J_Boettcher
6149
#
J_Boettcher
Knauff fand ich schwach. Ansonsten sehr gute Leistung. Auswärts 2:1 zur Pause, kann man nicht meckern
J_Boettcher schrieb:
Knauff fand ich schwach.
Echt... Ich nicht
Fand ich überhaupt nicht
Gutes hohes pressing
Mutig auf den Flügeln
Endlich wieder Europa. Mal auf andere Gedanken kommen
Nicht nur die Toten, sondern auch die Schäden. Eigentlich müsste Russland das alles wieder aufbauen…
Ukraine ist ja auch juristisch recht aktiv, vielleicht versuchen sie es an der Front auch noch
Ukraine ist ja auch juristisch recht aktiv, vielleicht versuchen sie es an der Front auch noch
Tafelberg schrieb:
braucht man also einen Krieg um die Neutralität eines Landes zu bekommen???
Nein, den Krieg besucht man für die Entnazifizierung.
Für die Ukraine übrigens ein krasser Rückschritt, wenn sie sich nicht wie jedes souveräne Land der Welt ihre Bündnisse aussuchen darf, so wie sie ihren Interessen entsprechen. sonst marschiert der große Bruder ein und macht alles kaputt. Bin erstaunt dass Selenskij das relativ freimütig zur Disposition stellt. Zumal das viel Vertrauen in die russische Regierung voraussetzt, das ich jedenfalls nicht mehr aufbringen würde.
J_Boettcher schrieb:
Für die Ukraine übrigens ein krasser Rückschritt, wenn sie sich nicht wie jedes souveräne Land der Welt ihre Bündnisse aussuchen darf, so wie sie ihren Interessen entsprechen. sonst marschiert der große Bruder ein und macht alles kaputt. Bin erstaunt dass Selenskij das relativ freimütig zur Disposition stellt. Zumal das viel Vertrauen in die russische Regierung voraussetzt, das ich jedenfalls nicht mehr aufbringen würde.
Das war es für Kuba auch. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Angefangen von der CIA-geführten Schweinebuchtinvasion bis hin zu massiven Sanktionen, selbst als die russischen Raketen längst abgezogen waren.
Jedenfalls ist es sehr erfreulich, dass die Hertha uns so gut unterhält. Jetzt wo Köln langweilig geworden ist und die unfähigen HSV Schalke und Bremen in Liga zwo unter dem Radar laufen.
Dafür mal ein ganz großes und ehrlich gemeintes Dazke in die Hauptstadt.
Dafür mal ein ganz großes und ehrlich gemeintes Dazke in die Hauptstadt.
Naja, desinformation hin oder her, man darf schon noch seinen Kopf einschalten, über den Zaun gucken und die Verlautbarungen auf dem diktatorensender PutinTV hinterfragen. Schon der Umstand dass im Zarenreich Worte wie Krieg und Invasion zu 15 Jahren Haft führen können, während hier jeder vollhorst seine VT posten darf, könnte zu denken geben. Sorry aber wer Zugang zu freien Medien hat und freiwillig das Regimefernsehen konsumiert und ihm blind glaubt, der soll sich nicht damit rausreden er sei ja nur manipuliert worden.
J_Boettcher schrieb:
Naja, desinformation hin oder her, man darf schon noch seinen Kopf einschalten, über den Zaun gucken und die Verlautbarungen auf dem diktatorensender PutinTV hinterfragen. Schon der Umstand dass im Zarenreich Worte wie Krieg und Invasion zu 15 Jahren Haft führen können, während hier jeder vollhorst seine VT posten darf, könnte zu denken geben. Sorry aber wer Zugang zu freien Medien hat und freiwillig das Regimefernsehen konsumiert und ihm blind glaubt, der soll sich nicht damit rausreden er sei ja nur manipuliert worden.
Das ist schon richtig. Und trotzdem glaube ich sollte man so viel unternehmen, wie eben nur geht. Ähnliches sieht man ja auch in Deutschland im Kontext der Corona-Pandemie. Warum hat es Bremen geschafft im Schnitt sehr viel mehr Menschen zu erreichen und zu überzeugen, als andere Bundesländer?
Da steckt hier natürlich noch sehr viel mehr Arbeit drin, man muss sich mit den Ursachen aktiv beschäftigen und dann Maßnahmen ergreifen. Ist sicherlich ein sehr großes Thema und hier mE nicht der richtige Platz dafür.
Wir sollten bei aller Übereinstimmung verbal etwas abrüsten. Meine Hausärztin erzählte mir heute über die Sorge einer ihr bekannten russischstämmigen Familie über erlebte und befürchtete Diskriminierung. Der Vater sei am Arbeitsplatz schon angemacht worden und "was sagst du denn zu deinem Putin" sind noch die harmloseste Sprüche. Die Mutter hat Angst, dass die Kinder in der Schule gemobbt werden.
Begriffe wie "Der Russe..." sollten wir vermeiden.
Begriffe wie "Der Russe..." sollten wir vermeiden.
Das gibt es sicher und ist natürlich nicht akzeptabel. Es gibt natürlich auch die russische Dame die Samstag in der FAZ Interviewt wurde. Lebt seit 20 Jahren hier, informiert sich aus dem russischen Fernsehen (weil hier sind ja Fake News) und kritisiert, dass der Römer blau-gelb beflaggt wurde, wodurch die Stadt einseitig Partei nimmt. Alles ok, jeden seine Meinung, sollte man auch mal hören. Aber ich musste echt lachen als sie meinte, einige Freunde würden jetzt aus Angst vor diskriminierung nach Russland gehen. Sprich (in meinen Worten) da wird man als RussIn gerecht behandelt und kann endlich frei seine Meinung sagen.
J_Boettcher schrieb:
Sprich (in meinen Worten) da wird man als RussIn gerecht behandelt und kann endlich frei seine Meinung sagen.
Als linientreue Russin kann sie sicher ihre Meinung überall frei äußern.
Hat Sammy Deinen nick gehackt?
Also unentschieden wär ich völlig zufrieden. Zuhause wird das Ding entschieden, so oder so
Also unentschieden wär ich völlig zufrieden. Zuhause wird das Ding entschieden, so oder so
J_Boettcher schrieb:
Also unentschieden wär ich völlig zufrieden.
Ich auch. Mir ging es aber um Wünsche und Hoffnungen. Und wenn ich mir was wünschen darf, dann wünsche ich mir doch keinen Sieg mit einem Tor Differenz, wo man bis zur 95. Minute oder länger zittern muss.
Ist richtig, nur ist halt Russlands Bevölkerung mehr Entbehrungen gewöhnt als wir. Bei uns schreien manche Leute ja schon. Diktatur wenn sie im Bus ne Maske aufsetzen sollen. Gut bald kommt der Frühling dann muss man nicht mehr heizen. Und wenn das Benzin 5€ kostet kann Man U Bahn und Fahrrad fahren
Putin weiß, dass er irgendwann die Ukraine erobert und die Regierung beseitigt haben wird. Dass es einen Guerillakrieg geben wird- egal. In Afghanistan sind sie auch noch lange geblieben. Dass 10 Mio ukrainer nach Westeuropa kommen, findet er wahrscheinlich lustig und hofft, dass es zu sozialen Verwerfungen führt.
Er kann auf Zeit spielen, der Krieg kann ein paar Jahre dauern. Die Nato wird nicht eingreifen, und solange er die Nachrichten fälschen und seine Bevölkerung unterdrücken kann, muss er keine Kriegsmüdigkeit fürchten. Er rechnet sicher damit, dass die „schwachen“ Demokratien eher kriegsmüde werden als sein „einiges Russland“.
Er kann auf Zeit spielen, der Krieg kann ein paar Jahre dauern. Die Nato wird nicht eingreifen, und solange er die Nachrichten fälschen und seine Bevölkerung unterdrücken kann, muss er keine Kriegsmüdigkeit fürchten. Er rechnet sicher damit, dass die „schwachen“ Demokratien eher kriegsmüde werden als sein „einiges Russland“.
Kriegs- und sanktionsmüde.
J_Boettcher schrieb:
Erstmal gebt es massiv weiter mit den Sanktionen.
Vorhin las ich, dass die USA die Öllieferungen stoppen wird.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/joe-biden-stoppt-russische-oellieferungen-in-die-usa
Jetzt muss "der Russe" uns nur noch das Gas abdrehen, dann geht ihm noch schneller das Geld aus ...
Wenn es trotz Drohungen von russischer Seite nicht bald schon keine Lieferungen mehr geben wird, dann sollte man das selber angehen. Kann ja nicht sein, dass wir weiterhin und dauerhaft diesen Angriffskrieg maßgeblich finanziell unterstützen.
Jaja, leicht gesagt (ich weiss ...).
Putin weiß, dass er irgendwann die Ukraine erobert und die Regierung beseitigt haben wird. Dass es einen Guerillakrieg geben wird- egal. In Afghanistan sind sie auch noch lange geblieben. Dass 10 Mio ukrainer nach Westeuropa kommen, findet er wahrscheinlich lustig und hofft, dass es zu sozialen Verwerfungen führt.
Samstag, 15.30 Uhr
Union Berlin - VfB Stuttgart 2:2
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 1:1
Hoffenheim - Bayern München 3:3
FC Augsburg - FSV Mainz 05 2:1
Samstag, 18.30 Uhr
B.M'gladbach - Hertha BSC 4:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Bay.Leverkusen - 1.FC Köln 3:1
Sonntag, 17.30 Uhr
Bor.Dortmund - Arm.Bielefeld 3:0
SG Eintracht Frankfurt - Bochum 2:1
Sonntag, 19.30 Uhr
Greuther Fürth - RB Leipzig 1:4
Union Berlin - VfB Stuttgart 2:2
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 1:1
Hoffenheim - Bayern München 3:3
FC Augsburg - FSV Mainz 05 2:1
Samstag, 18.30 Uhr
B.M'gladbach - Hertha BSC 4:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Bay.Leverkusen - 1.FC Köln 3:1
Sonntag, 17.30 Uhr
Bor.Dortmund - Arm.Bielefeld 3:0
SG Eintracht Frankfurt - Bochum 2:1
Sonntag, 19.30 Uhr
Greuther Fürth - RB Leipzig 1:4
Ha, Fredi gegen Adi. Falls kein Meteorit kommt: gerne ein hässliches 0:0.
Ein 4:4 - alle Tore Glückstore nach haarsträubenden Abwehrfehlern.
Schiedsrichter
Marco Guida ITA
Schiedsrichterassistenten
Ciro Carbone ITA
Giorgio Peretti ITA
Vierter Offizieller
Fabio Maresca ITA
Videoassistent
Massimiliano Irrati ITA
Erster Assistent des Videoassistenten
Marco Di Bello ITA
Marco Guida ITA
Schiedsrichterassistenten
Ciro Carbone ITA
Giorgio Peretti ITA
Vierter Offizieller
Fabio Maresca ITA
Videoassistent
Massimiliano Irrati ITA
Erster Assistent des Videoassistenten
Marco Di Bello ITA
Soll mir recht sein, solange Guida das Spiel leitet, Irrati sich nicht irrt, und Di Bello immer schön für uns schiedst.
J_Boettcher schrieb:
Soll mir recht sein, solange Guida das Spiel leitet, Irrati sich nicht irrt, und Di Bello immer schön für uns schiedst.
Vielleicht sollten wir zur Sicherheit Carbone noch paar Kohlen rüberschieben.
Wer solche Spiele umdreht und gewinnt der steigt auf. Hamburg hat heute mächtig Druck aufn Kessel gegen starke Nürnberger.
Die Fans haben das gestern für Darmstadt umgerissen. Liest man in allen berichten und auch Interviews ( Tietz z.B. ). Die haben eine bessere Stimmung als der OFC. Das ist Fakt !
Wenn das Stadion fertig gebaut ist, wird das ein kleiner Hexenkessel.
Die Fans haben das gestern für Darmstadt umgerissen. Liest man in allen berichten und auch Interviews ( Tietz z.B. ). Die haben eine bessere Stimmung als der OFC. Das ist Fakt !
Wenn das Stadion fertig gebaut ist, wird das ein kleiner Hexenkessel.
Wäre lustig. Du hast HSV Schalke und Bremen in der Liga. Und aufsteigen tun stattdessen die ewigen Zweitligisten Depp, pauli und Lilienschweine.
Freitag, 20.30 Uhr
Arm.Bielefeld - FC Augsburg
Samstag, 15.30 Uhr
Bay.München - Bay.Leverkusen
RB Leipzig - SC Freiburg
VfL Wolfsburg - Union Berlin
Hertha - SG Eintracht Frankfurt
VfL Bochum - Greuther Fürth
Samstag, 18.30 Uhr
VfB Stuttgart - B.M'gladbach
Sonntag, 15.30 Uhr
FSV Mainz 05 - Bor.Dortmund
Sonntag, 17.30 Uhr
1.FC Köln - TSG Hoffenheim
Arm.Bielefeld - FC Augsburg
Samstag, 15.30 Uhr
Bay.München - Bay.Leverkusen
RB Leipzig - SC Freiburg
VfL Wolfsburg - Union Berlin
Hertha - SG Eintracht Frankfurt
VfL Bochum - Greuther Fürth
Samstag, 18.30 Uhr
VfB Stuttgart - B.M'gladbach
Sonntag, 15.30 Uhr
FSV Mainz 05 - Bor.Dortmund
Sonntag, 17.30 Uhr
1.FC Köln - TSG Hoffenheim
Wir wissen ja, dass dr Fredi ungern Fehler zugibt. Aber der kann doch nicht ernsthaft am Korkut festhalten. Dessen Bilanz ist ja erschütternd, fast Tasmanisch. Sie spielen grausam, viel schlechter als Stuttgart. Und die Ergebnisse sind ne Katastrophe. und zwar auch gegen Mannschaften wie Fürth, Bochum und Mainz.
J_Boettcher schrieb:
Aber der kann doch nicht ernsthaft am Korkut festhalten.
Ich schätze klar ein, wird er auch nicht! Wer könnte es machen? 🤭
Und jetzt kommt's ganz dick für Putin und Russland:
Der internationale Katzenzuchtverband FIFe (Fédération Internationale Féline) hat Russland bzw. russische Besitzer von Katzenshows ausgeschlossen:
https://www.vanityfair.com/style/2022/03/international-cat-federation-banned-cats-with-russian-owners
Der internationale Katzenzuchtverband FIFe (Fédération Internationale Féline) hat Russland bzw. russische Besitzer von Katzenshows ausgeschlossen:
https://www.vanityfair.com/style/2022/03/international-cat-federation-banned-cats-with-russian-owners
Putin ist eher so der Hundetyp.
J_Boettcher schrieb:
Putin ist eher so der Hundetyp.
Joa, würde auch eher zu ihm passen. Dass er Lebewesen auf engstem Raum einsperrt, züchtigt, Kommandos gibt... und dann erwarten kann, dass sie dennoch hecheln und ihm die Hand lecken...
.... und dasselbe wird er dann auch von Hunden erwarten.
Btw.: Stephen Colbert hat es sehr treffend formuliert, welche Art von Hund Putin am liebsten mag:
https://www.youtube.com/watch?v=M6rT4GGy5x0&t=427s
Altersweise Worte, cm. Es muss eine partnerschaftliche Zukunft mit Russland geben. Das ist eine win win situation und es ist trautig, dass Putin das nicht wahrhaben will und bereit ist, Frieden und Zusammenarbeit in Europa seinen imperialen Träumen zu opfern.
J_Boettcher schrieb:Was wir unter Frieden und Zusammenarbeit verstehen, ist für ihn vermutlich geprägt von Schwäche. Er möchte Kontrolle und Macht. Und wenn alles unter Kontrolle ist und er die absolute Macht innehat, dann ist seine Definition von Frieden und Zusammenarbeit umgesetzt.
es ist trautig, dass Putin das nicht wahrhaben will und bereit ist, Frieden und Zusammenarbeit in Europa seinen imperialen Träumen zu opfern
Ich sehe das eher als Erfolg. So eine Mehrheit gab es wohl noch nie bei einer UN Abstimmung, das meiste waren bisher irgendwas um 120 Stimmen.
Einerseits war zu erwarten, dass sich einige Unrechtsstaaten mit den Russen solidarisieren, andererseits hat vielleicht das eine oder andere Land genug eigene Probleme, um sich klar zu positionieren und sich für eine Seite zu entscheiden. Eine Enthaltung ist immerhin auch keine klare Zustimmung für Putin.
Von daher sehe ich das Ergebnis nicht so negativ wie Du.
Zumal jede Medaille zwei Seiten hat. Gestern Abend erzählte mir ein Kumpel von einem Arbeitskollegen, der aus Kirgisistan stammt. Der erzählte ihm, dass in der Vergangenheit in der Ukraine lebende Russen in Ihren Häusern überfallen und gemeuchelt wurden. Die Leichen wurde dann im Garten gestapelt. In einem Fall eine enthauptete schwangere Frau ganz oben auf den Stapel.
Das nur mal als ein Beispiel, dass nicht immer nur einer schuld an einem Konflikt ist - falls das so stimmen sollte. Macht Putins Art und Weise die Sache zu regeln natürlich in keinster Weise richtiger, aber zeigt zumindest, dass den in der Ukraine lebenden Russen auch Leid zugefügt wurde.
Ob es Putin wirklich um diese Landsleute geht oder er einfach die Ukraine zurück in alte Grenzen holen will weiß am Ende nur er wirklich.
Einerseits war zu erwarten, dass sich einige Unrechtsstaaten mit den Russen solidarisieren, andererseits hat vielleicht das eine oder andere Land genug eigene Probleme, um sich klar zu positionieren und sich für eine Seite zu entscheiden. Eine Enthaltung ist immerhin auch keine klare Zustimmung für Putin.
Von daher sehe ich das Ergebnis nicht so negativ wie Du.
Zumal jede Medaille zwei Seiten hat. Gestern Abend erzählte mir ein Kumpel von einem Arbeitskollegen, der aus Kirgisistan stammt. Der erzählte ihm, dass in der Vergangenheit in der Ukraine lebende Russen in Ihren Häusern überfallen und gemeuchelt wurden. Die Leichen wurde dann im Garten gestapelt. In einem Fall eine enthauptete schwangere Frau ganz oben auf den Stapel.
Das nur mal als ein Beispiel, dass nicht immer nur einer schuld an einem Konflikt ist - falls das so stimmen sollte. Macht Putins Art und Weise die Sache zu regeln natürlich in keinster Weise richtiger, aber zeigt zumindest, dass den in der Ukraine lebenden Russen auch Leid zugefügt wurde.
Ob es Putin wirklich um diese Landsleute geht oder er einfach die Ukraine zurück in alte Grenzen holen will weiß am Ende nur er wirklich.
Ich will diese Gräueltat nicht in Frage stellen, aber kein Land der Welt hat in den letzten 100 Jahren so unter Russland gelitten wie die Ukraine.