>
Avatar profile square

J_Boettcher

5234

#
Deutschland wird eine Erklaerung zu Protokoll geben, die dem Vertrag als Anlage beigefuegt wird. Da steht dann drin, dass eine Erhoehung der Haftungsgrenze vom Bundestag beschlossen werden muss. Mit diesem Vorbehalt entspricht der Vertrag dem Grundgesetz und kann ratifiziert werden und in Kraft treten.

Der Witz ist nur, dass seit letztem Donnerstag eh keiner mehr ein Interesse hat, sich vom ESM unter strengen Auflagen Geld zu pumpen...
#
er ist der erfahrenste der IVs, ich denke nicht, daß man ihn gehen läßt. wär aber schön und perspektivisch wichtiger, wenn Kempf Einsatzzeiten bekommt. Mal sehen.
#
das stimmt, aber zumindest ist der Moderator erträglich, nein ich meine sogar gut. Ob da einer im Forum mitgelesen hat und uns Volker ins zweite Glied zurück muss?
#
das Interview ist ok, sowas haette ich in seiner Position auch gesagt. Ich finds jetzt auch kein Drama. Schade um die halbe Mio. bis zur Winterpause. Aber lass mal Kouemaha bis dahin ein paar mal auflaufen und schauen, wie sich der so macht. Wenn das (noch) nicht so ein Kracher ist, kann man Friend auch behalten. Was machen wir, wenn sich Occean gegen den FSV laengerfristig verletzt? Nur mit Hoffer bis Weihnachten? oder ist man dann nicht froh, noch eine kopfballstarke Option zu haben. Wenn schon endlich mal wieder ordentliche Flanken reinkommen...
#
der HIV aktuell erinnert mich an die SGE 95/96. Ein teurer Kader voller 'Namen' ohne echte Qualität. Aktuell geben da nur Adler und vdV Anlaß zur Hoffnung und mit Abstrichen Jiracek, der wenigstens kämpft und nicht nur kassiert.
#
komisch, erinnere mich überhaupt nicht daran. ich glaube, damals waren wir ziemlich verwöhnt mit geilem Fußball.
#
nun haben wir erst 3 Spiele mit Inui gesehen, der wird auch mal ne Krise bekommen. Aber daß wir uns im LM steigern konnten im Vergleich zum Funkelfussball, für den Köhler nun mal steht, war ja mit den Händen zu greifen. tobago hat alles dazu gesagt. Benny ist fair und macht keinen Zirkus. Ich hoffe aber, daß Kittel bei Auslaufen von Köhlers Vertrag 2014 (dann ist Benny fast 34!) soweit ist.
#
Pirmin kann sich eben auf uns verlassen. 68%
#
ich freue mich auf das Spiel gegen den HIV (falls sie es bis dahin schaffen, dem DFB die Unterlagen fuer den Spielerpass zu schicken)

gegen Real damals war die Stimmung in unserem Stadion sehr 'intensiv' gegenueber vdV.
#
dann wird er halt im Winter verkauft.
#
das Problem war, dass Veh bei der Auswechslung von Trapp noch nicht wusste, ob der Elfer reingeht..
Verschiesst der Auer, waere es dumm gewesen, nur ne Dreierkette auf dem Platz zu haben.
Allerdings konnte man da schon wissen, dass Aue hinten eng steht und ab zu mal ein Dribbling oder ein ueberraschender Pass helfen wuerde. Das kann eigentlich nur Inui (traurig genug).
Aigner raus und Rode auf rechts - schwaecht den Fluegel, aber auch so kam nicht viel von Aigner.

Wenn ich mich an Vehs Reaktion auf Amedicks Einstand gegen Braunschweig erinnere, koennte es das fuer den Butcher schon gewesen sein.
#
phil84 schrieb:
Die Lizenzierung der DFL beruht einzig auf Liquiditätsgesichtspunkten. Und die war gewährleistet. Sonst wäre Köln während der Saison pleite gegangen. Also war die Lizenzierung in Ordnung. Das hört sich natürlich wild an bei den Ziegenböcken, aber letztlich haben wir letztes Jahr nichts anderes gemacht. Da waren 11 Mio Defizit lt. Hellmann. Auch die waren nicht in Form von Einnahmen dar. Nur hatten wir die halt vorher irgendwann mal angespart. Die Kölner haben sich das Geld von außen beschafft. Das muss jetzt zurückgezahlt werden. Deshalb können die jetzt halt nicht den Aufstieg in dem Maße "erkaufen" wir wir.



na also es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich VOR der Saison eine Liquiditaetsplanung vorlege, die auf komplett unrealistischen Annahmen beruht; oder ob ich WAEHREND der Saison ein Minus einfahre, das ich dann von meinem Eigentkapital decke. Wenn ich annehme, dass ich naechstes Jahr im Lotto gewinne, kann ich jetzt einen riesen Etat aufstellen.
#
wenn man liest, wie hier alle fest davon ausgehen, dass Occean Stamm und Idrissou Bank gespielt haette, kann man sich nur wundern.
Bei Mo weiss man, dass er BL spielen kann.
Occean kennen viele wohl nur aus den beiden Spielen gegen uns. Bei ihm frage ich mich, wenn der so geil ist, wieso ihn dann nicht laengst ein Erstligist billig den Kackers weggekauft hat.
muss man also erstmal abwarten.
wenn Occean jetzt einen richtigen BL-Stuermer vorgesetzt bekommt, oder Lakic als passablen, (Lakic ist fuer mich das Mindeste an Qualitaet) steigt die Laune auch nicht gerade. Falls der Plan ist Occean Stamm Friend Ersatz, bin ich sehr gespannt, ums mal so zu sagen. Wobei ich Friend als Ersatz durchaus ok finde; habe nie verstanden, warum Veh ihn so dermassen schlecht fand.
#
mal angenommen es stimmt, was der Nocks im Kicker schreibt

Anders als 2011/12: Da plante der FC für den 34-Millionen-Etat der Lizenzspieler neun Millionen ein, die nicht vorhanden waren. Die Lücke sollten zusätzliche Pokal- und TV-Einnahmen (durch eine bessere Platzierung) schließen. Beides blieb aus. "Von den neun Millionen, die am Ende durch Abfindungen fast zehn geworden sind, konnten wir aufgrund des schlechten sportlichen Verlaufs nichts aus operativen Erlösen kompensieren", so Geschäftsführer Oliver Leki.

wenn man seinen Etat durch Luftnummern und Hoffnungsbuchungen ausgleichen kann, welchen Sinn hat das Lizenzierungsverfahren? mit welchem Tabellenplatz/Pokalrunde hat Koeln denn bitte gerechnet, wodurch sie 9 Mio. generieren sollten?? das ist doch absurd. Guckt sich das ueberhaupt einer an bei der DFL und prueft auf Plausibilitaet?
#
Take care. Shame you did not make it here. Many of us fans really appreciated your style to play and your dedicated attitude. All the best for your career in football!
#
also schoen finde ichs nicht, aber preisguenstig und fanfreundlich, insofern Glueckwunsch nach OF.

Dass Frankfurt sich mit dem ueberteurten Waldstadion und der genauso ueberteuerten Haupttribuene am Hang (fuer 2-3 Pseudo VIPs von der Volksbank und aus dem Sonnenstudio) blamiert hat, ist eh schon laecherlich.
Dass die Eintracht ueber die Wahnsinns Miete die Zeche zahlt, waehrend der FSV schoen billig am Hang spielen darf, weil der fette Heuchler Reisig auf die Traenendruese gedrueckt hat, toppt das Ganze nochmal.
Nichts Neues in Frankfurt.
#
klingt doch gut, da die Band war Protestant
#
Hannover hat Kind und Gladbach hat eine riesen Fanbasis noch aus den 70ern und ein eigenes Stadion. Und deren Stadion ist nicht so ein ueberteuerter Tempel mit nicht funktionierendem Cabriodach, sondern eine Blechhuette. Na und, sie ist voll und hat weniger als die Haelfte von unserem Stadion gekostet. Aber klar, in Frankfurt muss es ja gleich Champions League sein.
Trotzdem waren wir vor drei Jahren vor beiden Vereinen und wenn die sich nicht in letzter Minute gerettet haetten (Gladbach nur, weil wir noch bekloppter waren als die), waeren die jetzt hinter uns, und nicht die Benchmark, an der HB von seinen Kritikern gemessen wird.
In einem hat er naemlich sehr recht, in der Bundesliga herrscht ein harter Wettbewerb, in dem Stillstand Rueckschritt heisst, in dem Unsummen bewegt werden, in dem Millimeter und Sekunden ueber Abstieg und Meisterschaft entscheiden koennen.
Gerade die Verpflichtung von Skibbe war doch Teil des naechsten Schritts - dass der ueberhaupt kein Krisentrainer ist, haette man sehen koennen, aber man plante nach weiter oben zu kommen!
Und das Festgeldkonto, dass hier schon wieder kritisiert wird, hat uns letztes Jahr den ***** gerettet!! sonst koennten wir jetzt mit der Metzgerei Mueller aus dem Riederwald als Hauptsponsor verhandeln. Ist das so schwer zu kapieren? Wenn der Staat dort nicht einspringt, kann es gut sein, dass wir uns bald von Hertha, Koeln und dem HSV verabschieden fuer die naechsten paar Jahre. Und das kann uns mit HB nicht passieren.
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Es ist mir ein Rätsel, warum hier wieder ein "Fass um HB aufgemacht" wird! Die ganzen Argumente, die hier aufgeführt werden, sind doch die selben, wie kurz nach dem Abstieg und haben einen sooo laaangen Bart, sodass es sich doch kaum lohnt dieses Für & Wider zum 1000mal durchzukauen! Natürlich ist die Eröffnung dieses Threads inhaltlos, denn HB ist weder dafür verantwortlich, daß wir noch keinen neuen IV haben, noch hat der Threaderöffner irgendwelches Insiderwissen darüber, wie und warum die Sponsorenverhandlungen so gelaufen sind! Aus dieser Unwissenheit heraus und nur auf seinen persönlichen Vermutungen begründet, hier die Entlassung von HB zu fordern, finde ich gelinde gesagt, schon recht anmaßend! :neutral-face  


dann klär uns mal auf, wie es wirklich war mit dem hauptsponsor. oder ist es für dich nicht einfach so, dass immer alles super ist was hb macht. egal was...

anmaßend finde ich, dass man bruchhagen anscheinend nicht kritisieren darf.  


ich kenne ein grosses (nicht deutsches) Unternehmen, das die Eintracht letztes Jahr sehr intensiv angefragt hat, weil es aus verschiedenen Gruenden (u.a. verstaerkte Deutschlandpraesenz) gut in Frage kam. Das hat dann wegen der Fanproblematik Nein gesagt.
Ok, nur ein Beispiel, aber sicher nicht das einzige.
#
also wenn man jetzt eine Bilanz ueber neun Jahre ziehen will, hat uns HB doch nach dem Aufstieg 2005 konsolidiert. Wir haben erfolgreich BL gespielt, hatten die Europa League, Pokalfinale usw. M.E. war das schon eine Leistung. Die Konkurrenz schlief nicht. Hoppenheim stieg auf und griff die halbe Jugendnationalmannschaft ab. Wolfsburg bekam die grosse Kohle. Kind stieg (wieder) bei Hannover ein. Mainz etablierte sich (der letzte Abstieg war HBs Schachzug zu verdanken, ihnen Thurk wegzukaufen). Die Eintracht hat sich in dieser Zeit behauptet. Das ist eine Leistung von Bruchhagen und Funkel.
Als HB dann - entgegen dem Klischee - in den Geldbeutel griff, wurden halt leider nur Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid geholt. Caio war nicht seine Idee, die anderen waren aus meiner Sicht vertretbare Investitionen (jung, spielten international, mit viel Potential), die halt leider nicht erfolgreich waren.

Zu der Konsolidierung gehoert auch die Verlaesslichkeit und dazu die Vertragstreue. Das ist doch erstmal kein verkehrtes Konzept. Im Umgang mit Spielerberatern, Sponsoren, Politik. Wir sind damit gut gefahren.
Was den Umgang mit Trainern angeht: ich haette Reimann nach dem Linienrichterschubser entlassen (25. Spieltag 2003/2004), fand es aber noch vertretbar, ihn zu halten: wir hatten aus den sechs Spielen davor 13 Punkte und 11:5 Tore geholt, das war ein Lauf.
Haette er Skibbe in Belek entlassen, haette das Forum getobt: was erlaubt er sich, in seiner Machtgeilheit den erfolgreichsten Trainer der letzten x Jahre rauszuwerfen. Dass er ihn vielleicht zwei Wochen frueher haette entlassen sollen (nach dem 0:0 gegen Lautern) - ja - dann haette Daum es vielleicht geschafft, das Ruder rumzureissen - wollt Ihr wegen dieser zwei Wochen die Leistung der sieben Jahre davor verwerfen?
Fazit trotz der Katastrophe 2011, wo er sicher nicht der Hauptschuldige ist, hat HB viel fuer die Eintracht getan, er hat sich in seine neue Rolle gefuegt und auch wenn man seine Muedigkeit spuert, sollte er seinen Bereich noch einige Jahre weiter verantworten. 50% unserer Kohle kommt von Sponsoren. die schaetzen halt so einen wie HB. Und dass wir Probleme haben, einen Sponsor zu finden, verdanken wir aber mal 90% den Randalemeistern.
Ja, und solche unqualifizierten Vorschlaege wie vom Threaderoeffner disqualifizieren sich selbst.
Eins waere mir aber sehr wichtig, und da ist HB mit in der Pflicht: dass wir eine professionelle Spielerbetreuung bekommen. Denn dass zwei Spieler in drei Jahren bei uns Depressionen bekommen, das zeigt, dass wir da einfach schwach aufgestellt sind. Sowas darf nicht passieren und das haette man bestimmt verhindern koennen.