>
Avatar profile square

J_Boettcher

5226

#
a propos, ich halte es fuer selbstverstaendlich, dass Klopp der naechste Nationaltrainer wird.
#
also seit Jogi dabei ist haben wir bei jedem Turnier erst gegen den späteren Sieger verloren. Das Witzspiel gegen Serbien mit dem spanischen (!) Schiedsrichter mal ausgenommen. Das ist eine gute Bilanz und zeigt, daß wir nah dran sind. Jetzt müßte es eigentlich mal klappen. Ich bin uneingeschränkt für die deutsche Nationalmannschaft, und zwar jetzt, wo man sich nicht mehr für Rumpelfußball und beschissenes Auftreten schämen muß, noch mal als früher. Anderen Mannschaften bringe ich höchstens Sympathien entgegen (Tschechien und der Schweiz zum Beispiel). Das Einzige, wovor ich im Zusammenhang mit der Euro und unserer Mannschaft wirklich Angst habe, sind Auftritte unserer Neonazis und Hools bei und mit ihren polnischen Freunden.
#
hinten rechts sehe ich für 2016 durchaus Potential für unseren Sebi, falls er wieder einen Sprung macht. Letzte Saison hat er leider viel zu spät gemerkt, daß er nur gegen Zweitligisten spielt und ruhig steil gehen kann. 5-10 Tore wären dringewesen. Gut, so standen wir auf rechts hinten wenigstens sehr sicher.
#
Nachtrag vom OLG Frankfurt. Die Einschränkung kam von einem der Unterzeichner. Gerettet wurden wir, weil sie ursprünglich unwiderruflich war.

Antragsgegnerin zu 1 = SGE
Antragsgegnerin zu 2 = DFL
... = Helaba

Die Antragsgegnerin zu 1) legte der X solche Garantien am 17.6.2002 zwischen 15.05 Uhr und 15.25 Uhr vor. Darunter befand sich u.a. eine unwiderrufliche Zahlungsgarantie der ... über 4 Mio. Euro unter Ausschluss jeglicher Einwendungen und Einreden auf erste Anforderung des Liga-Verbandes, gültig bis 30.6.2003 und zu reduzieren, soweit der Antragsgegnerin zu 1) sonstige Liquiditätsreserven aus Einnahmen zufließen sollten. Die Garantie war von dem Bankdirektor und Leiter des Firmenkreditgeschäftsbereichs S. und dem Prokuristen und Kreditreferenten Sr. unterzeichnet. Um 17.56 Uhr teilte die ... in einem von Herrn S. und dem Bankdirektor H. unterzeichneten Fax mit, dass ihre Garantie dahin modifiziert werde, dass sie nur unter der Voraussetzung wirksam sei, dass das Land Hessen eine Ausfallbürgschaft in Höhe von 70 % der Garantiesumme übernehme. Ob Herr H. dem Geschäftsführer der X, M., schon vor 16.00 Uhr eine Einschränkung der Garantie oder nur die Nachreichung eines weiteren Schreibens telefonisch angekündigt hatte, ist unter den Parteien streitig. Über die Ausfallbürgschaft sollte das Land Hessen nach Mitteilung der ... und des Finanzvorstandes der Antragsgegnerin zu 1), Dr. A., am 18.6.2002 entscheiden. An diesem Tage wurde der Antragsgegnerin zu 2) um 16.01 Uhr von der ... mitgeteilt, dass der Hessische Minister der Finanzen der Landesbürgschaft nur unter Auflagen zugestimmt habe, die insbesondere die Kontrolle des Finanzgebarens der Antragsgegnerin zu 1) und die Rückführung des Kredits betrafen; die ... modifiziere ihre Garantieerklärung dementsprechend dahin, dass diese Auflagen zu berücksichtigen seien.
#
Die Sommerpause macht es möglich, sich das damalige Drama nochmal entspannt vor Augen zu führen. Danke auch für den Link zum Beschluss des OLG Stuttgart http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&nr=726. Das macht (Juristen) richtig Spaß zu lesen, insbesondere wie der Kupka selbst vor dem DFB-Schiedsgericht alles versaut hat.

Zur Helaba ist noch zu ergänzen, dass sie ja nicht nur die Unterlagen rausgegeben hat, sondern auch die schon gegebene Bürgschaft kurz nach der Abgabefrist per Fax an den DFB einseitig unter eine neue Bedingung gestellt hat (dass das Land Hessen mithaftet). Wenn sie dieses Fax zwei Stunden vorher geschickt hätte, wäre es aus die Maus gewesen. Am 3. Juli gratuliert die Helaba uns dann zur Lizenz, kein Wort von Bedingungen und Widerruf.

Den Schiedsspruch des Sportgerichts habe ich leider nicht veröffentlicht gefunden. Aber die Story mit der nachträglichen Bürgschaftsbedingung würde ich gerne mal aufklären.
#
wenn er Neuer im Viertelfinale (wieder mal) aus 74m überwindet, wäre es schlecht für unser Turnier, aber gut für die Eintrachtkasse.
#
Stamm

Neuer
Boateng Hummels Badstuber Lahm
Sami Schweini
Mueller Oezil Poldi
Gomez

Gomez mE vor Klose, damit eine Bayernachse steht und weil Gomez in der Champions League staerkere Gegner hatte als Klose, der mit Lazio in der Zwischenrunde der Europa League ausgeschieden ist.
Haben Hummels und Badstuber nicht schon Bayernjugend zusammen gespielt?
die schwierigste Position ist hinten rechts. Ich erwarte Boateng, da er die WM dort gespielt hat und somit Turniererfahrung hat. Hoewedes finde ich generell staerker, aber aussen sind beide gleich (maessig).
#
bisschen schade um Draxler, der bringt mehr Schwung als Gündogan

dass Trainerliebling Cacau heimfährt, ist erstaunlich, zumal wir vorne nicht so stramm besetzt sind. Muss sich nur mal einer verletzen und einer gesperrt werden, dann haben wir keinen Sturm mehr. Ich hätte immer noch Helmes mitgenommen; wer aus der Verbannung heraus Quaelix ueberzeugt, wieder in den Kader kommt und dann noch in einem maessig performenden Team einen Lauf bekommt, der muss gut in Form sein.
#
a bissi näher an d' Heimat, gé.

Alles Gute, danke für das geile Tor in Mainz und viel Gewusel. Wenn Du durchkamst, sahs immer geil aus. Grillen bitte in Zukunft nur elektrisch.
#
Die PPA ist seit jeher ein Rechenspiel, das ist auch gut so. Deswegen würde ich so Faktoren wie 'gegen X haben wir schon immer schlecht ausgesehen' weglassen, das ist total irrational. Als Aufsteiger kann ich verstehen, (m.E. erstmals) keine Pflicht-Auswärtssiege vorzusehen. Wenn man das Bild realistischer machen will, könnte man aber einige Unentschieden bei und gegen Europaleague-Aspiraten gegen zwei Siege bei den Mitaufsteigern eintauschen. Die dynamische Tabelle von KSV-Jens gefällt mir auch, dann können wir uns bis Ende August die Köpp zusätzlich darüber einschlagen, welcher Verein in welche Kategorie gehört
#
waere dabei und koennte mich wieder um den Platz in Louisa kuemmern, falls die Idee mit dem GD-Parkplatz keine Mehrheit findet.
#
Basaltkopp schrieb:
Zudem tut Berlin ein Abstieg wesentlich mehr weh, als den Dusseldorfern der verpasste Aufstieg. Und nur das zählt für mich.
Mit dem Abstieg und dem hoffentlich nicht so schnellen Wiederaufstieg können wir uns einen starken Konkurrenten vom Hals halten.


Genau so muss man denken im 'modernen Staedtekampf Bundesliga"(HB). Es zaehlt nur die Wettbewerbssituation fuer unsere SGE.  
#
haette nach 3 Jahren gern mal wieder ein Heimspiel am Anfang. Dann ist das letzte Spiel vor Weihnachten (bei -17 Grad) auswaerts, ebenso das erste nach der Winterpause, und das letzte Spiel waer ein Heimspiel.
#
Vielen Dank an die Organisatoren. Es wurde echt erstaunlich viel gelacht. Mann, war das eine gute Truppe damals. Heute schon ein 'myth', wie Stepi sagen wuerde.
Die internen Geschichten (besonders Dietmar Roth nimmt ja mal kein Blatt vor den Mund) waren auch sehr aufschlussreich.  
Eines war ein bisschen schade, ich haette gerne mal wieder ein paar Bilder vom Fussball 2000 gesehen und nicht nur R@st@ck.
Ich bin immer hin- und hergerissen bei der Epoche. Einerseits zerreisst es einem das Herz, dass diese Mannschaft nicht Meister geworden ist. Auf dem Rueckweg aus Kallsruh (36. Spieltag, 2:0 Sieg) sah es so geil aus. Zwei Wochen spaeter alles im Eimer.
Nicht nur der 16. Mai war eine riesige verpasste Chance. Das gilt fuer die ganzen Jahre damals. Was haetten wir mit einem systematisch arbeitenden Trainer statt den diversen Egomanen, einem guten Management (Gerster hatte damals die Doppelfunktion!) und mehr Konsistenz erreichen koennen!! Diese verpasste Chance tut wahnsinnig weh.
Andererseits kann man auch stolz sein, was die Eintracht damals gespielt hat. Und wie sie gespielt hat! Das war schon einfach geiler Fussball. Mit vielen Hessen im Team. Das kommt vielleicht nie wieder.
Diesen zweiten Aspekt haben die Beteiligten gestern mal wieder mit Leben erfuellt. Danke dafuer!
#
also nicht daß ich den Sarko besonders mögen würde, aber für die deutsch-französische Achse (ohne die in Europa, leider, nichts geht) ist er allemal besser als Hollande. Das bißchen Sozialreformen, das Sarkozy durchgeführt hat (Rente, Arbeitszeiten usw) auch noch rückgängig zu machen wird Frankreich schwer schädigen. Und bei allem, was man gegen die Eurorettung samt Fiskalpakt sagen kann, sie jetzt (wo GR umgeschuldet ist) rückgängig zu machen oder neu zu verhandeln wird Europa lähmen. Und das, wo Portugal, Spanien, Italien noch nicht gerettet sind und Ungarn, Irland, Litauen definitiv noch Hilfe brauchen. Insofern hoffe ich, daß es knapp reicht für Sarkozy. In ner halben Stunde sind wir schlauer...
#
seine Flanken sind allerdings immer noch deutlich besser als die von Jung, Köhler, Butscher usw.
#
klar, 95% der Platzstürmer waren harmlos. Trotzdem gehe ich davon aus, daß das erste Heimspiel wieder mit Fanbeschränkung stattfindet. Damit ist dann eine halbe Million weg und bei der Suche nach einem Hauptsponsor helfen die ach so ironischen Randalemeisterplakate auch ungemein.
#
koenntest Du bitte ein paar Bilder einstellen? so rein textlich ist es schwer, das genau zu beurteilen und Dir Tips zu geben.
#
This is yes crass here.

PS who the both mistakes in HGs first post finds, can them keep.
PPS wrong forum
#
concordia-eagle schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Klar, dass seine Haltung in der Aufstiegseuphorie nicht ankommt. Seine Ausstrahlung wirkt stur und seine Lernfähigkeit ist begrenzt, das ist richtig.

Aber es wundert mich, dass hier grade Juristen ihm vorwerfen, laufende Verträge (Fraport, Stadion) nicht nachzuverhandeln, um mehr rauszuholen. In welcher Verhandlungsposition sind wir denn? welches andere Stadion haben wir denn an der Hand? Welche Sponsoren stehen denn beim Randalemeister vor der Tür, um uns mit unserer Problemszene zu unterstützen? übrigens hat HB allem Anschein nach einen starken neuen Sponsor in der Hand, der nur noch auf den Aufstieg gewartet hat, um alles klarzumachen.

Wenn Veh wegen dieser Aussagen geht, dann bin ich sauer auf Herri, aber noch sehr viel saurer auf Veh.  


Man könnte ja fast meine, Du wärst Lessingler.

Nachverhandeln von lang laufenden Verträgen ist tägliches Brot der Juristerei.

Wir sind in einer sehr starken Verhandlungsposition, weil wir der einzig wirtschaftlich Geld bringende Nutzer des Stadions sind. Sind wir weg hat Frankfurt eine 250.000.000 teure Bauruine dastehen.


Aber bis unser Stadion steht (ca. 5 Jahre ab jetzt) ist die Bauruine weitgehend abbezahlt. (Ich gehe davon aus, daß unser Mietvertrag bis 2019 die Baufinanzierung abdeckt und andere Mieter wie die Zeugen Jehovas nur ein kleines Zubrot geben). Die Da kann sich die Stadt ziemlich locker machen.