>
Avatar profile square

J_Boettcher

5234

#
Also erstmal vielen Dank fuer Eure Tips, besonders natuerlich den mit dem Reinpinkeln. Nur kenne ich halt leider keine Offenbacher.
Possmann war Zufall. Ich brauchte den den Aeppler dafuer, eine spanische Wurst drin zu kochen. Ausserdem ist mein Unterbewusstsein in den 70er Jahren durch Waldstadionwerbung manipuliert worden.
Ich werde mal ein Glas heiss machen und wenn der Schobbe dann (nur) abfuehrende Wirkung entfaltet, ist alles ok.
Prost!
#
Liebe Leut',

Vor einem Monat habe ich eine Flasche Possmann aufgemacht. Seitdem steht sie angebrochen im Kuehlschrank. Ist das Stoeffsche noch gut? Riecht ein bisschen sauer, aber das ist ja normal. Schimmel ist keiner zu sehen. Auf der Flasche steht nicht drauf, wie schnell man den aufbrauchen muss. Da dachte ich, ich frag mal die Aepplerexperten im Forum...

Danke fuer Eure Tips!
#
ein noch tieferer Tiefpunkt ist erreicht. Darauf 3 Weizen.
#
geil, FNP Bild 13, der Lange neben so einer Hoteltussi. Neben der wirkt sogar BK7 wie ein Bild von einem Mann (Bild 18). Der Lange erscheint dann definitiv als germanischer Riese.
#
schon beim ersten Satz mußte ich lachen. Unschlagbarer Bericht.
#
Leute, die Bloed lacht sich grad schlapp ueber Euch. nicht verlinkt, aber riesen Diskussion ausgeloest.
#
seid doch froh. für einen Meier 7 Mio, Wahnsinn. Was unser Kader in einem halben Jahr an Wert gewonnen hat. Da sollte man nüchern abwägen,
#
streiche 'in der Europaleague'  setze 'in der Bundesliga'. Rest meines Posts bleibt. Meine Fresse. Hier gehts um eine mögliche Verpflichtung, nicht um unsere Erwartungshaltung.
#
Wenn da was dran ist, fände ich es eine sehr vernünftige Verpflichtung als back up für Rode, mit dessen Verlängerung man wohl nicht mehr rechnet. Klar ist Rode aktuell stärker. Aber mit Hitz + 5 Mios für einen neuen Stürmer könnten wir in der Europaleague auch mithalten. Genauso wie Celozzi seit Saisonbeginn als Nachfolger für Jung aufgebaut wird, könnte man es auch hier machen, und das macht absolut Sinn. Der Mann kostet nichts und absurde Gehaltsforderungen kann er wohl auch nicht stellen. Halbes Jahr testen und dann verlängern, falls Rode geht (oder falls Lanig absackt).
#
Wenn man ein bisschen mehr Geld scheffeln will, kann man ja einen Beneluxpokal, Exjugoslawienpokal, Baltenpokal, Boratcup usw. als gemeinsamen Wettbewerb ausspielen. Wenn man offiziell nationale Spitzenligen zusammenlegen will (und dafuer das Risiko in Kauf nimmt, dass zB belgische Vereine sich seltener fuer UEFA-Wettbewerbe qualifizieren), haette ich auch kein Problem damit (sollen die Oesis und Schweizer nur kommen). Deutscher Meister Admira Wien, hatten wir ja schon mal (ohne da jetzt eine historische Parallele ziehen zu wollen). Als einziger Verein aus sportlichen Gruenden die Liga zu wechseln kann ich nachvollziehen (Celtic droht immer wieder mal damit), halte ich aber letztlich fuer wenig sinnvoll, da Lokalderbys wegfallen und das internationale Geschaeft schwerer zu erreichen ist.
#
schlacke kann und sollte natuerlich drinbleiben. Sobald sie fuer den Kreml ihren Werbezweck erfuellt haben, werden die so massive Finanzprobleme kriegen, dass wir sie ueberholen koennen. investieren ja grad nochmal 26 Mios in ihr Gelaende, die sie bei den Fans und sonstwo zusammenpumpen wollen. die griechen lassen gruessen...
#
Die Euphorie über die geile zweite Halbzeit sollte nicht verdrängen, daß die erste gegen zunächst schwierig zu spielende Bremer zäh war. Als Werder nach dem 1:1 mehr wollte und öffnete, war die Mannschaft da.

Trapp 2 abgezockt im 1:1 Arnautovic schoss aber auch schwach. Jedesmal wenn man denkt jetzt klingelts holt der Junge noch was raus.
Jung 2,5 gewohnt solide, vermeidet weiterhin das offensive 1:1 Spiel, hat aber inzwischen ein tolles Auge entwickelt, sein Anspiel auf Inui zum 4:1 war nicht der erste Uwe Bein-Gedächtnispass
Zambrano 2 stark, es ging auch bißchen was nach vorne. 2x südamerikanischer Leichtsinn, da stockt der Atem.
Butscher 3 Mister Zuverlässig
Oczipka 2 endlich wieder fehlerfrei, technisch beschlagen, erfreulich
Schwegler glatte 1 habe keinen Fehler gesehen, wenn er als letzter Mann 2 Gegner mit Körpertäuschung aussteigen läßt, geht mir was ab
Rode 3 Kampfsau wie immer, aber 4 Ballverluste
Aigner 3,5 lange sehr zurückhaltend und fehlerhaft, profitierte beim Tor vom Ausrutscher des Bremers
Meier 3 auch etwas blaß, bis auf eine schöne Annahme und Gott sei Dank hat der Lange das Köpfen gelernt
Inui 2,5 arbeitete viel raus, vergab leider auch viel und macht zwei kritische Ballverluste. Trotzdem die meisten Torschüsse und es ging immer war, wenn er am Ball war.
Occean 3 machte es richtig, arbeitete sich langsam rein, spielte gut mit, nen Tick zu langsam bei der Chance in der 1. HZ. Schön, daß es in der Mannschaft stimmt, wie man nach dem Tor sehen konnte

Celozzi 3 fiel nicht auf
Lanig 3 ebenso

Aytekin Mann, mann, mann
#
ich hoffe, daß sein Wille, uns zu verpfeifen, und seine bekannte Unfähigkeit sich gegenseitig aufheben.
#
als langjähriger DK-Inhaber finde ich das Vorkaufsrecht für ne zweite Karte bescheuert (da bei uns im Unterrang die zweite Karte quasi nie neben der eigenen liegt). Ich würde diese Regelung abschaffen und dafür die sehr teuren Sitzplatz-DKs im Preis reduzieren.
dass dann mehr Kunden da sind, wenn mehr in den freien Verkauf geht, damit muss man leben. Inzwischen füllen ja sogar die Majas die Ost. So ist es halt. Erst wenn wir mal wieder Meister werden, werden wir das Stadion (außer Gästeblock) wieder für uns alleine haben.
#
geht doch nichts über eine selbstreferenzielle Diskussion im Forum
#
62%, sauber. Wenn man bedenkt, wieviele Fehlentscheidungen (Tor des Monats, Spieler des Spieltags, Trainer für Hoppenheim) das Forum schon verhindert hat.
#
Schwache Leistung, die Mannschaft kam gegen gut stehende, aber schlecht spielende Mainzer kaum ins Spiel, schoß dem schwachen Wetklo viel zu selten auf die Hütte und der extrem schwache Stark tat sein Übriges dazu (selbst im Stadion war der abgepfiffene Zweikampf mit Wetklo, die Gelbe gegen Zambrano, das Abseits (?) von Rode in keinster Weise nachzuvollziehen).

Trapp 3 hielt, was zu halten war
Jung 3 versuchte viel, kämpfte und war teilweise als Mittelstürmer unterwegs, unclever gegen Ivanschitz beim 0:1
Kempf 4 fing unsicher an, stand bei eigenem Ballbesitz sehr tief, kämpfte sich über gute Kopfbälle rein. Ein schöner Pass auf Jung, aber die meisten Spieleröffnungen verpufften.
Zambrano 4 gut in der Luft, aber mit Wacklern
Oczipka 5 sechs leichte technische Fehler dürfen nicht passieren
Schwegler 4 früh gelb abgeholt, kam mit dem Mainzer Doppeln nicht klar
Rode 3 bester Mann, öffnete öfter das Spiel, kämpfte wie immer
Inui 5 vergab die einzigen ordentlich gespielten Angriffe in der 1. HZ geradezu kläglich, in der 2. HZ besser im Spiel aber hohe Fehlerquote
Meier 4 das Phantom ist zurück
Aigner 5 ihm gelang fast nichts, vergab die 100%ige zum 2:3, indem er aus kürzester Distanz Wetklo anschoss
Occean 5 ein paar Ansätze waren da

Celozzi 3 technisch bis auf einen Aussetzer gut, spielte schön mit auf rechts
Kouemaha 4 ordentlich mitgespielt, technisch deutlich besser als Occean, aber in 20min darf man auch mal aufs Tor schiessen
Kittel zu spät gekommen
#
Löw hatte einfach riesen Angst, das Spiel jetzt auch noch zu verlieren und damit das Jahr komplett zu versauen.
Deshalb hat er erst gewechselt, als klar war, daß die Holländer auch keinen Bock haben und sich nicht anstrengen, um zu gewinnen.
#
'danke für nichts'

geschickt die Einschaltquote im Rhein-Main-Gebiet hochgetrieben.
#
Erstaunlich, wie hier auf eine Kirchengemeinde eingetreten wird, zur Verteidigung von Leuten, die (laut den Aussagen hier im Fred) nicht in der Kirche sind, nicht in die Kirche gehen, keine Kirchensteuer zahlen, in einer Grossstadt mit 32 kommunalen (konfessionslosen) Friedhoefen leben, aber unbedingt darauf bestehen, dass ihr Kind auf einem katholischen Friedhof (d.h. von einem Pfarrer) beerdigt wird. Und wenn ihr Wunsch nach einem Fussball auf dem Grabstein abgelehnt wird, weil man halt nicht im Stadion ist, sondern auf (nach christlicher Auffassung) geweihter Erde, an die Presse gehen und Wind machen.

Schoen, dass die Gemeinde es ermoeglicht hat, dem Jungen seinen Wunsch zu erfuellen.