die Chancen kaum oder gar nicht genutzt haben.

Und da ist eben der Knackpunkt...wir erspielen uns ja Chancen und oftmals auch nicht wenige, nur treffen wir mit quasi traumwandlerischer Sicherheit fast immer mit dem letzten Paß genau die falsche Entscheidung.
Hier fehlt mir der Mut bei einigen, mal selbst den Abschluß zu wagen und nicht noch am Fünfer nochmal abzuspielen, was fast immer schiefgeht.
Ich weiß das man heutzutage die sensiblen Spielerseelchen mehr streicheln muß, weil sie knallharte Ansagen nicht mehr vertragen und die harten Methoden von früher nicht mehr greifen, aber letztendlich müssen die sich mal selbst hinterfragen, wie sie ihre Vorstellung von Chancenverwertung selbst einschätzen....denn mit einem solch stümperhaften Verhalten gefährdet man im Ergebnis den Mannschaftserfolg insgesamt, weil die Defensive das nicht immer kompensieren kann.
Diese Abschlußschwäche ist derart augenfällig, mich als Trainer würde das auf die höchste Palme bringen.
Das ist nicht nur Pech, sondern schlicht und einfach Unvermögen und damit eine Qualitätsfrage und darüber kann man sich, gerade, wenn man selbst gespielt hat, auch mal exaltieren.
Kein Stürmer macht aus jeder Chance ein Tor, selbst Lewandowski nicht...aber bitte bitte, wenigstens mal ein Minimum dessen nutzen, was man sich herausgespielt hat...
#
Mit einem Knipser vorne drin haben wir locker 10 Punkte mehr auf dem Konto
#
Nach einmal drüber schlafen ist es für mich unverständlich wie man einen möglichen Sieg aus der Hand gegeben hat. Ob es die Auswechselungen waren oder nicht sei dahingestellt. Fakt ist wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich bin wahrhaft kein Fan von Lammers aber alleine war er es nicht schuld. Bleibe der Meinung das sich auf der rechten Seite unser größtes Problem befindet ( und das schon länger als mir lieb ist ) .Gegen Augsburg besser machen und alles passt wieder. Forza SGE
#
Hauptproblem war Gestern wieder Mal, sobald Rode nicht mehr kann und vom Feld geht, klafft bei gleichzeitigen Fehlen von Sow ein riesiges Loch im Mittelfeld.
Klar, die Rechte Seite ist weiterhin nur unzureichend besetzt , von der Kaderbreite im Sturm ganz abgesehen.
#
Falls Krösche es ernst meint mit der Wiedereinführung der U23 (hat er das nicht 'mal in einem Interview als erstrebenswert erachtet?), würde ein solcher Deal schon Sinn machen. Dreieich steht in der höchsten hessischen Amateurliga auf einem sehr aussichtsreichen Platz. Mit etwas Unterstützung der Eintracht könnte man die 3. Liga ins Auge fassen. Ob Dreieich selbst den Sprung ins Profilager gehen würde? Wohl eher nicht. Die Eintracht würde sich aber den langen Weg durch die unteren Klassen ersparen. Eine Win-Win-Situation.
#
Wenn überhaupt, macht es nur Sinn als Eintracht Frankfurt und nur dann können Spieler z.B. bei Rekonvaleszenz stetig hin und hergeschoben werden.
#
Bitte in SW 29.10 sehen
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/baustellen-aber-keine-graeben-91083389.html

Baustellen, aber keine Gräben bei Eintracht Frankfurt – Fatale Berichte über Missstimmung
#
Kamada habe ich gegen Piräus richtig gut gesehen, Kostic hat das Siegtor in München gemacht.
Ich sehe da also nicht, dass die beiden keinen Bock auf die Eintracht haben.

Oder bei Kostics Tor gegen Stuttgart - da hat sich die ganze Mannschaft mit ihm gefreut.
#
Natürlich lassen beide sich nicht komplett hängen, nur über die Schmerzgrenze hinaus wird's schwierig und das sich die Restliche Mannschaft über gute Leistungen der beiden freut ist klar, sind schließlich die individuell Stärksten.
#
igorpamic schrieb:

Man muss sich doch nur nochmal mal zwei Szenen ganz am Anfang betrachten. Nach 1:17 spielt Tuta einen langen Schrottball ins Seitenaus. Der nebenstehende Kamada reagiert mit beidarmigen Achselzucken.
Szene zwei nach genau 2 Minuten. Kostic spielt einen Ball auf links zu scharf auf Höhe der Trainerbänke Richtung Kamada. Der Ball geht ins Seitenaus und Kostic reagiert mit einer abwinkenden Handbewegung. Und das alles kurz nach Beginn der Partie.
Das ist eine fatale Körpersprache und ab dem Zeitpunkt hatte ich schon kein gutes Gefühl mehr was dieses Spiel betrifft.


Erstaunlich die vielen Beiträge, die mit Verstand, sachlich und mit teils guten Vorschlägen vorgetragen wurden; insbesondere freut mich persönlich, dass sich auch @Basaltkopp nach einer kurzen Besinnungspause wieder beteiligt.

Ja, und diese von @igorpamic beschriebenen Szenen habe ich eigentlich erst gar nicht so richtig bewusst wahrgenommen, aber sie sind in der Tat äußerst bedenklich zu bewerten, weil sie a) tatsächlich so provokativ vorgefallen sind und b) auf kein gutes „Betriebsklima“ schließen lassen.  Wie soll mit solchen Reaktionen eine große Kampfbereitschaft und Spielfreude aufkommen oder ein sich gegenseitiges Motivieren entstehen?

Vielleicht fehlt in der Tat mal eine etwas außergewöhnliche Maßnahme, wie z. B. die Beiträge in die Mannschaftskasse für solche oder ähnliche „Fehlleistungen“ sehr deutlich zu erhöhen, was bei einem gemeinsamen Grillen oder Beisammensein nach dem Training besprochen und beschlossen wird. Auf alle Fälle sollte Abwinken oder Stehenbleiben einzelner Spieler innerhalb der Mannschaft deutlich angesprochen und entsprechend sanktioniert werden. M. E. muss so schnell wie möglich etwas zur Aufbesserung des „Binnenklimas“ getan werden, damit wir bald wieder dauerhaft ein geschlossen auftretendes Team anfeuern können. Mal ehrlich, wir haben doch Spieler die kicken können und einen guten Trainer haben wir doch schließlich auch - vielleicht liegt es tatsächlich nur daran, den internen Zusammenhalt herzustellen (oder an einer anderen Kleinigkeit), um wieder beständige Leistung zu bringen.
#
Es sind vor allem Kamada und Kostic.
Seien wir ehrlich, beide wollten die Eintracht verlassen und haben nun das Gefühl hier hängengeblieben zu sein bzw. halten sich für viel zu gut um mit diesen "Stümpern" weiter ihre Fußballkunst zu zelebrieren, übrigens das nahezu gleiche Verhalten wie Rebic vor 2 Jahren.
Da hilft kein noch so gut gemeintes und auch gemachtes Teambuilding.
#
Also ich find die Niederlage jetzt nicht besonders schlimm und würde sie mit einem "Mund abputzen" zur Seite legen. Schwamm drüber, erledigt. Warum? Weil Bochum einfach zu giftig war. Ich habe nur die letzten 15 Min gesehen, aber was da Bochum aufbot war kämpferisch alle erste Sahne, es sah teilweise so aus, als würden die das Finale des DFB-Pokals spielen, als hätten sie am letzten Spieltag damit die Liga gehalten oder sonst was. Da war es ganz schwer für uns nach dem Do. mitzuhalten, das wollten die Spieler nicht und konnten es auch wohl nicht. Der Kopf und die Beine waren leer. Das möchte ich OG auch ankreiden, aber hinterher ist man natürlich schlauer: die gleiche 11 zu bringen war wahrscheinlich ein Fehler, weiss es selber besser. Gut, er hat's probiert, der Schuss ging nach hinten los. Für das Spiel vor und gegen Fürth muss er sich was überlegen wie er es managet. Aber ich find den Trainer toll und würde ihn nicht vor dem Spieltag holen als vor Kovac holten. Wann war das nochmal? Es war eher gegen Ende der Saison und so lange hat er bei mir Kredit, wenn wir nicht schon vorher aus der Patsche sind.
Gute Nacht an alle
#
Sehe ich ähnlich.
Bei Uns stecken einfach noch zu viele im Formtief bzw. waren mit anderen Dingen beschäftigt als sich auf die Saison vorzubereiten.
Kamada, Kostic wollten weg, konnten nicht und müssen nun wieder die entsprechende Motivation finden.
Der Ein oder Andere EM-Teilnehmer hat auch keine optimale Vorbereitung hinter sich bzw. stieg dadurch erst sehr verspätet in die Vorbereitung ein, es gab einige Verletzungssorgen welche auch nicht gerade zur Stabilität beitrugen z.B. Rode.
Man muss sich doch nur Mal die Aufstellungen der ersten 4 Testspiele der Vorbereitung ansehen, da weiß man das Oliver Glasner fast nur mit ein paar Profis gespickte U19 Mannschaften zur Verfügung hatte, wo sollen da jetzt bitte die nötigen Automatismen herkommen?
Den gewaltigen Umbruch in der Führung inkl. komplett neuen Trainerteam( außer TW-Trainer) schüttelt man auch nicht so einfach aus den Klamotten.

#
1  Mann muss den Spielern und den Trainern Zeit geben
   Wenn ich das schon höre
2.   Der Trainer wurde nicht über Nacht installiert
   es war also genug Zeit sprich Vorbereitung mit der Mannschaft zu arbeiten
3. wer selber Fußball gespielt hat weiß was auf dem Platz los ist und worauf er sich eingelassen hat
   Da gibt es kein och warte mal kurz ich komme gleich usw
  Da wirst du überfahren als würdest du im Spaziergang eine Rennstrecke überqueren wollen
4. wenn die Qualität nicht da ist (was ich bezweifle außer nr 9) da kann der Trainer machen was er will
   Da verliert man gegen Hertha
5. Das der Glasner ein absoluter Fachmann ist steht völlig außer Frage
  nur ob er in Frankfurt richtig ist ?????
6. bleibt die Frage wie kann man die Bayern abkochen und gegen die Sümper (sorry) aus Berlin Zuhause verlieren

So jetzt könnt ihr mich zerhacken
#
Zu Frage 6: Die Berliner kopierten das Spiel der Kölner gegen uns. Harte körperliche Präsenz und kompromisslos im Zweikampf, dass hat gereicht um unsere Bubis zu beeindrucken und wenn dann noch die erfahrenen Spieler wie Hasebe und Hinteregger usw. auf dem Platz rumfallen als wären sie Falschgeld anstatt die Bubis zu führen, dann kommt so etwas dabei heraus.
#
Ich sehe das Problem nicht in der Defensive sondern in den ständigen Abspielfehlern die die Abwehr in der Vorwärtsbewegung erst in die Bredouille bringt . Ich gebe aber zu das Ndicka Hase und Hinti gestern nicht besonders gut gespielt haben. Zur Zeit bleiben bei mir jede Menge Fragezeichen im Kopf.
#
Man muss ehrlich konstatieren, dass der Abgang von Abraham noch nicht im Mindesten kompensiert wurde.
Solch ein Spieler und auch Leader fehlt der Mannschaft, alleine durch seine körperliche Präsenz und Zweikampfverhalten konnte er die Mitspieler pushen.
#
Was mich bisschen stutzig macht das Lammers auch kein Kopfballungeheuer ist. Aber ist den nicht das genau das Anforderungsprofil was man noch sucht?
#
Der ist über 1,90 Meter groß, da muss er lediglich den Kopf hinhalten bzw flach abspringen
#
Wuschelblubb schrieb:

Nimms mir nicht böse, aber für mich klingt das so ein bisschen nach 'sich alles schön reden'.


Lammers ist mir um einiges lieber als Vinicius und das trotz seiner schlimmen Vergangenheit.

#
Lammers passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge
#
Hier mal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=EngZTGHS5Do

Ich würde sagen: durchschnittlich schnell, kommt meist aus dem Raum, schafft es gut, den Ball vorn zu halten aufgrund seiner Physis und Technik.

Keine Ahnung, warum er zu Beginn schon im Adlertrikot zu sehen ist - Bildbearbeitung?
#
Typ ala Wout Weghorst
#
Der Einzige mit Ahnung war wieder mal HB.
Er hat es auf den Punkt gebracht, dass im Zeitraum zwischen Bobic Verkündung und der neuen Saison ein Vakuum in der Kommunikation zwischen Leitung und Mannschaft geherrscht hat.