>

J_Boettcher

6149

#
Lars Stindel wird am Mittwoch schon einmal nicht gegen uns treffen
#
Bei Gladbach fällt mir ein, dass wir dieses Jahr noch gar keinen trainer abgeschossen haben.
#
              Trapp
    Tuta  Hasebe  N'Dicka
  Rode Sow  Jakic  Kostic
       Kamada  Borré
           Paciencia

Tipp 2:0
#
Hinti für Hase
Danny für Timmy
Gonca vorne und entweder Borre oder lindström dahinter

Tip 1:1
#
bei mir steht die Zufriedenheit über das im Saldo souveräne Erreichen des AF ohne eine einzige Niederlage im Vordergrund.
Schon wieder steht Lammers hier z.T. im Fokus, so richtig verstehe ich das nicht, aber egal.
#
Nachdem das Relive endlich auf Eintracht TV war, habe ich es mir jetzt ganz angesehen, Home Office sei Dank.

Sehr ordentliche Leistung, 1. Halbzeit ganz dominant, nur zwei Aussetzer, die dann beide zu Toren führten.
In der 2. Halbzeit lag der Fokus offensichtlich auf Besitzstandswahrung. Das ist völlig ok, wir haben ein strammes Programm vor uns und es hat immer noch gereicht, die weitgehend harmlosen Fenerbahcer auf Distanz vom Tor zu halten. Bisschen bessere Konter hätten zum Auswärtssieg geführt.

Auch so bin ich mit der Vorrunde sehr zufrieden. Ich glaube keiner hätte nach dem glücklichen Remis zum Auftakt und dem Parallelen Gekicke in der Bundesliga gedacht, dass wir recht souverän Erster werden. Kein Tag zum Meckern für mich.
#
Ich kann das Spiel erst im re live auf Eintracht TV gucken. Bitte hier im Fred nicht Spoilern! Danke
#
Mann in der Mitte: Srdan Jovanovic (SRB)
Winkmann 1: Uros Stojkovic (SRB)  
Winkmann 2: Milan Mihajlovic (SRB)
Nachspielzeitbrettträger: Momcilo Markovic (SRB)
Videospieler: Mario Zebec (CRO)
Sein Joystickhalter: Duje Strukan (CRO)

Erfahrener Schiri (macht sonst eher Champions League). Eher unaufgeregt. Vom Balkan.
Will doch zusammen mit seinem kroatischen VAR vermutlich auch, dass Kostic und Jakic entspannt in die nächste Runde kommen…hoffe ich.
#
Wir haben einen Serben und einen Kroaten. Fener einen Slowenen und einen deutsch-Kosovaren. Läuft.
#
J_Boettcher schrieb:

Stand jetzt kommen Barcelona und Sevilla runter. Das wird die schwerste Europa League aller Zeiten.

Bei beiden ist die Frage, wie motiviert die in der EL unterwegs sein werden. Für Barca dürfte ein etwaiger Gewinn der EL ohne jede Relevanz sein.
#
Glaube ich nicht. Das könnte der einzige Titel sein, den sie dieses Jahr gewinnen. Und sie haben keinen Scheich im Nacken, den nur die CL interessiert, weil er noch nie von der EL gehört hat.
#
Das ist schon heftig was da runterkommt. Barca Sevilla Porto, zumindest große Namen einschließlich dem Dauer-Gewinner der Europa League. Plus Leipzig und Dortmund auf die wir später treffen könnten. Das ist mal ne echt Bewährungsprobe.
#
Also kommen auf jeden Fall Dortmund und Leipzig in die EL runter. Bei Wolfsburg geht es um CL oder komplett raus.
Wenn sie gegen Lille
- verlieren sind sie 4. und raus, egal was auf den anderen Plätzen passiert
- unentschieden spielen, sind sie 4. und raus, egal was auf den anderen Plätzen passiert weil sie den direkten Vergleich gegen Sevilla verloren haben
- gewinnen sind sie 2., egal was auf den anderen Plätzen passiert, wegen gewonnenem direkten Vergleich gegen Lille, aber verlorenem gegen Salzburg, sollten die unentschieden spielen.

Wolfsburg sehen wir also auf keinen Fall in der EL.
#
Stand jetzt kommen Barcelona und Sevilla runter. Das wird die schwerste Europa League aller Zeiten.
#
hotbitch97 schrieb:

Da hätte sich der BVB seinen verkackten Endspurt letztes Jahr auch sparen können.

Dass wir uns mit Leipzig, BVB und Leverkusen den Marketingpool teilen müssten, wäre schlecht für uns: Je weniger nationale Konkurrenz, desto mehr Einnahmen für die Eintracht. Da würde ich mich über Barcelona weitaus mehr freuen.
Gut, dass uns wenigstens Wolfsburg erspart bleibt.  

Oder wir hoffen einfach darauf, das die Spieler von Dortmund und Leipzig wieder keinen Bock auf Europaleague haben.
#
Sehr ärgerlich dass uns diese unsympathischen und international unfähigen Mannschaften Kohle wegnehmen
#
5:0 Siege haben sie schon mehrmals geschafft. Ein 6:0 ist Rekord für Heim- und Auswärtsspiele
#
Bobic und Hütter könnten uns trotz der mäßigen Ergebnisse detailliert erklären warum ihr Abgang hier genau die richtige Entscheidung war. Einfach ein paar Phrasen  ankreuzen:

-Familie
-nächster Schritt
-neue Herausforderung
-reizvolle Aufgabe / Tradition
-Potential / schlafender Riese

Geld wird natürlich nie erwähnt.
#
DBecki schrieb:

Arya schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Die Bayern hatten gestern wieder ihren Schiri Bonus. Das war schon sehr viel Geschmäckle bei den 2 Elfer Szenen.... Bin echt froh, dass der Schiri 2018 im Pokalendspiel in der letzten Minute bei einer strittigen Elfer Szene für uns entschieden hatte.

Was ein Quatsch.
Das Handspiel war ein 100% Elfmeter, da kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben, das ist regeltechnisch kristallklar.
Das Ding an Reus kann man pfeifen, war aber eine 50/50 Sache und, hätte er gepfiffen, wäre es zuvor Abseits von Haaland gewesen.

Der BVB sollte weniger jammern und sich eingestehen, dass man einfach zu schlecht ist.

Diese Entscheidungen gegen die Eintracht und ich würde Dich gerne mal lesen.

Oder umgekehrt: wenn die Eintracht diesen Elfer nicht gegen Hummels nicht bekommen hätte, würde ich von einem Skandal sprechen.
#
Läuft mit Korkut. Der Mann ist echt genau der Richtige
#
Falls jemand die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hat, wäre eine Zusammenfassung von Hütters Aussagen zu seinem Abgang interessant.
In der FAZ vom Samstag war kurz zitiert, dass es an den Abgängen von Steubing, Bobic und Hübner lag und die Gespräche mit „dem Nachfolger“ (wohl Holzer?) nicht „zu 100% überzeugend“ gewesen seien.
Dann noch ein bisschen Nachtreten, weil er das „Ich bleibe“ auf Bitten der Eintracht gesagt habe ohne Stand jetzt.
#
Ist schon Nachspielzeit ?
#
cm47 schrieb:

Das der Stegemann als auch der Perl im Keller ihre Inkompetenz als SR erneut deutlich untermauert haben, müssen wir nicht thematisieren, denn so sehen das andere auch und so viele können nicht irren.
Ich bin jedenfalls froh darüber, das wir den doch recht verkorksten Saisonstart mit jetzt drei aufeinanderfolgenden Ligasiegen recht gut repariert haben, Tendenz steigend und macht Hoffnung auf mehr.
Deshalb wäre es toll, bei noch vier ausstehenden Spielen der HR 6-7 Punkte zu ergattern, damit wir deutlich über 20 Punkte kommen und ein möglicher Ergebnisdruck in der RR weitgehend entfällt.
Zudem hat Glasner dann ausreichende Zeit für Trainingsformen, um die Mannschaft weiterhin gut einzuspielen und hoffentlich auch die Chancennutzung deutlich zu verbessern.
An einen formidablen Knipser in der WP glaube ich eher nicht, wenn ich falsch liege, würde mich das im Sinne der Eintracht auch freuen....wenn wir die HR mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden, sind auch die Voraussetzungen dafür gelegt, noch weiter oben anzugreifen, weil mit dieser Mannschaft und ihrem Willen, trotz noch existenter Schwächen in der Paßgenauigkeit, eigentlich alles möglich ist.
Ich bin nicht euphorisch, dafür bin ich zu lange dabei, um die Irrungen und Wirrungen nicht zu kennen, aber zunehmend und verschärfter optimistisch, als noch vor ein paar Wochen...

Ich würde mich diesem Beitrag einfach nur anschließen wollen.
#
Die Mannschaft ist immer besser eingespielt, eine Stammformation ist gefunden und die automatismen greifen. (Ich hätte gerne mehr Gonza aber ok).

Im Winter kommt Jovic und schiesst uns nach Europa. Alles wird sehr gut.
#
Wie man auf Korkut kommt, würde mich echt interessieren. Das kann bobic gar nicht ernst meinen. Aber naja… 😂😂😂😂😂
#
Geil, der Tayfun ist sozusagen eine meiner Wunschlösungen auf der Position… ein guter traîner, der aber noch überall gescheitert ist. War wahrscheinlich billig zu haben.
#
Das war ein klarer Elfer, aber man ists ja gewohnt, dass die Eintracht Fans sich immer einseitig über alles aufregen was gegen die eintracht gepfiffen wird, egal wie eindeutig es war. Wenn man den Gegenspieler so tritt fällt der und es wird gepfiffen, das war dumm gemacht von Ndicka und sonst nichts.

Gibts die gleiche Szene umgekehrt brüllen die gleichen Leute die den Schiri jetzt beleidigen genauso rum - nur von der andern Seite.

Das Problem war viel mehr, dass der Ball im Aufbau klar im aus war, die Szene also nie im Leben hätte passieren dürfen. Die Flachpfeife von Linienrichter stand 3 Meter daneben und hat das nicht gesehen, der Typ hat da aufjedenfall nichts mehr zu suchen.
#
Also für Stegemann Verhältnisse war das eigentlich ok. Sehr viel laufen lassen, das mag ich.
Auslinie ist Aufgabe des Linienrichters.
Elfer von NDicka mega ärgerlich weil der Ball weg war aber ok.
Die Szenen von Timmy und Gonza müsste der VAR sehen. Aus dem Spiel raus hätte ich auch keinen Elfer gepfiffen. Wenn dann ist das Problem eher Perl der uns seit Jahr und Tag hasst.
#
aus dem kicker-ticker:
15:02
Schiedsrichter Benjamin Cortus leitet die Partie, Felix Zwayer ist als Video-Assistent im Einsatz.
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-union-2021-bundesliga-4721606/ticker
#
Bin im Stadion und sehe den Stege Mann

Wenn’s nichts wird, liegt es an ihm
#
Habe für heute ein gutes Gefühl. Das hatte ich das letzte mal in der Form gegen Bochum. Hoffe, dass das kein schlechtes Ohmen ist.
Ansich ist mir die Art und Weise eines Sieges heute egal aber wenn man spielerisch wieder eine Entwicklung sehen würde, hätte ich nichts dagegen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Gruppensieg wär gut. Fener und Piräus sollen unentschieden spielen, das reicht.
#
Was das geil heute!!

Für mich war heute Fastenbrechen nach 1,5 Jahren ohne Stadionbesuch. Ich hatte echt Sorge, im Block zu stehen und festzustellen, nix vermisst zu haben. Fazit: Mein lieber Mann, hab ich fas alles vermisst!!!!

Ein sog. Sahnetag von Anfang bis Ende! 👌

Forza SGE!!!
#
Meine Szene des Spiels: wie Tuta nach seiner Rettung auf der Linie beim rauslaufen beide Fäuste ballt. Das ist der Kampfgeist und das sich immer weiter pushen das uns nach oben bringen kann. Über die Basics und den Kampf zum Spiel!
#
Befürchte eine Niederlage , hoffe auf ein Unentschieden , erwarte einen Sieg 😁
#
Wird ein bisschen 1:1. Werner kann Statistik, aber keine Prognose. Das haben wir ja bei der EM gesehen.